checkAd

    ComRoad AG - Die ganze Story !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.01 01:54:40 von
    neuester Beitrag 07.05.01 09:16:02 von
    Beiträge: 26
    ID: 386.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:54:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi @all

      Auf der Website http://go.to/dieboerse habe ich die komplette Story von vorne bis hinten gefunden.

      War zwar schon vorher ein ziemlicher Optimist aber aufgrund dieser Tatsachen was ComRoad schon früher alles erlebte bin ich mir verdammt sicher bei dieser Aktie. - Die steigt.

      Mich würde mal intressieren WARUM DENKEN EINIGE das ComRoad ein R.I.P. Unternehmen ist ?????????? ComRoad hat bisher noch immer TRAUMZAHLEN geliefert und es hält auch noch weiter an !!

      AUS WELCHEM GRUND soll dieser Kurs-Crash gerechtfertigt sein??

      Seht euch die Website mal an, damit ihr die ganze Geschichte von der ComRoad AG kennt und postet DANN was ihr wirklich davon hält !!

      Weiterhin "good trades"

      >euer slaxbond24<
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 07:00:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Anfänger, Verzeihung, slaxbond24,

      wenn Ihr angeblich mehrere Personen seit "... und aus diesem Grund haben wir erst ein Unternehmen durchleuchtet:

      1. Unternehmen : ComRoad AG (WKN 544940)"

      dann hätte doch wengstens einer von Euch Euren Auftritt mal testen sollen. Und dann wäre Euch wohl auch aufgefallen, dass alle links auf "... die komplette Story von vorne bis hinten gefunden" auf Euer lokales logisches Laufwerk D: verweisen.

      Dumm gelaufen. Da Du ja behauptest diesen Beitrag gefunden (und wohl auch gelesen zu haben) mußt Du selbst der Verfasser sein, denn nur der hat Zugriff auf Dein lokales Verzeichnis!

      Beim nächsten mal als vorher testen. Vieleicht klappt es dann ja mit dem Push Versuch.

      Weiterhin viel Erfolg, hgf
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 07:31:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Fazit: Selbst wenn die Firma was taugt (sieht nicht so aus),
      die Dummpusher treiben ihren Depotwert durch ihre Dummheit
      weiter nach unten.
      KZ 2001: 2 E.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:10:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      2 E Splitbereinigt ? Grins...
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:20:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      die ganze story ist dann wohl auf den
      verlinkten sexseiten zu finden.

      natürlich kostenpflichtig. haha

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:32:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie ein Zahlengerüst schnell zusammenbrechen kann, von Traumzahlen bis zum Alptraum haben doch bereits EM.TV, DVN und zuletzt SUP eindeutig gezeigt, Millionengewinnen wichen Verluste in Millionenhöhe. Umsätze brechen plötzlich über Nacht weg, verbuchte Umsätze werden im Nachhinein storniert und führen zu Korrekturen bei Vorquartalen. Wer weiterhin zocken will, kann also seelenruhig investieren, muß aber damit rechen, daß er über Nacht mit einer ADHOC überrascht wird, während andere bereits lange vorher gehandelt haben.

      Ein realistisches Kaufsignal kommt für mich ganz unabhängig vom gerade gültigen Kurs nur dann zu Stande, wenn die erste "Großauslieferung" bei einem bedeutenden Kunden vollzogen ist, auf Absichtserklärungen sollte man meiner Auffassung nach nur antizyklisch handeln und die Gunst der Stunde zum Ausstieg nutzen. Genauso antizyklisch sollte man auf Analystenempfehlungen handeln, siehe auch EM.TV und SUP im Jahr 2000.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:26:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @slaxbond24

      Das mit den Link auf der eigene Festplatte ist ja ein Hammer!!!

      Warum solche Tricks um die Aktie zu helfen? Das macht alles nur noch slimmer!!

      An alle Platows, Priors und slaxbond24 in dieser Welt: hör auf zu manipulieren!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:39:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      du bist echt der könig slaxbond. ich habe den link angeklickt und bin zufällig auf den kontakt button gekommen. und dann taucht der name slaxtime@gmx.de auf. moment, denk ich. der verfasser des threads heißt doch so ähnlich????

      und dann diese dumme panne mit dem link auf deine lokale platte. kauf die ein buch über html programmierung und lass das dumme gepusche. ich bin auch von der aktie überzeugt aber so eine SCHEISSE wie du sie verzapfst hat comroad nicht nötig. also lass die id slaxbond24 bloß nie wieder hier auftauchen.....

      peinlich, peinlich
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:43:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ihr kapiert anscheinend gar nichts !!

      Es geht nicht um diese Website, sondern um das Unternehmen. Diese 3 Zusammenfassungen der ComRoad AG treffen doch das Firmenleben auf den Nagel.

      ComRoad AG (RD4) IST ein Top-Unternehmen. Ich bin weder Börsen-Anfänger noch ein Pusher. Mir geht es darum, JEDEM klar zu machen WAS die ComRoad AG wirklich ist. Ich fühl mich für den Kurs nicht verantwortlich, kenne aber ComRoad AG SEIT BEGINN AN, habe meist die Klappe gehalten und auch schon gewonnen mit diesem Unternehmen.

      Aber was jetzt abgelaufen ist, spiegelt in KEINSTER WEISE ComRoad wider!!

      Mit einem Quartalsumsatz von 14,4 MIO. EURO und somit dem doppelten Umsatz von vorigem Jahr (quartalsmäßig) FINDET ComRoad ihre Abnehmer. KEINE DUMMPUSHEREI, KEIN HOFFNUNGSLOSES GEJAMMERE - DAS, LIEBE AKTIONÄRE, SIND FAKTEN !!!!!

      FUNDAMENTALE TATSACHEN!!!!

      >euer slaxbond24<
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:03:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      mal sehen wer hier nichts kapiert!!!

      du sollst deinen verdammten link aufs web setzen und nicht auf deine FESTPLATTE, DA KÖNNEN WIR NÄMLICH NICHT DRUF!!!!!!

      wenn du den link richtig gebogen hast, dann könnten wir uns auch deine tolle zusammenfassung anschauen und dann sehen wir weiter...


      file:///D:/db/db24.htm ----> das ist der link deiner zusammenfassung. funktioniert aber nur wenn wir alle bei dir zu hause auf deinem schoß sitzen vor deinem rechner...
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:47:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ all !!!

      Es tut mir leid und entschuldige mich für die Präsenz der Website.

