checkAd

    nhs neuer markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.01 20:38:04 von
    neuester Beitrag 28.06.01 16:55:26 von
    Beiträge: 44
    ID: 385.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.014
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 20:38:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      eben auf bloomberg
      nhs im 2Qu.neuer markt
      grus lupos
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 20:45:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sollte ich doch mehr "richtige" Werte im Depot haben, als ich bisher dachte???
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 21:48:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Baerenjaeger

      dto. !!! MMC sucks ...
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 21:53:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hm interessant.
      Ohne 100% Lock-up wirds aber schwer.
      Vielleicht wird auf der nächsten HV jedoch noch ein Rückkaufprogramm eingeläutet
      für die Nicht-Lock-upper.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 22:05:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute,

      ich halte die Botschaft die uns @lupos1 hier versucht uns mitzuteilen als eine "Ente"! Es gibt überhaupt keine neue Nachrichten von NHS und alles andere ist uns bereits bekannt! Wie will den NHS ohne 100% Lockup überhaupt an den NM gehen? Die werden nie alle Aktionäre unter einen Hut bringen, warum auch immer. Es wird immer einen geben, warum gerade er nicht unterschreiben will und sei es nur aus wichtigtuerei! Genauso verhält es sich bei unserem @lupos1 er will sich wichtigtun, mit einer Botschaft, die es eigentlich nicht geben kann!:confused:

      Gruß Albatossa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 00:38:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja, er hat doch nur geschrieben, daß es auf Bloomberg gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:32:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mittlerweile ist es auch am neuen Markt möglich, auch
      ohne 100%-Lockup eine Notierung zu erreichen, sofern die
      Großaktionäre den Lock-up unterschrieben haben.

      Insoweit gibt es also hier ein paar Erleichterungen.

      Gruss

      dinfo
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:43:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dinfo
      Woher hast Du die Info zur Regeländerung?
      Wäre sehr positiv für alle vorb. Werte.
      Gruß,
      babyboomer
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:05:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      liebe leute,
      bei bloomberg stand: NHS im 2. Qartal an neuer markt oder smax.
      also gar nichts neues zum markt, doch 2. quartal erfreut mich schon sehr.

      grüße

      NoLitso
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:07:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Boarder!

      Wenn ihr, besser gesagt lupos1 Info`s bekommt oder liest, dann stellt diese auch vollständig ins Board, danke dafür an NoLitso. Gestern habe ich noch mit Bloomberg telefoniert und die sagten mir, dass diese Meldung heute (also gestern) vom Unternehmen selbst kam. Heute habe ich auch bei NHS angerufen, jedoch war der zuständige Herr in einer Besprechung...allerdings finde ich es sehr lobenswert von NHS, den Ahag-Handel NICHT mehr aufzunehmen.

      Also, warten wir es ab

      Gruß
      Gizmopower
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:02:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe gerade mit NHS tel, ist absolut nichts dran!

      QUAKQUAK macht die ENTE!!!

      So long
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:05:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      albatossa
      du kanst dich auch
      später entschultigen
      grus lupos
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 21:21:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      "NoLitso" hat recht und es stimmt.
      Gott sei Dank hat "dinfo" auch recht.
      2. Quartal wird allerdings knapp,
      wegen grossem M & A Projekt.
      Eher 4. Quartal.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 13:27:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Boarder!

      Nun, es schaut so aus, dass
      1. NHS den Handel bei AHAG nicht mehr aufnehmen wird
      2. Der Börsengang 2001 stattfindet (ohne GENAUE Zeitangabe)
      3. Zur Zeit der Beauty-Contest läuft
      4. Demnächst ein Aktionärbrief rauskommen wird mit nähren Info`s

