checkAd

    26.04.01: Obere Umkehrformationen nun abgeschlossen? Oder noch ein letzter Hüpfer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.01 06:14:04 von
    neuester Beitrag 27.04.01 08:15:27 von
    Beiträge: 323
    ID: 389.545
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 06:14:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist wieder soweit! Gestern abend wurde erneut die Rallye in den USA ausgerufen! Es stellt sich nun die Frage, ob es lediglich ein Ruf war, oder auch in die Tat umgesetzt wird.

      Die neue Rallye ist momentan noch etwas dadurch betrübt, das die Indizies zum Teil wieder in alte Abwärtstrends gefallen sind. Solche Situationen sind oftmals nachhaltig.
      Zum anderen ging der Trendwechsel gestern abend so rasant, das die meine Vermutung bestätigt wird, das die Gier noch immer riesengroß ist!
      Herr Bernecker bezeichnet es als Ping-Pong-Effekt, ehe ein nachhaltiger Aufschwung beginnt. Ping-Pong-Effekt nenne ich es auch, allerdings mit negativem Ausgang.

      Gestern wurde neue Konjunkturdaten bekanntgegeben. Die Auftragseingänge langlebiger Güter sind um sagenhafte 3% gestiegen, erwartet waren lediglich 0,6%! Ergo ist die tiefe Rezession damit verhindert worden !!!
      Damit alles im grünen Bereich? Nö! Da die bisherige Baisse ein reiner high-tech-Crash war, konnte die old economy noch gar nicht in eine Rezession geraten. Es wäre irgendwo auch Nonsens, wenn aus einem 5%igen Wirtschaftswachstum innerhalb eines Jahres ein tiefer Verlust wird!
      Nene, die gestrigen Konjunkturdaten haben viel besseres auf Lager: Die Inflation nimmt wieder zu! Ergo ist es bald wieder mit den Zinssenkungen vorbei & es kommt zu neuen Zinserhöhungen. Stichwort Hyperinflation. :)
      Doch das ist momentan noch Zukunftsmusik.

      Auch heute wird Japan ein interessantes Flechcken werden.
      Über 14.000 P. befindet sich der Nikkei in einer kleinen Hausse.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der 60-Minuten-Chart ist unheitlich!
      Zwar wurde direkt vor dem Gap gedreht, allerdings ist das Potential nach oben auch nicht sooo stark.
      1830/1880 P. sollten die Oberkante sein.

      Ab 1950 P. ist frei.
      Unter 1740 P. bedeutet ruckzuck bei 1650 P.
      Das Spiel verloren ist unterhalb von 1600 P.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Candlestick-Chart ist sehr schön zu erkennen ,wie es direkt oberhalb der GD38 gedreht hat. Eigentlich ein bullisches Zeichen! Oberhalb von 1950 P. wird es bestätigt. Dann ist für weitere 7-9% Platz.

      1740 P. muss man nach unten im Auge behalten. Darunter könnte ein 100 Punkte-Fall in einem Stück einsetzen.

      Möglicher Intradayverlauf kommt heute mittag.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die lange DOW-Kerze von gestern gefällt mir gar nicht!
      Sollte wirklich noch soviel Kraft im Markt sein?

      Über 10.650 P. ist erneut Platz für eine kleine Rallye.
      Nach unten gilt weiterhin die lange Range bis 10.200 P. Erst darunter wird es bärisch, vorher nicht !!!

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Auch beim S&P ist es momentan nur eine Seitwärtsbewegung.
      Doppeltop oder bullische Flagge? Die nächsten Tage werden es auflösen.

      1260 P. nach oben, 1190/1180 P. nach unten. Das sind die wichtigen Marken.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nwmax rennt und rennt und rennt...
      Nun ist er an der Oberkante des Abwärtstrends angekommen. Ob er die nach diesem Zwischenspurt so ohne weiteres knackt ???

      Brokat wird dem heute wohl nicht folgen, nach dieser traurigen Gewinnwarnung! :(

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:



      So wie gestern galt, das Puts wieder sehr teuer sind, liegt ähnliches nun bei Calls!
      Es ist momentan dsehr riskant einen klaren Trend mit Optionsscheinen zu verfolgen. Ein wenig Zurückhaltung hat da noch niemandem geschadet. :)

      Morgen kommen wichtige Konjunkturdaten raus. Deshalb ist der heutige Tag nicht überzubewerten.


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 07:22:13
      Beitrag Nr. 2 ()


      Was macht der DAX heute ???

      Intraday wäre ein Anstieg bis 6.200 P. durchaus vorstellbar.
      Darüber wäre die Konsolidierung beendet.
      Nach unten ist Luft bis 5.920 P., ehe neues Ungemach droht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 07:43:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin,Germa,

      ich weiss es nicht,wo man in S lebt,also ich lebe heute!

      Wie sieht es mit Siemens,Telekom(33Euro,Voicestream)aus?

      Ist bei Concept bei 10 Ende?

      Ce Consumer,Comroad,Datadesign(gute Ergebnisse,die habe ich schon)?

      LVA,u.a.,sind auch gefragt!Zocken mit begrenztem Risiko!
      Bei Heiler,etc,springe ich jedenfalls nicht auf!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 07:48:21
      Beitrag Nr. 4 ()


      Nikkei mit Megareversal nach unten. :laugh:

      SK wird heute entscheidend sein!
      Warten wir noch 15 Minuten mit dem Urteil.



      Moin Optimalist,

      Concept gucke ich mir nachher an.
      Von den anderen Werten halte ich nix. Kutter. :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 07:55:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Optimalist:



      Wie vor ein paar Tagen angekündigt. Über 10€ wirds für Concept schwer.
      Jetzt noch einzusteigen ist mehr als riskant. Die langen Dochte und fallenden Umsätze sprechen eine deutliche Sprache.

      Allerdings ist Concept einer der Nemax-Werte, die charttechnisch momentan gar nicht erfassbar sind.
      Stürzt sich die Meute drauf, wirds weiterrennen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 07:57:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kurz und bündig:)

      Von was hälst du was,was läuft heute?Spielt dabei keine Rolle,
      ob gut oder schlechte Firma!

      Telekom ist obermies,muss aber auf 33!

      Hätte noch einen Tagestipp,weiss nicht,obich ih nennen soll,
      da schon teilninvestiert und rosarote Brille möglich ist?!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 07:58:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ germanisti

      Du scheinst hier noch einer der wenigen zu sein, die alles realistisch sehen und noch nicht von der reinen Gier gepackt sind.
      Denn, fundamental hat sich wenig geändert. Auch wenn jetzt in USA ein paar Indikatoren nicht mehr ganz so negativ sind. Aber dadurch kommt, wie du richtig sagst, wieder das Risiko steigender Inflation auf und Zinssenkungen sind dann nur noch Wunschdenken. Und jeder weiß doch, wenn jeder von einer Rally spricht kommt sie sowieso nicht.
      Gut die Kurssprünge in den letzten Wochen haben auch ganz gut getan und so die stark überverkaufte Situation an den Märkten wieder entwas entspannt. Aber auf Sicht von 1-2 Monaten werden wir wohl noch tiefere Kurse sehen als im Moment.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 08:05:52
      Beitrag Nr. 8 ()


      Bei der Telekom lege ich nicht meine Hand ins Feuer!

      Seit gestern wird quer durch alle Medien zum Kauf geblasen. Ich weiss nicht inwieweit das eine Auswirkung auf den Kurs hat.

      Fakt ist, das sich in den letzten drei Tagen ein Tri-Star ausgebildet hat und gestern der kurzfr. Aufwärtstrend nach unten durchbrochen wurde.
      Eigentlich ein verdammt starkes Verkaufssignal !!!

      Gestern abend wurde bekanntgegeben, das Voicestream-Übernahme genehmigt wurde.
      Gut oder schlecht? Voicestream hatte vor ein paar Tagen grauenhafte Zahlen abgeliefert!
      Hoffentlich stellt sich der US-Einstieg im nachhinein nicht als Fehler heraus!
      Das ist das wenn man nicht warten kann. :( In einem Jahr kriegt man die US-Telekom-Unternehmen nachgeschmissen und die lechzen dann geradezu nach einer Übernahme.

      ===)))
      Über 30,80 nach oben relativ frei.
      Unter 28,50/28,00 Abwärtspotential ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 08:20:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hm, stimmt mit den Amis-Telekommunikationsfirmen, greift man überall ins Klo, wie World Acces mit TelDaFax :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 08:21:39
      Beitrag Nr. 10 ()


      Nikkei erneut mit einem shooting-star. :laugh:

      Ich hoffe es hat sich gestern jeder daran gehalten: "Einstieg erst über 14.000 P."

      Schaut euch die letzten 6 Handelstage an. Auf engstem Raume spielten die sich ab. Gestern und heute zwei shooting-stars in Folge.
      Puts auf den Nikkei ???????????


      Ich würde heute auch bei den US-Märkten vorsichtig sein.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 08:28:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hoffe es hat sich gestern jeder daran gehalten: "Einstieg erst über 14.000 P."

      Ich hoffe, es hat sich niemand daran gehalten. Sonst lag er ja nach einer Stunde schon wieder im Minus. :laugh:

      Dako
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 08:52:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dako:

      :laugh:

      Als deutscher Anleger konnte man eh erst seit 08.00 Uhr reagieren. Da waren die 14.000 schon wieder unterschritten.

      Übrigens hat sich der Beginn der neuen Hausse nun auf 14.100 P. hochgeschoben.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 08:56:12
      Beitrag Nr. 13 ()


      In diesem Stunden-Chart der Nasdaq ist sehr schön zu erkennen, wie der Aufwärtstrend gebrochen wurde.

      Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Nasdaq wieder in diesen Trend zurückkehrt.
      Max. heranlaufen an die Linie. Das würde derzeit ein Doppeltop bei 1930 P. bedeuten!

      ISt eh die Frage, ob es überhaupt noch weiter hochläuft.
      Mehr dazu heute mittag.

      Rein technisch sieht es übrigens gut aus:
      Kleine Untere Umkehr. GDs schneiden sich heute und MACD gibt auch Kaufsignal.
      Wenn die Technik in letzter Zeit nur nicht immer so unzuverlässig wäre. :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 08:56:12
      Beitrag Nr. 14 ()


      In diesem Stunden-Chart der Nasdaq ist sehr schön zu erkennen, wie der Aufwärtstrend gebrochen wurde.

      Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Nasdaq wieder in diesen Trend zurückkehrt.
      Max. heranlaufen an die Linie. Das würde derzeit ein Doppeltop bei 1930 P. bedeuten!

      ISt eh die Frage, ob es überhaupt noch weiter hochläuft.
      Mehr dazu heute mittag.

      Rein technisch sieht es übrigens gut aus:
      Kleine Untere Umkehr. GDs schneiden sich heute und MACD gibt auch Kaufsignal.
      Wenn die Technik in letzter Zeit nur nicht immer so unzuverlässig wäre. :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 08:59:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      schön daß heute erst donnerstag ist.

      grüße u. viel glück an alle optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:10:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Germa

      Bär sein ist nicht immer gut .

      Hier ein Posting von Mo bei dem du mich belächelt hast:

      von Browny1974 23.04.01 08:36:55 3365468
      @germa

      FAlls du es nicht bemerkt haben solltest wir haben im Nasdaq Comp. sowie im Nasdaq 100 eine inverse SKS ausgebildet .
      Im Comp. haben wir eine Nackenline die genau Identisch ist mit den langristigen Aufwärtstrend -indem wir zurückgekehrt sind-und zusätzlich eine verlaufende GD 38 auf diesen Niveau (Ca. 2000PKT).
      Ein Kreuzwiderstand sonders gleichen !!!!
      DAs solltest selbst du mit einjähriger Chatrtechnik-erfahrung erkannt haben.

      Zur langfrist Analyse:

      Wir sind im Moment dabei die größte inverse SKS nach der größten BAisse aller Zeiten auszubilden !!
      Aber seht selbst nach !

      Mein Szenario für die nächsten Tage:

      Eine Konsolidierung wird einsetzen bis ca. 2000 PKT. danach erneuter Anstieg bis ca 2900 PKT. (das wäre die Vollendung des Kopfes in der großen SKS -Formation)



      MFG
      Browny



      Wenn das keine Punktlandung war !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:16:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      germanasti:

      habe Gestern gehört die High.Tech Fonds haben wieder starke Mittelzuflüsse, Konjunktur hin und her, sobald Geld in die Märkte kommt sind die Unternehmenszahlen zweitrangig,
      Du hast doch gesehen, wenn Geld abgezogen wird fallen auch erstklassige Werte wie ein Stein,

      es gibt genug Unternehmen die weiter gute Zahlen liefern, diese werden auch am ehesten und meisten in Zukunft steigen wenn die Gelder in den Markt geschaufelt werden,

      Deine Markteinschätzung ist mir Heute doch zu düster, so schlimm sieht es nicht aus

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:18:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Browny:

      Bei Gelegenheit werde ich Deine Aussage wieder hervorholen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:52:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guckt mal wie London abschmiert. :kiss:
      Schaut nicht auf den DAX sondern immer auf London!

      Trotzem ist das noch KEIN Zeichen.
      EZB - Entscheidung abwarten!


      Auskenner:

      Weisst Du wie die ursprüngliche Überschrift heute hätte heissen sollen? "Schwarzer Donnerstag mit dramatischem Ausgang"

      Ich habe mich aber doch dazu gewunden, hier nicht als Schwarzmaler aufzutreten.
      Ganz sicher bin ich mir nicht, ob noch ein allerletzter Down-Move über 1-3 Handelstage kommt.
      Danach wird es jedoch auf 850-950 P. rollen. Von diese Szenario weiche ich vor erreichen der 2.250 P. in der Nasdaq keinen Millimeter ab!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:05:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die high-techs im DAX werden eben so richtig verprügelt. Insbesondere Siemens. :eek:
      Erstaunlich das der DAX sich noch so gut halten kann!

      Noch viel erstaunlicher ist der Nemax.
      Tolle Rallye!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:32:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Freue mich schon drauf !!!!

      Zumindest werde ich meiner Linie treu bleiben ,was andere nicht von sich behaupten können !!:D


      Browny
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:41:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Browny,1974 geb?

      Du bist rührend,aber gib`s auf:germa holst du da nicht raus!




      Trotzdem,ich versuch`s auch noch einmal:G e ee rma;
      Joven steht auf Optimisten!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:47:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Browny:

      Was willst Du mir damit sagen ??? :D


      Wie heute morgen orakelt:
      DAX lief nochmal bis knapp 6200 P. und schmiert nun ab.

      Telekom ebenfalls eingebrochen.
      Voicestreamübernahme wird nun zum Schuss in den Ofen.

