checkAd

    AT&S - neuer Thread wie gewünscht (Seite 555)

    eröffnet am 24.04.01 09:37:40 von
    neuester Beitrag 27.03.24 11:10:40 von
    Beiträge: 8.448
    ID: 387.839
    Aufrufe heute: 48
    Gesamt: 705.167
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    4,0000+100,00
    0,7000+32,08
    0,5550+24,72
    0,5090+23,81
    2,3500+14,08
    WertpapierKursPerf. %
    18,400-9,58
    5,0000-9,91
    0,8064-15,12
    240,03-16,22
    2,5600-18,73

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 555
    • 845

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 19:16:00
      Beitrag Nr. 2.908 ()
      Zoidl hat sich wahrscheinlich von seinem verbleibenden 1,38% Mini-Anteil verabschiedet was ein Segen für den AT&S Aktionär wäre.

      Oder,was auch sehr naheliegend wäre, da verlieren jetzt
      sehr viele ganz einfach die Geduld mit dem Papier. :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 18:05:08
      Beitrag Nr. 2.907 ()
      wasn da los bitte ? :confused:
      gibts erklärungen ?
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 17:42:16
      Beitrag Nr. 2.906 ()
      @ ciel34

      Jetzt kannst numehr hoffen AT&S landet auf dem Mars und
      errichet dort ein Megawerk mit Megaumsatz damit
      wenigstens die 14 halten. :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 17:36:46
      Beitrag Nr. 2.905 ()
      der kurs ist zum kotzen:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 17:28:37
      Beitrag Nr. 2.904 ()
      Würd einmal sagen meine Entscheidung zu verkaufen war goldrichtig. Jetzt warte ich wieder auf meine 12,5 dann
      bin ich wieder dabei. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 07:04:13
      Beitrag Nr. 2.903 ()
      @hinterberger

      Hey Du, no problem - war ja auch nicht bös oder als Vorwurf gemeint. :cool: Sicherlich macht die Performance nicht gerade glücklich - vor allem wegen der Unterbewertung und im Vergleich zu anderen "teuren" Schrott-Schuppen. Du hast die Aktie aber in der Vergangenheit so radikal angepriesen, dass daraus auch die Kommentare von optimi und mir resultieren.
      Nix für ungut - jeder hat seine eigene Nutzenfunktion und die muss man, wie Du schon gesagt hast, nach eigenem Empfinden maximieren. Dabei gutes Gelingen. :)

      Hoffe dennoch, dass Du diesem Thread erhalteb bleibst, denn nach der 3000er-Marke werden neue Ziele gesteckt. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 08:49:26
      Beitrag Nr. 2.902 ()
      @ daq

      Na ja, Zocker bin ich eher nicht, aber wenn eine Aktie
      derart auf der Stelle tritt das nurmehr die Landung
      auf dem Mars zum Steigen des Papiers hilft ist es besser
      ein bissi Gewinn mitzunehmen und abzuwarten. An die
      Firma glaube ich nach wie vor, tun ja wirklich das Beste.
      Gute Chancen gibts sicherlich wieder im Herbst, der
      stärksten Zeit des Papiers, interessant wird vielleicht
      noch die Hauptversammlung nächste Woche.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 07:57:24
      Beitrag Nr. 2.901 ()
      @all

      Sorry für mein Schweigen. Hatte 2 Tage lang eine Schulung und war nicht "on the job". Hier erledige ich ja jeden Morgen die wichtigsten Dinge, wie unseren bald-3000er-Thread bei WO pflegen. :D



      @hinterberger

      Mein Kommentar unten war net bös gemeint. Das die Entwicklung der Aktie oft im starken Gegensatz zur Nachrichtenlage und wirtschaftlichen Situation liegt, haben wir alle mehrfach diskutiert. Widersprüchlich ist vielleicht auch das ... ich meinte aber vielmehr, dass Du Dich überzeugt von der Aktie äußerst, aber dann doch wieder schnell abspringst, d.h. damit indirekt Zweifel äußerst. :rolleyes:
      Zum schnellen Geldverdienen und Zocken ist die Aktie wohl kaum geeignet, was wohl nicht erst seit den letzten Monaten bekannt sein dürfte. Aber: die Entscheidung ist bei Dir ja längst gefallen bzw. ausgeführt worden. Schad.