      Ich hab zwar mitgeholfen bei der Site (Recherche und NICHT die WEBSITE) ABER slaxtim@gmx.net IST WEDER MEIN NAME NOCH DIE VERBINDUNG ZU MIR !!

      Ihr könnt euch jetzt die ganze Story ansehen und postet dann HIER WIE EURE MEINUNG IST !!

      SITE: go.to/dieboerse


      Wünsche euch viel Erfolg und wünsche mir einige Meinungen von euch zu diesem Thema!!

      >euer slaxbond24<
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:55:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja slaxbond24, ist schon schwierig geworden ein paar Deppen zu finden, die Comroad kaufen. Aber klar Du willst raus und möchtest noch etwas Geld sehen! Da wird gerne schon mal zu Tricks gegriffen. Ist natürlich blöd, wenn so was auffällt.

      Taos
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:00:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @slaxbond
      an deiner Stelle würde ich mal schnell den Rückzug einleiten:
      IProvider, Telefonanschluss, mailadressen,
      w:o user löschen und nach Südamerika auswandern.
      (Versuchter) Betrug ist strafbar, auch im Internet.
      F*** OFF!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:05:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @slaxbond24

      OK, nun habe ich es gelesen. Und?

      Selbst für mich, klingt es ein wenig "zu klar" und zu wenig kritisch (weil auch ComROAD kritische Punkte hat...).

      Ich muss mich fragen: warum solche Websites? Warum überhaupt? Deine Darstellung (du hast ja mitgeschrieben, oder?) finde ich zu simplistisch und sagt nichts neues.

      Meine Frage bleibt: warum? Was willst du? Die Welt retten????
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:14:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      1. Habe ich mich sicherlich durch nichts strafbar gemacht oder falsch verhalten. Was ich hier betreibe ist mit Sicherheit kein Push-Versuch, etc. sondern ich bin einer von denen die schon ewig in ComRoad sein. Mal rein mal raus. - Aber grundsätzlich insgesamt eine lange Zeit dabei.

      Ich bin einer von denen die UNBEDINGT DIE WAHRHEIT wissen wollen und fundamtentalistisch denken.

      2. Ich versuche mit solchen Dingen NICHT die Welt zu retten, sondern auf viele Fragen (die oft im Board standen, aber nie beantwortet wurden) eine Antwort zu geben.

      Man kann nicht einfach KZ abgeben oder Meinungen bzw. Vorurteile gegenüber ComRoad haben, wenn man ComRoad gar nicht richtig kennt.

      Mit dieser Site wird bezweckt was FAKT ist! WER UND WAS ComRoad eigentlich ist! - Denn eines ist sicher, da läuft viel mehr im Hintergrund als wir uns vorstellen können.

      Auch wenn es nur 10 Leute sind denen ich Licht ins Dunkel damit bringen kann ist es egal. Wer sich wirklich für ComRoad intressiert und auch eine ORDENTLICHE Meinung über ComRoad haben möchte, muss auf denen Fall dieses Unternehmen kennen - UND DAZU DIE WEBSITE!!!

      Wenn jemand NICHT für ComRoad ist, dann sollte er doch mal einfach begründen warum und nicht Aussagen wie: Ja Platow MEINT , DASS ..... oder H. Fischer GLAUBT, dass .... etc. etc.

      >euer slaxbond24<
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:21:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Taos sei bitte nicht soooo gemein zu Comroad wie bei Plasmaselect muss ich hier auchmal Stellung beziehen wo wären wir denn hier und bei Ariva ohne solche Klassewerte auch wenn Aussichten etc mehr Anlass zu Sorge und Bestürzung geben ist der Unterhaltungswert dieser Ikonen der Boardunterhaltung doch unbestritten.
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:22:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      @slaxbond24

      Wenn du hier kein Push-Versuch treibst, kannst du bitte mir erklähren:

      1) in dein 1. Thread schreibst du: <<Auf der Website http://go.to/dieboerse habe ich die komplette Story von vorne bis hinten gefunden>>

      2) in 2 oder 3 Threads nachher schreibst du: <<Ich hab zwar mitgeholfen bei der Site...>>

      Es tut mir leid, aber welche Glaubwürdigkeit bleibt dir????
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:34:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @curilla

      Ich habe mich bei meinem obrigen Posting für das "gefunden" bereits entschuldigt.

      Aber jetzt mal ehrlich: Ist das wichtig??? Wichtig ist der Inhalt dieser Site die die Geschichte von ComRoad widerspiegelt. Und genau darum geht es doch.

      Wenn ihr totale ComRoad Pessimisten seid - meinetwegen - aber dann hoffe ich das ihr den Lebenslauf von ComRoad kennt und könnt eure Meinung begründen!!

      >euer slaxbond24<
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:37:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @slaxbond24

      Ich zähle wirklich nicht zu "ComROAD Pessimisten", eher das Gegenteil, aber deine Geschichte hilft kein Mensch... :-((
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:43:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @slax

      Du sagst

      Auf der Website http://go.to/dieboerse habe ich die komplette Story von vorne bis hinten gefunden.

      dann
      Ich hab zwar mitgeholfen bei der Site (Recherche und NICHT die WEBSITE)


      dann
      Ich bin einer von denen die UNBEDINGT DIE WAHRHEIT wissen wollen und fundamtentalistisch denken.



      hmmm,

      wäre schön, wenn Du auch anderen VON VORNHEREIN
      die wahrheit sagen würdest.



      aber keine sorge
      strafbar hast Du Dich dabei nicht gemacht.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:50:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die komplette Geschichte der ComRoad AG

      Die ComRoad AG ist der international führende Verkehrstelematik-Spezialist. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und ging 1999 an die Börse. ComRoad schaffte die Verbindung von GPS, GSM und TCP/IP (dem Internet) und ist damit WELTWEIT der einzige Anbieter einer komplett offenen Verkehrstelematik Infrastruktur.

      ComRoad legte am 29. November 1999 einen erfolgreichen Börsenstart hin. Die Bookbuildingspanne lag am oberen Limit bei 20,50 Euro - Danach die Sensation - ComRoad eröffnete mit 25 Euro und schloss bis zum Börsenschluss mit 28,20 Euro ab.

      Ende des Jahres 1999 kooperierte ComRoad mit 2 wichtigen großen Partnern: Hutchison und Virtual Prototypes der ComRoad ins OEM-Geschäft der Automobil Industrie eröffnet.

