checkAd

    AT&S - neuer Thread wie gewünscht (Seite 628)

    eröffnet am 24.04.01 09:37:40 von
    neuester Beitrag 27.03.24 11:10:40 von
    Beiträge: 8.448
    ID: 387.839
    Aufrufe heute: 49
    Gesamt: 705.569
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    1,02+103,00
    25,12+39,05
    0,9899+37,49
    0,7000+34,62
    WertpapierKursPerf. %
    1.080,20-10,45
    111,59-12,62
    1,0400-14,89
    1,6600-23,15
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 628
    • 845

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 07:40:22
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Hallo liebe Leute!

      Nachdem mich der Wolfgang mittels Boardmail aus meiner "Versenkung" geholt hat ist es wohl an der Zeit, wieder mal bei Euch vorbeizuschauen. Ich hätte mir nicht gedacht, daß der Thread so lange besteht bzw. so erfolgreich ist (über 2000 Postings!)

      :) Markus
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 07:31:41
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      :laugh:

      Gott sei Dank, sind wir noch keine Computer, gleichwenn an dem Herden-Effekt wohl schon einiges an Wahrheit steckt. Ebend das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum das Programm die Crashes voraussagte (ist das bewiesen oder behauptet man das jetzt einfach ?) -> man hat mit einer solchen Aussage diverse Anleger in Panik und Mißtrauen ggü. der Börse versetzt (wie jetzt bei unserer Wolfgang ;) ) und dieses Phänomen hat sich dann rasant in der ganzen Herde verbreitet. Ist die Lawine dann erstmal ins Rollen gekommen, gibt es keine Halten mehr ... ist dann ein Selbstläufer und die Panik wird noch größer. Dazu nutzt man dann noch günstige Zeitpunkte, wo die Börsen sowieso heiß gelaufen sind und sich viele Fragen, ob dies überhaupt gerechtfertigt sei, und schon kann das psychologische Spielchen noch einfacher beginnen - man hat den perfekten Hebel und die "offene Wunde". :O
      Statistik ist was schönes (bin ja nicht umsonst Mathematiker), aber d.h. noch lange nicht, dass aus der Vergangenheit zu 100% die Zukunft vorausgesagt werden kann. Hat man hier wirklich alle Verhaltensmuster berücksichtigt, denn bei solchen Auswertungen ist die Datenbasis von entscheidender Bedeutung !?!

      Also ... take it easy, optimi. Das es irgendwann auch mal wieder abwärts geht, wissen auch wir schon jetzt. :D

      Zur Sicherheit müsste man mal überlegen, ob man `nen Stop-Loss setzt (wollte ich eigentlich eh schon mal machen) ... aber wo ? Und vor allem kann es bei solch illiquidem Wert wie AT&S dann schnell passieren, dass der einfach unbegründet weggerissen wird, weil es die einzige Position im Markt ist. :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 05:10:28
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      Guten Morgen !

      Leute, zieht euch warm an !!

      Quelle: APA (heute nacht)

      Wer an der US-Börse auf weiter steigende Kurse setzt, könnte bald enttäuscht werden - zumindest wenn die Berechnungen eines hochkomplexen Computerprogramms von Wissenschaftern der Universität von Kalifornien stimmen. Wie das britische Wissenschaftsmagazin "New Scientist" in seiner am Samstag erscheinenden Ausgabe berichtet, errechnete die Software als nächsten Termin für einen Crash das Frühjahr 2004.

      Die Forscher Didier Sornette und Wei-Xing Zhou legten demnach für die Vorhersage regelmäßig wiederkehrende Verhaltensmuster von Investoren und insbesondere "Herdentrieb"-Effekte zugrunde, also sich schneeballartig verstärkende Kaufs- oder Verkaufsbewegungen. Dem Bericht sagte das Programm bisher alle fünf großen Einbrüche des Börsenindex Standard and Poor`s 500 korrekt voraus.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 11:38:27
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      iat zwar schon ein paar Tage alt, wurde hier aber noch nicht gepostet:rolleyes:

      09.10.2003 14:13


      Adcon-Pleite belastet AT&S-Halbjahr mit 1,75 Mio. Euro

      Finanzvorstand Harald Sommerer bestätigt jedoch die Jahresprognose



      Der Konkurs des Klosterneuburger Telemetrieunternehmens Adcon wird das Halbjahresergebnis des an Adcon mit knapp fünf Prozent beteiligten steirischen Leiterplattenproduzenten AT&S mit 1,75 Mio. Euro belasten. "Wir schreiben das jetzt einmal zum Halbjahr ab, wenn dann später noch etwas hereinkommt, wird keiner böse sein", sagte AT&S-Finanzvorstand Harald Sommerer am Donnerstag zur APA. Die Jahresprognose wurde jedoch bestätigt.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 20:11:21
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      @tradeupyourlife

      wie oft noch:confused:

      bewegen wird sich der Kurs eh nicht, da es niemanden interessiert (außer den hier postenden letzten Kleinaktionären!)und wenn doch dann gehts runter:cry:

      zaphod:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:13:07
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      AT&S: Empfehlungsliste
      13.10.2003 13:44:35

