checkAd

    Intershop - Eure Prognose für morgen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.01 21:10:38 von
    neuester Beitrag 26.04.01 09:10:31 von
    Beiträge: 42
    ID: 387.608
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.161
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:10:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      im xetra auf tagestiefstkurs geschlossen? vielleicht morgen eine +10% technische nach oben?
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 22:59:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallöchen!? ist der thread soooo fad oda wie? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 23:01:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Über Tote macht man keine Scherze!!! Die Aktie ist mega out und wird nur noch gefleddert!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 23:06:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wird das Papier überhaupt noch gehandelt ???
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 23:07:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Intershop hat heute auf Tagestief geschlossen.

      Was bedeutet das, mit diesen schlechten US-Vorgaben, für morgen ? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 08:16:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      eben, das frag ich mich auch, was sagen die charttechniker?
      ist das nicht einen zock wert?
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:09:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      die Umsaetze sind teuflisch gering.
      Da kann einfach alles passieren.
      Der Wert verhaelt sich seit einige Wochen brav nach charttechnischen Vorgaben.
      Einen Ausbruch sehen wir erst, wenn der Trendkanal deutlich und nachhaltig durchbrochen wird.
      Nach oben oder unten.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:56:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das geht doch heute ganz gut los. @physik Deine 3,9 haben wir gerade erreicht - bin gespannt ob wir die 4 auch noch sehen.
      Mich machen diese ganzen Analystenbewertungen nur echt irre. Schließlich kann man auch hier von dem selffulfilling... - Effekt ausgehen (siehe Deutsche Bank - Kursziel 3€ etc.).
      Hoffentlich bringt ISH am 2.5. vernünftige Zahlen und Aussichten, denn zu den Pressekonferenzen hin ging der Kurs in den letzten Monaten immer zunächst bergauf. Bis die Jenaer den Mund aufgemacht haben und dann war wieder alles vorbei. Es wird jetzt langsam Zeit den Anlegern Neuigkeiten so zu verkaufen, daß Vertrauen wiedergewonnen wird, dann steigt der Kurs auch wieder.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:24:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      gratuliere, jdkcypress,
      die 10% technische Reaktion hatten wir nun.
      Wenn der Schwung reicht, die 4Euro nachhaltig zu überschreiten... dann werden wir Spass haben.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 11:51:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie naiv seid Ihr eigentlich?

      Bei Intershop MUß man jeden Aufschwung zum Ausstieg nutzen
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 11:59:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      danke für Deinen wichtigen Rat.

      Wenn man bei ISH einen Anstieg zum Ausstieg nutzen möchte, ist es manchmal ganz hilfreich, wenn man vorher auf niedrigem Niveau gekauft hat.

      Wie naiv bist Du eigentlich, wenn Du annimmst, man unterhält sich nur über ISH, wenn man bei 600 Euro eingestiegen war und bleich zitternd auf neue all-time-highs hofft?

      Am 2.5. werden Quartalszahlen veröffentlicht.
      Da es Gerüchte gibt (die dementiert wurden), daß ISH seine (gesenkten) Quartalsprognosen nicht erfüllen kann, hat dieser Termin enormes spekulatives Potential.
      Sollten die Zahlen erreicht werden, rechne ich mit einer deutlichen technischen Erholung.
      Und ich glaube, es ist nicht unbedingt Zeichen von Naivität, wenn man einen geeigneten Einstiegszeitpunkt dafür zu ermitteln sucht.

      Der jüngste Kursanstieg von 2.95 auf 4.3 Euro hat sicherlich auch manchem Trader Freude bereitet. Und darum ging es doch an der Börse: Spaß haben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:00:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      da isser wieder.. panaconis, unser ish-put besitzer!! :D