      @optimi

      So läuft das also: man sucht immer wieder solche "Ausreden", um sich geschickt vor dem Sport zu drücken. ;-) Du magst Recht haben, die letzten Kilometer der insgesamt 110 an diesen Tag waren ein schwerer Kampf mit mir selbst, meinen Beinen und meinem Hintern ... dennoch war es geil und ich mach es kommendes Jahr wieder. Schade war nur, dass es Vormittags noch 2-3 Schauer gab und es recht windig wurde (folglich waren die Straßen im Gegensatz zum letzten Jahr auch arg leer) - Dank strahlenden Sonnenscheins in den letzten 2 Stunden konnte ich aber wenigsten noch ein wenig Bräune tanken. :-)
      Außerdem wäre das Radfahren (Mountain-Bike) doch ein Argument mal nach Österreich zu kommen ... nana ... leuchtets? :D

      Das die Deutschen in vielen Sportarten auf dem absteigenden Ast sind, kommuniziere ich auch ständig, nur die meisten und auch die Presse sieht es leider meist erst ein, wenn alles vorbei ist (siehe Fussball). Dennoch bleib ich bei meiner untigen Aussage. :p


      @nbsbg

      Hey, welcome back. *wink* Was macht schöne Leben? :lick:

      Ich muss zugeben, ich bin im dem Geschäft auch nicht mehr so drin. Umzug, erster Job, neues Auto usw. haben Kohle gekostet und erstmal kaum Sparmöglichkeiten gegeben. Da ich immer wieder mal Geld brauche, schiebe ich es derzeit immer nur kurzfristig in `nem Activest Geldmarktfond - ich weiß, ich weiß irgendwie unspektakulär.

      Habe aber mal über den Link geguckt. Hast Du mal geguckt, was ein weltweit konservativer Fond in dieser Zeit an Performance gepackt hat (d.h. kann er durch die ständige Diversifizierung, die in der Anleihe aufgrund des festen Aktienkorbs nicht stattfindet, deutlich besser performen)?

      Die Anleihe sieht soweit ganz gut aus, wenn man eine lange Laufzeit in Kauf nehmen kann, d.h. das Geld bis 2012 nicht braucht. Du kannst das ganze zwar cancel, aber das ist dann wohl kein lohnendes Geschäft mehr. Genau in diesem Punkt läge halt der Vorteil eines Aktienfonds, weshalb es wirklich nochmal interessant wäre die Perfmance zu vergleichen. Die Sicherheit, d.h. die Garantie der eingezahlten Beträge wie bei der Anleihe, bedeutet normal natürlich einen Performanceverlust.
      Was ich ein wenig seltsam finde, ist der Chart am Ende ... dort heisst es "fiktive Entwicklung einer Aktie". Fiktiv hat irgendwie sowas wie "gschummelt" an sich. Es lässt sich schwer einschätzen, wie groß die Chance ist, dass eine Aktie unter 65% fällt ... d.h. der Kupon dann (nur margere) 1% ist. Das ist gut in schlechten Zeiten, eventuell schlecht in guten Zeiten. Ich denke, hier ist auch Deine riskipolitische Einstellung und auch Deine Erwartungen an den Markt entscheidend.

      Wenn Du willst, kann ich den Link nochmal an einen Kumpel weiterschicken ... der ist Makler, kennt vielleicht solche Produke und hat auch einen viel besseren, schnelleren uns schärferen Blick für die Probleme, Risiken und Chancen der Kapitalmärkte.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:47:36
      Beitrag Nr. 2.900 ()
      Eh wahr..wollte zwar noch bis zur Dividende drinbleiben,
      aber hab 400 Stückerln vorsorglich verkauft, der Rest
      geht bei 17 weg. Das heißt: Nächstes Jahr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:15:22
      Beitrag Nr. 2.899 ()
      ist schon zum kotzen, dieser kurs; gsd hab ich rechtzeitig massiv abgebaut und umgeschichtet. es nervt einfach, dass eine so gute firma so bewertet ist.



      ciel
      • 1
      • 555
      • 845
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,71
      +0,36
      -0,90
      +1,20
      -0,68
      -1,64
      -0,30
      +2,23
      +0,85
      AT&S - neuer Thread wie gewünscht