checkAd

    Letsbuyit legt korrigierten Business-Plan vor! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.01 12:04:45 von
    neuester Beitrag 24.04.01 23:27:36 von
    Beiträge: 9
    ID: 387.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.020
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:04:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe ich von gerade von Letsbuyit per e-Mail erhalten:

      Bin mal auf Eure Kommentare gespannt.


      Überarbeiteter Business Plan

      Das Unternehmen hat beschlossen, seine Aktivitäten auf vier europäische Märkte zu beschränken: Deutschland, Großbritannien, Schweden und Frankreich. Der Geschäftsbetrieb wurde dort in der dritten Februarwoche 2001 wieder aufgenommen. Alle übrigen Niederlassungen wurden geschlossen; eine Ausnahme stellt nur Amsterdam dar, wo in einer Übergangsphase von zwei bis drei Monaten der Umzug der Unternehmenszentrale nach München vorbereitet wird.
      Die IT-Abteilung wird in Stockholm verbleiben, während das Merchandising über die verbleibenden Büros verteilt wird.
      Zur Zeit sind nur vier der vierzehn Websites für Konsumenten geöffnet (in Deutschland, Großbritannien, Schweden und Frankreich). Das Unternehmen prüft, ob weitere Sites im Verlauf des Jahres wiedereröffnet werden. Für jeden Einzelfall wird eine Cost/Benefit-Analyse der Entscheidung zu Grunde gelegt.

      Das Produktangebot wird zunächst auf fünf Bereiche beschränkt: Computer & IT, Consumer Electronics, White Goods/ Domestic Appliances, Leisure Products und Services. Außerdem werden mehr hochpreisige Produkte ins Angebot aufgenommen, um höhere Margen zu erzielen. Die Produktpreise im allgemeinen werden ebenfalls angehoben; in der Vergangenheit waren die Preisabschläge bei LetsBuyIt.com normalerweise sehr viel größer als die seiner Mitbewerber.
      Das Unternehmen glaubt außerdem, seine Produktkosten durch die Zentralisierung des Einkaufsprozesses reduzieren zu können.
      LetsBuyIt.com plant, von seinen Lieferanten die branchenüblichen Werbekostenzuschüsse zu verlangen, mehr Produkt-Bundles zu verkaufen (z.B. Handys mit Vertrag), Zubehör und Finanzprodukte anzubieten und ab dem 4. Quartal 2001 auch Catalogue Sales.
      Preisunterschiede in den verschiedenen europäischen Ländern sollen besser ausgenutzt werden.

      Die Anzahl der Lieferanten wird von etwa 1.700 auf 150 reduziert, um den Einkaufsprozess zu vereinfachen. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass so die Einkaufspreise gesenkt werden können und eine sichere und pünktliche Lieferung der Waren leichter möglich wird.

      Der Logistikprozess soll rationalisiert werden; ebenso ist geplant, einen größeren Teil der Logistik-Kosten durch eine vollständige Berechnung der Lieferkosten an die Kunden wieder hereinzuholen. Das Unternehmen hat in Großbritannien bereits seit November 2000 Lieferkosten erhoben, und negative Auswirkungen auf den Umsatz waren nicht zu erkennen.

      Das Unternehmen und seine Tochterfirmen sind berechtigt, zwischen 5 und 7 Millionen Euro Value Added Tax (VAT) zurück zu fordern. Diese VAT war auf eingekaufte Güter gezahlt worden. Für eine Rückforderung sind Registrierungen in allen Ländern notwendig, wo erstere angestrebt wird.


      Reduzierung der Kosten
      Das Ziel des Unternehmens ist es, mit Hilfe verschiedener Maßnahmen die monatlichen Kosten langfristig auf 1 bis 2 Millionen Euro zu senken. Die derzeitigen monatlichen Kosten belaufen sich auf 2,5 bis 3,5 Millionen Euro, was deutlich unter den geschätzten 10 Millionen Euro pro Monat im 4. Quartal 2000 liegt.

      Die Anzahl der Beschäftigten wurde von etwa 300 auf ungefähr 150 reduziert; darin eingeschlossen ist ein Übergangs-Team von 25 Personen, die nur für die nächsten Monate angestellt bleiben. In der näheren Zukunft sollen in München 39 bis 65 Angestellte arbeiten, in Stockholm 53-60, in London 21-35 und in Paris 15 bis 20; die Gesamtzahl liegt somit bei 158 bis 180 Angestellten.

