checkAd

    Comroad Fragen zur Technik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.01 20:31:59 von
    neuester Beitrag 22.04.01 04:04:22 von
    Beiträge: 28
    ID: 386.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 667
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 20:31:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Versuch mir grad ein Bild zu machen und Verstehe die Technik nicht (Quelle: tel. mit Comroad Händler, Comroad Homepage)
      - Eine Verbindung zu einer Telematikzentrale nur um die
      Strassen auf denen ich Fahre zu bekommen
      - Eine GSM Modem (braucht SIM Karte und Handy Vertrag)
      nur um zur Telematk Zentrale verbindung zu bekommen
      - Ein zweites Autoradio (wo einbauen) nur um obige
      Funktionen zu bekommen
      - Das ganze DM 2.000,-- Kaufpreis ohne Betriebs-, Kommunikationskosten

      Wofür brauche ich das??

      Produkteinführung
      - Keine Updates für gelieferte Systeme (Downloads braucht heute jedes "lebende" komplexe System)
      - Ab "Mitte Mai lieferbar"
      - Keine Testberichte gefunden (lt Aussage im Board)
      - 10 Leute in AG, einstellige Telfondurchwahl ...


      Verstehe mich keiner falsch, ich bin sehr dafür wenn kleine
      Unternehmen den großen Paroli bieten können, aber das riecht
      für mich schon nach Rotation de Flowtex avec Mr. Schneider

      ATDT
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 20:34:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)

      Jens
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 21:02:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      tja mit sowas tut sich Bodo allerdings schwer, es an den Mann zu bringen !!
      Ein Jahr lang ist ihm ja die Luftnummer gelungen, doch jetzt schebert´s gewaltig.
      der Aufprall wird hart aber herzlich sein. ( Chart)

      viel Spaß wünsche ich noch seinen Jüngern !
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 21:09:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      allgemein
      Username: servitsch
      Registriert seit: 20.04.2001
      User ist momentan: Online seit 21.04.2001 21:02:02
      Threads: 0
      Postings: 10
      Interessen keine Angaben


      ALLES Dubiose Nicks, die in den letzten Tagen hier OHNE
      FUNDAMENTALE NEWS hier ihren geistigen Abfall abladen
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 22:49:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lieber Staatsanwalt

      dann beantworte doch mal die von ATDT gestellten Fragen!

      Erwartungsvoll

      Willem III.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:06:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      A special telematic chip is being developed in a cooperation with ARM, UK (processor industry), Hyundai Electronics, Corea (ASIC chip production), Lernout+Hauspie/ELAN, Belgium (voice output, voice-operated systems) and Bosch, Germany (CAN vehicle interface). With this chip, telematic in-vehicle computers with a functionality including navigation, internet browser, emergency and breakdown assistance and telephony can be offered ex factory and at less than DM 500 ($ 250).

      Says Bodo Schnabel, Head of the Managing Board, ComROAD AG: “ComROAD’s core business is the development and marketing of telematic service centers (telematic portals). By offering the automotive industry an open, cost-efficient telematic module, the number of people using telematic services will increase on a scale of several millions. As a result, the demand for telematic portals and, accordingly, ComROAD’s income under license agreements will increase immensely.

      Through the extension of ComROAD’s GTTS technology (Global Transport Telematic System) to WAP (Wireless Application Protocol) and GPRS (General Packet Radio System), which was announced earlier this year, ComROAD’s telematic portals will also open for users of WAP-enabled mobile phones.“

      Features:

      - Hi Performance CPU, GMS 30C7201 with ART720T Core and Piccolo DSP
      - 16MB in circuit programmable FLASH memory
      - 16 MB SDRAM
      - 12 Channel GPS Modul: Jupiter, Sirf etc
      - GSM Modul: Wavecom 2 900/1800 - 900/1900
      - USB-Host Controller, optional Bluetooth Connection
      - Standalone Full CAN-Controller
      - 6 digital inputs
      - 6 digital outputs
      - 4 analog inputs
      - speed input, reverse input, 2nd GPS serial for Gyro or differential GPS
      - Microphone Input
      - Stereo Power AMP output (2x6W)
      - Single +12Vdc Power Input (Car Akku)
      - Operating System: Windows CE, Linux
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:26:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke, Staatsanwalt


