checkAd

    Lipro .......hotsun sagt die Wahrheit !!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.01 17:22:06 von
    neuester Beitrag 21.04.01 10:33:03 von
    Beiträge: 26
    ID: 386.096
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:22:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      habe soeben mit Peter Rauch von Lipro in Berlin telefoniert!
      hotsun sagt die Wahrheit!
      Herr Rauch gibt sich zwar bedeckt , strotzt aber vor Zuversicht!!
      ... Bürgschaft des Landes nur noch Formsache !!
      ... Bankkredit aufgrund der Bürgschaft dürfte ebenfalls kein Problem sein!!
      ... Russlandgeschäft und sonstige Geschäfte gestalten sich gut!!

      Also, am 26.04.01 dürften nur positive Nachrichten auf uns warten. Optimismus ist angesagt!!
      Lipro..strong buy !!!
      a presto
      RoccaNettuno
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:27:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Roccanetturno

      -eine Bürgschaft als reine "Formsache" zu bezeichnen, ist ja wohl ein Witz. Dann müssten den ja jeder kriegen können. Das sind umfangreiche Bilanzprüfungen für Wirtschaftsprüfer notwendig....

      - Bankkredit auf Grund von Bürgschaft zu erhalten ist in der Tat kein Problem, da ja das Land dann den Kredit deckt.... (Binsenweisheit)

      - Russlandgeschäft und andere gestalten sich gut. Was ist das. Wieder eine angedeutete Ad-Hoc, die dann doch wieder keine ist. Warum erhalten wir nur Andeutungen und keine Fakten.

      Wenn alles so toll ist, dann raus mit den Fakten und Sofort. Aktionäre haben sogar einen gesetzlichen Anspruch darauf.

      Oder es ist alles Doch nicht so ganz perfekt oder toll... Dann wird hier etwas dargestellt, war in Wirklichkeit gar nicht so ist....

      Sag mal RoccaNettuno. Machen Dich solche Aussagen denn überhaupt nicht mißtrauisch????????????
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:31:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie kannst du Peter Rauch erreicht haben, wenn der schon im we ist?
      Hast zu spät gekauft und jetzt Angst?
      lg GG
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:34:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @gurkenglas

      Was bitte meinst Du mit "im We"


      Danke für die Info
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:35:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      HÖRT SICH WIRKLICH PRIMA AN, aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      was soll der gute mann auch anderes sagen ??????????????
      er ist von der pr - abteilung, er muß es so darstellen,
      er muß immer positiv reden, ob es nun wirklich so ist
      oder aber sehr stark interpretationswürdig, keiner weiß
      es , was einzig und alleine zählt sind hard facts, sonst
      nichts, leider !!!!! vertrauen der anleger wurde am
      neuen markt zu oft mißbraucht. hoffen wir alle das beste,
      aber.............sammelt alle weiter infos, mehr können
      wir nicht tun.. jede info kann viel geld retten oder aber
      vernichten.
      also, no risk, no fun, lipro zeig uns, daß man euch GLAUBEN
      schenken kann!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:36:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Neugierde du bist ja immer gleich zur stelle,ist das deine lebens Aufgabe?

      Warum agierst du so wehement gegen jede halbwegs positive Nachricht?

      Das ist nichts Neues und dennoch gibst du dir riesen Mühe selbst diese Nachricht zu deinem Gunsten zu nutzen!

      Ich weiß immer noch nicht was genau du vor hast aber du investierst so viel Zeit wie ich der steigende Kurse sehen möchte!

      Ich komm nicht vom Gedanken weg das du Basher bist!

      Meine Beiträge waren bisher alle fundiert und sachlich und selbst da hattest du was auszusetzen...WAS WILLST DU ?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:37:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      neugierde,

      gesundes Mistrauen ist gut, aber was du hier treibst ist alles in Grund und Boden zu reden.
      Warum gibt das Land denn die Bürgschaft!?
      ...Lipro hat Arbeitsplätze in Berlin geschaffen, die erhalten werden sollen!
      ...Lipro iat ebenfalls im Hochschulbereich in Berlin tätig!
      ...Bilanzprüfungen und sonstige Fakten brauchen doch keine Wochen, das geht schnell.