      sach mal, wieviel hast du eigentlich schon mit deinen puts gemacht?? waren doch bestimmt geile 6 monate für dich, oder??
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:11:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Könnte auch sein er ist ein Short-seller
      und muß nach dem 2.Mai seine Positionen zu höheren Kursen glattstellen!
      Wäre traurig für ihn und gut für uns!
      Ich glaube wie physik fest daran, das wir in Zukunft viel Spaß haben werden!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:17:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      @germanicus: Kann schon sein, daß Du Spaß haben wirst aber nicht mit ISH. Hatte Schambach nicht noch vor einem halben Jahr großkotzig verkündet eine zweite SAP werden zu wollen. Jeder Kommentar dazu ist unnötig und für seine Aussage gehört ihm heute noch eins in die Fresse. Wo nehmen denn manche noch diesen Optimismus her, habt ihr denn gar nichts aus der Vergangenheit gelernt?? Würde lieber mal hochrechnen wie lange dieses Unternehmen noch liquide ist! Zum Zocken taugt dieses einstige dt. Vorzeigeunternehmen noch aber als Langfristinvest, das möchte ich doch bezweifeln, wie lange gibts die überhaupt noch? Die können doch nur von der Hoffnung leben von irgendeinem Großen übernommen zu werden und die werden erstmal abwarten bis die Restrukturierungen greifen, falls sie überhaupt jemals greifen. Die Kompetenz des ISH-Managements sollte auf grund der gemachten Erfahrungen mit den Pfeiffen durchaus in Frage gestellt werden.

      Indershop wünscht Euch viel Spaß beim Zocken!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:03:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Indershop
      Wie Dein Nickname beweißt,
      beschäftigst Du Dich mindestens schon seit Mai vorigem Jahres mit dem Unternehmen!
      Wahrscheinlich warst Du schon damals deutlich negativ zu ISH eingestellt.
      Nun gut, die Entwicklung hat Dir Recht gegeben.
      Ich stimme Dir sogar zu, was die Unerfahrenheit und damalige Selbstüberschätzung des Managements betrifft!
      Auch für eine Langfristanlage taugt ISH erst nach mehrmaligem bestätigen der prognostizierten Zahlen.
      Aber sollte nicht auch ISH eine faire zweite Chance erhalten?
      Der gesamte Technologiebereich ist angeschlagen
      und ISH war nun einmal eines der ersten Unternehmen die schlechte Zahlen gebracht haben.
      Sollten aber plötzlich wieder bessere kommen,
      vieleicht sogar bessere Zukunftsaussichten,
      neue Reputationskunden etc.,
      wird die Börse sehr schnell vergessen können!
      Davon bin ich überzeugt!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:53:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      @germanicus
      War seit Januar letzten Jahres in ISH investiert und überzeugter ISH-Fan, ganz einfach deshalb weil ich erstens von der Gier nach Reichtum geblendet wurde und die Aktie hatte ja eine tolle Performance hingelegt und zweitens ich so blauäugig oder gar dumm war den Äußerungen des Vorstands zu glauben die einem Vergleich mit SAP nicht scheuten. Da ich in der Nähe von Walldorf wohne weiß ich was SAP dort geschaftt hat und das ist mehr als beeindruckend, sie sind ohne Frage ein absolutes Weltunternehmen. Diese großkotzige, idiotische Falscheinschätzung vom Schambach verzeihe ich ihm nie und von daher gönne ich ihm auch keine zweite Chance. Wenn es nach mir geht würde ich ihm wünschen, daß er mit seinem Laden pleite geht. Gut für Euch, daß es nicht nach mir geht.

      Übrigens, qualitativ gute Produkte werden auch in schlechten Zeiten vom Markt nachgefragt (siehe Quartalszahlen von SAP) also wie gut ist das Produkt von diesem Schambach überhaupt und vielleicht ist es ja gut aber der Markt braucht es ja nicht.

      Wie gesagt, Euch weiterhin einen erfolgreichen Zock und dem
      Schambach einen baldigen KONKURS!!!

      Gruß Indershop
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:37:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Indershop,
      ich glaube, eine so persönliche, emotionale Einstellung zu einer Aktie ist für kühle Entscheidungen an der Börse nicht hilfreich.

