Internolix heute Ah-doc!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.04.01 16:23:17 von
neuester Beitrag 07.05.01 09:21:39 von
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Internolix wird heute die 3Euro-Marke übersteigen, in Fachkreisen wird eine positive Ad-hoc bezüglich dem Programm EBTOS erwartet.
guter versuch die aktie etwas zu bewegen.
Na ja,
ob heute weiss ich nicht. Aber EBTOS kommt unglaublich gut an. Und das wird demnächst nicht nur kommuniziert, sondern auch untermauert werden.
Also Geduld...
KZ 3,5 Euro auf Sicht von 14 Tagen.
ob heute weiss ich nicht. Aber EBTOS kommt unglaublich gut an. Und das wird demnächst nicht nur kommuniziert, sondern auch untermauert werden.
Also Geduld...
KZ 3,5 Euro auf Sicht von 14 Tagen.
In dem schlechtem Umfeld wäre die Adhoc eh nur untergegangen! Diese Woche über 3 mit oder ohne Adhoc!
Gruß Andy!
Gruß Andy!
@Garant
So siehts aus.
So siehts aus.
@PAbrar
Wie kommst Du darauf, dass sich heute etwas tut?
Wie kommst Du darauf, dass sich heute etwas tut?
KZ 3,-- noch heute
@Sven Christian:
Warum 3€ und warum heute?
Warum 3€ und warum heute?
pressemitteilung:
INTERNOLIX: Co-CTO Schneider legt Vorstandsamt nieder
Dr. Bernd Kiel übernimmt Entwicklungsressort komplett
Limburg/Lahn, 02.05.2001 - Ralf Schneider, Mitglied des Vorstandes der INTERNOLIX AG und neben Dr. Bernd Kiel weiterer Chief Technology Officer
(CTO) des Limburger eBusiness-Lösungsanbieters, legt mit Wirkung zum 30.
April 2001 sein Vorstandsamt wegen unterschiedlicher Auffassungen in Bezug
auf die Entwicklungsleitung nieder. Seine Aufgaben gehen mit gleicher Wirkung
auf den 49-jährigen Kiel über, der seit Anfang Februar 2001 als Vorstandsmitglied
in erster Linie für die Entwicklung der B2B-Standardprodukt-Linie EBTOS
verantwortlich zeichnet. Mit der modular aufgebauten Lösungsfamilie zur
Optimierung von Geschäftsprozessen im B2B-Internethandel hat INTERNOLIX
bereits erste Markterfolge erzielt.
INTERNOLIX: Co-CTO Schneider legt Vorstandsamt nieder
Dr. Bernd Kiel übernimmt Entwicklungsressort komplett
Limburg/Lahn, 02.05.2001 - Ralf Schneider, Mitglied des Vorstandes der INTERNOLIX AG und neben Dr. Bernd Kiel weiterer Chief Technology Officer
(CTO) des Limburger eBusiness-Lösungsanbieters, legt mit Wirkung zum 30.
April 2001 sein Vorstandsamt wegen unterschiedlicher Auffassungen in Bezug
auf die Entwicklungsleitung nieder. Seine Aufgaben gehen mit gleicher Wirkung
auf den 49-jährigen Kiel über, der seit Anfang Februar 2001 als Vorstandsmitglied
in erster Linie für die Entwicklung der B2B-Standardprodukt-Linie EBTOS
verantwortlich zeichnet. Mit der modular aufgebauten Lösungsfamilie zur
Optimierung von Geschäftsprozessen im B2B-Internethandel hat INTERNOLIX
bereits erste Markterfolge erzielt.
Jetzt geht es rund :
den Schuldigen canceln.
Erste Erfolge von EBTOS .
c
den Schuldigen canceln.
Erste Erfolge von EBTOS .
c
@all
Was schätzt ihr für ein 2-wochen KZ??
Mein tip 2.80-3.00
Was schätzt ihr für ein 2-wochen KZ??
Mein tip 2.80-3.00
Achtung: Kurse um 3€ zum Ausstieg nutzen. INTERNOLIX geht Pleite. Es wird zwar nochmal eine positiuve Meldung über EBTOS kommen aber der Weg ist vorgezeichnet.An der Prognose, dass 2002 die Gewinnzone erreicht werden soll´, wird nur festgehalten weil der Cash-Bestand nicht mehr länger reicht! Zudem will man sich ein Derivate/Wandelanleihen-Programm auf der nächsten Hauptversammlung genehmigen lassen. Das erinnert mich an eine andere Firma mit der es dann steil Berg ab ging. B2B-Software, das ist doch heute alles in SAP integriert. Wer sollen denn die Abnehmer sein?
hali halo
seid ihr alle bereits raus?
nun ich hoffe die gehen nicht pleite,sondern schreiten mit maechtigen schritten voraus.
think positiv (auch wenns schwierig faellt...)
seid ihr alle bereits raus?
nun ich hoffe die gehen nicht pleite,sondern schreiten mit maechtigen schritten voraus.
think positiv (auch wenns schwierig faellt...)
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Mail!
Die Meinung dieses Users können wir nicht nachvollziehen. Von Pleite kann
keine Rede sein. Wir hatten Ihnen ja bereits geschrieben, dass wir unsere
durchdachte und langfristig ausgerichtete Strategie - die sich in 2000
deutlich bewährt hat - als solide Basis für unser Bestehen sehen.
Nochmals zur Erläuterung der Planzahlen 2001 (wie bereits Anfang April
erläutert - keine Standardantwort, sondern immer noch aktuell ;-))
Ein wichtiger Punkt der bei unseren neuen Planzahlen zählt ist der EBIT.
Trotzdem wir aufgrund der Marktaussichten unsere Umsatzziele reduzieren
mußten konnten wir den EBIT (-12,9) doch sehr nahe am ursprünglichen Plan
halten (9,9 +1,4 goodwill = 11,3). Das zeigt deutlich, dass wir angepaßt an
die Marktsituation durch gesteuertes Wachstum, also mit kostensparenden
Maßnahmen, die sich schon im dritten und insbesondere im vierten Quartal als
sehr liquiditätsschonend erweisen sollten, flexibel agieren. Im Klartext:
Der Personalbestand wir nicht in dem Maße aufgebaut wie geplant, wir sparen
Kosten ein und erwarten den Break-even weiterhin in 2002 und sind nicht auf
weiteres Fremdkapital angewiesen.
Den Vergleich zu einer anderen Firma - in Bezug auf die Wandelanleihen -
können wir auch nicht nachvollziehen. Ohne nähere Erläuterung/Begründung ist
das sicher auch nicht möglich.
Im B2B Software-Markt ist insbesondere der Mittelstand ein wichtiger (und
riesiger!) Markt für E-Commerce Software. Dies belegt auch die folgende
Zusammenfassung einer Studie.
Neue Studie "E-Business im Mittelstand" von IBM und `impulse`:
21Prozent der Mittelständler nutzen bereits das Internet zum Verkauf
Berlin (ots) -
85 Prozent erwarten Profitabilität des E-Business in rund zwei
Jahren / Skepsis gegenüber dem Internet nimmt im Vergleich mit
Vorjahren ab
Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland trauen dem
Internet als Geschäftsplattform wieder mehr zu. Nach den Ergebnissen
der von IBM Deutschland und dem Unternehmermagazin `impulse` zum
dritten Mal seit 1999 gemeinsam in Auftrag gegebenen Studie zum Stand
des "E-Business im Mittelstand" verfügen mittlerweile nahezu alle
Firmen über einen Online-Anschluss (96 Prozent) und 70 Prozent haben
bereits eine eigene Homepage. Gut jedes fünfte mittelständische
Unternehmen (21 Prozent) nutzt den Webauftritt für echte
elektronische Geschäfte (etwa Warenbestellungen, Vernetzung mit
Lieferanten). Ein Jahr zuvor war dies erst bei 16 Prozent der Firmen
der Fall.