      Danach folgte ein extremer Aufschwung. Wie auch auf dem Chart zu erkennen ist. Das Highlight auf der Detroit Auto Show, strategische Beteiligung an Skynet, explodierende Umsätze, Kooperation mit CASIO und immer wieder Planzahlenerhöhungen.

      Dann am 8. Mai 2000 wurde das Joint-Venture in den Staaten erschlossen. Später am 19. Juni 2000 wurde die ComRoad AG mit dem "Award of Excellence 2000" ausgezeichnet. Dann im August über 400%iges Umsatz- UND Gewinnwachstum.

      Weiters folgt am 29. August 2000 die Partnerschaft mit MANNESMANN und weitere andere Partner mit Vertragsvolumen von MEHR als DM 100 Mio.

      Der Höhepunkt des Unternehmens liegt Ende September wo ComRoad eine strategische Partnerschaft mit ASL eingeht.

      Und ab diesem Zeitpunkt geht es fast nur mehr bergab. Doch fundamental geht es folgend weiter:

      Am 30. October (wo die Aktie schon ca. 10 % verlor) brachte die ComRoad AG die Zahlen: 20 % ÜBER den Planzahlen !!! Weitere Partnerschaften folgen im November 2000 mit Tele-Atlas und anderen Unternehmen die ein weiteres Vertragsvolumen von mehr als 50 Mio. DM mit sich bringen. Im Dezember eine weitere Partnerschaft mit Online-Telematics und eine Beteiligung an TELECONTAR.

      Nun begann nochmal eine Rallye. Am Jahresbeginn gab die ComRoad AG die Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 bekannt: Fast 7 % ÜBER den Planzahlen !!! Dies war der Startschuss. ComRoad expandiert einen einzigen Tag später in den Staaten. Noch im Januar gibt es Beteiligungen an SMS-Provider und InfoMove in Seattle.

      Mitte Februar gewinnt ComRoad wieder 2 neue Partner hinzu mit einem Vertragsvolumen von über 40 Mio. EURO !!

      Doch nun kommts zum "etwas widersinnigen" totalen Crash des Kurses obwohl Comroad am 26. Februar ein REKORDERGEBNIS rausgebracht hat: Die 2x angehobenen Planzahlen im Jahr 2000 wurden WEIT übertroffen !!!

      Am 16. März Erhöhung der Planzahlen für das laufende 1. Quartal. Am 6. April die Meldung: ComRoad ÜBERTRIFFT Planzahlen im ersten Quartal 2001 !!



      Und jetzt frage ich mich : Was soll dieser Kursverlauf ??? - Und genau darum geht es jetzt. ComRoad notiert im Moment zu ca. 10,80 Euro.

      zu .... Was ist passiertWas ist passiert

      Irgendetwas ist da im Busch. Ihr könnt euch eure eigene Meinung darüber bilden, aber ich denke, das die folgenden Berichte euch genauso an Platow und Hornblow Fischer zweifeln werden lassen.

      Hornblower Fischer am 19.03.2001

      Comroad - Kaufen

      Hornblower Fischer Tagestipp

      Tagestipp Comroad (RD4 NM, 544940): Der führende Anbieter von Telematik-Komplettlösungen Comroad hat die Planzahlen für 2001-2003 zum drittenmal angehoben und zwar werden die Umsatz und Ertragsprognosen um 12-13% p.a. erhöht. Damit hat das Unternehmen erneut unter Beweis gestellt, dass das verfolgte Geschäftsmodell funktioniert und die ambitionierten Wachstumsziele auch erreicht werden. Comroad baut für Betreiber von Servicezentralen auf Basis offener Standards ein komplettes Portal auf, über das für Pkw- und Lkw-Fahrer Verkehrsleitsysteme und weitere mediale Inhalte während der Fahrt angeboten werden. Durch die Anhebung der Planzahlen, aber auch durch den Kursverfall der vergangenen Woche ist das KGV für 2002 nur noch bei rund 20 anzusetzen, während die Wachstumsraten in den kommenden Jahren im knapp dreistelligen Bereich zu sehen sind. So soll der Umsatz nach den erhöhten Planzahlen von 2001 bis 2003 von 95 Mio. Euro auf 316 Mio. Euro ansteigen, während sich das EBIT von 21 auf 79 Mio. Euro bzw. von 0,68 bis 2,63 Euro je Aktie erhöhte. Die Zahl der aktuell 33 Partner soll auf 100 anwachsen. Wie Comroad außerdem bekanntgab, ist in Kürze die Akquisition zweier europäischer Unternehmen zu erwarten. Diese soll die Marktstellung Comroads weiter stärken. Aufgrund der positiven Entwicklung bekräftigen wir unsere Kaufempfehlung. Wir erwarten, dass Comroad zu den Outperformern am Neuen Markt gehören wird. Dennoch erscheint die Aktie aus technischer Sicht kurzfristig gefährdet, so dass Vorsicht angebracht ist. Kurzfristig orientierte Investoren sollten mit Stopps agieren. Kaufen

      Hornblower Fischer AG
      Börsenstraße 2-4
      60313 Frankfurt
      www.hornblower.de



      Hornblower Fischer am 09.04.2001

      Comroad - Trading Buy

      Hornblower Fischer Trading Ideas Europa

      Comroad AG (RD4 NM, WKN: 544940): Der am Neuen Markt notierte Telematik-Spezialist Comroad konnte am vergangenen Wochenende mit guten Quartalszahlen aufwarten. Der Umsatz für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2001 ist auf 14,4 Mio. Euro geklettert, was einem Zuwachs von mehr als 200 % gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum entspricht. Somit wurden die erst am 16. März angehobenen Planzahlen (14,2 Mio. Euro) übertroffen. Damit hat Comroad nochmals bewiesen, dass das verfolgte Geschäftsmodell funktioniert und die hochgesteckten Ziele auch erreicht werden. Den Unternehmensangaben zufolge hat außerdem die im Rahmen von der Cebit 2001 vorgestellte Erweiterung der GTTS-Technologie, das sprachgesteuerte Telematik-Portal „Voicestream“ und der Telematik-Browser für PDAs, zu sehr guten Auftragseingängen beigetragen.