      Aber: wieso kommst Du darauf, daß sich ISH`s Produkte nicht verkaufen?
      Die Kurskatastrophe wurde eingeleitet als klar wurde, daß die Expansion nach US für absehbare Zeit gescheitert ist und die getätigten Investitionen im wesentlichen aus dem Fenster geworfenes Geld sind.
      Enfinity wird von Forrester Research erneut auf Platz 1 geführt (dies ist kein Analystenhaus, sondern bei Forrester Research wird Hilfestellung für Produktbewertung geliefert).

      Gelingt es ISH, die US-Expansionsphantasie möglichst kostenarm zu begraben, dann steht das Unternehmen besser da als Anfang letzten Jahres.

      Aber wir sind uns alle einig: von einem fundamental soliden Unternehmen mit langfristigen Aussichten kann man erst reden, wenn mehrere Quartale konsistent das Greifen der Umstrukturierung beweisen.
      Die liquiden Mittel geben ISH einige Quartale Zeit.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:14:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      @physik

      Schau dir die fatalen umsatzeinbrüche bei ish im vierten und ersten quartal an vergleiche hierzu die umsatzzahlen von SAP. Auch hier hatten die Analysten mit korrekturen nach unten gerechnet aber Qualität wird auch in schlechten zeiten nachgefragt vor allem wenn bedarf am markt ist. Klar kenne ich auch die Bewertung von forrester für enfinity, mag ja auch stimmen, nur vielleicht haben sie ein tolles produkt aber der markt fehlt, weil sie die entwicklung im e-commerce vielleicht etwas falsch eingeschätzt haben. Die nächsten Quartale werden es zeigen. Würde auf jeden Fall mein Geld sofern es nicht zum zocken eingesetzt ist eher in qualität als in intershop investieren. Bist du sicher, daß die liquiden mittel noch einige quartale reichen? dann sollten sie aber schleunigst mal ihre fatalen verlsute drastisch reduzieren. in zeiten wo einem der wind ins gesicht bläst kann das management zeigen was es kann. bisher haben sie nur dummes zeug gelabert und mit ihren großkotzigen prognosen die sie zu 100% verfehlt haben ihre investoren verarscht.

      Viel erfolg physik
      gruß indershop
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:20:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Physik

      so was Naives wie Dich hat man lange nicht gesehen.
      Intershop steht bald besser das, als vor der US Expansion? LOL

      Du wirst mit deinem Interschrott untergehen!

      Die Pleite ist vorprogrammiert!

      MfG
      Panaconis
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:52:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Indershop,
      wie Du siehst, stimmen wir in vielen Punkten überein: Bei ISH muß sich eine Menge bewegen, ehe es ein fundamental solides Unternehmen ist.
      Mit SAP würde ich ISH auch niemals vergleichen - .

      Panaconis,
      ich muß Dich enttäuschen: ich habe momentan keine ISH Aktien und hielt auch nur kurz welche - rein aus Tradingabsichten. Meine jeweiligen Stop-Buy habe ich gepostet, meine Stop-Loss auch. Ob sich das rentiert hatte, kann man dann ausrechnen.
      ISH beobachte ich als Trading-Deal. In diesem Zusammenhang ist der 2.5. spannend.

      Ansonsten beschäftige ich mich (wie man erkennt, wenn man meine anderen Postings liest) intensiv mit Logistik und e-Logistik. Dort im wesentlichen mit einem hochsoliden Unternehmen: PSI(696822). Dort stimmen die Fundamentaldaten, die Marktpositionierung ist aussichtsreich (Marktführer Netzmanagement: Gas-, Strom-, Wasser-, UMTS-Netze). Aber: die Aktie wird kaum gehandelt, der Kurs bewegt sich auch bei positiven Nachrichten (siehe heute) kaum.
      Insofern: nenne es Naivität, ich verfolge mit unterschiedlichen Aktien unterschiedliche spekulative Ziele.