      Siemens gleich unter 120. :eek:


      Einzig und alleine vor dem neuen Markt ziehe ich meinen Hut.
      Mit solch einer relativen Stärke rechnete ich nicht!
      Das heisst aber nicht, das diese Stärke ewig anhalten wird !!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:49:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Suuuuudeeeeeeeeeeeen wir kooooooooommeeeeeeeeeeeeeen.;):)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:57:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Telekom nun mit Trendbruch. :kiss:

      Dies gilt allerdings nur auf SK-Basis!

      Passt mit dem DAX auf !!!
      Niemand weiss, ob der gute Wim nicht doch die Zinsen senkt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:06:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      germanisti, man kann es relative stärke oder dummheit nennen.
      wenn die weltbörsen nach oben gehen, machen sich die deutschen in die hose (nm -3 % bei +8% nasdaq letzte woche). wenn gefahr angesagt ist, reden sich die handvoll fondsmanager,die den markt bestimmen,gegenseitig relative stärke ein.
      in den letzten erholungsphasen war diese "relative" stärke des nm immer ein untrügliches zeichen für das ende dieser.

      eine unabhängigkeit bzw bessere performance des nm gegenüber der nasdaq anzunehmen ist lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:16:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Germa:Was macht ein Putler,wenn der Dui senkt?


      Überlegerchen:Telekom muss 33,sonst nix Voicestream,nix Voicestream
      =gut=Kauf?!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:22:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Teddy:

      Korrekt. :)
      ICh ziehe meinen Hut auch nur vor dem heutigen Tag. NOCH wird sich der Nemax nie und nimmer vom Rest der Welt koppeln.


      Optimalist:

      Soweit ich weiss gilt die 33 Euro Regel nun nicht mehr? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:33:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      @optimalist

      1974 geb. ?-nein,verbindet mich nur mit einem besonderem Ereigniss in meinem Leben ;)

      @germa

      Was ich dir agen will?

      Das du jeden Tag zig Thesen aufstellst und am Ende immer Selbstbeweihräucherung im höchsten Maß betreibst -was ja auch nicht schwer ,eine deiner Thesen wird schon stimmen ,gell . :D

      Browny
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:40:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      NASDAQ FUTURE leicht im Minus, na dann kann es ja an gestern Abend anknüpfen und weiter hochgehen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:42:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich beweihräucher hier überhaupt nichts. :(

      Schliesslich ist das ein Aktienboard, in dem es um Tipps zur Anlageentscheidung geht und kein Präsentierteller für auffällige Menschen. :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:58:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin, moin germanasti!

      Die Spanne Deines MEGA-Reversal im Nikkei beträgt zwischen Hoch- und Tiefpunkt knapp 1%!
      Immerhin kämpft der Nikkei mit einem neuen Jahreshoch und hätte dieses auf Tagesschlußkursbasis sogar fast erreicht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:59:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Auch einem germanasti muß man nicht unbedingt folgen.
      Man möchte Siemens halt mit Gewalt noch einmal bei Kursen vor fünf Jahren sehen, dann wäre wieder eine 200%-Chance drin.
      Bloß leider sehen wir die Kurse nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:59:24
      Beitrag Nr. 34 ()


      Streiken die heute? Alle PC unbesetzt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:00:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Browny,ach so,das 1.MAL,grins!

      Germa:NTV sagte dies anders,also bring´s mal raus,wofür zahle
      ich dich!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:01:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      @germanasti: "ich beweihräuchere hier gar nichts".

      TUST DU DOOOCH! *lange Nase mach*
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:02:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      "....Nene, die gestrigen Konjunkturdaten haben viel besseres auf Lager: Die Inflation nimmt wieder zu! Ergo ist es bald wieder mit den Zinssenkungen vorbei & es kommt zu
      neuen Zinserhöhungen. Stichwort Hyperinflation."


      @germanisti......Hyperinflation! weißt du übnerhaupt was das ist? meinst
      du eine solche Lage wäre besonders witzig und setzt deswegen ein smiley
      dahinter? welche traurige Weltsicht muß man haben um sich eine hyperinflation
      herbeizusehenen? aber wie soll diese denn entstehen wenn es wie du glaubst zu
      einer starken Konjunkturabkühlung in den USA kommt.

      ich glaube eher Greenie scheißt momentan auf die hauptsächlich durch
      steigende Energiepreise leicht steigende Inflation und setzt noch ne
      Senkungsrunde drauf...keine gute Zeiten für put Besitzer:
      "never against the FED" aber wenn du es trotzdem probieren willst,
      Viel Spaß dabei! was ist überghaupt aus dem DAX PUt geworden denn du dir
      ja direkt vor der letzten Zinssenkung unbedingt kaufen
      mußtest?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:07:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zurück zum Tagesgeschehen!




      Sollte es heute nicht mehr nach oben gehen, wird die Telekom den Tri-star bestätigen.

      Kurse bis 24 und darunter 15 Euro möglich. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:10:59
      Beitrag Nr. 39 ()


      Die 120 Euro stellen bei Siemens eine starke Unterstützung da. Umso dramatischer wenn es darunterfallen würde!

      Letzte Chance dann bei 118 Euro.
      Darunter würde ich mich nicht drauf verlassen, das die 100 Euro hält!


      ===))
      Für die DAX-Werte gilt jedoch weiterhin: Der heutige Schlusskurs zählt! Alles andere nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:17:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mögliche Tagesverläufe:





      In obigem Chart ist sehr schön zu erkennen, wie deutlich der Aufwärtstrend nun gebrochen wurde. Zu deutlich um eine weitere Rallye zu ermöglichen?

      Ganz kurzfristig ist heute ein evening-doji-star möglich. Dazu darf das Tageshoch nicht über 1825 P. sein.

      ===))))

      1830 und 1880 P. stellen zwei starke Widerstände da. Danach ist frei bis 1950 P.
      Nach unten ist unter 1750/1740 P. sehr viel Platz bis 1600 P. Darunter ist es vorbei.

      HEUTE lege ich mich nicht drauf fest, das die 1600 P. NICHT unterschritten werden. Das Ende eines Hypes könnte sehr heftig sein.

      Je höher die Eröffnung, desto stärker ein möglicher Fall!




      DOW über 10.700 P. und es sieht traurig für die Bären aus!

      Unter 10.450 P. wäre nun ein etwas stärkerer Fall möglich.
      Unter 10.200 P. bzw. 9.950 P. kommt die Hölle. Heute wohl noch nicht...
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:23:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Germa,siemens war gedankenübertragung,s.thread,general electric!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:24:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      @germa .. gibts etwas besonders mit ein 15 Euro kurszeil ... in die letzten tagen DTE , SAP , IFX alle mit diese kurszeil :)

      SIE nach dem splitt auch bei 15 ??
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:26:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Eine interessante Meinung aus einem anderen Board:

      ------------------------------
      Die Rallye läuft/lief(?) in beeindruckender Stärke (den Blick über Rom schweifen lassend, schmeckte dem Adel zuweilen das 20-DM-Bier an der Hoteltheke des EDEN nicht mehr....*gg*). Ist es wirklich NUR eine Rallye oder eventuell schon die Trendwende?

      Die Meinungen sind gespalten. Die meisten Marktteilnehmer jedoch glauben, wir würden zwar kursmäßig noch einmal zurückkommen, die lows aber höchstens testen, NICHT unterschreiten. Die shorties werden bei täglich steigenden Kursen aus dem Markt gesqueezt. Dies ist m. E. durchaus positiv zu werten. Man mag denken, "fast alle Quartalszahlen sind nun vorgelegt, diese haben den Markt nicht mehr erschüttern können, für Gewinnwarnungen ist es wiederum zu früh und Zinssenkungen stehen vor der Tür, somit...IT`S BULL`S PARTY AGAIN!"

      Klingt soweit OK. Dennoch::

      FAST ALLE sind investiert. Entweder "zwangsläufig", weil sie sowieso Bullen waren/sind und ihre Verluste aussitzen wollen, oder aber, weil sie die "Bärenmarkt-Rallye" spielen wollen. Dieses "Wellenreiten auf der Rallye" ist jedoch extrem gefährlich, wie die letzten Monate gezeigt haben. Auch der Adel dachte ja vor Wochen, es wäre mal Zeit für eine kurze Nasdaq-Erholung (kurzfristiger Abwärtstrend war charttechnisch gebrochen). Resultat: Kauf ARIBA für 24$, Verkauf am nächsten Tag für 22$. Rückkauf der Puts 15% teurer. Unerfahrenere Anleger hätten evtl. die Aktie noch ein paar Tage länger gehalten....Resultat dann: -70 bis -80%, also fast Totalverlust TROTZ der Tatsache, dass der Nasdaq vorher ja bereits 11 Monate gefallen war....
      ALSO: Es bedarf enormen Glückes eine Rallye so mitzunehmen, dass es sich lohnt. Denn meistens steigt man eh zu spät ein (wer hat nach der US-Zinssenkung gekauft....? gg) und verpaßt dann wieder denn rechtzeitigen Ausstieg....nun ja, zum größeren Bild:

      Die Börsenstimmung ist WEITERHIN nicht "verzweifelt" sondern eher "apathisch". Kunden verkaufen ihre Aktien nicht, weil sie nicht mit Verlust raus wollen. Es herrscht EINHELLIG - auch IHR, meine Werten glaubt dies doch - die Meinung, dass die Kurse in 12 Monaten höher notieren werden als heute (werden sie nicht!) - s. auch Umfrage unter 12 Banken in der WamS. Auch die Stimmung der Börsenbriefe ist durchaus als optimistisch zu bezeichnen (BO wieder auf "Kauf", Bernecker glaubt auch, die Tiefs seien hinter uns, EaS titelte "Die Bullen sind zurück" et cetera....)

      Ein Punkt kommt hinzu: Viele Kunden/Anleger glauben, dass der Boden gefunden ist. Um allerdings das Risiko eines erneuten Absturz ihrer Depots zu verringern, werden nun Stopp-Loss-Orders erteilt. Diese Orders könnten dem Markt - falls er denn noch einmal nach unten drehen sollte - einige PROBLEME bereiten.

      "BAIL`EM OUT, EASY-AL. BAIL`EM OUT!"

      Welch merkwürdiger Zufall, dass Easy-Al-Market-Pal die Zinsen gerade da senkte, als der DOW vor einer entscheidenden Chartmarke nach oben (10.300) stand und zudem der Optionsverfall-Termin zwei Tage später war. 1998 hatte er es ähnlich gemacht (Zinssenkung einen Tag vorher) und damit ein Kursfeuerwerk ausgelöst. Trotz seines Alters konnte er sich an diesen "Husarenstreich" wohl noch zu gut erinnern.....*gg* So viel zum Thema "Greenspan handelt nur im Sinne der US-Wirtschaft, die Börsen sind für ihn zweitrangig".

      ABER wird er DIESES MAL wieder obsiegen?

      Hm....1990 und 1998 war die Sparquote in den US-Haushalten positiv, nun ist sie negativ (werden Konsumenten NOCH MEHR Kredite aufnehmen, um fröhlich weiter einzukaufen...? You don`t believe THAT, do you..?).
      Die Verschuldung (in diesem Zusammenhang: leverage-Effekt!) sowohl der Privathaushalte sowie der Unternehmungen ist auf absoluten historischen Höchstständen.
      Im Techbereich sind die Lagerbestände mittlerweile explodiert. Die Nachfrage sinkt UNGLAUBLICH SCHNELL und die Lagerbestände steigen weiter. Alle Unternehmen/Vorstände fühlen sich, wie auf der Autobahn mit 230 Km/h in eine Nebelwand fahrend (s. u. a. Aussagen von CSCO-Chef Chambers). Niemand hat mit diesem plötzlichen Abbruch der Nachfrage gerechnet!! Niemand!
      Speicherwerte (EMC...*gg*), oder die Logic-Stocks (XLNX, ALTR) verfügen über die größten Überkapazitäten, da in diesem Bereich der HYPE bezüglich des zukünftigen unendlichen Wachstums am größten war. Alle dieser Tech-Unternehmungen haben basierend auf der Nasdaq-Bubble riesige Kapazitäten aufgebaut. Alle haben geglaubt, dass die Nasdaq-induzierte Nachfrage real sei und dass "Techs 4ever" gilt....

      Während die Nachfrage MASSIV wegbricht, steigen die Kapazitäten immer noch an (mit Rationalisierung kann man ja als Unternehmung stets nur mit einem gewissen time-lag reagieren). Das Resultat dieser Entwicklung ist zwangsläufig: Überhänge, Überhänge und nochmals Überhänge, die zu starkem Preis- und Margenverfall führen MÜSSEN. Diejenigen, die Techstocks halten oder gar kaufen, wissen nicht, was ihnen widerfahren sein wird, wenn sie in einem Jahr zurückblicken......

      WIE VIELE KUGELN HAST DU NOCH, JESSE?

      Davon ausgehend, dass Easy-Al die Zinsen nicht wie im Land der kleinen und fleißigen Menschen geschehen auf 0% senken wird, darf die Frage erlaubt sein, wann Al`s Magazin leer ist. Man denke darüber bitte nach....

      NOCH EINE SILBERNE KUGEL ÜBRIG?

      Nein? Schade, Al. Ihr hättet sie gebrauchen können: 13% risikolose Rendite, wenn man US-Bonds shortet und Argentinien-Bonds kauft. Der argentinische Peso ist an den USD gebunden, somit ja kein Risiko.
      Klingt zu einfach? IST zu einfach. Meines Erachtens wächst in Argentinien ein Krisenherd heran (eigentlich schon fast im finalen Stadium...), der mit einer Abwertungswelle südamerikanischer Länder enden wird und zu heftigen Turbulenzen der Finanz-/Devisenmärkte führen MUSS. Hm.....Al, keine Kugel mehr für einen "EXOGENEN SCHOCK" aufgespart? Schade...nun ja selbst wenn Ihr noch eine hättet. Who would care a sh..? Zinssenkungen sind ja in sämtlichen Märkten bereits eingepreist und können somit nicht mehr zur "Rettung" einer RICHTIGEN Krise eingesetzt werden....(im Gegensatz zu 1998!!).

      BILLIGE QUALITÄT KANN MAN ABER KAUFEN!

      Räusper.....QCOM rechnet mit 21 cent für das nächste Quartal, KGV damit rd. 60, CSCO rechnet mit 2-4 cent/Quartal. KGV damit rd. 120-200, INTEL hofft auf 14 cent, KGV damit rd. 50, YHOO 1 cent, KGV rd. 400, JDSU KGV 50 (80?).....et cetera. Ich bin es leid, darauf aufmerksam zu machen.... Insanity everywhere....

      UND WENN DIE US-KONJUNKTUR ANSPRINGT?

