checkAd

    Betr. Feedback - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.01 14:16:45 von
    neuester Beitrag 24.04.01 15:38:03 von
    Beiträge: 17
    ID: 387.246
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 14:16:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen :)

      Leider ist in letzter Zeit hier im Feedback-Forum etwas eingerissen, was mir und sicherlich den meisten von Euch missfällt.

      Diese Rubrik wird mehr und mehr ihres ursprünglichen Gedankens beraubt und zum 3. Sofa umgewandelt :eek:

      Das Feedback soll(te) den Usern die Möglichkeit geben Lob, Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge an w:o zu richten bzw. Fragen hinsichtlich der Boardfunktionen öffentlich stellen zu können. Somit können sich einzelne Mitglieder der Community in vielen Fällen selber helfen.


      Keinesfalls kann es Sinn und Zweck dieses Forums sein, hier jedwede persönlichen Kleinkriege auszufechten, dauernde Sperrungen einzelner User zu fordern, was ja vor allem in der letzten Zeit außer Frage überhand nahm.

      Mich würde es nicht mehr wundern, wenn User, deren Sperrung hier gefordert wird, allein deshalb nicht gesperrt werden, weil die verantwortlichen Personen bei w:o solche Threads im Feedback schlicht und einfach ignorieren
      Zumindest liegt dieser Gedanke imho sehr nahe, werden doch alle, dass Board betreffenden Fragen, recht schnell und größtenteils ausführlich zum Wohle des Users beantwortet.


      Wenn sich jemand beleidigt fühlt, User entdeckt, die nur Spam (xxx-Werbung o.ä.) posten, oder die Sperrung eines Users beantragen möchte, so sollte er sich per Email, Boardmail oder Telefon direkt bei w:o melden und den Grund für seine Forderung möglichst begründen können.


      Das wollte ich mal loswerden.
      Ich wünsche mir wieder ein sauberes Board, bei auch die Stimmung zu der Community, die bis auf ein paar Querulanten einfach super ist, passt.

      Wäre klasse wenn Ihr alle mitziehen würdet :cool:



      Ronny
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 14:46:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Ronny,

      warum sagst Du es nicht kurz und prägnant, was Du meinst, z.B.:

      1. Mir, dem Ronny, mißfällt, daß hier im Feedback die Sperrung von Jagger2000 gefordert wurde.

      2. Mir, dem Ronny, mißfällt, daß hier öffentlich über die Moderatoren und den Anschein der Willkür in Bezug auf die Anwendung der Boardregeln, debattiert wird.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 14:49:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      bingo , gerhards. :laugh:

      gruss

      ps: man beachte ronnys eigenwillige definition von SPAM :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:04:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ gerhard und bleichi

      Darum ging es überhaupt nicht, wenn ihr auf dem Treffen am vergangenen Wochenende auch anwesend wäret, dann wüsstet ihr das auch.

      Ihr könnt euch von mir aus zoffen, bis ihr schwarz werdet, es ist mir sogar egal mit wem, und wenn ihr ein Problem mit Jagger habt, ihn schlachten oder sonst was wollt, dann tut das doch, ist nicht meine Sache, misch ich mich auch nicht ein.

      Nur, ist eben für derlei Spielchen auf dem Sofa mehr, und vorallem der richtige, Platz.

      Ich bitte euch nur darum, nicht auch das Feedback zu vergiften sondern es ganz einfach in seiner usprünglichen gedachten Form zu belassen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:29:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ok, man muß zu den Treffen kommen, um gleichwertiger User sein.Nur dann kann man überhaupt verstehen, was hier läuft
      Das hast Du nicht gesagt, aber wenn mans richtig deutet....
      Bist ja nicht der Einzige, der so denkt.

      Dennoch gehören diese Themen hierher, da sie eine Diskussiongrundlage über die Vorgehensweise sämtlicher WO-Praktiken, sowohl der User als auch der Mods, bietet.

      Ein Feedback-Forum muß auch ein Diskussionforum sein können.
      Denn nichts ist für WO wohl sinnvoller, als eine Diskussion aus der die zu verbessernden Begebenheiten hervorgehen.

      Bist Du neuerdings gegen Spam?
      Und meine Flasche Sekt steht noch aus!
      Nenn mir doch bitte meine tolerierten Zweitids!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:37:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tommmy,

      du bist und bleibst ein jämmerlicher Schwätzer!

      Elfi
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:39:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Liebes Elfenkind,
      ich fühle mich geehrt, daß Du 30% sämtlicher Postings, die Du für WO geschrieben hast, dem Thema Tommmy widmetest.
      Respekt!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:44:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, was geschehen ist?? L O L
      ich meine, ist karl verschwunden? (dass jagger weg ist, hab ich kapiert)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:54:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Ronny,

      ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht. Eine sachliche Antwort.