      Ich bin ein friedliebender Mensch..aber wenn mich jemand der Lüge bezichtigt, werde ich zum Tier!
      Jeder kann hier seine Meinung sagen..aber bei solchen Aussagen ist jede Lüge mehr als schändlich !!
      A presto
      RoccaNettuno
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:41:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      WE = Wochenende
      lg GG
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:44:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      -Genau RoccaNettuno,gesundes Mißtrauen ist ja in Ordnung das aber nicht was Neugierde hier abzieht!
      Der versucht es mit allen Mitteln und das fällt extrem auf wie ich finde!
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:44:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Name
      LIPRO AG
      BID
      2.37 EUR
      ASK
      2.39 EUR
      Zeit
      20.04.01 - 17:40:50 Uhr

      wenn alle so zuversichtlich sind, dann müsste der Kurs steigen, macht er aber nicht!
      mm
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:46:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      madmat,
      leider sind alle aktionäre hier nicht im board, sonst würden sie nicht verkaufen !!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:46:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      mann neugierde - jetzt muss ich mich mal einmischen.
      sei doch nicht dumm.

      für eine bürgschaft müssen die bilanzen nicht geprüft werden. selten son unsinn gehört. ein unternehmen wie lipro darf gar keine bilanz veröffentlichen ohne dass sie geprüft ist. zu 100 % tragen die bilanzen einer ag den uneingeschränkten bestätigungsvermerk eines wirtschaftsprüfungs - institutes.

      vielmehr interessiert bei vergabe einer landesbürgschaft die zukunfts - perspektive.
      dass heisst die laufenden ker`s (kurzfristige erfolgsrechnungen) werden unter die lupe genommen. dazu sind natürlich die laufenden aufträge interessant.

      dies macht aber bestimmt kein wirtschaftsprüfer. der kann zwar gute ratschläge hinsichtlich der steuergünstigsten bilanzierung geben - die kreditwürdigkeit wird aber i.d.r.
      von einer rating - agentur übernommen.

      eines steht fest - wenn lipro die bürgschaft bekommt dan------------- bingo

      dann kannste gar nicht mehr so schnell einsteigen wie du wahrscheinlich ausgestiegen bist.
      der kurs wird explodieren wie man ja hier so schön sagt.

      wenn tatsächlich gesagt wird dass es nur noch formsache ist mit der bürgschaft bedeutet dies doch nur dass die untersuchungen der rating-agentur gut ausgefallen sind.

      das wiederum bedeutet - lipro ist ein gutes investment.

      also - überleg dir ob du nicht lieber wieder einsteigst - mit sicherheit hättest du eine riesen - chance evtl. bald deine verluste wieder wett zu machen oder sogar zu übertreffen.

      @ madmat

      was bei lipro in den letzten tagen ablief ist unglaublich.
      die insider haben sich eingedeckt.
      der kurs ist um über 100 % gestiegen in ein paar tagen.

      gruss

      frenkes
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:53:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Frenkes2

      Da müssen wir uns wohl missverstanden haben. Das Lipro seine Zahlen nicht ohne Testat veröffentlichen kann, sehen wir doch gerade zu gut. Das ist doch der Grund, warum sie die Bilanz verschieden mussten. Die Testierer haben sich geweigert die vorgelegten Zahlen abzusegenen. Insbesondere die 10 Millionen Euro in Russland sind hart umstritten...

      Das mit der Bürgschaft ist nicht korrekt von Dir. Ich habe mich erkundigt. Das Land Berlin beauftragt immer einen Wirtschaftsprüfer, der die Bilanz noch einmal durchgeht. Schließlich können die unsere (haha) Steuergelder nicht einfach verschleudern....

      Gruss

      ich Basche übrigens nicht....

      kein Interesse außerdem neige ich nicht zur Selbstüberschätzung....
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:56:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sehr gutes Posting Frenekes,das sollte die Neugierde befriedigen :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:08:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lipro wird uns alle noch Freude machen, aber nicht mehr heute!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:09:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ neugierde

      ich behauptete nie dass du zur selbstüberschätzung neigst.
      dass glaube ich auch nicht.
      ausserdem lese ich gerne auch kritische anmerkungen - insbesondere zu den aktien die ich selber halte.

