checkAd

    AKTIE IM FOKUS: TelDaFax verliert; World Access-Mehrheitsübernahme gescheitert - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.04.01 19:05:07 von
    neuester Beitrag 23.04.01 19:18:24 von
    Beiträge: 2
    ID: 387.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 100
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 19:05:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anteilsscheine des Call-by-Call-Anbieters TelDaFax haben am Montag zweistellig nachgegeben, weil die geplante mehrheitliche Übernahme des Marburger Unternehmens durch die US-amerikanische World Access geplatzt ist. Die Anteilsscheine des insolventen Telekom-Anbieters fielen bis 18.50 Uhr um 20,24 Prozent und kosteten nur noch 0,67 Euro. Indessen gab der NEMAX All Share 2,36 Prozent auf 1.758,48 Punkte ab.

      Derzeit habe TelDaFax kaum Chancen zu überleben, urteilte eine Händlerin. Da müsste schon ein neuer Investor her. Die Frage sei aber, was an dem Call-by-Call-Anbieter noch attraktiv sei. Ein Interessent hätte viel früher den Einstieg wagen müssen, um das Unternehmen zu retten, denn je mehr Negativ-Meldungen es gebe, desto weniger Kunden hätten die Marburger. Dann sei kein operatives Geschäft mehr zu machen, es gebe keine Einkünfte mehr und somit auch keine Möglichkeit, die angefallenen Schulden zu begleichen und den Netzbetrieb aufrecht zu erhalten, urteilte die Marktteilnehmerin./aka/sk




      Avatar
      schrieb am 23.04.01 19:18:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sind doch uralte Kamellen.
      Und wen interressiert die Meinung irgendeiner Händlerin?
      Wer sich durch diese Art von Nachrichten verunsichern lässt,
      sollte sich das Board mal etwas genauer durchlesen.
      Und das Datum, bzw. die Zeit nicht vergessen.
      Tschüss Parich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: TelDaFax verliert; World Access-Mehrheitsübernahme gescheitert