checkAd

    mb geht wieder ab!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.01 17:52:17 von
    neuester Beitrag 09.05.01 10:25:50 von
    Beiträge: 115
    ID: 383.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:52:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leute, ich denke, es ist an der Zeit - und zwar im Sinne der meisten Leute, die hier posten - ein neues Board aufzumachen. Titel: "mb geht wieder ab". Erinnert alles sehr stark an Anfang Januar. Auf meinem Kontoauszug zum 31.12. stand 3.01 Eur. Und Ende Januar waren es über 6. Auch im Januar wurden täglich große Stückzahlen gehandelt, und seit gestern scheint wohl in der Tat wieder ein Fond zuzukaufen. Ein äußerst positives Signal, das die 4 und 5 wieder in greifbare Nähe rücken läßt. Deshalb das neue Board und deshalb der Titel "mb geht wieder ab". Denn offenbar steht die Aktie vor einem Turnaround!!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:35:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin auch froh, daß MB seit einigen Tagen wieder steigt.
      Aber zu den Einstiegskursen vieler hier ist es noch ein
      langer Weg! Und bei aller Euphorie, aber gibt es heute
      irgendeine vernünftige Aktie die nicht steigt? Viele sogar
      viel deutlicher als MB!
      MfG aaahhh
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:58:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      stimmt, wenn man sich die top5 ansieht, dann wird man schon etwas neidisch. bei mb sind es aber seit gestern morgen im xetra (wir erinnern uns: glatt 2!!) auch über 60%. und: endlich wieder große stücke, das ist das, was mich optimistisch stimmt. die frage ist nur, wie weit es hochgehen kann. meine einstiegskurse sehe ich wohl dennoch nicht so schnell wieder. ein glück nur, dass ich gestern nichts verkauft habe. die letzte verkaufsorder hatte ich im januar bei 6,20. und da bleibt sie auch stehen...
      mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 00:03:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @callmenow

      Erlaubt sei eine Frage zum Titel dieses Threads:
      Nach Norden, oder nach Süden?

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 00:26:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hwzock,
      ich glaube der Weg zeigt eindeutig gen Norden. Allerdings muß mb seinen Anteil dazu tun. Seit heute bin ich mir ziemlich sicher, daß dieses in den nächsten Wochen und Monaten passieren wird. Wenn dann die sogenannten Daytreader von mb ihre Hände lassen würden, und wieder die mittel- bis langfristig orientierten Anleger bei mb einsteigen, werden wir auch kurzfristig wieder höhere Kurse sehen. Auch heute wäre ein höherer Schlußkurs ohne die Zocker möglich gewesen. Ich bin mir nach wie vor sicher, das wir auf eine Sicht von 12 Monaten zweistellige Kurse bei mb sehen. Du kennst mich länger, und weißt, daß das kein Pushversuch von mir seien soll, sondern nur meine persönliche Meinung. Die ich heute allerdings, nach einer längeren depressiven Phase, mit gutem Gewissen äußere.
      Gruß Dylan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:16:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Dylan

      weil ich weiß, wie hoch Du investiert bist, wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen, dass Du wieder zweistellige Kurse sehen wirst. Allein mir fehlt der Glaube. Wäre schon mit sieben oder acht Euro zufrieden. Dann gehe ich aber ganz und endgültig raus und fasse das Papier nie wieder an.
      Ich war auch mal voll von Mursch, seinen Ideen und seiner Schaffenskraft überzeugt. Aber das Bild hat sich inzwischen gewandelt. Ich sehe nur noch Murks, auch wenn es kurzfristig nach oben gehen sollte.
      Dennoch hoffe ich mit Dir, dass sich der Kurs nachhaltig gen Norden entwickelt.

      Gut`s Nächtle,
      hwzock
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:27:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hwzock
      mir fehlen noch 0,10 € bis +-0:yawn:

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:30:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      und dann, abi1?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:37:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      @hwzock
      Gewinne laufen lassen, aber mit suuuperengem SL. Möchte bei MB keine rote Zahl mehr sehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:41:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei MB mit superengem SL? Da rauschen die Kurse nur so runter! Das ist das Board der Suppenhühner.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:44:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @friseuse
      ist mir ehrlich gesagt piepegal, ich kann auf ein paar Prozent Gewinn verzichten, rote Zahlen kann ich aber nicht mehr sehen
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:45:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ abi1

      Recht hast Du, mir fehlt auch nur noch ein einziger € und dann...

      @ Frisöse

      wieso Board der Suppenhühner, wenn Frisösen hier mitmischen dürfen?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:50:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @abi1,

      rote Zahlen gibt es um 9.00 Uhr. Besser gleich unlimitiert. Achte drauf!

      @hwzock,

      mit SL bei einem Provinzwert aus Hameln? Leg die Order gleich nach Bremen!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:52:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hwzock
      ich wünsche auch dir VIEL GLÜCK!
      Hab übrigens heute mit Heyde 40% gemacht. Rein und raus, das macht Spaß.
      Bin schon den ganzen abend auf der Suche nach nem guten Zock für morgen, mir fällt aber nix vernünftiges ein.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:54:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Frisöse

      Dein kryptisches Geschreibe verstehe ich nicht!

      Macht aber nichts, ich hol mir mal ne Flasche Bier!

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:59:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      @hwzock
      Schade, hätte gerne noch ne Flasche mitgetrunken, muss aber leider in die Falle.
      Guten Durst
      abi1
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 02:04:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      @abi

