checkAd

    Bechtle.. KGV von 12 bei Wachstum von 60%. Die Unterbewertung schreit zum Himmel! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.01 18:38:39 von
    neuester Beitrag 26.04.01 17:37:56 von
    Beiträge: 6
    ID: 389.282
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 738
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    287,90+66,42
    1,5375+28,12
    1,2000+21,21
    1,5850+20,99
    49,51+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-17,02
    5,7200-25,13
    1,2500-35,57
    17,940-49,41
    19,700-50,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 18:38:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mich heute sehr gewundert:
      Bechtle meldet gute Zahlen und zeigt damit, daß das Jahresziel vom 32 Mio EBIT wohl erreicht wird, aber Niemand interressiert sich für die Aktie.

      Bei einer Aktienzahl von 20,2 Mio und einem EBIT von 32 Mio ergibt sich ein Ergebnis von 1,6 DM/Aktie. Das KGV beläuft sich auf ca. 12.

      Bechtle ist eines der wenigen großen Unternehmen, die in dieser schwierigen Zeit positive Zahlen melden außerdem zahlt Bechtle eine Dividende, die bei ca. 30 - 40 Cent für das Jahr 2000 liegen dürfte.

      Ich denke wer jetzt einsteigt wird viel Freude haben.

      Kursziel 1 Jahr: 50 Euro.

      Eurer FB
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 19:39:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Fred Broker,

      das Zwischenergebnis ist wohl vor dem Hintergrund des extrem schwierigen Marktes, wie es in der ad hoc - Mitteilung von M+S von heute zum Ausdruck kommt,zu sehen.
      Jedenfalls rechnet M+S, die heute ein extrem schlechtes Zwischenergebnis gemeldet haben, im weiteren Verlauf des Jahres mit einer angespannten Situation im IT - Segment.
      Möglicherweise hegen gerade die institutionellen Investoren die Befürchtung, dass sich Bechtle diesem Umfeld nicht voll und ganz entziehen kann. Auch die zahlreichen Übernahmen der letzten Zeit kosten zunächst - jedenfalls lt. Analyse der LBBW. Bechtle hat sich zu den (voraussichtlichen)Kosten des Wachtstums noch nicht detailliert geäußert. Unsicherheit steckt deshalb noch in dem Wert.
      Meiner Meinung nach wird sich der Kurs der Bechtle kurzfristig nicht sprunghaft entwickeln. Hierzu fehlt noch der Auslöser, also bspw. ein positiver Bechtle - Ausblick für das Gesamtjahr... Viele befürchten wahrscheinlich noch kurzfristige Rückschläge.
      Aber alles ist nur eine Frage der Zeit. Die Fonds, die (noch) in den neuen Markt investieren, sind zur Zeit auf der Suche nach Seriosität. Diese ist meßbar. Die Einheit?
      1 Bechtle.
      (Aber auch seriöse Firmen können sich übernehmen. Ende Mai wissen wir mehr.)
      Gruß, Buer2
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:02:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr gute Analyse buer!
      Kurz aber trifft wohl den Nagel auf den Kopf.
      Allerdings sollte bei weiterhin positivem Marktumfeld auch Bechtle seine Unterbewertung mit steigenden Kursen abbauen können. Wobei 50 Euro etwas zu euphorisch erscheint.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:54:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo
      Meiner Meinung nach braucht es noch etwas Zeit bis auch die letzten sogenannten Analysten begriffen haben daß es mit den großen Umsatzzuwächsen und Gewinnverdoppelungen wohl
      vorbei ist. Auch am Neuen Markt kehrt mehr und mehr Normalität ein. Es ist doch klar, Expansion kostet Geld und
      in einem schwierigen Markt wie der IT-Branche muß man immer mit kleinen Rückschlägen rechnen. Also was soll die Unsicherheit? Vielleicht weil man statt 100% nur 70% oder gar nur 50% des geplanten erreicht??
      Fakt ist doch immernoch eins! Bechtle verkauft keine Träume wie so manche Internetklitsche. Bechtle hat bis jetzt immer positiv überrascht. Selbst nach der sogenannten
      Gewinnwarnung im Herbst 2000 wurden in einem sehr schwierigen Umfeld die Prognosen nahezu erfüllt. Nein, mit Bechtle lässt sich nicht die schnelle Mark machen und auch die 50 € werden wir so schnell nicht sehen. Aber wenn die Anleger endlich zur Vernunft zurückkehren und statt in Luftschlösser in solide Unternehmen wie Bechtle investieren dann kriegt der Markt wieder etwas Seriösität zurück. Und nebenbei hilft es dem Kurs wieder auf die Beine.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:28:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      bin in bechtle investiert und daher freuen mich die zahlen, aber @ fred broker: das KGV berechnet sich auf basis des jahresüberschusses, nicht auf grund des EBIT (!), das ist ein absolut anderes ergebnis. bei den meisten firmen ist das EBIT ungefähr 50% des jahresüberschusses, sehe ich jedenfalls oft. das heisst die 2001 zahlen würden ein KGV von 24 bedeuten (so ungefähr), nicht 12!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:37:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      soeben unter www.bechtle.de gefunden (aus der "Heilbronner Stimme")

