checkAd

    Turnaround oder wieder nur Schwindel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.01 15:31:52 von
    neuester Beitrag 25.04.01 14:07:06 von
    Beiträge: 39
    ID: 386.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.818
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:31:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      TEAM Communications baut Verlust in 2000 von 4,3 Mio auf 42,7 Mio USD aus

      LOS ANGELES (dpa-AFX) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte TEAM Communications Group, Inc. hat einer unabhängigen Prüfung zufolge im Geschäftsjahr 2000 einen Verlust von rund 42,7 Mio. USD eingefahren. Im Vorjahr habe der Jahresfehlbetrag noch bei korrigierten rund 4,3 Mio. USD gelegen, teilte das Unternehmen in Los Angeles mit. Gleichzeitig sei der Umsatz von etwa 13,6 Mio. USD auf rund 14,9 Mio. USD gestiegen.

      Im Jahresfehlbetrag von rund 42,7 Mio. USD seien einmalige und nicht-liquiditätswirksame Beträge in Höhe von 37,5 Mio USD enthalten. Laut Konzern betreffen diese Beträge hauptsächlich Wertberichtigungen von 20,0 Mio. USD auf eigene Filmbestände und Abschreibungen auf Forderungen aus Lieferungen und Leistungen von 13,0 Mio. USD. Weiterhin seien unter anderem Wertberichtigungen und Rückstellungen in Höhe von 4,5 Mio. USD für frühere Investitionen in Großbritannien berücksichtigt worden. Das neue Management habe die unabhängige Überprüfung der 2000-Bilanz in Auftrag gegeben, um "eine sorgfältige und äußerst konservative Bereinigung des finanziellen Status vorzunehmen" und um "unbelastet für die Zukunft gerüstet zu sein".

      In den ersten sechs Wochen seiner Tätigkeit sei es dem neuen Management gelungen, die monatlichen Kosten um mehr als 40% von 750.000 auf 400.000 USD zu senken. Die Zahl der Mitarbeiter sei von 35 auf 20 reduziert worden. Das neue Management habe zudem eigene private Mittel in Höhe von rund 1,0 Mio. USD in das Unternehmen investiert./as/jb

      Was meint ihr ???
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:34:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sonntag, 22.04.2001, 12:12
      Ad hoc-Service: TEAM Comm. Group Inc.
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      TEAM Communications Group, Inc. - 20. April 2001

      TEAM Communications für die Zukunft gerüstet

      TEAM Communications Group, Inc. , die Europäisch-Amerikanische Produktions- und Vetriebsfirma von qualitativ hochwertigen Fernsehproduktionen, mit Sitz in Los Angeles reichte heute den Jahresabschluss bei der Securities and Exchange Commission und der Deutsche Börse AG im Format 10-K-SB ein. TEAMs Stammaktien werden im Dual Listing an der NASDAQ und am Neuen Markt notiert.

      Das neue Management von TEAM initiierte eine Untersuchung durch einen unabhängigen Prüfer, um eine sorgfältige und äußerst konservative Bereinigung des finanziellen Status vorzunehmen, um unbelastet für die Zukunft gerüstet zu sein. Als Ergebnis dieser unabhängigen Prüfung ergab sich für das Geschäftsjahr 2000 ein Jahresfehlbetrag von rund 42,7 Mio USD bei einem Umsatz von rund 14,9 Mio USD im Vergleich zu einem korrigiertem Jahresfehlbetrag von rund 4,3 Mio USD bei einem Umsatz von rund 13,6 Mio USD im Geschäftsjahr 1999.

      Der Jahresfehlbetrag von rund 42,7 Mio USD enthält insgesamt einmalige und nicht-liquiditätswirksame Beträge in Höhe von 37,5 Mio USD. Diese Beträge betreffen im Wesentlichen Wertberichtigungen von 20,0 Mio USD auf eigene Filmbestände und Abschreibungen auf Forderungen aus Lieferungen und Leistungen von 13,0 Mio USD, diese sind gegenüber der Presse-Mitteilung von Mitte März dieses Jahres neu hinzugekommen. Weiterhin sind Wertberichtigungen und Rückstellungen in der Höhe von 4,5 Mio USD für frühere Investitionen in Großbritannien, die Schließung der europäischen Büros und Sonstiges berücksichtigt worden.

