checkAd

    Wie geht es weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.01 21:17:36 von
    neuester Beitrag 19.04.01 10:08:06 von
    Beiträge: 28
    ID: 384.115
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:17:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche Einschätzung habt ihr für morgen?
      Mein KZ: 4,15
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:25:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      KZ 2,0-2,5 bestenfalls 3,0 :(
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:27:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      patipati,
      bin zwar Wegen der Hausse etwas skeptisch...aber bei diesem Boersenumfeld halte ich morgen 3,50 bis 5 Euro für möglich.
      Ganz sicher bin ich aber, das die Hype anhält.
      Wetten, Institutionelle sitzen schon in den Startlöschern. Auch die Fondsmanager wollen an steigenden Kursen teilhaben. Denke auch an die Zinssenkung der Fed !!
      Schaun wir mal
      RoccaNettuno
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:35:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin mir über ein steigen des Kurses nicht sicher. Nachboerslich zur Zeit 2,63 zu 2,73. Hab bei SL Auslöse heute nachmittag Glück gehabt. Dank eines Threadfreundes von gestern Abend. Ich hoffe, die 3er Marke fällt morgen, aber so richtig Glauben kann ich es noch nicht. Bis zum 26.04.01 ist noch viel Zeit. Eine Ad hoc vorher könnte evtl. die Kurse über 4 Euro treiben. Trotz allem halte ich an meinem Kursziel 5 Euro auf kurze Frist fest.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:50:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @AudiA4

      Ich glaubs auch nicht so richtig..

      Aktuell:

      WKN
      521260
      Name
      LIPRO AG
      BID
      2.61 EUR
      ASK
      2.71 EUR
      Zeit
      2001-04-18 21:46:58 Uhr


      gg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:59:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Gordon-Gekko
      Fragt sich natürlich, wer hat die Stopp-loss Welle heute Nachhmittag ausgelöst. Was ist mit den 13.000 Stk. im Xetra als letztes Handeslvolumen. Irgendwer muß das Zeug doch aus Überzeugung kaufen. Die Chancen stehen gut. Ich vermute mal es wurde durch Zocker zuviel gepusht. Vieleicht haben wir jetzt eine solide Bsis die 5 Euro zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:06:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum jetzt alle so pessimistisch ???
      Ich war derjenige, der vor der übertriebenen Hausse gewarnt hat. Aber es hat sich einiges geändert!!!
      1. Die Unternehmensnachrichten klingen vielversprechend.
      2. FED hat Zinsen um 50 BP gesenkt
      3. Usa heute extrem im Plus.
      4. Analysten sprechen von abgeschlossener Bodenbildung und Trendwende.
      5. Profis werden in den Wert einsteigen.
      6. Heute einiges unter dem Höchstand geschlossen wegen Panik und ausgführter SL.
      7 Morgen werden sich einige wieder eindecken die heute verkauft haben.
      Also, warum der Pessimismus? Waren doch alle sooo euphorisch!!! Jetzt ist es angebracht!!
      A presto
      RoccaNettuno
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:09:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @AudiA4:
      wo siehst du das mit den 13.000 zum schluss ?
      ich sehe im chart derartige volumen nur bei der sl auslösung heute mittag.

      SL... der war megalink - da greifen sogar die mentalen SL

      5€ ? wäre nett
      gg
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:13:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Klasse Antwort ! War die Revanche von gestern. Ist o.k.
      Siehste, wie aufmunternde Worte nutzen können ? Das wollte ich von die hören. Jetzt noch ´ne nette Meinung von Alfred-Alzheimer ind ich ich bin wieder oben auf.
      Gruß Audia4
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:17:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @RoccaNettuno:

      mit deinen punkten hast du vollkommen recht, aber im moment
      juckt das den ausserbörslichen kurs wenig, und auch in den letzten zwei handelsstunden war da nicht mehr viel los, eher ein trend nach unten :(
      aktuell:
      BID
      2.61 EUR
      ASK
      2.72 EUR
      Zeit

      aber du hast recht gehen wir optimistisch ran !



      gg
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:17:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Letzte Anwort war für Rocco bestimmt !

