Comroad Fragen zur Technik - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.04.01 20:31:59 von
neuester Beitrag 22.04.01 04:04:22 von
neuester Beitrag 22.04.01 04:04:22 von
Beiträge: 28
ID: 386.555
ID: 386.555
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 667
Gesamt: 667
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 12:15 | 828 | |
20.04.24, 12:11 | 505 | |
gestern 23:15 | 439 | |
06.03.17, 11:10 | 310 | |
heute 03:00 | 263 | |
22.04.08, 12:27 | 241 | |
15.05.11, 11:34 | 241 | |
heute 01:20 | 231 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.015,00 | -0,90 | 203 | |||
2. | 2. | 9,6900 | -33,06 | 190 | |||
3. | 3. | 162,13 | +12,06 | 147 | |||
4. | 4. | 0,1940 | +1,57 | 69 | |||
5. | 5. | 6,7090 | -2,94 | 31 | |||
6. | 6. | 0,0211 | -32,59 | 29 | |||
7. | 7. | 1,3500 | -0,74 | 29 | |||
8. | 13. | 493,50 | -0,52 | 25 |
Versuch mir grad ein Bild zu machen und Verstehe die Technik nicht (Quelle: tel. mit Comroad Händler, Comroad Homepage)
- Eine Verbindung zu einer Telematikzentrale nur um die
Strassen auf denen ich Fahre zu bekommen
- Eine GSM Modem (braucht SIM Karte und Handy Vertrag)
nur um zur Telematk Zentrale verbindung zu bekommen
- Ein zweites Autoradio (wo einbauen) nur um obige
Funktionen zu bekommen
- Das ganze DM 2.000,-- Kaufpreis ohne Betriebs-, Kommunikationskosten
Wofür brauche ich das??
Produkteinführung
- Keine Updates für gelieferte Systeme (Downloads braucht heute jedes "lebende" komplexe System)
- Ab "Mitte Mai lieferbar"
- Keine Testberichte gefunden (lt Aussage im Board)
- 10 Leute in AG, einstellige Telfondurchwahl ...
Verstehe mich keiner falsch, ich bin sehr dafür wenn kleine
Unternehmen den großen Paroli bieten können, aber das riecht
für mich schon nach Rotation de Flowtex avec Mr. Schneider
ATDT
- Eine Verbindung zu einer Telematikzentrale nur um die
Strassen auf denen ich Fahre zu bekommen
- Eine GSM Modem (braucht SIM Karte und Handy Vertrag)
nur um zur Telematk Zentrale verbindung zu bekommen
- Ein zweites Autoradio (wo einbauen) nur um obige
Funktionen zu bekommen
- Das ganze DM 2.000,-- Kaufpreis ohne Betriebs-, Kommunikationskosten
Wofür brauche ich das??
Produkteinführung
- Keine Updates für gelieferte Systeme (Downloads braucht heute jedes "lebende" komplexe System)
- Ab "Mitte Mai lieferbar"
- Keine Testberichte gefunden (lt Aussage im Board)
- 10 Leute in AG, einstellige Telfondurchwahl ...
Verstehe mich keiner falsch, ich bin sehr dafür wenn kleine
Unternehmen den großen Paroli bieten können, aber das riecht
für mich schon nach Rotation de Flowtex avec Mr. Schneider
ATDT
Jens
tja mit sowas tut sich Bodo allerdings schwer, es an den Mann zu bringen !!
Ein Jahr lang ist ihm ja die Luftnummer gelungen, doch jetzt schebert´s gewaltig.
der Aufprall wird hart aber herzlich sein. ( Chart)
viel Spaß wünsche ich noch seinen Jüngern !
Ein Jahr lang ist ihm ja die Luftnummer gelungen, doch jetzt schebert´s gewaltig.
der Aufprall wird hart aber herzlich sein. ( Chart)
viel Spaß wünsche ich noch seinen Jüngern !
allgemein
Username: servitsch
Registriert seit: 20.04.2001
User ist momentan: Online seit 21.04.2001 21:02:02
Threads: 0
Postings: 10
Interessen keine Angaben
ALLES Dubiose Nicks, die in den letzten Tagen hier OHNE
FUNDAMENTALE NEWS hier ihren geistigen Abfall abladen
Username: servitsch
Registriert seit: 20.04.2001
User ist momentan: Online seit 21.04.2001 21:02:02
Threads: 0
Postings: 10
Interessen keine Angaben
ALLES Dubiose Nicks, die in den letzten Tagen hier OHNE
FUNDAMENTALE NEWS hier ihren geistigen Abfall abladen
Lieber Staatsanwalt
dann beantworte doch mal die von ATDT gestellten Fragen!