      Und würde mich niemals zu so kindischen Postings wie Deinen hinreißen lassen, wenn ich etwas nicht verstehe.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 18:03:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was soll das hier eigentlich werden?
      Wenn frustrierte Anleger ein Donnerwetter über ihre Aktie ablassen ist das ja o.k.. Wenn frustrierte Anleger aber meinen, Andersdenkende anmachen zu müssen, finde ich das einfach nur albern. Schließlich ärgern sie sich am meisten über sich selbst und nicht über die Andersdenkenden. In diesem Sinne, reißt Euch zusammen und laßt den Mist.
      Abgesehen davon frage ich mich, was solche Leute eigentlich hier machen. Um einen konstruktiven Gedankenaustausch kann es ja wohl kaum gehen. Mein Tipp: nehmt Morgen frei, kauft Euch heute ´ne Kiste Bier und übermorgen andere Aktien, dann müßt Ihr Euch nicht mehr ärgern.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 19:31:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Indershop!!!

      deine Einschätzung mag für einen Laien gut sein, aber hier sprechen eigentlich wenige von Deiner Sorte mit, denn
      1. begünstigen einige externe Effekte z.Z. die Umsätze von SAP(finde heraus, was ich meine!)

      2. Ist die gesamte Internet-Software-Branche eingebrochen
      schau Dir zum Beispiel mal CO an, Verlust im ersten Qtl. über einen Dollar und die Bewertung?

      Sicher ist es richtig, das man mit ISH Aktien vorsichtig sein muß...

      Ich bin aber der Meinung, dass, wenn das Management nur ein klein wenig Ahnung vom Geschäft hat, alles wieder ins rechte Lot gerückt wird..

      Es darf keine weiteren Verluste geben, auch wenn die Umsätze geringer sein werden....

      Ich erwarte einen Boom für Internet-Software im 4. Qtl. nächsten Jahres (Beginn), dann werden sich einige von Euch ärgern, so vorschnell geurteilt haben.

      Zum Schluß möchte ich sagen:
      Stellt Euch mal die Frage, was in den nächsten beiden Jahren passieren wird!

      Wo bleibt zum Beispiel die Mittelstandslösung von SAP?
      So viel ich weiß, haben die meisten Großunternehmen R3.

      Gruß
      S.K.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 22:03:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gelingt es ISH, die US-Expansionsphantasie möglichst kostenarm zu begraben, dann steht das Unternehmen besser da als Anfang letzten Jahres.

      LOL
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 23:59:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nachbörslich siehts erstaunlich gut aus !

      WKN
      622700
      Name
      INTERSHOP COMM
      BID
      3.76 EUR
      ASK
      3.99 EUR
      Zeit
      2001-04-24 23:01:52 Uhr
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 08:31:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Panaconis, da Du mich so nett zitierst, nehme ich an, Du nimmst Dir sehr viel Zeit fuer Deine Analyse.
      Mach` doch mal eben folgendes Spiel:
      Nimm den Abschlussbericht von ISH 2000, aufgeloest nach Quartalen.
      Sieh` Dir die Umsaetze nach Regionen an, sieh` welche Kosten welche Umsaetze in US begleiten.
      Nimm den Idealfall, dass saemtliche US Kosten eliminiert werden.
      Nimm desweiteren an, dass damit die Umsaetze in US auf Null gehen.
      Nun vergleiche Umsaetze und Gewinn minus Kosten in Europa.
      Vergleiche 2000 mit 1999. Vergleiche das letzte Halbjahr mit dem ersten
      etc.
      Und dann teile uns doch Deine Erkenntnisse mit.
      Vielleicht bekommt man von Dir dann ja mehr als ein albern pubertierendes
      Gekicher.
      Waere ja zu schoen, einmal etwas konstruktives zu hoeren.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 08:48:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      eben habe ich Deine Postings durchgeblaettert, Panaconis. Innerhalb der letzten Monate gibst Du fuer ISH Kursziele zwischen 30 Euro und <1 Euro.
      Immer schoen der Marktentwicklung hinterhergeworfen.
      Mit 30 Euro liegst Du knapp 700% ueber dem heutigen Wert.
      Mit <1 Euro befinden wir uns heute bis zu 300% ueber Deiner Prognose.
      Bei dieser Prognosespanne *kann* man nur Recht haben.