      OK, dann haben wir das Schlimmste hinter uns. Aber steigende Aktien-Kurse? Bei den KGVs? Das kann EWIG dauern, bis die Ergebnisse wieder das aktuelle Kursniveau rechtfertigen! ABER überhaupt: Konjunkturerholung? Die US-Unternehmen, die täglich massive Entlassungen ankündigen glauben wohl kaum, dass sie sich in einer kleinen Konjunktur-DELLE befinden.....

      ZINSERHÖHUNGSPHANTASIE GUT FÜR DIE BÖRSE......?

      Die Charts der US-Geldmenge jagen selbst dem abgezockten Adel die kalten Schauer über die Schulter. Wer glaubt, Easy-Al hätte bereits 1998 den Markt mit Liquidität geflutet.....DAS war NICHTS gegen die aktuelle Panik-Flutung des Bankensystems mit Geld. Nichts!
      Gibt es einen Zusammenhang zwischen Geldmenge und Inflationspotential? Hm...Die Bundesbank vertrat diese These über 40 Jahre, die EZB auch. Meiner Erinnerung nach wurde dies auch an der Uni gelehrt (habe meine Mensa-Essen ja noch mit Reichsmark gezahlt...).
      Hm....ja, wenn Easy-Al den Markt jetzt flutet, wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit und die Geldmenge so nach oben schießt wie NIEMALS zuvor....ja...ähm...was wird er wohl 2002 tun? Er MUSS die Zinsen MASSIV anheben, um die jetzt - bedingt durch das Abwägen zwischen zwei Übeln (Rezession/Inflationspotentiale) - zwangläufig in Kauf genommenen zukünftigen Inflationsgefahren wieder (versuchen!) einzudämmen. Noch Fragen, Kienzle...?

      Alan Greenspan hat den Markt über 10 Jahre mit Liquidität überschüttet und damit die größte Spekulationsblase der Menschheitsgeschichte (!) geschaffen. Diese Blase platzt jetzt. Greenspan ("Der unfehlbare Magier") wird als schlechtester Notenbankpräsident in die Geschichte der USA eingehen. Time will tell...

      Die langfristigen Aufwärtstrends der US-Börse KÖNNEN durchaus intakt bleiben. Dieser "normale" Trend verläuft so bei 7.000 im DOW bzw. 900 im S&P500.


      ALSO: "It ain`t over til the fat lady sings!" Und sie hat noch nicht einmal die Bühne betreten.....
      ------------------------------
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:30:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      @germa die bild nach oben ... Kein kurs mehr aus FFM - Die Börse wurde wegen einer Bombendrohung geräumt. :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:41:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Danke Vetinari :)



      Siemens unter 120!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:45:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hans Bernecker: Verbesserte Markttechnik
      Mails/Nachrichten vom 26.04.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      je vorsichtiger die Schritte, desto sicherer der Gang. Das gestrige Ergebnis in New York befriedigt mich erneut. Mag sein, daß die Europäer wegen ihrer EZB-Zinsdiskussion nicht so recht in die Gänge kommen. Folgen müssen sie den Amerikanern 100 %ig. Andererseits ist es natürlich lächerlich, wenn heute morgen eine Tageszeitung mit der Überschrift aufmacht, daß Europa die Amerikaner im Konjunkturtempo "schlagen" werden. Ich frage mich, wo diese Journalisten wohl leben.

      Zur Wall Street: Erneut und nun schon deutlich verbesserte Markttechnik mit 1.900:1.100 Advance-/Decline-Kurse. Bei New high und New low registriere ich erstmals wieder 104:23. Im Nasdaq gelten entsprechend 2.555:1.555 bzw. 88:39. Beide nunmehr 7 Börsentage hintereinander. Vorbildlich funktioniert auch die zweite Phase nach dem ersten Sprung, nämlich die Stabilisierung auf der Basis von etwa 50 % auf den Anstieg der Indizes unmittelbar nach dem Zinsschritt. Demnächst können Sie an einem Lineal die jeweiligen Tiefstkurse miteinander verbinden, woraus sich der Trend ergibt. Darüber mehr demnächst.

      Gestern hatte ich einige Limits vorgeschlagen. Aufgegangen sind sie bei Agilent, Cabletron, Compaq, Intel, Xerox, Motorola und Unisys. Ganz knapp verfehlt wurden sie bei Sun und Dell. Neu: Für LSI Logic schlage ich 18 - 19,50 $ vor und für Microchip Tech 24 - 26 $. Für Network Ass. 9,50 - 10,50 $. Dagegen berühren mich die Hoffnungszahlen von Amazon natürlich nicht. Verfolgungswürdig sind sie gleichwohl.

      Wissenswert sind noch einige Unternehmenszahlen: AT&T schließt mit einem Verlust von 373 Mio $ im 1. Quartal, womit die Kröte geschluckt ist. Kaufbasis bleibt 19,50 - 21,50 $. Für Lucent ist der Rückgang des Gewinns auf 4 Mio $ (Sie lesen richtig) nur noch eine marginale Größe. Mag sein, daß Sie noch eine Chance haben, mit 8 - 10 $ zuzukaufen. Wer zu hoch eingestiegen ist, was ich empfohlen hatte, muß verbilligen. Dabei bleibt es!

      Im deutschen Markt werden die heutigen Termine eine gewisse Tendenz vorschreiben. Siemens bringt den Halbjahresbericht und in den HVs von Schering und BASF gibt es zumindest einen interessanten Ausblick, nachdem Schering gestern schon die Ergebnisprognose für dieses Jahr verdoppelt hat. Im Klartext: Statt 10 - 11 % sollen 15 - 20 % Zuwachs erzielt werden. Ich hatte vor 14 Tagen ausdrücklich auf Schering aufmerksam gemacht. Für ganz wichtig halte ich dabei die Frage des möglichen Verkaufserlöses aus der Agrochemie. Das wird ein ganz wichtiges Thema werden.

      Kleiner, aber nicht weniger wichtig: Douglas Holding beeindruckt erneut mit einem guten, aber nicht sensationellen Ertragsplus. Bei Loewe erwarte ich ähnliches, aber ich hatte schon in der AB darauf aufmerksam gemacht, daß der Kurs nach nunmehr 6 Monaten Konsolidierung ein Signal erhalten muß. Das erwarte ich heute. WMF präsentiert die Zahlen für das vergangene Jahr. Diese einstmals interessante Aktie ist heute fast in Vergessenheit geraten. Für Kenner eine interessante, für Nichtkenner eine wenig attraktive Alternative. Denn WMF hat einfach die falschen Großaktionäre. Goldzack muß heute Farbe bekennen, wie es weitergeht. Das ist eine Schieflage von mir, nachdem ich im letzten Herbst nach über 70 % (!) Kursverlust einen ersten Einstieg wagte und dennoch weitere 50 % Abschlag hinnehmen mußte. Eine Blamage für Chef Walter, dem ich auf den Leim gegangen bin. Also auch eine von mir. Ich werde in den nächsten Tagen entscheiden, wie ich Goldzack einschätze.
      Aufschlußreich wird die Bilanzpressekonferenz des Börsenmaklers Schnigge. Er ist eine Art Indikation für die Art und Weise, wie diese Finanzdienstleister über die Börsenbaisse gekommen sind. Das färbt auch auf Baader bzw. Fritz Nols ab. Schließlich: Adolf Ahlers präsentiert heute die Zahlen. Ich hatte vor einigen Wochen diese Aktie und die von Gerry Weber als eine Art Spezialität herausgestellt. Ich glaube, daß dies mit den heutigen Ahlers-Zahlen unterstrichen wird. Es müssen nicht gleich Gewinne à la Boss oder Escada herausschauen, aber in beiden Titeln bleibt es bei einem Potential um gut 30 - 35 %. Software legt beim operativen Ergebnis zu. Um
      53 % und damit deutlich besser als alle anderen, wenn Software auch deutlich kleiner ist. Ich hatte aber in diesem Titel stets die interessantere Möglichkeit gesehen und bleibe dabei. Verfolgen Sie den Kurs in den nächsten Tagen bitte sorgfältiger. Im übrigen:

      Der Vola-Index gab gestern leicht auf 22 nach, was noch etwas mager ist. Er müßte unter 20 fallen, um den Sachverhalt zu bestätigen, den ich vor zwei Wochen als Voraussetzung definiert hatte. Sie wissen: Die Abnahme der Volatilität ist die Bestätigung des Positivtrends für den Gesamtmarkt.

      Das wär`s für heute, herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:02:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ germa

      Hast Du in Frankfurt angerufen, um steigende Kuse zu verhindern ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:10:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Germa weisst du wo mann Charts der US Geldmenge abrufen kann ??
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:14:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      Moin! Um 13.45 Uhr soll die EZB-Entscheidung kommen. Ich rechne eigentlich mit einer kleinen Zinssenkung. Könnte sein, dass der Dax dann kurzfristig wie verrückt nach oben schießt. Nahe 6200 würde ich dann wieder short gehen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:18:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zinssenkung!!!!!!!!0,75%!!!!!!!soeben!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:28:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Optimalist Was hast Du Dir heute morgen wieder alles reingepfiffen?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:31:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich habe Optimalist schon so oft gesagt er soll keinen Hanf rauchen. :cry:


      4604:
      Ich forsche mal.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:32:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Opti ist heute ein Lump :) Ert hat Germa shockierte mit ein falsches GE meldung :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:39:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      CJ.das hast du deinem Busenfreund zu verdanken!

      Und der Germa ist sooooooooo schlau!!!!!
      Warum hat er wie ein Kleinkind nachgebohrt,wenn er die
      Nachrichten alle schon kannte,hihihihihahahaha!

      Seggel,Pflaume,komisch wenn das der G-Punkt sagt,lässt mich
      das völlig kalt.






      Falsch,es zwinkt mir ein Lächeln ab!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:48:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Keine Zinssenkung!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:50:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Keine Zinssenkung.

      Das hat Wim gut gemacht. :)

      Den Amis zeigen wir es !!!
      In 5 Jahren ist Euroland DIE Weltmacht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:51:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Moin,

      Germa, das mit der Bombendrohung empfinde ich jetzt als Überreaktion von Dir! Böser Bub!

      Nikkei unter 14 geschlossen! Na, dann halt heut Nacht mit Karacho drüber. Neue Führung, neues Glück!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:55:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Dem Germa sind alle Mittel Recht!

      Na ja ,dafür steigt der Future,ist auch wichtiger als so ne
      Zinssenkung,gell,Germa!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:58:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Optimalist

      :)

      @Knödel

      Da halte dich bitte auch an deiner Aussage - KEINE SELBSTBEWEIHRÄUCHERUNG MEHR !



      Brwony
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:00:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      € kommt!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:00:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      @kasi

      was meinst du zu LIpro -jetzt rein ?

      Müssten eigentlich bis 5€ Luft haben .

      Browny
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:00:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      E i ne l e t z t e Frage:


      Warum hast du mich ständig gefragt,wenn du die News schon kanntest?










      Antwort germa:Wusste es doch selber nicht,heul!
      Und nun viel Spass beim Puting.
      Germa lies das letzte Wort genau,nicht velwechern!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:03:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Optimalist
      Das muss wohl vom Dope kommen. Auch die Selbstgespräche und so... Oder nimmst Du noch andere Sachen?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:04:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Browny,

      hab gestern schon auf Lipro hingewiesen, daß der nächste Run ansteht! Hab sie gestern auch für 2,45 reingelegt. Aber dann wieder rausgeschmissen, weil ich so bärisch war. Hab jetzt gerade zu 3 zugeschlagen.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:09:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Versprochen!!Ich verdufte!Aber ab und zu muss man schon hier
      reinschauen,da muss immer sooooo lachen.
      CJ und germa:Ihr rafft echt nix!!Und das wiederum belustigt
      mich!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:09:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wie sieht´s denn sonst so aus? Muß ich irgenwo rein? Bin noch nicht richtig drin in der Materie heute!

      An alle Bären! Quält euch nicht länger! Es ist mittlerweile doppelt eindeutig!

      Wow bei uns hagelt´s gerade. Gestern 23 Grad, dann Sturm. Heute saukalt... Nerv!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:12:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bei Comdirect gibt`s schon wieder ne neue Nachricht von GE!!!
      Ich glaub,die wollen den Germa ärgern!
      Vor lauter Lachen kann ich schon nicht mehr tippppppen!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:15:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Kasi,mit dir kann wenn wenigstens über Börse reden;Net AG
      und Datadesign!------------
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:15:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      Future sieht nett aus !!

      Was macht Star-Fighter (against the Fed) ?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:17:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      So hab mich mal schnell für ADVA entschieden, die rollen noch nicht richtig!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:18:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      War natürlich wieder brilliant von mir, aber so bin ich halt. Damit muß ich leben!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:18:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Kasi

      Hab mir gerade ein paar C! ins Depot geworfen zu 10,90

      Lipro drin
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:27:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hy Leute

      grade gefunden :D

      Die Präsidentin des FED of Boston Cathy Minehan äusserte sich zur weiteren Entwicklung der US-Wirtschaft vorsichtig optimistisch, wenngleich man weiterhin auf die vorhandenen Risiken blicken müsse, welche die Konjunktur immer noch vollständig kippen könnten. Zu diesen Risiken zählt sie die sich verlangsamenden Retail Umsätze, den weiteren Rückgang der Ausgaben im Technologiesektor und ein Abrutschen der globalen Konjunktur.

      Während sich die USA in mitten einer deutlichen Wachstumsabschwächung befinde, scheine es ihrer Meinung nach so, als ob die Wirtschaft auf Sparflamme weiterwachse. Doch wird dies so bleiben?

      Eine Kernrisiko sehe sie in der immer noch hohen Konsumentennachfrage, die durch die Zinssenkungen unterstützt werden soll. Aber bleibt diese angesichts der massenhaften Entlassungen, dem Crash am Aktienmarkt und dem sinkenden Verbrauchervertrauen auch so hoch?

      Ihrer Meinung nach sei ein weiteres Nachgeben der Verbrauchernachfrage im zweiten Quartal wahrscheinlich. Auch dürften die Ausgabenbegrenzungen im Technologiesektor auf Grund der hohen Lagerbestände und Vorbestellungen dieses Mal länger andauern, als bei normalen Bestands-Korrekturen.

      Trotz der zweifellos bestehenden Gefahren sei sie seit längerem optimistisch und bleibe es auf Grund des fundamantal guten Unterbaus der Wirtschaft auch. Lichtblicke sind die zunehmenden Produktivitätsanstrengungen der Unternehmen, die gute Verfassung des Bankensektors und der sich abkühlende Arbeitsmarkt - d.h. es können wieder gute Fachkräfte ohne horrende Gehälter über den Arbeitsmarkt beschafft werden.

