checkAd

    TV-Loonland – Nasebohren im 2. Jahr beendet! - Reifeprozesse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.01 17:56:09 von
    neuester Beitrag 03.06.01 14:36:35 von
    Beiträge: 130
    ID: 383.882
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 5.752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:56:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ob meiner Unfähigkeit einen kleinen Thread zu öffnen, versuche ich es noch einmal.

      Die geänderte Überschrift widme ich Setarkos.

      Turbulent geht es heute zu, wohl wird der Herr Greenspan bald sein Amt niederlegen wollen. Dank ihm wird TVO keine Schnäppchen in den nächsten beiden Wochen machen können, weil Hoffnung und Fantasie die Anlegerherzen und Firmenlenker aufblühen lassen.



      Nun zuerst einmal möchte ich meine Beruhigung aussprechen, weil tatsächlich im Fachhandel mittlerweile Merchandise-Artikel mit dem Pettersson und Findus Thema zu finden sind. Ich dachte schon, dass an den Nordquist-Gerüchten mehr dran war. (So habe ich meinem Nachwuchs ein Pettersson und Findus-Memory bzw. Bildlegespiel ins Osternest gestopft.)

      Beruhigt bin ich auch über die Umsatzwarnung mit der einhergehenden Erhöhung der Gewinnprognosen in einem nur eingeschränktem Maße. Erstaunlich ist, dass bei Vergleichunternehmen wie RTV von Analysten gefordert wird, Umsatzgrößen mit geringer Marge (verursacht durch Co-Produktionen) auszuschließen bzw. abzubauen. Daher liegt TV-Loonland eher im Trend. Die Frage der Ursächlichkeit bleibt aber dennoch zu klären. Warum gibt es denn einen solchen Strategiewechsel in der Unternehmensführung, die doch noch im vergangenen November die Planzahlen erhöht hatte?
      Haben etwa die Koproduzenten kein Geld mehr?

      Nach weniger als drei Monaten (sprich Februar 2001) war schon klar, dass die genannten Umsatzziele von 11/2000 unerreichbar bleiben werden.
      So sprach eine Empfehlung Merrill Lynch´s schon davon, dass der Vorstand beim Umsatz zurückhaltender geworden ist.

      Hier noch einmal die verkürzte Version:

      TV Loonland "Akkumulieren" [Merrill Lynch]

      Die Analysten von Merrill Lynch stufen TV Loonland [ Kurs/Chart ] kurzfristig mit "Akkumulieren" langfristig sogar mit "Kaufen" ein. Das EBIT lag für das Jahr 2000 lag zwar 16 Prozent unter den Erwartungen von Merrill Lynch, doch führen die Banker das schwächere Ergebnis auf außerordentliche Abschreibungen von fünf Millionen Mark für Online-Aktivitäten zurück.

      Das Management zeige sich hinsichtlich der Einhaltung der Gewinnprognosen zuversichtlich, so die Analysten. Beim Umsatz sei der Vorstand aber zurückhaltender, da TV-Loonland einige geplante Co-Produktionen nun in Eigenregie umsetzen wolle, was zu einer zeitlichen Verschiebung der Umsätze führen könnte.


      © 27.02.2001 www.stock-world.de




      Mich ärgert die wenig weite Weitsicht schon ein wenig, weil ich bisher Herrn Völkles Wort immer als präzise bzw. äußerst korrekt und aussagekräftig fand.
      J E D O C H möchte ich nicht unken, weil die heutige Börsensituation Neue Märkte weltweit sehr kompliziert und vor allen Dingen kurzweilig geworden ist. Als kleines Unternehmen, schnelllebige Trends auszukundschaften, halte ich für einigermaßen schwierig. Der Vorstand hat es scheinbar geschafft Marktgegebenheiten zu analysieren, um direkt zu reagieren. So ist doch im Emissionsprospekt deutlich zu lesen, dass der deutsche Markt als zweitgrößter Fernsehmarkt der Welt durch die Loonland-Schafe abgegrast werden sollte. Just jetzt wird es interessant. Die bisher großen Abnehmer (Kirch und CO.) in Deutschland machten die Geldhähne zu und beabsichtigten eben nicht mehr blind Kindersendungen zu kaufen. Der Vorstand hat aber im ersten Börsenjahr in hervorragender Weise dieses Phänomen bzw. Problem in 2000 und für alle folgenden Jahre gelöst, indem eine weltweite Aufstellung zu keinem zu hohen Preis vollzogen wurde. Überlegt euch, dass nur weniger als 5% des Umsatzes in Deutschland erzielt wurden, wo doch Deutschland eigentlich wichtigster Umsatzträger sein sollte. Ich aus meiner persönlichen, vielleicht amateurhaften Sicht finde das jedenfalls meisterlich. Dem Lobhudel nun ein Ende.

      Ja die Kursentwicklung ist nicht die Beste. Aber ich bin noch immer davon überzeugt, dass Loonland sich in einigen Jahren mehr als gerechnet hat. Die Umsatzentwicklung sehe ich als notwendig an, weil jetzt eine Konsolidierung und Einarbeitung der Mitarbeiter stattfinden muss. Jetzt gilt es, ein Team zu werden, um in Folgejahren ebenso schlagkräftig zu sein, wie Herr Völkle es bisher zu zeigen im Stande war. Doch funktioniert ein Unternehmen mit über zweihundert Mitarbeitern nicht mehr diktierend.
      Nicht zu vergessen ist auch, dass der Umsatz nicht immer linear verlaufen muss. Durchaus – und so war es bei EMTV – gibt es auch Phasen, in denen ein exponentielles Umsatzwachstum möglich ist. Diese Exponentialfunktion sehe ich im Merchandising. Dieses eine große Thema Pettersson und Findus kann sich tatsächlich zu einem Kult aufbauen. Hier würde an den vergebenen Lizenzen und gleichermaßen an den verkauften Stückzahlen verdient. Versucht doch einmal die von Bommelchen beschriebene DVD irgendwo zu kaufen. (P.S. Danke Bommelchen, hätte ich nicht mitbekommen, wenn du es nicht erwähnt hättest.) Ich habe da in drei großen Geschäften (Media Markt etc. nachfragen müssen, um einen PRO-Markt zu finden, in welchem ich die wirklich letzte DVD mit Pettersson und Findus bekommen habe. Wie viele nun ursprünglich in den Regalen standen weiß ich nicht.
      Auch finde ich die DVD von der Konzeption her recht gut, weil hier und nur hier die dreizehnte im TV nicht gezeigte Folge zu sehen ist. Man muss zwar vorher zehn Fragen richtig beantworten (Ich habe es beim ersten Versuch geschafft! Stolz – breite Schultern – grins!!!), doch lohnt sich das Rätseln und Grübeln.
      Ich warte da schon gerne auf den zweiten Film, der wenn ich es richtig verstehe, doch in Schweden bereits gelaufen sein muss???.....
      Im Geschäftsbericht ist ersichtlich, dass in 2001 eventuell ein Unternehmenszukauf für den Merchandise - Bereich auf der Agenda steht. Mir scheint das wirklich der nächste wichtige Schritt.


      Vollends überzeugt, dass der Spuk am Neuen Markt beendet ist, bin ich allerdings bei diesem zarten Blühen der Markthoffnung noch nicht. Deshalb bleibe ich vorsichtig, hoffe eigentlich, dass die Auslese weiter geht. Die Stärksten und Schnellsten werden überleben. Und wenn Loonland die Zeit sinnvoll nutzt, ein paar Schnäppchen macht und zum Internationalen Major reift, sehe ich optimistisch ins Jahr 2006 voraus. Da zähle ich dann abends meine ersten Lämmlein. Wobei 2003 auch verspricht, interessant zu werden.



      In der Hoffnung nicht nur aufgewärmten Suppeneintopf zu servieren, wünsche ich allen Looniisten ein paar schöne Tage bis Wochen.

      (Stolz-Breite Brust Teil 2: Ich habe es geschafft, eines von drei 48 teiligen Puzzlespielen in richtiger Methode und Reihenfolge zusammen zu setzen.)



      Stolz-Breite Brust Teil 3: Mein Sohn liest auf der Toilette immer Pettersson und Findus und ist mit noch unter zwei Jahren sauber geworden. Hier werde ich eventuell eine Abhandlung schreiben, um geplagten Eltern eine Leitfaden zur Sauberkeit mit Pettersson zu reichen. Erste Zeichnung werden bald veröffentlich (Hähm-Grins-Bekloppt!)




      Don Dollar
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:58:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leute,

      weitere drei Versuche brauchte ich, um diesen Schrieb euch sichtbar zu machen. Das könnte Rückschlüsse auf BSE zulassen.


      Don Dollar isst trotzdem Rindfleisch
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:07:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke, Don ! :) :D :)

      Durchbricht Loonland gerade den seit einem Jahr bestehende Abwärtstrend ???





      Widerstand des Abwärtstrends bei 27,65 Euro !! :eek:
      38-Tage-Linie bei knapp unter 28 Euro !!

      Aktueller Xetra-Kurs 27,35 Euro !!



      Gggooooooooooooooooooooooooooooooooooooo !!!!!!!!



      Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:16:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gerade eben bei Börse Online, Thema "Medienaktien"

      kurze Übersicht und unsere Loonies wurden hervorgehoben "Prognosen immer! gut erfüllt, hohes Wachstum...wäre eine Seltenheit, sollte man sich genauer anschauen..." das kennt ihr ja alles

      denke es werden sich jetzt auch wieder ein par lanfristige Anleger finden welche "rechnen" können!?

      warten wir`s ab
      RS

      p.s. hatte am We auf Grund Serverausfalls meine Abstauberkauforder mit Limit 23,15 von letzter Woche nicht löschen können und Di morgen hatte ich`s vergessen...wurde nat. nachmittags ausgeführt ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:16:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Stolz-Breite Brust Teil 3 :laugh::laugh::laugh:




      Wenn wir doch blos endlich die 30er Hürde nehmen könnten :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 07:44:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn wir heute deutlich über 28 schließen, sehen wir nächste Woche die 35 !
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:19:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...das sieht mir übrigens alles nach einer Untertassen-Formation aus (mit `n bisschen Phantasie...)!

      :D

      PS:bin überzeugt, dass mein durschn. KK von 123 irgendwannwieder mal erreicht wird...denn ich hab Zeit...!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:03:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fast bei allen Internethändlern ist die Pettersson und Findus DVD ausverkauft, Amazon hat auch Lieferzeit. Habe trotzdem mal bestellt. Bei den jetzigen Kursen kann ich es mir (wieder) leisten. Hoffen wir, dass sich das Durchhaltevermögen bald richtig auszahlt.

      http://www.preise-dvd.de/servlets/www141/DVDPriceCompare.Pri…
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:26:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      TV-Loonland kämpft verbissen um die 38-Tage-Linie
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 18:34:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was ist denn jetzt schon wieder los kaum siehts bei TVL wieder etwas besser aus und schon muß die rechte Hand des Teufels auch wieder seien Senf dazu geben Frick wer sonst.
      Ich kann und will es nicht begreifen das es immer noch IRRE gibt die Ihn Anrufen .

      Nichts desto trotz wir werden durchhalten.

      Gruß an alle Loonies
      Bommelchen
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 18:36:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      :confused:

      Na, klär´ uns mal auf, Bommmelchen ?!?



      Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:40:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bommelchen,

      was fürn Senf und gibts auch Gürkchen?

      Gruss
      assit
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:42:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      hat er gebasht ?

      los sag schon
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:14:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Loonis,
      hier mal ein Statement von Bernard Tubeileh, Merrill Lynch, zu Medienwerten:
      "Mir gefällt IM, ..., Senator.....
      Der Dritte im Bunde ist TV Loonland, die im europäischen Maßstab gegenüber Wettbewerbern wie HIT Entertainment oder Mondo TV nur mit einem Fünftel der vergleichbaren Bewertung notieren. ..."
      Quelle: Aktienresearch NR. 17 vom 19.04.2001

      Na dann,TV Loonland, verfünffache dich mal schön!!!

      Gruß an alle von coctails
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:28:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zu Posting von Gestern

      Ich habe nicht geschrieben das ich mich zu den IRREN zähle die Frick,Förtsch und Co. anrufen dafür ist mir mein Geld zu SCHADE.

      Aber es ist schön das es wenigstens einige wenige gibt die sich um Tvl gedanken machen.

      Und ganz nebenbei wollte ich nur das Don Dollars Threat oben in der Übersicht steht und nicht dieses DOOOOFE Chartanalysen geschmier.

      Um neue Infos werde ich mich bemühen.

      Bommelchen
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:04:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aus Licensing Markt (Fachmagazin für Merchandising)
      ...Nach dem erfolgreichen Start der Loonland Merchandising
      in Deutschland will das Unternehmen nun auch in Großbri-
      tannien eine eigene Merchandisingabteilung aufbauen -
      als ersten Schritt zu einem internationalen Netzwerk an
      Agenturen.
      ...Die Zeichentrickserie "Clifford" ist für fünf Emmy
      Awards der Kategorie "Daytime" nominiert worden...
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:04:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Bommelchen, na Du bist aber auch eine(r) !! :laugh:


      Was heißt denn hier doofes Chartanalysengeschmiere -
      magst Du Chartanalyse nicht ?? :eek:

      Sieh´s doch mal so:
      Wenn Loonland den Abwärtstrend (inklusive 38-Tage-Linie) knackt, ist der Weg frei für die Charttrader,
      Tradingrange erstmal bis 40-44 Euro, dann schaun-mer-mal.

      TVO bei 44 Euro - und das gefällt Dir nicht ?!?



      Gruß von
      Setarkos :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 16:48:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Naj und hier eine kleine Neuigkeit wie Versprochen von der MFA-Film Homepage

      Startplan für Petterson 2:

      02.01.2003
      "Neues von Pettersson und Findus"(Kattonauten)
      Regie: Albert. H. Kaminski

      Der Zusatz Kattonauten sollte Aufhorchen lassen gibt es nicht schon dazu ein kleines Filmchen ???????????
      Das könnte bedeuten das der Film auf die Folge "MONDMÄNNER UND KATZONAUTEN" aufbaut. Das währe ja ein Ding oder ?

      Schönen Gruß an alle Loonies
      Bommelchen
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:11:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hab da noch etwas gefunden in Boersen-zeitung.com vom 28. Februar das muß ich irgendwie verschwitzt haben (Saerom).
      Noch ein Grund mehr dabei zu bleiben


      TV-Loonland übertrifft die Prognose
      Saerom-Börsengang könnte Kasse füllen - Online-Abschreibung von 5 Mill. DM
      mic München - Die TV-Loonland AG rechnet sich im laufenden Jahr einen positiven Ergebniseffekt durch den Börsengang eines Beteiligungsunternehmens aus. Finanzvorstand Carl Woebcken sagte, das koreanische Medienunternehmen Saerom Entertainment Co. Ltd. werde voraussichtlich im August an die Börse in Seoul geführt. TV-Loonland werde sich nach derzeitiger Planung im Greenshoe von Aktien trennen. Derzeit halten die Münchner 65 % an dem Medienunternehmen. Woebcken machte deutlich, dass die Planung für das IPO noch bei weitem nicht abgeschlossen ist. ...


      Ob das mit SAEROM tatsächlich durchgeführt wird
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:25:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kann mir einer das ÜBERSETZEN ?


      Gubben og katten 2 - Findus drar til månen
      Det hele startet en dag da Pettersen ble innelåst på do. Han ble fryktelig sur. Så sur at han ville ha Findus til å vaske og gjøre rent! Findus bestemmer seg for å skrive til Kongen, for ifølge Findus er det Kongen som bestemmer! Og Findus mener bestemt at Kongen kan overbevise Pettersen om at små katter ikke skal vaske og gjøre rent. Findus gir brevet til det vinglete og fartsgale postbudet som pliktoppfyllende lover å levere det...
      Mens Findus venter på svar, får han og Gubben all slags spennende besøk, av alt fra en tiger til en ensom elg, nebbete høner og til og med en og annen påtrengende slektning som Gubben og Katten hadde glemt!

      En dag har postbudet med seg et brev til Findus i veska, men idet brevet skal overleveres til Findus, er brevet plutselig forsvunnet! Hvor ble brevet av? Hvem var avsenderen? Hva stod det i brevet, og hvorfor er huset plutselig skinnende rent en dag de kommer hjem fra fisketur?

      Gubben og Katten II - Findus drar til månen bygger på nytt materiale basert på Sven Nordquists karakterer.
      I den nye filmen om Gubben og Katten får vi svaret på hvordan de to vennen møtte hverandre. Vi blir kjent med Pettersens bror som ikke har mer til felles med broren sin enn brillene på nesetippen. Vi går på sirkus, vi redder en elg fra jegere i jaktsesongen, og vi drar til månen! Og alt dette skjer mens Findus lurer på om Kongen kommer...

      Om den første filmens styrke var det rolige tempoet og de velkjente historiene, vil oppfølgeren være ett eventyr som byr opp til en latterfest for store og små!

      Den første filmen om Gubben og Katten hadde premiere i august 2000 og den ble sett av over 100 000 store og små i Norge.
      Men den skjeggete gubben og den gale katten var velkjent og elsket lenge før den tid. Utallige barn har hatt glede av Sven Nordquists populære bøker. Og nå er det duket for nye sprell! Gjennom den nye filmen blir vi bedre kjent med Pettersen og Findus. Vi føler oss hjemme i Pettersens kjøkken, i vedboden, i hønsehuset, i hagen, på sjøen og alle andre velkjente plasser. Alle de koselige småkrypene fra bøkene er også med i filmen, sammen med en hel del nye figurer.

      Det har tatt flere års planlegging og metodisk arbeid for å finne fram til den rette stemningen i de titusentalls tegningene som har gitt liv til Pettersen og Findus i de to filmene. Til ett eneste sekund behøver filmskaperne ca 60 tegninger. Bak produksjonen står svenske Happy Life, men de fleste tegningene har blitt laget i Ungarn. Filmens produsent, Ulf Synnerholm, forteller at hver eneste detalj som høner, steiner og hus skal se ut som de gjør i Sverige.

      Forfatteren av bøkene om Gubben og Katten, Sven Nordquist, har nøye overvåket arbeidet, og han har til og med vært på plass i Ungarn for å godkjenne tegningene. Og han er svært godt fornøyd med resultatet.