Diese Zahl dürfte sich der Studie zufolge alsbald verdoppeln. Wie
das Marktforschungsinstitut TechConsult bei der Befragung von 1.050
mittelständischen Unternehmen im Auftrag von IBM und `impulse`
herausfand, planen 44 Prozent der Unternehmen, die das Web derzeit
nur als virtuelles Schaufenster nutzen, in Kürze in das elektronische
Business einzusteigen. Vor allem wollen diese E-Business-Planer die
damit verbundenen neuen Wettbewerbschancen (92 Prozent) nutzen. Fast
zwei Drittel (64 Prozent) der Mittelständler haben sich auf Grund der
deutlich gestiegenen Zahl von Kundenanforderungen dazu entschieden.
54 Prozent der Firmen erzielen mit E-Business Umsatzsteigerungen
Die Erfahrungen derjenigen mittelständischen Unternehmen, die
bereits E-Business betreiben, zeigen eine ausgesprochen erfreuliche
Tendenz. So hat sich die Zahl derer, bei denen sich der Umsatz durch
E-Business stabilisiert hat, vom Jahr 2000 (36 Prozent) bis heute (69
Prozent) fast verdoppelt. Eine Umsatzsteigerung durch
E-Business-Modelle erzielten 2001 mehr als die Hälfte (54 Prozent),
im letzten Jahr sagten dies lediglich 46 Prozent.
Weitere wichtige Erfahrungen der mittelständischen
E-Business-Betreiber sind in diesem Jahr kürzere Lieferzeiten (58
Prozent), kostengünstigere Zahlungsabwicklung (45 Prozent) und die
Reduzierung der Vertriebskosten (34 Prozent). Für den Mit-Initiator
der Studie, Patrick Molck-Ude, Leiter des Geschäftsbereichs
Mittelstand der IBM Deutschland GmbH, ist der neue Realismus im
Mittelstand in Bezug auf E-Business ein wichtiger Schritt für die
Durchsetzung: "Es ist gut, dass immer mehr Firmenchefs erkennen, dass
es nicht damit getan ist, schnell einen Internet-Shop zu eröffnen und
dann nur noch auf das große Geld zu warten. Wichtig ist dagegen die
Integration sämtlicher Geschäftsprozesse."
Deutlich optimistischer als in den Jahren zuvor fällt auch die
Einschätzung des wirtschaftlichen Erfolgs der E-Business-Aktivitäten
aus. So rechnen nach der IBM/ `impulse`-Studie heute 85 Prozent der
Mittelständler damit, dass ihre Web-Aktivitäten in spätestens zwei
Jahren profitabel sind. Vor einem Jahr gingen erst 77 Prozent davon
aus. Für `impulse`-Chefredakteur Thomas Voigt ist die Zunahme des
wirtschaftlichen Erfolgs ein entscheidendes Indiz dafür, dass immer
mehr Unternehmer erkennen, welch einen wichtigen Teil der
Wertschöpfungskette E-Business darstellt.
Skeptisch in Bezug auf die Profitablität ihrer
E-Business-Aktivitäten sind heute noch 14 Prozent der Unternehmen,
von denen elf Prozent sagen, ihr Web-Engagement werde "bis auf
weiteres" nicht profitabel arbeiten, drei Prozent gehen von
"wahrscheinlich nie" aus.
Wir sehen befassen und also mit einem großen Markt, der ein deutliches
Potenzial für Wachstum und Ertrag birgt. Auch wenn die Zurückhaltung der
Unternehmen im B2C-Bereich aufgrund von Verunsicherung derzeit noch anhält
so ist doch (und ganz besonders im B2B-Bereich) weiterhin ein deutliches
Interesse an und die Auseinandersetzung mit eBusiness zu vermelden. Also
keine Frage, Abnehmer gibt es. (Übrigens auch im SAP-Bereich, in dem wir
über eine hervorragende Schnittstelle verfügen.)
Vielen Dank und
mit freundlichen Grüßen
INTERNOLIX AG
Bettina von Rebenstock
Investor Relations
<http://www.internolix.com>
E-Mail: rebenstock@internolix.com <mailto
Die Meinung dieses Users können wir nicht nachvollziehen. Von Pleite kann
keine Rede sein. Wir hatten Ihnen ja bereits geschrieben, dass wir unsere
durchdachte und langfristig ausgerichtete Strategie - die sich in 2000
deutlich bewährt hat - als solide Basis für unser Bestehen sehen.
Nochmals zur Erläuterung der Planzahlen 2001 (wie bereits Anfang April
erläutert - keine Standardantwort, sondern immer noch aktuell ;-))
Ein wichtiger Punkt der bei unseren neuen Planzahlen zählt ist der EBIT.
Trotzdem wir aufgrund der Marktaussichten unsere Umsatzziele reduzieren
mußten konnten wir den EBIT (-12,9) doch sehr nahe am ursprünglichen Plan
halten (9,9 +1,4 goodwill = 11,3). Das zeigt deutlich, dass wir angepaßt an
die Marktsituation durch gesteuertes Wachstum, also mit kostensparenden
Maßnahmen, die sich schon im dritten und insbesondere im vierten Quartal als
sehr liquiditätsschonend erweisen sollten, flexibel agieren. Im Klartext:
Der Personalbestand wir nicht in dem Maße aufgebaut wie geplant, wir sparen
Kosten ein und erwarten den Break-even weiterhin in 2002 und sind nicht auf
weiteres Fremdkapital angewiesen.
Den Vergleich zu einer anderen Firma - in Bezug auf die Wandelanleihen -
können wir auch nicht nachvollziehen. Ohne nähere Erläuterung/Begründung ist
das sicher auch nicht möglich.
Im B2B Software-Markt ist insbesondere der Mittelstand ein wichtiger (und
riesiger!) Markt für E-Commerce Software. Dies belegt auch die folgende
Zusammenfassung einer Studie.
Neue Studie "E-Business im Mittelstand" von IBM und `impulse`:
21Prozent der Mittelständler nutzen bereits das Internet zum Verkauf
Berlin (ots) -
85 Prozent erwarten Profitabilität des E-Business in rund zwei
Jahren / Skepsis gegenüber dem Internet nimmt im Vergleich mit
Vorjahren ab
Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland trauen dem
Internet als Geschäftsplattform wieder mehr zu. Nach den Ergebnissen
der von IBM Deutschland und dem Unternehmermagazin `impulse` zum
dritten Mal seit 1999 gemeinsam in Auftrag gegebenen Studie zum Stand
des "E-Business im Mittelstand" verfügen mittlerweile nahezu alle
Firmen über einen Online-Anschluss (96 Prozent) und 70 Prozent haben
bereits eine eigene Homepage. Gut jedes fünfte mittelständische
Unternehmen (21 Prozent) nutzt den Webauftritt für echte
elektronische Geschäfte (etwa Warenbestellungen, Vernetzung mit
Lieferanten). Ein Jahr zuvor war dies erst bei 16 Prozent der Firmen
der Fall.
Diese Zahl dürfte sich der Studie zufolge alsbald verdoppeln. Wie
das Marktforschungsinstitut TechConsult bei der Befragung von 1.050
mittelständischen Unternehmen im Auftrag von IBM und `impulse`
herausfand, planen 44 Prozent der Unternehmen, die das Web derzeit
nur als virtuelles Schaufenster nutzen, in Kürze in das elektronische
Business einzusteigen. Vor allem wollen diese E-Business-Planer die
damit verbundenen neuen Wettbewerbschancen (92 Prozent) nutzen. Fast
zwei Drittel (64 Prozent) der Mittelständler haben sich auf Grund der
deutlich gestiegenen Zahl von Kundenanforderungen dazu entschieden.
54 Prozent der Firmen erzielen mit E-Business Umsatzsteigerungen
Die Erfahrungen derjenigen mittelständischen Unternehmen, die
bereits E-Business betreiben, zeigen eine ausgesprochen erfreuliche
Tendenz. So hat sich die Zahl derer, bei denen sich der Umsatz durch
E-Business stabilisiert hat, vom Jahr 2000 (36 Prozent) bis heute (69
Prozent) fast verdoppelt. Eine Umsatzsteigerung durch
E-Business-Modelle erzielten 2001 mehr als die Hälfte (54 Prozent),
im letzten Jahr sagten dies lediglich 46 Prozent.
