checkAd

    Das deuteche Volk, Graf Zeppelin und Luftschiffe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.01 20:05:10 von
    neuester Beitrag 26.04.01 22:29:18 von
    Beiträge: 10
    ID: 389.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:05:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Graf Zeppelin (1838-1917)

      Mit ungeheuerer Energie gelang es dem Grafen,seine Idee des
      staren lenkbaren Luftschiffes zu verwirklichen.Als 1908 der
      Zeppelin 4 nach geglückter Fahrt bei Echterdingen durch
      Unwetter zerstört wurde,brachte das deutsche Volk eine
      Nationalspende von 6 Millonen Reichsmark für die Fortsetzung
      des Baues und der Entwicklung von Zeppelinen auf.

      Hochachtung vor den Menschen damals!!!!!!!

      Angst und Mitleid vor den Menschen heute die sich gleich
      in die Hosen machen wenn jemand hustet.

      Heute wollen alle nur 100% Sicherheit!!!!

      Alle kitisieren nur wenige bemühen sich um echte
      techn.Lösungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:25:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Entschuldigung habe mich verschrieben!!

      Das deutsche Volk,....

      Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 00:55:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo schwarzer,
      brauner1 wäre vielleicht richtiger.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:05:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @johann_paul

      ???
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:29:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      schwarzer1 schrieb

      >>Hochachtung vor den Menschen damals!!!!!!!

      und wie war das einige Jahre vorher?

      Am 2. Juli 1900 war es soweit. Der LZ-1 erhob sich in die Luft. Die Erwartungen der militärischen Beobachter wurden jedoch nicht erfüllt. Nach zwei weiteren Probeflügen war die Firma faktisch bankrott. Sie wurde liquidiert und der LZ-1, der Vater aller Starrluftschiffe, mußte abgewrackt werden.
      Ohne Geld und mit seinem einzigen verbleibenden Ingenieur Ludwig Dürr machte der Graf sich trotzdem an den Entwurf eines Nachfolgemodells. Spendenaufrufe in Zeitungen und unzählige Bettelbriefe an vermögende Zeitgenossen brachten ihm nur Spott ein.

      Trotzdem konnte der unermüdliche Eiferer und Missionar der Luftschiffidee im Jahre 1905 mit seinem zweiten Schiff an den Start gehen. Das der Bau des LZ-2 möglich wurde, verdankte er seinem König und der preußischen Lotterie, die ihm das nötige Kapital zur Verfügung stellten. Obwohl die LZ-2 keine nennenswerten Erfolge brachte, außer einer etwas gesteigerten Geschwindigkeit, und später wegen erheblicher Defekte abgewrackt wurde, ließ Graf Zeppelin nicht locker. Wiederum war es eine Lotterie, die die nötigen Finanzen zur Verfügung stellte.

      Da wir keinen König mehr haben, helfen vielleicht wirklich nur noch Bettelbriefe, oder G.Jauch mit seiner Lotterie, sonst gehen Ende ds Jahres die Lichter aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 15:15:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Tomengler

      ???
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:10:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bin ganz deiner Meinung

      @johann_paul

      @Schwarzer1 du hättest dich lieber für das deutsche Volk und den sonstigen schmarn den du geschrieben hast entschuldigen sollen.
      Aber wahrscheinlich bist du besonders stolz ein deutscher zu sein.
      Nur zu dienem Verständnis: Ich lebe sehr gerne in Deutschland, halte dies aber eher für Glueck denn für Gott gegeben.

      gruss hu

      P.S. Ich glaube zwar nicht daran, dass der Lifter fliegt, waere aber ne tolle sache.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:11:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hu_IS_it und @johann-paul

      Ich finde mann soll stolz auf unsere Vorfahren sein.
      Das hat nichts mit braun zu tun!!!

      Jedenfalls steht fest das vor allem deutsche Techniker und
      Wissenschaftler bis zum 2 Weltkrieg in sehr vielen Gebieten
      der Wissenschaft und Technik Weltführend waren.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:18:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Hammer52

      Du hast völlig recht.Man sieht wie schwer neue Technologien
      durchsetzbar waren.Wir haben doch einiges aus der Geschichte
      gelehrnt.Die ersten Raketen sind auch abgestürzt.Heute sind
      sie ein sicheres und preiswertes Mittel um Satteliten und
      andere Raumkörper in den Orbit zu transprortieren.

      Könnte diese Entwicklung auch für Luftschiffe gelten?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:29:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das deuteche Volk, Graf Zeppelin und Luftschiffe