      wie wärs mit IVU?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 02:07:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @hwzock
      ist heute schon zu gut gelaufen, ich such was für Stunden.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 02:08:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      @hwzock,
      vielen Dank für Deine Wünsche, aber mein momentaner Optimismus ist z.Zt. ausnahmsweise kein Wunschdenken oder Zweckoptimismus, ich bin mir diesmal einfach ziemlich sicher. Kann aber jeden verstehen der, nach so langer Leidenszeit, versucht mit möglichst plus minus 0 oder gar kleinen Gewinnen aussteigt. Ich sehe auch nicht einen unbedingt explodierenden Kurs bei mb. Liegt eben unter anderem auch an der Vergangenheit und den vielen enttäuschten Aktionären, die aus Angst jetzt eben aussteigen oder enge Stopploss setzen. Die Stopps werden durch Zocker immer wieder ziehen, dadurch wird der Weg gen Norden natürlich langsamer. Das sind dann für mich neue Einstiegskurse. Denn ich gebe mb als langfristig orientierter Anleger noch einmal mindestens 12 Monate Zeit.
      Ich will allerdings nicht verhehlen, daß ich in dieser Zeit den Kurs und den Weg von mb ganz genau verfolgen werde, um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Momentan bin ich halt sehr zuversichtlich, weil ich weiß das auch mb ihre Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen wird. Aber gerade deswegen werden wir die Kursexplosion wahrscheinlich nicht gleich morgen oder übermorgen sehen. Ist auch gesunder so. Ich drücke jeden der dabei bleibt die Daumen, ist eigentlich nicht nötig, weil Herr Murcks doch Herr Mursch ist. Jeden anderen der meint jetzt oder in den nächsten Tagen beim erreichen der Parigrenze seiner Aktien, viel Glück beim neuen Invest. Mal sehen, welches dann auf 12 Monate mehr bringt, das Neue oder wenn er bei mb geblieben wäre.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 02:12:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      @dylan
      sorg einfach nur für Dauergrün, dann bin ich in 12 Monaten auch noch dabei:yawn:

      jetzt aber ab ins Bett
      abi1
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 02:18:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Abi1,
      Glückwunsch zu Heyde. Gönne ich Dir, aber gerade dieses Traiding ist das was viele Werte, wie auch mb, den Weg gen Norden erschwert. Falls Du mal einen guten Tipp hast, ein wenig Spielgeld habe ich noch. Aber eigentlich ist das Daytraiding nichts für mich, weil jeder Wert bei den ich eingestiegen bin erst einmal gefallen ist, aber langfristig habe ich noch nicht unter 50% Gewinn verkauft. Bin u.a. auch vor 2 Jahren in Rußland eingestiegen und habe bei den meisten Werten 500% und mehr gemacht. Allerdings auch auf Sicht von 12 - 18 Monaten, deswegen sind meine Nerven auch ganz gut gestählt.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 02:18:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Dylan

      also mit langfristigem Engagement wäre ich bei mb sehr, sehr vorsichtig. Ich habe so den Eindruck da - auch hinter den Kulissen - ist nicht alles Gold, was eigentlich glänzen soll. Die Sache mit dem Wechsel im AR schmeckt mir nun gar nicht. Das riecht gehörig nach Vetternwirtschaft. Alle aus Hameln! Schon komisch.
      Aber, was soll`s, ist nur ein Bauchgefühl. Ich wünsche jedem - auch mir - dass unser Investment, unser Vertrauen und auch unsere Geduld doch noch belohnt werden.
      Nur muss langsam mal was kommen.

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 08:59:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @dylan
      Ich habe ein Langfistdepot und ein Zockerdepot.
      Performance seit Januar 2000:
      Langfristdepot= -52%!!!
      Zockerdepot= +435%!!!
      Das traurige an der Sache ist nur das mein Langfristdepot 80% und mein Zockerdepot nur 20% ausmacht.

      Wünsche heute wieder viel Glück mit MB. Hoffen wir mal das die Gewinne der letzten Tage halten.

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 09:18:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      @all:

      Eigentlich wissen doch die "großen Käufer", daß ihr möglichst schnell

      aus dem Papier rauswollt...


      Schon mal darüber Gedanken gemacht?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:49:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Wallgrekk,

      schlaues Kerlchen :laugh:

      Was wird Abi1 dazu sagen: 3,15 3,30 - 0,15 - 4,55 41.448 13.077 19. Apr 13:19
      War Abi nicht so groß wie Dylan :laugh:
      Ich verneige mich vor der hier vorhandenen göttlichen Weisheit. :laugh:
      Ich habe auch ein dreistelliges Kursplus in meinem Kurzfristdepot, den Rest habe ich zum Langfristdepot erklärt :laugh:

      Hellau,Alaaf
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 19:07:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      im Xetra gerade auf € 3 gefallen - heute doch noch wieder die 2? Sch... Wie gewonnen, so zerronnen!

      Hoffe trotzdem
      auf steigende Kurse!!!
      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 19:08:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ abi1
      Hat Dein Stopp gegriffen?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 19:18:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      @hwzock,
      Hatte doch noch gar keinen. Ich hatte geschrieben "wenn ich im Plus bin...". Dieses Ziel wurde nicht erreicht.

      @friseuse

      Ist das dein Name oder Beruf?? Oder beides??
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 22:32:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      abi1, mein Freund,
      hättest Du mal schön Heyde gehalten, wären mehr als läppische 40% drin gewesen.
      Bei mb empfiehlst Du Gewinne laufen zu lassen und Verluste mit engem StopLoss zu begrenzen. Ist taktisch absolut ok. Warum Du Dich bei Heyde allerdings als Anfänger outest, ist mir noch nicht ganz klar!
      Oder hattest Du Angst, Heyde eröffnet mit einem GAP nach unten? Das war sicher nicht zu erwarten, da Heyde vorgestern auf Tageshoch geschlossen hat.
      So und nun ich! Letzte Woche Heyde 1,98€ gekauft, heute bei 4,80€ ausgestoppt worden! Profit: Gegenwert von 2.500 mb Aktien nach heutigem Stand! Wenn ich noch ein wenig nachlege könnte ich mir fast einen mb vip aktionär Status leisten, hahaha! Spätestens zur Hauptversammlung kaufe ich mir ein paar mbs. Vorausgesetzt, die gibt es dann noch, hahaha!
      So, kleiner Tip, Heyde im Auge behalten, der Kuchen ist noch nicht gegessen und Cybernet, ich sag nur Cybernet! Geschäftsmodell versteht von Euch sowieso keiner, darum spar ich mir die Erklärungen!
      Gruß aus, naja Ihr wißt schon!!! Hahahaha!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 23:51:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      @fjs
      bin zwar nicht dein Freund, gebe dir aber Recht. Nur, was der Haarschneider unten ja schon nicht glaubt, ich trenne Zocker- und Langfristdepot tatsächlich. Habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Heyde, habe einfach nur die Gunst der Stunde genutzt.
      Cybernet habe ich übrigens ganz oben auf meiner Watchlist.