      FILMDATA
      Tittel:
      Gubben og katten 2 - Findus drar til månen
      Original tittel:
      Pettson & Findus - Kattonauten
      Regi:
      Torbjörn Jansson, Albert Hanan Kaminski
      Manus:
      Torbjörn Jansson
      Genre:
      Animasjon/ Barnefilm/ Familiefilm
      Skuespillere:
      Animerte figurer. Stemmer: Tord Peterson som "Gubben", Kalle Lundberg som "Katten"
      Nasjonalitet:
      Sverige
      Språk:
      Norsk dubbing
      Produsent:
      Ulf Synnerholm
      Produksjonselskap:
      Happy Life, TV-Loonland AG
      Musikk:
      Komeda
      Format:
      WS 1:1.66
      Lydformat:
      Dolby SR
      Opphavsmann: :
      Sven Nordqvist
      Lengde:
      1 t. 17 min.
      Distribusjon:
      SF Norge
      Produksjonsår:
      2000

      Sensur: A
      anbef. Barn
      Om aldersgrensene

      Premieredato:
      16.2.2001



      http://www.filmweb.no/sfnorge/kino/9420.html
      Gruß Bommelchen
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:12:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nun ja ist halt aus Norwegen aber ein wenig kann man es verstehen.

      So zum Kinofilm 1 er lief in Norwegen im August 2000 an und hatte am !. Wochenende über 100000 tsd Zuschauer dieser Kinofilm ist in Norwegen seit 14.01.2001 auf DVD erhältlich.
      Produktionsjahr 1999 Laufzeit 1 Std 15 min.

      Kinofilm 2 hatte am 16.02 2001 Premiere
      Produktionsjahr 2000 Laufzeit 1 Std 17 min.
      Titel Petterson und Findus KATTONAUTEN


      Das heißt wie ich schon mal schrieb der 2. Film basiert auf der 1. Staffel (und wieder war ein Cutter am Werk)

      Fazit: TVL schiebt den Start in Deutschland auf das Jahr 2003 hinaus dann sind die Kids welche den 1 Film (oder Staffel ) gesehen haben so alt das es diese nicht mehr Ansprechen soll sondern die nächste GENERATION 3-6 Jähriger.

      HURRA LOONLAND was für ein Schachzug !!!!!!


      (Es sei denn ich bin dumm und habe alles Falsch Recherchiert)

      Einen schönen Gruß von einem noch Überzeugteren
      Bommelchen

      PS: Das hat mich HEUTE 6 Stunden gekostet toll für die Telekom
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:36:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      TVO wird seinen Weg machen, und das schon bald.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:42:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      So, nun gibt es also doch noch den schon erwarteten Bericht von der MIP junior in Cannes:
      (Quelle finance-online.de)



      TV-Loonland mit weiteren Lizenzverkäufen

      Die TV-Loonland AG hat auf der internationalen Branchenmesse MIP TV 2001 in Cannes weitere umfangreiche Lizenzverkäufe erzielt. Besonders gefragt waren die Serien ‚In A Heartbeat’ (21 x 30 min), ‚Cramp Twins’ (26 x 30 min) und ‚Fat Dog Mendoza’, wie Lisa Hryniewicz, Head of Distribution des zu den weltweit führenden Independent Majors gehörenden Unternehmens, bekannt gab.
      Die Free-TV-Rechte für ‚In A Heartbeat’ wurden an den großen französischen Staatssender France 2 verkauft. Die Erstausstrahlung ist für das Frühjahr 2002 geplant. Die Episoden der von AAC KIDS™ produzierten Live-Action-Serie für Teenager zeigen jeweils realistische und zugleich urkomische Erfahrungen von vier Teenager-Jungen, die ständig von den natürlichen Prüfungen des Lebens für Heranwachsende eingeholt werden. Bereits zuvor hatte TV-Loonland diese Serie noch an Disney UK, Disney Deutschland, Disney Frankreich und Disney Italien verkauft.

      Die Sendelizenz für ‚Cramp Twins’, eine Off-Beat-Comedy-Trickfilmserie für 8- bis 12-jährige, wurde vom neuen Zeichentrickfilm-Sender Cartoon Network Scandinavia erworben. Er wird ab September 2001 parallel in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island rund um die Uhr hochwertiges Zeichentrickfilm-Programm ausstrahlen. Schon im Vorfeld wurde „Cramp Twins“ erfolgreich an BBC in UK und TF1 in Frankreich verkauft. Die Serie zeigt die Erlebnisse der 10-jährigen Zwillinge Wayne und Lucien Cramp, die außer ihrer Herkunft keinerlei Gemeinsamkeiten haben und die nun die Herausforderungen geschwisterlicher Rivalität durchleben müssen. ‚Cramp Twins’ ist eine internationale Koproduktion von TV-Loonland AG, Cartoon Network U.K. und Sunbow Entertainment.

      ‘Fat Dog Mendoza’, eine höchst vergnügliche Serie für Kinder ab 7 Jahren, wurde an Cartoon Network Africa und Cartoon Network Middle East verkauft. Die Erstausstrahlung der im Auftrag von Cartoon Network U.K. von der TV-Loonland-Tochter Sunbow Entertainment produzierten Serie ist für Frühjahr 2001 vorgesehen. ‚Fat Dog Mendoza’ erzählt die Geschichte eines Hundes, der seinem 10-jährigen Besitzer Little Costumed Buddy Berater und Kumpel ist: Die beiden Kameraden ziehen aus, um in einer Umgebung, in der nichts das ist, was es zu sein scheint, Helden zu sein.

      Lisa Hryniewicz: „In den vergangenen Monaten sind uns dank der starken Leistung des Teams von TV-Loonland hervorragende Verkäufe gelungen. Das zeigt, dass wir uns als Independent Major mit unseren hochwertigen Programmen in großer Vielfalt richtig positioniert haben. Nicht B-, sondern A-Ware ist gefragt. Ich glaube, der Einkauf bei TV-Loonland ist auch sehr anregend für die Einkäufer, die sich ständig an die Erfordernisse der Sendepläne anpassen müssen. In einem Markt, der sich ständig verändert, stellt unser Programm-Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien definitiv eine große Stärke dar.“


      25.04.01 17:02


      ***

      Die Kursentwicklung heute ist ja sehr erfreulich,
      der langfristige Abwärtstrend wurde geknackt !!
      Wollememahoffe, daß das die Trendwende ist !!


      Gruß
      Setarkos :)
      @ Bommelchen:
      Danke für Deine Recherchearbeit (ich spreche kein smörebröd);
      ich hab´ meine Charts ausgelagert :laugh: !
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 18:48:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn das keine lupenreine Trendwende ist, weis ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:47:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wahrscheinlich wurde die Analyse für aktiencheck ordentlich gekürzt. Das Urteil ist nicht nachvollziehbar. Es liest sich wie eine Kaufempfehlung.
      Essen Analysten mehr Rind?


      26.04.2001
      TV-Loonland halten
      Neuer Markt Inside Online


      Die Experten von NMI Online sehen in TV-Loonland (WKN 534840) derzeit eine Halteposition.

      TV-Loonland habe auf der internationalen Branchenmesse MIP TV 2001 in Cannes weitere
      umfangreiche Lizenzverkäufe erzielt. Besonders gefragt seien die Serien ‚In A Heartbeat’ (21 x 30 min), ‚Cramp Twins’ (26 x 30 min) und ‚Fat Dog Mendoza’ gewesen, wie Lisa Hryniewicz, Head of Distribution des zu den weltweit führenden Independent Majors gehörenden Unternehmens, bekannt gegeben habe.

      Die Free-TV-Rechte für ‚In A Heartbeat’ seien an den großen französischen Staatssender France 2 verkauft worden. Die Erstausstrahlung sei für das Frühjahr 2002 geplant. Bereits zuvor hätte TV-Loonland diese Serie noch an Disney UK, Disney Deutschland, Disney Frankreich und Disney Italien verkauft. Die Sendelizenz für ‚Cramp Twins’, eine Off-Beat-Comedy-Trickfilmserie für 8- bis 12-jährige, sei vom neuen Zeichentrickfilm-Sender
      Cartoon Network Scandinavia erworben worden. Er würde ab September 2001 parallel in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island rund um die Uhr hochwertiges Zeichentrickfilm-Programm ausstrahlen. Schon im Vorfeld sei „Cramp Twins“ erfolgreich an BBC in UK und TF1 in Frankreich verkauft worden. ‘Fat Dog Mendoza’, eine höchst vergnügliche Serie für Kinder ab 7 Jahren, sei an Cartoon Network Africa und Cartoon Network Middle East verkauft worden. Die Erstausstrahlung der im Auftrag von Cartoon Network U.K. von der TV-Loonland-Tochter Sunbow Entertainment produzierten Serie sei für Frühjahr 2001 vorgesehen.

      Vor diesem Hintergrund handele es sich bei TV-Lonnland, nach Ansicht der Experten von NMI Online, um einen interessanten Medientitel.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:35:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sorry, sinistre,

      aber wie die meisten Analysten-"Empfehlungen" ist auch dieses Teil total uninteressant,
      die haben einfach die Meldung von der MIP abgeschrieben
      und den Indikativ durch den Konjunktiv ersetzt.

      :laugh:

      Was soll denn dieses Gescheibsel ???


      Und der Clou ist dann die Einschätzung:
      "halten" - und "ein interessanter Medientitel"



      - kleine Pause -


      Ich habe mir die Page übrigens mal angesehen, mit einem Wort:

      grauenvoll


      Ihre eigene (!) Einschätzung findet man nur über einen Link :eek: zu onvista;
      dann gibt es noch eine Einschätzung zu TVO vom 10.4. mit "attraktiv",
      da ist auch wieder nur eine ad-hoc abgeschrieben :rolleyes: (wieder per link)


      Sie haben auch ein Fenster mit "Einschätzungen" -
      mit alten Zahlen :rolleyes: ,
      die sind nicht mal in der Lage, die schon abgeschriebenen Werte zu übertragen.

      Je nach Fenster rangiert TVO übrigens mit *** oder **** Sternen ! :confused:

      Die ganze Page macht den Eindruck, als würde sie Mittwochsnachmittags von 3-4 Uhr von einem Mathestudenten (Nebenfach !) "gepflegt" werden !!!


      Guckt´s Euch selbst an - oder besser doch nicht !!!

      Unglaublich !



      Gruß
      Setarkos :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 21:42:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      So, ich wollte diesen Thread mal wieder aktivieren
      (nachdem ihr mich (fast) alle besucht habt) ! :)

      Und womit macht man das am besten ?
      Genau. Mit etwas Lustigem.
      Also mit einer Analystenempfehlung:

      ***

      02.05.2001
      TV-Loonland Marketperformer
      Börse NOW


      Die Analysten vom Anlegermagazin Börse NOW sehen in den Aktien der TV-Loonland AG (WKN 534840) einen „Marketperformer“.

      Das Unternehmen habe ihre auf der Mipcom Junior 2000 präsentierte Spitzen-Zeichentrickserie für Kinder im Vorschulalter, „Connie the Cow“, und die Live-Action-Serie „In A Heartbeat“ an den Disney Channel verkaufen können. In jeder Episode von „In A Heartbeat“ werde eine typische Teenager-Erfahrung wie das erste Rendevous, Pickel im Gesicht oder verständnislose Eltern beim Abendessen aufgegriffen.


      ***

      :laugh:

      Na, ist das nicht eine tolle Analyse unseres Unternehmens und seiner Aussichten ...

      :laugh:



      Es grüßt alle Loonies
      Setarkos
      Loonland steigt - ach, ist das schön ...
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:39:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Eieiei,
      da hab´ ich ja was angestellt mit meiner Threaderöffnung,
      scusi maestro Don !

      Ich bleibe hartnäckig und versuche, diesen Thread zu reaktivieren:

      Wußtet ihr eigentlich schon, daß wir eine neue Pressesprecherin haben ?

      München, den 11. April 2001.


      Sabine Schmalschläger (34) wird ab April das Amt der Pressesprecherin bei TV-Loonland übernehmen. Ihre Vorgängerin Ilona McLean (31) hat sich entschlossen, ihrem Mann in die schottischen Highlands und auf die Golfplätze dieser Welt zu folgen. Alastair McLean ist Caddy des bekannten Golfprofis Colin Montgomerie. :)


      Die gelernte Werbekauffrau und Diplom-Betriebswirtin Sabine Schmalschläger arbeitete in der Werbe- und Marketingabteilung von Medienunternehmen wie H.O.T. und DF1, bevor sie im Mai 2000 in die Programmabteilung von TV-Loonland wechselte. Sie spricht fließend Englisch und Italienisch und zählt zu ihren Hobbys neben Skifahren und Snowboarden auch Boxen.


      ***

      Willkommen !



      @ bommelchen !

      Guck´ mal, was ich noch auf der TVO-Homepage gefunden habe (schon uralt):


      "Petterson & Findus" erhält Pulcinella Award

      Co-Produktion von TV-Loonland und ZDF auf internationalem Festival ausgezeichnet – Erfolgreiche Zusammenarbeit belohnt.

      München, den 11. April 2001.


      Die Zeichentrickserie „Pettersson & Findus" ist auf dem Internationalen TV-Zeichentrickfilm-Festival „Cartoons on the Bay" im italienischen Positano mit dem Pulcinella Award ausgezeichnet worden. Die Gemeinschaftsproduktion von TV-Loonland AG und ZDF wurde von der internationalen Jury zur besten Kinderserie gekürt. Das internationale Festival wird u.a. vom italienischen Fernsehsender RAI unterstützt.

      "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unsere fruchtbare Zusammenarbeit belohnt und die hohe kreative Qualität von TV-Loonland", sagte Irene Wellershoff beim ZDF. Peter Völkle, Vorstandsvorsitzender von TV-Loonland: „Dieser renommierte europäische Preis ist ein Verdienst unserer starken Programmabteilung und für uns der beste Ansporn, weiter erfolgreich 1a-Serien zu produzieren."

      Der internationalen Jury des Pulcinella-Wettbewerbs gehörten Jean-Francois Laguionie (Autor, Frankreich) als Präsident, Joel Andryc (Executive Vice President, Fox Family Channel, USA), William Hetzer (früher Chief Broadcasting Communication, Unicef, USA), Guido Manuli (Autor, Italien) und Colin Rose (Executive Producer Animation, BBC, Großbritannien) an.



      Die 13-teilige Zeichentrickserie „Pettersson & Findus", die im Oktober in ZDF tivi startete, war mit 17,1 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5jährigen eine der beliebtesten Sendungen. Im Kinderkanal erreichten die Abenteuer des schrulligen Alten und seines frechen Katers sogar 28,3 Prozent Marktanteil. Neben den Zuschauern waren auch die Kritiker begeistert. Eine zweite Staffel der TV-Kinderserie für das ZDF ist derzeit in Vorbereitung.



      Die Kinofilmversion „Petterson & Findus" lief im vergangenen Jahr bereits mit großen Erfolg in Schweden und wurde für die Berlinale 2000 ausgewählt. In Deutschland erreichte der Film seit dem Start Anfang Januar mehr als 1,1 Millionen Zuschauer. Der zweite Kinofilm, der bereits in Post-Produktion ist, soll im Januar 2003 starten.





      Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:53:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Setarkos
      Anbei nochmal Pressemitteilung weil Sie so schön ist.
      Las Dich in Loonland E-Mail Verteiler aufnehmen Deine Nachträge hab ich von Tvl direkt bekommen und die von Heute auch.
      Zu Petterson hab ich ja schon geschrieben das der 2.Kinofilm in Norwegen schon gelaufen ist schau mal nach da in dem Posting weiter Unten.
      Nun zu Diddl habe mich nicht geirrt Tvl hat die Rechte.

      Pressemitteilung
      08.05.01

      Loonland Merchandising startet internationale Expansion

      Tochtergesellschaft in London gegründet – Auch Vermarktung von Fremdrechten geplant

      Die Loonland Merchandising GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TV-Loonland AG, hat ihre internationale Expansion mit der Gründung der Merchandising-Agentur Loonland UK in London gestartet. Die Agentur wird von John Knox als Head of Licensing and Merchandising geleitet, der sich in seiner Tätigkeit für Paramount, Warner Brothers und Storm Group bereits hohes Ansehen als innovativer Vermarkter von Filmrechten erworben hat. "Die neue Lizenzagentur soll als eine der führenden Merchandising-Agenturen in Großbritannien etabliert und ausgebaut werden", sagte Thomas Kubeile, Merchandising-Vorstand der TV-Loonland AG und Geschäftsführer der Loonland Merchandising GmbH. Die Londoner Tochter wird zunächst die Lizenz- und Merchandising-Rechte aus dem Portfolio der TV-Loonland AG, die weltweit zu den führenden Independent Majors für Kinder- und Jugendprogramm zählt, für Großbritannien vermarkten. In einer zweiten Phase sollen auch externe Lizenzen in Großbritannien hinzu kommen. Die TV-Loonland Gruppe ist bereits heute stark international aufgestellt und erzielt rund 90 Prozent der Umsätze außerhalb Deutschlands.

      Die im Juni 2000 operativ gestartete Loonland Merchandising GmbH erreichte im vergangenen Jahr mit drei Mitarbeitern (inklusive Vorstand) bereits einen Umsatz von 2,9 Mio. DM bei einem positiven Ergebnis von 0,2 Mio. DM. Mit dem umfassenden Rechtekatalog der TV-Loonland Gruppe im Hintergrund plant die Loonland Merchandising die rasche Internationalisierung ihres Geschäftes – auch durch Akquisitionen oder strategische Kooperationen. Bereits im Jahr 2001 soll die Mitarbeiterzahl von 3 auf 6 verdoppelt werden. Im Jahr 2002 will die Loonland Merchandising GmbH unter den Top 10-Agenturen in Deutschland sein.

      John Knox leitete drei Jahre lang als Managing Director der Consumer Products Division UK and Europe bei Paramount Communications das Team, das bei Paramount Motion Pictures und Paramount Television & Viacom für Marketing und Lizenzwesen verantwortlich war. Zum Bestand an Rechten gehörten der Oscar-Film "Forrest Gump", "Top Gun", "Star Trek - The Next Generation" sowie "Deep Space 9". Sechs Jahre lang war er European Director of Licensing bei Warner Brothers, einer Tochter der Time Warner Inc., wo er für den gesamten Vertrieb und Marketing in Großbritannien sowie ein Netz von europäischen Agenturen auf dem europäischen Kontinent verantwortlich war. Zu den Rechten gehörten die "Superman"-Filmreihen, "James Bond", "Batman The Movie" I und II sowie Spielbergs "Gremlins".

