checkAd

    AT&S - neuer Thread wie gewünscht (Seite 740)

    eröffnet am 24.04.01 09:37:40 von
    neuester Beitrag 27.03.24 11:10:40 von
    Beiträge: 8.448
    ID: 387.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 705.119
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    6,0000+2.300,00
    4,0000+100,00
    3,1200+61,66
    0,7000+32,08
    0,9500+28,38
    WertpapierKursPerf. %
    5,0000-9,91
    5,2500-12,50
    240,03-16,22
    1,5000-24,24
    0,5850-25,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 740
    • 845

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 13:08:28
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Allen frohe Weihnachten
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 01:35:28
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Bin ebenfalls enttäuscht.Aber sobald ich mich von dieser Aktie trenne, geht es vermutlich nach oben. Aber den Gefallen tu ich niemandem...
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 19:41:32
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      hundsgemein!!!! jetzt saufen sie schon wieder ab - und so schön nach erholung sah`s aus!

      nichtsdestotrotz wünsche ich allen hier erholsame feiertage und für 2002 eine menge grüner pfeile.

      die stille leserin aus wien
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 07:22:23
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Genau ... allen ein schönes Weihnachtsfest und `nen guten Rustch ! :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:09:44
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Ich gehe auch lieber in Weihnachtsurlaub!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 18:35:41
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      ... und wieder zwei ereignislose Tage im Thread !

      Also dann werde ich mich hier auch abseilen - Frohe Weihnachten und alles Gute Euch allen für 2002.
      War nett hier !


      Euer
      :) Wolferl :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:07:25
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Seit Tagen kein Mensch im Thread - na dann machen wirs hier zumindestens weihnachtlich !



      :) Wolfgang :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 09:46:02
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      AT&S will im kommenden Geschäftsjahr Umsatz um 20 Prozent erhöhen
      12.12.2001

      Steirischer Leiterplattenhersteller strebt technologische Marktführerschaft an - Große Hoffnungen auf Werk Shanghai



      Im kommenden Geschäftsjahr will der Leitenplattenhersteller AT&S seinen Umsatz um 20 Prozent gesteigert haben. Dies erklärte AT&S-Vorstandes Willi Dörflinger am Mittwoch bei einem Pressegespräch in der Unternehmenszentrale im steirischen Leoben-Hinterberg. Als "Highlights" des bis März nächsten Jahres laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 bezeichnete Dörflinger die Errichtung des fünften AT&S-Werkes in Shanghai. Mit der Schließung des Augsburger Werkes im Oktober müsse man "leider eine Niederlage einbekennen".

      Dörflinger gab an, trotz der weltweiten Krise am Mobilfunkmarkt weiter eine Auslastung der österreichischen Werke in Fohnsdorf, Hinterberg und Fehring von 80 Prozent fahren zu können. "Andere Hersteller in Europa müssen Kurzarbeit fahren", so Dörflinger. In den heimischen Werken sei es aber gelungen, gemeinsam mit einer Belegschaftsvertretung, die Verständnis für unternehmerische Notwendigkeiten aufbringe, sowohl Kündigungen als auch Kurzarbeit zu vermeiden, so Dörflinger. Man habe zusammen flexible Arbeitszeitmodelle entwickelt.

      Auch die Mitarbeiterbeteiligung am operativen Ergebnis sei in den Werken Hinterberg und Fehring gesichert, "in Fohnsdorf werde es sich weisen", meinte der Vorstand. Aber so um die 21.000 S wie im Vorjahr würden es sicher nicht sein, da man auch die Umsatzzahlen des Vorjahres nicht erreichen werden können.

      Bei AT&S werde man sich in den kommenden Jahren durch die angestrebte Technologie-Führerschaft absichern, ebenso wie durch die erreichten Technologie- und Businesspartnerschaften, unter anderem mit dem US-Mobilfunkkonzern Motorola. Mit diesem, so Dörflinger, sei man seit November durch eine Lieferpartnerschaft verbunden.

      In Forschung und Entwicklung würden bei AT&S bis zu drei Prozent des Umsatzes investiert. Dies diene auch dazu, die Wertschöpfungskette zu erhöhen. Derzeit betrage der Anteil der Leiterplatte am Handy rund sechs Prozent, durch die Integration von Chips in die Platte werde man stärker, meinte der Vorstand. In diesem Lichte sei es auch zu sehen, dass man austriamicrosystems-Vorstand Hans-Jörg Kaltenbrunner in die Führungsgremien geholt habe: "Wir haben ja fast denselben Kundenkreis", so Dörflinger. Geprüft werde auch der Sprung auf den südamerikanischen Markt.

      Das Ergebnis des laufenden Geschäftsjahres werde noch durch die Schließung des Augsburger Werkes mit rund 8 Mill. Euro (110,1 Mill. S) belastet. Genaue Zahlen liegen noch nicht vor. Ferner müsse man erhebliche Vorleistung für die Errichtung des chinesischen Werkes bringen, sowie für die Schulung des Personals. "Aber wir hoffen, dass Schanghais bereits im nächsten Jahr Gewinne einfährt", erklärte der Vorstand.

      Zufrieden stellend sei auch das Ranking des US-Marktforschungsinstitutes Prismark: Beim monatlichen Produktionsvolumen liege man mit rund 30.000 Quadratmetern zusammen mit dem asiatischen Hersteller Samsung an zweiter Stelle hinter dem japanischen Konzern Ibiden (32.0000 Quadratmeter). Noch vor einem Jahr habe man Rang sechs belegt. Dörflinger: "Mengenmäßig muss man sich schon an uns orientieren, technologiemäßig haben wir bald den japanischen Standard", so der Vorstand zur angestrebten technischen Marktführerschaft. (APA)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:28:55
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      wer hier verkauft hat einen an der waffel.

      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:06:20
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Langsam geht mir die Scheissaktie auf den Wecker.
      Nokia mit Traummeldung, Kurs mit über 6 Prozent im Plus, parallel stürzen wir um 5 Prozent und hanteln uns noch immer im Minus herum.
      Bei schlechten News gehen wir mit, bei guten nicht.

      :( optimi :(
      • 1
      • 740
      • 845
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,50
      +0,23
      +0,17
      +0,76
      -2,39
      +0,22
      +3,35
      -1,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      118
      78
      57
      57
      54
      54
      52
      44
      39
      AT&S - neuer Thread wie gewünscht