checkAd

    Dokorvater als FH-Ingenieur - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.01 12:48:32 von
    neuester Beitrag 25.09.01 23:08:02 von
    Beiträge: 5
    ID: 386.664
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:48:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dokorvater als FH-Ingenieur

      Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Doktorvater ! Entwender Richtung BWL oder Richtung Maschinenbau. Frage: Wo und Wie ist es möglich als FH-ler zu Promovieren ? Die Möglichkeit mit den Notendurchschnitt besser als 1,3 ist bei mir nicht gegeben ! Wie lange dauert in der Regel die Dissertation ? Am Fraunhoferinsitut werden nur die 30% der besten der Uni genommen und da kommen nur 25 % der Doktoranden nach durchschnittlichen 6 Jahren raus. Also kennt jemand eine Möglichkeit - auch Ausland kommt in Betracht !
      "Muss-Inhalte": Ort der UNI - FH ?
      Doktorvater ?
      Themengebiete der abzuhandelnden Dissertation !
      Regeldauer und Kosten
      Link: http://

      PS: Es geht auf jeden Fall die Frage ist nur wo ?

      Danke !
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:28:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als FH-ler promovieren - geht das überhaupt ??
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:32:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      erfahrung von mir. hab nach fh abschluß in 5 jahren nebenberuflich den
      uni abschluß nachgemacht. anfangs auch mit dem unbändigen wunsch zu
      promovieren. später mit der gewißheit, daß wenn es sich nicht durch
      einen sehr glücklichen umstand zufällig ergeben würde das nebenher
      und ohne großen aufwand zu machen, dann nie.
      weil was bringt der docktor. ich hatte mehere docktoren als cheff.
      manche weils sies drauf hatten und manche, weil sie halt eben nur
      docktor waren und mehr nicht. denk bloß nicht, daß du klüger bist
      als docktor. intelligenter bist du auch nicht dadurch als vorher.
      ich hab schon docktorarbeiten gesehen, die waren schlechter als
      fh diplomarbeiten. ein gesülze, daß über 5 jahre geht.
      also warum. brauchst dus für den ego. man würde wohl einen
      fh ingenieur mit dr.-ing. tittel wohl ehr schief anschauen.
      der hats wohl nötig gehabt. ist ihm vielleicht dabei einer
      abgeganen. nur so ein paar fragen, die sich deine mitmenschen
      so stellen würden.
      alos mein rat. gehe lieber was ordentliches arbeiten. außer du
      brauchst den tittel um eine bestimmte stelle zu kriegen.
      mein uni diplom hab ich mit sehr gut abgeschlossen. das fh
      nur mit gut. ich kann dir versichern, daß du mit einem uni
      diplom, oder einem docktor ditel auch nicht glücklicher bist als
      vorher. in 70 jahren ist der krieg für uns sowieso gelaufen.
      das einzige was zählt ist die zeit bis dahin so angenehm wie
      möglich zu gestalten. also scheiß auf den titel. du bist
      in erster linie mensch. und das einzige was menschen voneinander
      abhebt ist ob sie arme oder reiche menschen sind.

      als anmerkung. wie du siehst kann ich trotz uni diplom immer
      noch nicht richtig deutsch schreiben.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:31:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....wäre der letzte Satz in Deinem Statement nicht gewesen, hätte ich geglaubt hier schreibt nur ein frustrierter Mensch, der gerne den Doktortitel bekommen hätte, aber nicht die Möglichkeit bzw. das Durchhaltevermögen hatte um diesen zu erhalten.

      Gruß
      BERND
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 23:08:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Babernd hat recht.
      Nur wenige Menschen halten es 4 oder mehr Jahre im Öffentlichen Dienst an einem Thema aus ohne eine Profilneurose zu bekommen ;-)

      @chef24
      Du kannst eine Ferndissertation in Polen machen,
      da kostet leider recht viel. Die Dr. Väter sprechen aber alle Deutsch und du kannst deine promo auch in deutsch schreiben.

      So, jetzt will ich mal provozieren:

      Mein rat(hart, aber m.Meinung nach manchmal nötig, solche Leute stören die Arbeitszufriedenheit beachtlich!!)
      Nutz die Zeit lieber sinnvoller und arbeite dir auf deinen Job bezogene Informationsvorsprünge herraus. Wenn Du tatsächlich auf jemanden triffst der sich für was besseres hält weil er promoviert hat(solche Leute werden gottseidank immer seltener)

      Nutz deinen Informationsvorsprung, lass ihn oefter mal so richtig Doof dastehen(leg es ruhig darauf an, viele Freunde hat so jemand in der Regel nicht und verdient hat er es auch noch). Das ist zwar kein Fair play, aber mir fällt dazu nichts besseres ein.

      Wenn jemand humanere vorschläge anbietet bin ich jederzeit bereit dazuzulernen.

      tschuess,

      CK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dokorvater als FH-Ingenieur