      Für das Gesamtjahr will das Management einen Umsatz von 95 (Vorjahr: 43,8) Mio. Euro und einen Gewinn in Höhe von 21 (9,2) Mio. Euro erzielen. Trotz der ambitionierten Ziele sind wir überzeugt, dass Comroad seine eigene Planung einhalten kann. Die guten fundamentalen Daten wurden allerdings in den vergangenen Monaten von der Charttechnik nicht bestätigt. Nachdem jetzt die Widerstandsmarke bei 20 nach oben durchbrochen wurde sehen wir weiteres Kurspotenzial bei dem Wert. Auch für langfristig orientierte Anleger ist Comroad mit einem KGV von 16,8 auf Basis von 2002 ein hervorragendes Investment. Trading Buy

      Hornblower Fischer AG
      Börsenstraße 2-4
      60313 Frankfurt
      www.hornblower.de



      Hornblower Fischer am 19.03.2001

      Comroad: Reduzieren

      Hornblower Fischer Tagestipp

      Tagestipp:Mit Comroad (RD4 NM, 544940) ist nun einer der letzten noch verbliebenen Favoriten am Neuen Markt unter Beschuss geraten. Der Börsenbrief Platow hat dem Telematik-Spezialisten unter Berufung auf „informierte Kreise“ vorgeworfen, seine Umsatzplanungen auf der Grundlage „nicht seriöser Geschäftsbeziehungen“ zu basieren. So sollen Kooperationspartner eine utopisch hohe Menge an den von dem Unternehmen vertriebenen Telematik-Einheiten abnehmen, damit die Planzahlen erreicht werden können. Im Gegenzug helfe Comroad mit einer Finanzspritze aus, so bei dem britischen Partner Skynet. Ein Bericht in der Tageszeitung „Die Welt“ zielt in eine ähnliche Richtung. Mit einem offenen Brief an die Platow Reaktion hat Vorstandsvorsitzender Bodo Schnabel die Vorwürfe zurückgewiesen. Die beiden in dem Börsenbrief genannten Vertriebspartner hätten auf der CEBIT erklärt, die Planzahlen einhalten zu können. Außerdem stünde die magere Kapitaleinlage bei Skynet in keinem Verhältnis zu der Größe der Lieferung durch Comroad.

      Unserer Einschätzung nach gibt es für den Vorwurf einer bewussten Täuschung bislang keinerlei Anhaltspunkte, doch beunruhigt uns der bislang offenbar schleppende Absatz der Comroad-Telematiksysteme bei den Partnern. Diesbezüglich halten wir auch die bisherige Stellungnahme der Unternehmensführung zur Klärung für nicht ausreichend. Auch hat der wahrscheinliche Eintritt von Motorola und BMW in den Telematik-Markt die Perspektive für Comroad eingetrübt. Wir gehen davon aus, dass viele Marktteilnehmer nun erst einmal abwarten wollen, wie die Marktdurchdringung mit den Comroad-Systemen in diesem Jahr konkret vonstatten gehen wird, bevor wieder umfangreichere Käufe getätigt werden. Wir nehmen unsere Empfehlung vor diesem Hintergrund von Kaufen auf Reduzieren zurück. Reduzieren

      Hornblower Fischer AG
      Börsenstraße 2-4
      60313 Frankfurt
      www.hornblower.de



      Merkt ihr schön langsam was hier läuft ?? ALLE Anschuldigungen beruhen auf Vorurteile, die ComRoad bis jetzt immer wieder widerlegt hat.

      Der Auslöser für diese Panik und ENORME Abstrafung war Platow aufgrund des folgenden Berichtes:

      Der Platow Brief - Börse vom 17. April 2001

      [17.04.2001 - 08:49 Uhr]




      Was steckt hinter dem ComROAD-Kursdesaster?

      Obwohl der Telematik-Spezialist ComROAD (WKN 544 940) den Markt
      mit Ergebnissen "über Plan" verwöhnt, fällt die Aktie wie ein Stein.
      Informierte Kreise berichten uns nun, dass die Umsätze, die CEO Bodo
      Schnabel der Anlegerschaft präsentiert, nicht auf seriösen
      Geschäftsbeziehungen beruhen sollen!

      Wir blicken beim britischen Kooperationspartner Skynet Telematics
      "hinter die Kulissen": 2001 hat der Partner bisher 150
      Telematik-Einheiten bei seinen Kunden installiert. Geplant ist aber
      der fragwürdige Absatz von rd. 8.000 Einheiten!. Es kommt noch
      besser: ComROAD selbst will sogar 15000 Stück an Skynet liefern, fest
      eingeplant in die Prognosen für 2001.

      Branchenkenner fürchten, dass Skynet den Münchnern die Einheiten
      bewusst ohne die Chance auf einen Weiterverkauf abnimmt. ComROAD
      präsentiert so "saubere Erlöse und Erträge". Um ein "Ausbluten" von
      Skynet zu verhindern, soll Schnabel dem Unternehmen mit einer
      Finanzspritze in Form einer Beteiligung unter die Arme gegriffen
      haben. Aktuell besitzt ComROAD 5% an Skynet. Das nötige "Kleingeld"
      für derartige Spielchen hätte der clevere Bayer. Die zum Hype
      platzierte Kapitalerhöhung hat immerhin über 50 Mio Euro in die
      ComROAD-Kassen gespült.

      Ein ähnliches, fast schon an "Wechsel-Reiterei" grenzendes Spiel,
      vermuten Insider auch beim spanischen Kooperationspartner Idea-Lab.
      Die Iberer haben aktuell erst 20 (!) Einheiten verkauft. In den
      Planungen von ComROAD sollen aber mindestens 30.000 Stück an Idea-Lab
      geliefert werden. Und das ist fast 1/5 der gesamten Planung für 2001!

      Bodo Schnabel befindet sich derzeit in den USA und war für eine
      Stellungnahme am Donnerstag nicht zu erreichen. Dazu am Rande: In den
      USA hat die Skynet-Mutter, an der ComROAD zu 3,5% beteiligt ist,
      Ihren Firmensitz!

      Fast schon skandalös finden wir es, dass der Jahresabschluss 2000
      noch immer nicht bei der Dt. Börse vorliegt. Auf der DB-Homepage
      findet sich lediglich eine 6-seitige Kurzfassung. Unsere Bemühungen
      über das Unternehmen an diese Pflichtveröffentlichungen zu gelangen,
      schlagen seit Wochen fehl. Stattdessen berichtet ComROAD wieder mit
      "Über-Plan"-Zahlen für das 1. Quartal 2001! Meiden Sie das Papier bis
      der Sachverhalt endgültig geklärt ist.

      Ende des Beitrages


      Und das nach DIESEN Zahlen:

      ComROAD übertrifft Planzahlen im ersten Quartal 2001

      Unterschleißheim, 6. April 2001 - Die ComROAD AG (Neuer Markt: RD4), weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat die Planzahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2001 übertroffen, die zuvor am 16. März angehoben worden waren.