      @gordon-gekko
      Wenn ich in Finanztreff auf den letzten Handel schaue, steht da 13.oo0 Stk. zu 2,70.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:31:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @AudiA4

      ja, jetzt sehe ichs 13.000. danke
      woran sehe ich aber nun ob die nicht jemand aus "überzeugung" abgestoßen hat ? vieleicht wollte nur jemand noch sein paket loswerden vor börsenschluss.

      gg

      sorry wegen meinem pessimismus, möchte niemandem die laune verderben, aber seit dem sl heute und dem kursverlauf danach bin ich vorsichtig geworden :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:33:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na ja, ich denke bis neue Nachrichten veröffentlicht werden, wird sich tatsächlich nicht mehr so viel tun. Morgen ist vielleicht mal ein Ruhetag. Aus Sicht von drei Wochen sind aber noch einmal 100% drin.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:41:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Genau das meine ich ja. Irgendwer nimm die 13.000 mit einem Hieb. Der kann doch nicht blöd sein. Ich denke die Verunsicherung ist künstlich eingetrieben worden. Warte mal ab. Vieleicht ein bis zwei Tage Querbewegung, ggf. 20% runter und Ende April wollen alle dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:47:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ gordon-gekko,

      hey gordon ich möchte ja nicht oberlehrerhaft erscheinen, aber um deine frage mit den 13000stk zu beantworten, die hat jemand abgestoßen und jemand anders hat sie wieder gekauft - sonst würde ja kein geschäft zu stande kommen.

      die frage ist bloß für wieviel der verkäufer sie vorher erworben hat, ob er im plus oder im minus verkauft, jedenfalls war sein verkaufskurs zugleich der kaufkurs für den käufer - logisch, oder?

      versteh das bitte nicht falsch, wollts nur erklären.

      ciao investierter Liproaner noch mind. bis montag warte auf good news !! :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:54:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @bankerboy:

      ich wusste, daß dieses missverständnis auftaucht :D
      ist mir auch klar.

      Aber es kann sein, daß einer 13.000 stück verkauft an 26 "unerfahrene" kleinanleger die jeweils 500 stück nehmen, bzw. der umgekehrte fall, daß ein großer den kleinanlegern noch ein paar aus der tasche zieht.

      und letzterer fall wäre doch "positiver", oder ?

      gg
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:56:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bankerboy
      Was meinst du, wer kauft 13.000 Stk. ? Ich selbst halte 6.000 seit Donnerstag und bin eigentlich nicht auf zocken aus. Ich hab versucht, so viel wie möglich über Lipro zu lesen und zu recherchieren. Ich bin gut gestimmt nur wirds wegen der Zocker noch einige Tage dauern, bis sich der Erfolg einstellt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 23:13:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Roccanetturno/@AudiA4/@alle:
      komme eben aus dem theater "besuch der alten dame". ziemlich diabolisch, was mittels geld da so abgeht.
      Ja, man hüte sich vor den dollarzeichen in den augen; dann adieu, nüchterne sicht! Die dinge nehmen dann so manchmal einen ungeahnten lauf.
      Aber wir haben ja unser vertrautes board für die tagesnachlese.

      Ich kann dem, was Rocca sagt, nur beipflichten!
      Hätte mir jemand heute morgen garantiert, dass wir mit 17/18% kursgewinn den tag beenden, ich hätte den in die arme geschlossen. Und das soll am abend nichts mehr wert sein, nur weil kursphantastereien greifbar schienen? Will mir nicht in den kopf!
      LIPRO hat sich doch noch achtbar berappelt - die kleinen scharten werden schnell vergessen sein.

      AudiA4: Wer hat die sl-well ausgelöst?
      Nun, ich denke, dass war gezielt losgetreten. Der zusammenhang mit der unreflektierten schlagzeile des w:o-berichts ist auffällig. das "wer" ist dabei eher mühselig zu diskutieren. Noch gestern abend hatte ich vor den weiträumig gesetzten sl gewarnt. Die lassen die sl-lawine erst so anwachsen.
      Für mich erstaunlich, wie LIPRO das gewitter weggesteckt hat. Ich interpretiere das positiv und es stimmt zuversichtlich.

      @gordon-gekko:
      ausserbörsl. kurs ist für LIPRO m.E. ohne bedeutung. es sei denn, man will gezielt unterhalb oder über dem marktkurs handeln.

      Ich bin überzeugt: mit ein wenig abstand betrachtet geht die aktie gestärkt aus dem börsentag - zu unser aller gewinn.

