Brainpool immer noch total billig KGV 7,8 Gewinn + 60 % - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.04.01 09:38:20 von
neuester Beitrag 08.05.01 11:40:55 von
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Brainpool ist immer noch total unterbewertet. Laut Börse online
liegt das KGV für 2002 bei dem derzeitigen Kurs bei 7,8.
Der Umsatz hat im Jahr 2000 80 Millionen Euro betragen und
die Marktkap. beträgt nur 70 Mio. Euro.
Und dabei sind die Umsätze aus dem Projekt Space Commander
noch gar nicht miteingeplant.
Morgen wird sicherlich in der 3 Sat-Börse über das Projekt
Space Commander ausführlich berichtet, da Brainpool ja
im Musterdepot von Aktienresearch ist und der Weltraum-
flug von Tito ja in allen Zeitungen und in vielen Fern-
sehsendungen war.
Am Montag Eröffnungskurse von 8 euro.
liegt das KGV für 2002 bei dem derzeitigen Kurs bei 7,8.
Der Umsatz hat im Jahr 2000 80 Millionen Euro betragen und
die Marktkap. beträgt nur 70 Mio. Euro.
Und dabei sind die Umsätze aus dem Projekt Space Commander
noch gar nicht miteingeplant.
Morgen wird sicherlich in der 3 Sat-Börse über das Projekt
Space Commander ausführlich berichtet, da Brainpool ja
im Musterdepot von Aktienresearch ist und der Weltraum-
flug von Tito ja in allen Zeitungen und in vielen Fern-
sehsendungen war.
Am Montag Eröffnungskurse von 8 euro.
Brainpool 7,20 in FFM (Tageshoch)
BRAINPOOL best buy in peer group (esp. compared to MME)
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So- in den letzten Tagen hat Brainpool mal eine (sehr wünschenswerte, "gesunde") Verschnaufpause eingelegt.
Nun dürfte sie wieder reif sein für einen weiteren Anstieg.
BRAINPOOL = STRONG BUY, da massiv unterbewertet!
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So- in den letzten Tagen hat Brainpool mal eine (sehr wünschenswerte, "gesunde") Verschnaufpause eingelegt.
Nun dürfte sie wieder reif sein für einen weiteren Anstieg.
BRAINPOOL = STRONG BUY, da massiv unterbewertet!
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Das Problem wie bei den meisten 3 SAT-Aktien - aus dem Depot geflogen schon purzeln die Kurse.
Nur eine Vermutung von mir - der 3 Sat - Guru verläßt mit seinen Mitwissern den Wert.
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Das Problem wie bei den meisten 3 SAT-Aktien - aus dem Depot geflogen schon purzeln die Kurse.
Nur eine Vermutung von mir - der 3 Sat - Guru verläßt mit seinen Mitwissern den Wert.
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Die Kölner TV-Produktionsgesellschaft Brainpool TV AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Gewinn verdreifacht (auf EBIT-Basis).
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei von 4,4 Mio. DM (8,6 Mio. Euro) auf 13,3 Mio. DM gestiegen, teilte Brainpool am Freitag in Köln mit. Entsprechend habe sich auch der Jahresüberschuss auf 8,5 Mio. DM (Vorjahr 2,8 Mio. DM) verbessert. Damit seien die vorläufigen Bilanz-Zahlen vom Februar nochmals übertroffen worden. Der nach eigenen Angaben größte unabhängige TV-Produzent in Deutschland produziert unter anderem die erfolgreichen Comedy-Sendungen "TV total" und "Die Wochenshow".
Auch der Umsatz ist laut Geschäftsbericht um 63 Prozent auf gut 90,1 Mio. DM gestiegen. Zu diesem Wachstum habe neben der Ausweitung von TV-Produktionen vor allem der Bereich der Tonträger und Computer- Spiele beigetragen, hieß es. Der Brainpool-Konzern beschäftigt zurzeit rund 260 Mitarbeiter.
