checkAd

    19.04.01 11:47 Handelsblatt: Aktionäre bieten Metabox 1 Mio DM - Domeyer-Rücktritt ge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.01 11:57:29 von
    neuester Beitrag 19.04.01 14:53:06 von
    Beiträge: 17
    ID: 384.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 11:57:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      19.04.01 11:47 Handelsblatt: Aktionäre bieten Metabox 1 Mio DM - Domeyer-Rücktritt gefordert
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Privataktionärsgemeinschaft will einem Bericht des "Handelsblatt" zufolge dem Hersteller von Settop-Boxen Metabox AG "unter die Arme greifen". Die Gemeinschaft fordere allerdings den Rücktritt des Metabox-Chefs Stefan Domeyer auf der nächsten Hauptversammlung, berichtet die Finanzzeitung (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf den Sprecher der Aktionärsgemeinschaft Christian Stach. Die Gemeinschaft umfasse rund sechzig Metabox-Aktionäre, und kontrolliere 5% des Unternehmenskapitals, hieß es. Sie sei eventuell bereit dem Unternehmen eine Summe von 1 Mio. DM als "Kapitalspritze" zur Verfügung zu stellen, schreibt das Blatt. Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt derzeit gegen verschiedene Mitglieder des Vorstands- und Aufsichtsrats der Metabox AG wegen des Verdachts auf Kursmanipulation und Insiderhandel. Zudem hatte die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) im März eine Schadensersatzklage gegen das Unternehmen wegen Kursbetrugs eingeleitet./si/hi/sk

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:02:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      1 MIO DM - wie weit wollen die denn damit kommen - unglaublich was dort abgeht!!!

      1 MIO müsste Domeyer Schadensersatz an die Aktionäre zahlen - Dieser Gauner!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:04:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ......Unterstützung bei Umstrukturierung


      Dessen ungeachtet zollt die Aktionärsgemeinschaft dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Domeyer Respekt für seine Haltung, die Verantwortung für Fehler der Vergangenheit zu übernehmen und diese nun nach Kräften korrigieren zu wollen. Sie sichert ihm ihren Rückhalt bei der eingeleiteten Restruk­turierung des Unternehmens zu, geht aber davon aus, daß er zur Hauptversammlung im Sommer seine Position als Vorstandssprecher zur Disposition stellt.



      Um den Umstrukturierungskurs zu unterstützen, erklärt die Aktionärsgemeinschaft ihre grundsätzliche Bereitschaft, dem Unternehmen zur Erweiterung seiner finanziellen Spiel­räume kurzfristig neues Kapital zuzuführen, und zwar ausdrücklich zu einem Ausgabekurs für junge Aktien, der nicht unter dem jeweiligen Börsenkurs liegt.



      Rechtsgrundsatz der Unschuldsvermutung – Vertrauen in gemeldete Verträge


      Hinsichtlich der laufenden staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen einzelne Vorstands­mitglieder der Metabox AG wegen des Verdachts auf Kursmanipulation und Insiderhandel verhält sich die Aktionärsgemeinschaft neutral. Sie wartet ab, ob sich Verstöße gegen geltendes Recht bestätigen, legt jedoch Wert auf die Feststellung, daß bis dahin der in unserem Rechts­system verankerte Grundsatz der Unschuldsvermutung zu gelten hat.



      Die Aktionärsgemeinschaft spricht dem Vorstandsvorsitzenden Domeyer hinsichtlich der Frage der Existenz mehrerer adhoc-gemeldeter Verträge jedoch ausdrücklich ihr Vertrauen aus.
      ..............
      ____________________________________________________________
      von einer rücktrittsforderung der gemeinschaft kann ich nichts lesen, da ist wohl wieder mal einem journalisten die phantasie durchgegangen
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:07:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das habe ich auch schon gedacht. Da steht wohl was zwischen den Zeilen,was nur ausgebildete Journalisten lesen können... :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:15:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo!

      Richtig - Flyfish!

      D.h., wenn die a n d e r e n wollen (wer immer das auch
      ist), dann wir er sich verabschieden.
      Die Aktionärsgemeinschaft fordert in diesem Bericht
      überhaupt nicht seinen Rücktritt.
      Die Aktionärsgemeinschaft n i m m t an, daß Domi fragen
      wird: Soll ich weitermachen oder nicht!

      mfg spendi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:20:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Pusherei auf höherer Ebene!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:26:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      stckt die MIO lieber in SPAZ dann kommt Ihr mit 500% plus aus Eure schulden raus

      Habt Ihr ne MACKE ????
      andy
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:28:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      die formulierung des textes und der interpretationsmöglichkeit (rücktritt-forderung domeyer) ist auch mir nicht ganz einleuchtend..

      aber mal eine gegenfrage:
      WAS hat domeyer bisher erreicht, dass "wir" an ihm festhalten sollten??? :confused:

      mir wär da nichts bewusst, ausser halbwahrheiten und undurchsichtige deal-announcements..
      bitte um konkrete angaben bei nichtzustimmung..
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:30:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!