      StreetPC® - In-Vehicle-Computer
      Application: Navigation, Security, Information, Entertainment,
      Communication, Fleet Management

      Windows 98 Operating System Telematic Application Program
      Model SPC32/4 EURO 3.290,00


      Price: Model SM900, SM1800, SM1900 EURO 940,00
      Options: Model AGPS/GSM, Combination Antenna,
      Glass Mount, Planar, 800/1800/1900 MHz,
      Cable 3 m EURO 48,00
      ARGPS/GSM, Combination Antenna,
      Roof Mount (one hole), Planar, 900/1800/1900 MHz,
      Cable 5 m EURO 48,00
      AGPS, GPS Antenna, Dashboard Mount, Cable 5 m EURO 26,00
      AGSM, GSM Antenna, Glass Mount, Planar,
      900/1800 MHz, Cable 5 m EURO 13,00
      SDVC, DVD Player for StreetPC-InCar EURO 490,00
      SCD, CD-Player for StreetPC-InCar EURO 200,00
      SLCD, LCD-Display EURO 490,00
      Kit 6, Mounting Kit for StreetPC-InCar incl. Connectors EURO 9,00
      SIK, Infrared Keyobard/Mouse EURO 80,00
      SHS, Microphone/Speaker, Headset EURO 50,00
      OPSG, 4-Button User Panel for Street Guard
      (Emergency, Road-Assistance, Call Center, Phone) EURO 35,00
      MLSG, Microphone, Loudspeaker for StreetGuard
      (Voice Communication) EURO 50,00
      WHSG, Wire Harness for StreetGuard, Cable Set,
      for In-Vehicle Mounting EURO 19,00

      Stand April 2000

      Was hälts Du von einer seit einem Jahr nicht mehr aktualisierten Preisliste?

      Jeder Investor sollte sich die Homepage mal genauer anschauen, aber hinterher ist man immer schlauer.

      Gruß Willem III.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:32:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach ja, und nochwas:

      A special telematic chip is being developed in a cooperation with ARM, UK (processor industry), Hyundai Electronics, Corea (ASIC chip production), Lernout+Hauspie/ELAN, Belgium (voice output, voice-operated systems) and Bosch, Germany (CAN vehicle interface). With this chip, telematic in-vehicle computers with a functionality including navigation, internet browser, emergency and breakdown assistance and telephony can be offered ex factory and at less than DM 500 ($ 250).

      Zu dieser Firma erübrigt sich doch wohl jeder Kommentar!

      Mein Lieblingsbratwurststand arbeitet ebenfalls mit Telekom, Intel, Samsung und Infineon zusammen :)
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:37:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gegen die Produkte von Lernout+Hauspie kann ich nichts sagen.
      Aber ich denke ,dass man in diesem Fall Börsenkurs und
      Produkt trennen sollte .
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:48:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das mit L+H hat, da gebe ich dir recht, nichts direkt mit Comroad zu tun.

      Brüssel (vwd) - Die Schulden des insolventen Softwarehauses Lernout & Hauspie NV, Leper, belaufen sich nach Angaben des Handelsgerichtes Leper auf 22,7 Mrd BEF. Wie das Gericht am Dienstag mitteilte, ist über 216 Klagen von Gläubigern entschieden worden. Davon seien 33 zurückgewiesen und 183 als teilweise oder vollständig berechtigt anerkannt worden, hieß es. Das Gericht hatte zuvor weitere 152 Klagen anerkannt. Am 5. Juni stimmen die Gläubiger darüber ab, ob dem Unternehmen Gläubigerschutz gewährt werden soll. Ein Gericht trifft dann die endgültige Entscheidung.
      vwd/17.4.2001/apo

      Ist mir nur nebenbei aufgefallen. Was ist aber mit der superaktuellen Preisliste?

      Hat irgendjemand schon mal ein Comroadsystem in freier Wildbahn begutachten können?

      Brauche ich eine Mobilfunkverbindung und zu welchem Preis, um das System nutzen zu können?

