checkAd

    SAP verdoppelt Gewinn - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.04.01 13:10:41 von
    neuester Beitrag 19.04.01 18:11:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 384.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 84
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:10:41
      Beitrag Nr. 1 ()



      Aktie legt weiter stark zu / Unternehmen optimistisch für die ersten drei Quartale

      SAP (Börse Frankfurt: SAP) hat den Umsatz im ersten Quartal um 29 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro gesteigert. Das Konzernergebnis stieg binnen Jahresfrist um 109 Prozent auf 117 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie kletterte von 0,18 Euro auf 0,36 Euro.

      Trotz des gegenwärtig schwierigen Marktumfelds zeigt sich SAP "für die ersten drei Quartale 2001 weiterhin optimistisch".

      Das Unternehmen geht für die ersten neun Monate 2001 davon aus, die Umsatzwachstumsrate des zurückliegenden Geschäftsjahres von 23 Prozent leicht zu übertreffen. Die Walldorfer Software-Firma rechnet außerdem damit, die Marge beim operativen Ergebnis in den ersten drei Quartalen 2001 um ungefähr ein bis zwei Prozentpunkte gegenüber der Marge für die ersten neun Monate 2000 von 14 Prozent zu verbessern.


      Avatar
      schrieb am 19.04.01 18:11:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin !

      Ich will ja hier nicht protzen, aber SAP habe ich vor einigen Wochen, als hier alle ohne Ende SAP verteufelt und verprügelt haben, als absoluten Kauf empfohlen, und siehe da...Ich bin nun wirklich kein Börsenguru, aber wenn man sich die letzten 5 Jahre ansieht hats immerwieder diese
      Drops nach unten gegeben, worauf wiederum ein steiler Anstieg folgte. Im Thread weiter unten "Lars23 ...aber welcher Optionsschein.." hab ich 766902 zum Kurs von 0,02
      angesprochen der jetzt bei 0,08 liegt. Hoffentlich hats wenigstens einer mitgemacht...
      SAP ist sowohl für den Konservativen ( DAX, demnächst Euro-Stoxx )Anleger etwas, als auch für den High-Tec orientierten
      und vielleicht sogar was für den Zocker...obwohl ich nicht für wirre Spekulationen bin. Die Zahlen waren mal
      wieder solide, ich weiss nicht, warum nicht noch viel mehr diesen Titel in ihr Depot baggern.SAP ist und bleibt ein blinder Kauf !!!!
      Tschüss, Roem


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAP verdoppelt Gewinn