      Der Umsatz in Höhe von Euro 14,4 Mio.(Planumsatz Q1/2001 Euro 14,2 Mio.) liegt um mehr als 200% über dem Umsatz des entsprechenden Vorjahres-Zeitraums.

      Die zur CeBIT 2001 vorgestellten Erweiterungen der GTTS (Global Transport Telematic System)-Technologie, das sprachgesteuerte Telematik-Portal "e;Voicecom"e; sowie der Telematik-Browser für PDAs (Personal Digital Assistant) des Anbieters Palm haben zum sehr guten Auftragseingang beigetragen.

      Das endgültige Quartalsergebnis wird am 7. Mai 2001 bekannt gegeben.



      Ihr Ansprechpartner:

      ComROAD AG Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel Vorstand Edisonstr. 8 85716 Unterschleißheim Tel.: +49-(0) 89-315 719-0 Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Email: bschnabel@comroad.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 06.04.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 544940; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Wie gehts weiter

      Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel, Vorstand der ComRoad AG, hat sich nach diesen Anschuldigungen von Platow massiv mit folgendem Interview gewehrt:


      Als erstes legen wir Wert auf die Richtigstellung einiger formaler
      Dinge.

      Sie erwecken in Ihrem Beitrag bei Ihren Lesern unweigerlich den
      Eindruck, als hätten Sie Ihre Informationen aus erster Hand erhalten.
      Unserem Kenntnisstand zufolge haben Sie jedoch weder mit einem
      Vertreter von Skynet noch mit einem Vertreter von IdeaLab persönlich
      gesprochen. Vielmehr geben Sie Informationen Dritter wieder und
      verlassen sich ungeprüft auf deren Darstellungen. Ich halte also
      fest: Die von Ihrer Redaktion als "hinter die Kulissen (von Skynet)
      blicken" bezeichnete Recherche basiert nicht auf von Ihnen selbst
      recherchierten und schon gar nicht von Ihnen überprüften
      Informationen. Die von Ihnen genannte Informationsquelle ist uns im
      übrigen mit großer Wahrscheinlichkeit bekannt. Wir weisen Sie deshalb
      darauf hin, dass die Ihnen übermittelten Information aus unserer
      Sicht fehlerhaft sind.

      Auch mich persönlich haben Sie zu dieser Angelegenheit nicht
      befragt. Von der Redaktion des Platow Briefes hat niemand, wie von
      Ihnen behauptet, versucht, mit mir Kontakt aufzunehmen geschweige
      denn haben Sie mit mir über Skynet oder IdeaLab gesprochen. Da
      Redaktionsmitglieder des Platow Briefes seit November 1999 sowohl
      meine Email-Adresse als auch meine HandyNr. kennen, wäre dies ein
      Leichtes gewesen. ComROAD-Aktionäre, die mit mir über E-mail
      kommunizieren, werden bestätigen können, dass ich nach Möglichkeit
      prompt auf jede Anfrage Antwort gebe und sofort Stellung nehme, wenn
      Gerüchte kursieren. Da also niemand aus Ihrer Redaktion in den
      letzten Tagen und Wochen und mit Sicherheit nicht nach dem 16. März
      2001 persönlich Kontakt zu mir aufgenommen hat, ist Ihre Darstellung
      keine Informationen von mir erhalten zu haben zwar richtig, jedoch
      von Ihnen selbst verursacht. Am Samstag, den 14.04., habe ich im
      übrigen unmittelbar nachdem ich an meinem Aufenthaltsort in den USA
      Kenntnis über Ihren Bericht erhalten habe, sowohl Herrn Peeters als
      auch Herrn Rückel eine E-Mail geschrieben und noch einmal meine
      Kontaktdaten kundgetan. Gemeldet hat sich aus Ihrer Redaktion bisher
      niemand bei mir. Allerdings räume ich ein, dass Sie über Ostern Ihre
      E-mail nicht abgerufen haben.

      Weiterhin monieren, Sie dass Sie seit Wochen vergeblich versucht
      haben, von ComROAD den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2000 zu
      erhalten. Hiervon ist mir nichts bekannt. Sie haben sich
      diesbezüglich nicht bei mir sondern sich vielmehr, und dies auch erst
      am Donnerstag den 12.04., lediglich bei unserer PR-Agentur gemeldet.
      Diese hat Ihre Anfrage umgehend an mich weitergeleitet. Unmittelbar
      danach haben Sie von der Agentur weitere von ComROAD bereitgestellte
      Informationen per Fax erhalten. Daraufhin haben Sie keine weiteren
      Informationen angefordert, so dass unsere Agentur davon ausgehen
      musste, dass die bereitgestellten Informationen für Sie ausreichend
      sind. In Ihrem Beitrag haben Sie leider versäumt, dieses zu erwähnen.

      Weiterhin behaupten Sie, dass am Freitag, den 13.04.01 der ComROAD
      Jahresabschluss zum Geschäftsjahr 2000 der Deutschen Börse AG noch
      immer nicht vorlag und nicht auf deren Homepage zu finden sei. Damit
      erwecken Sie bei Ihren Lesern den Eindruck, dass ComROAD die von der
      Deutschen Börse AG gesetzte Frist zur Abgabe der von der Deutschen
      Börse AG geforderten Unterlagen nicht eingehalten hat und zu den
      "schwarzen Schafen" in dieser Hinsicht zählt. In diesem Zusammenhang
      dürfen wir auf die in der vergangenen Woche mehrfach von der
      Deutschen Börse AG veröffentlichte Liste hinweisen, die jene
      Unternehmen ausweist, die der gesetzten Abgabefrist nicht
      nachgekommen sind. ComROAD ist nachweislich nicht auf dieser Liste zu
      finden. Wir stellen hiermit also sachlich richtig, dass ComROAD die
      Frist eingehalten und der Deutschen Börse die erforderlichen
      Unterlagen rechtzeitig und im geforderten Umfang zur Verfügung
      gestellt hat . Dieses dürfte auch dem Platow Brief nicht verborgen
      geblieben sein. Nicht das Verhalten von ComROAD sondern Ihre
      Berichterstattung muß deshalb als "fast schon skandalös" bezeichnet
      werden.

