checkAd

    Der Neue Markt - Ein Trauerspiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.01 10:32:21 von
    neuester Beitrag 25.04.01 13:05:57 von
    Beiträge: 21
    ID: 385.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 897
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:32:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute das gleiche Spiel wie gestern auch. Alles starrt gebannt auf den Future. Ist der nicht Limit up, ist der NM selbst dann im Minus, wenn der Nasdaq 100 tags zuvor fast 7% im Plus notierte.

      Selbst wenn die Nasdaq heute abend wieder deutlich im Plus schließen sollte, wird dies hier niemanden interessieren, schließlich könnte der Future am Montag morgen ja „nur“ leicht im Plus sein oder gar im Minus. Und irgendwann kommen dann ja auch noch die so gefürchteten Gewinnmitnahmen.

      Der Nasdaq 100 hat seit 04.04. die traumhafte Steigerung von 42% vollzogen, der NM 50 gerade mal lächerliche 27%. Auch die These vieler, die Werte, die sich in einer Baisse kursstabil zeigten, würden in Erholungsphasen am Besten performen, hat sich als Trugschluss erwiesen. Die gefallenen Engel wie Pixelpark, Lipro und co. legten am meisten zu.

      Alles in allem möchte ich noch die beglückwünschen, die in amerikanische Aktien investiert haben, die wirklich so explodiert sind, wie der Technologieindex selbst, beispielsweise Broadvision, Inktomi, Commerce one und und und...

      Übrigens ist das sofortige Nachgeben der Kurse am NM bei schwächelndem Future meines Erachtens auch darauf zurückzuführen, dass hier nur noch Zocker am Werk sind!

      Ich werde mich jetzt wohl mehr auf Optionsscheine spezialisieren. Schade, dass es keinen guten Put auf den NM gibt, der würde in nächster Zeit sicherlich explodieren.


      Gruß
      Hotchili:)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:39:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist absolut richtig was du hier schreibst. Die Liquidität ist einfach zu schwach am Neuen Markt und die Fonds von denen immer wieder geredet wird, werden es sich 2 mal überlegen in diesen Markt zu investieren.

      füxlein
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:43:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der schrottmarkt wird auf 900 pt. fallen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:52:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich glaube schon das da Fonds in den letzten 2 Wochen eingestiegen sind. Die Zahlensprechen dafür!
      Ganz so schwarz sehe ich die Zukunft nicht ,jedoch ist Vorsicht geboten.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:57:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      keiner investiert in diesen markt,außer die leute,die nen kurzen zock wollen. auffallend ist,daß in letzter zeit die bloße erwähnung in den boards schon ausreicht,um einen wert 100% noch oben zu treiben,d.h.jede menge verrücktes kuzfristiges kapital+umsatzschwäche.

      bei der nächsten konsolidierung in den usa fällt der markt auf neue lows.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:58:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      vergesst es !!! ich handle nur noch nasdaq-werte !!!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:59:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie wär`s mit einer Investition in blue chips am Dax?
      Zu konservativ? Zu sicher? Zu wenig graue Haare?
      Wer Adrenalin braucht, soll am Neuen Markt bleiben.
      Aber dann bitte nicht jeden Tag jammern...
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:00:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      ALso jetzt hört doch mal auf! Der Nemax hat in den letzten 12 Handelstagebn (ca.) 27,5% zugelegt... Natuelrich ist die Abhängigkeit von der Nasdaq ärgerlich, aber immer wenn Nasdaq fällt jammern alle rum, dass wir das gleiche machen, aber umgekehrt wird gleich gemeckert, dass der NM nicht mit nach oben geht...

      Perlenentdecker
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:02:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seid nicht so verzweifelt! Wenn man die Börse nicht mehr locker und relativ entspannt betrachten kann, dann sollte man erst einmal einen langen Urlaub machen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:03:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ hotchili

      " ... Der Nasdaq 100 hat seit 04.04. die traumhafte Steigerung von 42% vollzogen, der NM 50 gerade mal lächerliche 27%. ..."

      42% und 27% in 2 Wochen!

      Wer waren denn jetzt hier die Vollidioten (dümmsten Anleger aller Zeiten!)? Die, welche vorher verkauft hatten - oder die, welche zuletzt wieder gekauft haben?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:08:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @teddy05

      Absolut so sehe ich das auch! Wenn die Nasdaq nach diesem enormen Anstieg wieder etwas nachgiebt (und das wird sie), wird der NM ins Bodenlose fallen.

      Auffallend ist auch, dass sehr viele Aktien hier, sofort auf jeden Futuretick nach oben oder unten entsprechend reagieren. Zuviele Menschen haben sich gehörig die Finger verbrannt und wollen sich das verlorene Geld wieder zurückholen. Beim kleinsten Anzeichen einer Börsenschwäche steigen sie sofort panikartig aus.