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 01:50:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      @hwzock,
      die heutigen Verlußte von mb sind für mich keine Überraschung, habe ich ja schon vorab gepostet. Genau das ist der Grund warun es der Kurs von mb schwer hat täglich gen Norden zugehen. Es sei mb kommt mit guten Meldungen, an denen keiner vorbei kommt. Aber wie gesagt, ich gebe mb noch eine langfristige Chance. Eine Frechheit finde ich das fjs hier wieder postet und indirekt einen Konkurs von mb vor der HV ankündigt. Allerdings ist das noch so lange hin, das die Zeit ihn als Lügner aufdecken wird. Wenn jetzt einer noch sagt, das er in der Vergangebheit immer Recht hatte, sag ich war in der Zeit der Baisse auch nicht sonderlich schwer, dieselben postings hätte er auch bei 98% aller Neuen Markt Titel abgeben können. Besonders verhaßt ist mir seine Hähme und offenbares ergötzen an den Verlußt anderer. Er toppt sich, wenn er Abi als blöd hinstellt, weil
      er 40% Gewinn mitgenommen hat, und auf die heutigen Gewinne verzichtet hat. Für mich ist der Kerl sehr gestört und ich bezweifele das er überhaupt eine Aktie, egal von wem, in seinem Depot hat.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 07:48:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      @fjs,

      ich kann hier auch meine Erfolge aus dem Krieg 70/71 reinstellen. Megageil waren erst die totalen Reichtümer aus dem Bananenkrieg. :laugh:

      @abi2,
      eine Orientierung am Einstandskurs... :laugh:

      @Dylan,

      fjs hat die Psychoschiene perfekt drauf, analytisch ist er eine Nullnummer. Fehlt dem eine Frau? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:47:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      @fjs,

      mach mal vorher eine Ansage :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:06:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bericht über MB in der gestrigen Börse Online

      MB Software
      FAULES OSTEREI
      Der Anbieter von Programmen für die Baubranche erzielte im Geschäftsjahr 2000/2001 (31.März) einen Umsatz von 41,1
      Millionen Euro. Damit wurde das eigene Ziel leicht übertroffen. Beachtlich auch das operative Ergebnis von rund
      4 Millionen Euro. Weniger erfreulich ist jedoch der Jahresfehlbetrag mit etwa minuns 7 Millionen Euro.
      Grund sind Abschreibungen auf Firmenbeteiligungen. Für dieses Jahr erwartet MB eube Umsatzsteigerung von mindestens 15 % . Das operative Ergebnis soll um mehr die
      Hälfte steigen. Die Aktie ist zwar niedrig bewertet, dennoch drängt sich wegen der schwierigen Lage in der Baubranche und den überraschend hohen Verlusten kein Kauf auf.

      Empfehlung: Halten
      Kurs: 2,70
      Ziel: 3,00
      Stopp 2,15
      KGV 6,0

      Naja, mir fehlen schon wieder hinweise auf oc2, sowie Angaben über Firmenbeteiligungen.

      Gruß aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:16:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Bergbäuerin,
      was hast Du denn erwartet, bei mb wird immer zuerst das negative in den Vordergrund gestellt. Das positive nachrangig genannt. Allerdings kann ich den Verfassern solcher Berichte auch keine Schuld geben, denn er schreibt ja keine Lügen. Der Rest liegt an mb selbst. Sie müßen endlich einmal klare Auskünfte über Ihre Zukunft geben, die müssen allerdings für die einzelnen Analysten auch nachvollziehbar sein, dann wird der Kurs auch wieder gen Norden gehen. Solange dies nicht geschied wird mb weiter mit der Architktursoftware leben müßen, die im übrigen gut ist, aber eben sehr stark Konjukturabhängig.Ich habe aber die berechtigte Hoffnung, das in kürze sich bei mb in dieser Hinsicht etwas ändern wird.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:23:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      @dylan
      ist schon klar, der Autor schreibt nur das, was er von MB
      vorgelegt bekommt. Aber man versucht halt immer etwas
      positiver zu denken.

      In den Bergen schneits schon wieder
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:35:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      na bitte, da sind es doch schon wieder 3,37 im xetra. dass nach dem kurssprung gewinnmitnahmen folgen, lag auf der hand. die frage ist nur: wo ist schluß? auf welchem wert ist der vorläufige höhepunkt erreicht? im januar waren es 6,20. wo landen wir jetzt? und auch die 6,20 haben im januar nicht lange gehalten, da sich sehr viele auf dem niveau von ihren mb-altlasten getrennt haben. die frage ist also: auf welchem kursniveau passiert das jetzt. was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:57:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      @dylan

      das mit dem extrem konjunkturabhängig sehe ich nicht ganz so.
      mb profitiert im kerngeschäft von einer recht seltenen konstellation: man selbst hat eine komplett neue produkt-linie am markt, während die beiden wichtigsten mitbewerber , nemetschek und graphisoft, gerade daran basteln.
      die abwesenheit von nemetschek auf der cebit und das nicht-vorhandensein einer aktuellen software von graphisoft führen derzeit bei mb zu einem nachfrage-schub im kerngeschäft, der nichts mit der konjunkturlage zu tun hat.
      wer hat denn ernsthaft geglaubt, das mb die hochgesetzten umsatz-erwartungen im 4.quartal erfüllen kann????

      bei der miesen bau-branche doch niemand.
      aber sie haben die umsätze geschafft.im moment soll es weiter sehr gut laufen.
      einen total-einbruch gibt es derzeit bei graphisoft.
      im ersten quartal -20 %, im 2.quartal sollen es gar -40% werden!!!!!!
      erst im dritten quartal kommt deren neue version auf den markt.
      ich denke, mb hat graphisoft und nemetschek ne menge kunden weggenommen.
      teilweise natürlich auch durch preis-dumping.
      aber was solls.es läuft doch.
      selbst w:o hat sich in einem kritisch-ironischen artikel über graphisoft lustig gemacht: die haben 30 einheiten von der demnächst erscheinenden neuen software auf der cebit verkauft!!!
      30 einheiten machen ca. 60.000 mark umsatz.
      mb hat 3 millionen auf der cebit erlöst.


