checkAd

    Umfrage?? Was haltet Ihr von Stemcells? Chartechnik??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.01 12:32:57 von
    neuester Beitrag 22.06.01 13:50:42 von
    Beiträge: 31
    ID: 383.472
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.873
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 12:32:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!!!

      Was vor langer langer Zeit einmal in Stemcells investiert. Bin durch einen Zufall mal wieder drauf gestossen und was sehen meine entzündeten Augen?? Momentaner Kurs bei 2€.
      Jetzt bin ich gerade am überlegen ob ich mir davon ein paar ins Depot legen soll und einfach warten bis Sie mal steigen. Oder soll ich lieber noch warten, weil es vielleicht noch weiter Richtung Süden geht??

      Was halten die Charttechniker von der Aktie. Da ich mich mit der Chartanalyse nicht so gut auskenne, wäre es mir sehr hilfreich wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilen würdet.

      Wie sieht es mit Stemcells fundamental aus???? Man findet ja leider nicht allzuviel. Haben Sie schon irgendetwas entwickelt, das Erfolg verspricht. Wie hoch sind Sie verschuldet. Gibt es schon irgendwelche Einnahmen???

      Bitte bitte helft mir!!!!

      Ich hoffe auf rege Anteilnahme.

      ALL TIME HIGH 2050

      Michelangelo :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 17:52:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!
      Bin auch schon seit einiger Zeit drin. Mal für 4 Euro eingestiegen, mal für 2 Euro und werde die Tage nochmal für 2 Euro einsteigen. Denn wenn die Stimmung am Markt besser wird profitiert man durch diese Aktie überproportional. Sieh dir auch mal Aastrom an. Das ist die Konkurrenz. Habe ich auch im Depot. Ich denke, dass Stemcells am Ende des Jahres wieder so bei mindestens 5 Euro steht. Der Nachteil an der Aktie ist dass man sie schlecht loswird, da das Handelsvolumen zu wünschen übrig lässt. Vielleicht an der Nasdaq in Dollar kaufen.
      Sugar2000
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 18:13:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Würde die Firma Geron vorziehen da die uneingeschränkt
      Marktführer in diesem Bereich sind.Ein sehr spekulatives
      Investment.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 02:18:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hatte sie alle mal im Depot letztes Jahr Anfang Februar.

      Heute würde ich diese Aktien meiden.

      Kauft Euch Openwave , Purchase, Retek,Sonus networks....

      Oder im Biotech Bereich Vertex , Protein Design, Medarex

      Dann macht ihr nichts falsch
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 15:03:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      High,
      Es gibt News von Stemies. Irgend ein Lizenzdeal. Ich stell
      die unbearbeitete Übersetzung kommentarlos rein. In D kann man eh nicht handeln:
      ------------------------------------------------------------
      In einer Pressemitteilung Dienstag sagte StemCells, daß es verkaufte, daß sich 103.577 zu CHF 87,00 je an Modex Therapeutik beteiligt, von der die Gesellschaft einer der Originalgründer und des Originalentwicklers gekapselter Zelltechnologie war.
      StemCells verkaufte Neurotech SA, einer französischen Gesellschaft die Rechte auf die Technologie für unmittelbare Zahlung plus zukünftige Lizenzgebührenzahlungen.
      StemCells bewahrt Lizenzen, die Technologie bei seinen gegenwärtigen Programmen und für die Entwicklung von zukünftigen Impfstofftechnologien zu verwenden.
      Modex Therapeutik erhielt die Rechte auf die zukünftigen Lizenzgebührenzahlungen für $ 300.000.
      StemCells entdeckt, entwickelt und kommerzialisiert zellbasierten Stamm Therapien.
      -Lisa Reynolds; Dow Jones Newswires; 201-938-5400.
      Ich geh jetzt demonstrieren. Wofür- oder gegen krieg ich noch raus.
      Mit sozialistischem Gruss,
      LM7

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:25:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ LMeister7

      Sag` mal gibt es die Meldung im Net noch irgendwo im Original nachzulesen? Link wäre nett, sofern möglich. Danke.