      Hier nochmal ein Auszug der letzten AdHoc

      Die LIPRO AG, internationales Softwarehaus mit Stammsitz in Berlin, hat im ersten Quartal ihre Ziele erreicht. So wurde in den traditionell eher schwachen ersten drei Monaten cash wirksamer Umsatz mit einem Volumen von rund 7,2 Mio. Euro realisiert. Die Planungen des Unternehmens, im Geschäftsjahr 2001 insgesamt 52 Mio. Euro Umsatz bei 6 Mio. Euro Ergebnis zu erzielen, werden damit untermauert. Bereits heute hat die LIPRO AG für 21 Mio. Euro Aufträge in den Büchern. Das momentan rasant wachsende Geschäft führte zu einem kurzfristigen Liquiditätsengpass, aus dem eine verspätete Zahlung eines Teils der Gehälter für den Monat März resultiert.

      Aufträge für 21 Mio. in den Büchern

      Überlege mal wie gross das Risiko ist im Verhältnis zum evtl. Gewinn wenn die Bürgschaft kommt - und da glaube ich fest dran.

      So eine Firma würde - wenn kein Geld flie?t - bestimmt übernommen.

      Jeder ist seines Glückes Schmied - niemand hat die Weisheit für sich gepachtet.

      Nachdem ich Anfangs mit LIPRO etwas gezockt habe bin ich mit 2,85 nochmal richtig eingestiegen und halte nun.

      Gruss

      Frenkes
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:16:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lipro wird seinen Weg machen, leider sind momentan ein bißchen wenig Käufer da. Übrigens schaut mal bei Sunburst rein, da könnte das gleiche wie bei Lipro und VCL starten...
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:24:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich hoffe mit Dir auf lipro, Sunburst weist tatsächlich einige Parallelen auf, aktuell zieht der Kurs an! Ich zöger noch
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:36:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      @neugierde:
      Nach deinen jüngsten beiträgen, mit denen du die gegenwärtig leichte kursschwäche begleitest, frage ich mich, aus welcher Motivation du hier postest. Einen konstruktiven ansatz lassen die nicht erkennen. Und nach deinen eigenen worten hast du weder eine Aktie, noch die absicht, welche zu kaufen.
      Auffällig ist die energie, die Du immer dann entwickelst, wenn der kursverlauf mal nicht voll den (wie ich meine, teils übertreibenen ) erwartungen entspricht.

      Noch am 29.03.01 behauptest du, "noch einige L. im depot" zu haben.
      Am 03.04.01 kommentierst du den dramatischen kursverlust mit Häme, um dann am 04.04.01 von der Aktie als einem "Haufen fauler Lipro" zu reden.

      Desto größer heute mein erstaunen über deinen CEBIT-Eindruck (CEBIT 22.03.28.03).
      Neugierde: "Mich hat die Produktpalette nicht so 100%-ig überzeugt".
      Das ist in meinen augen fast das genaue gegenteil der einschätzung von einem "Haufen fauler LIPROS", wenige tage nach der cebit hier abgesondert!

      - Hierzu braucht es keinen weiteren kommentar. Deine beiträge sind es nicht wert, dass man ihnen künftig hin noch beachtung schenkt. Und ich greife die sache nur deshalb nochmal auf, weil an deiner figur deutlich wird, wie die beiträge von so manchem hier zu werten sind. Da kann sich nun jeder selbst seinen eignen vers drauf reimen.

      Was meine Motivation anbetrifft, und wohl die von der überwiegenden mehrheit hier, geht es selbstverständlich um mein investment. Warum auch sollte ich das nicht klar sagen? Und zwar, weil ich eben nicht irgend einen "schrott" gekauft habe, der gerade mal hochgejubelt wird, sondern nach gründlicher recherche von dem unternehmen und der aktie überzeugt bin.

      of.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:47:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hast Du Dir den Kursverlauf von Sunburst überhaupt angeschaut, schnelle 100% bis Montag oder Dienstag möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:49:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lipro ist z.Zt. ein Zockerpapier. Da kann es mal schnell hoch, aber ebenso auch schnell runtergehen. Der eine pusht der andere basht. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:11:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier wird auch Berichtet das Lipro die Bürgschaft sicherhat!!!