      Für den Fall der Umgehung einer reinen Rezession bestehe ihrer Meinung nach, den optimistisch angehauchten Ausblick abschwächend, jedoch hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Wachstumsrate in diesem Jahr 50% oder weniger im Vergleich zu jedem Jahr seit 1996 ausmachen werde.

      Quelle: Börse go

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:27:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      Der Nemax nun über 100 P. im Plus. :eek:

      Zudem ist es ein total marktbreiter Aufschwung. :eek:
      Bei einem gesunden Markt wäre diese ein kerngesunder Aufschwung der auch Nachhaltigkeit beweist.
      Doch weiss jeder von uns, das der Nemax alles andere als gesund ist!
      Ergo wird sich dieser marktbreite Aufschwung noch als Dolchstoss erweisen. Es wird marktbreit ainken & das mit aller Gewalt !!!
      Doch ob schon heute oder erst in 2 Wochen? Wer drin ist, immer schön SL nachziehen. :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:37:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      Mein Grundsatz von heute morgen gilt noch immer:

      JE stärker die Eröffnung und erste halbe Handelsstunde, desto heftiger ein möglicher Fall!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:39:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Du bist entäuschend Germa,

      du sagtest einst, wenn es denn von Nöten ist ein Bulle zu sein, bin ich ein Bulle. Und nun denkst du das die unterbewerteten Nemaxtitel noch wertloser werden. Ich bin ungern nochmal so anmaßend, aber du verhältst Dich wie ein Lemming, der von den Negativmeldungen so verunsichert ist daß er die nächsten 5 Jahre, den steigenden Kursen im Nemax hinterherschaut!

      Hallo Aufwachen, ist jemand zu Hause? Es kommt kein neues Tief!!!

      Aber was tu ich mich runter, ob Deine paar Put´s noch verbrennen oder die X-fache Menge, die Du mit den Rally´s ansammeln hättest können, ist doch wurscht!

      Eigentlich wär´s langweilig, wenn kein Loser dabei wär, der den Heldentod stirbt im Trendwechsel!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:41:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      In den 3% Steigerung bei langlebigen Wirtschaftsguetern in den USA ist eine Steigerung von 63%(!!) bei "langlebigem" Militaergeraet enthalten - das Pentagon rettet die Wirtschaftsdaten...

      tosse
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:49:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      @germanasti

      wäre es nicht mal wieder an der zeit kohle zu verdienen???

      auf zur nächsten welle!!!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:52:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kasmarski:

      Ich rechne damit, das ab Vollendung der oberen Umkehr (insofern es überhaupt eine geben), ein Verlust von 50-60% innerhalb von max. 8-14 Handelstagen vollzogen wird. :eek:
      Die Umsätze der letzten Tage belegten eindeutig: Es agierten fast nur Kleinanleger und reinrassige Nemax-Fonds wie der DAC von Förtsch.
      Rutscht es wieder wird es grausam!

      Die Nasdaq sollte nun den letzten Hype einlegen. Liegt gut drin das der nur 30-50 P. geht.
      Wenn es hochrennt und plötzlich nicht mehr weiter will, dann könnte sich nun ein spekulatives Investments in Puts lohnen. Dann allerdings auf längere Sicht betrachtet. =) Spekulieren, nicht traden! Jedoch gilt auch da: Ein SL ist UNABDINGBAR und MUSS eingehalten werden, falls es doch weiter hochrennt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:52:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      @kasi

      ja gibs ihm!!!

      habs gestern auch versucht.

      o. erfolg

      grüße optim3

      schaut heute mal auf die b2b
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:55:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      US Erstanträge Arbeitslosenhilfe bei 18.000
      Prognostiziert waren 3.000

      :eek:



      Da tuts einen hellen Schlag.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:58:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Deine ID-Media wären damals der Volltreffer gewesen Germa,

      Der Chart lügt anscheinend doch nie!

      Mit Wapme, Pixelpark und ID Media haben sich gleich drei Unternehmen des Neuen Marktes zusammen geschlossen, um zusammen mit der Nokia-Tochter Nokia Networks und Convisual mobile Applikationen für Mobilfunk-Unternehmen zu entwickeln und zu vertreiben.

      Der Schwerpunkt liegt dabei in Privat- und Geschäftsanwendungen, die dem Nutzer individuell Informations-, Kommunikations- und Unterhaltungsdienste ermöglichen.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:58:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      Scheiß Lipro!!

      War wohl nichts-abwarten
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 15:01:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Gold fängt an zu rennen. :kiss:

      Umgekehrte VOrzeichen zu gestern?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 15:13:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      GERMA!

      HAST WIEDER POST! :)




      Mario
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 15:19:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      Browny drinbleiben! Lipro bleibt die Perle am NM von den Abgestraften!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 15:23:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      Gol rennt weiter. :kiss:

      So, ich fahre nun heim. Guck mir dann nochmals ein paar Minuten das treiben an & in der Zeit bleibt die goldene Sonne hoffentlich erhalten.
      Der Garten ruft. :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 15:26:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      Infineon Call wär wieder der Hit gewesen!

      Ich denke, man sollte sich mehr auf die Chart´s verlassen, als auf das was wirtschaftl. los ist!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 15:33:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      Nun spielt Star-Fighter den Maulwurf im Garten ! :laugh:

      Auch eine Art um zu resignieren !! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:00:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      Inflationsrate in Deutschland auf dem höchsten Stand seit 1994.

      Da sieht man mal, wie sehr in den USA manipuliert wird.
      Dort müsste sie noch höher sein!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:01:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der Nasdaq100 ist heute punktemässig deutlich schlechter als der Composite.

      Kleinanlegerrallye?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:08:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      ADVA rennt und rennt!

      Die 10 sind geknackt! Da hab ich mitten in der Rallye wieder den richtigen Wert rausgepickt, der kurz vor dem Ausbruch war! Selbsbeweihräucher!

      Ich denke 20 sollten schnell erreicht werden!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:14:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      Kasmarski:

      ADVA wird schneller bei 2-3 Euro stehen als Du gucken kannst.
      Übertreibs nicht. :)


      Nasdaq100 nun 10 Punkte mieser als der Composite. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:21:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ja, wo ist er denn?

      Unser aller BB?

      Joggt er eine Runde um den Block, fährt er gerade nach Hause oder
      verlustiert er sich im Garten?

      Keiner weiß es so recht – aber irgendetwas davon könnte stimmen?
      Vielleicht von allem ein bisschen?

      Vor zwei Wochen INFINEON schlecht geredet – mein OS hat sich seit dieser
      Zeit vervierfacht (!!!) und dabei hatte ich noch den falschen!!!!!!!!

      Heute war dann JUMPTEC an der Reihe! Kurszuwachs bis jetzt: ca. 13%!!

      Da maß sich jemand an, ALLES und JEDES kommentieren zu können...da läßts ers manipulieren, läßt die Kleinanleger eine Rallye starten .... er ist einfach um NICHTS verlegen!

      Die Aussagen zur Charttechnik sind dabei dünn und oftmals willkürlich gewählt und auch
      falsch.

      Allmählich müssten dies doch auch die letzten Getreuen merken!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:22:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      Gold rennt weiter nach oben.

      Der DOW war an der 10.700 P.

      Und die Nasdaq ist in der Range 1950 - 1600 P. stinklangweilig.

      Da nicht damit zu rechnen ist, das in den nächsten 3 Stunden die 1600 P. geknackt werden :laugh: lege ich mich ein wenig in den Garten. Blauer Himmel, Sonner pur.


      Bis nachher
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:33:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      Germanasti,

      Bleib am Besten bis Juli im Garten! Bären haben an der Börse im Augenblick nicht´s verloren!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:44:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Germa,

      da Du ADVA bei 2-3 siehst, hab ich nochmal 500 nachgelegt!

      Danke mein Kontra!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:45:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Liebe Bullen ich kann nur sagen, zieht euch warm an.:D

      Nasdaq - Wieviel Aufwärtspotential ?

      Anbei eine aktuelle kurzfristige Übersichtsdarstellung. Die kleine grüne Kerze ist die bisherige heutige Tageskerze. Wie in einem der Vorgängermeldungen erwähnt, befindet sich der Nasdaq kurzfristig am Scheideweg. Wie man der heutigen grünen Tageskerze entnehmen kann, klebt sie direkt von unten der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie an. Das positive Momentum reicht zum einen nicht aus, um die alte Bahn des kurzfristigen Uptrends wieder aufzunehmen, zum anderen muß konstatiert werden, daß auf der anderen Seite noch kein durchschlagendes negatives Momentum den Markt treibt. Im Chart ist das maximale Aufwärtspotential markiert. Die heutige Tageskerze bewegt sich über dem EMA 50. Die übergeordnete mittelfristige (sekundäre) Abwärtstrendlinie verläuft heute bei 2290:) Punkten.


      http://www.godmode-trader.de/
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:56:16
      Beitrag Nr. 99 ()
      Danke Germa,

      die letzten 500 hab ich noch zu 10,2 bekommen. Mischkurs 9,7! Wenn du wieder einen Wert bei 2-3 Euro siehst, sag es mir zuerst!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:09:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      JA,Marc,BB?
      germa ist Brigitte Bardot?
      Man lernt doch nie aus!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:21:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      Die Sonne ist weg. :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:24:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die Märkte entwickeln sich genau nach Plan.

      DOW war an der 10.700 P. und Nasdaq hat die Tagesrallye jäh beendet.

      Sollte es bis 18.20 Uhr keine größere Erholung geben (die in jeder Minute starten kann und einen neuen Hype auslöst!), wird der Index in der Mittagspause unter 1750 P. fallen.
      Dann wird die große Frage sein, ob die 1600 P. am heutigen Tag halten werden.

      Wie gesagt, eine größere Erholung in der nächsten Stunde und alles ist wieder gut.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:26:24
      Beitrag Nr. 103 ()
      @g
      In NY oder in Sturget??;);)
      :laugh::laugh:

      mfg
      brummbrummbrumm
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:26:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      Marc:

      Kennst Du den Spruch "Der Stinkstiefel kann das stänkern nicht lassen"?
      Richtig! Man kann ihn bei Dir anwenden.

      Oder ist Deine Augen entgangen, das ich Infeon erst bei einem Stand von unter 39 Euro crashen sehe?
      Genauso hast Du bestimmt übersehen das Jumptec erst mit den Zahlen die Wahrheit erfahren und vorher sogar noch ein wenig steigen kann.

      Richtig, Du bist doch nur ein Stinkstiefel, dem man nicht antworten braucht.

      :laugh: Schliesslich wurde der Crash von 1987 ja wegen der Computer ausgelöst. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:28:54
      Beitrag Nr. 105 ()


      Doppeltop beim DOW! :kiss:

      JETZT ist es eine obere Umkehr, insofern es nicht mehr über 10.700 P. steigt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:30:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ups, Sche..... es geht ja schneller runter, als ich schauen kann.:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:30:17
      Beitrag Nr. 107 ()


      Ist das an der Nasdaq das zweite Hoch, das niedriger ist als das erste und somit endgültig neue Tiefstkurse ankündigt? :eek:

      Auch an der Nasdaq hätte ich mir ein Doppeltop gewünscht. Dieser Bereich ist jedoch mittlerweile zu weit oben.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:30:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      @germanasti

      könnte jede wette eingehen daß du cash und nicht in puts
      bist.

      und wette gewonnen??


      @optimalist
      concept ist jetzt bei mir 48 % im plus.
      nicht schlecht herr specht.
      mal kasse machen??

      @kasi
      danke für adva!!!
      bei lipro habe ich gerade eine oder knapp über dem mom.
      kurs eingegeben.
      glaube die kommt gleich wieder.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:31:19
      Beitrag Nr. 109 ()
      Schloss:

      In Stuttgart.

      & jetzt ist sie wieder da. :cry:
      Hätte ich auf der Liege bleiben können. :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:31:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      germanasti:

      wie Gestern denke ich kann es Heute auch laufen, es gibt keinen Grund für fallende Kurse, die hatten wir und die sind verarbeitet, der Markt will nach oben, glaub endlich auch daran germa,

      so macht es doch allen mehr Spaß,
      oder brachst Du immer einen zum Streiten, das kann natürlich auch sein :laugh:

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:34:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      germanasti:

      hast Du einen Garten ( Kleingarten ) oder meintest Du doch blos den Balkon ??? :laugh:

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:35:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich sehe es erst jetzt:
      Das P/C-Ratio warum 15.30 Uhr bei lächerlichen 0,38! Aktuell ist es auf immer noch lächerlichen 0,47.

      Wer sich heute mittag keinen Put holte war selber schuld. :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:40:26
      Beitrag Nr. 113 ()
      Optim3:

      Ich habe seit Donnerstag massiv Put-Positionen aufgebaut und gestern sogar die Portion reingelegt, die erst für 1600 P. gedacht waren. Die letzteren fliegen aber beim ersten Anstieg, wenn er denn kommen sollte, wieder raus.

      Auskenner:

      Gestern hatten wir ein P/C-Ratio von 0,80, heute von 0,38.
      DAS war der Grund warum es gestern nicht nach unten rennen konnte.

      Ist ein richtiger Garten.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:42:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi Optim,Gewinne zu realisieren find ich gut!

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:43:35
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Germanasti

      Aber ein erfolgreicher,
      bei dem du vielleicht abgelesen hast
      und es doch nicht interpretieren kannst!
      (19,80 DM/ 39,80 DM)

      Die Sache mit den Computern wurde so von mir nie
      dargestellt!
      Wie so oft, suchst du dir das raus, das grade
      passt!


      @Ciel

      Dürfte nicht zu einem Problem werden, denn die Gewinne reichen
      locker aus, um sich die entsprechende Kleidung zu kaufen –

      sogar welche DESIGNED BY....

      MK
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:46:13
      Beitrag Nr. 116 ()
      @optimalist

      ups!!
      wir sprechen von concept!!!!
      wollen wir nicht die 10 durchbrechen und auf die 20
      zusteuern?

      stop liegt bei 9,20.
      wäre schön wenn sie drinbleibt.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:46:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      Bärische Erholungsflagge gleich unter ganz geringen Umsätzen vollendet.
      Dann wird es sich entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:48:37
      Beitrag Nr. 118 ()
      @MarcCook


      Ich frone mich für dich.;);)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:50:29
      Beitrag Nr. 119 ()
      Optim,

      das ist ok!
      In meinem früheren Leben war ich Anleger,heute nciht mehr
      und seither läuft`s wie am Schnürchen!

