checkAd

    bmp-Vorstand lädt ein zum Chat am 3. Mai um 18 Uhr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.01 09:58:01 von
    neuester Beitrag 03.05.01 10:14:08 von
    Beiträge: 5
    ID: 389.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:58:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pressemitteilung
      Chat mit dem Vorstand der bmp AG

      Berlin, den 26. April 2001

      bmp-Vorstand stellt sich am 3. Mai im Chat den Fragen der Anleger
      Berlin, den 26. April 2001 (bmp) Anläßlich der Veröffentlichung des Geschäftsberichts für das Jahr 2000 bietet die börsennotierte Venture Capital-Gesellschaft bmp AG ihren Anlegern erstmals einen Chat auf der eigenen Homepage an. Am Donnerstag, dem 3. Mai, beantworten der Vorstandsvorsitzende, Oliver Borrmann, und Finanzvorstand Andreas van Bon von 18 bis 19 Uhr Fragen zum abgelaufenen Geschäftsjahr, dem Ergebnis des ersten Quartals 2001 und zur Entwicklung des Net Asset Value. Interessierte können sich mit einem frei wählbaren Nutzernamen auf der bmp-Homepage (www.bmp.com) registrieren und an der Diskussion beteiligen.


      Kontakt:
      Thomas Blees
      bmp Pressestelle
      Charlottenstraße 16
      10117 Berlin
      Tel. 030/2030 5506
      e-mail: tblees@bmp.com
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 10:08:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein Tipp der Woche: BMP (SMAX) hat momentan eine Marktkapitalisierung von ca. 90 Millionen DM.
      Nachdem die Technologiewerte anzogen, könnte BMP als
      VC-Gesellschaft nach ihrem Jahresbericht am Montag (30.04.01) auch Institutionelle interessieren.
      Am Freitag, den 27.04.01 wurde eine weitere Aquisition in Ungarn gemeldet.
      Die Analystenpräsentation + Bilanzpresssekonferenz am 02.05.01 wird dann Aufschluß geben... .
      Das Chance-Risiko-Verhältnis für diesen noch unbeachteten, aber jedoch auch spekulativen SMAX-Wert dürfte nicht schlecht sein, zumal sich BMP am 03.05.01, 18.00 Uhr sich den Fragen im Chat stellt, was man, meiner Meinung nach, bei schlechten Aussichten auch nicht unbedingt tun würde.

      "The show must go on" – Zico10
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 11:29:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Marktkapitalisierung beträgt natürlich 90 Millionen € !
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 17:04:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      das sieht ja jetzt charttechnisch richtig gut aus, insbesondere wenn die 2 E geknackt werden. Den Chat veranstaltet man ohnehin nur, weil es wieder aufwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:14:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      artec technologies ag hat virtuellen Videorecorder entwickelt


      Diepholz, 19. April (eb). Das Fernsehprogramm ist heute Abend schnuppe, Video steht auf dem Programm. Jedoch: Die Vorfreude auf "Mission Impossible", Walt Disney & Co. weicht jäh der Enttäuschung. Alle Filme sind derzeit ausgeliehen. Ein neu entwickeltes Produkt der Diepholzer artec technologies ag macht künftig den Gang zum Verleih überflüssig: "XentauriX" - ein virtueller Videorecorder.

      Die Idee dahinter ist einfach und bahnbrechend. Wer Standardsoftware wie den Microsoft Media Player und den Real Player auf seinem PC installiert hat, kann sich seine Lieblingsfilme selbst zusammenstellen, alte Fernsehsendungen anschauen oder Überwachungsbilder über Jahre hinweg aufzeichnen. Das Ganze ist sowohl auf dem PC als auch auf dem Fernseher möglich. XentauriX ist individuell einsetzbar und daher geeignet für Live Events aller Art wie Business TV, Schulungen, Auktionen und Pressekonferenzen. Die Technologie der Aufzeichnung und das gleichzeitige Abspielen der zeitversetzten Wiedergabe CVOD (Continuous Video on Demand) hat artec technologies als Patent angemeldet.

      XentauriX steht zumeist in Datencentern von Telefongesellschaften, Medienunternehmen oder direkt in Unternehmen. Dort werden die Aufzeichnungen wie zum Beispiel Videofilmen abgelegt und die Liveübertragung verarbeitet. XentauriX ermöglicht es ebenso, sich gleichzeitig einen Videofilm anzuschauen und in der oberen Ecke des Bildschirms in einem separaten Fenster die Live-Übertragung zu sehen. "Mission Impossible" für die neuesten Nachrichten von n-tv unterbrechen? Kein Problem! Das funktioniert rund um den Erdball - in Hongkong ebenso wie an der Elfenbeinküste, in Bayern oder den USA. Selbst die DVD-Player werden überflüssig.

      Bei der Übertragung von Schulungen in Unternehmen mit mehreren Standorten kann sich jeder Mitarbeiter seine Unterrichtszeit frei wählen und so auch nach dem Ende eines Seminars von den Lehrinhalten profitieren. Außerdem ist XentauriX gegenüber der herkömmlichen Technik für die Bürokommunikation kostengünstiger.

      Wie bei den analogen Geräten hat der XentauriX-User eine Schaltfläche auf seinem Bildschirm, die das schnelle Vorspulen oder den Rücklauf ermöglicht. - nur kommen
      die Daten eben von einem Server. Festplattenkapazitäten sind für jeden einzelnen Computer nicht erforderlich, und Verschleiß gibt es auch keinen.

      XentauriX dürfte aus der Sicht der artec technologies ag tiefgreifende wirtschaftliche Veränderungen mit sich bringen. Videorecorder und Videotheken beziehungsweise der Verkauf und Verleih von Videocassetten könnten überflüssig werden, neue Systeme in der Bürokommunikation sind auf dem Vormarsch.

      Nähere Informationen gibt es unter www.artec.de
      BMP-Anteil an artec liegt bei 27%
      Gut das ich mir nie einen VCR gekauft habe!
      Gruss
      assit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      bmp-Vorstand lädt ein zum Chat am 3. Mai um 18 Uhr