Erwartungsvoll
Willem III.
dann beantworte doch mal die von ATDT gestellten Fragen!
Erwartungsvoll
Willem III.
A special telematic chip is being developed in a cooperation with ARM, UK (processor industry), Hyundai Electronics, Corea (ASIC chip production), Lernout+Hauspie/ELAN, Belgium (voice output, voice-operated systems) and Bosch, Germany (CAN vehicle interface). With this chip, telematic in-vehicle computers with a functionality including navigation, internet browser, emergency and breakdown assistance and telephony can be offered ex factory and at less than DM 500 ($ 250).
Says Bodo Schnabel, Head of the Managing Board, ComROAD AG: “ComROAD’s core business is the development and marketing of telematic service centers (telematic portals). By offering the automotive industry an open, cost-efficient telematic module, the number of people using telematic services will increase on a scale of several millions. As a result, the demand for telematic portals and, accordingly, ComROAD’s income under license agreements will increase immensely.
Through the extension of ComROAD’s GTTS technology (Global Transport Telematic System) to WAP (Wireless Application Protocol) and GPRS (General Packet Radio System), which was announced earlier this year, ComROAD’s telematic portals will also open for users of WAP-enabled mobile phones.“
Features:
- Hi Performance CPU, GMS 30C7201 with ART720T Core and Piccolo DSP
- 16MB in circuit programmable FLASH memory
- 16 MB SDRAM
- 12 Channel GPS Modul: Jupiter, Sirf etc
- GSM Modul: Wavecom 2 900/1800 - 900/1900
- USB-Host Controller, optional Bluetooth Connection
- Standalone Full CAN-Controller
- 6 digital inputs
- 6 digital outputs
- 4 analog inputs
- speed input, reverse input, 2nd GPS serial for Gyro or differential GPS
- Microphone Input
- Stereo Power AMP output (2x6W)
- Single +12Vdc Power Input (Car Akku)
- Operating System: Windows CE, Linux
Says Bodo Schnabel, Head of the Managing Board, ComROAD AG: “ComROAD’s core business is the development and marketing of telematic service centers (telematic portals). By offering the automotive industry an open, cost-efficient telematic module, the number of people using telematic services will increase on a scale of several millions. As a result, the demand for telematic portals and, accordingly, ComROAD’s income under license agreements will increase immensely.
Through the extension of ComROAD’s GTTS technology (Global Transport Telematic System) to WAP (Wireless Application Protocol) and GPRS (General Packet Radio System), which was announced earlier this year, ComROAD’s telematic portals will also open for users of WAP-enabled mobile phones.“
Features:
- Hi Performance CPU, GMS 30C7201 with ART720T Core and Piccolo DSP
- 16MB in circuit programmable FLASH memory
- 16 MB SDRAM
- 12 Channel GPS Modul: Jupiter, Sirf etc
- GSM Modul: Wavecom 2 900/1800 - 900/1900
- USB-Host Controller, optional Bluetooth Connection
- Standalone Full CAN-Controller
- 6 digital inputs
- 6 digital outputs
- 4 analog inputs
- speed input, reverse input, 2nd GPS serial for Gyro or differential GPS
- Microphone Input
- Stereo Power AMP output (2x6W)
- Single +12Vdc Power Input (Car Akku)
- Operating System: Windows CE, Linux
Danke, Staatsanwalt
StreetPC® - In-Vehicle-Computer
Application: Navigation, Security, Information, Entertainment,
Communication, Fleet Management
Windows 98 Operating System Telematic Application Program
Model SPC32/4 EURO 3.290,00
Price: Model SM900, SM1800, SM1900 EURO 940,00
Options: Model AGPS/GSM, Combination Antenna,
Glass Mount, Planar, 800/1800/1900 MHz,
Cable 3 m EURO 48,00
ARGPS/GSM, Combination Antenna,
Roof Mount (one hole), Planar, 900/1800/1900 MHz,
Cable 5 m EURO 48,00
AGPS, GPS Antenna, Dashboard Mount, Cable 5 m EURO 26,00
AGSM, GSM Antenna, Glass Mount, Planar,
900/1800 MHz, Cable 5 m EURO 13,00
SDVC, DVD Player for StreetPC-InCar EURO 490,00
SCD, CD-Player for StreetPC-InCar EURO 200,00
SLCD, LCD-Display EURO 490,00
Kit 6, Mounting Kit for StreetPC-InCar incl. Connectors EURO 9,00
SIK, Infrared Keyobard/Mouse EURO 80,00
SHS, Microphone/Speaker, Headset EURO 50,00
OPSG, 4-Button User Panel for Street Guard
(Emergency, Road-Assistance, Call Center, Phone) EURO 35,00
MLSG, Microphone, Loudspeaker for StreetGuard
(Voice Communication) EURO 50,00
WHSG, Wire Harness for StreetGuard, Cable Set,
for In-Vehicle Mounting EURO 19,00
Stand April 2000
Was hälts Du von einer seit einem Jahr nicht mehr aktualisierten Preisliste?