      Aber macht das wirklich Spass?
      Applaudiert Dir irgendjemand ausser Du selbst?
      Brauchst Du das?
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 09:09:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Konzentriere Dich aufs Tagesgeschäft und hau nicht in dieselbe Kerbe. Ist ermüdend sowas, oder?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 09:44:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wertpapiere: 622700
      Magazin: Intershop-Gründer bietet Beteiligung für Investoren

      München (vwd) - Stephan Schambach, Gründer der Intershop Communications
      AG, Hamburg, hat nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazins "Focus-Money" erstmals die Möglichkeit einer Beteiligung von Investoren an seinem angeschlagenen Unternehmen eingeräumt. Schambach suche derzeit nach
      Vertriebspartnern, schreibt das Magazin. Ob es dabei auch zu finanziellen Verflechtungen kommen werde, wolle er nicht von vorn herein ausschließen, wird Schambach zitiert. Bislang hatte der Firmengründer dem Bericht zufolge
      jeden Einstieg von Investoren bei Intershop abgelehnt. Schambach verhandelt den Angaben zufolge zur Zeit mit Konzernen wie Hewlett Packard, Bell South und Oracle, die den US-Vertrieb von Intershop übernehmen sollen.
      vwd/25.4.2001/mr
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 09:47:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Siehst Du was ich sehe physik?

      Die Umsätze sind mal wieder ganz gut und die 4€ fallen.

      Das könnte den der Ausbruch sein.

      Wär doch mal ´ne nette Abwechslung zum Gemoser hier.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 09:49:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      hast Recht, fullcar.
      Dieses Spiel geht auf die Nerven - sorry.
      In dem Sinne: panaconis, lass` uns zum Traden zurueckkehren.

      Eine fundamentale Analyse von ISH halte ich nach wie vor fuer schwierig, stehe aber zu meiner Einschaetzung, dass eine dramatische Kostenreduktion im US-Geschaeft fuer ISH ueberlebensnotwendig ist und erhebliche Chancen bietet.

      Momentan bewegt sich ISH nervoes technisch. Ich hoffe, noch vor dem 5.2. einen Tagesschlusskurs oberhalb von 4.2 Euro zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 09:52:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      na, das waere ja eine Erklaerung fuer die massiven Kaeufe letzte Woche, Al_Coholic...
      und in der Tat sehe ich die Kursentwicklung heute mit Freuden, fullcar.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 09:57:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tippfehler sehen hier immer besonders grausam aus...

      Aber die Umsätze sind schön anzusehen und diese Partnerschaften fände ich äußerst begrüßenswert. Weiter so ISH! (Hoffentlich ist das keine Ente...)
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:41:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Datum: 25.04. 09:07 Intershop - offen für strategischen Partner
      Intershop - offen für strategischen Partner

      Die Intershop Communications AG schliesst den Verkauf eigener Anteile an einen strategischen Partner nicht mehr völlig aus. Dies teilte der CEO Stephan Schambach in einem Interview mit Focus-Money mit. Analysten begrüssten diese mögliche Option. Intershop könnte alleine auf mittelfristige Sicht sonst in Zahlungsschwierigkeiten kommen, so Experten. Bis vor kurzem war der Einstieg eines strategischen Partners noch kategorisch abgelehnt worden.

      Mögliche Partner, die ein Interesse haben könnten, wären: Hewlett Packard, Bell South oder Oracle. Eine vollständige Übernahme von Intershop durch einen Wettbewerber oder ein anderes grosses Unternehmen schloss man jedoch aus.



      © BörseGo


      Man stelle sich vor,
      es kommt auch nur zu einer geringen Beteiligung eines der oben genannten Unternehmen.
      Erstmal würden die Stimmen verstummen die noch immer an eine Pleite glauben,
      und gleichzeitig wäre das für ISH und seine Produkte ein erheblicher Vertrauensbeweis!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:16:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:33:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      das Kursziel von 30Euro habe ich damals bei einem Kurs von über 80Euro ausgegeben!

      Nach jeder Horrormeldung wurde meine Prognose nach unten angepasst. Nun bin ich von der Pleite überzeugt!
      Nichts wird Intershop davor retten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:16:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ja! Wir wissen es.