      Bitte um Aufklärung

      Danke von Willem III.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:22:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum ich mich hier überhaupt aufrege kommt daher, daß ich bis vor 2 Wochen Comroad in meiner Watchlist unter "haben wollen" geführt hatte und einen Einstieg in den nächsten Tagen erwog.
      Warum ich es nicht getan habe, steht auf Onvista.de:

      http://aktien.onvista.de/fundamental_profile.html?ID_OSI=819…

      Vorstandsmitglieder
      Bodo A. Schnabel (VV)

      Aufsichtsratsmitglieder
      Dr. Andreas Lohr
      Hartmut Schwamm
      Ingrid Schnabel
      Manfred Gotz

      Beschäftigte

      6 Mitarbeiter

      Hätte da 600 gestanden, wäre es passiert gewesen, auch Ingrid hätte mich nicht weiter gestört, auch wenn ich CE Consumers Frau Lj. noch in Erinnerung hatte, aber die paar Männeken können doch nicht für 400 Mill. bis 2Mrd. Marktkapitalisierung stehen. Nach dem Reinfall mit Trace Bio schaue ich jetzt genauer hin.

      Was lernen wir daraus?

      Man kann nichts und niemandem an der Börse trauen, Fakten und Zahlen können sich in Windeseile drehen, Fantasie in kürzester Zeit in Pessimismus umschlagen, im Moment ist wirklich alles Sch....!!!

      Im Nemax investiere ich nur noch in maximal 2 Werte und einem großen Brocken Indexzertifikat 543742.
      Ferner gehe ich in meiner Strategie von einer "Bodenbildung im Gange" aus, bin daher wieder zu 80% investiert.

      Viel Glück allen wünscht Willem III.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:31:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die ComROAD-Geräte kosten den Endabnehmer übrigens zwischen 600 und 1.500€. Hinzu kommen monatliche Grundgebühren für den Service in Höhe von 20 bis 50€.

      Das Unternehmen beschäftigt aktuell 50 Mitarbeiter.

      1. aktuelle Off-Board-Navigatio (Keine CD´s usw im Fahrzeug nötig, Deine Lieblingsplatte kannst Du dann übrigens auch während der Navi hören)
      2. Internetzugriff (Dein ausgewählter content (Börse, Sport etc)
      3. sms und email per voice im Fahrzeug
      4. auf Wunsch Pannenhilfe mit aktueller Positionsbestimmung
      5. Dein PDA wird zum Telefon
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:40:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke, Fragen beantwortet!

      Nur, nimms mir nicht übel aber ich werde ab Montag mal zusehen, ob ich irgendwo ein funktionierendes System begutachten kann.

      Met@box läßt grüßen!

      Ansonsten würde ich ein solches Gerät unter den von dir beschriebenen Eigenschaften sofort kaufen!!!

      Bis demnächst

      Willem III.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:46:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      ComRoad bleibt überragend

      Absoluter Topfavorit bleibt in diesem Zusammenhang die Aktie von ComRoad. Der Münchner Verkehrstelematikspezialist hob am Freitag Morgen seine Planzahlen für die Geschäftsjahre 2001, 2002 und 2003 zum dritten Mal in weniger als 12 Monaten an. Ein Tag zuvor war in der „Prior Börse“ ein Artikel über etwaige Probleme mit den Kooperationspartnern erschienen, so dass die Aktie am Donnerstag massiv unter Druck geriet. Daraufhin empfahl auch der „Platow Brief“ aus technischen Gründen einen Verkauf, da die Aktie durch die 28-Euro-Marke zu fallen drohe. Diese Befürchtung bestätigte sich diesen Montag Morgen. Charttechnisch muss ComRoad nun einen Boden suchen und es wäre jetzt sogar denkbar, dass die Aktie in Richtung 15 Euro fällt. Allerdings wird die Aktie ansonsten von Analystenseite fast ausnahmslos zum Kauf empfohlen. Und das mit gutem Grund: Im laufenden Jahr sollen nun statt der bisher erwarteten 85 Mio. Euro schon 95 Mio. Euro umgesetzt werden. Der Weg soll den Konzern über 176 Mio. Euro in 2002 auf 316 Mio. Euro Umsatz in 2003 führen. Beim Ergebnis pro Aktie visiert ComRoad im laufenden Jahr 0,68 Euro an. 2002 werden vom Unternehmen 1,76 Euro pro Anteilsschein erwartet. Bei einem Kurs von knapp 25 Euro ist die Aktie mit einem KGV von 14 auf Basis der optimistischen 2002er Schätzung nicht teuer, zumal die Firma absolut überlegener, und durch Allianzen mit Microsoft, Nokia, Infoseek, DaimlerChrysler, Compaq und vielen anderen Konzernen konkurrenzloser Marktführer in der Verkehrstelematik ist.