      Das neue Management erreichte in den ersten sechs Wochen wesentliche Erfolge:

      1. In der signifikanten Reduzierung der Overhead-Kosten:: - Reduzierung der Mitarbeiter um mehr als 40% von 35 auf 20 Angestellte. - Kostensenkung um mehr als 40% von 750.000 USD auf 400.000 USD pro Monat. 2. Durch Einbringung neuer Liquidität: - Investition eigener privater Mittel in Höhe von rund 1,0 Mio USD. - Kurzfristig zusätzliche Liquidität, die durch eine Erweiterung der Kreditlinie lokaler Banken um 500.000 USD avisiert wurde. 3. Durch Verhandlungen für strategische Partnerschaften zur Stärkung der weltweiten Vetriebsaktivitäten, deren Abschluß und Veröffentlichung in naher Zukunft möglich erscheint.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 20.04.2001
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 16:19:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      muhaha,

      wesentliche Erfolge des Managements:
      a. Leute rausschmeissen
      b. eigenes Geld reinstecken
      c. Erweiterung der Kreditlinie AVISIERT!
      d. Strategische Partnerschaften (nix als wertlose Absichtserklärungen)

      Was für ein Geblubber, das hätte jeder BWL-Klippschüler auch gekonnt...

      Wer da sein Geld mehr als 1h reinsteckt, dem geschieht es recht, daß er pleite geht.

      gruss,
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:13:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schwindel dieses mal wohl nicht. TA ja, aber mit Risiko.

      @Blender
      Wenn es nicht Salomon wäre, würde ich dir recht geben.
      Aber der schmeisst sein geld nicht zum Fenster raus.
      calm
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:23:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Turnaround bei fast 43 Mio$ Verlust frühestens 2003 möglich. Wenn bis dahin nur die Liquidität reicht ich wage es zu bezweifeln. Vorallem wenn man den geringen Jahresumsatz von 2000 ansieht. Leute leider wieder nur heisse Luft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:38:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @3030
      *lol* wie kommst du denn auf 2003 ? Die Verluste sind doch keine wiederkehrenden, sonder einmalige Abschreibungen. Da ist der TA schon in diesem Jahr möglich. Es gab vorher schlicht kein Geschäft. Das ist jetzt klar. Aber nun sind andere am Ruder. Die geringen Umsätze könnten bald der Vergangenheit angehören. Wenn nicht ist Team schon vor 2002 kaputt. Und nur darum geht es. Die Abschreibungen mussten so "konservativ" hoch ausfallen, um sämtliche Altlasten des alten Managements zu entfernen. Es wurde sogar mehr Abgeschrieben als nötig.
      Lies mal zwischen den Zeilen ...
      Also noch werde ich S. die Chance lassen hier wieder ein Wunder zu vollbringen ;) Das kann der schon mal.
      calm
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:59:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich glaube man sollte aufhören, Team durch eine rosarote Brille zu sehen. Team hat seit Bestehen im Nemax nur betrogen und enttäuscht. Man musste an den Neuen Markt gehen um schon nicht vorher Pleite zu gehen. Man brauchte dass Geld der deutschen Anleger und die hat man gründlich abgezockt. S. war schon lange bei Team tätig und hat Alles in irgendeiner Form mitgetragen oder glaubt ihr wirklich, dass diese Betrügereien über Jahre hindurch nicht zu entdecken waren.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:29:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin am Freitag für 81 Cent in Advanced Medien rein.
      Da wird manch einer sagen, da kommst du vom Regen in die Traufe. Stimmt vielleicht, nur im Gegensatz zu Team ist es ein deutsches Unternehmen, das man besser im Auge hat, als eine Ami-Klitsche. Außerdem hat ein Investor vor wenigen Wochen konkrekt 7 Mio (1.3 Mio Aktien) in die Firma gesteckt. Das macht man nur, wenn man noch Zukunft sieht.
      Ich halte die Aussichten bei AM für wesentlich besser, als bei Team. Auch bei AM wurden große Abschreibungen auf die Filmbibliothek und den Forderungsbestand gebucht, was letztendlich für klare Verhältnisse und eine evtl. bessere Zukunft spricht. Nur der Kurs ist mittlerweile bei AM intesessanter. Ich glaube Team wird am Montag wieder unter 1 E zu haben sein.