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Die Kölner TV-Produktionsgesellschaft Brainpool TV AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Gewinn verdreifacht (auf EBIT-Basis).
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei von 4,4 Mio. DM (8,6 Mio. Euro) auf 13,3 Mio. DM gestiegen, teilte Brainpool am Freitag in Köln mit. Entsprechend habe sich auch der Jahresüberschuss auf 8,5 Mio. DM (Vorjahr 2,8 Mio. DM) verbessert. Damit seien die vorläufigen Bilanz-Zahlen vom Februar nochmals übertroffen worden. Der nach eigenen Angaben größte unabhängige TV-Produzent in Deutschland produziert unter anderem die erfolgreichen Comedy-Sendungen "TV total" und "Die Wochenshow".
Auch der Umsatz ist laut Geschäftsbericht um 63 Prozent auf gut 90,1 Mio. DM gestiegen. Zu diesem Wachstum habe neben der Ausweitung von TV-Produktionen vor allem der Bereich der Tonträger und Computer- Spiele beigetragen, hieß es. Der Brainpool-Konzern beschäftigt zurzeit rund 260 Mitarbeiter.
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@cashpur, gravedigger,Dr.Davidson
Die Zahlen kennen wir , sie sind brilliant.
Das Verhalten der Leute eine Aktie wegen 3Sat zu kaufen ist bedauerlich.
Genau die Typen haben nix gelernt , es ist für den Wert besser wenn sie verschwinden. Sobald das meiste spekulative Zitter-Kapital draussen ist
wird`s nach Norden gehen, da dann die fundamentalen Maßstäbe die Oberhand gewinnen und die Unterbewertung offensichtlich werden wird.
Verschnaufpause und dann wieder Anstieg - ok . Aber ist das nicht in Wirklichkeit sekundär? Denkt nur mal daran, welcher unter den Medienwerten ansonsten eine intakte Story am NM hat.Na wem fällt was ein?
Die Zahlen kennen wir , sie sind brilliant.
Das Verhalten der Leute eine Aktie wegen 3Sat zu kaufen ist bedauerlich.
Genau die Typen haben nix gelernt , es ist für den Wert besser wenn sie verschwinden. Sobald das meiste spekulative Zitter-Kapital draussen ist
wird`s nach Norden gehen, da dann die fundamentalen Maßstäbe die Oberhand gewinnen und die Unterbewertung offensichtlich werden wird.
Verschnaufpause und dann wieder Anstieg - ok . Aber ist das nicht in Wirklichkeit sekundär? Denkt nur mal daran, welcher unter den Medienwerten ansonsten eine intakte Story am NM hat.Na wem fällt was ein?
Spontan fällt mir da KINOWELT (WKN 628590) ein.
Ansonsten kommt es wohl darauf an, daß Brainpool endlich Stellung bezieht - zu SpaceCommander / SpaceTV.
Solange da nichts kommt, und sie sind schon lange über den ursprünglich angekündigten Startschuss hinaus, werden wohl kaum große Investoren einsteigen.
Weltraumtourist Tito und diesen Medienrummel ausnutzen? Bisher auch nichts... schade!
Aber immerhin ne nette Idee bei Raab mit den momentan 260.000 DM für den Zuschauer, der schneller die Treppe runterrutscht als Raab. :-)
Ansonsten kommt es wohl darauf an, daß Brainpool endlich Stellung bezieht - zu SpaceCommander / SpaceTV.
Solange da nichts kommt, und sie sind schon lange über den ursprünglich angekündigten Startschuss hinaus, werden wohl kaum große Investoren einsteigen.
Weltraumtourist Tito und diesen Medienrummel ausnutzen? Bisher auch nichts... schade!
Aber immerhin ne nette Idee bei Raab mit den momentan 260.000 DM für den Zuschauer, der schneller die Treppe runterrutscht als Raab. :-)
na wenn die von Kinowelt besser ist wird sie mittelfristig stärker steigen.
