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    Brainpower inner Wert liegt bei 1,60 Euro!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.01 22:01:17 von
    neuester Beitrag 20.04.01 01:44:30 von
    Beiträge: 3
    ID: 383.110
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      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:01:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey,

      ggf. der nächste Star (kurzfristig) ist Brainpower!
      Schaut euch mal die Liquidität in der Kasse an, liegt bei etwa 24 Mil. Euro, aktuelle Marktkapitalisierung bei recht genau 15,4 Mil. Euro. Dem entsprechend sollten gut 50 % drin sein ohne für die Firma nur einen Pfennig auszugeben.

      Was meint ihr?

      htower25

      PS: Es geht kaum was in dem Wert um, heute gerade mal 1400 Stk. Freefloat liegt bei etwa 26 %. Genaueres unter www.brainpower.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:09:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch ein paar Eckdaten, Zahlen kommen Anfang May

      Brainpower N.V., der Spezialist für Finanzapplikationen in E-Finance und Intranet für Anlagespezialisten und Internet-Finanzdienstleister, gab heute bekannt, dass der Umsatz im 4. Quartal 2000 - verglichen mit dem entsprechenden Vorjahresquartal - gesteigert wurde. Im 4. Quartal per 31. Dezember 2000 belief sich der Umsatz des Unternehmens auf € 1 254 950, was einem Anstieg von 173% gegenüber den im 4. Quartal 1999 erzielten € 459 584 entspricht. Für die am 31. Dezember 2000 beendete Zwölfmonatsperiode bezifferte sich der Umsatz auf € 3 630 864, was verglichen mit dem Umsatz für 1999, der mit € 1 608 187 zu Buche stand, eine Steigerung von 126% ausmacht.

      Per 31. Dezember 2000 betrug der Auftragsbestand € 8,8 Millionen mit einer durchschnittlichen verbleibenden Vertragsdauer von 2-3 Jahren. Der gesamte Auftragsbestand, der im Jahre 2001 umsatzwirksam wird, beläuft sich auf € 4,2 Millionen, wovon € 3,05 Millionen auf Intranet-Verträge und € 1,1 Millionen auf Internet-Verträge entfallen.


      Der Umsatz im 4. Quartal betrug € 1 254 950, was einem Anstieg von 173% gegenüber den € 459 584 vom Vorjahresquartal entspricht.

      Für die am 31. Dezember 2000 beendete Zwölfmonatsperiode belief sich der Umsatz auf € 3 630 864, was verglichen mit dem Umsatz für 1999, der mit € 1 608 187 zu Buche stand, eine Steigerung von 126% ausmacht.

      Brainpowers gesamter Auftragsbestand beläuft sich auf € 8,8 Millionen, wobei sich die Aufträge über einen Zeitraum von 2-3 Jahren erstrecken.

      Der gesamte umsatzwirksame Auftragsbestand für 2001 beläuft sich auf € 4,2 Millionen, wovon € 3,05 Millionen auf Intranet-Verträge und € 1,1 Millionen auf Internet-Verträge entfallen.

      47% des Gesamtumsatzes im 4. Quartal wurden im Internet-Geschäft erwirtschaftet. Dies entspricht, verglichen mit dem 3. Quartal, einem Anstieg der Internet-Umsätze von 141%.

      Brainpower setzt die Reihe von Geschäftsabschlüssen mit namhaften Partnern fort, unter anderem mit Italia OnLine, y-o-u.com, HSBC, ABN-AMRO, IMI Web, Banca Mediolanum, BBVA und anderen.

      Allianzen mit Dritten sind zentraler Bestandteil der Unternehmenspolitik von Brainpower. In diesen Bereich fällt auch die mit Lipper im Januar 2001 unterzeichnete Distributions-Allianz zum Vertrieb von Brainpower-Produkten.

      Eine verbesserte Marktsegmentierung der Internet-Produkte, die auf die jeweiligen Anforderungen der E-Broker, E-Banken, Fonds-Supermärkte und des Private-Banking zugeschnitten sind, gewinnt im Rahmen der über Internet abgewickelten Geschäfte vermehrt an Bedeutung.

      In Deutschland, Schweden und den USA wurden in diesem Zusammenhang erstklassige Verkaufsmanager eingestellt.

      BETRIEBSAUFWAND
      Per 31. Dezember 2000 stieg Brainpowers Betriebsaufwand von € 2 841 961 im Vorjahr auf € 6 031 175, was dem fortgeführten Ausbau der Geschäfte zuzuschreiben ist. Auch der Forschungs- und Entwicklungsaufwand legte aufgrund von Neueinstellungen im Entwicklungsbereich zu. So wurden insgesamt 18 Entwickler, und zwar vorwiegend Web-Entwickler, eingestellt, die sich auf die Internet-Produkte konzentrieren werden. Daneben stiegen in der Berichtsperiode auch die Vertriebs- und Marketingkosten an, wurde doch der Mitarbeiterstab in Europa und den USA um sechs Verkäufer ergänzt. Brainpower beschäftigt derzeit 33 Angestellte im Bereich Verkauf & Marketing und 37 im Bereich Forschung & Entwicklung. Der administrative und allgemeine Aufwand nahm vorwiegend durch den Einsatz externer Berater zu. Zudem stiegen die Abschreibungen und Amortisationen aufgrund der kapitalisierten Software, der Anschaffung von Computern und weiteren Anlagevermögensteilen sowie aufgrund eines erhöhten Goodwills infolge des Kaufs der restlichen 10% der italienischen Tochtergesellschaft, die nun zu 100% im Besitz von Brainpower ist.