      Denkt mal drüber nach .....
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:31:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Würde sagen,erst mal abwadde.Bin zwar wieder draussen,doch mich würde nichts abhalten wieder einzusteigen.Solange die keinen Kredit bekommen,bleibe ich draussen.Leute versteift euch nicht so sehr auf den Buchwert,der dürfte nämlich null sein,nachdem was die abgeschrieben haben.Jetzt heisst es geduld und schauen was Solomon drauf hat,besser zu einem höheren Kurs rein als einen Totalverlust erleiden.
      Gruss
      hpe
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:49:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich würde lachen über die Vorgänge bei dieser
      Firma wenn nicht selbst Aktien von Team besitzen würde.
      Ich gehöre zu der Sorte, die schon seit 1999
      in diesen Wert investiert sind.
      Zu U$ 7,- gekauft, Ängste durchgstanden als
      sie dann auf Euro 4,-- gefallen sind,-
      mich riesig gefreut als sie dann auf über
      Euro 20,- gestiegen sind. Verkauft habe ich
      das Zeug auch auf diesem Niveau nicht(ihr wisst ja,die Gier und daß obwohl ich Drew Lewin persönchlich
      kennengelernt habe. (selten so einen unseriösen
      Geschäftsmann gesehen - es hat eigentlich nie etwas
      von seinen Ankündigungen im nachhinein bewahrheitet)
      Und wo war den Mr. Solomon die letzten Jahren - entweder
      Drew Lewin war ein so guter Betrüger, daß er sogar den
      eigenen Vorstand um die Nase gewickelt hat, oder er sitzt
      selbst im Boot und spielt jetzt den Mister NICE GUY
      Trotz dieses Wissens und einem stänig unguten Gefühls war nicht mal in der Lage einen Stop Loss zu setzen bei Euro 10,-

      So sitze ich jetzt hier auf einen Patzen TMTV
      Aktien zu Euro 1,2,- und verfolge die jetzige
      Entwicklung ziemlich emmotionslos, weil ich mir
      nichts mehr erwarte von diesem Wert.
      Auf die Nerven gehen mir jedoch diese ewigen
      Pusher und Zocker, die sich überhaupt nicht mit der Materie auseinander setzten und naive Anfänger immer wieder aufs Glatteis führen.
      Ich selbst befasse mich schon seit 15 Jahren
      mit Aktien - will damit sagen, daß das trotzdem
      keine Garantie ist, sich nicht so stümperhaft zu verhalten
      wie geschildert.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:08:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @3030
      Wie gesagt, grundsätzlich stimme ich zwar zu. Aber Salomon war nie bei Team "beschäftigt". Er sass halt im Board - wie in sehr vielen anderen auch - wie das für Leute wie ihn üblich ist. Ich denke nicht, dass er wusste was da läuft.
      Er hat besseres zu tun um auf die CEO`s, bei deren Unternehmen er im Board sizzt Detektive anzusetzen. Dagegen spricht seine Historie und auch die Tatsache, dass er jetzt versucht wirklich alles rauszukehren. Hätte er ja nicht machen müssen. Er hätte auch empört seinen Sitz niederlegen können. In dem Moment, wo ihm und dem Board klar wurde was da lief, haben die Levin rausgeschmissen und S. gebeten selbst das Ruder zu Übernehmen um noch was zu retten. Für Salomon ist das eigentlich kein adäquater Job. Er hat ihn dennoch übernommen und wird das beste tun, um es gut zu tun. Wenns klappt kommt was bei rum. Ein Betrüger ist er m.E. nicht, das kann er sich nciht leisten.
      Aber schauen wir mal. Unter 1€ kaufe ich wieder ein.
      calm
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:16:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein.
      Warum gibt es seitens Team gegen Levin keine Schadensersatzklagen, wenn nicht mehr Dreck am Stecken haben. S. hat persönlich in einem Chat gesagt, dass er gegen Levin nicht vorgehen wird. In USA hätten die viele Möglichkeiten. Die nehmen Levin sein privates Vermögen und noch vieles mehr weg sollte er schuldig gesprochen werden. Doch man versucht es erst garnicht. Warum nur?
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:49:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @3030