      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:53:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      ach ist das schön, wenn grün zweistellig wird. 3.50!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:17:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      kaum zu fassen. schon +23 %

      XETRA: Letzter Handel 3,82 500 17:08:34
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:32:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      seit heute nachmittag macht es wirklich wieder einmal Spaß zuzusehen, wie der Kurs sich nach oben schraubt. Jetzt auch im NM 3,65. Denke, dass sich über das WoEnd noch etwas ausserbörslich bewegen kann. Dann gehts am Montag vielleicht schon bei 3,80 los und auf die 4 zu. HOFFENTLICH
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:45:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:12:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:13:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:31:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guten Abend zusammen!

      Es wundert mich warum MB-Software seine voraussichtlichen Zahlen, für das Jahresergebnis 2000/2001, bereits am 12.04.01 bekanntgegeben hat.

      Warum lagen diese Zahlen so früh vor?

      Wollte der neue Finanzvorstand zeigen was er kann, oder braucht man die Zahlen, um mit anderen Firmen zu verhandeln.

      Die müssen an den Zahlen schon gearbeitet haben, als das Geschäftsjahr noch nicht abgeschlossen war.
      Was könnte es sonst noch für einen Grund geben, an einem zeitlich noch nicht abgeschlossenen Geschäftsjahr zu arbeiten?

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:39:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      @schwarzwaldtorte

      wann hört ihr degenerierten möchtegern-aktionäre endlich auf, solch einen blöden mist zu posten????
      immer und immer wieder so hirnlose, witzlose und vollkommen überflüssige fragen zu stellen, die wirklich an den haaren herbeigezogen sind??????

      fjs,heinzelmann,harveyzock,nitribit,abi1,schwarzwald-torte-
      ich könnte kotzen bei dem anblick so vieler versager.

      mb hat einen inneren wert von 6 euro.
      die rücklagen sind 3,5 mal so gross wie das grundkapital.
      das beteiligungs-portfolio ist doppelt so hoch wie das grundkapital.
      das operative geschäft läuft excellent.
      man nimmt den mitbewerbern aggressiv kunden ab.
      was glaubst du, warum die fonds jetzt mb entdecken?

      was wollt ihr??????
      was bezweckt ihr mit dieser scheisse??????

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:40:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      wie wär´s denn mit einer vertrauensbildenden Maßnahme als Erklärung? Neeee, im Ernst: Geschäftsjahr war am 31.3. zu Ende. Zahlen kamen vor 1 Wo. - am 12.4. Andere Quartale lagen ja vor. Außerdem hat man auf der CeBit die Erbsen zusammengezählt und daraus ja auch gleich eine Meldung gebastelt. Da reichen 14 Tage, um den Umsatz zusammenzurechnen. Um monatliche Gesamtumsätze zu addieren, reicht ein Klick auf dem Computer.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:42:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      @PlunzeZweistein

      Innerer Wert 6€??????
      Ich denke 50 €!!!!
      Was is denn mit Dir plötzlich los?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:45:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      @penunzienjäger

      Bleib bitte sachlich.

      Ich glaube MB Software hat einiges zu bieten, warum sollten sie da nicht mit einer anderen Firma reden. Der derzeitige Kurs dürfte dabei keine Rolle spielen.

      Auf der HV hatte, Mursch glaube ich gesagt, durch die Zusammenarbeit mit SAP kommt man an ganz andere Kunden heran.
      Kann MB diese Kunden als kleiner Anbieter in der Zukunft bedienen?

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:50:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Mensch Schwarzwälder,

      wir dürfen doch hier nichts mehr hinterfragen! Hör doch auf unseren Guru PlunzeZweistein. Er heißt übrigens Zweistein, weil er doppelt so viel weiß wie Einstein!

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:56:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      @schwarzwaldtorte

      wie kommst du denn jetzt auf diese frage?

      oben wolltest du doch wissen, warum man so schnell die zahlen geliefert hat und jetzt redest du was von fusion????

      zu 1.in der tat müsste es für jede moderne firma möglich sein, innerhalb von 14 tagen nach quartalsschluss zumindestens eine prognose über umsatz und ertrag zu erstellen.das hat mb getan.völlig normaler vorgang.

      zu 2.ich glaube auch, das herr mursch sich einen grossen partner ins boot holt und dafür anteile, vielleicht sogar die nehrheit an mb abgibt!
      aber niemals zu diesen kursen.
      ich sehe den kurs bis zur hv bei 15- 20 euro.
      das 1.quartal des laufenden geschäfts-jahres wird bombig sein.die zahlen kommen mitte juli.im august ist dann anlalysten-konferenz.dann die hv.

      ich glaube, das die aktie in dem moment explodiert, in dem man den ersten beteiligungs-verkauf bekannt gibt.

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:01:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      schöne umsätze heute über 3,50.
      da wollte abi1 doch aussteigen,oder?
      hoffentlich hat er es getan- wäre wieder ein windel-puper weniger auf der aktionärs-liste bei mb.
      leute mit permanent brauner unterhose sind mir ein greuel.

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:04:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      wer jetzt aussteigt, ist selbst Schuld. Einziger Grund den ich nachvollziehen könnte: Einstieg bei 2E im Xetra am Dienstag morgen und Verkauf bei 75% plus. Das wäre vernünftig - alles andere nicht!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:07:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      @plunze
      wo waren schöne Umsätze über3,50???
      Ich hab nur ne Teilausführung bekommen, du Riesenaktionär du.
      Hast Montag bei 2-2,20 ja fett nachgelegt.Ich lach mich schlapp, du Depp.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:07:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      @penunzienjäger

      Bei der HV hat der Vorstand bezüglich der Zahlen auf mich einen schwachen Eindruck gemacht. Die musten immer wieder Rückfragen und haben mit ihrer Unsicherheit die Aktionäre zu neuen Fragen ermuntert.
      Jetzt auf einmal legt man die Zahlen in einer Rekordzeit vor. Ich finde das von MB eine beachtliche Leistung.

      Ich frage mich nur, warum mache ich mir terminlich selber diesen Druck?
      Mit so frühen Zahlen hatte keiner gerechnet.

