checkAd

    Teldafax - Insolvenzverwalter fordert 50 Mio DM von Telekom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.01 08:13:07 von
    neuester Beitrag 25.04.01 14:44:46 von
    Beiträge: 13
    ID: 388.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 924
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 08:13:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      TelDaFax-Insolv.verwalter fordert 50 Mio DEM von Telekom

      München (vwd) - Der Insolvenzverwalter der TelDaFax AG, Marburg, Bernd Reuss, fordert von der Deutsche Telekom AG, Bonn, bis Anfang Mai insgesamt 50 Mio DEM, berichtet das Wirtschaftsmagazin "Focus-Money". Rund 27 Mio DEM seien Umsätze, die TelDaFax vor der Abschaltung im Call-by-Call-Geschäft verdiente und die von der Telekom treuhänderisch eingezogen wurden. Das Geld dürfe nicht mit den Altschulden in Höhe von 73 Mio DEM verrechnet werden, sagte Reuss zu dem Magazin. Darüber hinaus wolle er auch jene 23 Mio DEM zurück, die TelDaFax kurz vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens an Telekom zahlte. Weil die Telekom die Insolvenz bereits gekannt habe, hätte sie das Geld nicht nehmen dürfen, erläuterte Reuss.


      25. April 2001, 06:07


      Quelle: www.vwd.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 08:18:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist eine :) Nachricht für den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 08:44:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sollte die Telekom zahlen (müssen) ist doch wohl klar, was mit einem Teil des Geldes passiert! Die Anteile dieses Scheissladens WAXS werden ausgelöst! Dann ist dieser Name zum Glück endgültig aus dem Spiel!

      Ob diese Nachricht den Kurs heute beflügeln wird, weiss ich nicht! Es wird wahrscheinlich wie schon vor der eintsweiligen Verfügung unendlich viele Schlaumeier geben, die jetzt rumtönen, dass Telda mit dieser Forderung gegen die übermächtige Telekom sowieso keine Cnahnce hat! Abwarten, sag ich nur! Unterschätzt Reuss nicht und überschätzt die Rechtsabteilung der Telekom nicht!

      Wichtig ist, dass Telda so schnell wie möglich eine Zwischenbilanz nach der Wiederaufschaltung veröffentlicht! Das wurde ja meines Wissens für heute angekündigt! Das sollte den urs dann beflügeln!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 08:57:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ NEUREICHER

      kannn dir nur voll zustimmen.

      die anwälte der telekom sind der letzte müll.
      der klage von wax gebe ich sehr gute chancen.
      z. z. sind die gerichte nicht gut auf die dtag zu sprechen.
      schätze die telekom muß zahlen an telda, da werden sie nicht drum herum kommen, das ist nun mal gesetz.
      ob das allerdings den kurs beflügeln wird, wage ich zu bezweifen.

      was allerdings den kurs in ungeahnte höhen schießen lassen wird, ist die beteiligung eines bekannten und solventen unternehmens. diese chancen sehe ich als sehr gut an.

      gruß ghosti
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 09:25:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Teldafax erwartet keine negativen Auswirkungen!

      ... Der Antrag von WAXS auf Gläubigerschutz habe keinen Einfluss auf das Insolvenzverfahren von Teldafax. Ausserdem würde Teldafax weiterhin intensiv Gespräche mit möglichen Käufern von Unternehmensanteilen führen. ...


      24.04.01 20:06 Research

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 09:37:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich versteh den kursverlauf nicht mehr! da kann doch was nicht
      stimmen! irgendwas wird schon im busch sein. nach der Neu-
      aufschaltung war der Kurs (so schnell konnte man gar nicht
      reagieren) auf 0,91 (hochgepuscht) und jetzt ist er bei
      0,56!!!

      WAS soll DAS!

      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:45:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lest euch diesen Satz nochmal genau durch:

      die TelDaFax kurz vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens an Telekom zahlte. Weil die Telekom die Insolvenz bereits gekannt habe, hätte sie das Geld nicht nehmen dürfen, erläuterte Reuss

      Kernaussage: Die Telekom wusste bereits vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens, daß Teldafax insolvent ist. Wie ist das bei einer so kursrelevanten Nachricht denn möglich? Und wer wusste noch alles davon? Da werden bei Teldafax wohl Köpfe rollen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:26:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      und unser geld ist futsch!

      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:34:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Immer ruhig. Herr Reuss wird sich schon etwas einfallen lassen. Die Chancen stehen nicht schlechter als letzte Woche. Dadurch, dass WA raus ist erschließen sich ganz neue Möglichkeiten. Ich bleibe drinn!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:59:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      dinesh: Bei dir ist schon alles zu spät. Letzte Woche hieß es noch, mit World Access als Geldgeber im Rücken wird Teldafax überleben. Jetzt ist World Access weg und alles wird noch besser? :laugh: Du hast den Sinn für die Realität angesichts von 50 % Kursverlust wohl verloren.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 12:21:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @bat2k1:
      Ich habe keine 50 Prozent Verlust, bin bei 48 eingestiegen und habe auch bei 91 nicht verkauft, was zugegeben in der jetzigen Situation recht ärgerlich ist. Dennoch bin ich im Bezug auf Teldafax recht optimistisch. Bei dem ganzen Wirbel, der in den letzten Wochen um TFX gemacht wurde, dazu noch das Schamützel mit der Telekom, ich glaube nicht, dass TFX jetzt einfach so untergeht. Herr Reuss und Kompanen werden sich mit der Telekom einigen, Anteile der Firma veräußern und langsam aber sicher wird es wieder aufwärts gehen.Im Hinblick auf die nächsten Monate bietet TFX ein enormes Kurspotential, stell dir vor ein finanzkräftiger Investor klinkt sich ein. Wenn ich mich irre, wovon ich natürlich nicht ausgehe, hat es mir auf jeden Fall `ne Menge Spaß gemacht , bin in 745510 nicht zu riskant investiert. Dennoch, die nächste ADHOC kommt bestimmt, verlass dich drauf!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:13:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Ziel für die nächsten Wochen ist klar: "Den gelungenen Neustart nutzen wir nun mit voller Kraft", so Bernd Reuss. Die Inbetriebnahme des Netzes erleichtert möglichen Käufern die dauerhafte Fortführung des Betriebes oder einzelner Betriebsteile.
      www.teldafax.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:44:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wann kommen heute die Zahlen??????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,65
      -1,57
      -1,65
      -1,15
      -0,50
      +1,07
      +2,62
      -0,10
      -0,85
      0,00
      Teldafax - Insolvenzverwalter fordert 50 Mio DM von Telekom