      Germa,Gewinn auf 6 erhöht!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:51:03
      Beitrag Nr. 120 ()
      germanasti:

      das versteh ich nicht und muss noch mal nachfragen,
      seit wann hat das Put-Call Ratio was damit zu tun ?

      das Ratio spiegelt doch nur die Erwartungen der Anleger und ist nur ein grober Anhalt auf die Stimmung

      oder hast Du eine andere Begründung

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:54:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      Auskenner:

      Klar spiegelt es die Erwartungen wieder. Und die Masse liegt so gut wie immer falsch.

      Ich arbeite erst seit 2 Wochen intensiv mit dem P/C-Ratio, kann aber jetzt schon sagen es ist verdammt zuverlässig.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:55:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      im 15 min Chart wird der rechte "Henkel" ausgebildet. Schenk schon einmal Kaffe in die Tasse ein, ab 1860 geht die Post ab!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:57:02
      Beitrag Nr. 123 ()
      ist Euch auch aufgefallen das die Schrottwerte ( Intershop, EM-TV, Trintech usw... ) aus dem Nemax 50 nicht mehr so richtig in,s laufen kommen,
      es ist wieder Qualität gefragt,

      was sagt uns das ???

      es scheint wieder von Fonds und Banken gekauft zu werden, der Boden bildet sich aus,
      es geht aufwärts, denke ich

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:57:20
      Beitrag Nr. 124 ()
      Wenn sich die Geometrische Figur im Nasdaq100 so weiter entwickelt , sehen wir heute zum Schlußkurs die 1870 .
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:57:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      Der Neue Markt hat momentan eine Stimmung, die ist fast genauso bullisch wie im Februar/März 2000. :eek:

      Erstaunlich, nach einem solchen 12-Monats-Crash!

      ==))))
      Der nächste Rückgang sollte innerhalb kürzester Zeit zu einem Sturz unter 1.000 P. im Nemax führen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:00:32
      Beitrag Nr. 126 ()
      Felix,

      gib mir mehr!!!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:02:01
      Beitrag Nr. 127 ()
      Schaut euch mal die Umsätze am heutigen Tag im Nemax an! :eek:

      Teilweise gigantisch hoch.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:03:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      @auskenner

      das sehe ich genauso.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:03:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      .
      Der Nasdaq muß noch einmal kurz ansteigen, dann hab ich meinen put wieder.
      .
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:05:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      @germanasti

      sammeln vor dem sturm.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:05:39
      Beitrag Nr. 131 ()
      Auskenner:Auf den Nemax bezogen gilt schon überwiegend;
      Schrott voraus!
      anleger sind da nicht viele auszumachen!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:06:19
      Beitrag Nr. 132 ()
      gravedigger:

      bist Du germas Bruder ???
      warte lieber noch einige Tage dann ist der Schein billiger und Du hast noch mehr Geld :laugh:

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:06:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      Komisch gell, Germanasti,

      das sind bestimmt die verängstigten Kleinanleger! ;)

      Kasi

      P.S.: Schau Dir mal viele Chart´s von Einzelaktien an und ihre Umsätze der letzten Wochen, vielleicht geht dann das Lichtlein an!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:07:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      Los ,jetzt steil nach oben !!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:08:39
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich wollte mit den hohen Umsätzen darauf hinweisen, das ein eventueller Rückgang in einer Art Blutbad vonstatten gehen wird & und nicht zum Kauf raten. :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:10:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      @kasi

      du hast im nemax ein gutes händchen.

      stellst du mal deine 7 lieblinge hier rein??

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:11:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      Optimalist:

      das kann sein, den Nemax beobachte ich nicht so, hab nur den Nemax 50 beobachtet,

      das kann sich natürlich auch wieder ändern aber es fällt schon auf das manche Werte seit Tagen liegenbleiben

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:12:37
      Beitrag Nr. 138 ()
      Germa,

      ich kann mir viel vorstellen, aber ich würd im Leben nicht dran denken, daß du zum Kauf von Aktien rätst!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:13:18
      Beitrag Nr. 139 ()
      @germanasti

      das mit den umsätzen solltest du doch mal bei kostolany
      nachschlagen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:13:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Browny1974

      Steil nach oben;),gibt es die Richtung auch noch?:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:15:51
      Beitrag Nr. 141 ()
      Optim,gleich kriege ich wegen dir Prügel!

      !vor Kasi!Der ist drin und dann Push,Push!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:17:52
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ciel

      es ist soweit!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:17:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      @germa,

      ich sehe bald nur noch Henkel und Bären,
      aber die Puts werden wohl nichts nützen.

      Im Future sind die Umsätze Pippifax, wie
      gestern vor der Explosion. Eine gute Nachricht,
      z.b. Fa. XXX hat Netto-Einkommen auf 1 Mio gesteigert
      - vor Kosten und Materialaufwand (2 Mio)- Erwartung
      übertroffen :laugh: Strong buy!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:18:05
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hey Germanasti, kann ich noch mal kurz auf´s Klo oder muß ich meine Aktien sofort verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:18:40
      Beitrag Nr. 145 ()
      Meine absoluten Lieblinge fundamental sind Senator, Edel, Balda, Jumptec, Carrier1!

      Wobei ich bei keiner der 5 augenblicklich zum Einstieg raten würde.

      Wo ich gerade rein bin, als Zock, ist November!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:20:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      @auskenner

      Mit kurz ansteigen meine ich das letze Hoch bei 19..
      .
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:21:59
      Beitrag Nr. 147 ()
      was natürlich bei aller Freude etwas nachdenklich macht, ist das der Nasdaq Fut. zum Comp. den ganzen Tag hinterher hängt und teilweise im Minus dümpelt

      aufpassen !!!
      ist für mich aber trotzdem kein Grund nicht in den Markt einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:23:02
      Beitrag Nr. 148 ()
      @kasi

      ich bin heute bei jumptec rein -zu 13,36
      Aktuell 14,55 :) ,ein erfolgserlebniss nch der Lipro Pleite
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:27:31
      Beitrag Nr. 149 ()
      @optim
      ...spielst du darauf an?...wenn Aktien unter hohen Umsätzen
      nach oben gehen,wechseln die Aktien von ruhigen Händen
      in zitterige????
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:27:36
      Beitrag Nr. 150 ()
      @optimalist

      glaube hier lesen doch einige mit.
      kaum geschrieben schon war concept weg.
      bin gerade wieder am einfangen.
      weshalb bekommst du prügel??

      übrigens geht es ab jetzt wieder richtig los.

      and up!!!!!!!!!!

      verschwinde bis 21 uhr


      @kasi
      danke für die liste.
      ein einstieg wäre meiner meinung nach bei 3
      von denen sicher kein fehler.

      grüße und tschüß optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:28:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      Meiner Ex-Freundin hab ich 250 Jumptec zu 48 Euro in´s Depot vor dem 1:5 Splitt; Ist wahrscheinlich einer von 3-5 Werten die seitdem im Plus sind! 40 % Plus nach dem Crash ist nicht schlecht. Jumptec ist ein Vorzeigeunternehmen am Neuen Markt und ist als einziges mit BBB+ eingestuft. Das ist einmalig am Neuen Markt. Sie haben ne schneeweiße Weste bis zum heutigen Tag! Noch nie enttäuscht. Noch nie ne schlechte Meldung.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:30:47
      Beitrag Nr. 152 ()
      Komme grade von der Bank - Strategiegespräch.

      Dort sind auch schon alle Alarmglocken am leuten! Sofort massiv in PUTS einsteigen heisst die Devise... habe eben in zwei Schwüngen erstmal weitere 9000 HSBC Trinkaus & Burkhardt NEMAX50 PUT Optionsscheine eingesammelt.
      WKN636711
      Der ist sogar noch günstiger als der Goldman Sachs... Basis natürlich 1500....

      Liebe Grüße,
      Flo!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:31:17
      Beitrag Nr. 153 ()
      optim
      die letzte drei ,gell ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:32:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      Als die Aktien 1999 und 2000 am NM in unermessliche Höhen schossen, wurde die Bewertungsmesslatte nie so genau angelegt.

      Nun, nachdem vieles 90% gefallen ist soll es immer noch Knäckebrot und Wasser geben ?? Von totaler Übertreibung nun hin zum Partyverbot ?? Das erste mal in der Geschichte soll nun nur noch die Vernunft herrschen ??


      Nein, so einfach ist es nicht. Psychologie ist der Hauptfaktor. Die steht nun einmal auf grün. So einfach ist das.

      Die, die jetzt nicht eingestiegen waren, sind bestimmt die gleichen, die 2000 nicht rechtzeitig ausgestiegen sind.
      Das nenne ich Realitätsfremd.

      Man muß flexibel bleiben.

      Übrigens sollen laut einer Studie, Frauen nicht so engstirnig am Markt agieren. Sie können besser auf den Wellen des Marktes surfen, da sie schneller bereit sind auch mal ihre Meinung zu ändern. Die werden jetzt bevorzugt in Brokerhäusern eingestellt.

      So und jetzt Hosen runter.
      Wer es immer noch nicht gemerkt hat: DER MARKT WILL HOCH
      Mache nie den Einzelkämpfer.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:34:41
      Beitrag Nr. 155 ()
      Vor Puts kann man nur eindringlich warnen!!!!!!!!!!!!!!!
      Die Psyhologie darf nicht unterschätzt werden!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:35:32
      Beitrag Nr. 156 ()
      Flo:

      Seit wann rät ein Banker einem Kunden Puts zu kaufen ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:37:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      @flo
      bei welcher Bank bist du ? RaiBa ? :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:39:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      Nix wars mit neuen Tagestiefs. :(

      Man merkt das der Markt momentan rein Charttechnikgesteuert ist. Das geht nach oben genauso wie nach unten.

      Doch besser ein solcher Anstieg vor, als nach der Mittagspause. :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:39:42
      Beitrag Nr. 159 ()
      @kasseklingt....

      och da mache ich mir keine Sorgen... ich schau auf Fundamentaldaten :) :) Und die sind grottenschlecht im NEMAX...

      Ausserdem schreibt der Spiegel, dass 75% aller NEMAX Firmen nicht überleben wird, bzw. nur jede 4. überlebt.

      Wenn das mal keine Freikarte zum Geldverdienen ist.
      Sell on May and go away....

      Es wird schon sehr bald fallen...

      Wisst ihr was der beste Indikator dafür ist?
      Heute wurde so gut wie KEIN NEMAX 50 PUT Optionsschein mit Basis 1500 gehandelt (wir hatten in der Bank alle durchgeschaut)....

      Wenn niemand mehr PUTS kauft, ist der Markt am obersten Punkt angelangt!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:40:26
      Beitrag Nr. 160 ()
      Germanasti,

      kauf dir ein paar ADVA, die gehen morgen über 13! Das ist so eindeutig! Das ist schon mit Ansage!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:41:38
      Beitrag Nr. 161 ()
      Kreissparkasse :) :)

      Naja die haben nen Optionsscheinspezialisten, mit dem rede ich immer mal wieder...

      Der Markt hat enormes Abwärtspotential und meine Kreissparkasse hier sichert derzeit Kundendepots massiv mit PUTS ab!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:42:11
      Beitrag Nr. 162 ()
      flo:

      das hab ich auch noch nie erlebt,
      als ich noch bei einer Filialbank war haben die sich nicht mal getraut eine Aktie zu empfehlen

      und dann einen Put ????

      der muss verückt sein, flo hast Du vorher was unterschieben ???

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:42:40
      Beitrag Nr. 163 ()
      Sehe grad ADVA im Xetra schon über 11!

      Dann laufen sie wohl eher auf 14 morgen! Mein Kursziel 20 in 2-3 Wochen steht.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:43:37
      Beitrag Nr. 164 ()
      P.s.: Fairheitshalber muss ich aber sagen, dass die KSK NASDAQ Puts empfohlen hat... aber NEMAX meinten sie wären auch ok.... und ich bleibe dabei: der NEMAX wird KEIN Eigenleben gegenüber den USA entwickeln... von daher wird er bald massiv einbrechen!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:43:39
      Beitrag Nr. 165 ()
      germanasti:
      Ich haette da eine Frage, bezueglich SL bei Optionsscheinen...
      Wie wuerdest Du Ihn setzen sagen wir mal bei einem PUT auf Nasdaq
      Laufzeit September 2001 Omega 3 nah am Geld?
      Kurzfristig, Mittelfristig...
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:44:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      Floh erzählt doch blos ein bischen mist, weil er nen Put im Depot hat!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:48:12
      Beitrag Nr. 167 ()
      ...und Angst er könnte Geld verlieren :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:49:27
      Beitrag Nr. 168 ()
      Konrad:

      Im Grunde ist es egal ob kurz- oder mittelfristig,
      -10 bis max. -20%, dann muss ein OS per SL wieder raus.

      Wann genau bleibt jedem individuell überlassen.
      Ich richte mich bei Index-SL mehr an wichtigen Marken im Index-Chart.


      Flo:

      Die Kreissparkasse empfiehlt Puts ???
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:49:37
      Beitrag Nr. 169 ()
      konradw:

      gib mal die WKN durch, dann sag ich Dir was dazu

      Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:49:40
      Beitrag Nr. 170 ()
      @Auskenner

      Die Kreissparkasse hat hier einige rehct junge und clevere Berater sitzen, die sind noch risikofreudiger :) :)

      Strategie der KSK:
      Kunden sollen sich fundamental günstige Werte kaufen (niedriges KGV, hohe Liquidität, gute Zukunftsaussichten), diese mit engen Stop Loss absichern, gleichzeitig massiv mit Puts absichern...

      Fällt der Markt, fliegen die Aktien und der Put fängt den Velrust auf und macht schliesslich Gewinn.
      Steigt der MArkt, ist der Verlust des Optis schnell vergessen...

      Funktioniert ganz gut :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:51:24
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo Germanasti, hast du immer noch nicht das Bärenkostüm ausgezogen, wie ich sehe! ;)
      Ich verstehe nicht, daß du so an deiner bärischen Meinung festklebst. Die Kurse zeigen doch eine andere Richtung.

      Der Crash ist gewesen - es geht wieder aufwärts. :)
      Denk dran, mehrfache Zinssenkungen waren immer gut für den Markt. Vergiß 1929 - wir haben jetzt 2001 und eine neue, vielleicht kurzfristige(?) Housse läuft schon an.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:51:50
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ germanasti

      NEMAX 50 mittlerweile +6% :) :) :)

      Wir wissen doch beide, dass das nicht gutgehen wird, oder? :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:51:56
      Beitrag Nr. 173 ()
      Browny,

      hab nochmal haitec aufgenommen! Und noch ein paar EDEL.

      Hat außer EDEL eigentlich noch ein Wert am Neuen Markt über ne Milliarde Umsatz?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:53:48
      Beitrag Nr. 174 ()
      Flo:

      Ob wir das wissen ist ja egal. :D

      Schlimm genug wenn die Banken Puts empfehlen. So kommt der Markt nie runter.


