checkAd

    SB-Markt Deutschland.............................................. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.01 10:43:08 von
    neuester Beitrag 24.04.01 10:52:28 von
    Beiträge: 19
    ID: 383.384
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:43:08
      Beitrag Nr. 1 ()


      Pech hatte Rita S. (45): Trotz Sozialhilfe arbeitete sie heimlich weiter. Thran beschattete sie, sah, wie die Marktfrau jeden Morgen in einen großen Cherokee-Jeep für 30 000 Mark einstieg. Sozialhilfe weg!
      ____________________________
      wieso eigentlich Sozialhilfe weg???????????
      warum holt sich Vater Staat nicht jede seiner gezahlten Märker wieder zurück????????
      weil wir Deutsche einfach doof sind..........
      ganz Europa lacht uns aus....und das mit Recht.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:47:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      was heißt Europa lacht uns aus @KI
      über uns lacht die ganze Welt :D :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:50:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Berlin-Neukölln, Problemstadtteil im Süden Berlins: Über 40 000 Menschen leben hier von der Sozialhilfe. Alles Drückeberger? Ganz bestimmt nicht! Doch einige nutzen jede Möglichkeit, um das Sozialamt hinters Licht zu führen. Ihnen auf der Spur: Sozialfahnder Olaf Thran (49).
      ____________________________
      Ayhan O., 32-jähriger Familienvater, beantragte ein komplett neues Wohnzimmer. Dabei war alles schon vorhanden: Couchgarnitur, Sessel, Schrankwand. Frau O.: „Haben die Nachbarn hier abgestellt, die renovieren.“ Ihr Pech: Die neue weiße Schleiflack-Schrankwand war eindeutig für das Wohnzimmer maßgefertigt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:55:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo Verdacht auf Sozialbetrug besteht, klingelt er an der Tür und überprüft die Ansprüche. Unangemeldet. „Die meisten Sozialhilfeempfänger sind ehrlich“, sagt er, „aber einige mogeln, dass die Schwarte kracht.“
      __________________________________
      Ohne Erfolg blieb Thran auch bei Christian P. (28): Der E-Klasse-Mercedes vor seiner Tür lief auf den Namen seiner Schwester.:laugh::laugh: :laugh:
      ist doch normal.....oder:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:56:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese Leute, die das Sozialamt abzocken, zocken uns ab. Sie leben von unseren Steuern.
      Eigentlich sind das Zuhälter, die uns zum Rackern schicken. In denen ihren Augen sind wir Nutten, die sie für sich arbeiten lassen.
      Diese Leute sind für mich Dreck und Abschaum. Hoffentlich werden viele erwischt und hart bestraft.

      technostud

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:59:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @techno
      sag ich doch..........aber sei ohne Sorge.......sowas gibt es nur bei uns,in diesem Stil
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 11:10:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      sind wir denn besser ;)
      versuchen wir nicht auch das finanzamt auf teufel komm raus zu bescheissen :D
      der schaden durch steuerhinterziehung wird bestimmt dem durch sozialhilfebetrug in nichts nachstehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 11:11:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @techno

      So kenn ich Dich garnicht.:O:O:O

      Heute mal als Stammtischhetero verkleidet.:D:D


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 11:14:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Fstein

      Ich geb immer alles beim FA an.:rolleyes:

      Dummerweise habe ich meistens die Adresse verlegt.:D:D


      antarra:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 11:14:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      ....ich habe z.B.einen jugoslawischen Arbeitskollegen,der 17Jahre in Deutschland lebt und auch arbeitet,ganz feiner Mann.........
      der hat einen jugo kennen gelernt,sie unterhielten sich so drüber,was man wohl in 17 Jahren auf die Seite,sprich Sparbuch legen kann.
      Mein Arbeitskollege sagte ihm das er mit Frau und 2Kindern
      ca 40.00 Mark gespart hätte............
      da lachte ihn der andere aus und zeigte im sein Sparbuch.......was meint ihr???????????
      240.000DM in zwei Jahren,
      wie kommst du zu so einem kleinem Vermögen in dieser kurzen Zeit????????????????
      Antwort:
      bestimmt nicht vom normalen Arbeiten..ich arbeite schwarz,in zwei Jahren ziehn wir wieder in unsere Heimat,bauen dort,vermieten unser Haus und sind gemachte Leute in Jugoslawien.....

      fstein....das mag auf dich zu treffen.......auf mich nicht.Bin wahrscheinlich zu doof,aber das ist ja nicht neues für dich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 11:15:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey - das mit dem Mercedes kenn ich!