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
@gewinnmitnahmen
es tut mir ja leid -- bisher nix gewesen.Aber kommt noch was ?
Na klar kommt noch was : Der Ausgang der Tito Mission!!!!!!
Get it.
es tut mir ja leid -- bisher nix gewesen.Aber kommt noch was ?
Na klar kommt noch was : Der Ausgang der Tito Mission!!!!!!
Get it.
Nerven blank?
Wer hat denn was von besser gesagt? Du wolltest doch nur eine andere Firma am NM, die ne intakte Story hat.
Brainpool ist ja ganz nett - nur finde ich es irgendwie ungeschickt, erst alle Augen auf das SpaceCommander Projekt zu lenken um es dann im größten Space-Medienrummel seit Monaten totzuschweigen.
Wer hat denn was von besser gesagt? Du wolltest doch nur eine andere Firma am NM, die ne intakte Story hat.
Brainpool ist ja ganz nett - nur finde ich es irgendwie ungeschickt, erst alle Augen auf das SpaceCommander Projekt zu lenken um es dann im größten Space-Medienrummel seit Monaten totzuschweigen.
Entspann Dich!
Sind sie denn schon gelandet?
Sind sie denn schon gelandet?
Sonntag... und komm mir jetzt nicht mit einem: Also!
Die NASA stresst übrigens ziemlich rum, schau Dir mal die entsprechenden Agenturmeldungen an.
Bin gespannt... mal wieder ne Aktie, die am Puls der (Medien-)Zeit ist.
Die NASA stresst übrigens ziemlich rum, schau Dir mal die entsprechenden Agenturmeldungen an.
Bin gespannt... mal wieder ne Aktie, die am Puls der (Medien-)Zeit ist.
also Du meinst Montag: Brainpool Day oder?
Für diejenigen, die sich noch nicht so lange mit BRAINPOOL beschäftigen, hier nochmal -auszugsweise- die Adhoc zum "Space-Commander"-Projekt:
------------------------------------------------------------------------------
BRAINPOOL plant Reise ins Weltall
Globales Event- und TV-Konzept ermittelt Teilnehmer für Flüge zur Weltraumstation ISS
Weltweite Vermarktung exklusiv durch BRAINPOOL
Die BRAINPOOL AG hat über ihre 100prozentige Tochter space tv AG mit der Astrium GmbH einen Exklusiv-Vertrag über die
Bereitstellung von insgesamt sieben Flügen zur internationalen Raumstation ISS geschlossen.
Astrium ist eine Tochter der EADS.
Weiterer Kernpunkt der Vereinbarung ist die weltweit exklusive Vermarktung der Rechte an diesem Projekt durch space tv.
Die Teilnehmer für diese Weltraumflüge, die von 2002 bis 2008 durchgeführt werden, ermittelt BRAINPOOL TV durch ein globales und multimediales Entertainment- und TV-Show-Konzept.
BRAINPOOL erschließt damit als erstes Unternehmen den Weltraum über ein umfassendes, weltweites Entertainment-Konzept für die Unterhaltungsindustrie.
Die exklusiven Weltraumflüge und die Auswahl der Kandidaten werden unter dem Logo "Space Commander" zu einem globalen Entertainment-Thema, wie es bislang nur einzelne
international vermarktete Top-Sportereignisse wie z.B. die Formel 1 geschafft haben.
Dazu plant BRAINPOOL TV ein ganzes Netzwerk an
zusätzlichen Aktivitäten und Vermarktungsprojekten.
Rund um den ersten dieser sieben Weltraumflüge hat BRAINPOOL einen paneuropäischen Ausscheidungswettbewerb via TV, Internet und Special-Events konzipiert.
Erstmals kann der Sieger eines umfassend inszenierten Events in den Weltraum reisen und erstmals können Millionen von Fernsehzuschauern europaweit live dabei sein, wie die Kandidaten sich qualifizieren und ins Weltall starten.