      Stay long,
      1999
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 18:32:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      High,
      Quelle: freerealtime.com oder nasdaq.com:
      StemCells, Inc. Places All Remaining Modex Therapeutics Founder`s Stock; Shares Sold in Private Placement


      PALO ALTO, Calif., May 1, 2001 (BW HealthWire) -- StemCells, Inc. (Nasdaq:
      STEM) announced today that it has sold all of its remaining founder`s shares in
      the Swiss Modex Therapeutics, Ltd. (SWX New Market: MDXN) in a private
      placement. StemCells, Inc. sold 103,577 shares at a net price of 87.00 CHF
      (Swiss francs) per share, or a total sum of approximately US $5,200,000.

      StemCells, Inc. was one of the original founders of Modex Therapeutics and the
      original developer of its encapsulated cell technology (ECT). Rights to the ECT
      technology were sold to the French company Neurotech, SA in exchange for an
      immediate payment plus future royalty payments. In exchange for Modex`
      assistance in placing the shares, which have been acquired by European
      institutional investors, plus a payment of US $300,000 from Modex Therapeutics
      to StemCells, Inc., the rights to these future royalty payments have been
      transferred to Modex Therapeutics. StemCells retains its licenses to use the ECT
      in its current programs and for the development of future vaccine technologies.

      "The liquidation of the Modex shares at this time by StemCells allows our
      company to build value in our technology in a non-dilutive way. This is
      particularly important in very difficult U.S. equity markets," said Martin
      McGlynn, President and CEO of StemCells, Inc. "After StemCells Inc. restructured
      and focused on its core business of stem cell technology, it became advantageous
      to the Company to divest itself of its ECT assets."


      About StemCells, Inc.

      MsG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 18:41:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @1999
      Hallo nochmal,
      die Meldung könnte auch auf finanzielle Probleme hinweisen.
      Der Einkaufspreis von Modex war 20 bis 30 Prozent höher.
      Es könnte sein das man dort Cash braucht. Die lizensierte Firma ist ein an der OTC gehandelter Pennystock. Ob sich daraus laufende Einnahmen ergeben bleibt abzuwarten,
      Tschüss,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 23:08:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi LM.

      Interessanter Gedanke. Wenn Geldnot tatsächlich der Grund war, sich von Modex zu trennen sollte man sich natürlich zweimal überlegen, ob man wirklich looong in den Stemis bleiben will. Ein guter Tradingwert (zumindest im Amiland) ist es aber allemal.

      Andererseits würde sich S. in solch einer Situation auch ganz gut als Übernahmkandidat machen. Auf jeden Fall ist es die Firma, die man sofort " ...mit der Maus" verbindet. ;) Aber das ist natürlich reine Spekulation.

      Vielleicht hält es McGlynn auch einfach nur für besser, sich vermehrt auf die eigene (Forschungs-) arbeit zu konzentrieren. Anyway, an der Nasdaq gings heute jedenfalls mit recht ordentlichen Umsätzen um 15.96% auf 2.18$ nach oben. Wir werden sehen.

      Danke nochmal für den englischen Text.

      Bye,
      1999
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 08:58:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na wer sagts denn.

      Heute morgen steht sie bei 2,45.