Jeder Investor sollte sich die Homepage mal genauer anschauen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Gruß Willem III.
StreetPC® - In-Vehicle-Computer
Application: Navigation, Security, Information, Entertainment,
Communication, Fleet Management
Windows 98 Operating System Telematic Application Program
Model SPC32/4 EURO 3.290,00
Price: Model SM900, SM1800, SM1900 EURO 940,00
Options: Model AGPS/GSM, Combination Antenna,
Glass Mount, Planar, 800/1800/1900 MHz,
Cable 3 m EURO 48,00
ARGPS/GSM, Combination Antenna,
Roof Mount (one hole), Planar, 900/1800/1900 MHz,
Cable 5 m EURO 48,00
AGPS, GPS Antenna, Dashboard Mount, Cable 5 m EURO 26,00
AGSM, GSM Antenna, Glass Mount, Planar,
900/1800 MHz, Cable 5 m EURO 13,00
SDVC, DVD Player for StreetPC-InCar EURO 490,00
SCD, CD-Player for StreetPC-InCar EURO 200,00
SLCD, LCD-Display EURO 490,00
Kit 6, Mounting Kit for StreetPC-InCar incl. Connectors EURO 9,00
SIK, Infrared Keyobard/Mouse EURO 80,00
SHS, Microphone/Speaker, Headset EURO 50,00
OPSG, 4-Button User Panel for Street Guard
(Emergency, Road-Assistance, Call Center, Phone) EURO 35,00
MLSG, Microphone, Loudspeaker for StreetGuard
(Voice Communication) EURO 50,00
WHSG, Wire Harness for StreetGuard, Cable Set,
for In-Vehicle Mounting EURO 19,00
Stand April 2000
Was hälts Du von einer seit einem Jahr nicht mehr aktualisierten Preisliste?
Jeder Investor sollte sich die Homepage mal genauer anschauen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Gruß Willem III.
Ach ja, und nochwas:
A special telematic chip is being developed in a cooperation with ARM, UK (processor industry), Hyundai Electronics, Corea (ASIC chip production), Lernout+Hauspie/ELAN, Belgium (voice output, voice-operated systems) and Bosch, Germany (CAN vehicle interface). With this chip, telematic in-vehicle computers with a functionality including navigation, internet browser, emergency and breakdown assistance and telephony can be offered ex factory and at less than DM 500 ($ 250).
Zu dieser Firma erübrigt sich doch wohl jeder Kommentar!
Mein Lieblingsbratwurststand arbeitet ebenfalls mit Telekom, Intel, Samsung und Infineon zusammen
A special telematic chip is being developed in a cooperation with ARM, UK (processor industry), Hyundai Electronics, Corea (ASIC chip production), Lernout+Hauspie/ELAN, Belgium (voice output, voice-operated systems) and Bosch, Germany (CAN vehicle interface). With this chip, telematic in-vehicle computers with a functionality including navigation, internet browser, emergency and breakdown assistance and telephony can be offered ex factory and at less than DM 500 ($ 250).
Zu dieser Firma erübrigt sich doch wohl jeder Kommentar!
Mein Lieblingsbratwurststand arbeitet ebenfalls mit Telekom, Intel, Samsung und Infineon zusammen
Gegen die Produkte von Lernout+Hauspie kann ich nichts sagen.
Aber ich denke ,dass man in diesem Fall Börsenkurs und
Produkt trennen sollte .
Aber ich denke ,dass man in diesem Fall Börsenkurs und
Produkt trennen sollte .
Das mit L+H hat, da gebe ich dir recht, nichts direkt mit Comroad zu tun.
Brüssel (vwd) - Die Schulden des insolventen Softwarehauses Lernout & Hauspie NV, Leper, belaufen sich nach Angaben des Handelsgerichtes Leper auf 22,7 Mrd BEF. Wie das Gericht am Dienstag mitteilte, ist über 216 Klagen von Gläubigern entschieden worden. Davon seien 33 zurückgewiesen und 183 als teilweise oder vollständig berechtigt anerkannt worden, hieß es. Das Gericht hatte zuvor weitere 152 Klagen anerkannt. Am 5. Juni stimmen die Gläubiger darüber ab, ob dem Unternehmen Gläubigerschutz gewährt werden soll. Ein Gericht trifft dann die endgültige Entscheidung.
vwd/17.4.2001/apo
Ist mir nur nebenbei aufgefallen. Was ist aber mit der superaktuellen Preisliste?