      Danach wechselte Knox als Managing Director Worldwide zur Storm Group plc, einer börsennotierten britischen Entertainment-Gruppe, die Film- und Fernsehprogramme für den internationalen Vertrieb konzipiert und produziert. Zu den Rechten gehörten "Indiana Jones", "Die Schatzinsel" und "Paddington Bear".

      Zu den attraktivsten Rechten der TV-Loonland Gruppe im britischen Markt gehören Cramp Twins (26 x 30 Min.), eine Trickfilm-Serie für Kinder, die 2002 auf CBBC und Cartoon Network UK laufen soll, Connie The Cow (52 x 7 Min.), eine Trickfilm-Serie für Kinder im Vorschulalter, deren Ausstrahlung auf Disney UK für Frühjahr 2002 geplant ist, und Little Ghosts (39 x 7 Min.), eine Trickfilm-Serie für Kinder im Vorschulalter, die auf CITV im Jahr 2002 und im ZDF ab September 2001 ausgestrahlt werden soll. "Die erfolgreichen Verkäufe von Programmen an Sendeanstalten und Sparten-Kanäle in Großbritannien geben uns eine ideale Basis für die Expansion jenseits des Kontinents“, sagte Thomas Kubeile.

      John Knox kündigte an: "Loonland UK will die neue Kraft im Lizenz-Geschäft hier in Großbritannien werden. Wir werden uns zuerst und vor allem auf den Ausbau unserer eigenen Kräfte konzentrieren und unsere eigenen Lizenzen erfolgreich vermarkten. Auf dieser Basis werden wir die Vermarktung externer Lizenzen starten und damit eine Alternative zur bisher dominierenden formalistischen Lizenzvergabe bieten.”


      TV-Loonland AG

      Die TV-Loonland AG, München, gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten, Rechtehändlern und Internet-Anbietern auf dem Gebiet Kinder- und Jugend-Entertainment. Mit dem Börsengang an den Neuen Markt im März 2000 eröffnete sich das 1989 gegründete Medienunternehmen neue Expansionsmöglichkeiten. Im Geschäftsjahr 2000 wurden Sunbow Productions und die gesamten Geschäftsfelder TV-Produktion und internationaler Programmrechtevertrieb von Sony Wonder, beides Tochtergesellschaften des amerikanischen Sony-Konzerns, das koreanische Medienhaus Saerom Entertainment Co. Ltd, der deutsche Internet-Provider FamilyHarbour.de AG, die auf den TV-Markt in Lateinamerika spezialisierte Firma Salsa Distribution sowie das britische Trickfilmstudio Telemagination übernommen. Damit hat sich TV-Loonland als „Independent Powerhouse“ in den Bereichen Produktion und Distribution unter den internationalen Majors mit Produktionsstätten in Deutschland, den USA, Großbritannien, Korea und Ungarn eingereiht. (WKN 534 840).



      UNTER http://www.tv-loonland.com/noflash/presse.cfm „Bilderservice“ können Sie Bilder zu unseren Programmen und dem Unternehmen in Druckqualität (300dpi) downloaden.

      Und an Allllll die DUMMEN die immer noch 8 oder 15 Stücke verkaufen laßt es lieber sein Ihr seid zu klein.



      Gruß Bommelchen
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:48:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Karabinieri Setarkos,

      nixo de Problemo macho, dasso duo großen Zulaufo.

      Nixo gebo Hauptthredo zuo Donno Dollaro, kapito Muschascho.

      Duo leisto großo Arbeito.

      Nö, da gibt es heute wenig zu berichten. Ich bohre momentan nach ein paar Informationen in den Tiefen des Alls, aber noch steht die Sternenkonstellation noch nicht so, dass ich Großartiges verkünden könnte. Mein ursprünglich geplanter Beitrag über die Finanzierung einer Comicstaffel bei TV-Loonland bezüglich der Prognosegenauigkeit, konnte ich ja mittlerweile zu den Akten legen, weil die Planzahlen gesenkt wurden.
      Vielleicht blicken wir dennoch einmal auf solch ein Zahlenwerk, beweist es doch, dass sich eine produzierte Serie schnell amortisiert bzw. Gewinnbeiträge liefert.

      Ich werde mir mal wieder innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht die Chance entgehen lassen, noch vor den Quartalszahlen ein paar Schnäppchen zu machen. Noch abwartend ....


      Ach ja, langsam müsste man sich ja Gedanken machen, ob man an der HV teilnimmt. Ich für meinen Teil muss dieses Jahr leider passen, da ich Augenzeuge werden will. Wohl dem, dessen Frau ein Kind erwartet.



      Adios – Don Dollaro

      P.S.: Setarkos, mach dir wirklich keinen Kopf, es ist völlig egal, wer die Feder führt und einen Thread eröffnet, solange das Niveau dem aller momentanen Teilnehmer entspricht.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:39:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Setarkos, Don Dollar und alle !
      Ich komme gerade vom Fußball-Training und habe jetzt deine Aufforderung erst gelesen und sehe, daß
      bommelchen mir die Arbeit nun schon abgenommen hat !
      Danke dafür !

      Ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe auf steigende Kurse !

      Eins muß ich noch loswerden, mir gefallen unsere Threads wirklich super, weil keiner den anderen irgendwie anmacht und es echt spaß macht hier sich durchzulesen.

      OK. genug jetzt (Schleim)

      mfg

      :)mshark:)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:03:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Ihrs!!

      Ich oute mich jetzt auch mal als TV-L Aktionär. Bin vor einiger zeit eingestiegen (allerdings etwas zu früh bei 33,90) - danach ging es nochmal abwärts aber dass wisst ihr ja....

      Aber ich bin von der Aktie und dem Unternehmen überzeugt, nachdem ich mal den Vorstandsvorsitzenden auf n-tv bei "Gott" Lothar Spät gesehen habe.... damals war mir die Aktie aber zu teuer... über 200€ glaub ich...

      Was meint Ihr könnte die Aktie in diesem Jahr noch erreichen?? Sehe die Investition eher als Laaaaangfristanlage - ausser es gibt irgendwas allzu sehr Enttäuschendes, dann darf man glaub ich bei Neuen Markt Aktien nicht auf die Kostolany-Strategie bauen...

      Na war jetzt nicht sooo informativ aber ich dachte ich stehe euch mal bei... gibt bestimmt bald mehr...

      Schönen Abend noch ähh Nacht
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:57:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo @ all !




      Welcome Hammer two

      @ Bommelchen: Danke :)
      Wieso bin ich auf die Idee nicht selbst gekommen ???

      @ Don:
      Herzlichen Glückwunsch !!!
      Als Papi kann ich dazu nur sagen:
      Das ist das Allerbeste, Schönste, was einem passieren kann !!
      Aber soweit ich weiß, ist Dir das ja schon bekannt, da Du schon Papi bist !?




      Also ich fahre auf jeden Fall zur HV und freue mich darauf, Euch zu treffen !!!



      Wir sollten irgendetwas ausmachen !!

      Grüße an alle Loonies
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 15:55:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was für Kursbewegungen heute !! :eek:


      Grund für den Rückgang heute nachmittag:


      TV-Loonland Keine Finanzmittel für Internettochter

      München, 14. Mai 2001 - Die TV-Loonland AG, München, wird ab sofort die finanzielle Unterstützung für ihr Internet-Tochterunternehmen Family Harbour AG, Hamburg, einstellen. "Das Geschäftsmodell von Family Harbour hat sich in Deutschland aufgrund der schwierigen Infrastruktur als nicht tragfähig erwiesen", sagte Dr. Carl Woebcken, Finanzvorstand von TV-Loonland. Die Entscheidung wird sich positiv auf das Jahresergebnis der TV-Loonland AG auswirken, so Woebcken weiter. Die Investition in Family Harbour wurde bereits im Jahr 2000 in voller Höhe abgeschrieben und eine für das laufende Jahr eingeplante Verlustphase entfalle. Künftig wird TV-Loonland ihre Online-Aktivitäten in Deutschland auf die Tochtergesellschaft Loonland Online GmbH konzentrieren, die den Vertrieb der Online-Rechte von Zeichentrickfilmen und -figuren aus dem eigenen Katalog betreibt. Zusätzlich ist die Produktion von Online-Spielen sowie Webisodes vorgesehen, also speziellen Zeichentrickfilmen für das Internet.

      14.05.01 14:45





      Tja, fh ist also ein Reinfall, war ja zu befürchten. :(
      Da fh schon im letzten Jahr komplett abgeschrieben wurde,
      bringt das keine negativen Auswirkungen auf´s Ergebnis,
      im Gegenteil (s.o.).

      Lieber ein Ende mit Schrecken, als ...


      Persönlich finde ich es ein wenig schade und vielleicht zu prozyklisch gedacht,
      vor einem Jahr war alles in dieser Richtung noch absolut notwendig, wer hier nicht investiert, ist langfristig out;
      jetzt ist es genau andersherum ...

      Zumal man sich von Seiten der EU bemüht, kindersichere Zonen im Netz zu schaffen und zu unterstützen;
      siehe zB die Aktivitäten von Frau Reding.



      Bleibt die Frage nach dem starken Anstieg heute mittag ??

      Demnächst kommen die Zahlen zu Q1,
      rtv hat gerade eine Gewinnwarnung herausgebracht,
      Loonland steigt innerhalb kürzester Zeit unter hohen Umsätzen an,
      ein Schelm wer da 1 + 1 zusammenzählt ??

      Ob da wohl ein Insti mal bei TVO nachgehakt hat ?!



      Gruß
      Setarkos
      PS: Nochmal zu meinem Thread:
      Ich dachte, dort nur die charttechnischen Dinge zu besprechen, alles andere hier ?!?
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 16:22:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es wird sich doch wohl kein Looni-Aktionär viel von Family Harbour versprochen haben? Es gab bzw. gibt schließlich genug andere fundamentale Gründe, die Aktie zu kaufen.
      Ich beurteile diesen Schlussstrich uneingeschränkt positiv und denke, dass uns bei den Zahlen eine angenehme Überraschung ins Haus steht.
      Setarkus hat in seinem Posting die wichtigste Stelle der Pressemitteilung hervorgehoben.
      So long, don´t panik

      coctails
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 17:45:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Setarkos und Don Dollar und alle !!!

      Ich stelle hier noch mal die ganze Nachricht rein !!!

      TV-Loonland stellt Unterstützung für deutsche Internettochter Family Harbour.de ein


      Pressemitteilung
      14.05.2001

      Asiatische Tochter Saerom erreicht Marktführerschaft und ist profitabel

      München, 14. Mai 2001 - Die TV-Loonland AG, München, wird ab sofort die finanzielle Unterstützung für ihr Internet-Tochterunternehmen Family Harbour AG, Hamburg, einstellen. "Das Geschäftsmodell von Family Harbour hat sich in Deutschland aufgrund der schwierigen Infrastruktur als nicht tragfähig erwiesen", sagte Dr. Carl Woebcken, Finanzvorstand von TV-Loonland. Die Entscheidung wird sich positiv auf das Jahresergebnis der TV-Loonland AG auswirken, so Woebcken weiter. Die Investition in Family Harbour wurde bereits im Jahr 2000 in voller Höhe abgeschrieben und eine für das laufende Jahr eingeplante Verlustphase entfalle. Künftig wird TV-Loonland ihre Online-Aktivitäten in Deutschland auf die Tochtergesellschaft Loonland Online GmbH konzentrieren, die den Vertrieb der Online-Rechte von Zeichentrickfilmen und -figuren aus dem eigenen Katalog betreibt. Zusätzlich ist die Produktion von Online-Spielen sowie Webisodes vorgesehen, also speziellen Zeichentrickfilmen für das Intern!
      et.

      Im Gegensatz zu Family Harbour haben sich TV-Loonlands Online-Aktivitäten in Asien hervorragend entwickelt. Die 65%-ige TV-Loonland Tochter Saerom/SRE Corporation ist in Korea mit ihrem Video-On-Demand Portal Koolmovie (www.koolmovie.co.kr) Marktführer. Mit einer Basis von ca. 600.000 Abonnenten haben die Online-Aktivitäten den Break-Even-Punkt überschritten. Saerom/SRE Corporation ist auch im Stammgeschäft der Home Video / DVD Distribution führend. Im Wachstumssektor DVD ist Saerom/SRE Corporation Marktführer bei den Independents und hält einen Marktanteil von 17%. Insgesamt erwartet TV-Loonland aus den Korea-Aktivitäten im Geschäftsjahr 2001 einen konsolidierten Umsatz von ca. 29 Mio. DM und ein EBIT von ca. 10 Mio. DM. Saerom/SRE Corporation bereitet derzeit den Börsengang an die KOSDAQ, das Wachstumssegment der koreanischen Börse vor.

      "Es gibt im Online-Bereich gute und schlechte Nachrichten. Family Harbour hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt, aber dafür sind wir sehr stolz auf die hervorragende Entwicklung der Online-Aktivitäten in Asien", so Peter Völkle, Vorstandsvorsitzender der TV-Loonland AG. "Korea hat mit einer Rate von 10% aller Haushalte und 25% aller Internetnutzer die höchste Breitband-Penetration der Welt und aufgrund hohen Wettbewerbs zwischen den Telco-Anbietern niedrige Übertragungskosten. Es war eine hervorragende Entscheidung in den koreanischen Markt zu gehen, da hier die Infrastruktur stimmt. Dies ist gleichzeitig das Problem in Deutschland. Solange wir hier nicht eine bessere Breitbandbasis und niedrigere Übertragungskosten haben, ist TV-Loonland nicht bereit weitere Investitionen zu tätigen. Sobald sich die Situation verbessert sind wir mit unserem starken Rechtekatalog jederzeit in der Lage die Broadband-Aktivitäten wieder aufzunehmen".


      TV-Loonland AG

      Die TV-Loonland AG, München, gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten, Rechtehändlern und Internet-Anbietern auf dem Gebiet Kinder- und Jugend-Entertainment. Mit dem Börsengang an den Neuen Markt im März 2000 eröffnete sich das 1989 gegründete Medienunternehmen neue Expansionsmöglichkeiten. Im Geschäftsjahr 2000 wurden Sunbow Productions und die gesamten Geschäftsfelder TV-Produktion und internationaler Programmrechtevertrieb von Sony Wonder, beides Tochtergesellschaften des amerikanischen Sony-Konzerns, das koreanische Medienhaus Saerom Entertainment Co. Ltd, der deutsche Internet-Provider FamilyHarbour.de AG, die auf den TV-Markt in Lateinamerika spezialisierte Firma Salsa Distribution sowie das britische Trickfilmstudio Telemagination übernommen.

      Damit hat sich TV-Loonland als "Independent Powerhouse" in den Bereichen Produktion und Distribution unter den internationalen Majors mit Produktionsstätten in Deutschland, den USA, Großbritannien, Korea und Ungarn eingereiht. (WKN 534 840).

      UNTER http://www.tv-loonland.com/noflash/presse.cfm "Bilderservice" können Sie Bilder zu unseren Programmen und dem Unternehmen in Druckqualität (300dpi) downloaden.

      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      ----------------------------
      Waltraud Woebcken
      Investor Relation

      Dafür sieht es ja in Asien sehr, sehr gut aus !!!!

      mfg

      :)mshark:)
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 17:47:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo an alle, tut mir leid das hat ja WO schon gepostet, heute ist wohl ein typischer Montag!!!
      Bei mir ging alles schief heute, geht wohl so weiter !!

      sorry sorry sorry

      :)mshark:)
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:18:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo at @ll!

      Auch ich möchte mich den allgemeinen Lobeshymnen an diesen Thread anschließen und mich ganz besonders bei Setarkos und Don für die regelmäßigen Beiträge bedanken. Ich nehme zwar nicht aktiv am Geschehen teil, bin aber regelmäßig da, um mich zu informieren. Her bekomme ich die Infos, die ich brauche, um mir eine Meinung bilden zu können (auf Analystengequatsche gebe ich nämlich nichts mehr, das hat mich in der vergangenheit zu viel Lehrgeld gekostet).

      @Don: Alles Gute für die Geburt

      Macht weiter so! Danke!

      Föttger
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:49:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi @ Loonies!!!
      Auf die Gefahr, daß Ihr "Loonies" eingebildet werdet. Ihr seid wirklich gut. Sachlich und bestens informiert. Also kann ich mich auch als Loonie-Aktionär outen. Letztendlich hab ich mich nur wegen Eurer Threads bei w:o registrieren lassen, da ich in den Foren meiner sonstigen Aktien nur dummes Zeug und persönliche Anmache gefunden habe. Also weiter so und vielleicht kann ich ja auch mal was beitragen.

      Grüße

      mika_the_cat
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 20:46:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Manchmal dauert es eben ein wenig länger.....

      Habt Dank für die lobenden Worte mika ..& föttger........, doch stellt die von euch hier hoffentlich vorgefundene Qualität keinesfalls gleichzeitig eine unendliche Kaufempfehlung dar. Ich für meinen Teil bin bei meinen Engagements eher konservativ.
      Und trotzdem bin ich von TVO überzeugt, weil ich da ein kalkulierbare große Chance sehe.
      Jedenfalls willkommen an Bord.



      Nun zu meinen kühnen Recherchekünsten.

      a) Zur Einstellung der finanziellen Unterstützung für Family Harbour:

      Im ersten Moment fand ich die Formulierung doch recht wenig präzise, erst im zweiten Moment wusste ich um die Bedeutung. Da der Vorstand Loonland´s das Tochterunternehmen Family Harbour in 2000 bereits auf Null abgeschrieben hat, werden keine weiteren Verluste anfallen. Mit anderen Worten, es scheint jetzt nur noch eine Frage der Zeit, da, medizinisch ausgedrückt, der Patient keine künstliche Beatmung mehr erhält. Eventuell kann Family Harbour aber dennoch den Turn Around schaffen, man siehe auf die eingeleitete Preisoffensive mit 1,7 Pf/min.. Persönlich glaube ich kaum, dass mit einem derartigen Minutenpreis Geld zu verdienen ist. Dieses Kapitel wird wohl ein Ende finden können.
      So war ich denn auch über die gestrige Kursentwicklung wiedermals im ersten Moment überrascht, hätte ich doch ein Ansteigen erwartet. Angst ist kein guter Nährboden für Kursgewinne. Die duch Aktien bezahlte Family Harbour kann keinesfalls vor Ablauf der Lock UP (2Jahre) auch nur ein Stück verkaufen. Basta. Hier waren wohl einige Angstverkäufer am Werk.