      Und das kann doch eigentlich nur ein Aufwärtstrend sein.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 18:21:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Abend,
      meine Vermutung scheint sich, zum Glück, nicht zu bestätigen. Ich habe noch mal gecheckt und habe festgestellt, dass Stemmies an eine dreimonatige Frist Modex gegenüber gebunden war. Diese Meldung stammmte von Januar. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass mich die plötzliche Stärke überascht und beunruhigt zugleich.
      MsG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:29:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,
      mich würde interessieren ob sich jemand das plötzliche Intresse an Stemmies erklären kann. Spielen wir wegen den Lizenzvergaben plötzlich in einer anderen Liga. Immerhin kämpften wir vor 5 Handelstagen noch mit der 2 $-Marke. Heute gehts so wie´s aussieht über 3. Jeden Tag 10 Prozent,
      kann man sich wunderbar ausrechnen wann man Millionär ist.
      Spass beiseite, wie weit kann das noch gehen? Schließlich hatten wir keine bahnbrechende Entwicklung!
      MsG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 17:56:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Servus!!!
      Würd mich auch wahnsinnig interessieren was gerade mit Stemcells abgeht. Bin leider nicht bei 2€ eingestiegen. :( Wenn man das nur immer vorher wüsste. Werde aber lieber noch mit meinem Kauf abwarten.

      Gruß

      ALL TIME HIGH 2050

      Michelangelo
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:09:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallöle,
      das könnte eine Erklärung sein. Aber Vorsicht seit Anfang Mai sind die Stem´s schom kräftig gestiegen. In dem gestrigen Bericht ist diese Meldung allerdings noch nicht enthalten. Die "englische" Originalmeldung findet man bei Yahoo-Finanzen. Hab ich leider auch zu spät entdeckt sonst hät ich noch mehr nachgekauft. Jetzt scheint´s aber erstmal gelaufen zu sein.
      ------------------------------------------------------------
      LAUSANNE, die Schweiz, Mai 1 (Reuters) - Schweizer biotech Gruppen, denen Modex Therapeutik-SA geholfen hat, stellen StemCells Inc sind (NasdaqNM:
      Stamm - Nachrichten) 7,5 Prozent Modex setzen mit institutionellen Anlegern, Modex sagte am Dienstag.
      Als Teil des Handels bezahlt Modex StemCells eine nicht bekanntgegebene Summe für zukünftige Lizenzgebührenzahlungen, die StemCells von Frankreichs Neurotech SA bekommt, die Rechten auf StemCells` Kapselung Technologie (ECT) kaufte.
      Keine finanziellen Bedingungen wurden offenbart.
      Modex Vorstandsvorsitzender sagte, daß die Gesellschaft erfreut war, das Geschäft unter schwierigen Marktbedingungen beendet zu haben, und sagte, daß der Handel Beweise des Vertrauens in Modexs Wachstumspotential war.
      Modex Aktien tauschten nicht mit der geschlossenen Schweizer Börse gegen den Maitagesfeiertag.
      Sie hatten am Montag bei 100 Schweizer Francs geschlossen, über einem Jahrtief von 92 letzter Woche, aber an mehr als 52 Prozent so weit unten dieses Jahr.
      ------------------------------------------------------------
      MsG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:28:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo fogende Presse Mitteilung erscien heute bei Yahoo/ finance.

      P.S deutsche Übersetzung am´Ende der Nachricht


      Friday May 11, 6:02 am Eastern Time
      Press Release
      StemCells, Inc. Secures Equity Line Financing of Up to $30,000,000
      PALO ALTO, Calif.--(BW HealthWire)--May 11, 2001--StemCells, Inc. (Nasdaq: STEM - news) announced today that it has entered into a definitive agreement with an institutional investor to provide the company with up to $30,000,000 in equity financing.

      Under the 30-month agreement, StemCells will have the right, but not the obligation, to obtain the financing through the issuance of common stock to the investor in a series of periodic draw downs at a discount to the market price at the time of sale. The shares may be sold to the investor during this period at times and in amounts, subject to certain minimum and maximum volumes, determined at the company`s discretion. StemCells has agreed to file a registration statement for resale of any shares purchased under this equity line and to maintain the effectiveness of the registration statement to permit the resale. If StemCells chooses to draw down on the equity line, it will use the proceeds of the financing for general corporate purposes.