Allein für Deutschland plant BRAINPOOL rund 100 Prime-Time
Fernsehsendungen. Das Konzept soll gleichzeitig in
Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien multipliziert werden. Der Startschuß für das Projekt wird im September 2001 fallen.
Die Begleitung des Space-Adventures durch umfassende TV
Projekte ist die wichtigste Säule zum weltweiten Transport dieses vielleicht letzten großen Menschheitstraumes. Gleichzeitig sind die TV-Rechte die wichtigste Vermarktungssäule.
Für die gezielte Auswertung des Projekts "Space Commander" wurde eigens die 100prozentige BRAINPOOL-Tochter space tv AG gegründet;
Astrium ist Kooperationspartner, stellvertretend für das
internationale Weltraumkonsortium.
Die nächsten Schritte sind dann in Nordamerika/USA, Südamerika und Asien geplant. Damit wird in der zweiten Dimension das
Vermarktungs-Modell mit jeweils neuen Weltraumflügen in den
einzelnen Kontinenten dupliziert.
.
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BRAINPOOL plant Reise ins Weltall
Globales Event- und TV-Konzept ermittelt Teilnehmer für Flüge zur Weltraumstation ISS
Weltweite Vermarktung exklusiv durch BRAINPOOL
Die BRAINPOOL AG hat über ihre 100prozentige Tochter space tv AG mit der Astrium GmbH einen Exklusiv-Vertrag über die
Bereitstellung von insgesamt sieben Flügen zur internationalen Raumstation ISS geschlossen.
Astrium ist eine Tochter der EADS.
Weiterer Kernpunkt der Vereinbarung ist die weltweit exklusive Vermarktung der Rechte an diesem Projekt durch space tv.
Die Teilnehmer für diese Weltraumflüge, die von 2002 bis 2008 durchgeführt werden, ermittelt BRAINPOOL TV durch ein globales und multimediales Entertainment- und TV-Show-Konzept.
BRAINPOOL erschließt damit als erstes Unternehmen den Weltraum über ein umfassendes, weltweites Entertainment-Konzept für die Unterhaltungsindustrie.
Die exklusiven Weltraumflüge und die Auswahl der Kandidaten werden unter dem Logo "Space Commander" zu einem globalen Entertainment-Thema, wie es bislang nur einzelne
international vermarktete Top-Sportereignisse wie z.B. die Formel 1 geschafft haben.
Dazu plant BRAINPOOL TV ein ganzes Netzwerk an
zusätzlichen Aktivitäten und Vermarktungsprojekten.
Rund um den ersten dieser sieben Weltraumflüge hat BRAINPOOL einen paneuropäischen Ausscheidungswettbewerb via TV, Internet und Special-Events konzipiert.
Erstmals kann der Sieger eines umfassend inszenierten Events in den Weltraum reisen und erstmals können Millionen von Fernsehzuschauern europaweit live dabei sein, wie die Kandidaten sich qualifizieren und ins Weltall starten.
Allein für Deutschland plant BRAINPOOL rund 100 Prime-Time
Fernsehsendungen. Das Konzept soll gleichzeitig in
Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien multipliziert werden. Der Startschuß für das Projekt wird im September 2001 fallen.
Die Begleitung des Space-Adventures durch umfassende TV
Projekte ist die wichtigste Säule zum weltweiten Transport dieses vielleicht letzten großen Menschheitstraumes. Gleichzeitig sind die TV-Rechte die wichtigste Vermarktungssäule.
Für die gezielte Auswertung des Projekts "Space Commander" wurde eigens die 100prozentige BRAINPOOL-Tochter space tv AG gegründet;
Astrium ist Kooperationspartner, stellvertretend für das
internationale Weltraumkonsortium.
Die nächsten Schritte sind dann in Nordamerika/USA, Südamerika und Asien geplant. Damit wird in der zweiten Dimension das
Vermarktungs-Modell mit jeweils neuen Weltraumflügen in den
einzelnen Kontinenten dupliziert.