Weitere wichtige Erfahrungen der mittelständischen
E-Business-Betreiber sind in diesem Jahr kürzere Lieferzeiten (58
Prozent), kostengünstigere Zahlungsabwicklung (45 Prozent) und die
Reduzierung der Vertriebskosten (34 Prozent). Für den Mit-Initiator
der Studie, Patrick Molck-Ude, Leiter des Geschäftsbereichs
Mittelstand der IBM Deutschland GmbH, ist der neue Realismus im
Mittelstand in Bezug auf E-Business ein wichtiger Schritt für die
Durchsetzung: "Es ist gut, dass immer mehr Firmenchefs erkennen, dass
es nicht damit getan ist, schnell einen Internet-Shop zu eröffnen und
dann nur noch auf das große Geld zu warten. Wichtig ist dagegen die
Integration sämtlicher Geschäftsprozesse."
Deutlich optimistischer als in den Jahren zuvor fällt auch die
Einschätzung des wirtschaftlichen Erfolgs der E-Business-Aktivitäten
aus. So rechnen nach der IBM/ `impulse`-Studie heute 85 Prozent der
Mittelständler damit, dass ihre Web-Aktivitäten in spätestens zwei
Jahren profitabel sind. Vor einem Jahr gingen erst 77 Prozent davon
aus. Für `impulse`-Chefredakteur Thomas Voigt ist die Zunahme des
wirtschaftlichen Erfolgs ein entscheidendes Indiz dafür, dass immer
mehr Unternehmer erkennen, welch einen wichtigen Teil der
Wertschöpfungskette E-Business darstellt.
Skeptisch in Bezug auf die Profitablität ihrer
E-Business-Aktivitäten sind heute noch 14 Prozent der Unternehmen,
von denen elf Prozent sagen, ihr Web-Engagement werde "bis auf
weiteres" nicht profitabel arbeiten, drei Prozent gehen von
"wahrscheinlich nie" aus.
Wir sehen befassen und also mit einem großen Markt, der ein deutliches
Potenzial für Wachstum und Ertrag birgt. Auch wenn die Zurückhaltung der
Unternehmen im B2C-Bereich aufgrund von Verunsicherung derzeit noch anhält
so ist doch (und ganz besonders im B2B-Bereich) weiterhin ein deutliches
Interesse an und die Auseinandersetzung mit eBusiness zu vermelden. Also
keine Frage, Abnehmer gibt es. (Übrigens auch im SAP-Bereich, in dem wir
über eine hervorragende Schnittstelle verfügen.)
Vielen Dank und
mit freundlichen Grüßen
INTERNOLIX AG
Bettina von Rebenstock
Investor Relations
<http://www.internolix.com>
E-Mail: rebenstock@internolix.com <mailto
@neichel:
Ich wollte mit meiner Darstellung der Situation von ITX lediglich etwas provozieren. Dein Beitrag ist sehr informativ. In letztere Zeit waren hier nur noch WischiWaschi-Statements zu lesen. Anscheinend hat meine Provokation genutzt. Heute sind ja einige Beiträge eingestellt worden. Ich sehe die Situation von ITX aber sehr kritisch. Ich habe mit diesem Papier eine Menge Geld verloren, halte sie aber nach langem überlegen doch noch. Ich hoffe du nimmst mein Statement nicht übel. Es ist eigentlich auch nicht meine Meinung, sondern die eines Diskussionspartners, mit dem ich gestern über ITX gesprochen habe. Er ist Branchenkenner und seine Argumente nehme ich sehr ernst. Die letzte Analyse von performaxx zeigt die kritischen Punkte ebenfalls deutlich auf. Mir wäre einfach wohler ich wüsste konkret wie EBTOS ankommt und wie die Nachfrage nach ihren Produkten in den letzten Wochen aussah.
Ich wollte mit meiner Darstellung der Situation von ITX lediglich etwas provozieren. Dein Beitrag ist sehr informativ. In letztere Zeit waren hier nur noch WischiWaschi-Statements zu lesen. Anscheinend hat meine Provokation genutzt. Heute sind ja einige Beiträge eingestellt worden. Ich sehe die Situation von ITX aber sehr kritisch. Ich habe mit diesem Papier eine Menge Geld verloren, halte sie aber nach langem überlegen doch noch. Ich hoffe du nimmst mein Statement nicht übel. Es ist eigentlich auch nicht meine Meinung, sondern die eines Diskussionspartners, mit dem ich gestern über ITX gesprochen habe. Er ist Branchenkenner und seine Argumente nehme ich sehr ernst. Die letzte Analyse von performaxx zeigt die kritischen Punkte ebenfalls deutlich auf. Mir wäre einfach wohler ich wüsste konkret wie EBTOS ankommt und wie die Nachfrage nach ihren Produkten in den letzten Wochen aussah.
Tja, und nun 1,xx bald 0,xx - Ausgabepreis 35 und nur Bla,Bla seitens des Unternehmens....
@emsiwgsus
Das mit den Wischi-Waschi ist schon wahr,ich habe mich nur beteiligt weil dein Statement bedrohlich klang und ich weiß das du schon sehr lange dabei bist,die Antwort kam dann ja auch mal wieder zügig und umfangreich.Sonst halte ich mich zur ZEIT MEHR ZURÜCK WEIL DIE MEISTEN User hier doch nur zocken wollen.Bis mein KAUFKURS WIEDER DA IST WIRD EINIGE ZEIT VERGEHEN und da spart man Nerven wenn man sich nicht an jedem spekulativen Zockertalk beteiligt.Grundsätzlich bin ich weiterhin überzeugt und lasse die Aktien nun schlafen,daher reagiere ich nur bei Pleitevermutungen allergisch und sonst erst wieder bei Kursen jenseits der 10 Euro wenn wieder PHANTASIE NACH OBEN(beständig)besteht.
Das mit den Wischi-Waschi ist schon wahr,ich habe mich nur beteiligt weil dein Statement bedrohlich klang und ich weiß das du schon sehr lange dabei bist,die Antwort kam dann ja auch mal wieder zügig und umfangreich.Sonst halte ich mich zur ZEIT MEHR ZURÜCK WEIL DIE MEISTEN User hier doch nur zocken wollen.Bis mein KAUFKURS WIEDER DA IST WIRD EINIGE ZEIT VERGEHEN und da spart man Nerven wenn man sich nicht an jedem spekulativen Zockertalk beteiligt.Grundsätzlich bin ich weiterhin überzeugt und lasse die Aktien nun schlafen,daher reagiere ich nur bei Pleitevermutungen allergisch und sonst erst wieder bei Kursen jenseits der 10 Euro wenn wieder PHANTASIE NACH OBEN(beständig)besteht.
hier die Antworten auf technische Fragen zu ITX Shop-Lösungen:
-Commerce-Anwendung: Internolix Professional Line
Detail-Informationen
Anbieter
Funktionalität
Positionierung und Lizenzierung
Technik
Customizing (Anpassungen), Administration und Datenpflege
Marktposition und zukünftige Entwicklung
Alle Informationen beruhen auf Angaben von den Software-Anbietern selbst (Stand: 1. Quartal 1999). Die WEBAGENCY übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Für Rückfragen und zusätzliche Informationen stehen die Software-Anbieter gerne zur Verfügung.
--------------------------------------------------------------------------------
Anbieter
Name Internolix AG
Anschrift Julius-Staudt-Straße 2
65555 Limburg
Deutschland
Telefon +49 (0)6431-9855-0
Telefax +49 (0)6431-9855-79
URL http://www.internolix.com
e-Mail hallo@internolix.com
Funktionalität
Welche Formen der logischen Zusammenfassung bzw. Gruppierung von Produkten werden von der e-Commerce-Anwendung unterstützt?
Einteilung der Produkte in Produktkategorien. Ein Artikel kann dabei auch unter mehreren Kategorien stehen: Sportschuhe unter Schuhe und Sportartikel; das DB-Modell läßt beliebige Kategorien zu
Wird die Bildung von Kundengruppen unterstützt? Können den verschiedenen Kundengruppen jeweils spezifische Sichten auf das Produktspektrum angeboten werden? Welche weiteren 1-zu-1-Marketingmöglichkeiten werden unterstützt?
Ja, wenn ein Memberbereich vorhanden ist und der Kunde sich eindeutig identifiziert
Unterstützt die e-Commerce-Anwendung kundenindividuelle Preise oder Rabattstaffeln?