      Ist meine Spekulation da nicht berechtigt?

      Ich bin jetzt gleich weg.

      Schönen Abend noch an alle.

      SW
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:08:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Freunde,
      bei der Veröffentlichung der Zahlen handelt es sich um eine Pflichtveröffentlichung. Der Sachverhalt war kursrelevant, denn immerhin hat man einen Verlust bekanntgeben müssen, nachdem die Planzahlen für dieses Jahr einen Gewinn ausgewiesen haben.
      Also, was soll die Aufregung? Leider sind die verlautbarten Zahlen ein wenig nichtssagend. Außer das man die Beteiligungen scheinbar in großem Stil abgeschrieben hat. Insofern bleibt abzuwarten, welche Beteiligungen abgeschrieben wurden und vor allen Dingen, wie hoch der Posten aktivierte Eigenleistungen angesetzt worden ist! Fakt aber ist heute schon eins! Das Standbein Beteiligungsgeschäft ist nicht erfolgreich gelaufen! Mal sehen wie sich dies auf das Umlaufvermögen auswirkt. Sollte dieses in dramatischer Weise gesunken sein, stellt sich die Liquiditätsfrage automatisch. Fakt ist aber auch, daß der Wert der mb software ag als Unternehmen ebenfalls neu bewertet werden muß, was Auswirkungen auf den Börsenkurs haben wird. Dies alles werden wir erst nach Vorlage des Geschäftsberichtes beurteilen können. Insofern bleibt mb ein heißes Eisen, von dem man besser die Finger läßt!
      Verkaufen bei Erholung ist angesagt! Ich wünsche den gebeutelten mb Aktionären noch viel Erfolg, hahahaha!!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:12:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Von der HV habe ich aber eine ganz andere Erinnerung, und das weiß im Grunde jeder, der die HV vor zwei Jahren Revue passieren läßt: Mursch war -für seine Verhältnisse- äußerst souverän. Und bei den Zahlen hat die Konzernleitung selbst die dümmsten und nervigsten Anfragen geduldig und sorgfältig beantwortet. Die HV habe ich in recht guter Erinnerung. Den damaligen Kurs von 10,80 leider auch
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:34:23
      Beitrag Nr. 58 ()

      Warum müßt Ihr Euch im mb-Board eigentlich immer die Messer wetzen?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 21:21:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      von franzjosefstrauss, 01.11.00 10:45:58 2231879 MB SOFTWARE AG O.N.

      Freunde,
      Hier die wichtigsten Gründe warum es meiner Meinung nach demnächst bei mb tierisch abgeht:

      1. Weil die Unterstützung auf aktuellem Niveau halten wird!
      2. Weil keine Gewinnwarnung kommen wird!
      3. Weil das Kerngeschäft immer noch gut läuft!
      4. Weil die Beteiligungen allein schon höhere Kurse rechtfertigen!
      5. Weil es keine hohen Abschreibungen geben wird!
      6. Weil weitere Vertragsabschlüsse folgen werden!
      7. Weil viele Analysten MB zum Kauf empfehlen werden!
      8. Weil allfällig Negatives bereits im Kurs eingepreist ist!
      9. Weil an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Und die spricht für MB.
      Aber der wichtigste Grund ist: franzjosefstrauss, glaubt auch daran!

      Also rein in MB, KZ mindestens 50€!

      Wie immer noch der Hinweis, daß sich durch mich bitte niemand aufgefordert fühlt, Aktien von mb zu kaufen oder zu verkaufen oder sonst etwas damit zu tun.

      Ich erwarte Eure sachlichen Kommentare!!!

      Gruß aus Hameln
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 21:46:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      da habe ich mich wohl um ein Komma in der UserID verhaun. Kann man so nicht nachvollziehen, ob der fjs ohne Komma identisch mit fjs mit Komma ist. Sorry
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 21:47:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      über den deppen fjs braucht sich doch nun wirklich keiner mehr aufregen.
      diese albernen provokationen mit den seit 8 monaten beschworenen liquiditäts-engpässen glaubt doch eh keiner mehr.
      also was solls.
      was zählt ist der operative cash-flow und die rücklagen.
      wenn man wertberichtigungen auf seine beteiligungen vornimmt, so hat das bilanzielle auswirkungen, aber nichts, auch rein garnichts mit der liquidität zu tun.
      obwohl er und heinzelmann das genau wissen, versuchen sie immer wieder diese karte zu spielen.

      mein gott, müssen die mb hassen.

      @abi1

      schade, das du immer noch welche hast. anfang mai kauf ich sie dir für 3,50 ab. ist versprochen.
      am besten die von heinzelmann gleich mit.
      aktien gehören in starke hände,wie kostolany immer gesagt hat.
      und nicht in waschweiber-hände!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 22:34:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      lol
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 23:58:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      @fjs

      wenn Du Dir auch nur noch den Hauch des unantastbaren Gurus (ein Status, den Du eh nie hier innehattest) erhalten willst, dann beantworte mir folgende Frage: Was hat das "Standbein Beteiligungsgeschäft" mit dem Umlaufvermögen zu tun?

      Bisweilen habe ich den Eindruck, daß Du oftmals weißt, worüber Du schreibst, aber immer wieder ertappt man Dich beim Niederschreiben von Nichtwissen in Verbindung mit der Nennung von Bilanzpositionen. Dies ist in der Tat nicht das erste Mal! Wenn Du weiterhin ernstgenommen werden willst, dann stehe zu Deiner Unkenntnis und gebe zu, daß Dein letztes Posting von vorne bis hinten Schwachsinn ist! Beteiligungen im Zusammenhang mit Umlaufvermögen zu nennen, entlarvt Dich leider (wieder mal) als Laien, der von Bilanzierung überhaupt keine Ahnung hat. Für mich jedenfalls haben Deine Postings nach wie vor einen Charakter, den ich bereits vor Monaten beschrieben habe: eigentlich gar keinen.

      An eine Pleite (insbesondere noch in diesem Jahr) glaube ich nie und nimmer mehr. Das operative Geschäft läuft gerade erst so richtig an. Bei Erholung der Bauwirtschaft werden sich ungeheure Potentiale auftun. Dies mag vielleicht nicht morgen der Fall sein, aber die Zeit wird kommen...

