checkAd

    NSE Software: Stühlerücken findet ein Ende - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.01 10:26:09 von
    neuester Beitrag 02.05.01 00:22:50 von
    Beiträge: 22
    ID: 387.053
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.979
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 10:26:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      NSE Software meldet die Berufung von Robert Trögele zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Er ist ab 1. Mai Nachfolger von Peter Päselt, der bereits Anfang März sein Amt niedergelegt hat, auf Wunsch des Aufsichtsrates jedoch bis zum 30. April im Unternehmen bleibt.

      Robert Trögele verfügt über langjährige Erfahrung im Softwarebereich und gilt überdies als Fachmann in Sachen Unternehmens-Sanierung. Er soll die eingeleiteten umfangreichen Restrukturierungsmaßnahmen bei NSE weiterführen.

      Die Börsianer trauen Trögele offensichtlich viel zu. Die Aktie setzt zu einem regelrechten Höhenflug an und verteuert sich zeitweise um über 60% auf 1,70€. Sie ist damit bisher mit Abstand Tagesgewinner am Neuen Markt.




      Avatar
      schrieb am 23.04.01 17:13:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer ist eigentlich dieser Robert Trögele? Was hat der denn bisher geleistet? Scheint ja wohl ein erfahrener Manager zu sein. Damit dürften diese schlechten Kurse endgültig der Vergangenheit angehören. Die 2 Euro sollten jetzt aber schon möglich sein. Heute hat uns leider wieder der Gesamtmarkt eine STrich durch die Rechnung gemacht, ansonsten wären heute schon mindestens 1.50 Euro drin als Schlußkurs drin gewesen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 17:21:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die schlechten Kurse der Vergangenheit angehören???Träum ruhig weiter Nuckelchen ;)!!
      Falls Du es noch nicht wusstest: heute war außerordentliche HV bei NSE. Der Grund für die außerordentliche HV ist die Tatsache, dass NSE mehr als die Hälfte des Eigenkapitals aufgebraucht hat. Es sind gerade mal noch 19 Mio. EK übrig geblieben, was bei dieser cashburnrate nicht lange vorhalten wird!! wusstest du eigentlich, dass NSE noch nicht mal einen CFO hat??
      Meine Prognose für NSE: in allerspätestens 6 Monaten kommt der Insolvenzantrag und kurz darauf werden die Schotten dicht gemacht!!

      Wenn Du Aktien von NSE hälst, kann ich Dir nur eins raten:
      Verlass das sinkende Schiff, solange Du noch kannst!!

      nichts destotrotz: schönen tach noch...
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 18:18:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer zu diesen Kursen noch verkauft, ist selbst schuld !!!

      Bushdoctor, ich hoffe Dein Nickname ist keine Anlehnung an den amer. Deppen-Präsidenten...!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 22:08:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Datum: 23.04. 16:07 NSE Software vor dem Aus ?


      Auf der heute stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung von NSE machten die verärgerten Aktionäre ihrem Unmut erst einmal Luft. Markus Straub, seinezeichens Angehöriger der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre, sprach von einer "Abschiedsveranstaltung des Unternehmens - man befinde sich längst im Stadium der Konkursverschleppung". Auch der neu berufene Vorstand werde wenig an dieser Situation ändern.

      Zudem wurde das Fehlen des Geschäftsberichts für das abgelaufene Jahr kritisiert, der bislang nur über das Internet verfügbar ist. Die Wirtschaftsprüfer haben das Werk mit einem eingeschränkten Bestätigungsvermerk versehen, wonach der Bestand von NSE unter bestimmten Bedingungen in Gefahr sei.

      Der Vorstand versuchte indess zu beschwichtigen. Es gebe nach wie vor gute Chancen das Unternehmen zu retten, hieß es. Dennoch müsse man selbst eingestehen, daß die Lage kritisch sei.

      Derzeit gewinnt das Papier 38,61 % auf 1,40 Euro.