      Hier die konkrete Stelle im Chat, auf die Du dich wohl beziehst:

      >>
      Baerlie: (19:00:23) wird gegen Levin und Cronin von ihrer Seite aus persönlich vorgegangen ?
      Michael J. Salomon: (19:08:43) Zur Zeit werden wir davon absehen, wir vertrauen voll darauf, daß die SEC die notwendigen rechtlichen Schritte einleiten wird, sollten sich Unregelmässigkeiten nachweisen lassen.
      <<

      Er hat sich hier noch nichts über eventuelle Schadensersatzansprüche gesagt, die Team erheben könnte, wenn die SEC unregelmässigkeiten gegen Levin aufdeckt.
      Wenn die SEC das nicht kann, hat auch eine Klage gegen Levin kaum Sinn.

      calm
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:27:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      In diesem Wert sehe ich kein Potential; ich würde/werde ihn deshalb auf keinen Fall kaufen. :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:37:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hoppla,jetzt sehen auf einmal die Leute kein Potenzial mehr,kann ich schon verstehen,nach diesen Zahlen.Was Lewin und Puschnik uns da eingebrokt haben,diese Drecksaasgeier.Doch wollen wir Solomon da auf eine Stufe mit diesen Hirnis stellen??Hey Leute cool bleiben,mal sehen was Solomon im petto hat und dann wieder kaufen!!!!!
      Gruss
      hpe
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:08:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @alle

      Eigentlich weiß immer noch keiner von uns/euch, wie es nun
      weitergeht. Jeder schreibt hier seine Meinung und erwartet
      von irgendjemand einen Hinweis, ob er nun kaufen oder lieber
      bleiben lassen soll. Diese Antwort werdet ihr hier nicht
      bekommen. Ausschlaggebend wird die Kursentwicklung nächste
      Woche werden. Wenn irgendwelche Insitutionellen einsteigen
      (sieht man an der Stückzahl), dann werden viele andere auf
      den Zug aufspringen. Ein weiteres Zeichen könnte eine Presse-
      konferenz oder wirklich aussagekräftige news werden.
      Bis dahin sind es viele ?????????
      Der erste Schritt wurde getan. Alles weitere liegt einfach
      am Vertrauen zu Solomon.

      JoeHunter
      P.S. Ich weiß auch nicht, wie es weitergeht. Verkaufen kann
      ich zu diesem Kurs (beim mittleren Einstiegskurs von 9 Euro)
      nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:34:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Joe
      Du könntest vielleicht versuchen zu traden - wenn du die Zeit dazu hast. Das meiste verdient man an solchen Aktien, wenn man auch mal einen Teil nach 100% Anstieg verkauft, und bei einer möglicher Korrektur zurückkauft.
      calm
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 08:38:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schaut so aus, als ob wir keine Kursverluste hinnehmen müssen.
      Bid/Ask: 1,18/1,25 Euro in Frankfurt um 8:35Uhr.

      JoeHunter
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 08:46:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      denke ich auch, in amiland hat sich am freitag abend auch nix mehr großartiges getan.....würde aber auf jeden fall heut mittag noch mit sl absichern....mann weis nie wohin es geht wenn die amis aufmachen
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:10:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na ja, wäre zu schön gewesen.....

      JoeHunter
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:18:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      bin ausgestoppt ,
      na ja 20 % is ja auch was ...wer später noch mal reingehen
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:27:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Brauche Schätzungen wie tief die fallen. Sollte man Eröffnung Nasdaq abwarten. Ich denke heute auf jedenfall -50 % und morgen ?

      mfg

      mogl
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:32:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Unsinn, die ersten steigen schon wieder ein!