Hat irgendjemand schon mal ein Comroadsystem in freier Wildbahn begutachten können?
Brauche ich eine Mobilfunkverbindung und zu welchem Preis, um das System nutzen zu können?
Bitte um Aufklärung
Danke von Willem III.
Brüssel (vwd) - Die Schulden des insolventen Softwarehauses Lernout & Hauspie NV, Leper, belaufen sich nach Angaben des Handelsgerichtes Leper auf 22,7 Mrd BEF. Wie das Gericht am Dienstag mitteilte, ist über 216 Klagen von Gläubigern entschieden worden. Davon seien 33 zurückgewiesen und 183 als teilweise oder vollständig berechtigt anerkannt worden, hieß es. Das Gericht hatte zuvor weitere 152 Klagen anerkannt. Am 5. Juni stimmen die Gläubiger darüber ab, ob dem Unternehmen Gläubigerschutz gewährt werden soll. Ein Gericht trifft dann die endgültige Entscheidung.
vwd/17.4.2001/apo
Ist mir nur nebenbei aufgefallen. Was ist aber mit der superaktuellen Preisliste?
Hat irgendjemand schon mal ein Comroadsystem in freier Wildbahn begutachten können?
Brauche ich eine Mobilfunkverbindung und zu welchem Preis, um das System nutzen zu können?
Bitte um Aufklärung
Danke von Willem III.
Warum ich mich hier überhaupt aufrege kommt daher, daß ich bis vor 2 Wochen Comroad in meiner Watchlist unter "haben wollen" geführt hatte und einen Einstieg in den nächsten Tagen erwog.
Warum ich es nicht getan habe, steht auf Onvista.de:
http://aktien.onvista.de/fundamental_profile.html?ID_OSI=819…
Vorstandsmitglieder
Bodo A. Schnabel (VV)
Aufsichtsratsmitglieder
Dr. Andreas Lohr
Hartmut Schwamm
Ingrid Schnabel
Manfred Gotz
Beschäftigte
6 Mitarbeiter
Hätte da 600 gestanden, wäre es passiert gewesen, auch Ingrid hätte mich nicht weiter gestört, auch wenn ich CE Consumers Frau Lj. noch in Erinnerung hatte, aber die paar Männeken können doch nicht für 400 Mill. bis 2Mrd. Marktkapitalisierung stehen. Nach dem Reinfall mit Trace Bio schaue ich jetzt genauer hin.
Was lernen wir daraus?
Man kann nichts und niemandem an der Börse trauen, Fakten und Zahlen können sich in Windeseile drehen, Fantasie in kürzester Zeit in Pessimismus umschlagen, im Moment ist wirklich alles Sch....!!!
Im Nemax investiere ich nur noch in maximal 2 Werte und einem großen Brocken Indexzertifikat 543742.
Ferner gehe ich in meiner Strategie von einer "Bodenbildung im Gange" aus, bin daher wieder zu 80% investiert.
Viel Glück allen wünscht Willem III.
Warum ich es nicht getan habe, steht auf Onvista.de:
http://aktien.onvista.de/fundamental_profile.html?ID_OSI=819…
Vorstandsmitglieder
Bodo A. Schnabel (VV)
Aufsichtsratsmitglieder
Dr. Andreas Lohr
Hartmut Schwamm
Ingrid Schnabel
Manfred Gotz
Beschäftigte
6 Mitarbeiter
Hätte da 600 gestanden, wäre es passiert gewesen, auch Ingrid hätte mich nicht weiter gestört, auch wenn ich CE Consumers Frau Lj. noch in Erinnerung hatte, aber die paar Männeken können doch nicht für 400 Mill. bis 2Mrd. Marktkapitalisierung stehen. Nach dem Reinfall mit Trace Bio schaue ich jetzt genauer hin.
Was lernen wir daraus?
Man kann nichts und niemandem an der Börse trauen, Fakten und Zahlen können sich in Windeseile drehen, Fantasie in kürzester Zeit in Pessimismus umschlagen, im Moment ist wirklich alles Sch....!!!
Im Nemax investiere ich nur noch in maximal 2 Werte und einem großen Brocken Indexzertifikat 543742.
Ferner gehe ich in meiner Strategie von einer "Bodenbildung im Gange" aus, bin daher wieder zu 80% investiert.
Viel Glück allen wünscht Willem III.
Die ComROAD-Geräte kosten den Endabnehmer übrigens zwischen 600 und 1.500€. Hinzu kommen monatliche Grundgebühren für den Service in Höhe von 20 bis 50€.
Das Unternehmen beschäftigt aktuell 50 Mitarbeiter.