      Atze:

      Das Ende ist nahe. :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:54:53
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ich kann gar nicht erwarten, was die Japsen veranstalten. Heut fallen die 14 nachhaltig. 300-500 Plus ist heut drin. Der neue Mann macht nen guten Eindruck!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:55:04
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hört sich eher nach Nullsummenspiel an
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:57:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      germanasti:
      Danke habe bisher auch so verfahren, nur leider zu oft gegen den Markt gehandelt...

      Auskenner:
      WKN 651543
      habe erst 10% Verlust, warte bis nach Mittagspause.
      Den letzten Call den ich drin hatte, habe ich leider 1 Tag vor der grossen Rallaey verkauft :o(
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:57:37
      Beitrag Nr. 178 ()
      flo2323:

      sicher richtig so, aber was machst Du wenn der Markt seitwärts geht oder nur langsam fällt,

      dann nützen Dir die Puts nichts, ein Optionsschein verliert im Grunde mit jeden Tag an Wert ( Zeitwert )
      das ist nicht unerheblich,

      das heist ein Schein der Heute noch 10% im Plus ist der kann schon nach 2 Monaten mit 25 % im Minus sein ohne das der Wert oder Index sich auch nur um einen Punkt oder Euro verändert hat,

      treffe besser in Zukunft selbst Deine Entescheidungen und wechsel die Bank, schon wegen der Kosten

      Gruss Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:57:46
      Beitrag Nr. 179 ()
      Wie weit kann denn der DOW noch laufen!

      Unheimlich ist das schon, oder!

      CJ, schon erhängt?????

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:58:34
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hallo Auskenner,

      ich glaube heute geht es richtig ab ............

      und morgen kaufe ich die Finca auf Mallorca

      Gruß gier73
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:59:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      Kondadw,

      Deine OS-Strategie kommt mir bekannt vor! ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:59:16
      Beitrag Nr. 182 ()
      2. Quartal: Einschätzung aus dem FED - Kreis


      Der FED Präsident von Kansas City Thomas Hoenig erwartet im zweiten Quartal eine weiterhin schwache Wachstumsrate um die 1%, die jedoch im Laufe des Jahres wieder ansteigende Tendenz zeigen sollte. Natürlich schweben seiner Aussage nach noch einige dunkle Wolken über der Wirtschaftsentwicklung, die sich seiner Überzeugung nach im Laufe des jahres verziehen sollten.

      - Eine ausführlichere Einschätzung der ökonomischen Lage finden Sie im US Feed bei BoerseGo um 13.56 Uhr von der FED Präsidentin aus Boston Cathy Minehan.

      © GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:00:18
      Beitrag Nr. 183 ()
      Germa,

      DJ und Nasi kämpfen an wichtigen Punkten!Werden diese genommen,
      ist wieder Luft nach oben!Wenn nicht ist wieder Konso angesagt.
      Für deine Hölle gibt es0,0 Anhaltspunkte.

      Ne Pflaume ist doch im Germknödel oder?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:00:39
      Beitrag Nr. 184 ()
      so, jetzt ist alles schön mit stops gesichert.
      jetzt gehts nach hause.
      tschüß bis 21 uhr.

      stelle um 21 uhr mal den aktienkreislauf von kostolany
      hier rein.
      meiner meinung haben wir den boden hinter uns gelassen
      und steigen wieder an.
      (die großen umsätze im moment gehören für mich noch zum
      einsammeln)

      optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:01:43
      Beitrag Nr. 185 ()


      Rein charttechnisch betrachtet sieht der Nikkei nun nicht mehr so gut aus.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:05:41
      Beitrag Nr. 186 ()
      Dann schau dir den Chart mal übermorgen an!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:09:11
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ihr könnt Germanasti alle beschimpfen wie ihr wollt, aber ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass er auch mal über den Tellerrand rausschaut, während viele andere nicht mal den Teller sehen.

      Achtet mal auf das sog. "Bullish %", was ein klasse Indikator für das Marktrisiko ist. Dies steht kurz davor ein sog. "Bear Alert" zu geben. Und ausserdem stehen die Bonds kurz davor, den Aktien das Wasser abzugraben.

      http://www.stock-channel.net/stock-board/showthread.php3?s=2…

      SR
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:09:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      @germanasti,ich glaube du glaubst selbst nicht an dein Szenario!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:10:19
      Beitrag Nr. 189 ()
      konradw:

      hab den Schein gesehen, der ist gar nicht übel, er hat noch einen guten Spread, die Laufzeit ist i.O. und er ist finde ich nicht teuer,
      würde den Schein auf jeden Fall noch mindestens bis Heute kurz vor Handelsende halten, ( wenn Du nachbörslich handeln kannst )
      geht der Markt nach unten dann ist alles noch im grünen Bereich, geht es weiter hoch dann muss man ob man will oder nicht die Notbremse ziehen, :cry:
      (ich gehe dann davon aus, Morgen steigt es weiter )

      weis ja nicht wie Dein Kaufkurs war auf jeden Fall sollte der Schein nicht mehr als 20 max 25 % verlieren,

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:11:02
      Beitrag Nr. 190 ()
      vwd News FED:
      "Letzte hälfte des zweiten Halbjahres wieder mehr Wachstum in USA"
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:11:34
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ich glaube aber, dass Asien dieses Jahr noch kommen wird

      gier73
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:13:43
      Beitrag Nr. 192 ()
      Morgen wäre es mölich!



      Das Isle-Gap :)



      SK heute im Bereich 1740-1760 P. und Eröffnungsgap morgen unter 1720 P.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:17:41
      Beitrag Nr. 193 ()
      gier73

      kennen wir uns ???
      also wenn Du an Asien glaubst bist Du bestimmt wirklich zu giiiiiiiieeeeeeerig

      Gruss Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:18:48
      Beitrag Nr. 194 ()
      Auskenner:
      Danke fuer Deine Analyse, schoen zu wissen, dass ich die gleichen Ansichten besitze...
      Qualcomm hat Gestern aber auch einen Hammer gebracht oder, noch so ein Ding dann gehts wieder runter
      ...
      So muss jetzt mal kurz weg, bis spaeter
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:19:25
      Beitrag Nr. 195 ()
      SkyRocket:

      Deshalb sollte heute ab 20.00 Uhr ein Abverkauf in der Nasdaq erfolgen. :)
      bzw. kein SK über 1860/1880 P.!

      Mit den meisten Menschen hier kannst Du über solche Szenarien jedoch nicht sprechen.
      Die haben alle die €€€€€€€€-Zeichen in den Augen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:20:05
      Beitrag Nr. 196 ()
      Allein die neue Führung wird Phantasie nach Japan bringen, daß reicht der Börse und wenn´s in´s Höschen geht und der Reformmeister versagt, dann gibt´s halt wieder Bruch!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:21:03
      Beitrag Nr. 197 ()
      Kasmarski:

      Und warum ist der Nikkei dann nicht gestern und heute expoldiert?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:22:34
      Beitrag Nr. 198 ()
      .
      Das Beste wäre jetzt eine Rallye bis 20 Uhr.
      .
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:25:47
      Beitrag Nr. 199 ()
      Weil wir an ner entscheidenden Marke stehen und da wird immer gezerrt, aber heut nacht knallt´s, da verwett ich meinen Arsch!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:25:47
      Beitrag Nr. 200 ()
      germanasti:

      hab mir gerade mal was überlegt,
      was ist eigentlich wenn ich Heute Mittag eine Verkauforder nach Frankfurt gegeben habe, in dem Moment wurde die Börse für 2 Stunden geräumt wegen Bombendohung,
      meine Order bleibt stehen und wird später zu einem unmöglichen Kurs ausgeführt,

      kann ich dagegen vorgehen ???
      was meinst Du

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:26:07
      Beitrag Nr. 201 ()
      Auskenner,

      Du hast recht das mit Asien ist die bloße Gier.

      Was ist denn heute mit Comroad los?

      Gruß gier73
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:27:15
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ach übrigens Germa,

      ADVA gleich 11,50

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:28:32
      Beitrag Nr. 203 ()
      Auskenner:

      Wurden nicht alle Aufträge die noch offen waren an die anderen Börsen verteilt?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:29:45
      Beitrag Nr. 204 ()
      Mensch Auskenner,

      da mußt Du auch eine Bombendrohung machen bis der Kurs wieder zu Deinen Gunsten steht.

      Gruß gier73
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:33:18
      Beitrag Nr. 205 ()
      germanasti:

      das kann sein, hab aber davon nichts gehört,
      im Grunde wenn man limitiert hat, kann auch nicht viel passieren, aber hat mich trotzdem mal interessiert was dann passiert,

      so jetzt gibt es Abendbrot, bis später

      gier73:

      kann sein das einige aus Comroad rausgehen und umschichten,


      Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:33:51
      Beitrag Nr. 206 ()
      ADVA 12,07, Germa!

      Kurzfristig 20!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:40:13
      Beitrag Nr. 207 ()
      mir kommt es so vor als hätten kasmarski Aktienkäufe eine magische Anziehungskraft auch auf andere Leute zu haben,

      bestimmt einige die hier mitlesen konnten ihre Finger nicht von der Maus lassen, der Anstieg der letzten Stunde ist doch nicht normal schon 30 %

      Gratuliere kasi :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:42:50
      Beitrag Nr. 208 ()
      Der Futurehandel ist fast eingeschlafen.

      Somit sollte die nächste Richtung verdammt heftig werden.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:43:12
      Beitrag Nr. 209 ()
      Das ist ein Trugschluß, Auskenner! :laugh:

      Da sind andere Mächte am Werk!!!!!!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:44:49
      Beitrag Nr. 210 ()
      So, der Nasdaq100 ist nun mehr als 14 P. schlechter als der Composite.
      Ende Januar war es das Zeichen für die Bären. Selbes Spiel erneut?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:49:00
      Beitrag Nr. 211 ()
      germa, das spielt doch ueberhaupt keine Rolle, ob der NasdaqComp oder der Nasdaq100 vorne ist! Der Nasdaq100 ist doch viel volatiler als der Comp, da er eben nur aus 100 Werten besteht und nicht aus ueber 2000 wie der Comp.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:51:30
      Beitrag Nr. 212 ()
      Traurig das der DOW nicht richtig sinken mag. :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:52:30
      Beitrag Nr. 213 ()
      In 15 Minuten präsentiere ich ein Lehrbeispiel.

      Vll. öffnet das so manches Auge.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:53:47
      Beitrag Nr. 214 ()
      Felix:

      Im 100er kaufen die meisten Fonds.
      Am 100er richtet sich der Future und OS.
      Der 100er ist das Mass aller Dinge.

      Der Composite ist ein Lemmingswegweiser.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:57:22
      Beitrag Nr. 215 ()
      Morgen um 14.30 Uhr wird das BIP für das 1. Quartal abgegeben.

      Wir wissen, das die high-techs in einer tiefen Rezession stecken.
      Gleichzeitig wurde die old economy nicht so sehr getroffen und die ersten Konjunkturdaten zeigen einen neuen Aufschwung an.

      Was ist, wenn sich dies bereits im Q1-BIP in Form einer steigenden Inflation aufzeigt, so wie heute in Euroland ???
      Die Börsianer möchte ich morgen erleben, wenn eine steigende Inflation bekanntgegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:59:52
      Beitrag Nr. 216 ()
      Germa,

      du hast doch gesagt, wenn er die 10700 nimmt geht´s hoch, oder!

      November ist charttechnisch heiß!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:04:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      Kamarski:

      Es ging doch dann auch hoch. :D

      Für eine Nachhaltigkeit müsste der SK über 10650 P. sein. :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:05:49
      Beitrag Nr. 218 ()
      @germa

      nichts Inflation!

      dann haette greeni letzte Woche sicherlich nicht die Zinsen gesenkt, die haben die Daten zu diesem Zeitpunkt sicherlich auch schon (wenigstens ungefaehr) gewusst
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:06:33
      Beitrag Nr. 219 ()
      Im Nasdaq-Future ist noch immer kein Volumen drin. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:07:35
      Beitrag Nr. 220 ()
      Felix:

      Greenspan hat die zinsen gesenkt, um dem Markt ein Teil der künstlichen Liquidität zu entziehen.

      Er machte es wie 1998:
      Mitten in einen Up-Move hinein und ganz kurz vor dem kleinen Verfallstag. Die Shorties brannten und es rannte weiter hoch.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:10:18
      Beitrag Nr. 221 ()
      Nasdaq100 nun 18 P. miesr als der Composite

      & neue Tagestiefs.

      Ab 30-32 P. Differenz ist es bedrohlich
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:11:18
      Beitrag Nr. 222 ()
      Soso Germa, und ich hätte fast angenommen, daß er die Zinsen senkt, um den Markt mit genügend Liquidität (O-Ton Greenspan) zu versorgen. Naja, Deine Meinung über Greenspan kenn ich ja und ich will Dich nicht wieder provozieren, ein Statement zu ihm abzugeben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:13:45
      Beitrag Nr. 223 ()
      weiss gar nicht wieso die bullen so schreien,der nasdaq dümpelt,von
      stärke kann mann da wohl nicht sprechen,der dow und nemax ist mir ein rätsel.
      würde sagen alles noch offen.ppro wahr ein griff ins klo

      sehr schwieriger markt kaum einschätzbar
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:15:47
      Beitrag Nr. 224 ()
      Heiliger Bimbam, im Nasdq-Future ist noch immer kein Volumen !!!

      Entweder rennt es nochmal megamässig hoch, oder wir schliessen doch nahe der 1600. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:16:09
      Beitrag Nr. 225 ()
      @kasmarski....welches unternehmen meinst du???november ag???
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:19:15
      Beitrag Nr. 226 ()


      Bei Onvista gibt es nun auch 10-Jahres-Charts. :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:22:46
      Beitrag Nr. 227 ()


      Neues Tageshoch. :kiss:

      Nun fehlt nur noch ein crashender DOW.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:24:46
      Beitrag Nr. 228 ()
      und immer schön negativ bleiben, damit ich weiterhin ruhig
      schlafen kann



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:26:09
      Beitrag Nr. 229 ()
      Ja, ja November AG!

      Ha,ha,ha,

      hier bin ich heut auch noch aufgesprungen. Sicher das unbekannteste Unternehmen am Neuen Markt! Das war schon ne reine Kaufsuchthandlung! Be careful, Bulle!!!

      Zuerst gekauft und nun angeschaut! Was soviel heißt wie: "Es geht nicht mehr so genau, steigt sowieso alles"! Aber wenn´s läuft, ist man halt wieder bereit scheiße zu bauen! Eigentlich unnötig!