Es bestehen unterschiedliche Möglichkeiten; Stammkunden können z. B. grundsätzlich Rabatte erhalten, wobei auch hier die eindeutige Identifizierung des Kunden im Memberbereich stattfinden muß; andererseits ist auch ein Discount für alle Kunden möglich, wenn ein best. Warenwert überschritten wird
Werden mehrere Sprachen unterstützt?
Ja, nach Kundenwunsch
Werden mehrere Währungen unterstützt?
Standardmäßig DM und Euro, weitere Währungen auf Wunsch möglich
Welche Zahlungsformen und -mittel werden standardmäßig unterstützt?
IPS (IPS Poseidon IKOSS VAN) sind als Module erhältlich, im Large Business Shop bereits integriert
Welche Modelle zur Versand- und Transportkostenberechnung werden unterstützt?
Grundsätzlich nach Warenwert und Destination; Varianten und Verwaltung mehrerer Transportbetriebe durch spezielles Modul möglich
Welche Funktionen für Protokollierung und statistische Auswertung über die Shop-Nutzung und Bestellungen werden standardmäßig angeboten?
Ab Medium Business Statistikmodul standardmässig vorhanden, als Modul für Small Business Shop erhältlich
Positionierung und Lizenzierung
Wie ist das e-Commerce-System positioniert?
Abdeckung des Bereiches von Low-End bis High-End durch mehrere Produktvarianten: Internolix Mini Market, Small Busines, Medium Business, Large Business, Large Business-SAP Version
Wie sieht die Preis-/Lizenzpolitik aus?
Der MINI MARKET kosten DM 498,-; datenbankgesteuerte Lösungen ab Lizenkosten DM 2.450,- bis DM 55.000,-; Angeboten werden hier die Small, Medium und Large Business Varianten, sowie ein Mall-Produkt
Technik
Unter welchen Betriebssystemen läuft die e-Commerce-Software?
Windows NT, Sun Solaris, SGI Irix, IBM AIX, Unix, Linux, HPUX
Wird in dem System eine Datenbank verwendet?
Adabas; Oracle; MS SQL-Server; Sybase; Informix Grundsätzlich ist es möglich, jede SQL-Datenbank, die über Standard-SQL-Befehle der JDBC angesprochen wird kann, einzusetzen. Dafür stehen unter anderem die ODBC- bzw. JBDC-Treiber von Agave Software Design, IDS Software, Intersolv, OpenLink, Oracle, SCO, Simba Technologies, Symantec und WebLogic zur Verfügung.
Mit welchen Webservern arbeitet die Anwendung zusammen?
Apache (unter UNIX und Windows 95/NT); Microsoft IIS 3.x und 4.x; Netscape FastTrack & Enterprise Server (Windows 95/NT und UNIX)
Welche zusätzliche Zahlungssysteme können mit der Anwendung integriert werden?
Je nach Kundenwunsch sind neben IPS Poseidon von IKOSS VAN auch andere Systeme möglich: CyberCash, E-Cash etc.
Welche Skalierungsmöglichkeiten bietet die Software, wenn der Online-Shop größer wird?
Skalierbarkeit heißt bei INTERNOLIX die Möglichkeit, bestehende Shops modular auszubauen (Memberbereich, IPS, Frachtkosten...) und unabhängig von DB und Plattform den Anforderungen (z. B. ISPs) entsprechend zu installieren
Welche Daten-Import- und -Export-Schnittstellen werden standardmäßig unterstützt?
ASCII, Access, Excel und ähnliche Standardformate
Welche Schnittstellen zu Geschäftanwendungen (Stammdatenverwaltung, Warenwirtschaft, Buchhaltung) werden standardmäßig unterstützt?
Die DB Struktur orientiert sich bezüglich des Tabellenlayouts sehr eng an kaufmännischer Standardsoftware; eine SAP R/3 Anbindung (Internolix Large Business) ist bereits erfolgt; Integration des Online-Shops in kaufmännische Umgebungen, wie sage KHK, Navision, DBSoft, Lexware und SZYMANIAK kann ebenso realisiert werden.
Customizing (Anpassungen), Administration und Datenpflege
Wie flexibel kann die Software an spezielle Kundenbedürfnisse angepaßt werden?
Aufgrund der sehr offenen Struktur sind sehr spezielle Anpassungen möglich (dies gilt aber nicht für den MINI MARKET). Das DB Modell und das Design kann individuell angepasst werden
Gehören Werkzeuge für das Customizing (z.B. Schablonen-/Template-Editoren) zum standardmäßigen Umfang des e-Commerce-Systems oder können Anpassungen nur manuell durchgeführt werden?
Fertige Tools noch nicht verfügbar, aber in Vorbereitung
Welche speziellen Kenntnisse sind erforderlich, um die kundenspezifischen Anpassungen durchführen zu können?
HTML, Java und SQL Know How; die Software wird über autorisierte Partner vertrieben; nur die Entwicklungspartner können Änderungen vornehmen
Wie können die Anwendung und die Daten administriert werden?
Der Shop Manager ist eine Windows Applikation die zur Offline-Pflege der Shop-DB eingesetzt wird; Bedienung der Software nur per Maus ohne Programmierkenntnisse; moderner Pentium PC notwendig
Werden mehrere Administratoren mit unterschiedlichen Berechtigungen unterstützt?
Ja, sensible Bereiche des Shops können gesperrt werden
Welchen Support bietet der Anbieter?
Support über die Fachhändler, die die Projekte abwicklen, darüber hinaus 3 Mitarbeiter des Herstellers; Supportverträge möglich
Referenzen und Sonstiges
Wieviele und welche Referenzen kann der Anbieter vorweisen?
Da die Internolix Electronic Business Software als komplett neue Software von uns entwickelt wurde, bitten unsere Referenzkunden noch um Diskretion, was die Veröffentlichung betrifft; verschiedene Referenzshops sind in der Produktion und werden demnächst online gehen
Welche weiteren Highlights bietet die Anwendung?
INTERNOLIX bietet vier maßgebliche Produktmerkmale:
Datenbank- und Plattformunabhängigkeit
Produkte der Professional Line von INTERNOLIX sind datenbankunabhängig Grundlage des Online Shops ist immer eine SQL Datenbank INTERNOLIX Shop Systeme laufen auf allen gängigen Plattformen
Kaufmännische Orientierung
INTERNOLIX Shops können in kaufmännischen Lösungen integriert werden Aufträge aus dem Online Shop werden in die kaufmännische Software übernommen Die Kommunikation mit Warenwirtschaftssystemen erfolgt über native Schnittstellen.
Modularität und Upgradebarkeit
Ein INTERNOLIX Online Shop kann mit den Bedürfnissen des Users wachsen Durch die modulare Architektur ist eine individuelle Erweiterbarkeit gegeben. Von der Einstiegslösung an ist es möglich, auf eine größere Ausbaustufe upzugraden.
Steuerung und Pflege ohne Programmierung
Die Steuerung und Pflege erfolgt per Mausbedienung, ohne Programmierung Der Betreiber kann seinen Shop selbst pflegen. Die Software zur Shop Steuerung läuft auf Microsoft Windows Betriebssystemen.
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Dieser Artikel stammt aus dem E-Commerce-Info-Dienst der WEBAGENCY (http://www.webagency.de). Die WEBAGENCY E-Commerce AG konzipiert und realisiert E-Commerce- und E-Business-Lösungen für die Industrie, den Handel, die Dienstleistungsbranche und die öffentliche Hand.
-Commerce-Anwendung: Internolix Professional Line
Detail-Informationen
Anbieter
Funktionalität
Positionierung und Lizenzierung
Technik
Customizing (Anpassungen), Administration und Datenpflege
Marktposition und zukünftige Entwicklung
Alle Informationen beruhen auf Angaben von den Software-Anbietern selbst (Stand: 1. Quartal 1999). Die WEBAGENCY übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Für Rückfragen und zusätzliche Informationen stehen die Software-Anbieter gerne zur Verfügung.
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Anbieter
Name Internolix AG
Anschrift Julius-Staudt-Straße 2
65555 Limburg
Deutschland
Telefon +49 (0)6431-9855-0
Telefax +49 (0)6431-9855-79
URL http://www.internolix.com
e-Mail hallo@internolix.com
Funktionalität
Welche Formen der logischen Zusammenfassung bzw. Gruppierung von Produkten werden von der e-Commerce-Anwendung unterstützt?
