checkAd

    Das erstemal... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.01 19:56:25 von
    neuester Beitrag 24.04.01 18:24:18 von
    Beiträge: 10
    ID: 386.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:56:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Würde mich mal interessieren, wer wann mit welcher Aktie dem Börsenwahn zum ersten Mal erlegen ist.

      Meine erste Aktie war...........na?

      Natürlich die -AKTIE

      Gekauft anno 1996 zum Emissionspreis von 28,50 DM (glaube ich, weiss nich mehr genau).

      -------------------------------------------------

      Seit er Online-Broking hat, ist er stets
      über den Kursverlauf seiner Aktien
      informiert! :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:05:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      1986 Schering
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:08:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kampa , ca 1985 ?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:17:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nov. 1987

      BMW etc.

      es war einfach irre dortmals.Börse war abgestürt, was mich auf die Idee brachte mal Aktien zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 11:12:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @SuperDau

      Guter Thread! :)

      @all

      Besser wäre zu erfahren, was daraus geworden ist?

      Meine erste Aktie war im Sommer 99:

      Dt. Balaton, KK: 62 Euro x 32 Aktien = 3880,-DM.

      Wenige Wochen später: ca. 40 Euro x 32 Aktien = 2503-DM.

      Danach steigt die Dt. Balaton bis zum Jahresende auf ca. 92
      Euro x 32 Aktien = 5758-DM (gutes Gefühl)!

      Es folgt ein Überannahmegebot der : "Sparta Beteiligungen".

      Wer an der weiteren Story interessiert ist, poste hier :)

      cu

      mokos2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 11:35:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab vor 5 jahren 20 tausend mark geerbt, sie auf die bank (die Deutsche BaNK!) gebracht, aufdaß es sich in einem halben jahr vermehre zum autokauf. Als ich es brauchte, waren es noch 17000. sie hatten es in einem geldmarktfonds angelegt, angeblich was GAAAANZ sicheres (ich wußte damals gar nicht, was das ist).
      Da wußte ich, ich kümmere mich selber um mein geld. ich kaufte mir ein paar aktien, weltbekannte marken wie coca cola, daimler, sony. von überall was. hauptsache, markenware.
      merkte schnell, dass das nicht DIE entscheidende grösse ist. Ab da hatte ich blut geleckt und die Deutsche Bank hat mich verloren.
      :mad: :mad:

      danke deutschebank
      molch
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 12:32:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      erste Aktie war im März 2000 BMW gutes Geld damit verdient
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:45:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ mokos2

      Freut mich, daß Dir meine Idee gefällt!

      Natürlich wäre es interessant, zu wissen, was aus dem 1. Investment geworden ist. Ich wollte aber niemanden dazu zwingen, seine Vermögensverhältnisse hier offenzulegen.

      Wer es dennoch tun möchte, bitte sehr! :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:49:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      november letztes jahr,eidos
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 18:24:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bitweis letztes Jahr! Hab innerhalb von 1 Tag 138% gemacht und dann gleich verkauft :) :) :)
      Man hatte ich Anfängerglück...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das erstemal...