      Also, abwarten...eingefrorener Kurs lag bei ~10,50 Euro

      Gruß
      Gizmopower
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 08:13:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachfolgend einige Info`s aus der heutigen WAZ "Wirtschaft in Essen":
      Börsengang wahrscheinlich im Dezember 2001. Nicht genannt ob an den NM.
      Mitarbeiter z.Zt. 120 in Essen, in den Büro´s in Berlin, Hamburg, München und Oslo zusätzlich 170.
      Im Agentur-Ranking nach einem Sprung von 12 Plätzen auf jetzt Platz 33.
      Geld aus dem Börsengang wird für den Ausbau eines eigenen europäischen NHS-Netzes benötigt. Geplant ist Standorterweiterung in Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Frankreich und Spanien. Es sollen keine neuen Firmen gegründet, sondern etablierte Agenturen mit einem festen Kundenstamm übernommen bzw. Mehrheitsbeteiligungen angestrebt werden.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:41:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen,

      am 24.4. hatte ich ein Telephonat mit dem zuständigen Mit-
      arbeiter bei NHS.
      Die sogenannte Nachricht auf Bloomberg ist eine Ente.
      Es ging definitiv keinerle Mitteilung von NHS raus.

      Börsengang " soll " in 2001 stattfinden wobei jedoch die allgemeine
      Entwicklung sehr genau betrachtet wird. Wegen des schlechten
      Marktumfeldes will man sich auch noch nicht 100 % ig auf
      2001 festlegen. Es ist auch nocht kein Quartal festgelegt.
      Allerdings will man dringenst den first mover Effekt nutzen.

      Segment ist ebenfalls noch nicht festgelegt. Gewünscht wäre
      Neuer Markt, smax wäre auch denkbar jedoch besteht bei beiden
      " bisher " die lock up Problematik. Eine weitere Möglichkeit
      ist der geregelte Markt.
      Eigene Meinung : Ich glaube nicht , das diese 100 % ige
      lock up Regelung noch lange so zu halten ist. Schon nur aus
      dem Grund, das ein Konkurrenzunternehmen ohne größere Probleme
      den entsprechenden Börsengang verhindern könnte.

      Ein Aktionärsbrief ist auf Vorschlag dieses Mitarbeiters sehr
      befürwortet worden, ist auch in Bearbeitung und soll evtll.
      bis Ende Mai rauskommen, allerdings nur wenn dieser auch vom
      Aufsichtsrat genehmigt wird.


      @insidervonagenturen
      noch eine Frage an dich : was meinstzdu mit M & A Projekt, der
      der Mitarbeiter von NHS wußte nicht
      was damit gemeint ist.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 01:31:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zwei große M & A Projekte laufen. Klar das der NHS Mitarbeiter nichts wissen darf. Der weiß zu genau, das jede Indiskretion den Deal verderben kann. Eine von beiden sollte im Mai klappen, dann geht die Post richtig ab. Mehr später, habt etwas gedult, dann gibt es schnell mehr Infos.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:35:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @insidervonagenturen

      Danke für die Antwort, ich wußte nur M & A nicht 100% ig
      zu deuten. Jetzt weiß ich aber was du meinst, da die entsprechende
      Person mit den Buchstaben sofort etwas anfangen konnte.

      Und Tschüß

      sadaba
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 14:48:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      da bin ich mal gespannt, was uns da für eine meldung reinflattern wird.

      @insidervonagenturen
      weisst du vielleicht ob die meldung uns mitte oder ende mai erreicht?
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 01:33:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Um den 21.Mai herum, schätze ich. Eher etwas später. Dies als kurze Antwort für trilobit, und andere !
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 14:04:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kundenzeitschrift NHS AG:

      hört sich ganz gut an und sieht nicht schlecht aus--einfach mal anschauen!