      Diese Pressemitteilung vom 14.05.01 steht aber dennoch in einem größeren Kontext, den ich auch kurz darlegen möchte. Der Vorstand hat scheinbar in 2001 erkannt, dass der Börsenmarkt keinesfalls zu alter Stärke wiederfindet.

      b) Just zu diesem Moment reduziert er die Umsatzerwartung und erhöht die Gewinnerwartung für 2001. Ich ging gänzlich davon aus, dass mögliche Koproduzenten kein Geld investieren möchten, weil der mögliche Absatz zu vage sei. Weit gefehlt! TVO möchte alleine produzieren, und das aus gutem Grund.

      Hypothese: Nähmen wir einmal an, die zweite Staffel von Pettersson und Findus koste 5 Mio DM in der Produktion, so kämen bei nur einem Koproduktionspartner jeweils 2,5 Millionen Produktionskosten zu Stande. Das hieße aber gleichzeitig, dass Loonland 2,5 Mio mehr Umsatz besäße, weil die Serie in den Studios Loonlands produziert wurde, ohne, dass hieraus viel Gewinn entstehen könnte. In der Folge würden die aus dem möglichen Verkauf nach allen Territorien resultierenden Gewinne zudem auch nur 50% betragen.

      Doch warum der Strategiewechsel? Noch im November 2000 wurden die Planzahlen erhöht, um im März 2001 wieder gesenkt zu werden (Umsatz). TVO hat in der Zwischenzeit eine Marktdurchdringung weltweit erreicht, die es erlaubt, das erhöhte Produktionsrisiko, welches durchaus und natürlich besteht, abzumildern.
      Der dazu passende Kontext ist immer noch der nicht annähernd faire Aktienkurs, verursacht durch das Trauerlied am Neuen Markt. Welche Kennzahlen sind denn momentan am NM eher gefragt? KUV oder KGV?

      In besseren Börsenphasen wäre eher eine Revision des Zahlenwerkes nach oben wahrscheinlich gewesen. Doch es ist wie es ist. Meines Erachtens steckt in der erhöhten Profitabilität mehr Charme, zumal Loonland die kritische Unternehmenskraft der weltweiten Marktdurchdringung erreicht hat. So ist es nur konsequent, Family Harbour den Geldhahn zu schließen. In Süd-Korea werden bestimmt ein paar Mitarbeiter gesucht.

      Der geplante Börsengang von Saerom ist nun mittlerweile kein Gerücht mehr. Inwieweit geplante Emissionserlöse in den Planzahlen versteckt sind, weiß ich noch nicht zu beurteilen.



      Na, da gäbe es noch ein paar Sachen zu berichten.... doch verlangt man gerade nach mir.


      Eines noch zum Schluss: Wohl ist in der Investor Relation- bzw. Presseabteilung Loonland`s ein zusätzlicher oder vakanter Posten vergeben worden.

      Man sagt sich so, dass ein vertrautes Gesicht wieder an Bord ist. Warten wir einmal ab, ob an dem Gerücht auch mehr dran ist.



      Bis später
      Don Dollar
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:06:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Ihr!
      ich hab kürzlich Aktien von TV-Loonland gekauft.
      Ich frage mich ob irgendwas mit den Zahlen vom
      1.Quartal nicht stimmt. Warum gehen die Kurse heute
      so runter?
      Den Zahlungsstop für familyharbour sehe ich positiv.
      Denn falls sich Breitband-Internet in Deutschland irgendwann
      durchgesetzt haben sollte, wird es kein Problem sein ein
      Vertriebsportal für Filme etc. auf die Beine zu stellen.
      Vor allem mit dem Wissen von Saerom in dem Bereich.
      Doch bis in Deutschland Breitband-Internet weit verbreitet
      ist wird es wohl noch dauern.
      Salsa Distribution hat wie ich gerade festgestellt habe
      ein interessantes Film-Portfolio. Zu sehen bei
      www.reelplay.com . Dort ist nachdem man sich registriert
      hat ersichtlich, dass Salsa mit Henson zusammenarbeitet und
      rechte an einigen Muppet-Sendungen hat (wie genau diese Rechte aussehen, ist dort nicht ersichtlich, vielleicht
      weiss hier jemand mehr).
      Trotz all dieser Beteiligungen und der guten Positionierung
      ist der Kurs so konservativ bewertet,
      könnt ihr euch das erklären?
      H.H
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:50:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Loonies,

      gutes Board hier, sehr informativ.

      Ich glaube allerdings,daß der Kurs kurzfristig zurückgehen
      dürfte, da aus technischer Sicht der Markt im Moment überkauft ist.
      (Siehe Momentum).

      Wenn das Momentum wieder in den normalen Bereich gefallen ist, sollte man einsteigen und vom
      nächsten Aufschwung profitieren.

      MfG

      Red Barron
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:22:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      17:18 Uhr:
      30€
      Gruß coctails
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:33:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Harry !

      Nervosität ! :D

      Schau Dir mal die Umsätze heute sowohl in FFM als auch auf Xetra an ...

      Die Zahlen werden gut !


      Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:12:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Versuch mich jetzt auch mal ein bißchen nützlich zu machen:

      16 Mai 2001, 20:13

      "mainvestor": TV-Loonland verhandelt mit französischem Trickfilmunternehmen
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die TV-Loonland AG befindet sich einem Pressebericht zufolge in intensiven Gesprächen über den Ausbau der Programmaktivitäten mit einem im Trickfilmsektor international führenden Unternehmen mit Sitz in Frankreich. Dies berichtet der Börsenbrief "mainvestor" am Mittwoch unter Berufung auf Branchenkreise./hi/ms

      Quelle: neuer-markt.com > unter News/Events

      Weiß jemand mehr darüber? Handelt es sich hierbei um eine Übernahme oder Gespräche zur Bildung eines Joint Ventures?

      Vielleicht wissen wir morgen mehr.;)
      Gruß S-man
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:22:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Diese Meldung ist ein bißchen älter, verdeutlicht jedoch relativ gut die derzeitige Lage bei den den Medienwerten.
      24.04.01, 12:28

      NM-SEKTOR - Analysten - Keine schnelle Erholung bei Medientiteln
      ` - Von Patricia Gugau - Frankfurt, 24. Apr (Reuters) - Die im vergangenen Jahr kräftig unter Druck geratenen Medienwerte am Neuen Markt werden sich nach Einschätzung von Experten 2001 in der Mehrzahl seitwärts bewegen. Der Wirbel um den ehemaligen Anlegerliebling EM.TV habe zu einem massiven Vertrauensverlust bei den Investoren geführt, der immer noch nachwirke, sagten von Reuters befragte Analysten. Zu viele Unternehmen der Branche hätten wie EM.TV ihre Prognosen nicht einhalten können. "Die Luft ist raus, wo soll da ein Kursaufschwung herkommen", sagte Analystin Karina Gundermann vom Bankhaus Delbrück & Co. Allerdings gebe es bei ausgewählten Titeln durchaus Aussichten auf Kursgewinne, sagten die Experten übereinstimmend. Der Branchenindex Medien hat seit Jahresbeginn knapp 30 Prozent auf 21,31 Punkte verloren und lag damit am Dienstagmittag um gut 41 Prozent unter seinem bisherigen Jahreshoch von Ende Januar. Sein Allzeithoch erlebte der Index im Mai 2000 mit 126,41 Zählern, sein Allzeittief mit 17,79 Punkten Anfang April 2001. "Es gibt noch gehörigen Selektionsbedarf unter den Medienwerten am Neuen Markt", sagte Nordinvest-Fondsmanager Marc Schädler. Nach Einschätzung Schädlers ist weiterhin mit einer Konsolidierung der Branche zu rechnen. Damit sich gute Medienwerte behaupten könnten, sei eine positive Stimmung nötig. Nach wie vor habe sich die Situation bei vielen Unternehmen aber nicht wesentlich geändert. So gebe es bei mancher Bilanzierung noch einiges an Korrekturbedarf, sagte Schädler. Annelie Hoppe, Analystin bei der West LB Panmure sagte, der Mediensektor werde sich generell nicht schnell erholen. Es sei eine Ernüchterung bezüglich der Wachstumsmöglichkeiten der Branche eingetreten. Zudem werde der Sektor von einem drohenden Schauspieler-Streik in Hollywood belastet. Hoppe fügte hinzu, viele Unternehmen hätten Produktfluss und Wiederverkaufsmöglichkeiten zu optimistisch eingeschätzt. Aufgrund der gestiegenen Risken und der geschwächten Wachstumsprognosen sei daher nur mit einer Seitwärtsbewegung des Mediensektors zu rechnen, sagte die Analystin. Als Outperformer bewertet Hoppe die Aktien der Splendid Medien AG, die im Verhältnis zu den Ertragsprognosen des Unternehmens deutlich unterbewertet seien. Ebenfalls als Outperformer sieht Hoppe die Papiere der Senator Entertainment AG mit einem Kursziel von 9,50 Euro. Negativ seien Kinowelt zu sehen, die die Analystin wegen der Verfehlung ihrer Prognosen mit "Underperformer" bewertet. Delbrück-Analystin Gundermann sagte, derzeit finde eine extrem starke Konsolidierung statt, an deren Ende nur die Qualitätstitel übrig blieben, die realistische Planungen aufstellten, über ein ausgefeiltes Geschäftsmodell und ein funktionierendes Controllingsystem verfügten. Ähnlich sieht dies Christian Tillmann, Analyst bei Sal. Oppenheim. Nach seiner Einschätzung werden nur die Unternehmen überleben, die beweisen, dass sie ihre Prognosen erfüllen können. Belastend wirkten sich allerdings das konjunkturelle Umfeld und eine erwartet Abflachung der Werbeeinnahmen auf die Mediengesellschaften aus, erklärte Tillmann. Gundermann sagte, den Fernsehsendern fehle dadurch das Geld, um teure Filme einzukaufen. Sie setzten verstärkt auf Eigenproduktionen. Positiv bewertet Gundermann unter anderem die Aktien des Trickfilmproduzenten TV Loonland , der seine Prognosen eingehalten und sogar übertroffen habe.:) Nach Einschätzung von Alexander Kachler, Analyst beim Bankhaus Merck, Finck & Co. hat sich hingegen die Stimmung angefangen zu drehen. Kachler sagte, das Jahr habe mit einigen guten Kinofilmen wie "Chocolat" oder "Hannibal" angefangen. Die kommenden Filme könnten dazu beitragen, dass es mit den Medienwerten positiv weitergehe. Die Aussichten der Unternehmen seien mittlerweile auf einem realistischem Niveau angelangt. Zudem seien viele Gesellschaften profitabel. Anleger sollten allerdings nicht zu stark in einzelne Werte investieren, da das Segment weiterhin von hoher Volatilität geprägt sei. Kachler empfiehlt die Aktien von Helkon Media zum Kauf. Seiner Einschätzung nach hat das Management das Unternehmen auch nach dem Tod des Gründers und Vorstandssprecher im Griff. Zudem stimmten die Zahlen. Ebenfalls als Kauf sieht Kachler die Aktien der Filmvermarktungsfirma IM Internationalmedia AG. Das Unternehmen verfüge über ein langjährig erfahrenes Sales-Team und eine hohe Internationalität
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:25:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wann gibt es denn Zahlen bei TV Loonland? Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:50:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Herr Auer
      Die Zahlen zum Quartal werden zum 30.05.2001 -Quartalsbericht I/2001 kommen.
      Und nach meiner Meinung und vermutetem Wissen werden Diese mal wieder ein " wenig" über Plan sein.

      @ All na wer ist denn da zurück bei TVL und möchte Ihre Arbeitskraft wieder in die Firma einbringen.
      (Ein kleines Rätsel schaut Euch einen der letzten Presseberichte an und Ihr wist wer.)

      Bis auf weiteres Bommelchen

      P.S. Zu meiner Diddl Suche die Rechte wurden in der Research Studie von Merrill Lynch aufgeführt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 09:28:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      18.05.2001
      TV Loonland mit Schwächephasen
      Frankfurter Tagesdienst


      Der Frankfurter Tagesdienst rät TV Loonland (WKN 534840) nachzukaufen.

      Der Tagesdienst hatte bereits den Einstieg in TV Loonland empfohlen, jedoch nur mit einer Anfangsposition. Am Mittwoch sei das Papier im Tagesverlauf relativ schwach gewesen. Zeitweise habe es ein Minus von 13%.

      Am Donnerstag habe sich TV Loonland wieder bei 30 Euro bewegt. Weil der Kursrückgang am Mittwoch nur von sehr geringen Umsätzen begleitet worden sei, gehe man davon aus, dass es für die temporäre Schwäche keinen speziellen Grund gegeben habe. Für Nachkäufe sollte ein Limit bei 28,10 Euro vorgesehen werden.

      Bis zur NÄCHSTEN MELDUNG bei TVL ist irgend etwas im Gange
      Frau Woebcken seit ca. 2-3 Wochen in New York gesichtet (glaube ich gehöhrt zu haben)da kann Ihr Mann nicht weit sein.
      Gruß vom Bommelchen
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 09:30:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Und noch ne Meldung17.05.2001
      TV Loonland langfristig interessant
      Mainvestor


      Die Analysten von Mainvestor halten die Aktien der TV Loonland AG (WKN 534840) für interessant.

      Für die Planungen des laufenden Geschäftsjahres habe das Unternehmen
      vor wenigen Wochen kräftig an der Zahlenschraube gedreht. Die Umsatzprognose sei von 300 Mio. DM auf 192 Mio. DM reduziert worden, dafür aber der anvisierte Jahresüberschuss von 19,7 Mio. DM auf 26. Mio. DM angehoben worden.

      Begründet wurde das Zahlenspiel dadurch, dass der Anteil an Co-Produktionen mit beschränkten Margen künftig deutlich zu Gunsten eigener Produktionen zurückgefahren werden solle. Neben der Produktion wollen die Münchener zukünftig den Fokus auch verstärkt auf das Merchandisinggeschäft legen. Erst vor kurzem sei hierzu die TV Loonland UK in London an den Start gegangen. Die Londoner Tochter werde zunächst die Lizenz- und Merchandising-Rechte aus dem Portfolio der TV-Loonland AG für Großbritannien vermarkten.

      Das aktuelle 2002er KGV liege bei rund 8-9. Damit erscheine die Aktie im Umfeld der arg gebeutelten Medienwerte eher moderat bewertet. Außerdem besitze TV-Loonland im Trickfilmbereich eine starke Marktposition. Anleger, die das Engagement langfristig sehen, sollten sich einige Stücke ins Depot legen, so Mainvestor.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:17:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Setarkos ich kann auch nicht zur HV kommen !

      Um mal wieder OBEN zu stehen hier noch ne Empfehlung von HEUTE


      UND ES IST WAS IM BUSCH SEIT TAGEN KEIN KONTAKT ZU TVL WO SIND SIE BLOß ALLE HIN ?




      21.05.2001
      TV-Loonland Aufwärtspotenzial
      Wirtschaftswoche heute


      Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" nehmen derzeit die Aktien von TV-Loonland (WKN 534840) genauer unter die Lupe.

      Die Gesellschaft sei bereits 1989 gegründet worden. Inzwischen gehöre TV-Loonland weltweit zu den führenden Produzenten von Zeichentrickfilmen und deren Vermarktung. Zielgruppen seien natürlich Kinder und Familien. Der internationale Vertrieb sichere die gesamte Wertschöpfungskette der Filmrechte.

      TV-Loonland verfüge über einen hochwertigen Programmbestand. Darin seien beispielsweise Serien wie "Heidi" oder "Babar, König der Elefanten" enthalten. Auf relativ großen Zuspruch sei der Kinofilm "Petterson und Findus" gestoßen.

      Im vergangenen Jahr habe TV-Loonland vom Sony-Konzern deren beiden Töchter Sunbow Production und Sony-Wonder übernommen. Hinzu seien das koreanische Medienhaus Saerom Entertainment und das britische Trickfilmstudio Telemagination gekommen. Mit der Salsa Distribution sei das Unternehmen mittlerweile auch auf dem lateinamerikanischen Fernsehmarkt vertreten.

      Im Jahr 2000 habe TV-Loonland den Umsatz auf 74,2 Millionen Euro mehr als verzehnfachen können. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen sei von 4,3 auf 20,8 Millionen Euro gesprungen. Künftig solle stärker auf Eigenproduktionen gesetzt werden. Das könnte dem Gewinn einen weiteren Schub verleihen.

      Der Medien-Titel hat nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" somit gute Chancen, einen Teil des reichlich verlorenen Bodens wieder wettzumachen.


      Gruß vom Schläfer Bommelchen
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:09:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Naja das wahr wohl Heute zum Einschlafen bei diesen geringen Umsätzen .

      Aber es gibt mal wieder neues von Petterson wie ich soeben gesehen habe bietet WMF ein wunderschönes Kinderbesteck zu ca. 44 DM oder zu 22,50 € (der Euro kommt !!!!!).

      An alle Großeltern, Paten, Tanten und Onkel´s kauft Euren kleinen Sprößlingen mal ein NEUES BESTECKSET.



      Gruß vom Bommelchen
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 00:55:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      @alle

      Zunächst mal ein Kompliment an die hier beheimateten Poster. Es wird kein Unsinn verzapft, sondern Fakten und sinnvolle Überlegungen zur Aktie und zum Markt.

      Ich hege die Meinung, daß die TVL demnächst nach oben ausbricht, denn der Gesamtmarkt ist freundlich und TVL kann nicht mehr weit fallen, dioe Tradingrange wird immer kleiner, das Ende des Dreiecks ist nahe, und es wird entweder steil nach oben oder steil nach unten gehen. Gemessen an der zunehmend verbesserten Markttechnik von NM und NASDAQ, und an den excellenten fundamentalen Daten von TVL glaube ich persönlich eher an einen Ausbruch nach oben. Wer stimmt mir zu? Wer ist anderer Meinung?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:23:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      @prof19

      Alos ich will mal nicht hoffen, dass es steil nach unten geht, erstens da ich selber investiert bin und zweitens weil ich nicht glaube, dass die Quartalszahlen nicht in Ordnung sind.
      Auf die wird es auf jeden Fall ankommen, um das Pendeln um die 30€ zu beenden. Vor den Q-Zahlen wird wohl nichts mehr passieren - leider... denn der Aufschwung der letzten Tage ging an TV-L auch komplett vorbei...
      Aber ich bin natürlich für einen Ausbruch nach oben - man darf natürlich auch nicht vergessen, dass wir uns schon 50% vom Tief bei 20€ entfernt haben und es auch schon zu Gewinnmitnahmen gekommen ist und vielleicht noch kommt???Also den 30.05.01 abwarten und Tee trinken

      P.S.: Weiss jemand wann und wo die HV ist???
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:22:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die HV findet am 20.06.01 statt.