Einteilung der Produkte in Produktkategorien. Ein Artikel kann dabei auch unter mehreren Kategorien stehen: Sportschuhe unter Schuhe und Sportartikel; das DB-Modell läßt beliebige Kategorien zu
Wird die Bildung von Kundengruppen unterstützt? Können den verschiedenen Kundengruppen jeweils spezifische Sichten auf das Produktspektrum angeboten werden? Welche weiteren 1-zu-1-Marketingmöglichkeiten werden unterstützt?
Ja, wenn ein Memberbereich vorhanden ist und der Kunde sich eindeutig identifiziert
Unterstützt die e-Commerce-Anwendung kundenindividuelle Preise oder Rabattstaffeln?
Es bestehen unterschiedliche Möglichkeiten; Stammkunden können z. B. grundsätzlich Rabatte erhalten, wobei auch hier die eindeutige Identifizierung des Kunden im Memberbereich stattfinden muß; andererseits ist auch ein Discount für alle Kunden möglich, wenn ein best. Warenwert überschritten wird
Werden mehrere Sprachen unterstützt?
Ja, nach Kundenwunsch
Werden mehrere Währungen unterstützt?
Standardmäßig DM und Euro, weitere Währungen auf Wunsch möglich
Welche Zahlungsformen und -mittel werden standardmäßig unterstützt?
IPS (IPS Poseidon IKOSS VAN) sind als Module erhältlich, im Large Business Shop bereits integriert
Welche Modelle zur Versand- und Transportkostenberechnung werden unterstützt?
Grundsätzlich nach Warenwert und Destination; Varianten und Verwaltung mehrerer Transportbetriebe durch spezielles Modul möglich
Welche Funktionen für Protokollierung und statistische Auswertung über die Shop-Nutzung und Bestellungen werden standardmäßig angeboten?
Ab Medium Business Statistikmodul standardmässig vorhanden, als Modul für Small Business Shop erhältlich
Positionierung und Lizenzierung
Wie ist das e-Commerce-System positioniert?
Abdeckung des Bereiches von Low-End bis High-End durch mehrere Produktvarianten: Internolix Mini Market, Small Busines, Medium Business, Large Business, Large Business-SAP Version
Wie sieht die Preis-/Lizenzpolitik aus?
Der MINI MARKET kosten DM 498,-; datenbankgesteuerte Lösungen ab Lizenkosten DM 2.450,- bis DM 55.000,-; Angeboten werden hier die Small, Medium und Large Business Varianten, sowie ein Mall-Produkt
Technik
Unter welchen Betriebssystemen läuft die e-Commerce-Software?
Windows NT, Sun Solaris, SGI Irix, IBM AIX, Unix, Linux, HPUX
Wird in dem System eine Datenbank verwendet?
Adabas; Oracle; MS SQL-Server; Sybase; Informix Grundsätzlich ist es möglich, jede SQL-Datenbank, die über Standard-SQL-Befehle der JDBC angesprochen wird kann, einzusetzen. Dafür stehen unter anderem die ODBC- bzw. JBDC-Treiber von Agave Software Design, IDS Software, Intersolv, OpenLink, Oracle, SCO, Simba Technologies, Symantec und WebLogic zur Verfügung.
Mit welchen Webservern arbeitet die Anwendung zusammen?
Apache (unter UNIX und Windows 95/NT); Microsoft IIS 3.x und 4.x; Netscape FastTrack & Enterprise Server (Windows 95/NT und UNIX)
Welche zusätzliche Zahlungssysteme können mit der Anwendung integriert werden?
Je nach Kundenwunsch sind neben IPS Poseidon von IKOSS VAN auch andere Systeme möglich: CyberCash, E-Cash etc.
Welche Skalierungsmöglichkeiten bietet die Software, wenn der Online-Shop größer wird?
Skalierbarkeit heißt bei INTERNOLIX die Möglichkeit, bestehende Shops modular auszubauen (Memberbereich, IPS, Frachtkosten...) und unabhängig von DB und Plattform den Anforderungen (z. B. ISPs) entsprechend zu installieren
Welche Daten-Import- und -Export-Schnittstellen werden standardmäßig unterstützt?
ASCII, Access, Excel und ähnliche Standardformate
Welche Schnittstellen zu Geschäftanwendungen (Stammdatenverwaltung, Warenwirtschaft, Buchhaltung) werden standardmäßig unterstützt?
Die DB Struktur orientiert sich bezüglich des Tabellenlayouts sehr eng an kaufmännischer Standardsoftware; eine SAP R/3 Anbindung (Internolix Large Business) ist bereits erfolgt; Integration des Online-Shops in kaufmännische Umgebungen, wie sage KHK, Navision, DBSoft, Lexware und SZYMANIAK kann ebenso realisiert werden.
Customizing (Anpassungen), Administration und Datenpflege
Wie flexibel kann die Software an spezielle Kundenbedürfnisse angepaßt werden?
Aufgrund der sehr offenen Struktur sind sehr spezielle Anpassungen möglich (dies gilt aber nicht für den MINI MARKET). Das DB Modell und das Design kann individuell angepasst werden
Gehören Werkzeuge für das Customizing (z.B. Schablonen-/Template-Editoren) zum standardmäßigen Umfang des e-Commerce-Systems oder können Anpassungen nur manuell durchgeführt werden?
Fertige Tools noch nicht verfügbar, aber in Vorbereitung
Welche speziellen Kenntnisse sind erforderlich, um die kundenspezifischen Anpassungen durchführen zu können?
HTML, Java und SQL Know How; die Software wird über autorisierte Partner vertrieben; nur die Entwicklungspartner können Änderungen vornehmen
Wie können die Anwendung und die Daten administriert werden?
Der Shop Manager ist eine Windows Applikation die zur Offline-Pflege der Shop-DB eingesetzt wird; Bedienung der Software nur per Maus ohne Programmierkenntnisse; moderner Pentium PC notwendig
Werden mehrere Administratoren mit unterschiedlichen Berechtigungen unterstützt?
Ja, sensible Bereiche des Shops können gesperrt werden
Welchen Support bietet der Anbieter?
Support über die Fachhändler, die die Projekte abwicklen, darüber hinaus 3 Mitarbeiter des Herstellers; Supportverträge möglich
Referenzen und Sonstiges
Wieviele und welche Referenzen kann der Anbieter vorweisen?
Da die Internolix Electronic Business Software als komplett neue Software von uns entwickelt wurde, bitten unsere Referenzkunden noch um Diskretion, was die Veröffentlichung betrifft; verschiedene Referenzshops sind in der Produktion und werden demnächst online gehen
Welche weiteren Highlights bietet die Anwendung?
INTERNOLIX bietet vier maßgebliche Produktmerkmale:
Datenbank- und Plattformunabhängigkeit
Produkte der Professional Line von INTERNOLIX sind datenbankunabhängig Grundlage des Online Shops ist immer eine SQL Datenbank INTERNOLIX Shop Systeme laufen auf allen gängigen Plattformen
Kaufmännische Orientierung
INTERNOLIX Shops können in kaufmännischen Lösungen integriert werden Aufträge aus dem Online Shop werden in die kaufmännische Software übernommen Die Kommunikation mit Warenwirtschaftssystemen erfolgt über native Schnittstellen.
Modularität und Upgradebarkeit
Ein INTERNOLIX Online Shop kann mit den Bedürfnissen des Users wachsen Durch die modulare Architektur ist eine individuelle Erweiterbarkeit gegeben. Von der Einstiegslösung an ist es möglich, auf eine größere Ausbaustufe upzugraden.
Steuerung und Pflege ohne Programmierung
Die Steuerung und Pflege erfolgt per Mausbedienung, ohne Programmierung Der Betreiber kann seinen Shop selbst pflegen. Die Software zur Shop Steuerung läuft auf Microsoft Windows Betriebssystemen.