      Ich gehe auch davon aus das wir bald über 5 Euro stehen!!!

      Gruß hotsun


      18.04.2001
      Lipro aussichtsreich
      aktien-online.at


      Lipro (WKN 521260), die Nummer zwei im Mittelstandsmarkt für Unternehmenssoftware in Deutschland, wird am 26.April die endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2000 veröffentlichen, berichten die Experten von aktien-online.at.

      Nachdem die Aktie auf Grund von Gerüchten über Liquiditätsprobleme und schlechte Zahlen von 5 Euro auf zeitweise unter 1 Euro gesunken sei, habe in den letzten Tagen eine Verdoppelung auf über 2 Euro eingesetzt. Durch eine Bürgschaftszusage des Landes Berlin dürften Zahlungsprobleme vorläufig behoben sein. Weiters habe das Management immer wieder das Gerücht der schlecht ausfallenden Zahlen dementiert. Wenn man dem Unternehmen nun Glauben schenke, so würden am 26. April die vorläufigen Zahlen, ein Umsatz von 17 Mio. Euro und ein Vorsteuerergebnis von 1,8 Mio. Euro, bestätigt. Dies könnte zu einer weiteren Aufwärtsbewegung führen.

      Sollten auch die Planzahlen für 2001 erreicht werden, so würden sich für heuer ein KGV von nur ca. 5,4 (Besprechungskurs: 2,3 Euro) ergeben. Charttechnisch gesehen könne die Aktie ohne auf größere Widerstände zu stoßen bis 5 Euro zulegen, so das Resümee der Experten von aktien-online.at.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:26:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hotsun & Co. machen echt Spaß !

      Nicht nur, daß die nicht Bürgschaft von Kredit unterscheiden können, ihr interpretiert die Bürgschaftszusage auch noch als den grossen Wurf !

      Also das mit der Bürgschaft hatte ich als schon längst geklärt angenommen. Das die jetzt erst auf diesem Stand sind, stimmt mich nachdenklich.

      Ausserdem: wenn man schon eine Landesbürgschaft braucht.....sind die eigenen Argumente so schlecht ?

      Bonitätsuntersuchung / Überschuldungsbilanz: da werden solche Bilanzierungshilfen wie z.B. Aktivierung der Softwareentwicklungskosten etc. rausgerechnet, da das ganze kein verwertbares Gläubigerzugriffsvermögen verkörpert. Demnach kann ich mir auch gut vorstellen, daß die bzgl. der Russenrechte unmittelbar im Zugzwang sind.....
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:34:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ holoduke

      hier verwechselt niemand eine bürgschaft mit einer kreditzusage - du bist der erste der damit probleme hat.

      weiterhin behauptest du ein landesbürgschaft wäre nichts besonderes!!!!!!!

      mach dich erstmal kundig welche risiken ein bürge eingeht und ich bin sicher dann wirst du deine meinung von selber ändern.

      bei bedarf poste ich dir gerne einmal die rechtssituation eines bürgen zu.

      viele grüsse

      frenkes
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:45:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Frenkes.

      Nö, ich habe damit keine Probleme. Ich beziehe mich damit nur auf die diversen threads von hotsun, in denen er die (noch nicht erfolgte) Bürgschaftszusage als Kreditsicherung interpretiert.

      Nö, meine Aussage bzgl. der Landesbürgschaft war ironisch gemeint ! Also "wenn man schon eine Landesbürgschaft braucht....." war gemeint als>: extrem besonders !

      Gern: "rechtssituation eines bürgen ". Stell das mal rein, Fakten interessieren mich immer. Danke !
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 10:33:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo, Liprozaner,
      Der Bericht über Stopp und Loss, hat mir gefallen.
      Passt m. E. klasse zu Lipro. Also, befolgt den Artikel, setzt kein stopploss sonst lauft ihr den Kursen hinterher!
      Hat man ja diese Woche gesehen , wie sich stopplosse mit rasanten Kursrutschen auswirken können. auch ich bin mit einem Teil rausgeflogen und musste teurer nachkaufen!
      Also, alle die von Lipro überzeugt sind..und dazu besteht allen Grund... haltet die Aktien, setzt kein stopploss oder kauft noch nach, wie ich es nächste Woche auch noch tun werde. Möchte mir nochmal 5000 Stck ins Depopt legen!
      Wer neue Nachrichten hat, bitte ins board stellen.
      Danke!
      Euer Rocca