      Das waren noch Zeiten, als man eine EM.TV 30 Monate unbeausichtigt liegen lassen konnte und danach um 33.000% reicher war. Leider kommen diesen Zeiten nicht mehr wieder und was noch schlimmer ist, ich war damals nicht dabei!:cry:

      Gruß
      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:46:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kennt jemand eigentlich gute Puts auf den Nemax?
      Die von L&S sollen ja nicht so berauschend sein!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:12:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Ikarus7

      Hier findest du einige Empfehlungen für Index-Optionsscheine, ist nicht schlecht, die Seite!:)

      http://www.topwarrants.de/pindex.html

      Gruß
      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:53:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Den Neuen Markt kann man vergessen. Die Aktienkultur hier ist ein junges Pflänzlein, das niemals so gedeihen wird, wie in den USA. Übrigens traue ich es den Amis zu, dass es heute noch weiter nach oben rennt! Den NM wird es nicht interessieren.

      Übrigens, wenn fsch orakelt Puts könnten explodieren, dann ist Vorsicht angesagt. Ich bin ganz zuversichtlich, dass die Nasdaq noch weiter rennt!

      Or at least I hope so:D

      See ya
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:24:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schaut euch die Aktien an, die gemeinhin als sehr aussichtsreich am NM gelten:

      IBS AG, bis jetzt wurden in Frankfurt ganze 11.000 Stck. gehandelt. Klar, IBS ist ein Wert für seriöse Anleger und die werden sich in nächster Zeit nicht mehr am NM blicken lassen!

      Auch sehr gute Medienwerte wie meine alte Liebe United Labels, die ich noch immer als eine der Besten Aktien in diesem Segment ansehe, kommt durch die negativen Meldungen von Sunburst und EM.TV nicht mehr auf die Beine.
      In Frankfurt wurden ganze 775 Aktien gehandelt!:cry:

      Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Bin mal wirklich gespannt, wo dieser Markt Ende des Jahres steht!

      Gruß
      Hotchili:)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:42:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der NM ist am ende.

      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:42:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Welche Nasdaq-Aktien koennt Ihr empfehlen, die:
      1.) Fundamental "einigermassen" in Ordnung sind
      2.) der Bewegung der Nasdaq immer schon folgen
      3.) in Deutschland auch viel gehandelt werden
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:44:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      SEBL, BVSN, CIEN
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:00:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      werde demnaechst wohl auch nur noch mit Ami-Werten handeln!

      Dass heute Dax und Nemax nicht so laufen, liegt wohl auch daran:

      Freitag, 20. April 2001
      Monatsbericht
      EZB sieht kräftiges Wirtschaftswachstum

      Die Europäische Zentralbank verbreitet in ihrem jüngsten Monatsbericht Optimismus. Die Inlandsnachfrage in Euroland werde auch künftig das reale Wachstum des Bruttoinlandsproduktes stützen, erklärte die Notenbank. Während das Vertrauen in der Industrie auf Grund der nachlassenden weltweiten Nachfrage zurückgegangen sei, dürften die privaten Konsumausgaben weiterhin kräftig steigen.


      Letzteres soll durch das anhaltende Beschäftigungswachstum, Steuersenkungen und niedrigere Ölpreise gefördert werden. Die derzeitige Abschwächung im Euroraum sollte kein Grund zum Pessimismus im Hinblick auf die Wirtschaftskraft des Euro-Währungsgebietes sein, mahnten die Währungshüter.

      Die EZB werde sich nach wie vor auf den Erhalt der mittelfristigen Preisstabilität konzentrieren und so weiterhin Beschäftigung und Wachstum fördern, kündigte die Notenbank an. Damit deuteten die Währungshüter gleichzeitig an, dass sie immer noch keinen Grund für eine Leitzinssenkung sehen.

      Die Europäische Zentralbank und besonders EZB-Chef Wim Duisenberg waren in der letzter Zeit massiv in die Kritik geraten, weil sie sich weigerten, gleich den USA die Zinsen zu senken. Erst am Mittwoch hatte die US-Notenbank Fed die Leitzinsen um 50 Basispunkte nach unten geschraubt, um die angeschlagene US-Wirtschaft wieder anzukurbeln.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:16:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Felix,
      schaue dir mal die folgenden Werte näher an:









      Doch Vorsicht, warte erst mal die nun fällige Konsolidierung ab!:)

      Gruß
      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:05:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Neue Markt ist heute wie auch schon die ganze Woche verdammt stark.
      Inbesondere Blue Chips wie beispielsweise CEW zeigen eine beeindruckende Stärke.
      Am Montag führte ich dieses Phänomen ja noch darauf zurück, dass die EAS tags zuvor zum Einstieg blies! Aber heute???:confused:
      Selbst der schwächelnde Future scheint niemanden zu beeindrucken!
      Hat jemand eine Erklärung dafür???

      Gruß
      Hotchili


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Neue Markt - Ein Trauerspiel