checkAd

    NSE/Montag außerordentliche HV! Was können wir erwarten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.01 23:39:19 von
    neuester Beitrag 22.04.01 23:12:49 von
    Beiträge: 10
    ID: 383.169
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 849
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:39:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      NSE/Montag außerordentliche HV! Was können wir erwarten?

      Montag ist es nun soweit, bei NSE findet die außerordentliche HV statt.Die Zahlen des letzten Jahres waren ja nun keine Überraschung mehr. Wichtiger ist es, wie es mit NSE nun weiter geht.

      Wie weit ist der Sanierungsplan bis jetzt realisiert worden? Wann ist mit dem Turnaround zu rechnen? Bei der momentanen Liquiditätssituation könnte NSE noch ein halbes Jahr überleben, dann dürfte Schluß sein. Somit ist zu rechnen, daß der Vorstand am Montag einen neuen Investor bekannt geben könnte. Zeit genung hatte man ja, einen Neuen zu finden. Vielleicht werden die Altaktionäre eine Beitrag leisten, damit NSE wieder über genügend liquide Mittel verfügt. Momentan stehe der Kurs ja unter dem Bezugskurs der Altakionäre, kann mir demnach nicht vorstellen, daß diese sich mit der momentanen Kurssituation zufrieden geben.

      Werde mich mal ein bißchen umhören, was es Montag geben könnte.Der Kurs sollte aber aufgrund der Erwartung bis Montag wieder über die 1 Euro Marke steigen denke ich. Eventuell ist NSE am Montag ja schon gerettet!!

      Falls ihr etwas in Erfahrung gebracht habt, dann schreibt es doch hier nieder.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 15:45:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir können ja wohl mal positive News erwarten. Würde auch mal Zeit werden. Den neuen Vorstand können wir leider nicht belangen, jedoch der Aufsichtsrat muß attackiert werden, denn der hat über Monate hin weg geschlafen.

      Es kann eigentlich nur noch etwas positives kommen, ansonsten ist Feierabend.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 15:57:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kurs hält sich ja heute, nachdem er gestern stark angestiegen ist. Die Umsätze sind auch enorm gestiegen, steigt der Kurs morgen bei hohen Umsätzen, dann werden wir am Montag positives erwarten können. Unter normalen Umständen sollten wir morgen 1,20 Euro erreichen können. Sollten dann noch positive News am Montag folgen, werden wir wieder 1,50 Euro sehen.

      Warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 22:29:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nuja, ob die Versammlung was bringt ist fraglich.

      --
      Außerordentliche Hauptversammlung 2001 Tagesordnung

      Anzeige über den Verlust der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft nach § 92 Abs.1, AktG.

      Neuwahl eines Aufsichtsratsmitgliedes
      Die Aufsichtsräte Konrad Nerb, Franz Josef Geimer und Prof. Dr. Dr. Anton Meyer wurden auf der Hauptversammlung der Gesellschaft vom 23. Mai 2000 bis zum Ablauf derjenigen Hauptversammlung gewählt, die über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2000 beschließt. Der Aufsichtsrat besteht gemäß § 12 Abs. 1 der Satzung aus drei Mitgliedern, die von der Hauptversammlung gewählt werden. Nach § 12 Abs. 2 der Satzung wird der Aufsichtsrat für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung gewählt, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach dem Beginn der Amtszeit beschließt. Hierbei wird das Geschäftsjahr, in dem die Amtszeit beginnt, nicht mitgerechnet. Mit Wirkung zum 23. April 2001 legt Herr Prof. Dr. Dr. Anton Meyer sein Amt als Aufsichtsratsmitglied bei der NSE Software AG nieder. Der Aufsichtsrat schlägt vor, als neues Aufsichtsratsmitglied den folgenden Herrn zu wählen:
      - Manfred Nerb, Kaufmann, Straßlach
      Der vorgeschlagene Herr erreicht bei seiner Wahl nicht die Höchstzahl der nach § 100 AktG zulässigen Aufsichtsratsmandate. Die Hauptversammlung ist nicht an die Wahlvorschläge gebunden.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:21:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würde mir heute noch ein paar Stücke ins Depot legen. Montag dürfte es dann schon zu spät sein. Es wird auf jeden Fall etwas positives zu berichten geben. Der Vorstand hat deshalb die HV extra so spät angelegt.

      Heute nachmittag dürfte daher der Kurs schon ansteigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:24:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und zu dem Bestätigungsvermerk des Abschlußprüfers sollte auch was gesagt werden. Es kommt nicht so häufig vor, dass diese warnen, dass der Bestand des Unternehmens gefährdet sein könnte.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:29:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      so etwas gibt es auch nur bei NSE. Montag ist außerordentliche HV, und der Kurs fällt. Wo sind die Erwartungen hinsichtlich der HV. Montag wird die Rettung wohl bekannt gegeben, und keiner merkt es.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:08:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Peinlich, peinlich Leute, eine Pleitefirma wie Sunburst steht 30% höher als NSE.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:44:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na ja, die Münchener Software-Klitsche saust halt leider auch mit Volldampf auf einen Eisberg zu. Bald wird es Panik auf der Titanic geben. Wie man in einem relativ konservativen Geschäft die gesamte Einnahmen aus dem Börsengang in Rekordzeit verbrennen kann, dürfte in der Softwarebranche Geschichte schreiben.

      "Finas Enterprise" ist die Neudefinition des "Schwarzen Loch´s" im Universum. Auf deutsch könnte die Software auch " Verprogrammierter totaler Schwachsinn" heißen, oder wie soll man ein Produkt das niemand will sonst noch nennen?

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 23:12:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann leider morgen nicht auf die HV. Wäre nett, wenn jemand morgen Nachmittag einen Bericht abgeben würde.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NSE/Montag außerordentliche HV! Was können wir erwarten?