1. aktuelle Off-Board-Navigatio (Keine CD´s usw im Fahrzeug nötig, Deine Lieblingsplatte kannst Du dann übrigens auch während der Navi hören)
2. Internetzugriff (Dein ausgewählter content (Börse, Sport etc)
3. sms und email per voice im Fahrzeug
4. auf Wunsch Pannenhilfe mit aktueller Positionsbestimmung
5. Dein PDA wird zum Telefon
Das Unternehmen beschäftigt aktuell 50 Mitarbeiter.
1. aktuelle Off-Board-Navigatio (Keine CD´s usw im Fahrzeug nötig, Deine Lieblingsplatte kannst Du dann übrigens auch während der Navi hören)
2. Internetzugriff (Dein ausgewählter content (Börse, Sport etc)
3. sms und email per voice im Fahrzeug
4. auf Wunsch Pannenhilfe mit aktueller Positionsbestimmung
5. Dein PDA wird zum Telefon
Danke, Fragen beantwortet!
Nur, nimms mir nicht übel aber ich werde ab Montag mal zusehen, ob ich irgendwo ein funktionierendes System begutachten kann.
Met@box läßt grüßen!
Ansonsten würde ich ein solches Gerät unter den von dir beschriebenen Eigenschaften sofort kaufen!!!
Bis demnächst
Willem III.
Nur, nimms mir nicht übel aber ich werde ab Montag mal zusehen, ob ich irgendwo ein funktionierendes System begutachten kann.
Met@box läßt grüßen!
Ansonsten würde ich ein solches Gerät unter den von dir beschriebenen Eigenschaften sofort kaufen!!!
Bis demnächst
Willem III.
ComRoad bleibt überragend
Absoluter Topfavorit bleibt in diesem Zusammenhang die Aktie von ComRoad. Der Münchner Verkehrstelematikspezialist hob am Freitag Morgen seine Planzahlen für die Geschäftsjahre 2001, 2002 und 2003 zum dritten Mal in weniger als 12 Monaten an. Ein Tag zuvor war in der „Prior Börse“ ein Artikel über etwaige Probleme mit den Kooperationspartnern erschienen, so dass die Aktie am Donnerstag massiv unter Druck geriet. Daraufhin empfahl auch der „Platow Brief“ aus technischen Gründen einen Verkauf, da die Aktie durch die 28-Euro-Marke zu fallen drohe. Diese Befürchtung bestätigte sich diesen Montag Morgen. Charttechnisch muss ComRoad nun einen Boden suchen und es wäre jetzt sogar denkbar, dass die Aktie in Richtung 15 Euro fällt. Allerdings wird die Aktie ansonsten von Analystenseite fast ausnahmslos zum Kauf empfohlen. Und das mit gutem Grund: Im laufenden Jahr sollen nun statt der bisher erwarteten 85 Mio. Euro schon 95 Mio. Euro umgesetzt werden. Der Weg soll den Konzern über 176 Mio. Euro in 2002 auf 316 Mio. Euro Umsatz in 2003 führen. Beim Ergebnis pro Aktie visiert ComRoad im laufenden Jahr 0,68 Euro an. 2002 werden vom Unternehmen 1,76 Euro pro Anteilsschein erwartet. Bei einem Kurs von knapp 25 Euro ist die Aktie mit einem KGV von 14 auf Basis der optimistischen 2002er Schätzung nicht teuer, zumal die Firma absolut überlegener, und durch Allianzen mit Microsoft, Nokia, Infoseek, DaimlerChrysler, Compaq und vielen anderen Konzernen konkurrenzloser Marktführer in der Verkehrstelematik ist.
Was lese ich hier???? Allianz mit Daimler Nokia Compac
Microsoft und Infoseek
ps. Wilhelm
Im Unterschied zu Metabox hat Comroad ordentlich KOHLE €€€€
Absoluter Topfavorit bleibt in diesem Zusammenhang die Aktie von ComRoad. Der Münchner Verkehrstelematikspezialist hob am Freitag Morgen seine Planzahlen für die Geschäftsjahre 2001, 2002 und 2003 zum dritten Mal in weniger als 12 Monaten an. Ein Tag zuvor war in der „Prior Börse“ ein Artikel über etwaige Probleme mit den Kooperationspartnern erschienen, so dass die Aktie am Donnerstag massiv unter Druck geriet. Daraufhin empfahl auch der „Platow Brief“ aus technischen Gründen einen Verkauf, da die Aktie durch die 28-Euro-Marke zu fallen drohe. Diese Befürchtung bestätigte sich diesen Montag Morgen. Charttechnisch muss ComRoad nun einen Boden suchen und es wäre jetzt sogar denkbar, dass die Aktie in Richtung 15 Euro fällt. Allerdings wird die Aktie ansonsten von Analystenseite fast ausnahmslos zum Kauf empfohlen. Und das mit gutem Grund: Im laufenden Jahr sollen nun statt der bisher erwarteten 85 Mio. Euro schon 95 Mio. Euro umgesetzt werden. Der Weg soll den Konzern über 176 Mio. Euro in 2002 auf 316 Mio. Euro Umsatz in 2003 führen. Beim Ergebnis pro Aktie visiert ComRoad im laufenden Jahr 0,68 Euro an. 2002 werden vom Unternehmen 1,76 Euro pro Anteilsschein erwartet. Bei einem Kurs von knapp 25 Euro ist die Aktie mit einem KGV von 14 auf Basis der optimistischen 2002er Schätzung nicht teuer, zumal die Firma absolut überlegener, und durch Allianzen mit Microsoft, Nokia, Infoseek, DaimlerChrysler, Compaq und vielen anderen Konzernen konkurrenzloser Marktführer in der Verkehrstelematik ist.