      Bis zum jetzigen Zeitpunkt betragen die Umstrukturierungskosten etwa 5 Millionen Euro, zahlbar für Entlassungsabfindungen, Schließungen von Büros sowie administrative und rechtliche Kosten.

      b. Umstrukturierungsmaßnahmen

      - Der neue Businessplan ist komplett und wird in den einzelnen Ländern umgesetzt.
      - Sieben Niederlassungen wurden geschlossen (Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Italien, Spanien und Schweiz).
      - Die Arbeitsverträge von etwa 150 Mitarbeitern wurden gekündigt.
      - Die Arbeit wird zur Zeit auf den Verkauf von Inventar und Lagerware konzentriert.
      - Abkommen mit Schuldnern werden zur Zeit verhandelt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:07:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      und das hab ich bei www.wuv.de gefunden :


      Zum Heft 16/01 – Newschronik LetsBuyIt.com
      --------------------------------------------------------------------------------

      LetsBuyIt.com wirbt wieder
      Mit einer neuen Marketingoffensive kehrt der Co-Shopping-Anbieter LetsBuyIt.com auf die Bildfläche zurück. Anfang Mai startet der Marktauftritt in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Schweden jeweils mit unterschiedlicher Akzentuierung. "In Großbritannien werden wir einen starken Printauftritt haben, in Deutschland liegt der Fokus auf TV", erklärt Christian Magel, Marketing-Direktor Europa. Hier kann LetsBuyIt.com auf die Medialeistung des strategischen Kooperationspartner ProSiebenSat.1 Media bauen. Auf der Insel steht den Amsterdamern die Sendergruppe BSkyB zur Seite.

      Ein 20-Sekünder, Anzeigen, Radiospots und Online-Werbung sollen im Mai und Juni das Comeback des holländischen Start-ups unterstützen. Magel: "Für uns ist es wichtig zu zeigen, dass wir wieder voll da sind". Die Werbekampagne wird von der Agentur KNSK, Hamburg, konzipiert. Auch die Ameisen als Key Visual werden wieder zu sehen sein. Es steht für die Gesamtkampagne ein zweistelliges Millionenbudget (brutto) zur Verfügung.

      LetsBuyIt.com konnte im Februar nur knapp einen Konkurs durch den Einstieg neuer Investoren verhindern. Im März hat das Unternehmen in seinen aktiven Ländern die Umsatzschwelle von einer Million Euro erreicht. Die Verkäufe erfolgten aus Lagerbeständen. Im April soll der Geschäftsbetrieb dann mit neuem erweiterten Warenbestand auf Hochtouren kommen. (wh)
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:11:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und so etwas wird am Neuen Markt zugelassen !
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:14:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin viel im Netz und deshalb eigentlich ein potentieller Kunde von LBC ... ABER das System ist mir zu langsam und umständlich.

      Gerade deshalb, weil ich Netz-Freak bin komme ich für eine Sammelbestellung nicht in Frage.

      Fazit: das Konzept ist grundsätzlich zum scheitern verurteilt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:51:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ist los keine Umsätze keine Meldung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:52:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich habe noch keine mail und auf der homepage find ich auch noch nix, wann genau hast du das bekommen?
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:04:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Schambach

      Habe ich auf eine Anfrage von Frau Schanze erhalten. Gehe nicht davon aus, dass diese Info´s per Rundbrief rausgegangen sind. Frau Schanze war so nett und hat mir weitere Fragen mit beantwortet, nachfolgende die komplette Antwort:

      Sehr geehrter Herr ,

      einige Ihrer Fragen kann ich so beantworten, für den Rest habe ich Ihnen als Attachment noch ein Dokument angehängt.

      * Wir arbeiten ständig daran, unsere Website schneller und attraktiver zu machen. Dass wir einen kompletten Relaunch der Seite planen, ist allerdings eine Erfindung der Zeitschrift "Horizont".
      * Die Investoren unserer letzten Finanzierungsrunde haben wir bereits in einer Pressemitteilung
      (http://investor.letsbuyit.com/investor/de/news/press/00223/) genannt.
      * Verhandlungen mit potentiellen Partner finden immer statt. Zum Stand laufender Verhandlungen können wir uns allerdings nicht äußern.
      * Die Gefahr, dass LetsBuyIt.com delistet werden könnte, weil die Aktie weniger als 1 Euro kostet, ist nicht gegeben. Delisting gibt es an der NASDAQ.