      Pernod:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:35:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      -50% heut glaub ich auch nicht....bis 14.00 uhr stehen wir wieder bei 1,10-1,15 ...schlusskurs heut 1,10 .....
      euere Meinungen???
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:36:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kann schon sein, aber wir haben die Reaktion der NAS noch nicht gesehen und dort denke ich, werden die Zahlen anders gesehen wie hier. Wir werden sehen. Auf jedenfall abwarten.

      mfg

      mogl
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:43:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      scheiße!
      hallo pernod 77,
      ich glaube war doch nicht, "je herber je besser".
      aber ist hoffentlich nur kurzfristig. ich vermute das sich wieder viele leute einkaufen werden, und die unter 1 euro marke nutzen werden.

      toldo
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:50:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe gerade Ängste ausgestanden! Ich glaube der Kurs wird sich bis
      NASDAQ-Beginn bei 1 Euro einpendeln. Danach stürzen wir wieder ins
      Ungewisse. Meine Hoffnung ist, daß der Vertrauensgrad von
      Solomon in Amerika höher ist als hierzulande. Wenn der heutige Tag
      dann überstanden ist, ist auch das Meiste geschafft. Bei tatsächlichen
      News, die dann nur noch positiv sein können, werden wir wieder die
      1-Marke für lange Zeit nach oben verlassen.

      Aber die Ungewissheit wird uns bis ca. 16:00 verfolgen...

      JoeHunter
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:52:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      @toldo

      Was meinst Du wie oft ich heute morgen schon "SCHEISSE" gerufen habe...
      Der Markt überreagiert mal wieder...

      Das ist unsere Chance die Bestände weiter aufzubauen und den Schnitt zu reduzieren!!

      Pernod:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:57:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Joe,wie war das ? Erst die Zahlen auf den Tisch und dann die News.Die dürften ja dann im Laufe der Woche kommen.
      Also bis jetzt sehe ich die Sache noch recht emotionslos.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 10:01:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Denke ich auch, sonst hätte der MArkt auch deutlich he´ftiger reagiert ... sind ja schon wieder bei fast 1 Euro im Xetra.... Zocker wieder ´raus... nur gut für uns!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 10:17:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      @all

      Ist es zum lachen oder zum heulen? Ich für meinen Teil habe die erste Handelsstunde heute genutzt um meinen Ave. bei Team unter € 1,00 zu drücken. Diejenigen, welche sich nicht erst seit letzter Woche mit Team beschäftigen haben heute morgen eingekauft! Und zwar nicht weil Sie lebensmüde sind, sondern, weil Sie wissen das Team den Turnaround mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schafft!

      Ein besseres Investment am Markt kenne ich derzeit nicht (auf Sicht von 3 Monaten). Und wenn um 14:30h die VB`s aus USA reinkommen, kaufe ich noch mal zu!

      "Lemminge an der Börse" dieser Satz bekommt für mich eine ganz neue Bedeutung - schade nur, dass Lemminge geschlachtet werden!

      Markus ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:55:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Genau Dr.Klitschko!
      Lasst uns hier weiter posten!!

      Hoffe, dass ab 14:30h der Kurs noch etwas fällt, denn ich bin noch nicht voll investiert - will mir aber den Schnitt nicht versauen :).

      Markus :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 12:00:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ mprochaz,die Amis sind immer für eine Überraschung gut.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 16:50:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      @hpedelta