      © GodmodeTrader.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:18:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Abwarten, Trögele ist ein erfahrener Mann, vorher werden noch andere Unternehmen über den Bach gehen. Außerdem lohnt sich bei diesem Kurs auch kein Verkauf mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:58:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was soll denn dieses Abschlachten schon wieder. Bleibt doch mal locker, es lohnt sich doch nicht mehr, bei 1,20 Euro zu verkaufen, dafür bekommt ihr doch nichts mehr. Verschenkt docht eure Papiere! Es doch nichts anderes!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:26:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aktionärsvertreter rufen zum Verkauf der NSE Software-Aktien auf

      München (vwd) - Heftige Kritik haben Aktionärsvertreter auf der außerordentlichen Hauptversammlung der angeschlagenen NSE Software AG, München, am Montag in München am Unternehmensvorstand geübt und zum Verkauf der NSE-Aktien aufgefordert. Das am Neuen Markt notierte Unternehmen hatte den Verlust der Hälfte des Grundkapitals bekannt gegeben und für das Geschäftsjahr 2000 einen Jahresfehlbetrag von 39,2 Mio EUR ausgewiesen. "Über dem Unternehmen kreist der Pleitegeier", sagte ein Aktionär. Der Vorstand steuere mit Zielsicherheit auf den Konkurs zu, hieß es weiter. Die Aktionäre monierten die Informationspolitik des Unternehmens, die nach den Worten eines Vertreters der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) "an der Grenze zum Kriminellen" liegen soll.



      Das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres habe das Unternehmen "über Plan" abgeschlossen, sagte Finanzvorstand Petr Vaclavek. Prognosen hat NSE Software aber bislang nicht veröffentlicht. +++Nadine Oberhuber

      vwd/23.4.2001/§nob/mbu/mr
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 19:51:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sind jetzt eigentlich alle ausgetickt?

      Wie können Aktionärsvertreter zum Verkauf aufrufen? Dadurch fällt der Kurs ja noch weiter. Außerdem hat Vaclavec erwähnt, daß NSE über den Planzahlen im 1. Quartal gelandet ist. Warum soll man da noch verkaufen? Wie können die nur zum Verkauf aufrufen, wollen die etwas billig einsteigen? So etwas gescheuertes habe ich noch nicht gehört. Wir sollten doch erst einmal abwarten, wie sich dieser Trögele gegenüber den Aktionären verhält, und wie die nächsten Quartalszahlen ausfallen werden. Jetzt wieder einfach alles zu verkaufen, wie heute geschehen, macht keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 00:37:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, die ausserordentliche HV, ein Must!

      Man sollte es erlebt haben, die HV war besser als jedes bekannten Kabarret, oder Bullyparade und Karl Dall zusammen.

      Der (aktuelle) Vorstand debütierte mit dilletantischen Vortraegen, extrem schlechten hintergründigen Manövern und offensichtlichem Unwissen über finanztechnische und rechtliche Gepflogenheiten.

      Der Vorstandsvorsitzende Herr Geimer liefere sich mit den Aktionären Wortgefechte, fiel dem Vorstand ins Wort oder übernahm dies gänzlich. Er kam im übrigen erst mal ne habe Stunde zu spaet. (Dachte wohl: Ist ja nur die NSE HV, da gibts eh nix mehr zu retten)

      Markus Straub lieferte wieder eine gute Rede und lies kein Haar am Vorstand / Aufsichtsrat: "Herr Geimer treten sie doch zurück, sagen Sie einfach Sie seien senil geworden, man glaubt es Ihnen sofort."

      Die Reden und Einwürfe der Aktionäre waren echt gut - Erlebnistheater mit hohem Unterhaltungswert. Ich vergebe Bestnoten! Kasperletheater ist ein Dreck dagegen.

      NSE hat es nicht einmal geschafft, den Geschäftsbericht rechtzeitig fertigzustellen. Zahlen gabs im übrigen auch nicht.

      Aber in einem Monat ist ja wieder HV. Also mein Fazit: KAUFEN, KAUFEN - jedenfalls eine Aktie als Eintrittskarte fuer die schlechteste HV aller Zeiten und das beste Kabarret - steigerungsfähig.
      Dürfte denn allerdings die letzte Vorstellung sein - also rein!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 00:45:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich berichtige mich: Herr Geimer ist natürlich der Aufsichtsratvorsitzende. Nachdem er aber immer für den Vorstand geantwortet hat, glaubte ich wohl einen Moment er sei im Vorstand...
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 07:13:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      NSEAktie,

      klasse Bericht, hab` mich vor Lachen durch das ganze Wohnzimmer gerollt!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 07:19:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      "Nun sei es vorbei, denn auch als Übernahmekandidat tauge die NSE wohl nicht mehr. Auf Anfrage hätten ähnliche Unternehmen berichtet, die guten Mitarbeiter seien ja schon zu ihnen gewechselt, und das Auslaufmodell NSE bräuchten sie sicher nicht. Er könne jedem Aktionär nur raten, die Aktie auch bei 1 Euro zu verkaufen, denn das Unternehmen sei mit 11,7 Mio. Euro ohnehin immer noch viel zu hoch bewertet."