      Stopp und Loss

      powered by


      Von Michael Mross
      Zu einer Geheimwissenschaft der Börse zählt die Vermögensvermehrung mittels einfacher Tricks. Als Wunderwaffe gegen Verluste gilt das Stopp-Loss-Verfahren. Fällt ein Kurs unter ein gewisses Limit, dann wird die Aktie automatisch verkauft. Hört sich gut an, funktioniert es aber auch in der Praxis? Was in vielen schlauen Börsenbüchern als Allheilmittel gegen Verluste verschrieben wird, verursacht bei genauerem Hinsehen in den meisten Fällen genau das, was es nicht tun sollte: Verluste.

      Gerade in schwachen Börsenphasen verlieren die "Stopp-Loss-gewappneten" ihre Aktie auf niedrigstem Niveau. In umsatzschwachen Zeiten ist es durchaus möglich, dass der nächste Käufer erst 10 Prozent oder sogar 20 Prozent unterhalb des Limits lauert, um dem entnervten Anleger die Aktien zu Schnäppchenpreisen wegzunehmen. Am Neuen Markt ist dies keine Seltenheit. Aber sogar bei großen Indizes kann es an schwachen Tagen zu Kursrutschern kommen, an denen selbst milliardenschwere Blue Chips in einer Stunde 5 bis 10 Prozent verlieren.

      Wer ist denn in einer solchen Situation der Gewinner? Derjenige, der die Nerven verlor und seine Verluste endlich realisierte? Oder jener, der schwache Zeiten für kostengünstige Anschaffungen nutzt? Einer irrt an der Börse immer - sonst gäbe es keinen Handel. Ich behaupte, derjenige, der aus Angst verkauft, hat schon mal die schlechtesten Karten.

      Wer an der Börse investiert, braucht einen langen Atem. Er darf sich nicht einschüchtern lassen von den chaotischen Attacken einer Herde Wahnsinniger, die meinen, aus irgendeinem Grund zu verkaufen. Wichtig allein, dass man hinter seinem Investment steht und die Geschäftsidee des Unternehmens auch in schlechten Börsenzeiten überzeugt. An der Börse werden keine Vermögen mit Stopp-Loss gemacht. Mit Stopp-Loss wäre Warren Buffet niemals Milliardär geworden. Stopp-Loss ist ein System für Unkundige, für Ungeduldige. Eine Erfindung der Banken, um Umsätze zu generieren. Es garantiert, dass man Aktien zu Tiefstpreisen verliert, die man vielleicht schon am nächsten Tag wieder kaufen würde.

      An der Börse wird kein Geld gemacht, indem man der Wackelkurve des Index oder einer Aktie sklavisch hinterher hechtet. Reich mit Aktien wird nur derjenige, welcher eine kluge Investmentstrategie entwickelt und auch die Kraft aufbringt, gegen den Strom zu schwimmen. Dazu ist freilich eine gewisse Intelligenz erforderlich, die an der Börse nun leider nicht der Normalverteilung entspricht. Zu viele Vorstadtbroker spekulieren mit dem letzten Groschen oder gar per Kredit - ihre Versicherung lautet Stopp-Loss. Leider ein Fahrschein in den Ruin: die Aktien sind dann weg und das Geld auch. Der letzte Stopp wird oft von der Bank selbst durchgeführt und übrig bleibt das Loss.

      Der Grund, sich von einem Investment zu trennen, sollte nur fundamentale Ursachen haben. Wenn Geschäftsmodelle nicht aufgehen, dann muß man verkaufen. Das schöne daran: Das kann man auch tun, wenn die Kurse oben sind - und dann locken Gewinne und keine Verluste.

      Michael Mross ist Börsenexperte und Buchautor: "Die BÖrse!" (Econ). Im Internet unter www.mross.de - Seine Hotline: 0190 / 78 78 78 (2,42 DM/Min.)


      20.04. - 11:38 Uhr Artikel drucken | Artikel senden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lipro .......hotsun sagt die Wahrheit !!!!!!!