      http://www.pp-news.de/nhs.htm#news

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:49:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die allen Anlegern bekannten Turbulenzen an den Kapitalmärkten verzögerten verständlicherweise auch die Börsenvorbereitungen der NHS AG. Das operative Geschäft und die strategische Weiterentwicklung verlief jedoch nach Plan. Der Handel in den Aktien der Gesellschaft wurde im Rahmen der weitreichenden Kapitalmaßnahmen vorerst ausgesetzt. Auf Wunsch der Gesellschaft, nach Rücksprache mit dem Handelsvorstand der AHAG, blieb der Kurs auch nach Abschluss der Transaktionen ausgesetzt, um die Auswahl der Konsortialbank, die Unternehmensbewertung im Vorfeld des IPOs und die bestehende Lock-Up-Problematik nicht zusätzlich zu belasten. Mit einer klaren Aussage der Gesellschaft zum Börsengang ist noch im Mai 2001 zu rechnen.
      --------------
      Aus dem Kundenmailing der AHAG.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:26:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der GB 2000 soll auch in den letzten Zügen liegen, der Termin zur HV ist aber noch nicht bekannt ( man sagt bei NHS: damit es nicht wieder Gerüchte gibt - was immer das heißen mag).
      Bin gespannt, ob, wann und in welchem Segment der Börsengang kommt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 10:31:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wann geht NHS an die Börse?

      Nicht ohne Grund halten wir uns momentan mit IPO-Informationen zurück. Wir haben uns mit
      unseren Beratern darauf verständigt, die Kommunikation solange einzuschränken, bis wir uns
      für einen Konsortialführer entschieden haben. Denn die Finanzkommunikation läuft in Abstimmung
      mit der Bank. Auch angesichts der Marktstimmung halten wir es für ratsam, momentan keine
      Termin- und Segmentäußerungen vorzunehmen. Die einzige Information, die wir momentan
      auch der Presse gegenüber kommunizieren, ist, dass wir intensiv mit den IPO-Vorbereitungen
      beschäftigt sind und 2001 an die Börse gehen wollen.
      Wir bitten vor allem unsere Aktionäre um Verständnis
      grus lupos
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 16:26:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und genau das ist es :

      ... wir bitten vor allem unsere Aktionäre um Verständnis!!!

      Das sollten die dann aber auch mal tun, ich hätte als Aktionär seit meiner Lockup-Erklärung nichts mehr von NHS gehört, wenn ich nicht immer mal telefonieren oder mailen würde.
      Und das ist einfach nur schwach für eine kreative Werbeagentur. Die Kontakte zu den Aktinären müssen gepflegt werden. Wie soll sonst das Vertrauen erhalten bleiben?
      Wie wäre es mal mit einem richtigen Aktinärsbrief in dem
      die Gründe für das Schweigen im Wald und die Perspektiven
      für die Zukunft offenbart wird?
      Was nützt der IR/PR-Mensch, wenn er seinen Aktionärsbrief, der seit Wochen in der Schublade liegt, nicht verschicken darf??
      Mit kreativen Schweigen kommen wir nicht vorwärts, ich denke der Vorstand hat noch nicht mal richtig bemerkt das es eine AG ist und auch die Aktionäre Rechte haben.
      Ich glaube fest das die Entwicklung der NHS positiv verlaufen ist und das hier ein wirklich grosses leistungsstarkes Unternehmen entsteht.
      Aber wenn Sie ihre Kunden behandeln würden wie die Aktionäre, wären sie längst insolvent.
      Ich hoffe auf baldige Besserung!!!
      Bei allem Verständnis für eingeschränkte Kommunikation vor dem Börsengang und Absprachen mit möglichem Konsortialführer: Wie der Lockup benötigt wurde, trat man an die Aktionäre heran, jetzt braucht man sie wohl nicht?
      Vielleicht war es sogar besser den Handel solange auszusetzen, aber muss man deshalb auch den Informationsfluss einstellen? Das könnte sich bei einem Börsengang bitter rächen, oder die Mängel werden schnellstens behoben, damit die ALTAKTIONÄRE (und das sind mangels Handelsmöglichkeit alle) bei einem Börsengang hinter Ihrem Unternehmen stehen und nicht gleich aussteigen!!!
      Welche Meinung habt Ihr?

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 18:59:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ dscKlaus (steht das dsc für Arminia?)

      > Welche Meinung habt ihr?
      Es wäre albern, deinen Text zu wiederholen, denn du hast genau das ausgeführt, was sicherlich die meisten Aktionäre denken (aber mangels einer von der Gesllschaft zur Verfügung gestellten Plattform nicht artikulieren können).