      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:36:15
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ kasmarski
      "steigt sowieso alles" ??
      Das erinnert mich irgendwie an März 2000...

      Nun darf der Dow aber mal wieder ein bißchen zurückkommen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:38:22
      Beitrag Nr. 231 ()
      Jetzt weiß ich wieder was ein rechter "Henkel" ist.

      Schön ihm begegnen zu dürfen. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:39:02
      Beitrag Nr. 232 ()
      Das ist mein Liebling seit Wochen:

      [IMG]http://members.tripod.de/germanasti/telekom_260401.gif[{/IMG…

      Die deutsche Telekom!

      Tagelang gab es nur Kaufempfehlungen. Herr Bernecker gab schon ein Kursziel von 60 Euro bis Jahresende aus.

      Und nun ???

      Ein Tri-Star sollte den Hype beendet haben.
      Allerletzte Chance ist ein Aufsetzen auf den kurzfr. Aufwärtstrend bei 26,50€.

      Danach wird es RABENSCHWARZ!

      Eine Telekom auf neuen Jahrestiefs wird eine verdammt negative psychologische Wirkung auf den gesamten deutschen Markt haben !!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:39:52
      Beitrag Nr. 233 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:42:08
      Beitrag Nr. 234 ()
      Gleich gehts hoch.
      Mal gucken wie weit.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:44:17
      Beitrag Nr. 235 ()
      Was? Wo? Wer? :eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:44:50
      Beitrag Nr. 236 ()
      Von wegen hoch, neue Tiefs.

      huih ist der Markt jetzt schwach
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:47:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      Germa, komm ich meinen Thread! ;) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:50:32
      Beitrag Nr. 238 ()
      Germanasti, du kennst doch den berühmten Satz:
      Kurse schwanken. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:51:44
      Beitrag Nr. 239 ()
      "Komm ich" ?? :confused:


      Meinte, "komm in" ! :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:52:15
      Beitrag Nr. 240 ()
      Na, die kleine Intraday-Bärenfalle werd ma auch überstehen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:55:19
      Beitrag Nr. 241 ()


      Bevoe hier nun die allgemeine Panik aufkommt:
      1750 P. ist eine wichtige Unterstützung und auch 1600 P. eine noch viel wichtigere.
      Erst darunter wirds blutig.

      Allerinds möchte ich nicht wissen was morgen los ist, wenn die Nasdaq heute unter 1740 P. schliesst!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:58:52
      Beitrag Nr. 242 ()
      Germa:schau dir mal meine Prognose von etwas weiter unten an:

      Der Nichtchartler hatte wieder mal Recht:Konso ist angesagt.

      Die Schwierigkeit hier ist die,dass es fast nur Bären oder
      Bullen gibt,statt <B>ullen und Bären!
      Jetzt erscheinen keine Bullen mehr,dafür kommt sicherlich
      gleich CJ.
      Die meisten-nicht alle- begreifen nie,dass mit all together now
      in der jeweiligen Situation viel mehr auszurichten wäre.
      Einer der das Spiel perfekt beherrscht ist MarcCook!

      Und germa,zieh jetzt nicht zu weit nach unten,sooo weit fällt
      es nicht.

      Der Realist
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:02:27
      Beitrag Nr. 243 ()
      Germanasti & Auskenner:

      Was ist passiert, bin grade die Tür rein und welch eine Freude, gabs irgendwelche Meldungen?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:03:42
      Beitrag Nr. 244 ()
      Optimalist:

      Schau in mein Psychologen-Thread.
      Das was du und andere seit 20.00 uhr schreiben, habe ich schon vor tagen verkündet.

      ===))
      und wenn es weiter fällt, rechnet alles wieder nur mit einer konsolidierung. bei 1600 p. wird es schon halten.

      Bei 1600 P. ist bereits weit mehr als die Hälfte der Rallye wieder vernichtet!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:04:22
      Beitrag Nr. 245 ()
      Nasdaq100 nun 23 (!!!) Punkte schlechter als der Composite.

      Bei 30 P. hat es Crashkarakter.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:07:15
      Beitrag Nr. 246 ()
      Die Nasdaq hat nun in einem einzigen Zug in einer Stunde über 70 Punkte unter nichtmal hohen Umsätzen und ohne große Gegenwehr verloren.
      & ihr redet immer noch von Konsolidierung. :laugh:

      Noch 12 P. bis zur wichtigen 1750 P.
      Dort sollte es zumindest kurzfr. drehen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:08:48
      Beitrag Nr. 247 ()
      So,

      Nikkeicall mit leichten Plus in Nemaxput getauscht!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:10:35
      Beitrag Nr. 248 ()
      germa,keine Angst ich will dir deinen Kuchen nicht streitig
      machen-ich bin Nichtchartler-,aber meine Prognose ist nicht
      nach 20 Uhr eingetroffen sondern bereits als die Nasi noch
      am höchsten Stand war.Schön fair bleiben.Bin ich auch:Als
      Chartler kann ich dir das Wasser nicht reichen und will es auch
      nicht.Für manche Dinge reicht auch einfach ein Gespür!

      Übrigens noch 7.Gewinn eingefahren,wollte zurückkaufen,Gott
      sei Dank nicht bekommen.So fange ich morgen mit einem Plus
      an,weil ich viiieeelll billiger einkaufen kann.
      Was?Tu dich mit mir zusammen,dann erfährst du es!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:10:44
      Beitrag Nr. 249 ()
      Gut gemacht Kasi :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:11:40
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hab da übrigens nen sehr schönen gefunden!

      788447!

      UBS Warburg mag ich am Liebsten! Die taxen echt gut!

      KAsi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:15:46
      Beitrag Nr. 251 ()
      Gut gemacht,

      müß ma noch abwarten,

      Aber beim Nemax sollte einer schöner Rutsch drin sein! Morgen früh beiß ich mich wahrscheinlich in den Arsch, wenn ich die 500 Pluspunkte bei den Japsen seh!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:16:02
      Beitrag Nr. 252 ()
      super so schön negativ dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen gehen



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:18:27
      Beitrag Nr. 253 ()
      Indexking,

      wenn dich der Dauerpessimist Germanasti beruhigt, dann solltest du Dein Leben lang keine Schlafprobleme haben! ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:20:50
      Beitrag Nr. 254 ()
      DOW SK bei rund 10.650 P. und ein shooting-star wäre perfekt. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:21:33
      Beitrag Nr. 255 ()
      Also, ich bin hier ja längere Zeit schon stiller Leser
      und finde es sehr interessant, wie ihr euch hassliebt.

      eins ist doch wohl sonnenklar:

      Geht auf Comdirect und schaut euch den 1-Jahreschart von
      nasdaq 100 und dow an.

      der dow legt heute mit ansage ein doppeltop bei ca 10600 hin.
      alles von der finanzmafia punktgenau gesteuert.
      danach geht es abwärts wie im freien fall.

      nur mal überlegen: rezessive erscheinungen in den usa, massenentlassungen
      zu hauf und gewinnwarnungen, der dow immer noch fast auf top.
      kann das sein ?????

      alles in butter, warum kann greenspan dann nicht warten bis
      zur nächsten fedsitzung ?. kaum jagen euch banken und fonds die kurse
      etwas hoch, leckt die mehrheit von euch blut und springt drauf.
      das dramatische ende kommt erst noch.

      wenn ihr unbedingt was kaufen wollt, dann euro-calls.
      Der Dollar bei 2,2o DM bei Minuswachstum dort.
      Man muss nur den verstand einschalten, das kann auf Dauer
      nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:21:51
      Beitrag Nr. 256 ()
      Hat mich der DOW jetzt klassisch ausgekontert, oder?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:21:54
      Beitrag Nr. 257 ()


      DAX mit zweitem doji in Folge.
      Morgen Tri-Star wie bei der Telekom gestern?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:23:10
      Beitrag Nr. 258 ()


      Der Nikkei hat morgen theoretisch, bitte ich rede nur von der Theorie!, Platz bis 13.400 P. :eek:

      Über 14.100 P. ist der Weg nach oben frei.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:23:44
      Beitrag Nr. 259 ()
      ha,ha,ha


      jetzt aber gute Nacht


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:24:21
      Beitrag Nr. 260 ()
      Germanasti:

      Wieso erinnert mich dieses Szenario an Ende Januar 01 ?!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:25:00
      Beitrag Nr. 261 ()


      Der Nemax ist heute am Widerstand bei 1820 P. hängengeblieben.

      NOCH ist jedoch kein Anzeichen einer oberen Umkehr zu erkennen.

      Gehts über 1820, Platz bis 1980 P.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:26:22
      Beitrag Nr. 262 ()


      So wie es aussieht werden die DOW-Banken heute einen tri-star vollenden.

      Unterschätzt die nächste richtung nach solch einer Formation nicht.
      Sie ist sehr oft verdammt nachhaltig!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:27:28
      Beitrag Nr. 263 ()
      Sugar1:

      € Call habe ich auch, fragt sich wie lange kann die $ Subvention noch weiter gehen?!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:27:45
      Beitrag Nr. 264 ()


      SAP hat sich heute freigeschaufelt. :eek:

      Nachhaltig oder ein Fake ???

      Über 170€ ist theoretisch der Weg frei.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:28:37
      Beitrag Nr. 265 ()
      Optim3:Zum Essen gibt`s jetzt noch ein Getränk,oder!
      Ich hatte die Conceptler gestern schon vor Gewinnmitnahmen
      gewarnt.
      Germa,ich habe auch keine mehr,hol`sie mir aber wieder!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:29:23
      Beitrag Nr. 266 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Der analysiert und analysiert. Während andere heute und in den letzten Wochen eine wunderbare Performance hatten, wartet der wochenlang auf einen Absturz:laugh::laugh::laugh:
      Während andere sich Aktien kaufen und zur Absicherung noch einen Put ins Depot legen, weigert der sich standhaft Aktien anzufassen:laugh:
      I looooove it:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:32:08
      Beitrag Nr. 267 ()
      Konrad:

      Im Januar war es eine inverse SKS, die die Massen nicht an eine neue Baisse hat glauben lassen.
      Diesmal sind es die 1750 und 1600 P. :)


      Sugar:

      Mit einem Anstieg des euro bin ich mir noch gar nicht so sicher.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:35:22
      Beitrag Nr. 268 ()
      Knotterhannes:

      Falsch!
      Ich habe von Januar bis März durchgetradet und war dann so ziemlich am Ende. Börse ist nur mein Hobby, nicht mein Hauptberuf.

      Nach den drei Wochen Börsenpause kann ich endlich nachts wieder durchschlafen und wache nicht dauernd auf und werden von Aktienträumen geplagt. :D

      Daytrading mache ich nur noch während des Urlaubs und wenn ich in Rente bin!
      Solch einen Stress tue ich mir nimmer an.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:35:39
      Beitrag Nr. 269 ()
      Germa,Sugar und alle Bären:legt mal das Fieberthermometer weg
      und b e g r ü n d e t euer Höllenszenario.
      ich widerlege es euch dann,also nackte Tatsachen!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:36:56
      Beitrag Nr. 270 ()
      @germa

      Spricht Chartmässig was gegen Euro?
      Fundamental ja wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:37:54
      Beitrag Nr. 271 ()
      germa, mich wundert, dass Du nicht erwaehnst, dass sich beim Nikkei ein Doji evening star bilden koennte!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:40:10
      Beitrag Nr. 272 ()
      Felix:

      Wo ist die lange weisse kerze, die einen evening-star ausmacht ???


      Sugar:

      Ich mag keine Währungen und Rohstoffe charttechnisch analyiseren.
      Da zählen fundamentals.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:41:21
      Beitrag Nr. 273 ()
      Germa, ich gebe es zu, in letzter Zeit (genauer gesagt, seit ich Aktien über Nacht halte), schlafe ich auch sehr schlecht:D
      Na ja, habe ja noch 651527 im Depot. Der bleibt noch 2-3 Wochen drin:)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:55:03
      Beitrag Nr. 274 ()
      Siehste Hannes!
      Deswegen bleibe ich bei meinen Puts. :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:56:19
      Beitrag Nr. 275 ()
      Aussichten
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Einen steinigen Weg stellte der Präsident der FED-Bank in San Francisco, Robert Parry, der US-Konjunktur in den nächsten Monaten in Aussicht und heizte damit Spekulationen auf weitere Zinssenkungen erneut an.

      Parry benutzte bei seiner Rede am Donnerstag vor einem Universitätsgremium dabei eine Sprache, die unter Beobachtern als typisches Signal für weitere Zinssenkungen gilt. So verkündete Perry, die FED werde in absehbarer Zeit die weitere Wirtschaftsentwicklung mit Argusaugen beobachten. Im Zentrum der Betrachtungen stünden dabei vor allem die US-BIP-Zahlen (GDP) für die ersten drei Monate der Jahres 2001, die am Freitag bekannt gegeben werden sollen.

      Parry erklärte, das Wachstum zur Zeit bewege sich nur minimal im positiven Bereich, wenngleich auch eine Rezession nicht eingetreten wäre. Es bestünden jedoch erhebliche Risiken, daß die Wirtschaft noch weiter nach unten abrutsche.

      -----------------------

      Sollte morgen das BIP eine Inflation aufweisen, gibts einen Gau.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:57:04
      Beitrag Nr. 276 ()
      Ach ne,schon soooo viele Begründungen; F e i g l i n g e!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:00:29
      Beitrag Nr. 277 ()
      Nasdaq Handelsvolumen war mit 1,9 Mrd. oberer Durchschnitt.

      Beachtlich das der Nasdaq100 25 P. schwächer war als der Composite!
      d.h. es wurde vornehmlich von institutioneller Seite verkauft. Über die Futures wurde nicht viel gedreht, da waren die Umsätze normal.

      Wann verkaufen die Kleinanleger?

      Hoffentlich nicht zu bald. Lieber langsam runter und Panik erst unter 1300 P. :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:02:17
      Beitrag Nr. 278 ()
      @optimalist
      zum essen gehören natürlich auch alle getränke.
      auch bis zum umfallen.

      ich würde mal sagen daß man den dow für alle zeit
      vergessen sollte.
      der dow ist die rentenkasse der amis.
      der geht niemals mehr unter die 10000.

      durch die stops bin ich jetzt nur noch zu 30 % investiert.
      stelle mir morgen meine kaufliste zusammen.

      eine order stelle ich auf den heutigen schlußkurs.

      die zweite order stelle ich knapp 50 % darunter.
      mal sehen welche order in nächster zeit ausgeführt wird.
      verlasse mich auf mein glück. verbrauche zu viel zeit hier.
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:04:04
      Beitrag Nr. 279 ()
      @alle die mit mir vorhin diskutiert haben

      Im Prinzip klingts vielleicht lächerlich wenn ich sage, ich bin bei der Kreissparkasse :)

      Aber die paar Mark mehr die ich da zahle sind für die TOP Beratung die man erhält wirklich nicht zuviel...
      Und auf Dauer verdient man mit Top Beratung auch sehr gut...

