checkAd

    Focus übernimmt Hexmac nun doch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.01 09:20:04 von
    neuester Beitrag 20.05.01 00:13:21 von
    Beiträge: 5
    ID: 384.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005495329 · WKN: 549532 · Symbol: HOC
    3,8400
     
    EUR
    -1,54 %
    -0,0600 EUR
    Letzter Kurs 15:37:50 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    4,2100+27,19
    2,0400+22,89
    10,850+19,76
    0,5850+18,81
    11,800+12,38
    WertpapierKursPerf. %
    8,5300-8,57
    52,40-9,26
    9,4600-10,25
    0,6150-12,14
    1,7500-15,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 09:20:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Nun also doch: Focus Digital übernimmt Hexmac. Noch gestern hat dies Hexmac-Sprecherin Kathrin Dyckerhoff im w:o-Interview dementiert. Allerdings hat sie Verhandlungen eingeräumt.

      Nun scheinen die Verhandlungen ein schnelles Ende gefunden zu haben. Focus Digital wird den Konzern zu 100% übernehmen. Die 40 Mitarbeiter sollen übernommen werden. Der Focus-Vorstand rechnet „mit einem Umsatzbeitrag im zweistelligen Millionen-Bereich“. Im letzten Jahr hat das Unternehmen 28 Mio.DM umgesetzt und dabei einen Verlust von 15,5 Mio.DM eingefahren. Die Gewinnschwelle soll 2003 erreicht werden.

      Für Focus ist vor allem das Hexmac-Produkt „Hexbase“ von Interesse, mit dem Content Management und E-Business verbunden werden. Damit setzt Focus-Chef Jörg Bueroße seine Vorgabe um: Mit den 140 Mio.DM die vor der Übernahme noch aus dem Börsengang übrig sind, will Bueroße weitere Technik-Firmen kaufen.




      Avatar
      schrieb am 19.04.01 09:50:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das war das gestrige Dementi, so kann man als PR-Sprecherin daneben liegen:

      von Redaktion WO [WO] 18.04.01 13:54:22   3328445 HEXMAC SOFTWARE NA O.N.

      Kathrin Dyckerhoff, Sprecherin der Hexmac AG dementiert gegenüber wallstreet:online, dass Focus Digital den Software-Entwickler übernommen hat. „Es gibt Verhandlungen zwischen beiden Parteien“, erklärt sie und fügt hinzu: „ Eine Übernahme der Hexmac durch Focus Digital ist allerdings nicht erfolgt.“ Der Börsenbrief NICE*Letter hat in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, dass Focus Digital Hexmac für einen „kleineren einstelligen Millionen-Betrag“ übernommen hat und sich dabei auf „sehr gut informierte Marktkreise“ berufen.

      Dyckerhoff betont, dass Hexmac auch ohne Börsengang genügend finanzielle Mittel zur Aufrechterhaltung des Geschäftes zur Verfügung hat. Das Thema Börsengang sei zudem „noch nicht über Bord geworfen“ worden. „Das Going Public ist natürlich immer noch ein Thema“, sagt sie. „Bei der derzeitigen Marktlage ist das aber nicht sinnvoll.“
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 09:57:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      BTW: Das war ein Artikel von gestern mittag, der wohl das hilflose Dementi auslöste (gefunden auf www.net-bc.com):
      ----
      NICE*Letter: Focus Digital akquiriert Hexmac
      München - Der am Neuen Markt notierte Internet-Dienstleister Focus Digital AG hat die Hexmac AG übernommen. Dies berichtet der Börsenbrief »NICE*Letter« in seiner aktuellen Ausgabe unter Berufung auf sehr gut informierte Marktkreise. Hexmac ist der Anbieter der bekannten Web-Content-Management-Lösung HexBase. Das Unternehmen plante letzten Herbst selbst den Börsengang, scheiterte jedoch an dem widrigen Börsenumfeld.

      Nach Angaben des Börsenbriefs kennt Focus Digital die Software sehr gut, da das Unternehmen seinerzeit einer der ersten Lizenznehmer gewesen sei. Eingesetzt werde das Paket u.a. bei dem Online-Auftritt von » Focus Online«. Auch der NET-BC-Auftritt läuft auf der HexBase-Lösung.

      Nach den Informationen des Börsenbriefs soll Hexmac für einen kleineren einstelligen Millionen-Betrag über den Tisch gegangen sein. Damit habe Focus Digital schon wieder ein Schnäppchen unter Dach und Fach gebracht. Ende letzten Jahres wurde die Hamburger Web-Agentur Interactive Marketing Partners (IMP) akquiriert.

      Auch dieses Unternehmen scheiterte damals kurz vor dem Börsengang. Aus den kürzlich vorgelegten Bilanzzahlen von Focus Digital lasse sich herausrechnen, dass IMP für weniger als 3 Mio. DM übernommen wurde. Zurzeit zieht IMP einen Kunden nach dem anderen an Land, erst kürzlich Langnese Iglo.
      ----

      Viel interessanter ist jetzt: Was bedeutet das für Focus Digital, wenn die ein Unternehmen nach dem anderen billig einsammeln?
      Vielleicht wird jetzt hier mal etwas intensiver über FD diskutiert....
      Good vibrations, Balsam
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:09:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      denke, daß Focus Digital mit ihrem Produkt netguide steht und fällt!!

      Nach 1!!!! Jahr (man bedenke, wir bewegen uns im Internetzeitalter) Anlaufverzögerung gilt es den gehörigen Imageverlust mit einem überzeugenden Produkt auszubügeln!!!

      Habe gerade mal meine Net-Business Ausgaben ausgemitstet und wenn J. Büroße pfiffig ist, dann macht er aus den Ankündigungen vom MAi 2000 einfach eine 2001 im DAtum! :D

      -Calvin-
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 00:13:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Steht und fällt mit Netguide?
      Nun ja, die Verzögerung ist schon verdammt ärgerlich.
      Aber die ganz großen einnahmen sollen doch aus dem Stammgeschäft kommen, oder nicht?
      Aber dafür gibt`s jetzt Fantasie mit netguide, und mit playboy.de, und mit Hexmac usw.
      Is das nix?

      good feelings, Balsam


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,12
      -0,05
      -33,46
      +4,59
      +0,07
      -0,63
      -1,27
      +2,46
      +1,47
      +1,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Focus übernimmt Hexmac nun doch