      In connection with the entry into the equity line agreement, StemCells issued a three-year stock purchase warrant to the investor to purchase up to an additional 250,000 shares of StemCells common stock.

      The shares referred to in this press release may not be sold nor may offers to buy be accepted prior to the time a registration statement relating to the resale of the shares has been filed and becomes effective. This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy nor shall there be any sale of these securities in any state in which such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to registration or qualification under the securities laws of any such state.

      About StemCells, Inc.

      StemCells, Inc., is a biotechnology company focused on the discovery, development and commercialization of stem cell-based therapies to treat diseases of the central nervous system, liver, and pancreas. The company`s stem cell programs seek to repair or repopulate tissue that has been damaged or lost as a result of disease or injury.

      Statements in this press release regarding StemCells, Inc.`s business and the equity line financing referred to in this press release that are not historical facts are ``forward-looking statements`` that involve risks and uncertainties. For a discussion of such risks and uncertainties, which could cause actual results to differ from those contained in the forward-looking statements, see ``Risk Factors`` in the company`s amended annual report on Form 10-K for the most recently completed fiscal year. Other risks and uncertainties are involved in the equity line financing, which risks and uncertainties will be disclosed in greater detail in the registration statement filed with respect to the resale of the shares referred to in this press release.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:

      StemCells, Inc., Palo Alto
      Martin McGlynn, President & CEO, 650/475-3100, ext. 108
      or
      Susan E. Atkins & Associates
      Anette Breindl, 858/860-0266


      Deutsche Übersetzung :

      Freitag, der 11. Mai, 6:02 sind Östliche Zeit-Presseverlautbarung StemCells, Inc. Sichert Billigkeits-Linie-Finanzierung Bis zu 30,000,000 $ PALO ALT, Calif. - (BW HealthWire) - am 11. Mai 2001 - StemCells, Inc. (Nasdaq: STAMM - Nachrichten) angekündigt heute dass ist es in eine endgültige Vereinbarung mit einem Institutionskapitalanleger eingetreten, um die Firma mit bis zu 30,000,000 $ in Billigkeits-Finanzierung zu versorgen.

      Unter der 30-monatigen Vereinbarung wird StemCells das Recht, aber nicht die Verpflichtung haben, die Finanzierung durch die Ausgabe der Stammaktie dem Kapitalanleger in einer Reihe der periodischen Ziehung downs an einem Preisnachlaß zum Marktpreis zur Zeit des Verkaufes zu erlangen. Die Anteile können an den Kapitalanleger während dieser Periode manchmal und in Beträgen, Thema gewissen minimalen und maximalen Ausgaben verkauft werden, bestimmte an der Vorsicht der Firma. StemCells ist bereit gewesen, eine Registrierungserklärung für Weiterverkauf irgendwelcher Anteile gekauft unter dieser Billigkeits-Linie abzulegen und die Wirksamkeit der Registrierungserklärung aufrechtzuerhalten, um den Weiterverkauf zu erlauben. Wenn sich StemCells dafür entscheidet zu ziehen(zeichnen)


      Was heißt das für uns ????
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 21:02:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Auktinator

      Guten Abend,
      ich habe mir auch schon die Rübe zerbrochen. Stemmies haben
      offenbar für ihre "Grösse" einen heissen Draht zu den Geldsäcken. Das hat sich auch schon beim Modex-Deal gezeigt.
      Sie haben die Aktien nicht einfach verramscht sondern sie
      stilvoll plaziert. Der jetzige Deal zeigt aber auch, dass die Institutionellen Stemmies zumindest auf ihrer Liste haben und die Kapitaldecke mittelfristig abgesichert sein dürfte. Stemmies verbrennt z.Zt. jährlich 10 - 13 Mio. USD.
      Ich schwanke zwischen Gewinnmitnahme(teilweise passiert) und billiger wie jetzt (2,3-2,4 €)nachkaufen. Wenn jetzt noch ein klitzekleine Erfolgsmeldung käme... oder eine griffige (0,5) Zinsenkung könnte die 5 $-Marke zumindest kurzfristig geknackt werden. Die andere Variante wäre, dass
      Stemmies unter die 2 $ zurückfällt. Zumindest ist die Sache aufregender wie Edgar Wallace. Eine bessere PR von Stemmies wünsche ich mir schon. Viel klüger wie vorher bist Du jetzt sicher nicht,
      MsG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 01:26:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      16.05.2001
      Stemcells interessant
      Der Aktionär

