checkAd

    Augusta Jetzt oder nie ? ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.99 10:54:46 von
    neuester Beitrag 17.08.99 13:33:17 von
    Beiträge: 3
    ID: 38.529
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 210
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.99 10:54:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      16.08.1999 - Der Platow Brief
      Der Platow Brief Nr. 92 Montag, 16. August 1999





      Augusta hält Wachstumstempo im 2. Qu.

      Am 19.8. stehen die Halbjahreszahlen der Augusta AG an. Aus gesicherter Quelle im Markt erhalten wir erste lndikationen. Demnach sollen die Steigerungen bei Umsatz- und Ertrag sich im 2. Quartal mindestens auf dem Niveau der ersten 3 Monate des Jahres bewegen. Zwischen Januar und März hatte der Umsatz um 67% zugelegt, das DVFA-Ergebnis war um 81% gewachsen. Damit ist Unternehmenslenker Axel Haas auf dem besten Weg, um die Analystenschätzungen für das Gesamtjahr sogar noch zu toppen. Bislang erwarten die Experten 174 Mio. Euro Umsatz (Vj. 110 Mio.) und ein Ergebnis bei 7,4 bis 8 (5,4) Mio. Euro. Wie uns weiter zugetragen wird, befindet sich Augusta derzeit schon wieder in konkreten Akquisitionsgesprächen. Nach unseren Informationen sollen dabei erste Verträge schon im September unterzeichnet werden. Druckfrisch liegt uns übrigens die neueste Studie der HypoVereinsbank vor, die Augusta mit einem Kursziel von 75 Euro als Kauf einstuft.
      Avatar
      schrieb am 17.08.99 12:11:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum man Augusta jetzt kaufen sollte?Es gibt gute Gruende dafuer.Wenn
      man sich den Chart ansieht,koennte man
      doch eigentlich sehr enttaeudcht sein.
      Ich habe mal eine Boerse Online von August 1998 angeschaut.Damals war Augusta 10% teurewr als jetzt.Allerdings war damals Augusta mit einem KGV von 27 auf Basis 99 bewertet,jetzt ist sie mit einem KGV von 12 bewertet auf Basis 2000.Wieso war der Absturz trotzdem so gering?Weil
      das Managment von Augusta immer sehr konservative Schaetzungen abgibt,die bisher immer uebertroffen wurden.Dieses sollte auch in Zukunft so sein.Ich habe mich uebrigens soeben mit Augusta fuer 54,50 eingedeckt,hatte sie noch nie vorher,und denke,ich bin genau zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen.Noch diese Woche stehen Halbjahreszahlen an,und ich denke,die bisherigen Schaetzungen werden sich erneut als konservativ herausstellen.Die einjaehrige Durststrecke ist beendet.
      Avatar
      schrieb am 17.08.99 13:33:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja das Augusta nun endlich mal entdeckt ist langsam mehr als überfällig. Ich kann jedem nur mal raten sich die die Homepage unter www.augusta-ag.de anzuschauen. Ich finde die Produkte überzeugen. Auch mit in Nischen kann man sehr gut Geld verdienen. Und jetzt wo der Börsengang von Pandatel noch ins Haus kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Außerdem ist Augusta mit das einzige Unternehmen am NM daß eine Dividende von 1,90 DM dieses Jahr gezahlt hat. Und trotzdem kann das Unternehmen weiter überproportional wachsen. Ich bin schon seit letzten Jahr in Augusta investiert. Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen und die News zum Börsengang und es wird ja auch eine Zuteilung für Aktionäre geben. Also nutzt die Chance zum günstegen Einstieg.
      Übrigens Pandatel ist im gleichen Segment wie ADVA tätig und die Zahlen waren ja auch nicht schlecht.
      Also bis dann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Augusta Jetzt oder nie ? !