checkAd

    Handy-Gehäuse-Hersteller Balda peilt Umsatzplus von 47 Prozent an - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.04.01 12:45:06 von
    neuester Beitrag 26.04.01 14:00:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 389.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 148
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:45:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      BIELEFELD (dpa-AFX) - Der Handy-Gehäuse-Hersteller Balda (Bad Oeynhausen) peilt für das laufende Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von rund 47 Prozent auf 236 Mio. Euro (rund 462,3 Mio DM) an. Wie der Vorstandschef Gerhard Holdijk am Donnerstag bei der Hauptversammlung in Bielefeld sagte, werde auch beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) mit einem deutlichen Plus gerechnet.

      "Trotz der schwächeren Konjunktur im Handymarkt liegen wir voll im Plan", unterstrich der Manager vor den rund 1.700 Aktionären. Balda halte an seinem langfristigen Umsatzziel von 500 Mio. Euro bis 2005 fest. In diesem Jahr sei erstmals die Ausschüttung einer Dividende von voraussichtlich 13 Cent geplant.

      Mit dem Joint Venture mit der Schweizer Mikron AG will Balda nach Asien und Südamerika expandieren. Der Vertragsabschluss über die Zusammenarbeit solle Ende April zu Stande kommen, sagte Holdiyk. Die Produktion von Komponenten für Alcatel, Nokia, Siemens, Ericsson und für chinesische Handy-Anbieter solle im kommenden Monat in Malaysia und Schanghai beginnen.

      Im vergangenen Jahr hatte Balda beim Umsatz um 167 Prozent auf 160,3 Mio. Euro im Vergleich zu 1999 zugelegt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sei um 228 Prozent auf 23,4 Mio. Euro geklettert. Balda war vor mehr als 90 Jahren als Kameraproduzent in Dresden gegründet worden. Seit 1998 hat sich die Firma mit ihren derzeit mehr als 1600 Beschäftigten auf die Fertigung von Handy- Gehäusen spezialisiert und sei weltweit drittgrößter Hersteller./kr/DP/hn/




      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:00:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört sich ja sehr gut an.
      Aber was ist mit dem Kurs? Da tut sich leider nicht viel, während andere NM-Aktien scheinbar grundlos steigen.

      Gruß Marcie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handy-Gehäuse-Hersteller Balda peilt Umsatzplus von 47 Prozent an