Was lese ich hier???? Allianz mit Daimler Nokia Compac
Microsoft und Infoseek
ps. Wilhelm
Im Unterschied zu Metabox hat Comroad ordentlich KOHLE €€€€
Staatsanwalt, jetzt bin ich aber wirklich platt!
Kooperation mit .... heißt doch nichts anderes wie mein Beispiel mit der Bratwurstbude.
Microsoft liefert(!!!) das Betriebssystem, Nokia die Modemhardware, Compaq die Handhelds usw...
Comroad ist KUNDE bei diesen Firmen, nicht umgekehrt, wie es hier suggeriert werden soll! Die bekommen Kohle von Schnabel!
Also, so what?
Willem III.
Kooperation mit .... heißt doch nichts anderes wie mein Beispiel mit der Bratwurstbude.
Microsoft liefert(!!!) das Betriebssystem, Nokia die Modemhardware, Compaq die Handhelds usw...
Comroad ist KUNDE bei diesen Firmen, nicht umgekehrt, wie es hier suggeriert werden soll! Die bekommen Kohle von Schnabel!
Also, so what?
Willem III.
Wilhelm, hast Recht, was Microsoft und Compaq anbetrifft
Habe nur den Artikel noch gefunden und wollte ihn noch ins Board stellen.
Aber es steht immer noch DAIMLER !!! da
Habe nur den Artikel noch gefunden und wollte ihn noch ins Board stellen.
Aber es steht immer noch DAIMLER !!! da
Ich will ja nicht vorlaut sein, aber die liefern den Wagen der Aufsichtsräte und des Vorstands
vwd Gespräch/ComROAD will Autohersteller noch 2001 beliefern
München (vwd) - Die auf Telematiksysteme spezialisierte ComROAD AG, Unterschleißheim, will nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden, Bodo Schnabel, noch im laufenden Jahr Autohersteller mit Produkten beliefern. "Wir gehen davon aus, dass wir noch in der zweiten Jahreshälfte 2001 Vereinbarungen mit zwei Automobilherstellern in Deutschland über die Lieferung von autorisiertem Zubehör erreichen", sagte Schnabel am Dienstag im Gespräch mit vwd. Dabei handele es sich zunächst um so genannte PDA-Lösungen, die als Zusatzgeräte auf Kundenwunsch nachträglich in Fahrzeuge eingebaut werden können. Die Lieferung integrierter Systeme in größeren Stückzahlen sieht Schnabel nicht vor Ende 2002, Anfang 2003.
München (vwd) - Die auf Telematiksysteme spezialisierte ComROAD AG, Unterschleißheim, will nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden, Bodo Schnabel, noch im laufenden Jahr Autohersteller mit Produkten beliefern. "Wir gehen davon aus, dass wir noch in der zweiten Jahreshälfte 2001 Vereinbarungen mit zwei Automobilherstellern in Deutschland über die Lieferung von autorisiertem Zubehör erreichen", sagte Schnabel am Dienstag im Gespräch mit vwd. Dabei handele es sich zunächst um so genannte PDA-Lösungen, die als Zusatzgeräte auf Kundenwunsch nachträglich in Fahrzeuge eingebaut werden können. Die Lieferung integrierter Systeme in größeren Stückzahlen sieht Schnabel nicht vor Ende 2002, Anfang 2003.
So noch ein Artikel, dann müssten alle Fragen zum Thema Comroad abgearbeitet und genügend beackert worde sein.
Die Analysten des Börsenmagazins „Der Aktionär“ berichten, dass die Technologiefirma ComRoad (WKN 544940) ihre eigens entwickelte Telematiktechnologie an GTTSPartner weltweit lizenziere.
