checkAd

    AKTIE IM FOKUS: Marktenge Software AG führt MDAX an - spekulative Käufe - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.04.01 10:30:04 von
    neuester Beitrag 18.04.01 10:43:34 von
    Beiträge: 2
    ID: 383.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 79
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:30:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit einem Plus von 5,90 Prozent auf 67,99 Euro haben am Mittwochmorgen die Aktien der Software AG auf späte Erholung an der NASDAQ reagiert. Gleichzeitig kletterte der MDAX bis 9.50 Uhr um 0,22 Prozent auf 4.554,18 Euro.

      Ein kurzfristig orientierter Eigen-Händler habe laut einem Marktexperten am Vortag auf sinkende Kurse spekuliert und Aktien verkauft, die er nicht besaß. Wie ein Händler einer großen Frankfurter Bank erklärte, habe der Eigen-Händler nach der Trendwende an der US-Technologiebörse NASDAQ jedoch am Morgen steigende Kurse befürchten müssen und den Fehlbestand deshalb schnell ausgeglichen.

      Der Wert entwickle sich parallel zu den Vorzügen von SAP , erklärte der Händler weiter. Die Software-Aktie habe stärker als das große Vorbild zugelegt, weil die Liquidität in dem Wert gering sei. "Wer da als Käufer auftritt und größere Stückzahlen erwirbt, treibt den Kurs schon mal um 2 Euro nach oben."

      Diese Marktenge begründet nach Ansicht des Händlers auch den Kursanstieg seit Monatsanfang. Fundamentale Nachrichten gebe es nicht. Möglicherweise spekulierten jedoch einige auf Kursgewinne nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen am 25. April, fügte er hinzu./so/sh/sk




      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:43:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pressemitteilung der Software AG:


      Software AG mit starkem Umsatzwachstum
      im 1. Quartal
      · Gesamtumsatz um über 35 Prozent gestiegen
      · Lizenzumsatz um 36 Prozent gewachsen
      · Operatives Ergebnis überproportional gesteigert

      Darmstadt, 18. April 2001 — Die Software AG hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ihre Umsatzziele zum Teil deutlich überschritten. Nach Konsolidierung der vorläufigen Umsatzzahlen ist der weltweite Lizenzumsatz mit Produkten der Software AG um rund 36 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres (28,1 Mio. Euro in 2000) gewachsen. Unter Hinzurechnung der Einnahmen aus dem Weiterverkauf von Software-Nutzungsrechten, die mit der Übernahme der US Gesellschaft SAGA erworben wurden, stiegen die Lizenzeinnahmen im ersten Quartal sogar um mehr als 50 Prozent gegenüber Vorjahr.
      Der Gesamtumsatz des Konzerns ist nach vorläufigen Zahlen um mehr als 35 Prozent gegenüber dem Vorjahrsquartal (94,5 Mio. Euro in 2000) gestiegen.
      Das operative Ergebnis (Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen, Zinsen und Sondereffekten; EBITDA, 14,0 Mio Euro in 2000) ist noch erheblich stärker gewachsen als der Umsatz und liegt deutlich über den Erwartungen.
      Die im Branchenvergleich sehr gute Entwicklung wird mit getragen von einem starken Geschäftswachstum in den USA, dem wichtigsten Einzelmarkt der Software AG. Die in der Branche vielfach berichtete allgemeine Verschlechterung des Investitionsklimas für IT-Produkte hat die Software AG nicht beobachtet. Der massive Ausbau der Position in Nordamerika resultiert aus der erfolgreichen Übernahme des früheren Vertriebspartners SAGA, die von den Kunden sehr positiv aufgenommen wurde. Auf der ersten User Conference in den USA (8.-11. April 2001 in Orlando, Florida) zeigten viele Kunden und Vertriebspartner der Software AG, zumeist grosse US Firmen, ein hohes Interesse an den klassischen Enterprise-Transaction-Produkten und den neuen Electronic Business Systemen, die auf dem Internet-Sprachstandard XML (Extensible Markup Language) basieren.
      Einzelheiten zu Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2001 wird die Software AG am 25. April bekannt geben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: Marktenge Software AG führt MDAX an - spekulative Käufe