checkAd

    Was haltet ihr von den momentanen Sprtipreisen?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.01 08:17:11 von
    neuester Beitrag 26.04.01 11:33:00 von
    Beiträge: 10
    ID: 388.629
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 08:17:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also ich denke das , daß auf die dauer negativ auf alle Branchen auswirken wird und erst wenn die großen Automobile Konzerne wieder anfangen 10000 tuasende zu entlassen, erst dann vielleicht wird die regierung nachdenken ob sie was zu tut.

      Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich verzichte immer mehr auf mein Auto, und wenn da 30 Mio. so denken wenn da die Wirtschaft keinen Schaden nimmt, ich weiß nicht.

      Deutschland ist nun mal ein Autoland und wenn das abgewürgt wird, dann sehe ich schwarz.

      Würde gerne Eure Meinungen dazu hören.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 08:44:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      meine meinung:

      eine allianz aus autobauern, ölkonzernen und staat hat ein system geschaffen das sehr komfortabel für sie war

      alle konnten dabei gut kassieren und verdienen

      mobilitätsalternativen konnte dieses machtmonopol (wie in anderen ländern auch) verhindern

      dieses system gerät nun an sein grenzen und es wird spannend zu beobachten was passieren wird



      die ölkonzerne beginnen zu diversifizieren und die arab`s versuchen (ich kenns aus direkten projekten, wo ich reinriechen kann) alternative industrien aufzubauen


      in deutschland beeinflussen die öl, gas und benzinpreise bereits die wirtschaftliche entwicklung


      ich denke ein `zeitalter` geht zuende und den ärger über die hohen kosten zu kompensieren, indem man auf einen aus dem dreigestirn zeigt, greift zu kurz


      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:55:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Intressante These, und was denkst du was wird passieren, wer wird nachgeben, der Staat auf keinen Fall und die Araber sowieso nicht denen ist es egal wem sie ihr Öl verkaufen, also wird wohl unsere Wirtschaft den kürzern ziehen.

      Tja so ist es wenn man den Hals nicht voll genug kriegt.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:10:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      der grundsätzliche gedanke ist der, dass die deutschen mehr auf die umwelt und deren schutz aufmerksam gemacht werden sollen.

      schlecht ist, dass die anfallende "öko- steuer" ;);) für die stopfung der rentenkassen benutzt wird. glaubt etwa tatsächlich irgendjemand, dass, angenommen in 3-4 jahren kommt das wasserstoff-auto, der wasserstoff als umweltfreundlicher treibstoff weniger steuern auferlegt bekommt!! :mad::mad:

      der kleine mann darf blechen, die großen lassen sich chauffieren!! :mad::mad: da lassen sich leicht die steuern erhöhen!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:16:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Gidorah
      >dieses system gerät nun an sein grenzen und es wird spannend zu beobachten was passieren wird

      sobald sich 3 liter autos etablieren werden steigt der spritpreis auf dm 5.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:43:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      der faire spritpreis liegt laut greenpeace bei ca 10.- ,
      erst dann könnten aus dem erlös alle entstandenen schäden beseitigt werden, benzin ist also immer noch viel zu billig.
      hoffentlich findet bald eine regierung den mut zu konsequenten benzinpreiserhöhungen
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 23:55:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      10.- DM für ein Liter Benzin ??????????????????????????????

      Was soll das werden ?

      Zurück im Jahr 1900 ?

      Aus Mobilität wird Pedalität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Autos nur für Reiche.

      1x Volltanken = 1000.- DM ????????????????????????????????

      Eine Autofahrt von Stuttgart nach Rom und zurück würde
      3500.- DM kosten.

      Seid ihr noch zu retten ?????????????????????????????????

      Ohne Gruss

      bodin
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 23:59:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also dazu kann ich nur sagen:

      Meine Antwort auf die Spritpreise:

      3 Liter - Lupo......:

      3 Liter V6,24 Ventile Biturbo :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 07:42:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fstein007

      Was Greenpeace und vor allem die Grünen sagen intressiert mich gar nicht, das sind die größten Heuchler in unserer Gesellschaft.

      Jemand der ein Grundgehalt von DM 26.000,- hat dem ist es egal ob der liter benzin 2 oder 3 Dm kostet.

      Oder glaubst du etwa das, daß Geld aus der Ökosteur für Umweltprojekte benutz wird.
      Die Umwelt wird nur vorgescoben hier gehts nur um abzocke, sonst nix.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:33:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin,

      wegen der paar Pfennig (bei 50 Ltr sind es ca 2,5 bis max 3,5 DM) gibt es schon eine Woche lang (natürlich nur bei Erhöhung, Senkungen kommentiert man nicht) die BILD-Schlagzeile:

      Benzin-Wut:.......

      Findet ihr nicht dass die Maßstäbe verrutschen. In der Zeit kam der Armutsbericht, die Spendengeschichte, Schalke als Tabellenführer ;-), USA-China, etc.

      Die Deutschen und ihr Auto....

      Ich finde das immer merkwürdiger.

      Gruß
      Nando


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was haltet ihr von den momentanen Sprtipreisen??