Die GTTSPartner würden ein TelematikPortal betreiben und Dienste wie dynamische Navigation, mobiles Internet, Notfallpannenhilfe und Satelliten gestützten Diebstahlschutz vermarkten. ComRoad erziele Umsätze und Gewinne in drei Bereichen. Im Aufbau von Telematikportalen, beim Verkauf von Fahrzeugcomputern sowie Lizenzeinnahmen (10 Prozent aus dem Bruttoertrag, den der GTTSPartner durch die monatlichen Serviceeinnahmen erziele).
ComRoad wachse rasant und die Bedenken, dass man die Zahlen nicht einhalten werde, dürften aufgrund der stets erreichten und übertroffenen Quartalszahlen aus dem Wege geräumt sein. Am aktuellem Niveau sei das Papier mit einen 2002er KGV von 19 und einem KUV von 3 bei einem Gewinnwachstum in den kommen den Jahren von rund 100 Prozent günstig zu haben. Spannend werde es in der zweiten Jahreshälfte. Hier wolle Bodo Schnabel zwei Autokonzerne zwecks Serieneinbau seiner Telematikprodukte gewinnen. Sollte dies gelingen, wovon man ausgehen könne, werde ComRoad definitiv in der Weltliga spielen. Was dies für den Kurs bedeuten könne, dürfte klar sein.
Anmerkung von mir: Habe ich nicht etwas über Daimler gelesen???
Die Analysten des Börsenmagazins „Der Aktionär“ berichten, dass die Technologiefirma ComRoad (WKN 544940) ihre eigens entwickelte Telematiktechnologie an GTTSPartner weltweit lizenziere.
Die GTTSPartner würden ein TelematikPortal betreiben und Dienste wie dynamische Navigation, mobiles Internet, Notfallpannenhilfe und Satelliten gestützten Diebstahlschutz vermarkten. ComRoad erziele Umsätze und Gewinne in drei Bereichen. Im Aufbau von Telematikportalen, beim Verkauf von Fahrzeugcomputern sowie Lizenzeinnahmen (10 Prozent aus dem Bruttoertrag, den der GTTSPartner durch die monatlichen Serviceeinnahmen erziele).
ComRoad wachse rasant und die Bedenken, dass man die Zahlen nicht einhalten werde, dürften aufgrund der stets erreichten und übertroffenen Quartalszahlen aus dem Wege geräumt sein. Am aktuellem Niveau sei das Papier mit einen 2002er KGV von 19 und einem KUV von 3 bei einem Gewinnwachstum in den kommen den Jahren von rund 100 Prozent günstig zu haben. Spannend werde es in der zweiten Jahreshälfte. Hier wolle Bodo Schnabel zwei Autokonzerne zwecks Serieneinbau seiner Telematikprodukte gewinnen. Sollte dies gelingen, wovon man ausgehen könne, werde ComRoad definitiv in der Weltliga spielen. Was dies für den Kurs bedeuten könne, dürfte klar sein.
Anmerkung von mir: Habe ich nicht etwas über Daimler gelesen???
Supiiii!
"Nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden"
"Wir gehen davon aus ... Vereinbarungen zu erreichen"
"Noch im laufenden Jahr Produkte zu liefern"
"Größere Stückzahlen nicht vor Ende 2002, Anfang 2003"
Wo habe ich das denn schon mal gehört?
Sorry, aber das hätte ich posten müssen als Vertreter der dunklen Seite der Macht
Willem III.
"Nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden"
"Wir gehen davon aus ... Vereinbarungen zu erreichen"
"Noch im laufenden Jahr Produkte zu liefern"
"Größere Stückzahlen nicht vor Ende 2002, Anfang 2003"
Wo habe ich das denn schon mal gehört?
Sorry, aber das hätte ich posten müssen als Vertreter der dunklen Seite der Macht
Willem III.
Und das hätte auch von mir sein müssen!
DAS IST ebend der FEINE Unterschied zu METABOX
Metabox verkündet Aufträge, die nicht existieren
Comroad betrachtet Aufträge erst dann als existent, wenn
sie ordentlich entohnt wurden
Metabox verkündet Aufträge, die nicht existieren
Comroad betrachtet Aufträge erst dann als existent, wenn
sie ordentlich entohnt wurden
sollt natürlich entlohnt heissen
Ist ja auch schon spät, und ich habe hier nichts Besseres zu tun, als Bodos Aufgabe zu übernehmen und die Aktionäre aufzuklären
Ist ja auch schon spät, und ich habe hier nichts Besseres zu tun, als Bodos Aufgabe zu übernehmen und die Aktionäre aufzuklären
Ich hoffe wirklich, daß an den Beschuldigungen nichts dran ist und Comroad seinen Weg in die Liga der Big Player nimmt!
Daher warte ich die Entwicklung ab, mir genügt es, wenn ich von 30-150 € dabei bin, vorher ist ein Engagement in dieser Aktie unter Trommelfeuer nicht angezeigt. Das ist nur meine persönlich Meinung und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar.