      NHS ist wahrscheinlich eine Gesellschaft die - hoffentlich -ungemein kreativ ist, aber (so sah jedenfalls der Verkaufsprospekt aus) von Wirtschaft und Aktionären keine Ahnung zu haben scheint. Wir Lock-up-er haben unser Geld gegeben und jetzt liegt es fest.
      Was macht die Gesellschaft, wer ist noch im Vorstand, wie entwickelt sich die Zusammenarbeit mit der Thyssen-Enkel-Firma, gibt es überhaupt Umsätze? Das sind alles Fragen, die wirklich außerhalb eines Geschäftsberichts veröffentlicht werden könnten. Was am Neuen Markt zuviel betrieben wurde, fehlt hier gänzlich.
      Selbst die Frage nach dem Termin der HV wiurde mit dem Hinweis unbeantwortet gelassen: sonst gibt es wieder Gerüchte. (??)
      Die einzige Info ist der dürfte Hinweis bei AHAG zur Kursaussetzung "wg. Börsenvorbereitung" und auf der Webseite, dass der GB im Mai kommen soll. Da es keinen Markt gibt, ist auch nicht abzuschätzen, wo der Kurs jetzt stände, womöglich bei 10/11.
      Jedenfalls ist der Umgang mit dem Aktionär ein Feld, das die NHS mit aller ihr zur Verfügung stehenden Kreativität beackern sollte.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 19:27:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo, liebe Mitaktionäre,
      ich halte das Handeln von NHS eigentlich für nicht so sträflich. Sicherlich sind die Grossaktionäre soweit informiert, dass sie nicht verkaufen wollen, und sie haben ja auch das Lock-up unterschrieben. die freien aktionäre, das muss man mal sagen, stellen bei nhs eine ziemliche minderheit dar, gerademal 100.000 aktien wurden über die ahag emittiert, somit nach splitt und kapitalerhöhung gerade mal 600.000. das ist verglichen mit der gesamten aktienzahl ein witz. dagegen können diese freien aktionäre, wie man ja bei anderen gesellschaften sieht, für erheblichen wirbel sorgen, der überaus schädlich für das unternehmen gerade bei der börsenvorbereitung sein kann, denn das ist mittlerweile wieder ein sehr sensibles feld geworden. daher ist absolutes schweigen genau der richtige weg, bis es wirklich fakten zum börsengang gibt. wir müssen zeit mitbringen, ich vollkommen von der firma überzeugt, insbesondere nach der überkreuzbeteiligung letzten sommer.
      also den ball flachhalten, abwarten, und nächstes jahr abkassieren, denn die werden noch grösser...

      grüsse

      NoLitso
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 20:22:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hat schon mal jemand an einen eventuellen abgabedruck von VC Gesellschaften gedacht(aufgrund vieler "fauler" Beteiligungen)?

      Meinungen?

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 22:34:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ NoLitso

      Grundsätzlich hast Du sicher Recht, aber ich finde es einfach nicht in Ordnung ohne irgendwelche Informationen.
      Und ständig muss man sich um INFORMATIONEN SELBST BEMÜHEN!
      Diesen Ärger wollte ich nur mal zum Ausdruck bringen.
      Ich möchte mit Sicherheit nicht "für erheblichen Wirbel"
      sorgen.
      Ich halte NHS für eine wirklich sinnvolle und profitable
      Angelegenheit, hatte aber leider auch einige schlechte Erfahrungen einstecken müssen.
      Und mal Hand aufs Herz : So geht man als Aktiengesellschaft nicht mit Aktionären um! Da erwarte ich wenigstens einen Brief in dem steht das die Kommunikation für die nächsten 9?? Monate wegen der Börsenvorbereitung eingestellt wird.