      Starkes Wachstum bei Umsatz und Vorsteuer-Ertrag

      Die Konkurrenten jammern immer lauter und lecken sich ausführlich die Wunden. Die Bechtle AG als lachende Dritte vermeldet für das erste Quartal 2001 knapp 50 Prozent mehr Umsatz - die Hälfte davon aus eigener Kraft - und ein um den Faktor zweieinhalb auf sechs Millionen Mark gesteigertes Vorsteuerergebnis.

      Kurz und knapp teilt das Unternehmen mit, dass man mit über 270 Millionen Mark Umsatz (vorläufige Zahlen) in den ersten drei Monaten "deutlich im Plan" liege. "Die Stimmung ist zurzeit gut, und wir können keinen Umschwung erkennen", sagt Vorstandschef Gerhard Schick. Eine Geschäftsführertagung habe diese Einschätzung in diesen Tagen nochmals bestätigt.

      Die Zahlen der von Bechtle zugekauften ehemaligen TDS-Tochter CHG sind in dem Zahlenwerk nicht enthalten - Bechtle übernahm das Unternehmen erst zum zweiten Quartal. "Wir bereuen den Kauf nicht", bewertet Schick die Übernahme - in Zahlen kann er seine Wertung noch nicht ausdrücken.
      Der Wettbewerb klagt dagegen lautstark. Die Nachfragesituation sei "enttäuschend" gewesen, erklärt die bayerische m+s AG in einer wortreichen Pflichtmitteilung die schlechten Zahlen des ersten Quartals: zehn Millionen Mark Verlust und tief greifende Restrukturierungsmaßnahmen sind die Folge. Der m+s-Vorstand geht davon aus, dass sich die allgemeine Marktlage bis zum Jahresende nicht verbessern werde.
      Die Arxes AG, die wie m+s ebenfalls an der TDS-Handelstochter CHG interessiert gewesen war, macht den defizitären Handel mit IT-Produkten für ihr
      sogar negatives Gesamtergebnis verantwortlich. Das Unternehmen werde deswegen "den Wandel zum Dienstleister deutlich beschleunigen ". Für das gut 200 Millionen Euro schwere Handelsgeschäft suchen die Aachener gar einen
      Partner.
      Bechtle setzt dagegen seinen Wachstumskurs "konsequent fort".
      Gerhard Schick verweist mit einem Seitenblick auf m+s und Arxes auf seine Margen, die im von den anderen so ungeliebten Handelsgeschäft in Deutschland bei fünf
      Prozent liegen.
      "Wir sind unserer Strategie als Handel treibender Dienstleister treugeblieben. Das beginnt sich jetzt auszuzahlen ", sagt Schick. Die Bechtle-Aktie lag gestern
      Nachmittag deutlich im Plus, die m+s-Papiere verloren dagegen 20 Prozent ihres Wertes.
      Heilbronner Stimme, 26.04.01

      Bechtle kann also "keinen Umschwung erkennen". Kaufen ? Gruß, Buer2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,47
      +0,35
      +0,04
      -0,16
      +0,01
      -0,46
      -1,88
      -0,06
      Bechtle.. KGV von 12 bei Wachstum von 60%. Die Unterbewertung schreit zum Himmel!