      Zu den erhobenen Vorwürfen in Zusammenhang mit Skynet und IdeaLab
      verweisen wir auf die mit den beiden Unternehmen geschlossenen
      Verträge. Diese besagen, in dem für Ihre Leser relevanten Teil, dass
      Skynet wie auch IdeaLab sich darauf verpflichten, die von uns
      genannten Planzahlen zu erreichen. Im Rahmen von Analysten-Roadshows
      am 09. und 10. April 2001 haben sowohl Skynet als auch IdeaLab die
      von uns genannten Planzahlen in aller Öffentlichkeit bestätigt.
      Hierzu erläutern wir, dass ComROAD bei allen Partner-Verträgen
      lediglich der Lieferant der Technologie und nicht verantwort-lich für
      deren Vermarktung durch den jeweiligen ComROAD-Vertragspartner ist.
      Wir müssen uns also bei Vertragsabschluss darauf verlassen können,
      dass der jeweilige Partner seine uns zugesicherten Planzahlen
      einhält. Sollte es indes weder Skynet noch IdeaLab oder unseren
      anderen Partnern gelingen, die zugesicherten Absatzzahlen zu
      realisieren, wird der erste Leidtragende die ComROAD AG sein, da auch
      wir dann unsere Planzahlen aller Voraussicht nach nicht erfüllen
      können. In aller Regel würde in diesem Fall auch der Kurs der
      ComROAD-Aktie massiv einbrechen und die ComROAD Aktionäre würden
      sicherlich Verluste erleiden. Doch selbst dieser von uns nicht
      angenommene Worst-Case berechtigt Sie nicht, die ComROAD AG zu
      kriminalisieren. Hiergegen verwahren wir uns auf das Entschiedendste.
      ComROAD hat bisher immer nur von Planzahlen und Geschäftsaussichten
      und nicht von bereits realisierten Geschäften gesprochen.
      Hinsichtlich der Realisierung sind wir entscheidend von den Erfolgen
      unserer Partner abhängig. Da wir auf deren Zusagen vertrauen, gehen
      wir nach wie vor davon aus, dass wir insgesamt die von uns für das
      Jahr 2001 und die Folgejahre prognostizierten Umsatzzahlen erreichen
      werden.

      Weiterhin mutmaßen Sie über Scheingeschäfte zwischen ComROAD und
      Skynet Telematics. - Zitat Anfang - : ComROAD selbst will sogar
      15.000 Stück an Skynet liefern will" - Zitat Ende. Ihre Formulierung
      läßt vermuten, dass Sie weder das Geschäftsmodell der ComROAD AG
      verstehen, noch grundlegende Marktgesetze hinsichtlich Auftrag und
      Lieferung beherrschen. Wir müssen Sie an dieser Stelle fragen, wer
      sonst, ausser ComROAD als Vertragspartner der Skynet Telematics,
      sollte diese 15.000 von Ihnen als "Stück" bezeichneten "Einheiten"
      liefern? Da Sie in Ihrem Beitrag lediglich von Stück und von
      Einheiten sprechen, ohne die von uns gelieferten Produkte konkret
      benennen zu können, läßt auch dies leider vermuten, dass Sie keine
      Vorstellung davon haben, wie die Verträge zwischen der ComROAD AG und
      Skynet bzw. IdeaLab gestaltet sind und was da eigentlich von ComROAD
      in welchem Zeitraum und zu welchem Zweck an wen genau geliefert wird.

      Zu guter letzt diffamieren Sie unser Untenehmen wegen einer
      Beteiligung an Skynet, Telematics, die Sie als Finanzspritze der
      ComROAD AG bezeichnen, die das "Ausbluten" von Skynet verhindern
      soll. Auch in diesem Zusammenhang müssen wir Ihre
      betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erheblich in Frage stellen. Die
      von ComROAD an Skynet gehaltene Beteiligung beträgt, wie von Ihnen
      selbst bestätigt, 5% am Unternehmen oder monetär ausgedrückt, 1 Mio
      US Dollar. Bitte erläutern Sie Ihren Lesern wie diese relativ
      geringfügigen Finanzmittel mittelfristig, sprich dem Zeitrahmen
      unserer Planungen entsprechend, die Existenz eines Unternehmens in
      der Größenordnung von Skynet Telematics sichern sollen. Diese Aussage
      Ihrerseits muss eigentlich nicht weiter kommentiert werden.
      Beteiligungen an einem Unternehmen sind darüber hinaus nicht
      verwerflich. Lediglich, wenn zum Beispiel Journalisten einen Fall
      konstruieren wollen, müssen sie eventuell für hanebüchene
      Argumentationsketten, wie in ihrem Beitrag schlussgefolgert,
      herhalten. Wir versichern Ihnen jedoch, dass es sich bei der
      ComROAD-Beteiligung an Skynet ausschließlich um eine von uns als
      sinnvoll erachtete Investition in ein Unternehmen mit, wie wir
      meinen, hervorragenden Wachstumschancen handelt. Eine Finanzspritze
      aus Unternehmensgeldern der ComROAD AG zu einem anderen Zweck als der
      beschriebenen Beteiligung hat es nicht gegeben und wäre aus
      wirtschaftlicher Sicht vollkommen unsinnig. An dieser Stelle bitte
      ich Sie deshalb, den Sinn Ihrer Behauptung mit nachvollziehbaren,
      jedem Ihrer Leser verständlichen, Argumenten zu untermauern und sich,
      sollten Sie hierzu nicht in der Lage sein, wieder auf seriösen,
      stichhaltigen Journalismus mit einwandfrei recherchierten
      Informationen zu besinnen. Wir sind sicher, dass sich damit die
      Auflagenzahlen der Platow Börse am nachhaltigsten werden steigern
      lassen.

      Unabhängig hiervon haben Sie eventuell Verständnis dafür, dass ich
      Ihre Anmerkung dass ich mich zur Zeit in USA befinde und sich dort
      die Mutterfirma von Skynet befindet, als amüsanten und deshalb
      gelungenen Beitrag empfinde. Zu Ihrem diesbezüglichen
      Rechercheergebnis, dass ich gerne bestätigen will, möchte ich Sie
      deshalb ausdrücklich beglückwunschen.

      Der Vollständigkeit halber hätten Sie Ihre Leser vielleicht lieber
      über den folgenden Beitrag zum Fall ComROAD unterrichten sollen. Da
      Sie dieses jedoch bisher versäumt haben, wollen wir das gerne tun.
      Die in Österreich ansässige Finanzzeitung Euroinvest berichtet am
      14.04.:

      Vorsicht Falle! Kleinanlegerbetrug durch Börsenbriefe?