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 12:56:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Börsengang soll möglichst schnell nach den Sommerferien stattfinden. Vorher muss noch ein Zukauf (ca. 30 Mio. DEM Umsatz) abgewickelt werden. Die begleitende Bank liegt nun fest. Die Zusammenarbeit mit der Thyssen Krupp Firma (xtend new media früher Infomedia) läuft sehr gut. Die Zahlen für 2000 sind bei NHS eingehalten worden. Die xtend AG liegt an Platz 7 der größten Internet-Dienstleister 2000 in Deutschland. (Platz 1: Kabel New Media AG - Platz 3: Pixelpark AG - Platz 6: Concept AG - Platz 7: xtend AG - Verbesserung um zwei Plätze)
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 13:03:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      www.wuv-studien.de/wuv/ranking/052001/263/index.htm
      oder/und
      www.wuv-studien.de/wuv/ranking/032001/239/index.htm
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:50:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Scholz & Friends will an die Börse / Fusion mit United Visions Entertainment
      Die Hamburger Agentur Scholz & Friends plant als erste deutsche Werbeagentur den Gang an die Börse. Im Zuge dieser Entwicklungen fusioniert das internationale Agenturnetzwerk mit der am Neuen Markt notierten TV-Produktion United Visions Entertainment. Die Gesellschaft wird unter dem Namen Scholz & Friends AG ihren Sitz in Hamburg und Berlin haben und voraussichtlich im 3. Quartal dieses Jahres das Geschäft aufnehmen. Das neue Unternehmen wird 900 Mitarbeiter in 13 Ländern beschäftigen.

      Scholz & Friends verzeichnete im vergangenen Jahr ein Gross Income von 71,65 Millionen Euro, United Visions Entertainment kam auf rund 14,3 Millionen Euro. Die Cordiant Communications Group wird Mitgesellschafterin sein. Peter Martin Schöning, CEO der Scholz & Friends Group, wird an die Spitze des Aufsichtsrates rücken. Der Vorstand besteht aus Thomas Heilmann, Sebastian Turner, Christian Tiedemann, Tewe Pannier und Wolfgang Boyé.


      1. Juni 2001

      das wars eventuell mit dem first mover-advantage von nhs....
      an fakten kam auch nichts mehr im mai,obwohl diese eigentlich angekündigt waren.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:31:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Jetzt haben wir Juni und das Schweigen geht weiter ???

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:36:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      der gestrige artikel in der financial times konnte nicht unbedingt mein vertrauen in nhs stärken.
      oder schaut euch mal die firmenstruktur auf der seite von xtend an...
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:33:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Weder der ftd vom 5.6. noch der Struktur von Xtend kann
      ich irgendetwas neues/negatives entnehmen. Was siehst/
      meinst du denn ?

      ultra
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:06:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Könntet Ihr den FTD- Artikel hierein posten? Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:12:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 19:55:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wo bleiben die Zahlen und Infos???

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 23:04:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      ichweissauchnicht...
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 20:11:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kreativität wird von den Aktionären verlangt :
      Auf meine Mails gabs keine Antwort, aber die Homepage
      hat tatsächlich einen Hinweis auf den Geschäftsbericht 2000,
      jetzt im Juni verfügbar.
      Vielen Dank für die versteckte Info !!!

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:30:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Arminia
      Aber nicht im Finanzkalender, da ist noch der Mai angesagt.
      Aber wie sagte doch NoLitso so schön: Ball flach halten. Machen wir.
      Der Aktienkurs - wenn es denn mal wieder einen gibt - wird das nicht anders machen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 12:36:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wir sind eine Agentur für kreatives Marketing.
      Das nehmen wir wörtlich. Denn Marketing muss im heutigen Wettbewerb
      kreativ sein. Kreativ in Strategie. Kreativ in der Markenpositionierung.
      Kreativ in der Konzeptentwicklung. Hart umkämpfte Märkte, äußerst
      erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen, Termindruck und
      information overload – selbst unter schwierigen Bedingungen entwickeln wir
      Lösungen, die funktionieren. Denn jede Mark, die unsere Kunden in Werbung
      investieren, ist wie jede andere Investition: sie muß sich auszahlen.


      Hoffentlich gilt dieser Grundsatz auch für die Aktionäre!!!

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 22:36:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Leider liegt der Geschäftsbericht immernoch nicht vor!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:55:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Jetzt wissen wir es: HV ist am 3.8., 11 Uhr. Siehe auch AHAG.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nhs neuer markt