      Weitere Termine für das laufende Jahr:

      31.08.01 - Quartal II/01
      06.10.01 - MIP COM jr.
      08.10.01 - MIP COM
      30.11.01 - Quartal III/01

      Gruss W.H.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:17:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi, habt ihr das mitbekommen ???


      Quelle http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…

      22. Mai
      TV-Loonland AG Peter Völkle Vorstand
      Vorsitzender Aktie
      534840 Verkauf 70000

      :eek:



      Die Familie Völkle besitzt ja noch einiges mehr an Stücken,
      aber ein Verkauf so kurz vor den Zahlen
      und dann ohne jeden Zusatz !?

      Das ist auf jeden Fall ein gelungenes Stück PR !!

      Wird Loonland mein letztes Longinvestment am NeuenMafiosiMarkt ???


      Eure Meinungen ???


      Gruß von einem leicht irritiertem
      Setark:confused:s
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 08:20:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      @setarkos und alle Loonis

      Die Begründung für denn Verkauf lässt sich aus der „Wirtschaftswoche“ vom 24.05.2001 entnehmen:
      Das Motiv hinter der Transaktion ist vermutlich im deutschen Steuerrecht zu suchen. Anteilsverkäufe von Privatpersonen unterliegen ab einer Beteiligungshöhe von einem Prozent (früher 10 Prozent) der Steuerpflicht. Daher gehen einige Anteilseigner dazu über, Pakete von knapp einem Prozent an Kapitalgesellschaften zu verkaufen, bei denen sie selbst Gesellschafter sind. Ab 2002 sind Beteiligungsverkäufe der Kapitalgesellschaften von der Steuer freigestellt.
      Zitat Wirtschaftswoche:
      „Ans Verkaufen denkt natürlich keiner. Aber wenn denn mal irgendwann verkauft werden sollte - dann wenigstens steueroptimiert.“

      Gruß an alle Loonis

      coctails
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 15:43:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo @all

      Der Aktienverkauf vom Vorstand könnte meiner Meinung nach folgende Ursachen haben:

      1.) Die Zahlen fallen schlecht aus und daher noch mal schnell ein paar Aktien verkauft - das glaube ich allerdings nicht da der gute Mann mir eigentlich nicht so unseriös erscheint

      2.) Die Zahlen fallen im Rahmen der Erwartungen aus - dann versteh ich ihn nicht, dann hätte er ja auch bis nach den Zahlen warten können, außer er braucht dringend Geld oder er braucht Geld um diese französische Firma zu kaufen, aber warum verkauft er dann selber Aktien um diese zu bezahlen??

      3.) Die Zahlen fallen besser aus als erwartet - dann check ich das erst recht nicht ! Oder aber wenn am 22.05.01 nur ca. 20000 Aktien gehandelt wurden könnte es auch sein, dass er die Aktien an einen Fond oder sonstigen Investor verkauft hat, da dieser 70000 Stück nicht über die Börse kaufen wollte und vielleicht auch schon mehr wusste über die Zahlen oder mehr glaubte zu wissen

      Tja wie auch immer es bleibt ein ungutes Gefühl bei der Sache so kurz vor den Zahlen und es gab ja doch schon ein zwei böse Überraschungen am Neuen Markt - um es mal positiv darzustellen.

      Ich hab keine Ahnung was ich mit meiner Position machen soll (Stopp-Loss, verkauf) - ich glaube ich warte erst mal ab...

      Was denkt ihr darüber??? Hat schon mal wer beim Unternehemn nachgefragt???

      Ich leide mit euch !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 16:40:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      Danke coctails ! :)




      Gruß von der Terrasse
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 17:32:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ hammer two

      Ich glaube, mit Abwarten liegst Du richtig.
      Auf keinen Fall solltest Du ein Stopp-Loss setzen. TVO ist an manchen Tagen so volatil, dass es erst 10% runter und anschließend 20% rauf geht. Mit einem Stopp-Loss hast Du sie dann u.U. zum Tagestief verkauft und alle anderen freuen sich über 10% Plus an diesem Tag.
      Wenn schon Stopp-Loss, dann nur mental auf Tagesschlusskursbasis und am nächsten Tag -ich wage es kaum zu schreiben- verkaufen.
      Gruß und weiter dabei bleiben
      coctails

      @setarkos
      Ich genieße jetzt auch wieder das Terrassenleben.
      Bis demnächst
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 17:34:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Doch noch was:
      Momentan in Frankfurt:
      Bid 36,00€
      Ask 36,40€
      Da sind wohl einige in Feiertagslaune
      coctails
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 18:55:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      @all

      Ich hab noch was gefunden auf der HP von TV-L :

      "TV- Loonland (vormals TMO- Loonland) wurde 1989 von Peter Völkle gegründet, der zuvor in der Kirch- Gruppe als Jurist in der Rechtsabteilung und als Assistent der Programmleitung tätig war"

      Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass ein wenn auch jetzt ehemaliger Jurist Insidergeschäfte macht - außer die Gier wird zu groß... obwohl er kam von der Kirch-Gruppe
      :-)))

      Daher entscheide ich mich bei meinen oben aufgeführten Varianten für die Dritte und hoffe mal, dass ich irgendwie richtig liege...
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 19:47:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hey coctails, trink nicht soviel. TVO ist bei 26€ ;)

      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 20:59:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      hi the wolf,
      erstens freue ich mich, dass Du immer noch dabei bist.
      Zweitens hatte ich um 17.34 Uhr noch nichts getrunken.
      Drittens hatten zumindest bei Finanztreff bid und ask diese irrationalen Werte und
      viertens werde ich mir jetzt einen trinken.

      Gruß coctails
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:54:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      So möchte ich denne meine Einschätzung auch noch kundtun.

      Ich war auch gar nicht im Bilde, weil ich doch mindestens drei Tage das Börsengeschehen vernachlässigte. Sei es drum.

      Dass Herr Völkle 70000 Aktien verkauft, erscheint im ersten Moment in einer Makrobetrachtung schon bedenklich. Hinterfragt man aber diesen Vorgang in einer persönlichen Sicht, verstehe ich diesen unbedeutenden Schritt durchaus.
      Herr Völkle baut das Unternehmen seit 1989 auf. Seitdem wird er bestimmt nicht schlecht gelebt haben, doch war die „Lohnpolitik“ bisher eher zurückhaltend.
      Sei es ihm doch gegönnt, für seine Familie und sich zu sorgen.
      Auch wurde dieses Paket nicht über die Börse verkauft!

      Ich gehe absolut davon aus, dass die Zahlen o.k. sein werden, denn nur so glaube ich eine Logik in der Terminierung dieses Verkaufes zu sehen.
      Die Gewinnreihe wird wohl im Vergleich zum ersten Qu. 2000 ordentlich erhöht sein, wobei die Umsatzzahlen nicht gleichermaßen exorbitant steigen müssten. (Ich schätze die Situation so ein, habe keine näheren Infos).


      Don Dollar verharrt wartend und sieht noch keinen Handlungsbedarf. Ich glaube wohl, dass größere Marktteilnehmer die Zahlen abwarten werden. Trotzdem haben ja wohl ein paar größere Hände gestern recht viele Aktien von verunsicherten Anlegern einsammeln können.


      Salute Don Dollar


      @coctails & Setarkos (Heute wieder ein Terrassentag!)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:24:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Seoul in midst of broadband boom

      By Louis Hau, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 4:30 AM ET May 25, 2001




      SEOUL (CBS.MW) -- Internet pundits love to drone on and on about how exciting the online future will be once websurfers are freed from the shackles of maddeningly slow phone-modem connections.





      But for South Korean websurfers, the future is now.

      Miss an episode of your favorite TV soap opera or sitcom? Catch it any time on the Web in streaming video. Worried about your kids` sliding grades at school? Get them a web-based tutoring program featuring real-time chatting with a live teacher. Thinking of buying stocks online? Join the club: online transactions account for more than half of all trading volume on the Korea Stock Exchange.

      Don`t have a computer at all? Head on over to your neighborhood Internet café - South Korea has 26,000 of them, double the number at the end of 1999.

      The key to it all is broadband.

      Yes, the U.S. remains the primary source of the latest technologies and trends driving the Internet. But only slightly more than one in 10 American households that are connected to the Internet access the web via high-speed DSL or cable connections, according to Paris-based Internet market research firm NetValue.

      In South Korea, by contrast, the broadband penetration rate is a staggering 57 percent -- far and away the highest in the world. Out of a population of 46 million, the number of people online has skyrocketed to around 21 million, from just 3.1 million at the end of 1998, according to government statistics.

      About 40 percent of Korean households live in apartment buildings located in densely populated urban areas where the installation of optic cables can broaden high-speed access to large numbers of people very quickly. And cut-throat competition among broadband service providers means DSL subscriptions can be had for less than $30 a month.

      Combine that with the gotta-have-it attitude of a burgeoning new consumer class of spend-happy teens and twenty-somethings, and you`ve got the makings of a broadband boom.

      Broadband provides the first link to the Internet for many Koreans, allowing them to bypass the typical American rite of passage of getting acquainted with the web via poky phone modems.

      Thanks to the widespread availability of high-speed connections, South Korean websurfers have been quick to embrace multimedia-rich content. And it`s worth noting that multimedia here doesn`t just mean movie trailers and 30-second snippets of the latest pop song or video - it means the entire movie, the entire song, the entire video.

      All three of South Korea`s major TV broadcasting stations - MBC, SBS and state-run KBS - post most of their original programming on their respective websites for free, an arrangement facilitated by the fact that the broadcasters produce and own the rights to most of their own shows.

      Meanwhile, multimedia portal sites - an entire category of website that has yet to really take off in the U.S. - offer a plethora of online content that Americans can only dream about - domestic and foreign films, the latest pop music releases, graphics-heavy online adventure games, comic books with razor-sharp clarity, even interactive educational programs and age-restricted adult content.

      At a time when some U.S. websites still offer text-only versions of their sites for the sake of the many websurfers still using phone modems, many Korean website operators are opting to ignore modem users altogether in favor of the majority of local Internet users who have high-speed connections.

      Cable TV music channel m.net decided early last year to focus exclusively on the broadband market, resulting in a shift from a text-heavy website to one focused on streaming video content optimized for high-speed connections, says Lee Jae-sun, head of m.net`s Internet operations. In addition to providing a live, round-the-clock feed from m.net`s cable channel, the site also lets websurfers watch music videos of their choice on demand. The latter will be converted to a fee-based service in the second half of this year or early next year, Lee says.

      "The Internet has an interactive function that cable TV doesn`t have," he says. "It`s the perfect interactive medium."

      U.S. companies are also trying to take advantage of the opportunity afforded by the burgeoning Korean broadband market.

      Yahoo`s (YHOO: news, msgs, alerts) Korea portal, one of the country`s most heavily visited websites, is expanding its multimedia offerings, most of which currently come from partners who agree to provide content or links to their own websites for free in exchange for exposure on Yahoo Korea`s site.

      But the company is also branching out into other business arrangements as well. It signed an agreement in March with local electronic book publisher Wisebook.com under which the two sides will share revenue generated by the sale of book downloads on the Yahoo Korea website.

      Yahoo Korea also concluded an agreement in April with Petgame.com, an interactive cyber pet site, under which the two companies will split the proceeds from the sale of pet-related merchandise available on the Yahoo Korea site.

      With roughly half of all South Koreans already online, further growth of the country`s Internet population is likely to be limited, says Jung Young-jong, Yahoo Korea`s marketing director and head of its entertainment and broadcast group.

      But Jung adds that the market is ripe for a major expansion of usage patterns, noting that many local websurfers still use the Internet for mostly basic tasks, such as instant messaging.

      Despite South Korea`s status as one of the most wired countries in the world, "we`re still weak in terms of looking for information on the Web that is relevant to our lives, and I would include movies and other multimedia content when I say `information,`" Jung says.

      "The market opportunity is great," he says.

      Advertisers are also beginning to sit up and take notice. Hong Kong-based AdSociety Ltd., a broadband ad agency majority-owned by Pacific Century CyberWorks (PCW: news, msgs, alerts) , entered the Korean market in November with the formation of a joint venture with LG Advertising.

      Korean companies aren`t much interested anymore in narrow-band banner ads, says Mark Brown, AdSociety`s president of Asia Pacific and vice president of business development. Instead, with an eye on the large broadband audience, they`re increasingly opting for jazzier ads that float around the screen or use streaming media, he says.

      Broadband "is taking off like crazy" in South Korea, Brown says, adding that, "in the past, it might have looked like a trend, but now penetration is so high it`s clearly here to stay."


      http://www.marketwatch.com/news/yhoo/story.asp?source=blq/yh…
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:17:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi coctails !

      Ich habe mir die Wirtschaftswoche vom 24.5. gekauft,
      kann aber, nach dem ersten Querlesen, nix entdecken !?

      Wo steht der Artikel (am besten Seitenangabe) ?


      Danke & Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 22:27:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi,

      TV-Loonland ist wieder aus dem Musterdepot von LBBW bei
      3sat Boerse geflogen. Laut dem Typ sei TVO zwar ganz aussichtsreich,
      aber Medienwerte wuerden momentan in "Sippenhaft" genommen
      und unter deren momentaner Schwaeche muesste TVO eben auch
      leiden. Wer drinnen bleiben wolle, sollte sein Stop-Loss bei
      24 € setzen.

      Hoffen wir mal, das er ein guter Kontraindikator ist :)

      Bye
      Phil.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 07:20:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi setarkos,
      Seite 198, oben links, "Steueroptimierer am Neuen Markt".
      War der Tag für TVO Deiner Meinung nach stark genug (siehe Pusherthread)? Mir hat er gefallen, Schluss auf Tageshoch mit einem Plus von 7,58 % bei negativem Gesamtmarkt. Ich finde, das kann sich sehen lassen.
      Auf einen schönen Terrassentag
      Gruß coctails

      @phil
      dass TVO aus dem 3sat-Depot rausgeflogen ist, hat mich bei der Kursentwicklung der vergangenen Börsenwoche nicht gewundert. Ich werde das aber nicht überbewerten. Es gab eben viele, die nach dem letzten Tief mit 30, 40 oder auch 50% Gewinn verkaufen konnten. Das ist ja nicht verwerflich, auch wenn es uns weh tut. Diese Rücksetzer sind m.E. völlig normal und für eine solide Bodenbildung sogar wichtig.
      Also, "drinbleiben"!
      Gruß coctails
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 11:59:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Thiel ist bei 3sat-Börse Lbbw Depot mit 17.xx Euro
      rausgeflogen. Was sagt uns das ?
      Loonland wird steigen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 12:20:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wenn die Unterstützung des Aufwärtstrends bei rund 26,50 hält und die Zahlen stimmen, sind wir schnell wieder über 30 Euro.
      Gruß Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 13:51:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ coctails !

      Danke für die Info ! :)

      Zum Chart: leider reicht das noch nicht ganz,
      ein Schlußkurs über 29 €uro hätte den Weg freigepustet,
      aber was noch nicht ist, ...

      Habe heute meine Einladung zur HV bekommen,
      dazu lasse ich mich aber später aus,
      die Terrasse ruft !! :)


      Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 12:58:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      Nur der Vollständigkeit halber:

      Stock-World Neue-Märkte-Report 20/2001 Musterdepotaufnahme:
      "Da wir davon ausgehen, dass sich der Aufwärtstrend am Neuen Markt fortsetzt und zumindest die soliden Titel weiter zulegen, werden wir unsere Liquidität in den nächsten Wochen sukzessive abbauen. Am Montag kaufen wir 250 Aktien von TV-Loonland. Das Medienunternehmen hat bislang nie enttäuscht und zuletzt noch seine Ergebnisprognose angehoben. Wir gehen daher davon aus, dass auch die für den 30. Mai angekündigten Quartalszahlen den Erwartungen entsprechen. Die Aktie ist auf dem derzeitigen Niveau günstig bewertet. Für unsere Order zählt der erste Kurs in Frankfurt am Montag. Wir limitieren bei 29,20 Euro."

      Schönen Sonntag
      coctails
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 09:06:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hier die Antwort von TV-loonland zu meiner Anfrage bezüglich des Aktienverkaufs:

      Sehr geehrter Herr XXX,
      am 22.5.01 wurden von Herrn Völkle 70.000 Aktien außerbörslich an einen
      institutionellen Anleger verkauft. Die Begründung liegt in einer privaten
      Immobilien-Investition von Herrn Völkle. Dieser Aktienverkauf hat bedeutet
      keinerlei strategische Veränderung. Die 70.000 Stück machen weniger als 1%
      des Aktienbestandes von Herrn Völkle aus und Herr Völkle hält nach wie vor
      ca. 35% der Aktien.
      Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen


      Sabine Schmalschläger
      Press/Investor Relations

      TV-Loonland AG
      Münchner Straße 16
      85774 Unterföhring/München
      Germany

      Der Institutionelle hätte sich wohl kaum 70.000 Aktien eines Unternehmens andrehen lassen, dass in Kürze schlechte Zahlen präsentiert.
      Ergo, die Zahlen werden gut.

      Gruß an alle coctails
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 10:01:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Also irgendjemand kann da aber nicht richtig rechnen:
      bei einer Gesamtzahl von 7 Mio Aktien machen 70 000 genau 1% aus - oder irre ich mich? Wenn Herr Völkle nun 35 % aller Aktien hält, so dürften die 70 000 aber etwas mehr als 1 % seines Bestandes ausmachen (rechnet es selbst genau aus). Oder kennt die gute Frau Schmalschläger das gesamte Depot von Herrn Völkle und bezieht sich auf dessen Gesamtsumme :) :) :)? Oder habe ich eine bedeutende Kapitalerhöhung bzw. Split verpaßt??

      MfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 10:13:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      @MiMa
      Frau Schmalschläger meinte wohl:
      ... Die 70.000 Stück machen weniger als 1%
      des Aktienbestandes von TVO aus und Herr Völkle hält nach wie vor ca. 35% der Aktien. ...

