checkAd

    CAA - schlechte Zahlen aber gigantischer Cashbestand ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.01 09:10:40 von
    neuester Beitrag 26.04.01 10:20:09 von
    Beiträge: 6
    ID: 389.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 249
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:10:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die CAA AG bestätigt heute wie erartet miserable Zahlen hat aber einen riesigen Cashbestand von über 80 Millionen DM !

      Das sind bei 9 170 000 Aktien ca. 4,50 Euro pro Aktie ! Weit - fast doppelt über dem Kurs.

      Oder sehe/rechne ich das falsch ?

      Das Geschäft kann kaum noch schlechter werden - nur noch besser. Die gemeldeten Verluste enthalten die Kosten für den Börsengang und fallen somit auch nicht mehr an.

      Die Betrüger-Vorstände danken ab.

      Selbst wenn es noch dauert bis hier Geld verdient wird wäre das im Moment doch ein klarer Kauf bei dieser Bewertung ?

      jo.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:24:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      josef. Du vergisst, daß CAA Verluste macht. Der Cahswert je Aktie ist demnach fallend über die Zeit. Solange bis Gewinn abgeworfen wird. Und das sollte 2003 der Fall sein. Gemäß IPO Planung. Diese kannst Du jedoch gänzlich als unrealistisch ansehen, da nichtmal das letzte Jahr gut planbar war!

      Zudem haben die Betrügervorstände mehr als die Hälfte des Kapitals und können und WERDEN ganz sicher (!) bald ungsehen ihren Anteil reduzieren! Das würde jeder vernünftige Mensch machen zur Risikostreuung. Dazu werden ihnen auch ihre Bankberater sicherlich raten!
      Das bedeutet dann extrem hohen Abgabedruck! Sollten die zwei nur die Hälfte, also um die 2,5 Mio Aktien verkaufen, dann bräuchten Sie dafür zweieinhalb Monate, wenn sie jeden Börsentag insgesamt 50.000 Stück rausgeben!!!

      Das Geschäft kann immer schlechter werden als es ist. Aber das muß es nicht. Die gehen auch pleite, wenn das Geschäft noch 2 weitere Jahre auf diesem Niveau bleibt!

      Die hohe Cashquote ist schon verlockend, in diesem Fal aber nicht als Anlagekriterium überzubewerten!
      Vor Ablauf des gesamten Geschäftsjahres sollte man diese Aktie m.E. auf keinen Fall anfassen.

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:27:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Moment spricht alles gegen CAA.

      Vor allem der Eindruck, daß man versucht hat mit den Tatsachen so lange wie möglich hinterm Berg zu halten.

      Die Konsequenzen wurden wenigsten gezogen. Die Vorstände quittieren Ihren Dienst. Das ist wohl die wichtigste Voraussetzung für einen Neuanfang.

      Rein Bewertungstechnisch sind 80 Millionen Cashbestand sicher reizvoll. Der theoretische Kurswert von 4,50 Euro ist wohl richtig.

      Man sieht es schon daran, daß es keinen weiteren Kursverfall gibt. Diese Cash-Rechnung haben wohl schon mehrere gemacht.

      Könnte sein, daß sich der Kurs diesem Wert annähert. Wie Du schon gesagt hast, schlimmer kann es nicht mehr werden.

      Wir werden sehen. Heute wird es sicher noch etwas volatil im Kurs - und danach ?

      Grüße, einsteiger
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:35:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      An moneymaxx,

      als "langfristige Geldanlage" war das sicher nicht gemeint. Es war eine Überlegung eher zum Traden für 20-30-40 Prozent ? Wäre nicht ausgeschlossen - oder ?

      Und ich denke diese Überlegung werden einige anstellen, sonst wäre der Kurs heute morgen abgesackt. Der Geldbestand ist im Moment da und sehr groß und daran würden auch Aktienverkäufe der Alteigentümer nichts ändern.

      Daß die weitere Zukunft der CAA im Moment nicht planbar ist - damit hast Du sicher recht. Aber das ist wohl auch bei 80% der restlichen NM Firmen so oder so ähnlich.

      jo.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:40:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      josef. Wenn Du das als Trade siehst. Okay. Das ist eine Spielerei mit hohem Risiko... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:20:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich meinte eben, dass das Risiko gerade wegen dem hohen Cashbestand nicht so groß ist.

      Selbst wenn in den nächsten beiden Jahren jeweils weitere 10 Millionen verbrannt würden, verblieben mindestens weitere 60 Millionen - Verzinsung noch nicht mal eingerechnet.

      Also allermindestens 4 Euro bei geringer (sicherer) Verzinsung des Cash-Restbestandes und 10 Millionen DM Verlust pro Jahr.

      Also ich glaube, das ist viel weniger riskant, als viele der anderen "Spekulationen", die hier am Neuen Markt derzeit ablaufen.

      jo.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CAA - schlechte Zahlen aber gigantischer Cashbestand ??