checkAd

    platow nur eine marionette? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.01 23:16:47 von
    neuester Beitrag 17.04.01 23:54:31 von
    Beiträge: 10
    ID: 383.153
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:16:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      der mainvestor kündigt für mittwoch enthüllungen zu comroad und der rolle eines franfurter börsenbriefes an der von einer bank genutzt wird. das muss platow sein. was geht hier ab? ist das nur die jagd nach auflage oder gibt es tatsächlich was neues. ich glaube in dem ganzen ding kühlen nur alle börsenbriefe ihr mütchen under der anleger ist der dumme.
      TELCO
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:21:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier die ankündigung

      Im Mainvestor am Mittwoch lesen Sie News zu Comroad. Wir decken auf, wie die Vorwürfe in den Markt kamen und welche Rolle ein Frankfurter Börsenbrief dabei spielt. Eines scheint klar zu sein, eine Frankfurter Großbank (welche erfahren Sie am Mittwoch) nutzt die Medien für ihre Zwecke...
      [Dienstag, 17.04.2001, 22:44]

      TELCO
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:25:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es waren ziemlich viele Angriffe von verschiedensten Seiten. Aber kommen sie ursprünglich alle aus
      einer Quelle? Und dann wurde ein großer Teil der Vorwürfe gegen Comroad vom Vorstand ja entkräftet, nur einer halt nicht
      so überzeugend: der mit dem Umsatz im Endeffekt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:27:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      SchnabelPlatow
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:27:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      also hatte die kleine österreichische Euroinvest ( http://euroinvest.at ) doch recht, dessen Anschuldigungen gegen Platow heute in allen Medien verlautet wurden: Betrug durch Börsenbriefe! Der Kurs für Großinvestoren soll gedrückt werden!
      Übrigens Euroinvest hat wie vorige Woche angekündigt, heute kräftig bei Comroad zugelangt (fürs Musterdepot)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:32:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      oh wow kosto! das du mitarbeiter dieses östereichischen euroinvest schmieblattes bist merkt nun jeder. ihr seid doch auch nur ein börsenbrief = teil der mafia.
      TELCO, der mitlerweile nicht mehr auf börsenbriefe kann
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:32:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ telco:

      Das wär ein Hammer.

      Ich bin schon seit Tagen hart dran an der Sache.

      Gruss



      Auf www.mainvestor.de steht noch kurz:

      "Mainvestor mit News zu Comroad! Wer oder was steckt hinter den Vorwürfen?"

      Hoffentlich stellt das ein Abonnent mal hier ein.

      Hat Platow fertig??
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:39:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seid ihr denn alle blind:

      dpa-AFX-Nachricht

      Dienstag, 17.04.2001, 18:23
      ComROAD wehrt sich gegen "Kriminalisierung" durch "Platow Börse"
      FRANKFURT (dpa-AFX) - ComROAD hat den Vorwurf der "Platow Börse" zurückgewiesen, unseriöse Geschäftsbeziehungen zu unterhalten, und dem Börsen-Informationsdienst Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht vorgeworfen. In einen offenen Brief an die Platow-Redaktion warf der Vorstandsvorsitzende Bruno Schnabel am Dienstag den Redakteuren vor, fehlerhafte Informationen verbreitet und nicht bei der Firma recherchiert zu haben. Es spricht davon, dass das Unternehmen "kriminalisiert" worden sei.

      Die "Platow Börse" hatte berichtet, dass die Umsätze des Unterschleißheimer Unternehmens "nicht auf seriösen Geschäftsbeziehungen beruhen sollen". In Zweifel gezogen wurden insbesondere die Umsatzziele für das laufende Jahr: Der britische Partner Skynet Telematics habe seit Jahresbeginn lediglich 150 von 8.000 geplanten Datenübermittlungs-Einheiten verkauft. ComROAD wolle in diesem Jahr nach eigenen Prognosen sogar 15.000 Einheiten liefern, schreibt die "Platow Börse" unter Berufung auf "informierte Kreise". Beim spanischen Kooperationspartner Idea-Lab sollen nach "Vermutung von Insidern" nur 20 Einheiten verkauft worden sein. ComROAD plane den Absatz von 30.000 Telematik-Einheiten über das spanische Unternehmen, was fast 20 Prozent des Plan-Umsatzes bedeuten würde, schreibt "Platow Börse".

      Das Blatt spekulierte zudem, mit seiner Beteiligung am Vertriebskanal Skynet Telematics wolle das im NEMAX-50 notierte Unternehmen ein "Ausbluten" von Skynet verhindern. Das wertet Schnabel als "Diffamierung". Mit einer Beteiligung im Wert von 1 Mio. US-Dollar könne man die mittelfristigen Planungen von Skynet überhaupt nicht finanzieren.

      Der ComRoad-Sprecher Jürgen Wollenschneider sagte im Gespräch mit dpa-AFX, "Platow Börse" habe den Eindruck erwecken wollen, die Informationen aus erster Hand erhalten zu haben. Dies sei nicht der Fall. Die von "Platow Börse" genannten Zahlen bestätigte er hingegen.

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Kommentar:"Dies ist wohl der entscheidende Satz, wenn er stimmt. sueden ruft"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Rooger Peeters, zuständiger Redakteur bei Platow, wies die Vorwürfe von ComROAD im Gespräch mit dpa-AFX zurück: "Die Kernaussagen des Artikels sind nachhaltig nicht widerlegt worden", sagte er.

      Die Tageszeitung "Die Welt" verweist in ihrer Dienstagsausgabe auf die "Beschuldigung zweier Banken, das Unternehmen habe die Prognosen geschönt und so die tatsächliche Lage verschleiert". Die Banken hinterfragten auch die Prognosen und die Zahlen von ComROAD für das Geschäftsjahr 2000. Ein Gutteil der "Erfolge" sei vermutlich auf hohe Lagerbestände zurückzuführen./ts/aka/sk/hn/av


      Trotzdem viel Glück
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:48:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich wette, es ist die Dresdner Bank. Man hat in letzter Zeit so einiges gehört. der hauptantrieb kommt aber wohl von der englischen Seite, wohl vom Investmentbereich. Ich habe 2 Bekannte, die sind Investmentbanker...und wenn die mal erzählen, was in London manchmal so gemacht und erdacht wird, um die Kurse zu manipulieren...fast schon kriminell, aber halt nicht verboten, es heisst ja immer nur: gerüchte besagen. warten wir gespannt auf maininvestor ( und förtschi müsste sich auch mal wieder melden ;-) )
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:54:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      1.) In der Sache geht es ja nur um 2 von 33 Vertriebspartnern von Comroad. Bis zum Jahresende will man 50 geworben haben. Bis Ende 2002 sollen es 75 sein!!!

      2.) Es geht eigentlich nur um die PROGNOSE-Zahlen in 2001, die sich, und das liegt ganz banal in der Natur der Sache, erst in 2002 überprüfen lassen!

      3.) Es ist ebenfalls klar, dass Comroad die Geschäfte und das Marketing der Vertriebspartner nur BEDINGT und wohl höchstens indirekt beeinflussen kann.

      4.) In der Tat sind dies neue Märkte mit neuen Produkten und eine Prognose-Sicherheit kann niemand garantieren. Dies ist bei Prognosen leider immer so.

      5.) Die geplanten und tatsächlichen Zahlen der Vergangenheit sind schon beachtlich (Umsatz in 1998: 4,5 Mio.; in 1999: 20 Mio.; In 2000 werden 80 Mio. erwartet; ... in 2003: 545 Mio.; s. die Zahlen auf www.comrod.com).

      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      platow nur eine marionette?