      Gruß coctails
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 11:09:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo,
      na für ein kleines Reihenhäuslein wird die Kohle wohl reichen :)
      Aber im ernst. Ich denke auch, daß die Zahlen gut sein werden.
      Begründung:
      Eine Immobilientransaktion in dieser Größenordnung ist kein Schnellschuß. Also muß man seine Aktien nicht von heute auf morgen verkaufen. Man hat zumindest einige Wochen Zeit dafür.

      Dies ein paar Tage vor schlechten Zahlen zu tun; so blöd kann man eigentlich nicht sein. Der Verdacht von Insiderhandel lege auf der Hand.

      Sind die Zahlen gut und er verkauft anschließend, legt ihm der Markt das ganz sicher negativ aus und es kommen Mutmassungen, daß das nächste Quartal schlechter wird.

      Also verkauft er lieber vorher, die Zahlen sind im Rahmen der Erwartungen und er verzichtet auf ein paar Mark Kursgewinn zu Gunsten einer langfristig positivenPerformance. Schließlöich ist er ja noch "ein wenig" investiert.

      Ich meine (hoffe?), daß dies die einzig logische Erklärung ist. :)

      Gruß
      mika_the_cat
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 14:22:24
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wenn am 09.04., also kurz nach der Beendigung des I.Quartals die Gewinnprognosen angehoben werde, dann wird im I.Quartal wohl auch schon diese Steigerung abzusehen sein.
      Die Zahlen können nur gut werden !!!
      Charttechnisch ist die 38-Tage-Linie überschritten.
      Sollte bis zu den Zahlen die 100-Tage-Linie bei 30 Euro geschafft werden ist mindestens Potential bis 35 Euro vorhanden.
      Fundamental super !!!
      KGV 2002 ca. 9
      Ich bin dabei :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 18:22:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      Der von mika_the_cat dargestellte Vorgang wird sich so oder in ähnlicher Weise abgespielt haben. Folglich wird auch nach meiner Meinung die Vermutung/Hoffnung, daß die Zahlen im Rahmen der Erwartungen liegen(i.m.o), zutreffen, da die von Mika genannten Punkte schlichtweg logisch sind.
      Gruß Sman :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 19:28:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo @all

      Der morgige Tag wird auf alle Fälle spannend mit unseren Quartalszahlen ! Inzwischen denke ich, dass es keine negativen Überraschungen mehr geben wird ! Sonst verlier ich wirklich endgültig in alle Firmen des NM das Vertrauen -man solls ja nicht glauben aber einigen hab ich dieses noch gegeben....

      Zu dem Aktienverkauf von Herrn Völkle: Bill Gates hat ja auch etliche Aktien verkauft und Microsoft gibts ja auch noch !!! :-))) Ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn ein Vorstand Aktien verkauft - nur am NM gab es ja schon ein paar "Überraschungen", die man irgendiwe nicht ganz mit MSFT vergleichen kann... :-)))

      Also drückt mit mir die Daumen auf ein gutes Quartalsergebnis !!!
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:35:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      Guten Morgen @all

      Weiß irgendwer genaueres wann die Zahlen kommen??? Heute erst nachbörslich???

      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:46:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      @HammerTwo
      ich hab hier auf der Arbeit Reuters. Bisher kam noch keine ad-hoc. Hab auch keine Ahnung ob die Zahlen evtl. erst nachbörslich kommen. Sobald ich was sehe versuche ich die Zahlen einzustellen.

      Grüße
      mika_the_cat
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 22:41:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Meeeeeeeensch,

      die PR-Abteilung von Loonland geht mir echt auf die Nerven ...

      :mad:

      Das wird ein Thema auf der HV !!


      Und ihr seid alle :cool: ???

      Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 07:54:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Setarkos


      Da wie ich vor einiger Zeit schrieb bei TVL mal zum Mainvestor-Brief nachgefragt habe ist hier die Antwort.



      Hallo Herr ,
      mir ist überhaupt nichts bekannt bzgl. einem französischen
      Trickfilmunternehmen. Ich würde ihnen
      ja gerne mehr Infos zukommen lassen, aber in diesem Fall weiss mainvestor
      wohl mehr als wir selber.
      Liebe Grüsse
      Waltraud Woebcken

      -----Ursprüngliche Nachricht-----

      Gesendet: Freitag, 18. Mai 2001 08:02
      Betreff: Bericht im aktuellen Mainvestorbrief


      Hallo Frau Woebcken es ist mal wieder Zeit ein wenig Nachzufragen.

      Stimmt die Meldung des Mainvestor ?

      "mainvestor": TV-Loonland verhandelt mit französischem Trickfilmunternehmen
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die TV-Loonland AG befindet sich einem Pressebericht
      zufolge in intensiven Gesprächen über den Ausbau der Programmaktivitäten mit
      einem im Trickfilmsektor international führenden Unternehmen mit Sitz in
      Frankreich. Dies berichtet der Börsenbrief "mainvestor" am Mittwoch unter
      Berufung auf Branchenkreise./hi/ms
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 07:59:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      Und hier die Antwort auf die Frage wo ist Frau Woebken und was macht Sie dort ?
      Hallo Herr ,

      so nun funktioniert bei mir wieder alles Bestens. Ich war hier in den USA
      für
      fast zwei Wochen von der Aussenwelt abgeschnitten, aber jetzt funktioniert
      alles wieder.

      Ich bearbeite hier in NYC zur Zeit ein Projekt für ca. 3 Monate, wobei ich
      TVL
      hauptsächlich bei institutionellen Anlegern und Analysten bekannt mache.
      Sabine Schmalschläger, die vor Ort in München sitzt,
      sschmalschlaeger@loonland.com
      und ich teilen uns im Moment den Job "Investor Relation" bei TVL.

      Zu den Aktienverkäufen von Herrn Peter Völkle kann ich eigentlich nur sagen,
      das
      sie den Kurs nicht sonderlich beeinflusst haben und die verhältnismässig
      kleine
      Stückzahl im Vergleich zu dem grossen Paket, welches Familie Völkle besitzt,
      ebenfalls nichts mit dem anstehenden Quartalsbericht zu tun hat. Ganz im
      Gegenteil!
      Der Q-bericht wird zufriedenstellend ausfallen und sie nicht enttäuschen.

      Leider kann ich keine Angaben zu den Käufern der 70.000 Stück Aktien machen,
      ausser
      das es sich um institutionelle Käufer handelt. Ich hoffe, dass ihnen diese
      Antwort genügt
      und sie wieder einigermassen zufrieden stellt.

      Zu ihrer Info: Herr Völkle wird in nächster Zeit keine Aktien mehr
      verkaufen!

      Bei weiteren Rückfragen stehe ich ihnen ab sofort wieder ununterbrochen zur
      Verfügung!!

      Mit freundlichen Grüssen
      Waltraud Woebcken





      Sie müssen ja zur Zeit in Arbeit ersticken.
      Aber können Sie mir wenigstens Verraten wie, warum oder an welche
      Institution
      Herr Völkle Seine 70000 Stück Aktien Verkauft hat.
      Ich HOFFE wohl nicht wegen der anstehenden Zahlen, den Kurs hat es nach
      meiner
      Ansicht stark belastet.
      Verluste habe ich und die Anderen wohl genug !



      Mit freundlichem Gruß



      P.S Machen Sie uns eine Freude !





      Waltraud Woebcken
      InvestorPress Relation

      TV-Loonland AG
      Münchner Strasse 16
      D-85774 UnterföhringMünchen
      Germany

      Tel.: +49(0)89-20 508-0 direkt -141
      Fax: +49(0)89-20 508-199
      Mobil: +49(0)171-356 95 70
      e-mail: wwoebcken@loonland.com
      web: www.loonland.com

      @ Frau Woebcken seien Sie mir nicht böse weil ich Ihre Antwort so ins Netz stelle habe aber leider KEINE Zeit es neu zu Verfassen.

      Schöne Grüß Bommmelchen
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:25:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      na dann bitte schön:
      herzlichst
      "Meldungen






      Ad-hoc

      TV-Loonland steigert Jahresueberschuss um 16 Prozent

      TV-Loonland steigert Jahresüberschuss um 16 Prozent Umsatz bei mehr als 30 Mio. DM - Erhöhte Planziele voll bestätigt

      München, den 31. Mai 2001.

      Auch im traditionell schwächeren ersten Quartal 2001 konnte die TV-Loonland AG weiter ein hohes Umsatzniveau halten und das Ergebnis signifikant steigern: Das EBITDA stieg deutlich um 53,4 Prozent auf 18,8 (12,3) Mio. DM, der Konzernjahresüberschuss erhöhte sich um 15,9 Prozent auf 8,0 (6,9) Mio. DM und untermauerte damit die nachhaltig hohe Profitabilität der TV-Loonland Gruppe. Durch künstlerische und wirtschaftliche Erfolge konnte das weltweit zu den führenden Independent Majors für Kinder- und Jugendprogramm zählende Medienunternehmen seine Marktposition weiter ausbauen und insbesondere auf den wichtigen Fachmessen zunehmend erfolgreich Lizenzverträge anbahnen und abschließen.

      Die TV-Loonland AG befindet sich unverändert auf einem starken Wachstumskurs, der von der ausgeprägten Internationalität der Gruppe abgesichert wird. TV-Loonland erzielt mehr als 90 % des Umsatzes im Ausland und ist durch seine international auf die wichtigsten Wachstumsregionen fokussierte Vertriebsstrategie in der Lage, weitgehend unabhängig von regionalen Zyklen zu wachsen.

      Insgesamt erhöhte sich der Umsatz im Konzern leicht auf 30,9 (30,6) Mio. DM. Damit wurde trotz der revidierten Produktionspolitik mit einer stärkeren Fokussierung auf margenstärkere Eigenproduktionen das im vergangenen Jahr erreichte Umsatzniveau gehalten. Die TV-Loonland AG konzentriert sich künftig stärker auf Eigenproduktionen, die deutlich höhere Margen haben und für sie die weltweiten Rechte in allen Nutzungsformen besitzt. Dadurch wird die Position als führender internationaler Independent Major noch schneller ausgebaut. Insgesamt bestätigte sich die Planung von TV-Loonland, die für das Geschäftsjahr 2001 ein Umsatzwachstum im Konzern von 32 Prozent auf 192 (Vorjahr: 145,1) Mio. DM vorsieht. Das erste Quartal eines Jahres ist traditionell schwächer als die folgenden Quartale.



      Im einzelnen entwickelte sich vor allem das Geschäftsfeld Distribution, das besonders von der verstärkten internationalen Vermarktung profitierte, weiter expansiv. Im Rahmen der Messe Mipcom Junior 2000 in Cannes verkaufte TV-Loonland internationale Film- und Produktionslizenzrechte im Volumen von mehreren Mio. DM. Davon entfiel ein Großteil auf den umfangreichen vorhandenen Rechtekatalog. So konnten die Erfolgsproduktionen „Cramp Twins" u.a. an Cartoon Network und „Jett Jackson III" u.a. an die Buena Vista lizensiert werden. Auch der erfolgreiche Kinofilm „Pettersson & Findus" (über 1,1 Millionen Kinobesucher in Deutschland) leistete einen deutlichen Erlösbeitrag. Im Lizenzhandel sind eine Reihe von Lizenz- und Produktionsverträgen derzeit noch in Verhandlung, die im zweiten und dritten Quartal umsatzwirksam werden. Bereits abgeschlossen wurden im April Lizenzverträge mit Disney und BBC. Auch im Geschäftsfeld Merchandising laufen derzeit eine Reihe von aussichtsreichen Vertragsanbahnungen. Im Geschäftsfeld Produktion wurden die Aktivitäten weiter planmäßig ausgebaut. TV-Loonland hatte die Produktionstätigkeit bereits im vergangenen Jahr stark gesteigert. In diesem Jahr werden rund 200 (2000: 175) Episoden fertig gestellt.



      Insgesamt lag TV-Loonland in den ersten drei Monaten 2001 auch im Ergebnis voll im Plan. Das EBITDA stieg deutlich um 53,4 Prozent auf 18,8 (12,3) Mio. DM, nach den erhöhten Abschreibungen nahm das EBIT leicht um 2 Prozent auf 12,1 (11,8) Mio. DM zu. Der Konzernjahresüberschuss erhöhte im ersten Quartal um fast 16 Prozent von 8,0 (6,9) Mio. DM. Dies entspricht einem Ergebnis von 1,14 (1,11) DM je Aktie.



      Der TV-Loonland Konzern ist weiter schuldenfrei und verfügt über einen Liquiditätsbestand von 64,3 (53,0) Mio. DM sowie ein Eigenkapital von 219,4 (90,1) Mio. DM bei einer komfortablen Eigenkapitalquote von 73,6 (70,8) %.



      Die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal bestätigte die Unternehmensplanung von TV-Loonland. Erst Anfang April wurden die Gewinnprognosen für die Geschäftsjahre 2001 und 2002 deutlich heraufgesetzt. Für das laufende Geschäftsjahr 2001 wird ein Wachstum des Jahresüberschusses um 62 Prozent auf 26 (Vorjahr: 16,1) Mio. DM erwartet. Das EBITDA-Planziel beträgt 59 (40,6) Mio. DM, das Planziel im EBIT 46 (21,4) Mio. DM.



      Die TV-Loonland AG, München, gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten, Rechtehändlern und Internet-Anbietern auf dem Gebiet Kinder- und Jugend-Entertainment. Mit dem Börsengang an den Neuen Markt im März 2000 eröffnete sich das 1989 gegründete Medienunternehmen neue Expansionsmöglichkeiten. Im Geschäftsjahr 2000 wurden Sunbow Productions und die gesamten Geschäftsfelder TV-Produktion und internationaler Programmrechtevertrieb von Sony Wonder, beides Tochtergesellschaften des amerikanischen Sony-Konzerns, das koreanische Medienhaus Saerom Entertainment Co. Ltd., die auf den TV-Markt in Lateinamerika spezialisierte Firma Salsa sowie das britische Trickfilmstudio Telemagination übernommen. Mit Produktionsstätten in Deutschland, den USA, Großbritannien, Korea und Ungarn gehört TV-Loonland als „Independent Powerhouse" in den Bereichen Produktion und Distribution zu den wichtigsten internationalen Majors. (WKN 534 840).



      UNTER http://www.tv-loonland.com/noflash/presse.cfm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.tv-loonland.com/noflash/presse.cfm „Bilderservice" können Sie Bilder zu unseren Programmen und dem Unternehmen in Druckqualität (300dpi) downloaden.



      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:



      Pressekontakt: Ilona McLean TV-Loonland AG Münchner Str. 16



      D-85774 Unterföhring/München Tel. +49-89-20508-100 Fax +49-89-20508-199



      Mobil: +49-177-7431888 Email: imclean@loonland.com



      http://www.tv-loonland.com



      Investor Relation: Sabine Schmalschläger TV-Loonland AG Münchner Strasse 16



      D-85774 Unterföhring/München Tel. +49-89-20508-100 Fax +49-89-20508-199



      Mobil: +49-172-8405075 Email : sschmalschlaeger@loonland.com



      http://www.tv-loonland.com

      --------------------------------------------------------------------------------


      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:


      "
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:05:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      Welcome back Frau McLean.


      MfG Don Dollar
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:52:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      :) Schön mehr sag ich dazu nicht.
      Schade nur, daß das Umfeld nicht entsprechend darauf reagiert.
      Will noch mal auf die Frage von Setarkos eingehen, ob ihr oder einige von euch auf der HV sein werden und einen genauen Bericht wiedergeben könntet - da ich leider nicht anwesend sein kann.

      Schönen Tag noch
      Sman
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 11:45:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      TV-Loonland konzentriert sich stärker auf Eigenproduktionen

      München (vwd) - Die TV-Loonland AG, München, sieht nach Bekanntgabe der Ergebnisse für das erste Quartal 2001 die erhöhten Planzahlen für das Gesamtjahr 2001 voll bestätigt. Wie der Anbieter von Zeichentrickfilmen am Donnerstag ad hoc mitteilte, wurde auf Grund der Konzentration auf margenstarke Eigenproduktionen das Ergebnis bei nahezu unverändertem Umsatz deutlich gesteigert. Das Unternehmen erziele mehr als 90 Prozent des Umsatzes im Ausland und sei durch seine Vertriebsstrategie in der Lage, unabhängig von regionalen Zyklen zu wachsen. +++Karin Hillmann


      vwd/12/31.5.2001/akr/zwi

      31. Mai 2001, 10:56
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:02:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Die Zahlen stoßen wohl auf geringes Interresse bis jetzt sind nur knapp 14000 Stücke gehandelt.

      Hoffe der Markt für Medienwerte kommt langsam mal wieder in die Gänge.

      G. Bommelchen
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:06:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      ?













      ????????????????????????????????????????????????????














      Manchmal frage ich mich wirklich,
      ob man es an der Börse nur noch mit Irren zu tun hat ?????













      Die Zahlen sind guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut !!!







      Ich habe erst mal in Ruhe die Zahlen genossen
      und dann gefrühstückt,
      um anschließend gucken zu können,
      wie unser Kurs durch die Decke gegangen ist ...





      Und nu ??????????????????










      Loonland bestätigt voll den eingeschlagenen Weg:





      Der Umsatz wird nicht so stark wachsen,
      aber dafür das Ergebnis:

      Alle Angaben in DM !


      Zahlen - Q1 .........................Planzahlen 2001

      Umsatz: ....... 30,90 ................ 192,00
      Überschuß: . 8,00 ................. 26,30
      EBIT: .......... 12,10 ................. 46,00
      EBITDA:....... 18,80 ................. 59,00
      EPS: ............ 1,14 ................... 3,75


      Sonstige Zahlen zum 31.3.:

      cash: ........ 64,30
      Eigenkapital: 219,40
      Ek-quote: 73,60%





      Das erste Quartal ist traditionell ein eher schwaches Quartal,
      aber schon jetzt liegen die Zahlen im Ergebnis über den Erwartungen,
      die aktuellen Planzahlen sollten also leicht (!!) erreicht werden !!!





      Schon wenn man die Zahlen von Q1 mit 4 multipliziert,
      steigen einem die Freudentränen in die Augen !!!














      Mein Ratschlag an alle Loonies:










      Draaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuufffffffffffffff !!!!!!!!!!!!!!!!