      BILANZ
      Per 31. Dezember 2000 besass Brainpower einen guten Bestand an liquiden Mitteln von ungefähr € 25,3 Millionen, die zur Umsetzung der Ziele des Businessplans eingesetzt werden. Das kumulierte Defizit betrug € 7,6 Millionen und widerspiegelte die im Laufe des Jahres durch die Expansion verursachten Verluste. Das Eigenkapital belief sich auf insgesamt € 26,4 Millionen, was Ausdruck einer gesunden Bilanz ist.

      STRATEGISCHE ALLIANZEN IN DEN USA UND DEUTSCHLAND ALS SCHWERPUNKT
      "Vertriebsallianzen mit Dritten werden weiterhin einen Schwerpunkt innerhalb der Strategie von Brainpower darstellen, sollen sich doch die Produkte als Standard in der Branche durchsetzen. Das Abkommen mit Lipper liegt ganz auf dieser Linie", erklärte CEO Rocco Pellegrinelli und fügte hinzu: "NetXceed für `Fonds-Supermärkte` richtet sich an Spezialisten, die private Investoren mit einem Online-Dienst versorgen, wie z.B. E-Broker, E-Banken und Internet-Finanzdienstleister. Die von Brainpower entwickelte Internet-Anwendung stellt den Kunden die umfassende Fonds-Datenbank von Lipper zur Verfügung, die weitaus mehr Anlagefonds umfasst als die meisten vergleichbaren Produkte der Konkurrenz. Die Applikation basiert auf einer Kombination von fundierten quantitativen Anlageanalysen mit professionellen Anlage-Reports". Die angestrebten Vertriebs-Partnerschaften konzentrieren sich vorwiegend auf die USA und Deutschland. Um eine schnelle Umsetzung der Vertriebsallianzen sicherzustellen, hat Brainpower eine neue Abteilung "Business Development" gegründet, die sich diesen Allianzen widmet.

      MARKTSEGMENTIERUNG
      "Eine verbesserte Marktsegmentierung von Internet-Produkten, die auf die jeweiligen Anforderungen der E-Broker, E-Banken, Fonds-Supermärkte und Online-Private-Banking-Kunden zugeschnitten sind, gewinnt im Rahmen des Internet-Geschäfts vermehrt an Bedeutung", erklärte Rocco Pellegrinelli. "Die neue Segmentierung von NetXceed ermöglicht es, die Inhalte der einzelnen Produkte im Hinblick auf eine schnellere Implementierung besser zu gestalten. So wurde die Implementierungszeit von 60 auf nicht einmal mehr 20 Tage reduziert." Dadurch wird Brainpower zum "one-stop shop" für E-Finance-Applikationen weltweit, mit einem umfassenden Angebot an Lösungen für E-Trading und E-Beratung.

      BRAINPOWER SCHLIESST WICHTIGE VERTRÄGE AB
      Brainpower setzt die Reihe von Verträgen mit namhaften Partnern fort, unter anderem mit Italia OnLine, y-o-u.com, HSBC, ABN-AMRO, IMI Web, Banca Mediolanum, BBVA und anderen. "Mit wichtigen Kunden vom Kaliber einer HSBC Investment Bank und einer ABN-AMRO Management Services beweisen wir, dass Brainpower bei den Entscheidungsfindungs-Tools für das Anlagegeschäft mehr und mehr die Standards setzt", bemerkte CEO Rocco Pellegrinelli. Brainpower zählt auch Swiss Life, die erfahrenste und grösste Schweizer Lebensversicherungsgesellschaft, zu seinem Kundenstamm. Die Gesellschaft hat Brainpowers Internet-Plattform NetXceed gewählt, um die Website ihrer Online-Bank - redsafe.com - mit einem hochentwickelten Tool für Anlageanalysen auszustatten. Auch Selftrade hat sich für Brainpower NetXceed entschieden, um über ihre Website den privaten Anlegern zusätzliche Informationen anbieten zu können. Die Sanpaolo IMI Bank hingegen wählte das Produkt als Plattform für den umfangreichen Fondsteil innerhalb ihrer Website.

      WEITER AUF EXPANSIONSKURS
      Brainpower setzt seinen Expansionskurs in Europa fort. In diesem Zusammenhang wurde im November 2000 Jim Barton zum Vizepräsidenten für Europa ernannt. Er hat die Aufgabe, die aggressiven Expansionspläne des Unternehmens in Europa umzusetzen. So wurden im Rahmen der Marketing- und Direktverkaufs-Initiativen Geschäftsstellen in den USA, Deutschland und Schweden eröffnet. Brainpower beschäftigt heute 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

      "Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten in sich bergen. Die effektive Performance, die Ergebnisse und der Zeitrahmen der Geschäftstätigkeit von Brainpower N.V. können eventuell wesentlich von den in dieser Pressemitteilung gemachten Angaben und Prognosen abweichen. Diese Pressemitteilung wird nicht in den Vereinigten Staaten veröffentlicht."



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 01:44:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo htower25,

      gehörst Du zu den Altaktionären oder bist Du auch seit der Emission dabei?
      Glaubst Du wirklich, daß diese "Krücke" nochmal hoch kommt?
      Ich denke, man sollte sich lieber überlegen, die Konsortialbank (Commmerzbank) zu verklagen, weil sie in den letzen 12 Monaten nur "freaks" an die Börse gebracht haben...

      Gemessen an den sonstigen Verlusten ist Brainpower die größte Lachnummer, oder?

      Gruß,
      Liesel


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