      In ihrer Analyse vom 10. Oktober setzen die Analysten der Ersten Bank die Aktie des österreichischen Unternehmens AT&S auf ihre „Empfehlungsliste“.
      Der österreichische Leiterplattenproduzent habe zuletzt durch gute Quartalszahlen auffallen können. Darüber hinaus scheine der Baufortschritt für das Werk in China schneller als geplant voranzuschreiten. Daher werde die Gewinnschwelle in China rascher erreicht. Der chinesische Leiterplattenmarkt sei stark wachsend. Trotz der momentan noch schwierigen Situation am Leiterplattenmarkt, seien die Analysten überzeugt, dass AT&S Marktanteile dazugewinne und durch weitere Expansionsschritte zum globalen Anbieter aufsteigen könne. Neben der guten Positionierung am Markt würde die attraktive Bewertung für ein Engagement in die Aktie
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:09:14
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      @optimi

      wolltest du das denn nicht so von Anfang an machen?

      bei WO haben sie es anscheinend früher nicht so ernst genommen mit dem Datenschutz und Userdaten :rolleyes:

      betreffend AT&S geht uns heute wieder einmal die Luft aus:)

      schönen Montag noch

      René
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 11:39:25
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      HA!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 08:13:15
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      @ daq !

      Ich bettle meinen Chef ja auch ständig um eine Gehaltserhöhung an - hoffentlich hat der Arnie mehr Glück.

      @ all !

      Unser marky 99 hat sich nach einem jahr Abstinenz wieder eingeloggt , das ist aber auch schon wieder fast 2 Monate her.
      Auf meine Bitte, WO soll sich bitte einschalten habe ich gerade in meinem Postfach folgendes gefunden.

      hallo wolfgang,

      die feedback-redaktion schreibt mir, dass e-mail-adressen aufgrund schlechter erfahrungen grundsätzlich nicht mehr weitergegeben werden. nun hatte ich zwar nur darum gebeten, den user per e-mail anzuschreiben (ich habe die e-mail-adressen der user auch nicht), aber im moment komme ich da nicht weiter. weiter heisst es, marky99 sei zuletzt am 20.08.03 online gewesen und du mögest ihm doch bitte zunächst eine boardmail schreiben, da er sich offenbar doch ab und zu einloggt. man könne ihm dann von seiten der redaktion ggf. eine mail schicken, dass er seine boardmails prüfen möge.

      es tut mir leid, dass meine antwort für dich sicher etwas unbefriedigend ist und hoffe sehr, dass sich dennoch ein kontakt herstellen lässt.

      viele grüße
      scara


      Habe marky99 deswegen eine Boardmail geschrieben.....


      Eine erfolgreiche Woche !

      :) W. :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 07:25:04
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      @gs

      Bist Du auf der mentalen Ebene mit uns verbunden, auch wenn Du nicht im Thread bist ? :look: Wir fragen uns, wo Du Dich "rumtreibst" und peng ... wer ist da, unser Schlumpf ! :D Welcome back (im Urlaub gewesen ?) !!!


      @winterfell

      Das ist von je her mein Reden - diese Konstellation wollte aber scheinbar keiner der Analysten sehen. Hoffen wir, dass die Interpretation dieser "Ausnahmestelle" auch wirklich so eintrifft. :)


      @optimi

      :laugh: Das hätte Dir wohl nie einer unterstellt, dazu ist die Art zu Schreiben zu unterschiedlich.
      Lassen wir das Thema Arnie mal ruhen, denn ich habe seine Karriere scheinbar nicht so verfolgt wie Du. Die Kritik an seinen politischen Fähigkeiten (neues Programm: ich bettele den Präsidenten an ;) ) kam nur nebenbei hoch ... meine Aussage war ursprünglich "Er kann seinem Saubermann-Image damit eigentlich nur schaden".
      • 1
      • 628
      • 845
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -0,57
      -1,73
      -0,96
      -4,51
      +4,46
      -0,07
      -1,29
      -2,68
      -1,40
      AT&S - neuer Thread wie gewünscht