      Hier ein paar empfehlungen!
      #

      Die Analysten des Börsenmagazins „Der Aktionär“ erachten die Aktien des Biotechunternehmes Stemcells (WKN 889118) für interessant.

      Stemcells experimentiere an der Herstellung von Leberzellen aus Blutstammzellen von Mäusen. In einer Studie sei unter anderem nachgewiesen worden, dass die Transplantation von nur 50 Blutstammzellen für die Produktion von Leberzellen in einer an Leberversagen erkrankten Maus ausreiche. Interessierte Anleger sollten ihre Order unbedingt in den USA unter dem Kürzel STEM tätigen, da in Deutschland der Markt nicht sehr liquide sei.

      Da hiermit zum ersten Mal die Wiederherstellung einer Leberfunktion durch Blutstammzellen gelungen sei, würde diese Aktie enorme Chancen bieten, allerdings bringe der Sektor für Anleger auch hohe Risiken mit sich.


      Hört sich doch gut an!
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 01:28:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      und noch was:

      08.05.2001
      Stemcells aussichtsreich
      Biotech-Report Online


      Die Wertpapierspezialisten vom Biotech-Report Online erachten Stemcells (WKN 889118) für aussichtsreich.

      Das US-Unternehmen Stemcells forsche im Bereich der Stammzellen. In den nächsten Jahren erwarten die Experten hier die größten revolutionären Fortschritte, aber auch die peinlichsten Pannen.

      Somit sei ein Engagement bei Stemcells als hochspekulativ einzustufen. Aktuell sollte man auf dem jetzigen Niveau eine kleine Position aufbauen. Der Widerstand bei 2 US-Dollar sei erfolgreich geknackt worden.


      Gruß
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:39:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Abend,
      ich wills nicht beschreien, aber ich werde Stemmies in mein
      Nachtgebet einschliessen, dass sie morgen die 3 USD-Marke erfolgreich ins Wochenende tragen. Ich bete auch für die Stemmie-Mäuschen und hoffe, dass sie nicht mit Eselsohren aufwachen und ich bete für die so fortschrittliche Bundesregierung,
      AMEN
      LM7
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 01:02:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heute haben wir auf jeden fall gesehen wohin in Deutschland
      die Reise geht.
      Quasselköppe wie Rau und die CDU sowie die Kirchenlobby haben heute erst mal die Keule rausgeholt und von Ehtik und
      und diesen dämmliche Dreck von Schutz des ungeborenen Lebens
      gesabbert,als wenn die Abtreibung nicht stattfinded.
      Wieder mal wird alles Plattgequatscht.
      Das heißt wir werden hier mal wieder in der Forschung
      in die Röhre gucken.
      Die Weltfremden Spinner kriegen das schon hin die Biotechnologie hier plattzuwalzen,denn schon jetzt
      sind wir ganz hinten.
      Also in die USA mit der Kohle,schaut euch mal 905286 an
      heute Abend über 500000St gehandelt es gibt auch neue News
      dazu.Kurs 1,05$
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 01:11:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hab Ich vergessen US Kürzel ASTM
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 10:33:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich halte GERON die Stange, denn sie sind am breitesten aufgestellt und einer der Marktführer bei der Stammzellforschung.

