checkAd

    Kein Keil für Tradie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.01 16:21:29 von
    neuester Beitrag 23.04.01 20:30:02 von
    Beiträge: 4
    ID: 387.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 200
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 16:21:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      du besorgst dir die comdirect´-charts und clickst speichern unter ein! hier legst du dann ein päuschen ein! unten wird dann ausgewählt: als bmp! das ist wichtig, weil du es dann mit dem einfachsten vom einfachen - nämlich microsoft paint bearbeiten kannst! wenn du ein besseres programm hast, dann tust du es als png-datei speichern, die brauchen sehr viel weniger kb. die charts von technical-investor, die sind schon png-dateien.

      ich habe mir bei den zwei kühen, tucows.com oder de(?) das etwas gewöhnungsbedürftige gimp(el) runtergeladen, und es funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 17:31:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo tm,

      Teil 1 ist mir bekannt, png. könnte ich über meinen Scanner erzeugen, aber da müßte ich die Charts ausdrucken. Das wiederum geht seit Ostern nicht mehr und ich finde nicht die Ursache, irgend was hat bei mir irgendwelche Dateien beschädigt, auch Treber neu installieren bringt nichts. Auch Paint mackt leicht (Schrift). Und da ich keine Lust habe schon wieder an meinem Rechner rumzumachen, finde ich mich damit ab! Denn, das was momentan nicht funktioniert, das brauche ich zum Glück auch nicht.

      Für meinen privaten geschützten Datenbereich arbeite ich mit meinem Notebook und da kann ich drucken. Das Teil ist aber für Charts grafikmäßig zu gemütlich und platzmäßig zu begrenzt. Ins Internet gehe ich damit nur in extremen Ausnahmefällen.

      Mit dem Gimpel, das ist ja schön, aber ich will auch keinen freespace bei freenet, weil bei freenet muß ich schon wieder Internetgebühren zahlen und ich bin noch T-Online-flat und dat Dingen nutz ich bis ich ausgesteuert bin, aber das dauert noch !

      Bloß, mit T-online läßt sich free-webspace anderer Provider nicht bearbeiten, zumindest bei Viag-Interkom weiß ich, daß die einen mittlerweile nur über ihre Leitung reinlassen um wenigsten ein bißchen was zu verdienen.
      Das Einzige was noch gestattet wird, ist E-Mails über einen fremden Provi abzuholen.
      Bei T-Online weiß ich im Moment aber nicht welche webspace-Möglichkeiten hier bestehen. Homepage geht ja dort.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 17:41:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei mir ist es so, daß der ganzneffe meiner halbschwester mir webspace gegeben hat. und bislang noch keine beschwerden anscheinend gekommen sind. und wir hatten zusammen, das ftp installiert und es funktioniert bekanntermaßen. aber die meute ist derart anspruchsvoll, daß sie sich noch nicht einmal über eigene charts freut.

      scannen mußt du überhaupt nix. gimpel hat schwierigkeiten gifs zu lesen, also speicher ich die als bmp und das liest gimpel und zum versenden werden sie als png gespeichert. alles ohne scannen. und gimpel (ist wohl linux) gibts zum laden bei den lila tucows.de

      arthur hat sich ja webspace bei freenet geholt oder wars rr?
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 20:30:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @tradie

      neee, freenet ist for free, du kannst mit t-flat rein und bekommst 50 mb space for free. just free. probiers mal! du brauchst die da nicht internetzugangsmässigfestlegen

      gruss

      arthur


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kein Keil für Tradie