      <<Überarbeiteter Business Plan.doc>>

      Mit freundlichen Grüßen,
      Britta Schanze

      LetsBuyIt.com Deutschland GmbH

      Britta Schanze
      Content Editor Investor Relations Site
      Nymphenburger Straße 86
      80636 München
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:39:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @jack
      ok, dann ist es verständlich warum bei mir nix ankam.
      die sache mit dem Business Plan ist ja teilweise auch schon bekannt und ist so auf der homepage von lbc zu finden.
      eher neu denke ich, ist die bekanntgabe der nur noch 5 produktbereiche, das halte ich auch für sinnvoll denn mit
      dem vielen kleinkram ist kein geld zu machen. wer kauft schon einen eierkocher im internet bei einem coshopper, anders sieht das mit grösseren elektrogeräten aus, hier kaufe ich selbst im internet.
      "ab dem 4. Quartal 2001 auch Catalogue Sales" was da wohl dahinter steckt? ich bin mal gespannt, wie das realisiert werden soll.
      "Der Logistikprozess soll rationalisiert werden; ebenso ist geplant, einen größeren Teil der Logistik-Kosten durch eine vollständige Berechnung der Lieferkosten an die Kunden wieder hereinzuholen. " auch schon bekannt und auch sinnvoll, aber von einem neuen partner würde ich aufgrund dieser aussage nicht ausgehen, da hätte sonst irgendwas mit neustrukturierung o.ä. gestanden
      "Das Unternehmen und seine Tochterfirmen sind berechtigt, zwischen 5 und 7 Millionen Euro Value Added Tax (VAT) zurück zu fordern. Diese VAT war auf eingekaufte Güter gezahlt worden" das geld wird wohl für die umstrukturierungskosten draufgehen, welche dann aber nicht mehr negativ zu buche schlagen.

      "Reduzierung der Kosten
      Das Ziel des Unternehmens ist es, mit Hilfe verschiedener Maßnahmen die monatlichen Kosten langfristig auf 1 bis 2 Millionen Euro zu senken. Die derzeitigen monatlichen Kosten belaufen sich auf 2,5 bis 3,5 Millionen Euro, was deutlich unter den geschätzten 10 Millionen Euro pro Monat im 4. Quartal 2000 liegt." genau das war der fehler beim letzten mal, dieses mal dürfte es wohl besser laufen und nach den neuen planungen dürfte das geld dann auch wie gesagt (quelle homepage) bis november 2002 reichen.

      im ganzen war das alles soweit schon bekannt, also keine bahnbrechenden neuerungen, vielmehr bestätigt dies bisherige aussagen.

      hier noch eine ganz andere feststellung von mir: im schnitt haben sich die letzte woche pro tag 100-120 neue coshopper bei lbc registriert
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 23:27:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      ProSieben bleibt in Letsbuyit investiert. Wenn das mal keine gute Nachrichten sind. Quelle Reuters

      http://www.reuters.de/news_article.jhtml;$sessionid$D0XLFWAA…



      ....noch im ersten Halbjahr will die Gruppe sich Rohner zufolge stärker im interaktiven Fernsehen engagieren. An eine Übernahme des Einkaufssenders HOT, der vom ehemaligen ProSieben-Chef Georg Kofler geführt wird, sei aber nicht gedacht, sagte er. Kabel 1 und Sat.1 werden von HOT schon mit Einkaufsshows beliefert. In fernerer Zukunft wolle sich der Fernsehkonzern vorsichtig über Deutschland hinaus ausdehnen. Ein Konglomerat von vielen Sendern in verschiedenen Staaten mache aber keinen Sinn, sagte Rohner. Voraussetzung für eine Übernahme sei auch die volle Kontrolle. Zugleich stünden Randaktivitäten laufend auf dem Prüfstand.

      Von der 17-prozentigen Beteiligung am Internet-Einkaufsportal Letsbuyit wolle sich ProSieben aber nicht trennen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Letsbuyit legt korrigierten Business-Plan vor!