      In diesem Sinne
      Grüsse
      W.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 00:51:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      @plunze(VIP-Aktionär)
      Du Depp hast doch nun wirklich jeden Realitätssinn verloren.
      Auf vieviel Prozent Miesen sitzt du ach so überzeugter VIP-Aktionär denn so??
      Nur mal zur Klarstellung: Ich sehe MB nach wie vor nicht negativ, sondern nur nicht mehr ganz so positiv wie noch vor einiger Zeit, Grund genug zum Zweifeln gibt es ja nun auch wirklich. Da mein Depotanteil durch Verbilligungsaktionen unverhältnismäßig groß geworden ist, ist es nun an der Zeit das wieder auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. Im Unterschied zu dir kann ich aber seit 3,4€ mit Gewinn verkaufen.
      Also, wer ist hier wohl der Depp??

      Deine Ansicht über die Wertberichtigungen bzw. Liquidität von MB teile ich auch nicht. fjs und heinzilein haben völlig Recht und jeder der sich auch nur ein klein wenig auskennt weiß das. Ich glaube nicht das MB aktuell mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen hat (jedenfalls nicht mehr oder weniger als andere Unternehmen auch), jedoch kann durch die niedrigere Kreditwürdigkeit sehr schnell ein Engpass entstehen.

      Gruß und träum schön weiter von deinen Kurszielen
      abi1 das Waschweib
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 01:37:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wenn Ihr so ziemlich alle auf mb-Aktien sitzt, die im Moment zu wenig wert sind, dann gilt es eigentlich erst die Aktien zu einem vernünftigen Wert zu machen, bevor man sich gegenseitig zerfleischt - denn bei wenigen Ausnahmen haben die meisten hier doch zumindest in diesem Punkt mittelfristig das gleiche Ziel. 1000prozentig überzeugt sein kann man ohnehin bei kaum einem Wert. Die Großen sind alle gepurzelt, und mb hat wenigstens mittelfristig die Chance zu steigen - ganz egal, ob die in einem halben Jahr pleite gehen, in einem Jahr, oder in zwei Jahren so groß sind wie Microsoft. Völlig wurscht.
      Deshalb mein Vorschlag: Laßt uns eher für die Aktie etwas die Werbetrommel rühren, so gäbe es vor der Bilanz-PK (für die Pessimisten) einen relativ sicheren Ausstiegstermin, und für die Optimisten geht dann die Rallye vielleicht erst los.
      Vorher kann kaum was passieren. Auf eine kurzfristige Insolvenz deutet nichts hin. Alle negativen Nachrichten sind im Kurs. Weitere könnten bis Ende Juni eigentlich nicht folgen - höchstens positive, und das würde uns dann wieder in die Hände spielen.
      Das ist meine Sicht der Dinge...
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 10:17:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo watnu,

      Du hast natürlich vollkommen Recht.
      Nur, irgendwie bekommen das die wenigsten hier so richtig mit!
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 11:35:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      @waschweib abi1,4

      das du bei 3,4 plus/minus null bist, freut mich für dich.
      und es ehrt dich, denn du hast scheinbar nicht so viel scheiss verzapft wie wir.
      scheinst mir gar ein richtiger hardcore-zocker zu sein?
      von wegen "ich such was für ein paar stunden..".
      cool.was hälst du von cpu und splendid?
      das was du über die liquidität in zusammenhang mit den beteiligungen ablässt ehrt dich allerdings nicht.
      watnu hat genauso recht wie penunze.
      was haben die beteiligungen, die sich im anlagevermögen verstecken mit dem umlaufvermögen zu tun?

      das wäre ne 200-mark -frage bei jauch!!
      antwort-möglichkeiten a)ganz viel b)ein bißchen c)gar nichts d)aber fjs hat doch gesagt.....

      kandidat entscheiden sie sich!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:38:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:40:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      @callmenow
      Idee finde ich gut. Als Plan reicht das aber noch nicht aus...
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:52:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:19:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      @penunze
      Ich habe nicht geschrieben das die Beteiligungen direkt etwas mit dem Umlaufvermögen zu tun haben (mußt mal richtig lesen), aber wenn ich mal viel Zeit habe erklär ich dir mal die Zusammenhänge zwischen dem Wert der Beteiligungen und der Kreditwürdigkeit in Verbindung mit dem Wort Liquiditätsproblem.
      Da ich mit meinen Anlagen scheinbar etwas vorsichtiger bin als du kann ich mir ab und zu auch Hardcorezockerei leisten. Habe zum Beispiel gerade Let`s buy it zu 0,37 gekauft. Ich weiß selbst das das ein Schrottladen ist, aber Geld verdienen läßt sich auch damit. CPU ist übrigens auch einen Zock wert. Splendid, keine Ahnung.

      @gutezeitenschlechtezeiten
      Wenn du nicht soviel vor der Glotze hängen würdest und Schrott gucken würdest wärst du vielleicht auch in der Lage mal was zu schreiben statt nur schöne Smilies hier reinzustellen.

      Gruß
      das Waschweib
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:24:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ abilein,

      die PlunzeZweistein-Belehrungen kannst Du Dir schenken, wuppt der sowie so nicht. Und schließlich heißt er Zweistein, weil er doppelt so viel weiß, wie Einstein.

      Schönes Wochendendle
      und Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:59:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      Warum hat MB eigentlich Schwierigkeiten das Anlagevermögen in Umlauf zu bringen? :laugh:

      Oder wollten die das Umlaufvermögen anlegen? :laugh:

      Oder haben die das Vermögen zerlegt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:04:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      Gott beschütze mich vor allem Bösen;
      vor Krankenschwestern und Frisösen!
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:43:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Friseuse

      Damit hätte sicherlich jedes Unternehmen Schwierigkeiten. :laugh:

      Bilanzen lesen ist eben nicht jedes (Möchtegern-)Gurus Sache. ;)

      Grüsse
      W.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:44:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      Es zockt der Bock bis das Verhältnis zur Bank stockt :laugh:

      Watnu, biste hier der MegaDylan der die Bilanzen schon lesen kann?