      Auch die "kostenpflichtigen" Börsenbriefe hatten in den letzten
      Monaten nichts zu lachen. Durch den Aktiencrash ging die Nachfrage
      nach diesen Diensten rapide zurück, und die oftmals ohnehin
      zweifelhaften Empfehlungen konnten nur durch spezielle
      Marketingaktionen wie durch Gratisausgaben gepusht werden.

      Die Falle COMROAD!

      Comroad - eines der wenigen Vorzeigeunternehmen des jungen
      Marktes wurde in den letzten Wochen durch eine angeblich abgestimmte
      Miesmache-Aktion zweier großer Börsenbriefe massiv gedrückt. Laut
      unseren vorliegenden Insider-Informationen wird der Kurs massiv unter
      12 Euro gedrückt werden, um den "billigen" Einstieg eines
      Großinvestors zu ermöglichen. Auch eine Übernahme des
      Telematik-Spezialisten wird diskutiert, wird aber auf Grund der
      Eigentümerverhältnisse kaum möglich sein. Auch wenn sich der Kurs von
      Comroad in den nächsten Wochen wieder erholt, verlieren alle
      Kleinanleger die in Panik diesen unseriösen Berichten folgen. Wir
      können vor selbst-ernannten Spezialisten, die für schwachsinnige
      Kommentare nicht nur Anleger schädigen sondern auch noch Geld dafür
      verlangen, nur ausdrücklich warnen. Dadurch verlieren aber alle, da
      der Markt durch solche Methoden nie gesundet sondern stirbt.
      Verhindern kann das nur die selbst börsennotierte Deutsche Börse mit
      einer drastischen Regelverschärfung nach US-Vorbild. Weg mit
      unseriösen Firmen, die Anlegern das Blaue vom Himmel versprechen! Und
      weg mit unseriösen Börsenbriefen! Weg mit den Betrügern am Neuen
      Markt!

      Was Comroad betrifft: Wir rechnen für Dienstag aus obigen Gründen
      mit Panikverkäufen rund um 12-13 Euro. Wir setzen für unser
      Musterdepot ein tiefes Limit mit Kursziel von 30 Euro für die
      nächsten 6 Monate.
      K.Sommer 14.2001

      Ende des Beitrages in Euroinvest

      Wir dürfen Sie darauf hinweisen, dass wir diesem Gerücht, dass wie
      es scheint, ebenfalls aus "informierten Kreisen" zu stammen scheint,
      nachgehen und gegebenen-falls die Staatsanwaltschaft bitten werden,
      in dieser Angelegenheit zu ermitteln.

      Wir wollen jedoch Ihre Leser und unsere Aktionäre hinsichtlich
      Euroinvest ganz bewußt auf den letzten Satz des Beitrages von
      Euroinvest hinweisen, aus dem hervorgeht dass dieses Medium eine
      geringe Anzahl Aktien der ComROAD AG in einem Musterdepot führt und
      deshalb an einer Klärung des Sachverhaltes aus ideellen Gründen und
      per se Interesse haben dürfte.

      Der Platow Börse unterstellen wir jedoch gemäß dem Grundsatz "im
      Zweifel für den (scheinbar) Angeklagten" keine unlauteren Absichten
      und glauben vielmehr an eine übereilte Berichterstattung. Jedoch
      bitte ich die Redakteure der Platow Börse um möglichst schnelle
      Kontaktaufnahme mit mir. Spätestens nachdem ich Ihnen bereits am
      Freitag (13.04.) eine E-mail mit einer ersten Stellungnahme zu Ihren
      Vorwürfen geschickt habe, müssten Ihnen die entsprechenden und
      zwischenzeitlich offenbar abhanden gekommenen Daten zur
      Kontaktaufnahme mit mir eigentlich wieder vorliegen. In der
      Zwischenzeit fragen wir uns in geringfügiger Abwandlung der
      Überschrift Ihres Beitrages in der Hoffnung damit kein Copyright zu
      verletzten:

      "Wer steckt hinter dem ComROAD Kursdesaster?"

      Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei der Beantwortung dieser Frage
      tatkräftig mit profunden journalistischen Fähigkeiten unterstützen
      werden. Ihre Leser und unsere Aktionäre würden es Ihnen danken.

      Abschließend wollen wir die Gelegenheit wahrnehmen und darauf
      hinweisen, dass die von einem anderen, zweiten Börsenbrief erhobenen
      Vorwürfe, es gebe keinen Vertrag mit Mannesmann, am 16.03. im Rahmen
      einer DVFA-Konferenz von ComROAD entkräftet worden sind. Auch der
      unmittelbar darauf folgende diffamierende Vorwurf der Bilanzfälschung
      wird nicht länger erhoben und das am 31. 03. 01 in der Tageszeitung
      DIE WELT kolportierte Gerücht einer nicht bestehenden
      ComROAD-Partnerschaft mit der Schweizer Firma Sohard ist ebenfalls
      von ComROAD durch Nennung des Ansprechpartners bei Sohard widerlegt
      worden.

      Wir bitten Sie deshalb darum, noch einmal kritisch die Motivation
      Ihres Informanten zu hinterfragen, diesen nach unserer heutigen
      Stellungnahme erneut zu konsultieren und mittels Befragung meiner
      Person konstruktiv zur Klärung des Sachverhaltes beizutragen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Bodo Schnabel
      Vorstand ComROAD AG


      ots Originaltext: ComROAD AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Ihr Ansprechpartner:
      Bodo A. Schnabel
      Vorstand ComROAD AG
      Edisonstraþe 8
      D-85716 Unterschleißheim
      Tel. 089-3157 19-21
      Fax 089-9218 52 24
      mobil: 0172-890 96 66

      zur Zeit in USA und unter der
      angegebenen Mobiltelefonnummer
      grundsätzlich erreichbar.



      Sollte ALLES in diesem Interview wahr sein (und wir werden es spätestens am 7. Mai wissen) und die ComRoad AG sich auch danach entwickelt dann hat dieses Investment kurzfristig enormes Potential nach oben.

      Grundsätzlich müssen wir davon ausgehen, das der Vorstand von der ComRoad AG wohl wissen wird wie`s um sein Unternehmen steht und das er seine Aktionäre nicht betrügt. Falls dies doch der Fall ist, wovon aber nicht die Rede ist da Herr Bodo Schnabel noch nie Anlass dazu gegeben hat, dann kann der Kurs noch VIEL tiefer in den Keller rasseln.

      Nur muss man eben JETZT oder zumindest BALD einsteigen oder aussteigen, da gewaltig viel Potential dahinter steckt. Wenn Herr Schnabel seine Aussagen im Interview beweisen kann und somit auch die Anschuldigungen von Platow widerlegen kann, dann müssten binnen kurzer Zeit mindestens wieder 20 bis 30 Euro pro Aktie drin liegen.