      Auszug aus der Straub`schen Rede, das sieht ja wohl bitter böse aus........

      Schön, dass die Aktionärsvertreter so deutlich werden wie bei der NSE-Show!!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 07:21:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Im Hinblick auf die Zahlen sagte der Vorstand nur so viel, dass die Planzahlen im ersten Quartal übertroffen worden sind. Auf die Kritik, damit könne man überhaupt nichts anfangen, schließlich seien nicht einmal die Planzahlen veröffentlicht worden, bemerkte Herr Vaclavek nur, auch diese werde man erst in den nächsten Tagen bekannt geben."

      Ein Ausschnitt aus der Aussprache der HV. Ich könnte johlen vor Vergnügen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 07:24:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Passagen stammen übrigens aus dem HV-Bericht von GSC-Research, sollte man - auch allgemein gesehen - unbedingt vorbeischauen, denn die HV-Berichterstattung ist klasse und schon viele Male eine gute Entscheidungshilfe gewesen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:08:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe ich das wirklich richtig verstanden, daß NSE die Überschreitung von Planzahlen avisiert hat, die vorher nie veröffentlicht wurden?

      Wo kann man dies nachlesen?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:42:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      @BigFuture

      Versuch´s mal unter:
      http://www.gsc-research.de/hvberichte/neuermarkt/artikel/200…

      Ciao
      Gus
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:12:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke Gus!

      Ich hatte es nicht für möglich gehalten, aber es scheint doch zu stimmen.

      Jeder der in NSE investiert ist, sollte einmal das Fazit von GSC lesen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:22:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      LEUTE !!!
      Wer auf 10 Pfennig Gewinn aus ist sollte doch lieber die Finger von der NSE lassen.Ich persönlich halte viel von NSE.Und wenn IHR auch dran glaubt hat jeder was davon.Aber zum rumzocken ist NSE nichtgemacht.
      Das ist meine Meinung !!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 14:40:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute,

      die ausserordentliche HV ist rum und Ihr seid alle eingeschlafen? Oder fällt Euch zu NSE nichts mehr ein?
      Hier wird doch nur noch sporadisch gezockt, oder nicht?
      Wie lange gebt Ihr dem neuen Sanierer?

      Gruss Müpfi
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 22:22:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      alles was veröffentlich wurde zur außerordentlichen hauptversammlung ist totaler mist.

      der vorstand steckt noch in den kinderschuhen und der aufsichtsrat strotzt vor überheblichkeit.

      das einzige was mir etwas mut gemacht hat, war die aussage "es wurde ein unternehmensberater hinzugezogen und sal. openheim ünterstützt"

      diese aussage läßt offen ob bei der sanierung oder bei insolvenz.

      das planzahlen ü b e r t r o f f e n werden die vorher nicht veröffentlicht wurden, schafft sogar ein 3 jähriges kind.

      DIESE FIRMA BRAUCHT DRINGEND PR - BERATUNG.



      und wir starke nerven

      gruß @di
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 00:22:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      ja, was k12345 schreibt stimmt, wer auf 10 Pfennig Gewinn hofft, der sollte die Finger davon lassen. Er könnte dann froh sein wenn er noch 10 Pfennig behält!

      Ich habe auch mal an NSE geglaubt, aber Sie haben uns aber immer wieder belogen. Mich hat der Glaube an NSE 40.000 DM gekostet. Deine Meinung finde ich ja toll, aber hast Du Drogen genommen?

      Und @wie war wohl nicht bei der HV. Träumt wohl noch von 50 Euro (Manfred Nerb). Der Verschreiber war wohl freud`scher Natur, der Weg zur Isolvenz ist "offen"...

      Was diese Firma braucht ist ein begrenzter atomarer finaler Rettungsschuss, der sie vom Erdboden radiert und weitere Anleger vor Verlust schuetzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NSE Software: Stühlerücken findet ein Ende