      Wenn ich mir so den Nemax 50 Schluss anschau... und dann die Nasdaq.... und dann Germanasti (mit einem grinsen im Gesicht *g*) dann weiss ich mal wieder wieso ich der KSK Empfehlung gefolgt bin und einen PUT gekauft hab :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:07:05
      Beitrag Nr. 280 ()


      Die Nasdaq hat noch immer nicht verloren.
      Erst unter 1750 P. ergibt sich deutliches Korrektupotential.



      Zum shooting-star hats beim DOW nicht gerreicht.
      Entscheidung erneut vertagt.



      Aber beim S&P ist es ein shooting-star. :D Wenn auch kein reinrassiger, da nicht absolutes Hoch.


      DOW Banks mit tri-star !!!!





      Übrigens hat auch der DOW nun im 60-Minuten-Chart einen evening-Star ausgebildet.
      Der Hype sollte sich dort dem Ende nähern.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:08:08
      Beitrag Nr. 281 ()
      Flo:

      Was gibts den da zu grinsen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:10:41
      Beitrag Nr. 282 ()
      flo2323:

      heist Dein Sparkasenberater event. Dirk Weckerle ???:laugh:
      am Ende wird abgerechnet, glaub es mir

      Gruss Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:11:13
      Beitrag Nr. 283 ()
      @germanasti

      du grinst doch auch!!!

      hast du deine puts nur auf die nasi???

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:12:41
      Beitrag Nr. 284 ()
      ...wenn Banken zu Puts raten,spätestens dann sollte man in Aktien
      einsteigen!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:13:17
      Beitrag Nr. 285 ()


      Übrigens ist der heutige doji im Nikkei ein gravestone-doji

      Gravestone = Grabstein


      Das sagt doch wohl alles. :laugh:


      Traurig um das heutige Börse Online Heft.
      Die haben auf 10 Seiten alles mögliche zum Nikkei empfohlen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:14:30
      Beitrag Nr. 286 ()
      4:07pm 04/26/01 [GLW] CORNING CUTS 1,000 JOBS IN PHOTONIC TECH OPS

      4:07pm 04/26/01 [ARDI] ROAD Q1 LOSS 24 CENTS VS. 20 CENTS YR AGO QTR

      4:07pm 04/26/01 [GLW] CORNING CUTS 1,000 JOBS IN PHOTONIC TECH OPS

      4:06pm 04/26/01 [GLW] CORNING EXPECTS Q2 REVS $1.8 BLN TO $1.9 BLN

      4:06pm 04/26/01 [GLW] CORNING EXPECTS Q2 EARNS 18 CENTS TO 21 CENTS A SHARE

      4:06pm 04/26/01 [SAGI] SAGE Q4 LOSS 12 CENTS VS. BREAKEVEN YR AGO QTR

      4:05pm 04/26/01 [GLW] CORNING Q1 EARNS 29 CENTS VS. EARNS 23 CENTS YR.AGO QTR

      4:05pm 04/26/01 [GLW] CORNING Q1 FIRST CALL EARNS ESTIMATE 28 CENTS


      :laugh:


      Naja, Q-Zahlen sollten nun nicht mehrausschlaggebend sein.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:14:50
      Beitrag Nr. 287 ()
      @auskenner

      was heißt am ende wird abgerechnet???

      würde mal sagen, daß jeder bulle von den letzten tagen
      mindestens noch 100 % gewinn gerettet hat.
      ist das nichts.
      wir sollten auch einmal zufrieden sein.
      ok. bullen geben nicht so sehr an wie die bären.
      die brummen ja schon bei einem nur leichten plus im
      dow.

      auf den endsieg!!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:16:58
      Beitrag Nr. 288 ()
      @kasseklingelt

      und schon wieder muß ich dir recht geben.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:18:00
      Beitrag Nr. 289 ()
      Optim3:

      Seit gestern habe ich auf fast jeden Index ein Put. :D

      Es ist übrigens falsch, das jeder Bulle 100% Gewinn mitgenommen hat.

      Die meisten Rallyeschreier sitzen (so traurig es klingen mag) auf 50-70% Depotverlust, die nun zur Hälfte ausgeglichen sind.
      Wird interessant am Nemax. Wird beim nächsten Rückgang sofort voller Panik verkauft?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:18:20
      Beitrag Nr. 290 ()
      Germa,lass doch mal die Bilder mit den Strichen weg,das nimmt
      sooo viel Platz weg!

      Und freu dich nicht zu früh!

      Wenn der Dow hält,kommt die NASI wieder!!!

      Optim:Markt vorausgesetzt kaufe ich Piro und Concept!
      Piro ist die beste Tradingaktie!
      Und denk an Net,wenn,dann Ruckizucki 50%!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:21:33
      Beitrag Nr. 291 ()
      @germanasti

      und da grinst du???
      viel gewinn war wohl damit nicht zu machen.
      oder?

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:23:16
      Beitrag Nr. 292 ()
      Optim,habe dir mal den net-thread hochgeholt,schau mal!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:25:23
      Beitrag Nr. 293 ()
      @optimalist
      danke aber gearbeitet wird erst morgen wieder.
      net habe ich mir schon genau angesehen.
      sobald die pakete auf der falschen seite weg sind
      habe ich die im kasten.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:27:42
      Beitrag Nr. 294 ()
      @optimalist

      ppro mit ihrer gewinnwarnung einen tag vor den zahlen
      hat mich ein wenig verunsichert.
      befürchte jede einzelne aktie wird noch zum ausverkauf
      gebracht.

      grüße u.N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:28:41
      Beitrag Nr. 295 ()
      Germa,Begründungen!Hast du keine Meinung?Verlässt du dich
      nur auf die Striche?

      Pflaume!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:29:30
      Beitrag Nr. 296 ()
      optim3:

      naja was heist Gewinne gerettet, ich las die Gewinne laufen und verkaufe nur dann wenn sich wirklich wieder was nachhaltig schlechtes ergibt, ( oder werde ausgestopt )
      halte langfristig mehrere Werte und habe andere nur weníge Tage, das kann man so nicht sagen,

      das hin und her bringt oft nichts finde ich,
      ansonsten bin ich zufrieden mit dem Markt,

      germanasti:

      fast auf jedem Index einen Put ???
      Nemax, Dow, Nasdaq, Dax, MDax, Smax, Nikei, hab ich einen vergessen ???
      Unglaublich sowas, ich glaub es eigentlich fast nicht das es wirklich so ist

      Du bist der Gegenpol zu Heiko Thieme :laugh:

      Gruss Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:30:50
      Beitrag Nr. 297 ()
      Germanasti welche Laufzeit haben Deine Puts?

      Mfg: MX150
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:30:54
      Beitrag Nr. 298 ()
      Optim,das macht doch nichts,je tiefer desto grösser die
      Gewinne!

      Schlaf Gut!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:32:15
      Beitrag Nr. 299 ()
      @auskenner

      da muß ich wieder an ppro denken.
      -35 % über nacht.
      heiße sache momentan.

      grüße u. N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:34:16
      Beitrag Nr. 300 ()
      Auskenner:Du hast im Prinzip Recht!Das Prinzip setzt aber
      einen längeren Anstieg als 2 oder 3 Tage voraus.
      Nach der Wirtschaftslage gibt es das aber die nächste Zeit
      nicht!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:34:49
      Beitrag Nr. 301 ()
      O3 Erklär doch mal kurz Deine aktuelle Strategie.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:36:01
      Beitrag Nr. 302 ()
      ich werde mir immer sicherer.
      in zukunft:

      buy 2 days after bad news.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:37:54
      Beitrag Nr. 303 ()
      @stahlbaer

      die antwort auf deine frage habe ich vor deiner frage
      geschrieben.

      ich bin ein seher!!!!

      hoffe das bleibt so.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:39:11
      Beitrag Nr. 304 ()
      Ja der gute,alte stahlbaer ist wieder da.der Marcy hat dich
      schon gesucht!Hat der dich gefunden?
      Viele grüße
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:39:52
      Beitrag Nr. 305 ()
      @ O3

      interessanter Ansatz! Muß meine Putverluste irgendwann mal wieder reinarbeiten.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:40:54
      Beitrag Nr. 306 ()
      optimalist + optim3:

      ich gehe davon aus das der Anstieg weiter geht, sicher kann man nach einem wirklich gutem Anstieg die Gewinne mal realisieren, aber die Erfahrung zeigt das man selten bei diesen Werten dann noch mal billiger ran kommt,

      sollte der Markt nach germanastis Szenario zusammenbrechen bin ich auch ausgestopt oder mit den meisten Werten raus,

      einige wie eBay z.B. würde ich weiter halten da diese von einer Rezession sogar profitieren, weil die Leute dann noch verstärkter billig einkaufen,
      man muss nicht immer gleich zu 100 % in Geld gehen

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:40:54
      Beitrag Nr. 307 ()
      @stahlbaer
      wie lautet deine strategie???

      ich befürchte puts als langfristanlage.

      grüße u. N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:43:07
      Beitrag Nr. 308 ()
      Optim,gleich sind wir wieder identisch!Das mit dem Seher
      habe ich auf einem Lepenseur-thread in einem anderen Zusammen-
      hang auch genannt,stahlbaer kann sich vielleicht erinnern!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:43:14
      Beitrag Nr. 309 ()
      Germanasti: Na du hast wie immer Recht behalten: es ging in den USA bergab...

      und dagegen wird sich der NEMAX nun garantiert nicht mehr behaupten können. Morgen wirds auch in Deutschland massiv runter gehen.

      Und an alle die immer noch verzweifelt an eine Trendwende glauben: Schaut auf die Fundamentaldaten und ihr wisst wos in nächster Zeit lang geht!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:43:24
      Beitrag Nr. 310 ()
      @ Optimalist

      musste mich erst mal von meiner äußerst schlechten Laune erholen. Kennst Du das Gesetz der Serie? Ich krieg momentan einen Hammer nach dem Anderen auf die Birne. Na ja, kommen auch mal wieder bessere Zeiten. Marcy hat micht übrigens nicht gefunden.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:44:06
      Beitrag Nr. 311 ()
      @auskenner

      die besten (b2b) werden auch geschlachtet obwohl auch die
      von einer rez. prof.
      glaube die große wollen auch in die guten werte billig
      rein.
      leider schaffen die das auch meistens.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:48:25
      Beitrag Nr. 312 ()
      Stahlbaer,sei so nett und setze ihm 2 Zeilen ins Postfach!
      Drücke dir die Daumen!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:49:27
      Beitrag Nr. 313 ()
      MX180:

      DIe Puts laufen bis Juni. no risk no fun. :D
      Naja, mittlerweile sollte man aber schon richtung September-Puts wechseln. Die Juni-Puts werden heiss!


      Optim3:

      Wir sprechen uns in 4 Wochen und 2000% später nochmals. :)



      Auskenner:

      Ich hoffe ich habe gut durchkalkuliert.
      Nicht böse sein, aber Du bist das Musterbeispiel meines PSychogramms. So lange wie möglich an eine Rallye glauben, das ist wichtig. Erst wenn alle Bären sind, kanns hochgehen.


      Flo:

      Ob es nachhaltig runtergeht muss sich erst noch zeigen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:49:42
      Beitrag Nr. 314 ()
      Stahlbaer,wenn es auch nicht viel nützt;mir hast du auch
      gefehlt:)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:49:45
      Beitrag Nr. 315 ()
      @ O3

      ob Du es glaubst oder nicht, ich habe bis auf ein paar hochspekulative Puts (notieren alle bei 0,01 c) derzeit keine Positionen. Traue derzeit dem Braten weder in die eine noch in die andere Richtung und habe tagsüber zu wenig Zeit den Markt zu verfolgen. Bei 11.000 im Dow gehe ich wieder voll in Puts.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:51:09
      Beitrag Nr. 316 ()
      @optimalist

      der seher sieht gerade den tag zu ende gehen und bewegt
      sich nun langsam in seine höhle zum schalfen.
      die bären müssen dann wohl im freien schlafen.

      grüße und N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:54:07
      Beitrag Nr. 317 ()
      Germa
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:57:35
      Beitrag Nr. 318 ()
      Nikkei Put 536050.

      Wenn der morgen 100% macht spring ich aus dem Fenster. :cry:

      Den ganzen Tag habe ich Zeit zum analysieren gehabt & ich Simpel mach es erst nachdem der OS-Handel bereits geschlossen hat. :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:59:31
      Beitrag Nr. 319 ()
      germanasti:

      ich glaube ich passe nicht in Dein Psychogramm,
      weist Du auch warum, ich bin sicher das wir steigende Kurse sehen werden aber kann sehr schell umschwenken, das heist nicht das ich mit dem kopletten Depot in Puts gehe,

      Nein,

      ich habe dann auch Puts, mache den Gewinn und gleiche die Verlust der Aktien aus, wenn ich meine wir sind genug gefallen fliegen die Puts raus und ich hoffe auf steigende Notierungen,

      das funktioniert zugegeben nicht immer aber ich werde nie voll in Puts sein, da hätte ich zuviel Angst um das schöne Geld,

      germa ich akzeptiere Dich doch mit Deiner Strategie und würde doch auch nicht hier vorbeischauen wenn ich denken würde du bist ein Spinner,
      wir wollen doch alle voneinander lernen,
      hab schon gute Tips von Dir erhalten, aber ich gehöre wirklich nicht in Dein Psychogramm

      Gruss und gute Nacht
      Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 23:05:29
      Beitrag Nr. 320 ()
      Auskenner:

      :laugh:

      Nimms nicht so tragisch, irgendwann wird es wieder steigen. :D

      Dann bin ich auch dabei.



      soderle, auch mein Schlafgemach ruft.

      Achtet heute nacht auf den Nikkei!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 23:08:51
      Beitrag Nr. 321 ()
      @germanasti

      ich wette eine flasche deines lieblings - schampus darauf
      daß der nik morgen steigt!

      grüße u. N8 optim3

      dausend hätten auch genügt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 23:27:19
      Beitrag Nr. 322 ()
      Auskenner;

      Übrigens, nur weil ich alle Indizies putte heisst es noch lange nicht das ich das ganze Depot in Puts stecke. :)
      Harakiri tue ich mir nun auch nicht an.


      Optim3:

      We will see :)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 08:15:27
      Beitrag Nr. 323 ()
      Für Germanasti und Auskenner zum Ausschneiden und an die Wand kleben :laugh:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      26.04.01: Obere Umkehrformationen nun abgeschlossen? Oder noch ein letzter Hüpfer?