      Aber jetzt überlegt mal selbst !! Wenn ihr das 1. Kapitel gelesen habt, dann wisst ihr ja die komplette Geschichte von der ComRoad AG !! Dieses Unternehmen hat NOCH NIE fundamental enttäuscht - warum sollte das denn ausgerechnet jetzt sein !?!?

      Persönliche Meinung: Entweder Großbanken oder Großaktionäre betrieben Kursmanipulation, denn der gegenwärtige Kurs ist in keinster Weise auf dem Niveau (wenn das Interview auch bewiesen wird) wo er sein sollte. Ich kann mir nicht vorstellen das es noch tiefer runter geht, hier liegt mehr im Spiel und das wird sich im Kurs positiv ausdrücken, denn als Fundamentalist ist die ComRoad AG ein Top-Investment.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:59:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi @all!

      Nachdem ich hier im Board beschimpft wurde, als "Schwachmatiker" und dergleichen Abstufungen bezeichnet wurde, habe ich mich 2 Tage abgewandt vom WO-Board. Ich habe euch die Aktie ständig empfohlen und ALLES BEGRÜNDET!!!!

      Möchte jetzt weder arrogant noch schadenfroh klingen, aber ComRoad 544940 LIEGT IM MOMENT BEI ca. 13,5 !! ComRoad ist SEHR volativ - ABER im Steigen!

      Auch wenn ihr mir es nicht glaubt, und denkt das dieser Kursanstieg nur die letzte Rettung war, sage ich euch: DIE RALLYE BEGINNT ERST !! ComRoad AG hat noch einen gewaltigen Kursanstieg vor sich!!

      Gründe:

      1 - Fundamental hat dieses Unternehmen extrem gute Zahlen!

      2 - ComRoad ist ständig am erweitern und auf der Suche nach immer weiteren Partnern. Was natürlich positiv ist, da ein Betrieb der schlecht läuft wohl kaum expandiert, sondern mehr einschränken und sparen würde.

      3 - ComRoad ist auf dem Niveau von 13,5 Euro massiv unterbewertet, da die Branche Erholung zeigt und ComRoad meiner Meinung nach ein gerechtes Kursniveau kurzfristig von 25 - 30 Euro. (Auch Grund dafür zeigt der Cash-BESTAND von 100 mio. DM)

      4 - Der Markt scheint zu drehen - ComRoad ist NUR durch Markt und Gerüchte fertig gemacht worden.
      FAZIT: Markt beginnt zu drehen und die Gerüchte wird die ComRoad AG als 1. Unternehmen massiv widerlegen.

      ---

      DIE MEINUNG VON BODO SCHNABEL (PER E-MAIL ERHALTEN)

      Alle Beteiligungen wurden per Ad-Hoc bekannt gegeben. Das Quartalsergebnis wird am 7. Mai bekanntgegeben und die HV findet am 28. Mai statt. SHORTSELLER HABEN DEN COMROAD KURS MIT GERÜCHTEN GEDRÜCKT !!!

      ----

      Meine Meinung Jungs : STRONG BUY

      Früher oder später wird auch der Markt merken das es letztendlich auf FUNDAMENTALISMUS und nicht auf EUPHORIE ankommt !!!

      Wünsche euch super "ComRoad-Trades"

      Bis dann

      >euer slaxbond24<
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:15:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @slaxbondi

      bist ein echter fundamentalist, der den markt volativ sieht.

      wo bist du zur schule gegangen?

      bei den geringen personalkosten des unternehmens ist zu vermuten,
      dass bodo auch praktikanten ohne schulabschluss beschäftigt,
      um seine mitarbeiterzahl kostenneutral zu erhöhen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:02:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @pinkertonn

      Ich will zwar nicht unhöflich zu dir sein, aber WAS ?!?! ist an meiner Aussage bitte falsch??

      Ein Fundamentalist ist jemand, der EIN UNTERNEHMEN DURCHLEUCHTET bevor er einsteigt oder sich eine Meinung darüber bildet. Die Tatsache das der Markt eine sehr hohe Volatilität aufweist ist auch nicht falsch.

      Ich betrachte die ComROAD AG FUNDAMENTAL gesehen als einen Kauf.

      Ich denke das der Kurs sich bis Ende der Woche auf einem Niveau von ca. 16 Euro bewegen wird.

      "Good Trades"

      >euer slaxbond24<
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:37:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      @slaxbond24, ich will dir bei deiner Frage mal etwas weiterhelfen.

      An der Börse unterscheidet man zwei Typen von Anlegern (Achtung! ich rede jetzt von Profis)

      Die einen sind die Fundamentalisten. Die besorgen sich Bilanzen und Hintergrundinfos zu dem jeweiligen Investment und prüfen alles sorgfältig. Dann entscheiden sie über Einstieg oder nicht.

      Die andere Spezies sind die Techniker: Die versuchen mittels Charttechnik oder Markttechnik festzustellen, ob es sich im Moment lohnt gerade in diese Aktie einzusteigen. Der Techniker interessiert sich also nicht für fundamentales und interpretiert den Chart bzw. Markt nach Kriterien wie z.B. gibt es irgendwo eine Aktie mit einem schönen `consolidation-breakout`, oder schneidet der `slow-stochastik-Indikator` gerade seine %R Linie von unten nach oben.
      Wenn ein Techniker dann den Comroad-Chart der vergangenen Tage sieht, stellt er fest, daß der Aktienkurs steigt, aber das Volumen fällt, und er wendet sich mit Grausen von dieser Aktie ab, und schaut sich den nächsten Chart an.

      Also zum Thema:
      Der von dir als "selbsternannter Fundamentalist" verwendete Begriff `Volatilität` ist ein Begriff der Techniker.
      Fundamentalisten, wie du, sollten sich mit EBIT, KGV, PEGR, EBITDA usw. beschäftigen. Leider funktionniert das mit den Fundamentalanalsysen am Neuen Markt nicht immer.

      Fazit für dich als Analyst: Du bist weder Fisch noch Fleisch!!
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 09:16:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier stell ich nochmals meine Threads rein!!

      Falls Cooolman, etc. noch an Board sind !!

      LEST ES !!!!! ICH WILL EUCH NUR ERINNERN !!!!!

      >GOOD TRADES<

      >euer slaxbond24<


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComRoad AG - Die ganze Story !!!!!