      Was lese ich hier???? Allianz mit Daimler Nokia Compac
      Microsoft und Infoseek

      ps. Wilhelm

      Im Unterschied zu Metabox hat Comroad ordentlich KOHLE €€€€
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:52:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Staatsanwalt, jetzt bin ich aber wirklich platt!

      Kooperation mit .... heißt doch nichts anderes wie mein Beispiel mit der Bratwurstbude.

      Microsoft liefert(!!!) das Betriebssystem, Nokia die Modemhardware, Compaq die Handhelds usw...

      Comroad ist KUNDE bei diesen Firmen, nicht umgekehrt, wie es hier suggeriert werden soll! Die bekommen Kohle von Schnabel!

      Also, so what?

      Willem III.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:56:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wilhelm, hast Recht, was Microsoft und Compaq anbetrifft

      Habe nur den Artikel noch gefunden und wollte ihn noch ins Board stellen.

      Aber es steht immer noch DAIMLER !!! da
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:59:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich will ja nicht vorlaut sein, aber die liefern den Wagen der Aufsichtsräte und des Vorstands :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:06:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      vwd Gespräch/ComROAD will Autohersteller noch 2001 beliefern
      München (vwd) - Die auf Telematiksysteme spezialisierte ComROAD AG, Unterschleißheim, will nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden, Bodo Schnabel, noch im laufenden Jahr Autohersteller mit Produkten beliefern. "Wir gehen davon aus, dass wir noch in der zweiten Jahreshälfte 2001 Vereinbarungen mit zwei Automobilherstellern in Deutschland über die Lieferung von autorisiertem Zubehör erreichen", sagte Schnabel am Dienstag im Gespräch mit vwd. Dabei handele es sich zunächst um so genannte PDA-Lösungen, die als Zusatzgeräte auf Kundenwunsch nachträglich in Fahrzeuge eingebaut werden können. Die Lieferung integrierter Systeme in größeren Stückzahlen sieht Schnabel nicht vor Ende 2002, Anfang 2003.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:13:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      So noch ein Artikel, dann müssten alle Fragen zum Thema Comroad abgearbeitet und genügend beackert worde sein.

      Die Analysten des Börsenmagazins „Der Aktionär“ berichten, dass die Technologiefirma ComRoad (WKN 544940) ihre eigens entwickelte Telematiktechnologie an GTTSPartner weltweit lizenziere.

      Die GTTSPartner würden ein Telematik﷓Portal betreiben und Dienste wie dynamische Navigation, mobiles Internet, Notfallpannenhilfe und Satelliten gestützten Diebstahlschutz vermarkten. ComRoad erziele Umsätze und Gewinne in drei Bereichen. Im Aufbau von Telematikportalen, beim Verkauf von Fahrzeugcomputern sowie Lizenzeinnahmen (10 Prozent aus dem Bruttoertrag, den der GTTS﷓Partner durch die monatlichen Serviceeinnahmen erziele).

      ComRoad wachse rasant und die Bedenken, dass man die Zahlen nicht einhalten werde, dürften aufgrund der stets erreichten und übertroffenen Quartalszahlen aus dem Wege geräumt sein. Am aktuellem Niveau sei das Papier mit einen 2002er KGV von 19 und einem KUV von 3 bei einem Gewinnwachstum in den kommen den Jahren von rund 100 Prozent günstig zu haben. Spannend werde es in der zweiten Jahreshälfte. Hier wolle Bodo Schnabel zwei Autokonzerne zwecks Serieneinbau seiner Telematikprodukte gewinnen. Sollte dies gelingen, wovon man ausgehen könne, werde ComRoad definitiv in der Weltliga spielen. Was dies für den Kurs bedeuten könne, dürfte klar sein.