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Traum von „Big Brother“ im All
B ritische Millionäre stehen Schlange, die
Tourismus-Branche greift nach den Sternen: Nach
Dennis Tito wollen alle in den Weltraum. Mehrere
Dutzend wohlhabende Briten hätten sich bei einem
Londoner Veranstalter für Abenteuerreisen für einen
Flug ins All angemeldet, berichtete die
Nachrichtenagentur Itar-Tass am Sonntag nach der
Rückkehr des ersten Weltraumtouristen auf die Erde.
Die Millionäre von der Insel sind bereit, der russischen
Raumfahrtbehörde enorme Summen für einen Platz in
einem Sojus-Raumschiff zu zahlen, wie eine
Sprecherin des Reiseveranstalters sagte. Dennis Tito,
der erste Amateur im All, hatte sich eine knappe
Woche an Bord der Internationalen Raumstation ISS
44 Millionen Mark kosten lassen.
In den USA sollen schon Pläne für eine kosmische
Reality-Show in den Schubladen einiger TV-Sender
liegen. Den nächsten freien Sitzplatz in der
Sojus-Kapsel haben die Russen aber für Claudie
Andre-Deshays reserviert. Die Französin hatte bereits
die Raumstation Mir besucht und soll im Oktober zur
ISS fliegen. Auch ein anderer Name wurde schon
genannt: „Titanic"-Regisseur James Cameron will
auch ins All.
Die US-Raumfahrtbehörde Nasa war von Titos Trip
nicht begeistert, ist aber offenbar nicht gänzlich
abgeneigt, Touristenflüge zu organisieren.
Gemeinsam mit den Russen überlegen sich die
Amerikaner laut Medienberichten, ob sich nicht ein
Bauteil der ISS zu einem „kommerziellen Modul“
umfunktionieren lassen könnte. Nach Expertenansicht
kommt dafür nur der russische Frachtblock „Sarja“ in
Frage.
06.05.01, 15:20 Uhr
http://www.focus.de/G/GV/GVA/gva.htm?snr=89203&streamsnr=9
B ritische Millionäre stehen Schlange, die
Tourismus-Branche greift nach den Sternen: Nach
Dennis Tito wollen alle in den Weltraum. Mehrere
Dutzend wohlhabende Briten hätten sich bei einem
Londoner Veranstalter für Abenteuerreisen für einen
Flug ins All angemeldet, berichtete die
Nachrichtenagentur Itar-Tass am Sonntag nach der
Rückkehr des ersten Weltraumtouristen auf die Erde.
Die Millionäre von der Insel sind bereit, der russischen
Raumfahrtbehörde enorme Summen für einen Platz in
einem Sojus-Raumschiff zu zahlen, wie eine
Sprecherin des Reiseveranstalters sagte. Dennis Tito,
der erste Amateur im All, hatte sich eine knappe
Woche an Bord der Internationalen Raumstation ISS
44 Millionen Mark kosten lassen.
In den USA sollen schon Pläne für eine kosmische
Reality-Show in den Schubladen einiger TV-Sender
liegen. Den nächsten freien Sitzplatz in der
Sojus-Kapsel haben die Russen aber für Claudie
Andre-Deshays reserviert. Die Französin hatte bereits
die Raumstation Mir besucht und soll im Oktober zur
ISS fliegen. Auch ein anderer Name wurde schon
genannt: „Titanic"-Regisseur James Cameron will
auch ins All.
Die US-Raumfahrtbehörde Nasa war von Titos Trip
nicht begeistert, ist aber offenbar nicht gänzlich
abgeneigt, Touristenflüge zu organisieren.
Gemeinsam mit den Russen überlegen sich die
Amerikaner laut Medienberichten, ob sich nicht ein
Bauteil der ISS zu einem „kommerziellen Modul“
umfunktionieren lassen könnte. Nach Expertenansicht
kommt dafür nur der russische Frachtblock „Sarja“ in
Frage.