--------------------------------------------------------------------------------
Dieser Artikel stammt aus dem E-Commerce-Info-Dienst der WEBAGENCY (http://www.webagency.de). Die WEBAGENCY E-Commerce AG konzipiert und realisiert E-Commerce- und E-Business-Lösungen für die Industrie, den Handel, die Dienstleistungsbranche und die öffentliche Hand.
hier die Antworten auf technische Fragen zu ITX Shop-Lösungen:
-Commerce-Anwendung: Internolix Professional Line
Detail-Informationen
Anbieter
Funktionalität
Positionierung und Lizenzierung
Technik
Customizing (Anpassungen), Administration und Datenpflege
Marktposition und zukünftige Entwicklung
Alle Informationen beruhen auf Angaben von den Software-Anbietern selbst (Stand: 1. Quartal 1999). Die WEBAGENCY übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Für Rückfragen und zusätzliche Informationen stehen die Software-Anbieter gerne zur Verfügung.
--------------------------------------------------------------------------------
Anbieter
Name Internolix AG
Anschrift Julius-Staudt-Straße 2
65555 Limburg
Deutschland
Telefon +49 (0)6431-9855-0
Telefax +49 (0)6431-9855-79
URL http://www.internolix.com
e-Mail hallo@internolix.com
Funktionalität
Welche Formen der logischen Zusammenfassung bzw. Gruppierung von Produkten werden von der e-Commerce-Anwendung unterstützt?
Einteilung der Produkte in Produktkategorien. Ein Artikel kann dabei auch unter mehreren Kategorien stehen: Sportschuhe unter Schuhe und Sportartikel; das DB-Modell läßt beliebige Kategorien zu
Wird die Bildung von Kundengruppen unterstützt? Können den verschiedenen Kundengruppen jeweils spezifische Sichten auf das Produktspektrum angeboten werden? Welche weiteren 1-zu-1-Marketingmöglichkeiten werden unterstützt?
Ja, wenn ein Memberbereich vorhanden ist und der Kunde sich eindeutig identifiziert
Unterstützt die e-Commerce-Anwendung kundenindividuelle Preise oder Rabattstaffeln?
Es bestehen unterschiedliche Möglichkeiten; Stammkunden können z. B. grundsätzlich Rabatte erhalten, wobei auch hier die eindeutige Identifizierung des Kunden im Memberbereich stattfinden muß; andererseits ist auch ein Discount für alle Kunden möglich, wenn ein best. Warenwert überschritten wird
Werden mehrere Sprachen unterstützt?
Ja, nach Kundenwunsch
Werden mehrere Währungen unterstützt?
Standardmäßig DM und Euro, weitere Währungen auf Wunsch möglich
Welche Zahlungsformen und -mittel werden standardmäßig unterstützt?
IPS (IPS Poseidon IKOSS VAN) sind als Module erhältlich, im Large Business Shop bereits integriert
Welche Modelle zur Versand- und Transportkostenberechnung werden unterstützt?
Grundsätzlich nach Warenwert und Destination; Varianten und Verwaltung mehrerer Transportbetriebe durch spezielles Modul möglich
Welche Funktionen für Protokollierung und statistische Auswertung über die Shop-Nutzung und Bestellungen werden standardmäßig angeboten?
Ab Medium Business Statistikmodul standardmässig vorhanden, als Modul für Small Business Shop erhältlich
Positionierung und Lizenzierung
Wie ist das e-Commerce-System positioniert?
Abdeckung des Bereiches von Low-End bis High-End durch mehrere Produktvarianten: Internolix Mini Market, Small Busines, Medium Business, Large Business, Large Business-SAP Version
Wie sieht die Preis-/Lizenzpolitik aus?
Der MINI MARKET kosten DM 498,-; datenbankgesteuerte Lösungen ab Lizenkosten DM 2.450,- bis DM 55.000,-; Angeboten werden hier die Small, Medium und Large Business Varianten, sowie ein Mall-Produkt
Technik
Unter welchen Betriebssystemen läuft die e-Commerce-Software?
Windows NT, Sun Solaris, SGI Irix, IBM AIX, Unix, Linux, HPUX
Wird in dem System eine Datenbank verwendet?
Adabas; Oracle; MS SQL-Server; Sybase; Informix Grundsätzlich ist es möglich, jede SQL-Datenbank, die über Standard-SQL-Befehle der JDBC angesprochen wird kann, einzusetzen. Dafür stehen unter anderem die ODBC- bzw. JBDC-Treiber von Agave Software Design, IDS Software, Intersolv, OpenLink, Oracle, SCO, Simba Technologies, Symantec und WebLogic zur Verfügung.
Mit welchen Webservern arbeitet die Anwendung zusammen?
Apache (unter UNIX und Windows 95/NT); Microsoft IIS 3.x und 4.x; Netscape FastTrack & Enterprise Server (Windows 95/NT und UNIX)
Welche zusätzliche Zahlungssysteme können mit der Anwendung integriert werden?
Je nach Kundenwunsch sind neben IPS Poseidon von IKOSS VAN auch andere Systeme möglich: CyberCash, E-Cash etc.
Welche Skalierungsmöglichkeiten bietet die Software, wenn der Online-Shop größer wird?
Skalierbarkeit heißt bei INTERNOLIX die Möglichkeit, bestehende Shops modular auszubauen (Memberbereich, IPS, Frachtkosten...) und unabhängig von DB und Plattform den Anforderungen (z. B. ISPs) entsprechend zu installieren
Welche Daten-Import- und -Export-Schnittstellen werden standardmäßig unterstützt?
ASCII, Access, Excel und ähnliche Standardformate
Welche Schnittstellen zu Geschäftanwendungen (Stammdatenverwaltung, Warenwirtschaft, Buchhaltung) werden standardmäßig unterstützt?
Die DB Struktur orientiert sich bezüglich des Tabellenlayouts sehr eng an kaufmännischer Standardsoftware; eine SAP R/3 Anbindung (Internolix Large Business) ist bereits erfolgt; Integration des Online-Shops in kaufmännische Umgebungen, wie sage KHK, Navision, DBSoft, Lexware und SZYMANIAK kann ebenso realisiert werden.
Customizing (Anpassungen), Administration und Datenpflege
Wie flexibel kann die Software an spezielle Kundenbedürfnisse angepaßt werden?
Aufgrund der sehr offenen Struktur sind sehr spezielle Anpassungen möglich (dies gilt aber nicht für den MINI MARKET). Das DB Modell und das Design kann individuell angepasst werden
Gehören Werkzeuge für das Customizing (z.B. Schablonen-/Template-Editoren) zum standardmäßigen Umfang des e-Commerce-Systems oder können Anpassungen nur manuell durchgeführt werden?
Fertige Tools noch nicht verfügbar, aber in Vorbereitung
Welche speziellen Kenntnisse sind erforderlich, um die kundenspezifischen Anpassungen durchführen zu können?
HTML, Java und SQL Know How; die Software wird über autorisierte Partner vertrieben; nur die Entwicklungspartner können Änderungen vornehmen
Wie können die Anwendung und die Daten administriert werden?
Der Shop Manager ist eine Windows Applikation die zur Offline-Pflege der Shop-DB eingesetzt wird; Bedienung der Software nur per Maus ohne Programmierkenntnisse; moderner Pentium PC notwendig
Werden mehrere Administratoren mit unterschiedlichen Berechtigungen unterstützt?
Ja, sensible Bereiche des Shops können gesperrt werden
Welchen Support bietet der Anbieter?
Support über die Fachhändler, die die Projekte abwicklen, darüber hinaus 3 Mitarbeiter des Herstellers; Supportverträge möglich
Referenzen und Sonstiges
Wieviele und welche Referenzen kann der Anbieter vorweisen?
Da die Internolix Electronic Business Software als komplett neue Software von uns entwickelt wurde, bitten unsere Referenzkunden noch um Diskretion, was die Veröffentlichung betrifft; verschiedene Referenzshops sind in der Produktion und werden demnächst online gehen
Welche weiteren Highlights bietet die Anwendung?
INTERNOLIX bietet vier maßgebliche Produktmerkmale:
Datenbank- und Plattformunabhängigkeit
Produkte der Professional Line von INTERNOLIX sind datenbankunabhängig Grundlage des Online Shops ist immer eine SQL Datenbank INTERNOLIX Shop Systeme laufen auf allen gängigen Plattformen
Kaufmännische Orientierung
INTERNOLIX Shops können in kaufmännischen Lösungen integriert werden Aufträge aus dem Online Shop werden in die kaufmännische Software übernommen Die Kommunikation mit Warenwirtschaftssystemen erfolgt über native Schnittstellen.