      Anmerkung von mir: Habe ich nicht etwas über Daimler gelesen???
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:17:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Supiiii!

      "Nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden"
      "Wir gehen davon aus ... Vereinbarungen zu erreichen"
      "Noch im laufenden Jahr Produkte zu liefern"
      "Größere Stückzahlen nicht vor Ende 2002, Anfang 2003"

      Wo habe ich das denn schon mal gehört?

      Sorry, aber das hätte ich posten müssen als Vertreter der dunklen Seite der Macht ;)

      Willem III.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:19:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und das hätte auch von mir sein müssen!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:25:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      DAS IST ebend der FEINE Unterschied zu METABOX

      Metabox verkündet Aufträge, die nicht existieren

      Comroad betrachtet Aufträge erst dann als existent, wenn
      sie ordentlich entohnt wurden
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:28:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      sollt natürlich entlohnt heissen

      Ist ja auch schon spät, und ich habe hier nichts Besseres zu tun, als Bodos Aufgabe zu übernehmen und die Aktionäre aufzuklären

      :laugh:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:34:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hoffe wirklich, daß an den Beschuldigungen nichts dran ist und Comroad seinen Weg in die Liga der Big Player nimmt!

      Daher warte ich die Entwicklung ab, mir genügt es, wenn ich von 30-150 € dabei bin, vorher ist ein Engagement in dieser Aktie unter Trommelfeuer nicht angezeigt. Das ist nur meine persönlich Meinung und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar.

      Alles Gute bis dahin wünscht Willem III.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:40:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      sagt mal leute, bin schon die ganze zeit am überlegen, ob die sache einen zock wert ist... kurz- bis mittelfristig sind meiner meinung nach auf alle fälle chancen vorhanden. nach meinem letzten "reinfall" (-->marchfirst *grrrrr*) such ich jetzt was heisses, was aber fundamental auf wenigstens einigermaßen festen füßen steht. was meint ihr? engen stopp setzen? würde mich interessieren - danke im voraus!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:49:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Enger Stopp bei Comroad??
      Bei der Volatilität?

      Dann bist Du gleich draussen.
      Ich bin erst einmal investiert, denn wenn die Zahlen am 7. Mai (und der ist bald da) , wieder super ausfallen, dann
      wird es eng, noch zu guten Kursen da reinzukommen
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 02:07:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Staatsanwalt

      Gibt es denn schon Gerüchte oder ähnliches für gute Zahlen?

      Welche Gründe haben denn eigentlich dazu geführt, dass die Aktie so extrem verprügelt wurde? Alles wegen dem Bericht über angeblich nicht oder nur geringfügig existierender Aufträge?

      Ich weiss nicht, ob ausgerecht JETZT der kurs "richtig" steht, um einzusteigen... Das alte Problem... :-)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 04:04:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wird ja langsam interessant.

      @Staatstanw. Wenn du schon Chip Specs hier reinstellst dann
      Erklär mir doch mal welchen ASIC und mit wieviel Gattern
      - du für eine L&H Spracherkennung / Ausgabe verwenden willst (von dem Typ hätt ich dann auch gern den Lieferanten).
      - Wo dann auch noch Full CAN (Bosch Patent) draufpaßt


      Nen 2 x CAN (2.0B) 3xSerial GPS/Giro/etc. XMB Flash 48IO 4+12Bit analog usw. usf uP hab ich übrigens in Stückzahlen in der Schublade (hat mich bei Fujitsu VOR 2 JAHREN keine DEM 50/St. gekostet) Typ: MBF594.. glaub ich

      Wieso ist in der Spec Sirf /Jupiter etc angegeben. Für einen
      sollte man sich wohl entscheiden oder wie denkst du darüber?

      Bitte Quelle für die Mitarbeiter Zahl / Was sind Grundkosten

      Danke für die exakten Preise. Welche TCO p.a.?

      ATDT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad Fragen zur Technik