      Da gibt`s sogar so eine nette kleine Broschuere von der Bundesregierung zum Thema "Umgang mit dem Sozialamt", Scharping hat das Vorwort geschrieben und sogar darauf hingewiesen dass man ein Auto zwar nutzen aber nicht besitzen darf und es daher zweckmaessigerweise auf den Namen eines Freundes anmelden sollte....

      Wundert sich noch wer??
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 11:19:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und - wer sich mal so richtig aufregen will, da gibt es ein nettes Buch vom Autor von "Nieten in Nadelstreifen", heisst irgendwie "Absahner, Abzocker...(?)", gab`s im Kaufhof schon fuer 10,- (ist von 1997) und geht u.a. auch dieses Thema an...
      ABER - Baldrian besorgen, dann lesen...
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 11:20:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Durch einen anonymen Tipp stieß Fahnder Thran auf Hermann P. (41): Dessen Altbauwohnung zierte ein 20 000 Mark teurer Konzertflügel. Den müsste er eigentlich verkaufen. Doch der arbeitslose Künstler zeigte einen Brief seines Bruders vor – angeblich gehört dem das Instrument. Thran: „Da kann man nichts machen!“
      ___________________________________

      „Dass die Leute einen so dreist betrügen wollen“, seufzt Olaf Thran, „tut schon manchmal im Bauch weh...“
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 11:55:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ KI
      240000 in 24 monaten, das sind pro monat 10000.-
      leben muss er in der zeit ja auch noch, rechnen wir mal mit 2000.- ausgaben im monat für lebenshaltungskosten, macht zusammen 12000.- die er pro monat schwarz verdient.
      12000.- geteilt durch 30 tage, sind 400 mark am tag !
      was für einen stundenlohn bekommt ein schwarzarbeiter ?
      20-30 mark sollten realistisch sein, er muss also ca 15 std pro tag arbeiten, ohne freien tag, ohne urlaub.
      wenn er das wirklich macht hat er sich seine kohle redlich verdient, halte die ganze geschichte aber eher für eine räuberpistole, sorry :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 12:51:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      fstein....
      mit sicherheit keine Räuberpistole..........
      er hat natürlich nicht Tag und Nacht geschuftet,sondern auch kleine Geschäftchen nebenher getätigt.
      wie das halt so geht.........du wirst wissen was ich meine :laugh:
      und das Sozialamt hat auch geputzt......ist ja ein armer Flüchtling gewesen.....Bosnienkrieg usw.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 13:06:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @KI

      Lass bloss meinen Dealer in Ruhe.:mad:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:27:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      So ein dummes Stammtischgeschwafel hier. Sich auf volksverhetzende Bildartikel zu berufen ist ein intellektuelles Armutszeugnis.

      Aber es ist halt schwerer, die grossen Wildsäue zu erlegen als die kleinen Schweine, gell? Hauptsache man kann seine Aggressionen mal wieder so richtig ausleben. Übrigens, technostud, als Student lebt wahrscheinlich niemand von deinen Steuern, wenn du dein Studium ernst nimmst.

      Kein weiterer Kommentar mehr, vielleicht macht sich ja jemand mal ein paar Gedanken.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 08:50:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Einigen wir uns darauf, daß man alles verfolgen sollte: sowohl die großen Verbrechen, Korruption, Wirtschaftskriminalität, als auch den Sozialhilfebetrug, die Schwarzarbeit und die Steuerhinterziehung.

      Da ist es kontraproduktiv, eine Seite auszublenden. Und leider ist es so, daß gerade beim Ausnutzen des Sozialstaats, bei der Schwarzarbeit und der Steuerhinterziehung bei vielen Menschen ein Unrechtsbewußtsein fehlt, das doch für den Bestand unseres Landes so wichtig wäre. Viel zu lange hat man das Beklagen dieser Erscheinungen den Stammtischen überlassen, statt es zur Chefsache zu machen, den Mißbrauch von Sozialleistungen zu unterbinden. Und dabei zählt nicht nur der direkte Schaden, sondern auch die demoralisierende Wirkung auf diejenigen, die die Sozialleistungen und die Steuern erwirtschaften sollen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:52:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      So ganz sollte man fstein007`s Einwurf aber auch nicht beiseite lassen.

      Was macht so ein Sozialhilfeempfänger, der schummelt, eigentlich anderes, als z.B. jemand, der mal eben 12.000,- DM Spekulationsgewinne nicht angibt?
      Oder vielleicht seine "paar Mark Zinsen" aus dem Ausland kassiert?
      Oder ja "nur" 6 Kilometer Arbeitsweg pro Tag mehr angibt?

      Oder noch besser: als gewisse Prominente, die gleich ganz ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen, sich aber hier als "Nationalhelden" feiern lassen??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SB-Markt Deutschland..............................................