      MfG
      KMS
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 13:49:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also ich schätze beide Werte zum Kauf ein! Aastrom und Stemcells!
      Die werden noch ihre Gewinne an den Börsen machen!

      Kursziel Stemcells 12 Monate: 10Euro
      Kursziel Aastrom : 3,50 Euro!

      Bis denn
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 11:22:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich setz da ehr auf NEXELL Marktkapitalisierung 39Millionen
      Umsatz 25Millionen $ das erscheint mir Irgenwie Seriöser,
      bei AASRTOM warte ich lieber noch ein zwei Tage denn da mein
      Bruder in Ann Arbor an der Uni Lehrt soll der sich erst mal
      schlau machen gerade diese Pennystocks da muß man schön
      vorsichtig sein,wenn das in Ordnung geht und die OK sind dann
      leg ich mir mal 2-3000ST hin meld mich dann noch mal.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 14:21:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Entwicklung der Nexell war in der Vergangenheit absolut enttäuschend. Trotz des Reverse-Splits zeigt der Trend weiterhin südwärts. Zudem ist die Umsatztätigkeit bei den Bios als Bewertungsmaßstab mit Vorsicht zu genießen.
      Zu Aastrom: Die Technik von astm ist mit vielen Fragezeichen zu sehen (gilt natürlich auch für stem), zudem werden zwischenzeitlich munter weitere Anteile ausgegeben, was mir nicht besonders gefällt. Dennoch halte ich die Aktie als Depotbeimischung für interessant.
      Mein Favorit bleibt aber ganz klar Stemcells, zumal die Diskussion um Stammzellen und deren Möglichkeiten erst in Gang kommt. Stemcells gehört hier zweifelsfrei zu den Technologieführern, darüberhinaus hat sich die finanzielle Basis des Unternehmens wesentlich verbessert.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:48:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Abend,
      mir verschlägts die Sprache. 100 Prozent seit Ende April bzw. Anfang Mai. Wo laufen sie nur meine Mäuschen? Lassen wir die Traumtänzer in Berlin ruhig weiter schlafen. Die Antwort gibt auch keine Ethikklub, die gibt der Markt. Ich möchte die Sprücheklopfer nochmal befragen wenn sie selbst von Diabetes oder Alzheimer (schlechtes Bsp.) betroffen sind. In Via Riva wird schon gefeiert, in D. wird noch palavert. In diesem Sinne.
      MsG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:09:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das war doch lange fällig. Stemcell war zuuu lange unterbewertet. Ich denke nicht, dass dies jetzt nur ein kleiner Ausflug war. Die Reise wird eindeutig weitergehen.
      Stemcell ist in ihrem Markt hervorragend positioniert.

      Momentaner Kurs in USA 3,90 USD.

      Ziel ist auf jeden Fall die 12 Euro ! - Linie.

      Für die nächsten Wochen sehe ich ein Ziel von 6-7 Euro.
      Denn jetzt erst werden immer mehr auf dieses Unternehmen aufmerksam. Verdient hat es das Unternehmen auf jeden Fall.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:39:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Tvex
      Guten Abend,
      ich wende mich an Dich, weil ich vermute, dass Du Dich auch fundamental mit Stemmies auseinandergesetzt hast. Nun meine Frage, ich glaube, dass Stemmies bei den nächsten Quartalszahlen für eine positive Überraschung sorgen könnte (Modex-Verkäufe Anfang Mai). Hat zwar nichts mit dem operativen (falls man bei Stemmies überhaupt davon sprechen kann) Geschäft zu tun, aber wer fragt schon in der ersten Euphorie nach der Veröffentlichung danach. Und dann natürlich der Deal mit dem nicht genannten Investor. Oder befinde ich mich auf dem Holzweg? Wäre Dir sehr verbunden.
      MsG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:59:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,
      gibts irgend was Neues bei Stemmies was ich übersehen habe.
      Es fand ein reges Treiben für Stemmies im vorbörslichen Handel statt. Vielleicht kommts ja noch. Also Aufpassen.
      MsG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 13:15:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ all
      Hallo,
      ich weiß nicht was soll es bedeuten (siehe mein gestriges Posting). Die nachfolgende Meldung dürfte erklären, warum
      Stemmies gestern mit 4,43 USD eröffnete:
      _StemCells, Inc Announces Financing Transaction