      Gruß
      von Setarkos,
      der nochmal nachgelegt hat !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:50:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      Tja was soll man dazu noch sagen! Idioten sterben halt nie aus. Bestes Beispiel: Schaut euch heut mal Lipro an (WKN: 521260)! Haben heute auch Quartalszahlen gemeldet. Umsatz: gesteigert, Gewinn: Fehlanzeige! Wenn man deren AdHoc liest, stehn einem die Haare (sofern man noch welche hat) zu Berge. Und was macht das Ding? Steigt um über 30%! Ich bleib trotz allem bei TVL. Gruß an alle!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:02:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wirtschaftswoche Nr. 23 vom 31.05.2001 (S. 182):

      "Familienkutsche statt Porsche
      Bei den Anlegern klingeln inzwischen sofort die Alarmglocken, wenn ein Vorstandsvorsitzender ein größeres Aktienpaket verkauft. Das ist gut so, vor allem, wenn es sich dabei um einen Wert aus der Gilde der in ihrer Mehrzahl undurchsichtigen Papiere am Neuen Markt handelt.
      So dürfte auch den Aktionären von TV-Loonland zunächst ein gehöriger Schrecken durch die Glieder gefahren sein, als auf den Internetseiten der Deutschen Börse plötzlich Peter Völkle, der Vorstandsvorsitzende des Münchner Trickfilmproduzenten, als Verkäufer auftauchte. Vor allem weil TV-Loonland als eines der ganz wenigen Medienunternehmen vom Neuen Markt bisher ausnahmslos mit positiven Meldungen auf sich aufmerksam machte. Völkle verkaufte 70.000 Aktien im Marktwert von aktuell immerhin mehr als zwei Millionen Euro.
      Der Schrecken währte allerdings nur kurz, die TV-Loonland-Aktionäre können beruhigt sein. Vorstandschef Völkle lebte bisher mit Frau und drei Kindern in einer kleinen Wohnung in Schwabing. Die platzte aus allen Nähten. Nach langer Suche hat die Familie ein geräumiges Haus gefunden. Das war der Grund für den Verkauf der Aktien. Das Paket ging an einen institutionellen Investor, belastete also nicht den Markt. Zuletzt noch:
      Völkle ist Schwabe, fährt Kombi statt Porsche und übernachtet mit seinen Mitarbeitern bei Dienstreisen ins Medienmekka Cannes auch mal unter freiem Himmel, um Hotelkosten zu sparen."


      Zusatz von mir:

      Herr Völkle, das neue Haus sei Ihnen gegönnt.

      Allen Loonis gönne ich steigende Aktienkurse. Heute ist es trotz der sehr guten Zahlen mal wieder kaum zu ertragen.

      Gruß an alle, coctails
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:37:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Leute,

      wo wäre denn der Kurs Eurer Meinung nach fair bewertet?

      Gruss

      818
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:56:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      @818
      "Der TV-Loonland Konzern ist weiter schuldenfrei und verfügt über einen Liquiditätsbestand von 64,3 (53,0) Mio. DM sowie ein Eigenkapital von 219,4 (90,1) Mio. DM bei einer komfortablen Eigenkapitalquote von 73,6 (70,8) %. "
      der konzern hat einen bestand von 1.800.000 stückaktien...
      nun hol selber den taschenrechner raus
      cool
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:11:44
      Beitrag Nr. 96 ()
      der konzern hat 1.800.000 stückaktien ausgegeben muss es natürlich heißen
      cool
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:48:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      dann klär mich mal bitte auf wie man das dann errechnet.
      Ich habe keine Ahnung.


      Gruss
      818
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:17:13
      Beitrag Nr. 98 ()
      @818,
      sorry ich dachte du hasr es gemerkt, das es blödsinn war, kannste nicht (oder nur schwer unter hinzuziehung aller daten, umsätze , vermögen, gewinn usw.) ausrechnen.
      aus dem bauch raus: schau dir mal andere buden am NM an; können vor schulden nicht mal aus klo gehen ohne ihre hausbank zu fragen und steigen an einem tag um 30%. tvl hat KEINE schulden und schreibt satte gewinne: ende des jahres zwischen 50 und 70€, denke ich! wenn die 30 nach oben durch ist kurzfristig luft bis 38-40
      cool
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:20:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      30tage linie kurz unter 30, dann widerstände bei 37 und 43, dann nach oben offen...
      cool
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:27:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      danke für Deine Einschätzung. Ich bleibe langfristig in dem Wert drin.

      Leider.

      Ich hatte mal bei 83 Euro gekauft und wollte Sie dann für 200 Euro nicht hergeben. Letztendlich habe ich bei ungefähr 44 Euro verkauft und bin inzwischen wieder drin bei TVL.

      Wenn die nicht in meinem Depot sind werde ich immer nervös. Ich muss die unbedingt haben. Das nervt mich voll.

      Kennt jemand dieses Gefühl?

      Egal.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:25:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      Na, es ist ja wohl wirklich zum :cry: !

      Und wenn ich mir dann anschaue, wie EM.TV heute steigt ...

      Und die ganzen Hipp-Hopp-Würstchen steigen wahrscheinlich erst nach den Q2-Zahlen ein, wenn Loonland meldet:
      Umsatz/EBIT/Ergebnis-Steigerung von 130 % im Vergleich zum Vorjahresquartal !

      Daß Loonland in Q1 2000 ein sehr starkes Quartal wegen außerordentlicher Einnahmen hatte und Q2 eher mäßig ausfiel, interessiert dann wohl keinen ...



      Vielleicht sollte man es genauso machen !?

      Und nur noch kaufen, wenn die ad-hoc kommt:
      "Hier - wir kriegen die Bilanz nicht fertig,
      aber diesesmal haben wir Verlängerung beantragt!"
      "Wir bestätigen - diesen Monat sind wir noch nicht pleite."



      Aber warum steigt da kein Fonds ein ???




      Im Moment habe ich echt keine Böcke mehr auf den ganzen Mist !!!



      Gruß von einem gefrusteten
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:25:45
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo an alle !

      Ich will mich auch mal wieder melden, nachdem ich zuletzt keine Zeit mehr hatte. Ich sehe es wieder mit einem breiten Grinsen, was TVL für super Zahlen gebracht hat und sehe mich bestätigt in meiner Meinung, daß TVL der beste Wert am NM ist, und zwar mit Abstand!!! Womit ich auch sagen möchte, daß in Zukunft keiner mehr an TVL vorbeikommen wird und bei besserem Marktumfeld TVL weit, weit höher stehen wird. Ich denke bei einer Nasdaq in der Region 3500-4000 stehen unsere Loonies bei ca 80-100 Euro und ich habe Zeit.
      Desweiteren denken vielleicht ein paar Leute jetzt ich spinne, tue ich aber nicht. Ein Nasdaq-Stand 3500-4000 sehe ich Anfang bis Mitte nächsten Jahres, da in Amerika das Wirtschaftswachstum am Ende diesen Jahres wieder zunehmen wird(denke ich) und dann die Börse wieder ansteigen wird.
      Dann bekommen wir in kürzester Zeit wieder eine Ralley nach der anderen, da dann wieder gute Aussichten sind usw.usw.!
      Dies wird meiner (hoffentlich) Meinung nach passieren, weil alle nur auf diese Worte warten "Die Wirtschaft beginnt wieder zu steigen" und die Kurse werden in Amerika gemacht.
      Dies soll natürlich niemanden zum Kauf annimieren, da es ja auch anders eintreffen kann und dies nur meine Meinung darstellt und außerdem freue ich mich, weil jetzt kann ich noch billig kaufen.

      schöne Grüße
      ein positiv gestimmter
      :)mshark:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:33:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo mshark !


      Na, da sind ja zwei postings hintereinander ... :laugh:


      Hast mich zum Lachen gebracht - Danke ! :)


      So, mache jetzt aus die Scheißkiste !




      Gruß an alle
      Setarkos
      PS: Don, wie wär´s mit einem Statement ?!?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:34:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Setarkos !

      Wir haben wohl zur gleichen Zeit gepostet, deswegen bin ich eben nicht auf dich eingegangen.
      Ich kann dich ja verstehen, daß du im Moment keine Lust mehr hast auf das was da passiert, weil man es nicht nachvollziehen kann das eine Firma wie TVL so unterbewertet ist. Das habe ich aber mit meinem vorrausgegangenen Posting klarmachen wollen, daß TVL dafür nichts kann und trotzdem es ein SUPER-Unternehmen ist welches wie gesagt bei anderem Marktumfeld wieder weit höher steht wie jetzt und ich weiß du denkst genauso wie ich. Natürlich ist es schön steigende Kurse zu sehen, finde ich auch, aber es gibt auch einen schönen Spruch und der lautet :"Gut Ding will weile haben!"
      und deshalb müssen wir halt noch ein bischen warten und werden uns noch freuen. Also Kopf hoch! Ich hoffe ich konnte dich wieder ein bischen aufbauen.

      Gruß

      :)mshark:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:43:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ Setarkos

      Klappt immer wieder mit dem Doppelposting!

      Jetzt war ich schon richtig geschockt, gleich zweimal.

      Also einen schönen Abend noch an alle, werde mich jetzt ganz meiner Frau widmen, besser als jede Aktie.

      :)mshark:)
      :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 06:44:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      @setarkos,
      ich hoffe du warst gestern wenigsten bei deiner frau erfolgreich!? :)
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:45:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      Nun, bei der heutigen Kursentwicklung fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ich versteh überhaupt nichts mehr. Ich geh doch recht in der Annahme, daß ein börsennotiertes Unternehmen das kontinuierlich seinen Gewinn steigert eigentlich eine höhere Bewertung, sprich höhere Kurse verdient hätte. Warum ist das bei TVL nicht so? Wer verkauft denn da? Das gibt`s doch nicht. Kann mir mal irgendjemand ein paar Durchhalteparolen schicken. Bin seit Anfang an bei TVL dabei, habe noch ordentlich nachgekauft und jetzt sowas.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:05:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      @callfreak,
      so platt und so blöd es klingt, das ist der NEUE MARKT! keine logik, keine überlegung, nur zockerei! was aber besonders merkwürdig ist: für tvl relativ hohe umsätze, stückzahlen ab 100 und mehr, die ganz kleinen sind es nicht die den markt hier nach unten ziehen! ich hoffe nur, dass all die blödmänner die verkaufen sich kräftig in den arsch beissen wenn der kurs anzieht...
      in diesem sinne
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:00:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      Im Radio läuft gerade ein Song für alle Loonis:
      "Why does it always rain on me?"

      Vielleicht wird aber demnächst wieder gespielt:
      "Don´t worry, be happy!"

      Wer nicht kurzfristig investiert ist, wird mit TVO noch gute Kurse sehen. Die Börse wird nicht ewig von Irrationalität geprägt sein.

      @setarkos
      Leider wird´s dieses Wochenende wetterbedingt wohl noch nicht mal was mit der Terrasse. Aktie im Regen, Terrasse im Regen, ich glaube, ich werde mich auch mal meiner Frau widmen.

      Gruß coctails
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:26:30
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ coctails !


      Wir haben gestern noch mal gegrillt ! :)

      In nächster Zeit werde ich erstmal etwas zurückhalten (abspecken), da ist mir das weniger gute Wetter recht !

      Ich glaube, in der Zeit werde ich mich auch mal weniger mit Börse beschäftigen - muß meine Nerven mal schonen ...


      @ all !


      Stockworld (Musterdepotaufnahme TVO - als einziger Wert) hat Frau McLean kurz interviewt:


      TV-Loonland - "Wir liegen voll im Plan"

      "Wir liegen mit unseren Zahlen für das erste Quartal voll im Plan." So kommentiert Pressesprecherin Ilona McLean den Jahresstart der TV-Loonland AG [ Kurs/Chart ] im Gespräch mit Stock-World. Am Donnerstag legte der Anbieter von Kinder- und Familienprogrammen seinen Quartalsbericht vor. Das Ergebnis ist stark von der neuen Unternehmensstrategie geprägt.

      Das Medienunternehmen setzt seit Jahresbeginn verstärkt auf Eigenproduktionen. Diese weisen deutlich höhere Margen auf, da TV-Loonland im Gegensatz zu Co-Produktionen daran die weltweiten Rechte in allen Nutzungsformen hält. Mit der neuen Strategie verzichten die Münchner zwar auf Umsatz, versprechen sich aber deutlich höhere Gewinnmargen.

      Trotz der neuen Strategie konnte TV-Loonland das Umsatzniveau aus dem ersten Quartal 2000 halten bzw. sogar leicht auf 30,9 (Q1 2000: 30,6) Millionen Mark zulegen. "Das Vorjahresquartal war allerdings extrem stark, der Vergleichswert daher sehr hoch", so McLean.

      Neue Strategie beflügelt Gewinne

      Die Konzentration auf die Eigenproduktionen zeigt im ersten Quartal bereits sichtbare Erfolge. So kletterte das EBITDA deutlich um 53 Prozent auf 18,8 (12,3) Millionen Mark, das EBIT erhöhte sich um fünf Prozent auf 12,1 (11,5) Millionen Mark. Der Jahresüberschuss legte um 16 Prozent auf 8,0 (6,9) Millionen Mark zu. Die Nettoumsatzrendite liegt damit bei beachtlichen 26 Prozent.

      "Im ersten Quartal fallen vor allem Umsätze aus der Distribution der Programme an. Diese sind gewinnträchtiger als die Erlöse aus den Produktionen, die später im Jahr erzielt werden. Im Gesamtjahr wird die Rendite daher niedriger ausfallen," so McLean. Aus dem Nettoergebnis errechnet sich für das erste Quartal ein Gewinn je Aktie von 1,14 (1,11) Mark.

      Angesichts des guten Ergebnisses im traditionell schwächsten ersten Quartal hält TV-Loonland an seinen Planzahlen für das Gesamtjahr fest.
      Der Umsatz soll auf 192 (2000: 145) Millionen Mark ansteigen. Beim EBITDA plant das Medienunternehmen 59 Millionen Mark, beim Jahresüberschuss 26,3 Millionen Mark.

      Stock-World schätzt die Unternehmensprognosen als realistisch ein. TV-Loonland erzielt 90 Prozent seiner Erlöse außerhalb von Deutschland und ist damit von regionalen Zyklen weitgehend unabhängig. Bislang haben die Münchner ihre Planzahlen immer zumindest eingehalten. Für 2002 rechnen wir mit einem Gewinn je Aktie von mindestens drei Euro, das KGV liegt beim aktuellen Kurs von 28 Euro damit unter 10. Angesichts der Wachstumsraten von rund 30 Prozent viel zu niedrig.


      © 31.05.2001 www.stock-world.de





      ***

      Die wichtigen Punkte sind hervorgehoben ,
      das erste Quartal 2000 (Sondereinflüsse) war sehr stark (deshalb können die prozentualen Zuwachsraten nicht so hoch sein),
      die Marge wird nicht auf diesem hohen Niveau zu halten sein,
      aber da das erste Quartal umsatztechnisch als schwächer einzuschätzen ist,
      sehe ich nach wie vor überhaupt keinen Grund,
      an den Zielsetzungen für 2001 zu zweifeln - im Gegenteil !

      Wieso Stockworld von einer Wachstumsrate von nur 30 % ausgeht,
      ist mir nicht ersichtlich -
      sie gehen von mindestens (nur!) 3 €uro für 2002 aus,
      mein Taschenrechner gaukelt mir vor,
      daß das ein Ergebniswachtum pro Jahr von 56 % ist !?



      Viele Grüße
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:24:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      TV Loonland macht Gewinn und ist auch noch sicher bei den Prognosen.
      Iiigitt, sowas gehört doch nicht an den Neuen Markt,
      wo ist denn da die Phantasie ????
      Die ist im SMAX doch viel beser aufgehoben!
      ;)

      (war früher auch kein TVL Fan aber bei dieser Bewertung, komm zu Papa!!)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:32:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      hatte schon vor wochen geschrieben, daß ein neuengangement in tvo nur dann für mich in frage kommt, wenn die endlich das segment wechseln.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:11:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo an alle !

      Ich denke ob sie nun das Segment wechseln oder nicht, so eine Firma steigt auch wieder. Ich muß mich immer wieder wiederholen, sie werden auch wieder :DSTEIGEN:D! Wer natürlich nur zum Zocken hier dabei ist, kann getrost wieder verkaufen und das sind die die in letzter Zeit und auch heute wieder teilweise verkaufen. Da jeder davon ausgegangen ist, daß gute Zahlen kommen dachten sie sich komm danach nehm ich 10-20% mit und schmeiß sie wieder raus.
      Und zum Glück muß ich sagen, denn Langfristig werden sich viele ärgern, daß sie jetzt verkaufen, aber das sind nur Zocker und ich bin froh, wenn wir hier keine oder nur wenige davon haben!
      Ich habe Zeit, ihr auch ?

      Also TVL goooooooooooo

      :)mshark:)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:35:05
      Beitrag Nr. 114 ()
      @mshark :)
      recht so
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:49:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      Der Platow-Brief wird mir immer "sympathischer".

      Entschuldigt bitte, wenn ich hier das Niveau senke. Aber wenn ich solchen oberflächlichen, tendenziellen Mist lese, kriege ich das K*.

      Das steht auf der Platowseite:


      --------------------------------------------------------------------------------

      TV-Loonland in Q1 mit konstantem Umsatz

      Die Entertainment-Spezialisten haben im ersten Quartal des Geschäftsjahres einen Umsatz von 30,9 Mio. DM erzielt, im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es kaum weniger und zwar 30,6 Mio. DM. Das EBITDA stieg im gleichen Zeitraum um 53,4% auf 18,8 Mio. DM. Beim Jahresüberschuss konnten die Unterföhringer 15,9% auf 8 Mio. DM zulegen, das entspricht einem Ergebnis je Aktie von 1,14 DM.


      TV-Loonland begründet die Stagnation der Erlöse mit der stärkeren Fokussierung auf margenstärkere Eigenproduktionen. Bis zum Jahresende soll der Umsatz jedoch nach wie vor um 32% auf 192 Mio. DM angewachsen sein, bestätigt das Medienunternehmen in der heutigen Ad hoc-Meldung. Das EBITDA soll 59 Mio. DM betragen nach 40,6 Mio., das EBIT 46 Mio. DM nach 21,4 Mio. und der Jahresüberschuss mit 26 Mio. DM um 62% höher ausfallen.