      @physik

      Bin gespannt, ob wir heute oberhalb 4,1 € schließen.
      Glaube aber, daß die Sohle durchschritten ist. Ein deutlicher Einbruch kann nur noch folgen, wenn
      1. die Zahlen schlechter ausfallen als erwartet
      2. kein Partner mit ins Boot kommt
      3. der Neue Markt sich entschließt das zeitliche zu segnen
      o.g. Punkte halte ich für unwahrscheinlich, deshalb bin ich der Meinung, daß wir endlich wieder steigende Kurse sehen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:28:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Gespräche über "Partnerschaften"


      Intershop: Wir wollen nicht übernommen werden


      vwd HAMBURG. Die Intershop Communications AG, Hamburg, will nicht übernommen werden und übernimmt keine Schritte in diese Richtung. Das bekräftigte ein Sprecher des Unternehmens am Mittwoch. Gegenwärtig spreche man mit Unternehmen über Partnerschaften im US-Vertrieb. Hier habe Intershop die größten Probleme. Wenn ein Unternehmen dabei den Wunsch äußere, sich an Intershop kapitalmäßig zu beteiligen, werde dies nicht von vorn herein ausgeschlossen, sagte der Sprecher. Keine Angaben machte er zu den Gesprächspartnern. Die Verhandlungen liefen seit einiger Zeit, allerdings stehe man nicht unmittelbar vor einem Abschluss.

      Je nach Partner könnte auch eine weltweite Kooperation vereinbart werden, wie sie beispielsweise mit Hewlett-Packard bestehe, sagte der Sprecher. Entschieden sei aber noch nichts.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 25. April 2001
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:41:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nun ja, habe ich ihn endlich gefunden, meinen alten Bekannten S.Koehler. Ich dachte schon, dem Schambach sind auch noch die letzten paar Mark ausgegangen, so daß er sich selbst diesen alten treuen Pusher nicht mehr länger leisten kann.

      So daneben Vergleiche zwischen ISH und SAP auch sein mögen - in einem Punkt muß ich Koehler rechtgeben: Die gerade veröffentlichte SAP-Bilanz ist ein wahres Accounting-Kunststück. In diesem Zahlenwerk muß man schon heftigst herumwühlen, um nur auf die eine einfache Wahrheit zu stoßen: SAP wächst operativ nicht mehr! Und aufgrund dieser schlichten Tatsache gehört SAP - gemeinsam mit Intershop - in die Kategorie der total überbwewerteten Aktien. Ich werde in SAP erst einmal short gehen ... Intershop hat ja schon den längsten Weg zur 0 hinter sich.

      Gruß, QCOM.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 21:15:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      QCom, alter Freund...

      sicherlich hast du in einigen Beziehungen Recht. Ich wollte auch nicht glauben, dass ein Vertrieb so unfähig sein kann, wie der von ISH in den USA, aber diese Probleme hatten auch schon andere in den USA....denke man nur an VW in den 80 ern ...Tja irgendwie die faalsche Marketingstrategie... Was schlußfolgern wir aus solchen Vorfällen?
      Beachte: Remanenz der Plankosten!!!

      Plane die Kosten nie zu großzügig und auch die Umsätze nicht!!!

      Aber die Zukunft wird mir zeigen, ob ich richtig lag, denn ich stelle die Behauptung auf, dass ISH den Turnaround schafft, auch wenn die Umsätze auf einem niedrigeren Niveau sind, als erwartet...
      Denn, wenn keine weiteren Verluste geschrieben werden.. ist ISH auf längere Sicht eine gute Anlage!!

      Gruß S.K.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 23:44:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      WKN
      622700
      Name
      INTERSHOP COMM
      BID
      4.01 EUR
      ASK
      4.24 EUR
      Zeit
      2001-04-25 23:13:25 Uhr
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 01:31:09
      Beitrag Nr. 41 ()

      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:10:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      bid-ask-spreads von ueber 5%...
      ziemlich volatil heute.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop - Eure Prognose für morgen