      Levin als Hirnie zu bezeichnen würde ihn unter Wert verkaufen. Der Junge hat seinen Schnitt doch garantiert gemacht, die haben billigen Müll eingekauft, das ganze gut verkauft, den Kurs hochgetrieben, ihre shares verkauft und die ganze Bude leergeräumt.
      Am Ende war nur noch der Mantel übrig, den hat sich jetzt der Solomon günstig geschnappt, d.h. a) er hat tatsächlich vor, Team wieder auf Kurs zu bringen oder b) er zieht das selbe Spiel noch mal unter impact media ab. So oder so, der Kurs wird sich dadurch nach oben bewegen, wie weit bleibt abzuwarten. Dass Institutionelle reingehen, können wir aber alle vergessen, weil zu unsicher und zu unseriös. Da gibt es auf dem Markt momentan ganz andere Werte, die bei den Jungs auf dem Zettel stehen.
      Nicht zu vergessen, die Sammelklage in USA, da sind mittlerweile 3 oder 4 Kanzleien dran, wenn die Erfolg haben, dann bricht Team’s Genick.
      Zu Solomon persönlichem Engagement nur soviel, der Typ ist sicher ne Hausnummer in dem Business und zudem verdammt reich. Was er bis jetzt reingeschossen hat, ist doch nur Spielgeld. Ich könnte mir vorstellen, dass da höchstens der vorhandene Mantel genutzt wird und es nur eine Frage der Zeit ist, bis Team mit irgendeinem Solomon-Kontakt zusammengeht. Falls nicht, lässt er das Ding einfach wieder fallen.
      Der Jahresbericht deckt sich im Übrigen kaum mit vorherigen Aussagen, da wird wieder viel verschleiert. Da ist von 20 Mio. Buchverlust die Rede, ja wo sind die denn hin ? Die 20 Mio wurde rausgesaugt, wenn ich mich recht erinnere. Weiß überhaupt jemand , wer für die sogenannte unabhängige Prüfung verantwortlich ist ??? Das stinkt doch alles jetzt schon wieder...
      Trotzdem werde ich die Dinger weiterhalten, ist eh alles zu spät ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 18:16:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      @delany 25
      Ich meine nicht mit Hirni das Levin blöd ist,sondern saudumm.Ich weis nicht ob er uns oder die den über den Tisch gezogen haben.Aber sonst sehe ich den Rest so wie you,hoffe Du tradest schön,vielleicht bekommst dein Verlust wieder rein.
      Gruss
      hpe
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:27:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was mich wirklich bei Team beruhigt ist , das bei einer negativen Meldung der Titel trotzdem zulegen kann:

      Frankfurter Tagesdienst

      TEAM Com. außen vor Datum: 24.04.2001


      Der Frankfurter Tagesdienst rät von einem Investment in TEAM Communications (WKN 917002) ab. Das Unternehmen sei nach eigener Aussage "für die Zukunft gerüstet". Das erscheine ambitioniert, da der Rückblick auf das verstrichne Geschäftsjahr milde gesagt desolat ausfalle. Das deutsch-amerikanische Produktions- und Vertriebsunternehmen für Fernsehprogramme habe im letzten Jahr mit einem Umsatz von 14,9 Mio. US-Dollar einen Jahresfehlbetrag von sage und schreibe 42,7 Mio. US-Dollar erwirtschaftet. Der Löwenanteil des Fehlbetrages sei durch nicht liquiditätswirksame Wertberichtigungen auf eigene Filmbestände und Abschreibungen auf Forderungen hervorgerufen worden. Aufgrund der Verminderung des Mitarbeiterstabs von 35 auf nunmehr 20 Angestellte, einer Finanzspritze von 1 Mio. US-Dollar sowie einer Kreditlinie von 0,5 Mio. US-Dollar sehe man jetzt positiv in die Zukunft. Bei der üppigen Auswahl an Medienaktien am Neuen Markt gebe es dennoch kein sinnreiches Argument, warum man sein Geld gerade in TEAM-Aktien investieren sollte.

      Ich finde Team könnte uns endlich mal Freude bereiten--bin zwar noch nicht investiert--denn investieren werde ich erst nach der Kreditvergabe weil die momentane Liquidität ist mir noch viel zu gering - werde ich dann erst einsteigen,
      wenn ich gewiß bin , daß dieses Unternehmen in die richtige Richtung fährt.

      SO long ercan
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:34:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ohhh ercancan!!!!

      Diese Meldung ist von gestern, schau Dir die heutige Meldung an!!!!

      JoeHunter
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:00:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      UPS--hast recht

      Ich bin momentan in andere Werte investiert aber jetzt sehe ich es --jo THX.

      Freu!! Vielleicht bin ich wieder mit von der Patie.

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:07:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Amiland:

      Die Meldung wurde noch nicht verbreitet!
      Trotzdem Bid/Ask: 1,06/1,05 (?) Dollar!

      JoeHunter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Turnaround oder wieder nur Schwindel