      PS. Die runde hier gefällt mir, sollten wir beibehalten.
      of.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 23:26:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Old_Fritz
      Ich grüße dich hier. Erinnert mich ein wenig an den Spätabend-Thread von gestern. Allerdings fehlt mir hier der Alfred-Alzheimer. Naja. ist wahrscheinlich mit seiner netten französischen Lieben in den Federn. Gruß natürlich auch dorthin.
      Was mir sehr auffällig erscheint, das Leute heute in den Lipro Threads unterwegs waren die gestern noch gar nicht dabei waren. Wenn ich schon einen Namen höre in dem iregendwie Bulle oder ähnliches vorkommt, erinnert mich das an vergangene Zeiten. Man müßte in das Hirn einiger Threader schauen können und die mit Scheiße (Entschuldigung) drin, sollte man dann sperren. Schade das das nur ein Wunschgedanke ist. Hier scheint sich wirlich eine nette Runde einzufinden. Wie Alfred-A. gestern sagte, pass auf die Geier auf! Die lesen alles, hoffentlich ohne Ergebnis. Gruß Audia4
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 23:51:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      will auch noch meine Senf dazugeben
      war ein komischer Tag heute - schöne 18% klar,
      aber diese kurzfristigen Einbrüche (übrigens bei Pixelpark und VCL zur selben Zeit)
      viele Kurzzeitzocker wurden abgeschüttelt - positiv!
      w:o hat mit dem Beitrag natürlich den Vogel abgeschossen grrr
      nichtsdestotrotz - halten zu Lipro,
      hab gerade mal im Board ein wenig geschmökert,
      jetzt soll doch Pusche ja jeder Mist an den Mann gebracht werden,
      auf einen weiteren stetigen und HALTBAREN Anstieg morgen

      N8 wh :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 23:52:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @AudiA4
      Der war gut ! Danke, das hab ich gebraucht, nachdem ich heute ein bissl ins Klo gegriffen hab.

      gg
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 00:16:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      @wahnfrieden

      Denke auch das die Zockerschar geringer geworden ist,
      halt nichts für schwache Nerven.

      Morgen aufs Neue, Nacht allerseits
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 00:23:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Lipro macht uns alle reich.
      Morgen kauft wieder jeder Dummdölpel Lipro.
      Und...
      und......
      und..........
      macht alle reich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 07:53:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      @RoccaNettuno, Audi und alle anderen.

      Denke auch, an den Fakten zur Firma hat sich auch durch die SL-Lawine gestern nichts geändert. Allein die Unsicherheit und Angst ist zurückgekehrt. Denke aber, man sollte bei diesem Investment, wenn man davon fundamental überzeugt ist, sich nicht von solchen Geschichten verunsichern lassen. Ich selbst habe kein SL gesetzt, vielleicht ein Fehler, aber dann war meine Analyse zur Firma eben fehlerhaft. Ich glaube, daß die Finanzierung steht, da das Land Berlin als "Bürge" auftritt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir die Info erhalten. Was die Zahlen für 2000 angeht, kann man den Angaben der Firmensprecher entweder vertrauen, oder eben nicht. Denke, da bisher alle Angaben korrekt waren, sollte es auch diesmal der Fall sein. Deswegen ist die Abstrafung der letzten Wochen, was den Kursverfall angeht, absolut nicht gerechtfertigt gewesen und es bedarf einer nachhaltigen Korrektur die sich gut und gerne bis 5-6€ bewegen könnte. Bis dahin ist es nicht mehr unbedingt sehr weit, aber es wird nicht leicht. Laßt Euch also heute nicht verunsichern, könnte ein heißer Tag werden, an dem nochmal so richtig was abgeht.

      Gruß und uns allen viel Erfolg

      Baschmann
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 08:36:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      bei tradegade von consors

      8.30

      Bid Ask
      2.75 2.85
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 08:47:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Erst mal Kaufpanik der Institutionellen, die noch nicht drin sind, dann Gewinnmitnahmen von Kleinanlegern, dann Seitwärtsbewegung.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 09:17:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kräftige Kauforder bei 3,0 (24.000) und 3,05 (19.500) gerade im Xetra. Was wird wohl aus Lipro ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 10:08:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jemand hat mal die Hypothese aufgestellt, dass alle Aktien, deren Thread zu den Spitzenthreads bei Wallstreet Online zählen, gemieden werden sollten. Ich glaube, ich weiß jetzt, warum. Durch die große Leserzahl der Threads steigen viele Zocker ein, die eine Uneinschätzbarkeit und Instabilität des Kurses mitbringen. Dadurch kommt es zu erheblichen Schwankungen, so wie gestern und auch heute schon wieder zu sehen. Interessanterweise war Pixelpark in den Threads nicht so stark frequentiert, wie Lipro es schon wieder ist. Ich werde wohl zukünftig das Erscheinen einer Aktie im Thread bei WO als "Finger davon lassen" ansehen und mir etwas Anderes suchen. Aber wie es an der Börse halt so ist, hinterher ist man immer schlauer. Das Warten auf Termine ist keine Kaufempfehlung (siehe auch LBC).

      Trotzdem halte ich an meinem persönlichen Kursziel von 4,5 Euro für Lipro fest. Das Ganze aber auf jedenfall ohne SL.

      Gruß,
      Pettssonw


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie geht es weiter?