Alles Gute bis dahin wünscht Willem III.
Daher warte ich die Entwicklung ab, mir genügt es, wenn ich von 30-150 € dabei bin, vorher ist ein Engagement in dieser Aktie unter Trommelfeuer nicht angezeigt. Das ist nur meine persönlich Meinung und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar.
Alles Gute bis dahin wünscht Willem III.
sagt mal leute, bin schon die ganze zeit am überlegen, ob die sache einen zock wert ist... kurz- bis mittelfristig sind meiner meinung nach auf alle fälle chancen vorhanden. nach meinem letzten "reinfall" (-->marchfirst *grrrrr*) such ich jetzt was heisses, was aber fundamental auf wenigstens einigermaßen festen füßen steht. was meint ihr? engen stopp setzen? würde mich interessieren - danke im voraus!
Enger Stopp bei Comroad??
Bei der Volatilität?
Dann bist Du gleich draussen.
Ich bin erst einmal investiert, denn wenn die Zahlen am 7. Mai (und der ist bald da) , wieder super ausfallen, dann
wird es eng, noch zu guten Kursen da reinzukommen
Bei der Volatilität?
Dann bist Du gleich draussen.
Ich bin erst einmal investiert, denn wenn die Zahlen am 7. Mai (und der ist bald da) , wieder super ausfallen, dann
wird es eng, noch zu guten Kursen da reinzukommen
@Staatsanwalt
Gibt es denn schon Gerüchte oder ähnliches für gute Zahlen?
Welche Gründe haben denn eigentlich dazu geführt, dass die Aktie so extrem verprügelt wurde? Alles wegen dem Bericht über angeblich nicht oder nur geringfügig existierender Aufträge?
Ich weiss nicht, ob ausgerecht JETZT der kurs "richtig" steht, um einzusteigen... Das alte Problem... :-)
Gibt es denn schon Gerüchte oder ähnliches für gute Zahlen?
Welche Gründe haben denn eigentlich dazu geführt, dass die Aktie so extrem verprügelt wurde? Alles wegen dem Bericht über angeblich nicht oder nur geringfügig existierender Aufträge?
Ich weiss nicht, ob ausgerecht JETZT der kurs "richtig" steht, um einzusteigen... Das alte Problem... :-)
Wird ja langsam interessant.
@Staatstanw. Wenn du schon Chip Specs hier reinstellst dann
Erklär mir doch mal welchen ASIC und mit wieviel Gattern
- du für eine L&H Spracherkennung / Ausgabe verwenden willst (von dem Typ hätt ich dann auch gern den Lieferanten).
- Wo dann auch noch Full CAN (Bosch Patent) draufpaßt
Nen 2 x CAN (2.0B) 3xSerial GPS/Giro/etc. XMB Flash 48IO 4+12Bit analog usw. usf uP hab ich übrigens in Stückzahlen in der Schublade (hat mich bei Fujitsu VOR 2 JAHREN keine DEM 50/St. gekostet) Typ: MBF594.. glaub ich
Wieso ist in der Spec Sirf /Jupiter etc angegeben. Für einen
sollte man sich wohl entscheiden oder wie denkst du darüber?
Bitte Quelle für die Mitarbeiter Zahl / Was sind Grundkosten
Danke für die exakten Preise. Welche TCO p.a.?
ATDT
@Staatstanw. Wenn du schon Chip Specs hier reinstellst dann
Erklär mir doch mal welchen ASIC und mit wieviel Gattern
- du für eine L&H Spracherkennung / Ausgabe verwenden willst (von dem Typ hätt ich dann auch gern den Lieferanten).
- Wo dann auch noch Full CAN (Bosch Patent) draufpaßt
Nen 2 x CAN (2.0B) 3xSerial GPS/Giro/etc. XMB Flash 48IO 4+12Bit analog usw. usf uP hab ich übrigens in Stückzahlen in der Schublade (hat mich bei Fujitsu VOR 2 JAHREN keine DEM 50/St. gekostet) Typ: MBF594.. glaub ich
Wieso ist in der Spec Sirf /Jupiter etc angegeben. Für einen
sollte man sich wohl entscheiden oder wie denkst du darüber?
Bitte Quelle für die Mitarbeiter Zahl / Was sind Grundkosten
Danke für die exakten Preise. Welche TCO p.a.?
ATDT
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
203 | ||
190 | ||
147 | ||
69 | ||
31 | ||
29 | ||
29 | ||
25 | ||
25 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
24 | ||
24 | ||
23 | ||
23 | ||
22 | ||
21 | ||
21 | ||
21 | ||
20 | ||
20 |