Modularität und Upgradebarkeit
Ein INTERNOLIX Online Shop kann mit den Bedürfnissen des Users wachsen Durch die modulare Architektur ist eine individuelle Erweiterbarkeit gegeben. Von der Einstiegslösung an ist es möglich, auf eine größere Ausbaustufe upzugraden.
Steuerung und Pflege ohne Programmierung
Die Steuerung und Pflege erfolgt per Mausbedienung, ohne Programmierung Der Betreiber kann seinen Shop selbst pflegen. Die Software zur Shop Steuerung läuft auf Microsoft Windows Betriebssystemen.
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Dieser Artikel stammt aus dem E-Commerce-Info-Dienst der WEBAGENCY (http://www.webagency.de). Die WEBAGENCY E-Commerce AG konzipiert und realisiert E-Commerce- und E-Business-Lösungen für die Industrie, den Handel, die Dienstleistungsbranche und die öffentliche Hand.
-Commerce-Anwendung: Internolix Professional Line
Detail-Informationen
Anbieter
Funktionalität
Positionierung und Lizenzierung
Technik
Customizing (Anpassungen), Administration und Datenpflege
Marktposition und zukünftige Entwicklung
Alle Informationen beruhen auf Angaben von den Software-Anbietern selbst (Stand: 1. Quartal 1999). Die WEBAGENCY übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Für Rückfragen und zusätzliche Informationen stehen die Software-Anbieter gerne zur Verfügung.
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Anbieter
Name Internolix AG
Anschrift Julius-Staudt-Straße 2
65555 Limburg
Deutschland
Telefon +49 (0)6431-9855-0
Telefax +49 (0)6431-9855-79
URL http://www.internolix.com
e-Mail hallo@internolix.com
Funktionalität
Welche Formen der logischen Zusammenfassung bzw. Gruppierung von Produkten werden von der e-Commerce-Anwendung unterstützt?
Einteilung der Produkte in Produktkategorien. Ein Artikel kann dabei auch unter mehreren Kategorien stehen: Sportschuhe unter Schuhe und Sportartikel; das DB-Modell läßt beliebige Kategorien zu
Wird die Bildung von Kundengruppen unterstützt? Können den verschiedenen Kundengruppen jeweils spezifische Sichten auf das Produktspektrum angeboten werden? Welche weiteren 1-zu-1-Marketingmöglichkeiten werden unterstützt?
Ja, wenn ein Memberbereich vorhanden ist und der Kunde sich eindeutig identifiziert
Unterstützt die e-Commerce-Anwendung kundenindividuelle Preise oder Rabattstaffeln?
Es bestehen unterschiedliche Möglichkeiten; Stammkunden können z. B. grundsätzlich Rabatte erhalten, wobei auch hier die eindeutige Identifizierung des Kunden im Memberbereich stattfinden muß; andererseits ist auch ein Discount für alle Kunden möglich, wenn ein best. Warenwert überschritten wird
Werden mehrere Sprachen unterstützt?
Ja, nach Kundenwunsch
Werden mehrere Währungen unterstützt?
Standardmäßig DM und Euro, weitere Währungen auf Wunsch möglich
Welche Zahlungsformen und -mittel werden standardmäßig unterstützt?
IPS (IPS Poseidon IKOSS VAN) sind als Module erhältlich, im Large Business Shop bereits integriert
Welche Modelle zur Versand- und Transportkostenberechnung werden unterstützt?
Grundsätzlich nach Warenwert und Destination; Varianten und Verwaltung mehrerer Transportbetriebe durch spezielles Modul möglich
Welche Funktionen für Protokollierung und statistische Auswertung über die Shop-Nutzung und Bestellungen werden standardmäßig angeboten?
Ab Medium Business Statistikmodul standardmässig vorhanden, als Modul für Small Business Shop erhältlich
Positionierung und Lizenzierung
Wie ist das e-Commerce-System positioniert?
Abdeckung des Bereiches von Low-End bis High-End durch mehrere Produktvarianten: Internolix Mini Market, Small Busines, Medium Business, Large Business, Large Business-SAP Version
Wie sieht die Preis-/Lizenzpolitik aus?
Der MINI MARKET kosten DM 498,-; datenbankgesteuerte Lösungen ab Lizenkosten DM 2.450,- bis DM 55.000,-; Angeboten werden hier die Small, Medium und Large Business Varianten, sowie ein Mall-Produkt
Technik
Unter welchen Betriebssystemen läuft die e-Commerce-Software?
Windows NT, Sun Solaris, SGI Irix, IBM AIX, Unix, Linux, HPUX
Wird in dem System eine Datenbank verwendet?
Adabas; Oracle; MS SQL-Server; Sybase; Informix Grundsätzlich ist es möglich, jede SQL-Datenbank, die über Standard-SQL-Befehle der JDBC angesprochen wird kann, einzusetzen. Dafür stehen unter anderem die ODBC- bzw. JBDC-Treiber von Agave Software Design, IDS Software, Intersolv, OpenLink, Oracle, SCO, Simba Technologies, Symantec und WebLogic zur Verfügung.
Mit welchen Webservern arbeitet die Anwendung zusammen?
Apache (unter UNIX und Windows 95/NT); Microsoft IIS 3.x und 4.x; Netscape FastTrack & Enterprise Server (Windows 95/NT und UNIX)
Welche zusätzliche Zahlungssysteme können mit der Anwendung integriert werden?
Je nach Kundenwunsch sind neben IPS Poseidon von IKOSS VAN auch andere Systeme möglich: CyberCash, E-Cash etc.
Welche Skalierungsmöglichkeiten bietet die Software, wenn der Online-Shop größer wird?
Skalierbarkeit heißt bei INTERNOLIX die Möglichkeit, bestehende Shops modular auszubauen (Memberbereich, IPS, Frachtkosten...) und unabhängig von DB und Plattform den Anforderungen (z. B. ISPs) entsprechend zu installieren
Welche Daten-Import- und -Export-Schnittstellen werden standardmäßig unterstützt?
ASCII, Access, Excel und ähnliche Standardformate
Welche Schnittstellen zu Geschäftanwendungen (Stammdatenverwaltung, Warenwirtschaft, Buchhaltung) werden standardmäßig unterstützt?
Die DB Struktur orientiert sich bezüglich des Tabellenlayouts sehr eng an kaufmännischer Standardsoftware; eine SAP R/3 Anbindung (Internolix Large Business) ist bereits erfolgt; Integration des Online-Shops in kaufmännische Umgebungen, wie sage KHK, Navision, DBSoft, Lexware und SZYMANIAK kann ebenso realisiert werden.
Customizing (Anpassungen), Administration und Datenpflege
Wie flexibel kann die Software an spezielle Kundenbedürfnisse angepaßt werden?
Aufgrund der sehr offenen Struktur sind sehr spezielle Anpassungen möglich (dies gilt aber nicht für den MINI MARKET). Das DB Modell und das Design kann individuell angepasst werden
Gehören Werkzeuge für das Customizing (z.B. Schablonen-/Template-Editoren) zum standardmäßigen Umfang des e-Commerce-Systems oder können Anpassungen nur manuell durchgeführt werden?
Fertige Tools noch nicht verfügbar, aber in Vorbereitung
Welche speziellen Kenntnisse sind erforderlich, um die kundenspezifischen Anpassungen durchführen zu können?
HTML, Java und SQL Know How; die Software wird über autorisierte Partner vertrieben; nur die Entwicklungspartner können Änderungen vornehmen
Wie können die Anwendung und die Daten administriert werden?
Der Shop Manager ist eine Windows Applikation die zur Offline-Pflege der Shop-DB eingesetzt wird; Bedienung der Software nur per Maus ohne Programmierkenntnisse; moderner Pentium PC notwendig
Werden mehrere Administratoren mit unterschiedlichen Berechtigungen unterstützt?
Ja, sensible Bereiche des Shops können gesperrt werden
Welchen Support bietet der Anbieter?
Support über die Fachhändler, die die Projekte abwicklen, darüber hinaus 3 Mitarbeiter des Herstellers; Supportverträge möglich
Referenzen und Sonstiges
Wieviele und welche Referenzen kann der Anbieter vorweisen?