      Ich kann Dir durchaus zustimmen, daß es im Feedback hoch her ging. Ich entnehme Deinen Worten, daß das vielleicht mit Jagger diesmal wohl auch W : O gereicht hat. Insofern bin ich nicht Deiner Ansicht, daß das "Querulantentum" von mir und einigen anderen engagierten Usern, hier von einigen Verantwortlichen ignoriert wurde.

      Ein Schritt in die richtige Richtung, daß viele User nicht mehr den Anschein der Willkür in der Auslegung der Boardregeln hinnehmen wollen. Also hat das Feedback gefunzt. Das ist ja auch der Sinn eines Feedbacks.

      Ein Vorschlag: Möchte man das Feedback mehr für technische Verbesserungsvorschläge und die Meldung technischer Mängel und für Lob und Kritik direkt an W : O reserviert wissen, dann könnte man doch ein extra Forum einrichten, z.B. Boardregel-Wächter oder User-Ombudsman oder so genannt (Namenswettbewerb bringt wieder viele Klicks :) ). Neben der Feedback-Mail und Sorgentelefon sollte es nämlich für öffentlich begangene Verstöße gegen die Boardregeln auch eine öffentliche Form der Anklage und Verteidigung geben. Gerade auch deshalb, um Willkür auszuschließen und Sperrrungen, Threadlöschungen usw. öffentlich begründen zu müssen. Und die Möglichkeit der Verteidigung oder Entschuldigung für den betreffenden und für andere am Konflikt beteiligte User.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 16:32:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Neben der Feedback-Mail und Sorgentelefon sollte es nämlich für öffentlich begangene Verstöße gegen die Boardregeln auch eine öffentliche Form der Anklage und Verteidigung geben. Gerade auch deshalb, um Willkür auszuschließen und Sperrrungen, Threadlöschungen usw. öffentlich begründen zu müssen. Und die Möglichkeit der Verteidigung oder Entschuldigung für den betreffenden und für andere am Konflikt beteiligte User.

      Nichts für ungut gerhard, aber ich persönlich kann deine meinung in keinster Weise teilen. Und zwar meine Meinung als freier User bei WO, nicht meine eurer Meinung nach WO-verblendete Mod.-Meinung ;)

      WO hat hier das alleinige Hausrecht und kann sperren und entsperren, wen, wann und wo es möchte. User, die damit nicht einverstanden sind, können sich gerne direkt an WO wenden, die Herren dort sind immer telefonisch zu erreichen, äußerst kompetent und dazu auch noch nett. Und bislang ist noch mit jedem user ordentlich umgegangen worden und nach entsprechenden gesprächen sind fast immer alle user wieder entsperrt worden.

      Sieh es mal so wie in einer Disco oder einer Kneipe. In einer Kneipe kann der Wirt machen, was er will, wann er will und mit wem er will. Wenn ihm ein Kunde nicht mehr paßt, dann kann er ihn rausschmeissen. Ohne wenn und aber. Der Kunde kann das gerne mit dem Wirt ausdiskutieren, aber der Wirt muß sich vor ihm und den anderen Kunden nicht rechtfertigen. Schon garnicht kann der Kunde seine Verteidigung im Schankraum vor anderen Gästen ausdiskutieren. So ungefähr ist das hier auch.

      Natürlich könnte es zur Konsequenz haben, daß bei permanent schlechten, ungerechtfertigten Entscheidungen die Gäste und Kunden ausbleiben. Das ist keine Frage und sogar im Internet das gute, daß es "Kneipen" genug gibt. Aber diesen Drahtseilakt muß der Wirt oder Inhaber halt selber ausballancieren. Genau das muß WO auch machen. Nicht mehr, nicht weniger. Momentan sind wir uns einig, daß das Drahtseil etwas in Schwingung geraten ist. Aber das ist in meinen Augen kein großes Problem und wird bislang nur an den Threads zu den Usern jagger und tommmy von einigen Usern hier hochstilisiert.

      Jetzt sei doch mal ehrlich: es ist so doch schon kaum möglich, ohne persönliche Angriffe und / oder Beleidigungen eine sachliche Diskussion zu führen. In so einem von dir vorgeschlagenen Forum gäbe es genau 0 sachliche Diskussionen, jedes Posting (egal ob Verteidigung oder Anklage) wäre doch wieder Stein des Anstosses, weitere unnötige Diskussionen und Streitereien anzustossen.

      Und wir sind uns wohl einig, das genau das die Spielwiese einiger User wäre, die hier offensichtlich nur und ausschließlich provozieren wollen.