      Nebenbei: Vorstand Peter Völkle verkaufte vor 9 Tagen 70.000 Aktien.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:56:21
      Beitrag Nr. 116 ()
      hi erstmal !!

      ich habe meine Loons auch vor einigen Tagen verkauft. Hat mich zwar einiges an Überwindung gekostet, aber der Kursverlauf hat mich schon ausserordentlich genervt. Eines muss man festhalten: bisher hat Loonland bzgl. Gewinnaussichten nicht enttäuscht, was man allerdings auch berücksichtigen muss, ist, dass der Umsatz zurückgegangen ist, weswegen man sich jetzt eher auf EIgenproduktionen stützen will. Alright, wenn das mehr Gewinn abwirft, aber der Umsatzrückgang steht erstmal im Raum. Sollte das o.g. Vorhaben erfolgreich fortgeführt werden, dann würde ich die Aktie wieder kaufen, momentan sehe ich die Fokussierung lediglich als logische Reaktion auf einen sich verändernden Markt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:11:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ sinistre,
      sorry, aber das niveau hebst du hier wirklich nicht, in dem du alte sachen veröffentlichst oder reinkopierst!..
      und 2: die aktiengeschichte von völkle ist doch nun wirklich ausgibig erleutert worden...
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:06:23
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Zero.Cool
      Ich war mir eigentlich sicher, daß mein Beitrag unmißverständlich ist.
      Natürlich ist die Nachricht vom Platow-Board von gestern. Die Quartalszahlen sowie der Aktienverkauf des Herrn Völkle waren mir bekannt. Immerhin verfolge ich die Nachrichtenlage und die Diskussion über meine Investments recht intensiv.

      Es ging mir eigentlich um die verkürzte und verzerrende Darstellung der Fakten durch den Platowbrief.

      Die Auswahl der Überschrift: "mit konstantem Umsatz" und die Verwendung des Wortes "Stagnation" sprechen Bände. Dann wird zum Schluß noch beiläufig und unkommentiert der Aktienverkauf erwähnt.
      Das ist zu gut deutsch fast eine Verkaufsempfehlung. Soweit ich den Tread verfolgt habe, wurde darüber noch nicht diskutiert. Denn leider hat der Platowbrief immer noch seine Anhänger.

      Wie schon gesagt, ich hatte nicht erwartet, daß ich so ausführlich kommentieren muß. Ich hoffe, so ist es besser.

      MfG
      sinistre
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:35:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      @sinistre,
      sorry, ich bin einfach nur noch genervt von dieser ganzen sch..., da kommt so manches in den falschen hals! ich versteh einfach wiklich die welt nicht mehr! irgendwo hab ich es gestern schon mal geschrieben: die gestriegen prozentualen gewinner am NM waren pleitekandidaten! em-tv, jobpilot.....kinder ich kann nicht mehr.....
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:00:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich noch mal ! :)


      Sinistre & all, das ist doch genau das Problem (wie Du schreibst):

      Es gibt sehr, sehr viele Unternehmen am NM,
      viele sind sehr niedrig bewertet,
      viele davon sind SCHROTT !

      Daß sog. Analysten auch nicht besser informiert sind als der durchschnittliche Anleger,
      wissen wir spätestens seit dem letzten Jahr.

      Schau Dich mal um hier im Board, die "Analysen" zu den einzelnen Unternehmen sind doch meistens von unbeschreiblicher Qualität.

      Von Fundamentalanalyse halten die meisten sehr wenig,
      seit Ende 1998 kauft man einfach, was alle kaufen oder die "Heftchen" schreiben !

      Und die meisten Börsenbriefe sind da nicht besser !

      Pinnen irgendwo die Zahlen ab und schreiben dann "marketperformer" drauf, weil sie selbst keine Ahnung haben.

      Es wird oberflächlich verglichen (Gewinn, Umsatzwachstum),
      wenn dann alles gut ausschaut, heißt es "akkumulieren,
      aber mit Stop versehen".
      Sehen die Zahlen auf den ersten Blick nicht bullish aus,
      schreibt man "kein Handlungsbedarf" oder gar "meiden".
      Von den Enttäuschungen mal ganz abzusehen ...
      Sind die Unternehmen gut, aber teuer (Qiagen, Aixtron),
      heißt es "Ausnahmenstellung, Weltmarktführerschaft wird honoriert."

      Und dann kommt eben so etwas dabei raus, wie es der Platow-Brief verfasst !! :mad:


      Dadurch fehlen Loonland dann die Anleger und schon geringer Umsatz führt zu größeren Veränderungen - meist nach unten !
      Solange die Instis keine gesamtfundamentale Veränderung sehen, was Wachstumswerte im allgemeinen (Nasdaq) angeht, werden sie wohl außen vor bleiben, die Perlen werden ja immer billiger !

      Und - wie schon an anderer Stelle geschrieben - es ist naiv zu glauben, daß das keine Auswirkung auf Loonland hat,
      denn dadurch fehlt dem Unternehmen die nötige Finanzkraft für Akquisitionen ...

      Aber Loonland hält das durch, wir (!) haben ja viel cash und verdienen sogar jedes Quartal dazu ! :laugh:

      Und - ich bleibe dabei: die Zahlen sind gut !!!



      Denn, wie schon unser Ex-Bundeskanzler gesagt hat:
      "Entscheidend ist, was hinten rauskommt!"


      Loonland hat mit den Zahlen gezeigt, daß die Jahresplanung stimmt,
      wer das nicht begreift (siehe auch einige Postings unter diesem - totale Tatsachenverdrehung), der sollte mal recherchieren lernen oder lieber Fonds kaufen.



      Noch ein persönliches Wort:
      Die Qualität der Analysen und das zwischenmenschliche Niveau lassen hier in diesem gesamten Board schon eine lange Zeit zu wünschen übrig, mE wird es immer schlimmer
      (was ich wirklich darüber denke, behalte ich lieber für mich) -
      daher werde ich mich ab sofort sehr stark zurückziehen,
      dieser Thread bildet(e) bisher eine Ausnahme.




      Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:19:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      Gefunden bei www.maxblue.de Zeit: 01.06.01 18:06


      TV-LOONLAND AG






      01.06.01 / 18:06

      TV Loonland übergewichten

      Die Analysten der BW Bank bewerten die TV Loonland-Aktie mit übergewichten.

      Sowohl der Umsatz als auch das Ergebnis im 1. Quartal entsprächen voll den Erwartungen. Besonders erfolgreich habe sich der Geschäftsbereich Distribution entwickelt, der insbesondere von der erfolgreichen internationalen Vermarktung des Rechtekatalogs profitiert habe. Mehr als 90% des Umsatzes seien außerhalb Deutschlands erzielt worden. Einen wesentlichen Ergebnisbeitrag habe außerdem der erfolgreiche Kinofilm "Pettersson & Findus" erzielt, der über 1,1 Mio. Zuschauern gezählt habe.

      In den Zahlen zum ersten Quartal finde auch die revidierte Produktionspolitik ihren ersten Niederschlag. Das Unternehmen wolle sich in Zukunft stärker auf margenstärkere Eigenproduktionen mit 100% Rechteanteil statt auf Koproduktionen konzentrieren und dabei nach dem Motto "Klasse statt Masse" die Anzahl der Produktionen verringern. Bei der Umsatzentwicklung sei außerdem zu beachten, dass im 1. Quartal 2000 ein großer Lizenzdeal von 10 Mio. DM aus der Alliance Atlantis Library enthalten sei.

      Der massive Unterschied in der Wachstumsrate zwischen EBDIT und EBIT sei auf eine deutlich gestiegene Filmabschreibungsquote zurückzuführen.

      TV-Loonland bleibe weiterhin eine der Hauptempfehlungen im Medienbereich, wobei man für die Branche insgesamt weiterhin zur Vorsicht rate. Die positive Einschätzung – übergewichten – der Experten der BW Bank basiert auf der starken internationalen Stellung, der hohen Qualität der Filmrechtebibliothek sowie der komfortablen Liquiditätssituation (rd. 60 Mio. DM Net-Cash).
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 10:31:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo Setarkos und alle !

      Ich lese aus deinem Posting genau meine Meinung heraus.
      Meiner Ansicht nach(die ich schon mehrfach gepostet habe) ist es nur eine Frage der Zeit. Solange der Markt keine klare Aussage macht wohin es geht, verdrehen die Anal..... sich gegenseitig die Wörter im Mund. Was natürlich dafür sorgt, daß die einen kaufen und die anderen die sich nicht informieren verkaufen. Es gibt nunmal noch genügend Anhänger dieser Briefeschreiber. Ich bleibe dabei und denke du und alle anderen die sich hier beteiligen auch, wartet die Zeit ab, denn die Zeit arbeitet klar FÜR UNS :D.
      Wenn wir dann wieder höhere Kurse haben bei besserem Marktumfeld kommen dann wieder alle und schreien wie toll diese Firma doch ist usw., aber wir wissen es jetzt schon und haben dann einen Vorsprung.

      Ich habe mir das die ganze letzte Zeit angesehen und was passiert jeden Tag? Pleitekandidaten schießen 30-40% nach oben und am nächsten Tag auch wieder runter. Da bin ich jedesmal froh, daß ich so einen Wert wie Loonland habe, ich mach zwar nicht 30-40% an einem Tag, aber ich falle auch nicht so stark. Wenn es wie ich es weiter unten geschrieben habe eintreten sollte mit dem Gesamtmarkt usw. dann sehe ich Loonland ganz oben, weil TVL fundamental sehr stark ist und einfach noch NIE enttäuscht hat.

      @Setarkos

      Das kannst du mir nicht antun, daß du dich hier zurückziehen willst, denn wer macht dann die Charttechnik und setzt gute und überlegte Postings hier rein?
      Also, überlege dir das nochmal, ich wäre froh du würdest deine Meinung nochmal ändern!

      MFG

      :)mshark:)
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 16:25:19
      Beitrag Nr. 123 ()
      @setarkos
      Hi, Setarkos, ich glaube wir sollten Deinen Entschluss (s. Pusherboard) mal in Ruhe bei gutem Wetter auf meiner Terrasse besprechen. Ich glaube das sinkende Niveau im Board hängt i.e.L. mit der wirklich enttäuschenden Kursentwicklung unserer Aktie zusammen. Versuch´s doch erst noch mal im Guten.
      Gruß coctails

      @ alle Loonis
      Wer mal die Empfehlungen der Platow-Truppe über das letzte halbe Jahr zurückverfolgt und sich vorstellt, er hätte danach seine Investitionsentscheidungen ausgerichtet, der kann die miserable Qualität der Empfehlungen deutlich erkennen. Leider lassen sich trotzdem einige Aktionäre von oberflächlichen "Analysen" oder Kauf-/Verkaufempfehlungen beeinflussen. Langfristig korrigiert sich die Kursentwicklung aber wieder. Bei TVO bin ich mir sicher, dass die profitable Geschäftsentwicklung und die Einhaltung von Prognosen den Anlegern höhere Kurse bescheren wird.

      Gruß coctails
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 17:27:22
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Setarkos
      Das ich keine Chart´s mag weißt Du ja von meinen Aktionen Don Dollars Threat immer oben stehen zu sehen.
      Jetzt schreibst Du schon so lange und machst Deine Analysen aber bitte mach weiter !!!!!


      Schönen Gruß vom Bommelchen
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 17:53:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Setarkos
      Ich hoffe doch nicht, daß Dich mein derber Wutausbruch gegenüber Platow zu diesem Schritt veranlaßt.

      Ich bin erst seit einem Jahr beim Aktienhandeln und habe schon über 50% meines eingesetzten Geldes verloren. (Ganz schon viel Lehrgeld :-)) Auf dem Weg dahin hatte ich hatte schon einmal ein Begegnung der besonderen Art mit Platow. Es gehört zwar eigentlich nicht hier rein, ich erzähl es aber trotzdem mal kurz so, wie es sich mir dargestellt hat.

      Ende Dezember fiel IPC Archtec per Stop Loss (ich glaube bei 56) aus dem Platow-Musterdepot. Auf dem Fuße folgt eine neue Empfehlung (ich glaube "Halten"), weil es bei dem Unternehmen und seinem Geschäftsmodell einige Unsicherheiten gäbe. Bei einem Unternehmen, das kurz zuvor würdig war, im Musterdepot zu liegen! Dabei war nichts Neues von IPC zu hören gewesen. Ob Zufall oder Ergebnis dieser Geschichte: IPC knallte daraufhin innerhalb weniger Tage auf 39. Andererseits habe ich kürzlich erfahren, daß einige Platow-Redakteure als IR-Berater für IPC tätig waren und von IPC gekündigt wurden.
      Soviel nochmal zu Platow und meiner Reaktion

      Ich hoffe, Du überlegst Dir es nochmal mit dem Rückzug. Du hast bisher immer klasse Arbeit gemacht und scheinst einen Haufen Ahnung von Charttechnik zu haben.

      MfG
      sinistre

      Ich glaube, nach der fiesen SKS-Formation haben wir eine reelle Chance auf eine Bodenbildung oberhalb 26.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 18:58:43
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo @all

      Hab gerade Zeit gefunden mal den Quartalsbericht in aller Ruhe zu lesen und mir ist folgendes aufgefallen:

      1.) Börsengang der 65% Tochter Saerom an den koreanischen „NM“ wird vorbereitet
      --- > gibt vielleicht zusätzliche Erträge

      2.) Erste Fremdlizenz Zorro / Merchandising Rechte für den deutschsprachigen Raum, Film mit A. Banderas und C. Zeta-Jones, Ende 2001 in den Kinos

      3.) regelmäßige Zusammenarbeit mit BBC geplant

      4.) Cash on Hand hat um ca. 11 Mio. Dm (+21%) zugenommen !!! Kann mir mal wer eine Firma am NM nennen, die auch so etwas vorzuweisen hat???

      5.) Eine Reihe von Lizenz- und Produktionsverträgen sind noch in Verhandlung / im Merchandising Bereich laufen eine Reihe von aussichtsreichen Vertragsanbahnungen

      Falls ich irgendetwas wiederholt haben sollte was schon erwähnt wurde – sorry !!! Auf alle Fälle sind die Aussichten meiner Meinung nach auch ganz gut...

      Ich bleibe langfristig dabei, trotz des enttäuschenden Kursverlaufes der letzten Tage, obwohl die Zahlen gut sind. Können die ganzen prima Börsenbriefe schreiben was sie wollen. Zu Platow: Letztens hab ich hier im Board gelesen, dass alle Kundendaten aus Versehen veröffentlicht wurden – das spricht auch nicht grade von Seriosität oder?

      Für den Kursverlauf hab ich noch zwei eventuelle Erklärungen:

      1.) Der institutionelle Investor, der die 70.000 Aktien gekauft hat, hat sich von ein paar Stücken getrennt, was auch die höheren Umsätze erklären würde

      2.) Vor der Bekanntgabe der Zahlen sind ein paar „Spekulanten“ eingestiegen, die aufgrund des Kursverlaufes wieder ausgestiegen sind

      Hoffe ich war Setarkos nicht zu niveaulos : - ))))
      Ich bin jedenfalls dafür, dass er bleibt !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 19:26:03
      Beitrag Nr. 127 ()
      @hammer two;
      letzteren punkt zwei sehe ich genauso: da sind ein paar trader eingestiegen und als es nicht losging sind diese wieder raus. obwohl ich auch ein wenig werbung vor den zahlen gemacht habe! was soll´s ich denke tiefer werden sie nicht fallen...
      cool
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 19:51:41
      Beitrag Nr. 128 ()
      Macht Euch keine Sorgen um TV-Loonland. Von Charts verstehe ich nicht viel, aber die Fundamentals sprechen für sich. Ich denke auch, dass der NM-Index und der Branchenindex mit vielen kaputten Firmen auch seinen Beitrag für die momentane Nervosität liefert.
      Gestern abend auf NTV mit dem Platow-Peters war auch eine Tortur: Die meisten Werte hat er zerrissen ( viele davon aber zu recht ) und gleichzeitig hält er einen Index von 3000 am Jahresende für möglich !!!

      Stay long

      Der Kollektor
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 14:14:53
      Beitrag Nr. 129 ()
      @all
      HammerTwo hat doch tatsächlich Recht mit Zorro. Die Nachricht habe ich irgendwie verschlafen.
      Hier der Wortlaut:

      Zorro als Testimonial
      TV Loonland Merchandising will die Hollywood-Figur Zorro zum Testimonial für Werbekampagnen machen. Der Charakter, der Begriffe wie Gerechtigkeit, Charme, Ritterlichkeit und Männlichkeit symbolisieren soll, ist nach Ansicht des Münchner Unternehmens für alle Firmen oder Marken geeignet, deren Markenzeichen das "Z" ist. So könnte Zorro etwa Opel mit dem Blitz im Firmenlogo oder auch BMW für seine Modelle Z3 und Z8 als Key Visual dienen, sagt Thomas Kubeile, Vorstand Merchandising bei TV Loonland. Gleichzeitig könnten die Firmen von dem neuen Kinofilm mit dem Hollywood-Helden profitieren, der 2002 in die Kinos kommt. TV Loonland Merchandising besitzt für die kommenden drei Jahre die exklusiven Rechte an Zorro im deutschsprachigen Raum. (cf)

      Gruß Bommelchen
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 14:36:35
      Beitrag Nr. 130 ()
      Da und noch eine Empfehlung vom Freitag
      01.06.2001
      TV-Loonland
      ABN Amro

      Die Analysten von ABN Amro bleiben auch Nach Bekanntgabe der Ergebnisse des 1. Quartals bei ihrer Empfehlung "halten" für die Aktie von TV-Loonland (WKN 534840).

      TV-Loonland habe im 1. Quartal 2001 Umsätze von 15,8 Mio. Euro erzielt, was nur knapp mehr als vor einem Jahr gewesen sei. Das EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) sei aber um 53,4% auf 9,6 Mio. Euro gestiegen, der Nettogewinn um 15,9% auf 3,5 Mio. Euro. TV-Loonland habe seine Bargeldreserven mit 32,9 Mio. Euro angegeben.

      Die vorgelegten Ergebnisse entsprächen der neuen, im April vorgestellten Strategie von TV-Loonland, sich auf margenintensive, interne Produktionen zu konzentrieren. Das Unternehmen habe ferner betont, dass das 1. Quartal üblicherweise immer das Schwächste sei, und habe seine Planzahlen für 2001 bekräftigt: Man erwarte ein Umsatzwachstum um 32% auf 98,2 Mio. Euro und einen Anstieg des EBITDA auf 30,2 Mio. Euro, des EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) auf 23,5 Mio. Euro und des Nettogewinns auf 13,3 Mio. Euro.

      Bis zum Vorliegen weiterer Hinweise für ein Aufgehen der neuen Strategie bleibe man bei ABN Amro bei der Empfehlung "halten" für die Aktie von TV-Loonland.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TV-Loonland – Nasebohren im 2. Jahr beendet! - Reifeprozesse