checkAd

    Sparta - back to the roots?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.01 14:21:50 von
    neuester Beitrag 05.06.01 18:47:18 von
    Beiträge: 11
    ID: 385.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.425
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0004726096 · WKN: 856880
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 16.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    1,2200+12,96
    991,00+12,26
    11,090+8,04
    41,39+7,70
    2,7100+3,04
    WertpapierKursPerf. %
    3,3700-7,67
    1,5300-7,83
    0,5450-8,25
    0,5123-8,52
    4,4200-13,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:21:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die von Sparta angekündigte Rückbesinnung auf alte Stärken, wird sich hoffentlich auszahlen.
      Die Adhoc-Meldung von Jagenberg heute zeigt, daß dies wohl auch der einzige Weg für bessere Kurse ist.

      Jagenberg gehört zu 36 % zur Deutsche Balaton AG, die zu über 40 zu Sparta gehört. Nach Aussagen der Presse-
      mitteilung der Deutsche Balaton AG vom 3.02.2001 hat man davon 2/3 zu 2,50 Euro eingekauft und den Rest zwischen
      2,35 und 2,50 Euro.

      Nach der Adhoc von heute legt der Kurs auf über 3,00 Euro zu.

      Davon noch ein Geschäfte dieses Jahr und der Sparta-Kurs kann auch mal wieder nach Norden drehen ....
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 13:32:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      aufgrund der Kursentwicklung gestern und heute könnte man fast annehmen, dass sparta nun endlich auch den Weg gen Norden antritt!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:30:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      sparta in Frankfurt aktuell bei 3,15 Euro (+4,3%).
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 09:41:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich beschäftige mich mit der SPARTA AG (heisst so ab 21.06.01) schon 1,5 Jahre. Wer sich den Chart anschut, der wiss, dass die damals bei 48 Euro standen - und heute nach Tiefs bei ca. 2,50 auf 3,09 Euro. Was ist passiert?

      1. Der überaus schwache Markt hat die Aktie mehr als andere nach unten gezogen (-> Beiteilugungsgeschäft)

      2. Zocker und Zockerfonds (Förtsch und Co.) sind rein und massiv wieder raus, was zur Folge hatte, dass der Wert das Vertrauen der Anleger verspielt hat

      3. Finger verbrannt mit new-economy-Werten beim Beteiligungsgeschäft - und der Markt versuchte Sparta mit Werte wie CMGI zu vergleichen - totaler Quatsch ,da nur ein Teil des Geschäfts im new-economy Bereich abläuft

      4. Radikalkur Anfang 2001. Alles was nicht mehr in die neue (alte) Philosophie passte an Beteiligungen wurde entweder veräußert oder total abgeschrieben, was ein schlechtes Ergebnis für Rumpfgeschäftsjahr September 00 - Dez. 2000 zur Folge hatten

      5. Der Kurs fiel und fiel und das zum Teil zu Recht

      FAZIT: Der Markt hat sich stbilisiert. Die Aktie hat technisch einen Boden gebildet. Die Unternehmungsführung hat alle Risiken eingepreist und gibt der Sparta ein neu strukturiertes Gesicht (Konzentratíon aufs Kerngeschäft, Töchter machen Beteiligungsgeschäfte). Am 21.06.2001 ist Hauptversammlung in Hamburg - dort gibt es dann ausführliche News. Ab 2002 ist ein großer Teil des Geschäfts des Sparta-Konzern steuerfrei (Steuerreform greift). Da allein das Eigenkaital einen Kurs von 4-5Euro rechtfertigen würde, bin ich überzeugt, dass auf Sicht von 24 Monaten Kurse um 10 Euro keine Utopie sind.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 13:24:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @123Tobias

      gute Darstellung - stimme zu!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:46:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      stimme nicht zu. Sparta wird niemals Richtung 10 Euro steuern. Warum auch? Der "neuen" Sparta fehlt absolut jede Phantasie und zudem haben die Jungs gezeigt, daß sie dem ihnen entgegengebrachten Vertrauen der Anleger nicht gerecht werden konnten. Man probierte, in verschiedene Richtungen zu investieren, ohne ein klares und eindeutiges Konzept im Hinterkopf zu haben. Und dann gibt man danach ganz kleinlaut zu, daß der Ausflug ins Internetgeschäft ein Schuß in den Ofen war...
      Geprellte Anleger haben ein langes und gutes Gedächtnis und Sparta macht absolut keine Anstalten, dieses verlorene Vertrauen zurück zu gewinnen.

      Ich warte auf den Tag, in dem Sparta ihre Werbeanzeigen (Werden Sie Spartaner...) in der Bild der Frau zwischen Schminktips und Kochrezepten präsentiert...

      Stevy...
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:06:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      abwarten!
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:44:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bis der SPT-Kurs wieder ins laufen kommt (und das kann dauern) mach ich erst mal eine .
      Langfristig (24 Monate), bei positiver Marktlage, kann ich mir Kurse um 15-20€ vorstellen. Wenn der allg. Markt nicht anspringt dann müssen schon kleine Wunder geschehen, denke ich. Momentan fehlt mir einfach die Fantasie für stark steigende Kurse.
      Wie seht ihr die Entwicklung bis zum Jahresende.


      ilu
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:21:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei Drehen der Märkte nach oben in den nächsten 4-8 Wochen, traue ich Sparta bis zum Jahresende die 6 - 8 Euro zu.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:02:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bevor ich das Kurspotential der Aktie einschätze, erwarte ich erstmal eine qualifizierte und glaubwürdige Gewinnschätzung aus dem Hause Sparta. Es ist verdammt ruhig in Hamburg.

      Gruß
      WO:Surfer
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:47:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      was ist der mommentaner innere wert dieser bet.ges.?
      hat jemand den letzten jahresbericht schon gesehen
      wenn am 21.6.01 hv sein sollte dann muesste schon zahlen zur verfuegung stehen?
      hat sparta eine homepage oder balaton oder nur pre-ipo??
      welche bet.sind noch aktiv welche schon abgeschrieben.?
      wieviel angestellte hat sie noch??
      kann sie noch ihre schoene bureaus noch bezahlen.
      wenn die ges.das alles weiss koennte ich mich vorstellen
      das sie noch eine chance hat weiss sie es nicht genau oder glaubt es zu wissen kann sie sich noch halbieren.
      haben die schulden? oder noch cash zum verbrennen.
      habe kein pos. dieser ges. ist aber vom moeglichen potential eine int. ges. zum traden und spekulieren.
      salutations
      helveticus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sparta - back to the roots?!