Da die Internolix Electronic Business Software als komplett neue Software von uns entwickelt wurde, bitten unsere Referenzkunden noch um Diskretion, was die Veröffentlichung betrifft; verschiedene Referenzshops sind in der Produktion und werden demnächst online gehen
Welche weiteren Highlights bietet die Anwendung?
INTERNOLIX bietet vier maßgebliche Produktmerkmale:
Datenbank- und Plattformunabhängigkeit
Produkte der Professional Line von INTERNOLIX sind datenbankunabhängig Grundlage des Online Shops ist immer eine SQL Datenbank INTERNOLIX Shop Systeme laufen auf allen gängigen Plattformen
Kaufmännische Orientierung
INTERNOLIX Shops können in kaufmännischen Lösungen integriert werden Aufträge aus dem Online Shop werden in die kaufmännische Software übernommen Die Kommunikation mit Warenwirtschaftssystemen erfolgt über native Schnittstellen.
Modularität und Upgradebarkeit
Ein INTERNOLIX Online Shop kann mit den Bedürfnissen des Users wachsen Durch die modulare Architektur ist eine individuelle Erweiterbarkeit gegeben. Von der Einstiegslösung an ist es möglich, auf eine größere Ausbaustufe upzugraden.
Steuerung und Pflege ohne Programmierung
Die Steuerung und Pflege erfolgt per Mausbedienung, ohne Programmierung Der Betreiber kann seinen Shop selbst pflegen. Die Software zur Shop Steuerung läuft auf Microsoft Windows Betriebssystemen.
--------------------------------------------------------------------------------
Dieser Artikel stammt aus dem E-Commerce-Info-Dienst der WEBAGENCY (http://www.webagency.de). Die WEBAGENCY E-Commerce AG konzipiert und realisiert E-Commerce- und E-Business-Lösungen für die Industrie, den Handel, die Dienstleistungsbranche und die öffentliche Hand.
Wann findet die Bilanz-Pressekonferenz(sollte irgendwann im Mai stattfinden)genau statt? Könnte diese positiv ausfallen, oder wird es wieder eine Horrormeldung geben, daß irgendwelche selbstgesteckten Ziele nicht erreicht werden? Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!
Gruß Rheinberg
Gruß Rheinberg
@Rheinberg
Nach einer Studie von Sterling Commerce vom März 2001 ist der Aufbau der E-Business-Infrastruktur ist für die Unternehmen das größte Problem, die zu tätigenden Investitionen fallen im Problembewusstsein kaum ins Gewicht.
Hierzu passt auch die Meldung von iBusiness vom 4.5.01 , dass nach den aktuellen Zahlen aus dem IT-/TK-Panel `BIT` die Unternehmen in diesem Jahr unerwartet viel für die Einführung und Betreuung von E-Commerce ausgeben werden .
Der Markt ist riesig . Es aber gibt eine große Zahl an Firmen in diesem Bereich .
Ich denke , wenn internolix sich nicht all zu dumm anstellt , müssten sie Marktanteile hinzugewinnen und bestehende Geschäftsverbindungen ausbauen .
Was ich anerkenne : die Ehrlichkeit bisher und die unmissverständliche , prompte Warnung . Hier sei an den Artikel von Matthias Hochstätter ´ Ehrlich währt am längsten ´ (3-5-2001Business2.0) erinnert , indem es um grobe Elemetarfehler mancher NM - Firmen geht ..." Wenn die prognostizierten Ergebnisse nicht eintreten, muss man das frühzeitig bekannt geben", so der Finanzkommunikator Marc Stracke, Chef der Düsseldorfer ITI Wirtschaftsinformations GmbH ...
Ich rechne nicht mit Horrormeldungen , ganz im Gegenteil ...
Freundliche Grüße
BELGIEN
Nach einer Studie von Sterling Commerce vom März 2001 ist der Aufbau der E-Business-Infrastruktur ist für die Unternehmen das größte Problem, die zu tätigenden Investitionen fallen im Problembewusstsein kaum ins Gewicht.
Hierzu passt auch die Meldung von iBusiness vom 4.5.01 , dass nach den aktuellen Zahlen aus dem IT-/TK-Panel `BIT` die Unternehmen in diesem Jahr unerwartet viel für die Einführung und Betreuung von E-Commerce ausgeben werden .
Der Markt ist riesig . Es aber gibt eine große Zahl an Firmen in diesem Bereich .
Ich denke , wenn internolix sich nicht all zu dumm anstellt , müssten sie Marktanteile hinzugewinnen und bestehende Geschäftsverbindungen ausbauen .
Was ich anerkenne : die Ehrlichkeit bisher und die unmissverständliche , prompte Warnung . Hier sei an den Artikel von Matthias Hochstätter ´ Ehrlich währt am längsten ´ (3-5-2001Business2.0) erinnert , indem es um grobe Elemetarfehler mancher NM - Firmen geht ..." Wenn die prognostizierten Ergebnisse nicht eintreten, muss man das frühzeitig bekannt geben", so der Finanzkommunikator Marc Stracke, Chef der Düsseldorfer ITI Wirtschaftsinformations GmbH ...
Ich rechne nicht mit Horrormeldungen , ganz im Gegenteil ...
Freundliche Grüße
BELGIEN
Nachtrag
Das e-Commerce-Magazin schreibt zum Thema
... Die Entscheidung, in den elektronischen Handel einzutreten und über das Internet zu verkaufen, ist für ein Unternehmen in der Bedeutung so entscheidend wie die Anschaffung von Computern vor gut 20 Jahren. Dabei handelt es sich um einen strategische Entscheidung, die vom Vorstand und der Geschäftsleitung getragen und von sämtlichen Mitarbeitern akzeptiert, umgesetzt und "gelebt" werden muß. Der Hebel muß ganz oben, in den Vorstandsetagen, angesetzt werden, um das Internetgeschäft erfolgreich zu "stemmen". Vielfach herrscht noch der Irrglaube vor, ein gutes Interface-Design und ein interessantes Produktsortiment machen den Online-Shop automatisch zum Kassenschlager. Dabei wird meist übersehen, daß Internet Business weitreichend in die Geschäftsprozesse eingreift und alle Aspekte des unternehmerischen Handelns beeinflußt - von der EDV-Infrastruktur über organisatorische und logistische Strukturen bis zur gesamten Wertschöpfungskette. ...
internolix , intershop und openshop stehen gleichermaßen vor einem Markt , der ...den Unternehmen mit dem Handel im virtuellen Raum und der Vielfalt , die das Internet bietet , Potentiale eröffnet , die alles bisher Dagewesenes verändern und neu definieren wird ...
BELGIEN , der Tippfehler mag
Das e-Commerce-Magazin schreibt zum Thema
... Die Entscheidung, in den elektronischen Handel einzutreten und über das Internet zu verkaufen, ist für ein Unternehmen in der Bedeutung so entscheidend wie die Anschaffung von Computern vor gut 20 Jahren. Dabei handelt es sich um einen strategische Entscheidung, die vom Vorstand und der Geschäftsleitung getragen und von sämtlichen Mitarbeitern akzeptiert, umgesetzt und "gelebt" werden muß. Der Hebel muß ganz oben, in den Vorstandsetagen, angesetzt werden, um das Internetgeschäft erfolgreich zu "stemmen". Vielfach herrscht noch der Irrglaube vor, ein gutes Interface-Design und ein interessantes Produktsortiment machen den Online-Shop automatisch zum Kassenschlager. Dabei wird meist übersehen, daß Internet Business weitreichend in die Geschäftsprozesse eingreift und alle Aspekte des unternehmerischen Handelns beeinflußt - von der EDV-Infrastruktur über organisatorische und logistische Strukturen bis zur gesamten Wertschöpfungskette. ...
internolix , intershop und openshop stehen gleichermaßen vor einem Markt , der ...den Unternehmen mit dem Handel im virtuellen Raum und der Vielfalt , die das Internet bietet , Potentiale eröffnet , die alles bisher Dagewesenes verändern und neu definieren wird ...
BELGIEN , der Tippfehler mag
Ich denke an die Worte von de Micco : die reduzierten Zahlen werden sehr , sehr sicher .
c
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Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
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