      Und außerdem ist hier Domi nur als Vorstandssprecher gemeint

      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:30:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      , geht aber davon aus, daß er zur Hauptversammlung im Sommer seine Position als Vorstandssprecher zur Disposition stellt.

      Heißt doch nichts anderes, als das Herr Domeyer die nächste Hauptversammlung nutzt, um über den Posten als Vorstandssprecher ( sei es nun seine eigene Person oder ein von ihm vorgeschlagener Kandidat) durch die HV abstimmen zu lassen.
      Im Übrigen ist die Aussage von Herrn Stach gegenüber dem Handelsblatt wie beschrieben so nicht gewesen.

      Weitere Erklärungen der Aktionärsgemeinschaft am Wochenende.

      LEO
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:31:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @John13: Schon mal daran gedacht was passiert, wenn Domeyer aus dem Vorstand ausscheidet, seine Wertpapiergeschäfte nicht mehr den Vorschriften des NM unterliegen und er aus Verbitterung seine 1,x Millionen Aktien auf den Markt schmeisst? Also ich habe ihn lieber dort wo er jetzt ist, da kann er Fehler wiedergutmachen und seine Aktien nur verkaufen wenn er es uns mitteilt (bzw. der Deutschen Börse).
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:36:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ lesa

      ...weitere Erklärungen der Aktionärsgemeinschaft am Wochenende?????

      Reicht das noch nicht?

      Unterlaßt das bitte! Ihr Wichtigtuer!

      Und stehlt den Mitarbeitern von MBX (einschließlich SD) nicht ihre Zeit!

      l.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:38:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Spazenandy was soll das? Bist Du schizophren? Ich denke, Du bist fertig mit Spatializer? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:39:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @bat2k1
      ..natürlich hast du damit recht, dass es noch unvorteilhafter wäre, wenn er GANZ ausscheidet!

      ich hatte da mehr an die möglichkeit gedacht, dass er den vorstandvorsitzenden-posten aufgibt, jedoch weiter im vorstand bleibt.. z.b. gerade für marketing und kommunikation.. da hat er jetzt mittlerweile übung drin und hat, so denke ich, auch aus seinen bisherigen fehlern gelernt.
      den vorsitz könnte dann jemand anderes aus dem vorstand (wenn nicht sogar ein unvorbelasteter "externer") übernehmen, der im kaufmännischen bereich "fitter" ist als domeyer.

      was hälst du von meiner sichtweise?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:42:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      @laloba: Wenn die Aktionärsgemeinschaft nichts verkündet, dann steht MBX Ende nächster Woche wieder bei 1,3 Euro. Also sieh es einfach als kursstützende Maßnahme an. Ich bin jedenfalls sehr froh über die Gemeinschaft.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:48:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo lesa!

      Bei diesem Wortlaut ist bei den "Pressefuzzis" natürlich
      "Tür und Tor" für Spekulationen geöffnet.
      Das sieht man jetzt ja beim Kurs - in kürzester Zeit
      von 1,90 auf 1,75 gefallen.
      Hat sich aber schon wieder ein bißchen erholt.

      PS: Bin nicht bei dieser Aktionärsgemeinschaft dabei.

      mfg spendi
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:53:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielleicht etwas zur erklärung auch von mir, da ich mit dem Handelsblatt-Redakteur gesprochen habe.

      Bei jeder HV muss sich der Vorstand der Entlastung stellen. Ich gehe davon aus, dass bei der nächsten HV eine Entlastung nach einzelvorständen beantragt wird.
      Desweiteren gehe ich und auch andere davon aus, dass Herr Domeyer auf den nächsten HV seinen Rücktritt als Sprecher des Vorstandes zur Dispusition stellt (wie in der PM publiziert), d.h. seinen Rücktritt der HV anbietet.
      Inwiefern das angenommen wird bzw. es überhaupt möglich ist, entscheiden die anwesenden Aktionäre. So habe ich das meiner meinung nach auch dem zuständigen Redakteur dargelegt.
      Im übrigen steht es auch so im Originalartikel.

      Meiner Meinung nach kann es sich hier nur um ein Missverständnis handeln.
      Leider habe ich den betreffenden Redakteur beim Handelsblatt heute Vormittag nicht erreicht, da er außer haus ist. Ich werde das nachholen.
      Bei dpa-afx habe ich das richtiggestellt und die Auskunft erhalten, dass die Meldung korregiert wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      19.04.01 11:47 Handelsblatt: Aktionäre bieten Metabox 1 Mio DM - Domeyer-Rücktritt ge