      Catchthedonkey :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:06:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Friseuse

      ich bin sicher kein "MegaDylan" (was immer das sein mag :confused: ), aber mit Bilanzierung kenne ich mich aus! Ich kann sehr gut beurteilen, daß so manches, was MBS nach Bekanntgabe der Zahlen für 00/01 nachgesagt wurde, falsch ist (Liquiditätsprobleme etc.).

      In Zukunft wird MBS sicher besser dastehen als bisher, da eine weitere Abwertung der Beteiligungen sicher nicht notwendig sein wird. Im Übrigen kostet die Abwertung kein Geld. Es werden aber gerade jetzt massive "Stille Reserven" gebildet, die dem Unternehmen in Zukunft noch zugute kommen werden! Das allein rechtfertigt schon eine höhere Bewertung.

      Grüsse
      W.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:16:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      @watnu
      Drück doch bitte mal deutlich aus was du meinst wenn du schreibst es würden "stille Reserven" gebildet.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:29:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      @abi1
      das kann doch nicht so schwer sein:
      "Sille Reserven" sind Anlagepositionen, die in der Bilanz niedriger bewertet sind als ihr aktueller (zunkünftiger) Wert. Dies können Anlagegüter sein, die weiter abgeschrieben sind als ihrem aktuellen (oder zukünftigen) Wert entspricht. Da Beteiligungen (z.B. Mühl) bis zum jetzigen Wert - und somit bis zum "geht-nicht-menr" - abgeschrieben sein sollten, sind Stille Reserven entstanden, die den Wert des Unternehmens erhöhen. Dies wird sich in den kommenden Quartalen herausstellen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:32:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      @watnu
      Genau das wollte ich hören...
      Gehe jetzt ins Bett, müssen wir uns aber morgen noch einmal drüber unterhalten.

      Gute Nacht
      abi1
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:43:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Watnu,

      wie kannst Du eine Bilanz lesen die es nicht gibt?

      Woher willst Du das wissen was Du sagst?

      Catchthedonkey
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:09:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      @watnu

      hat keinen sinn zu streiten! die alks wollen provozieren, sonst nichts.
      die wissen genau, das du recht hast.

      deshalb steigt mb ja auch unter hohen umsätzen: weill alle raus wollen, da die firma illiquide und quasi-bankrott ist.
      oh mann.

      fahrplan für die nächste woche:

      montag-mittwoch konsolidierung zwischen 3,20-3,50.
      ab donnerstag bruch der 38-tages-linie und überschreiten der 4-euro-marke.
      innerhalb von 14 tagen rauf zur 200-tages-linie.
      kurs-gewinn 100 % in den nächsten 3 wochen.

      also,alks!: aussteigen! oder wollt ihr etwa gewinne machen?
      wenn ja, habt ihr noch bis mittwoch zeit nach zu kaufen.

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 01:37:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ alle

      wenn ihr mal tierisch ablachen und unser aller Freund
      getreu des Mottos "Ich bin zwei Öltanks" als PlunzeZweistein
      und Exactor von seiner allerbesten Seite erleben wollt, dann solltet ihr euch mal in den Thread

      Thread: Wer ist eigentlich penunzienjäger?

      einklicken!

      Es lohnt sich!!!
      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 02:12:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ihr ganzen Alkis hier habt doch n Rad ab!
      mb ist ein guter Wert, das hat mir Mursch selber gesagt. Und deshalb habe ich die auch gekauft. Der einzige der hier noch Durchblick haben tut, ist Penunzienjäger. So. Der weiß auch warum er mb gekauft hat. So. Die tun noch abgehn wie ne Rakete. Denn Mursch hat noch ein Braten in der Röhre. Und der kommt im Mai! Jawoll. Im Mai tun nähmlich nicht nur die Bäume ausschlagen, sondern auch der Kurs von mb!
      Tut ihr alle nur weiter saufen und den Zahn der Zeit verschlafen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 18:16:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      es brodelt mächtig!!!!
      der deckel tanzt bereits auf dem topf!

      hot! hot ! hot!

      kaufen!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 18:21:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich bin ganz sicher: Ich finde irgendwo noch einen Thread, in den Du das noch nicht gepostet hast...
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 18:24:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      kursverdoppelung innerhalb von 3 wochen.

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 19:28:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      ich habe keine ahnung von mbs oder deren fundamentaldaten, allerdings wurde der abwaertskanal (von mitte januar bis jetzt) durchbrochen, auch die 38-Tage (und 50-Tage zumindest intraday). ein weiterer kanal seit november wuerde bei 4 euro durchbrochen. der RSI (etwa 50) hat noch platz nach oben. der ueber einjaehrige abwaertskanal wuerde bei z.Z. bei 5.66 gebrochen, spaeter entsprechend tiefer.
      der cci hat markant die -100 von unten durchbrochen, obv-abwaertskanal seit sep 2000 auch nach oben durchbrochen.

      dan
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:34:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      @danner 76

      sehe ich genau so!!!!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:32:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Sehr geehrte Analysten unveröffentlichter Bilanzen :laugh:

      Hier die Grundlagen der Charttechnik:

      Teil 1, ein Chart:



      Welchen Titel hat der Bestseller?

      a) Die Geschichte der Fehlausbrüche? :laugh:

      b) Zeit ungebremmsten Kapitalabflusses? :laugh:

      c) Penunze durfte wieder 3 Tage raus? :laugh:

      d) Abi will raus? :laugh:

      e) Penunze schafft es nie? :laugh:

      Analysiert noch einmal die unveröffentlichte Bilanz, bitte.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:40:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ Frisöse

      Das ist nun aber gar nicht fair: Nach dem uns PlunzeZweistein mehrfach unter Androhung übelster Häme und Beschimpfungen verboten hat, Kritisches über mb zu posten und gestern Dylan im Thread: Wer ist eigentlich penunzienjäger? auch noch Frohsinn und Humor untersagt hat, kommst Du nun, und machst beides. Jetzt wird Dich der Zorn dieser beiden User ganz alleine treffen. Beklag Dich bitte nicht!

      Ich halte es wie PlunzeZweistein: Warte noch ein paar Stunden (es können auch Minuten sein) und dann wird`s kein Halten mehr geben. Kurs 50 € (doch, doch, ich meine mb) bis Jahresende. Und wer jetzt nicht kauft, ist schön blöd. Heute ist noch irgend eine Linie bei 3,33 dran und dann geht`s ab. Denk an meine Worte.