      PALO ALTO, Calif.--(BW HealthWire)--June 22, 2001--StemCells, Inc. (Nasdaq: STEM) announced today that Millennium Partners, L.P., has exercised an option allowing it to purchase 457,750 shares of StemCells` common stock for $2 million, or approximately $4.37 per share. The Company has received $1.5 million in cash, and will receive the remaining $500,000 upon effectiveness of a registration statement. Millennium, which invested $5 million in the Company in August, 2000, obtained the option as part of the original investment. The option has now been exercised in full.
      Übesetzung mit Linguatec:
      _______StemCells, Inc kündigt an, Geschäft zu finanzieren, PALO Alt, Calif – (BW HealthWire) Juni 22, 2001 – StemCells, Inc. (Nasdaq:
      Aufhalten) kündigte an, daß heute dieses Millennium Partner, L.P. eine Option geübt hat, die ihm erlaubt, 0$ 2 Millionen oder ungefähr $ 4,37 457.750 Aktien von StemCells` Stammaktien pro Anteil zu kaufen.
      Die Gesellschaft hat $ 1,5 Millionen in Bargeld erhalten und erhält das übrige $ 500.000 auf Wirksamkeit von einer Registrierungsangabe.
      Millennium, das $ 5 Millionen in die Gesellschaft im August, 2000, investierte, erhielt die Option als Teil der Originalinvestition.
      Die Option ist jetzt voll geübt worden.________
      ____________________________________________________________
      Dürfte also schon gelaufen sein.
      MsG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 13:50:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ all
      Hallo nochmal,
      (Hinweis: das "Geschäft ist gestern gelaufen, soll heissen,
      dies ist keine Kaufempfehlung)
      hier der Rest der Meldung:
      ____________________________________________________________
      Millennium erhält auch eine Vollmacht, um bis zu 50.352 Aktien von Stammaktien an einem Ausübungspreis zu kaufen, von ungefähr $ 4,77 pro Anteil, der zu $ 7,94 pro Anteil von der Gesellschaft kündbar ist.
      Die übrigen Bedingungen des Kaufs sind im Grunde genommen die gleichen wie jene des erhabenen 2000 Geschäfts einschließlich der Möglichkeit, daß der Fonds an bestimmten Daten zusätzliche Aktien zukünftig je nach dem Kurswert des Vorrats erhält, der an jenen Daten vorherrscht.
      "Wir sind mit der zusätzlichen Liquidität, die dies für StemCells, Inc. generiert, zufrieden, und wir sind gefiel auch, weil wir den Kauf als eine Stimme von Vertrauen zu der Gesellschaft und seiner Technik durch einen auffälligen und erfahrenen Investmentfonds, "besagte Schwalbe McGlynn, Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden von StemCells, Inc." betrachten, dieser Investition, mit dem Erlös aus dem Verkauf unseres Gründers bestückt zusammen in Modex Therapeutik und dem vor kurzem angekündigten $ 30 Millionen Eigenkapitalzeile verbessert die Fähigkeit der Gesellschaft, seine internen Entdeckungsforschungsbemühungen auszudehnen, wie auch ihm zu ermöglichen, den Wechsel zu früher Stufenentwicklung in seinem neuronal Stammzellprogramm zu beschleunigen."
      Millennium ist ein Investmentfonds, der in Teil gewidmet ist, Aktiengesellschaften Wachstumskapital zu liefern.
      ____________________________________________________________MsG,
      LM7


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umfrage?? Was haltet Ihr von Stemcells? Chartechnik???