      Ein Schritt in die richtige Richtung, daß viele User nicht mehr den Anschein der Willkür in der Auslegung der Boardregeln hinnehmen wollen. Also hat das Feedback gefunzt.
      Wenn du ca. 10 User als "viele" hinstellst, dann ist das meiner Meinung nach etwas einfach. Diese sinnlosen Jagger / never / MOD-Diskussionen werden von einer handvoll User geführt, die sich zum größten Teil aus dem Sofa kennen und dort schon gestritten haben. Das auf die allgemeine Masse und auf das Board als solches zu beziehen erscheint mir sehr, sehr einfach.

      Soweit meine persönliche Meinung, als freier User bei WO.

      gruß
      never :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 17:46:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @never,
      Dein Beispiel vom Kneipenwirt wird bei WO immer gerne als Vergleich eingebracht. Trotzdem hinkt der Vergleich heute nicht weniger als beim Erstgebrauch. Jeder Kneipenwirt, der sich so willkürlich verhalten würde, wäre schnellstens pleite, weil niemand mehr hingeht.

      @Ronny,
      und wie ist das mit dem Ruf nach Sperrung, wenn Du selbst betroffen bist? Nur zur Erinnerung:


      von Ronny@pcg 04.02.01 19:28:04 2839946
      Hiermit fordere ich die sofortige Sperrung des Users kpk
      sowie der 2. Id`s Wilhelm.Hofstätter, pfeiler, penderecki,


      In seinem 1.MANIFEST DER SOFA ARMEE FRAKTION Thread 3388133 gibt er eindeutig zu erkennen, das er zu der Kurusawa-Fakemachine gehört, oder diese zumindest als Trittbrettfahrer unterstützt. Allerdings in übelster, gewaltverherrlichender Form.

      ............
      ............

      Ich fühle mich durch diese Aussagen zutiefst beleidigt und, da mein PC von der Kfm gehackt wird, auch persönlich angegriffen.
      Ich appeliere an wallstreet:online diesen gewaltverherrlichenden Usern sofort das Handwerk zu legen. So etwas wie hier geschehen ist, kann nicht im Sinne einer Community sein.


      Ronny
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 18:56:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Elfenkind :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 19:17:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 19:27:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      huhu elfenkind :)

      huhu legend :)

      Ui, tommmy hat´s die Sprache verschlagen anscheinend ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:56:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      @never,

      natürlich hast Du Recht. Ich komme mir richtig anmaßend vor. Das Hausrecht hat W : O. Aber alle Gäste hier zahlen das gleiche, nämlich mit Ihrer Anwesenheit. Die Anwesenheit der Gäste ist das Kapital von W : O. Alle Einrichtungen in dieser "Kneipe", die die Anwesenheit und die Anzahl der Gäste erhöhen, kommen der "Kneipe" zugute. W : O will nämlich mehr sein als nur eine "Kneipe", nämlich eine Community. Und dies vorrangig für Börseninteressierte. Da gibt es vielfältigere soziale Strukturen als in einer Kneipe. Da gibt es Meinungsaustausch, Lernen, freigiebiges Weitergeben von Erfahrung, Wettstreit der besten Ideen, Kennenlernen anderer Sichtweisen, Fun und Spaß und Zoff und und und. Eine Kneipe mit fast einer viertel Million Gästen ist nun mal keine Kneipe mehr. Da gibt es eine große Verantwortung, weil dies ein Massenmedium geworden ist. Ihr steht in der Öffentlichkeit, ihr seid keine geschlossene Gesellschaft in einem verräuchertem Barraum, sondern ein hell erleuchteter Glaspalast mit angeschlossenen Fernsehkameras und Mikrofonen in alle Welt. Ihr seid eine 24/7/365 Liveübertragung !

      Es war ja nur ein Vorschlag.
      Ronny hatte ein Problem aufgeworfen. Ich wollte ein paar Gedanken zur Lösung anbieten. Das erste, was ich zum Beispiel als Wirt machen würde, wenn ich meine Gäste bitten würde, daß sie mir bei einem Problem helfen, wäre mich bei demjenigen zu bedanken, der mir seine Gedanken zur Lösung meines Problems anbietet. Ich würde ihm nicht mein Hausrecht vor die Füße knallen !

      Danke
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:08:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      huhu gerhards
      schon wieder bingo :laugh:

      huhu elfenkind
      gott , bist du alt geworden

      huhu legend
      sprach hier das elfenkind oder der elfenpapa ?

      huhu never
      ach nee , ist schon gut

      huhu kpk
      einen lieben gruss ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:38:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Huhu Ronny,

      jetzt laß Dich nicht lumpen und nenn bitte die noch tolerierten Zweitids von mir.

      Wegen mir schick ich Dir das Bier,oder den Sekt sogar zu.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Betr. Feedback