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:28:10
      Beitrag Nr. 92 ()
      @hwzock,

      da kommt kein Kommentar mehr :laugh:

      Das findet unser Freund Albert auch nicht mehr lustig.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:34:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo zusammen!

      Weiss jemand, ob MB auf der SAP Kundenmesse in Lissabon vertreten ist?

      Gruß
      SW
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 18:29:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ Frisöse
      Ist mir da was entgangen? Wer is denn nun Albert?

      grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:52:46
      Beitrag Nr. 95 ()
      :)mb geht ja tatsächlich ab...:)
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 18:26:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      :):):):):):)jawollll
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 19:09:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      jetzt schon 4,60 im Xetra. Über 20%+++++++
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 10:58:37
      Beitrag Nr. 98 ()
      und jetzt FÜNF ist TRÜMPF
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 12:22:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      Das Potenzial ist in jedem Fall da. Meines Erachtens geht mb bis zur Bilanz-PK auf die 6 Euro zu.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:48:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wann ist die Bilanz-PK?
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:22:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      entweder bis boersenbeginn eine adhoc bisher unbekannten inhalts

      oder die vier sind geschichte

      bei zwei bin ich dabei
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 13:52:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      mb geht wieder ab, wie recht Du hast. Mit der Richtung seid ihr ja schon vertraut. Ich bin sehr gespannt, wann Mursch den Laden endlich pleite gewirtschaftet hat.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 18:02:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      Was soll das? Neue ID von FJS oder was? In jedem Fall ist Club34 wohl eine Zweit- Dritt- oder Viert-ID. Einziger Eintrag bei WO bislang vom 7.1. Für alle interessierten mbler hier der Text:
      ----------------------------------------------------------
      von club34 07.01.01 16:47:23 3812475114
      Good Alan senkt für alle Marktteilnehmer wirklich sehr überraschend am Mitwoch die Zinsen. Am Donnerstag schiebt er noch eine Senkung des Diskonts hinterher. Die gesamte Anlegergemeinde geht von grotten schlechten Arbeitsmarktdaten aus. Mitnichten, die Arbeitsmarktdaten sind überraschend positiv. Jeder fragt sich jetzt also, warum hat Alan die Zinsen schon vor dem Notenbaktermin gesenkt. Antwort: Keiner weiß es, aber viele Marktteilnehmer vermuten dahinter eine wirklich große Schieflage, vielleicht einer Bank, oder eines großen Hegefonds. Jedenfalls sieht es so aus, daß der Markt wieder einmal aus aktuell noch nicht bekannten Gründen mit Liquidität geflutet wird. Die Konjunktur jedenfalls wird nicht der Grund sein.
      Fazit: Obgleich ich für den DAX wesentlich optimistischer bin, als für den Dow, sollte man in den nächsten Tagen auf der Hut sein. We will see it.

      -----------------------------------------------------------
      Genau: We will see ist - und Dich hier in diesen Foren nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 18:27:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:35:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      :):)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:44:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      gzsz
      klasse Beiträge, sehr fundiert. Wie lautet Deine Begründung?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:49:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      dass auf gute zeiten halt wieder schlechte folgen und umgekehrt...
      ...wobei die schlechten zeiten heute wohl mehr mit gewinnmitnahmen der bei 2-3 euro eingestiegenen zu tun haben. die guten zeiten werden in den nä. tagen schon wieder kommen...
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:54:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      @gutezeitenschlechtezeiten
      auch wenn mich die Smilies nerven, da hast du glaube ich recht.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:56:49
      Beitrag Nr. 109 ()
      @VonThumegg
      in 2 1/2 Monaten
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:56:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      Und dafür war es nötig, Deine Smilies in 50.000 uralte Threads zu setzen?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:04:40
      Beitrag Nr. 111 ()
      sorry
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:29:45
      Beitrag Nr. 112 ()
      wäre schön, wenn sich die Börsenumsätze bei mb mal wieder etwas hochschrauben, damit es wirklich weiter abgeht
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:18:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      schaut euch mal die Umsätze bei den Insidergeschäften an . Da stimmen die Umsätze.

      http://zellerf.bei.t-online.de/meldepflichtige_wertpapierges…
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:19:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      Dazu jedoch sollte endlich mal was passieren, ne satte Meldung beispielsweise.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:25:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      Manchmal sind Kaufempfehlungen mehr oder genauso viel wert wie Meldungen. Hier die Analysteneinschätzung von "Wirtschaftswoche heute":
      ----------------------------------------------------------
      08.05.2001
      mb Software Kursphantasie
      Wirtschaftswoche heute


      Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" empfehlen derzeit dem Investor die Aktien von mb Software (WKN 658320).

      Das Unternehmen offeriere nicht nur für die Baubranche Systemlösungen. Zu der Angebotspalette von mb Software würden auch dreidimensionale Anwendungen für das Internet-Business gehören.

      Trotz der zähen Stagnation in der Baukonjunktur würden die Hamelner mit einem anhaltenden Aufwärtstrend im operativen Geschäft rechnen. So solle der Umsatz im laufenden Jahr 2001/02 auf mindestens 47,5 Millionen Euro erhöht werden. Bereits für 2000/01 sei das Ziel mit 41,1 Millionen übertroffen worden. Das habe gegenüber dem Vorjahr einem Plus von neun Prozent entsprochen.

      Den Gewinn wolle mb Software um die Hälfte auf sechs Millionen Euro ausbauen. Der letzte Abschluss sei durch Abschreibungen auf Neue-Markt-Aktien belastet worden, die im eigenen Bestand gehalten worden seien. Demnach habe die Beteiligungspolitik der Gesellschaft das Ergebnis verhagelt. Dieser Sondereffekt dürfte jetzt wegfallen.

      Aus diesem Grund wird das Papier von mb Software nach Meinung der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" nun profitieren.




      Copyright © 1998 - 2001 aktiencheck.de AG



      ----------------------------------------------------------

      Das hört sich doch erstmal gut an....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mb geht wieder ab!!!!!!