06.05.01, 15:20 Uhr
http://www.focus.de/G/GV/GVA/gva.htm?snr=89203&streamsnr=9
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Habe gerade nochmal auf der Internetseite von Brainpool nachgesehen:
Umgerechnet auf den aktuellen Aktienkurs von 6,10 Euro beträgt
das dort prognostizierte KGV 2002 nur 7,7 !!!
Fazit: STRONG BUY !
.
Habe gerade nochmal auf der Internetseite von Brainpool nachgesehen:
Umgerechnet auf den aktuellen Aktienkurs von 6,10 Euro beträgt
das dort prognostizierte KGV 2002 nur 7,7 !!!
Fazit: STRONG BUY !
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Der Slogan im Firmen-Emblem trifft es:
"THE FUTURE OF ENTERTAINMENT":
"THE FUTURE OF ENTERTAINMENT":
emulat: Ging ja alles glatt mit Tito - ne Bruchlandung hätte die NASA sicher nicht überzeugt...grins
Bis sich Brainpool meldet wird es meiner Meinung nach noch etwas dauern, speziell die Verhandlungsbasis der NASA wird hart werden, ihre jetzige Haltung ist nicht umsonst so stachlig nach aussen. Und wenn die "vier Großen" aus Amerika dann tatsächlich europäische Partner dulden... usw... ach, alles noch so frisch. Aber nicht minder schön, Brainpool war einfach schnell, das muß man ihnen lassen.
Bis sich Brainpool meldet wird es meiner Meinung nach noch etwas dauern, speziell die Verhandlungsbasis der NASA wird hart werden, ihre jetzige Haltung ist nicht umsonst so stachlig nach aussen. Und wenn die "vier Großen" aus Amerika dann tatsächlich europäische Partner dulden... usw... ach, alles noch so frisch. Aber nicht minder schön, Brainpool war einfach schnell, das muß man ihnen lassen.
Die könnten aber jetzt wirklich mal mit PR aus dem Quark kommen.Oder muß ich annehmen ,daß ein Medienunternehmen die PR-Klaviatur nicht spielen kann?
Eben lief auf N-TV die Wiederholung vom Grabosch-Interview. Bin gespannt, wann aus den Aussagen offizielle Meldungen werden. Wie bewertest Du (und natürlich alle anderen!) eigentlich Raabs Aktion "Rutscher oder Lutscher"? Mittlerweile sind es wohl 270.000 DM, ab welcher Summe wird es Medienaufmerksamkeit bekommen? :-)
Natürlich reflektiert so ziemlich alles, was Raab macht auf BTV.Interessant ist aber, daß die Aktie gerade zur Zeit seiner Höhenflüge die größten Abschläge hinnehmen mußte.
Insofern erinnert mich das an den Absturz von AMAZON letztes Jahr, als Jeff Bezos als MAN OF THE YEAR auf vielen Magazintiteln zu sehen war.Kontraindikator:Presse.Raab ist (noch) das beste Pferd im Stall von BTV aber genaugenommen hat er zuviel Medienpräsenz ,was dann wieder nach hinten losgeht.Daher ist es besser, wenn die News diesmal von den Kaufleuten kommen.Die NTV Wiederholung zeigt ,daß das redaktionelle Interesse und die Sendeplätze da sind .Heißt für BTV: Einfach mal das Maul aufmachen (sorry).
Insofern erinnert mich das an den Absturz von AMAZON letztes Jahr, als Jeff Bezos als MAN OF THE YEAR auf vielen Magazintiteln zu sehen war.Kontraindikator:Presse.Raab ist (noch) das beste Pferd im Stall von BTV aber genaugenommen hat er zuviel Medienpräsenz ,was dann wieder nach hinten losgeht.Daher ist es besser, wenn die News diesmal von den Kaufleuten kommen.Die NTV Wiederholung zeigt ,daß das redaktionelle Interesse und die Sendeplätze da sind .Heißt für BTV: Einfach mal das Maul aufmachen (sorry).
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