checkAd

    Lipro geht nicht unter! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.01 20:28:49 von
    neuester Beitrag 05.05.01 17:30:38 von
    Beiträge: 127
    ID: 390.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.854
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:28:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lipro ist eine der wenigen Aktien ,die sich wieder an einem bestimmten Punkt fängt. Da sieht man schon die stärke dieser Aktie. Viele haben die Ad-Hoc Meldung falsch interpretiert und Panik bekommen.
      Wir denken, dass Lipro morgen wieder steigt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:39:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Gewinne die heute Lipro abgeben mußte, holt es morgen wieder nach. KZ für morgen 2,70 - 3-30 euro.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:41:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn nicht Morgen, dann eben etwas später ! Kursphantasie enthält dieser Wert allemale. Und begründet wurde sie ja nun genügend.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:41:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:42:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @audijetztA8
      bist jetzt draußen oder nicht??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:43:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      bist du dir da ganz sicher?
      gruss, joel
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:44:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eben, und wie nochmals gesagt wird es die nächste Zeit explosive Kursgewinne bringen. Immer hin ist die Lipro Aktie noch sehr unterbewertet, auch bei 3,20.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:46:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ihr seid die übelsten Basher und Pusher in einer Person.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:47:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      nur nicht die Nerven verlieren, das Fundament ist vorhanden, die Hannoveraner werden das Rennen schon noch gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:48:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      @m@att

      wohl leicht paranoid ...
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:49:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      @quovadis

      was Neues von der Messe ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:49:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @swashman
      Was galubst denn du ? Bei so einer Truppe kann man doch nur (wieder) investiert sein. Sagte lediglich, das Gewinne mitnehmen nicht schaden kann. Nach oben laufen lassen, nach unten sichern. Ich bin nach wie vor überzeugt, aber natürlich gönne ich einigen Leuten meine Kohle nicht. Haben die auch nicht bekommen ! Neue Positionen aufbauen, Stück für Stück, auch wenns runter geht. Genügend Luft nach oben ist noch da. Dir übrigens auch alles Gute, denn du bist auch einer der treuen Sorte.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:50:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Morgen wird doch erst richtig Interessant,
      mit dem Analysten Forum am 27.04.2001
      Quelle: Lipro Homepage ;)

      Ich schätze mal ab morgen nachmittag sind wir schlauer wo
      der Weg hingeht.

      ich hatte mir eigentlich nach der Ad-hoc heute auch etwas mehr versprochen.

      Aber kommt Zeit kommt Geld:)


      Gruß CRAZY
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:52:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @crazy

      die Einstellung lob ich mir :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:52:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      egal wie man die Zukunft beurteilt
      Alle hier (auch die Liproinvestierten) sind sich ja wohl
      darüber einig, dass es heute eine bittere enttäuschung war.
      der gesamte intraday-verlauf war unter aller sau.
      hoher start dann bis auf die 3,20 um dann bei 2,33 zu
      schließen....

      war heute nur einmal kurz am rechner um die kurse zu verfolgen... sl hatte ich keine gesetzt.
      schade denn ich denke dass es wieder bis auf 1,5€ runter geht. der wert hat es zum dritten mal nicht geschafft signifikant auszubrechen. und das bei einem mehr als positiven marktumfeld. schade!

      viel glück morgen

      Hagen
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:56:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      jaja ich meine auch nicht hergegebn!! konnt mich nicht nicht trennen obwohl auch 150% drin waren!! naja ich bleib drin denn ich bin überzeugt von lipro!! Viel glück an alle long collegen grüß an audia8, deltachash,hotsun,...
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:57:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ok war schon bitter der Tag, aber wieso ist die Aktie gesunken? Weil etwa viel verkauft worden ist? NEIN? Viele haben sogar keine Aktien mehr bekommen. Da waren die großen Zocker am Werke die die Gewinne mitgenommen haben. Jetzt sind sie zum teil raus. Bin gespannt wie gut sich die Aktie in den nächsten Tagen entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:03:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      @DJBO

      Glaubst Du das, was Du schreibst?

      Hab schon viel Mist gelesen, aber dies ist bald nicht mehr zu toppen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:05:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey matt du verlierer. Du brauchst nicht so zu machen wenn du miese gemacht hast. Außerdem kennen wir dich gar nicht!

      Hast du vielleicht einen neuen namen ,mit dem du es wieder hier versuchst?????
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:08:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      WKN
      521260
      Name
      LIPRO AG
      BID
      2.22 EUR
      ASK
      2.32 EUR
      Zeit
      2001-04-26 21:05:35 Uhr


      dazu fällt dir nichts mehr ein....

      wo sind eigentlich hotsun und deltacash???
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:14:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      @DJBO

      Verloren habe ich dann, wenn ich Verluste realisiere....

      Noch habe ich meine Aktien und meine einzige Id.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:15:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gewinne mitgenommen, was denn sonst! Und sind jetzt am ausgeben.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:15:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Chef-Hagen
      Sind beide sicherlich online. Lesen auch alles, glaub mal ja. Beide beobachten viel und wenn mal keine Postings kommen ist das auch nicht weiter schlimm. Das Team ist noch an Board. Hotsun & Deltacrash: Ich weis das Ihr das lest. Alles im grünen Bereich, keine Sorge.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:16:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      bist du dir sicher?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:17:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      WKN
      521260
      Name
      LIPRO AG
      BID
      2.18 EUR
      ASK
      2.27 EUR
      Zeit
      2001-04-26 21:14:02 Uhr


      das ist ein schlag ins gesicht!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:17:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jawoll !
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:18:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja, das stimmt!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:20:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Lipro wird volatil bleiben, aber jeder ernst zu nehmende Anleger wird wohl erst einmal die testierte Bilanz am 4.5 abwarten. Und so werden es die Analysten morgen auch sehen - egal wie gut Lipro sonst dasteht. Glaubt ihr im Ernst, die werden sich das ans Bein binden - einen Wert zu empfehlen, der in Liquiditätsschwierigkeiten ist? Das beste was man bis zum 4.5 von denen erwarten kann, sind Empfehlungen wie: Lipro abwarten, Lipro beobachten.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:20:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich habe heute allerdings wieder jedemenge Lipros nachgekauft (schnäppchenjäger).
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:22:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Selbst bei 2 Euro sind einige noch mit über 100% im Gewinn in kurzer Zeit.
      Daran sollte man denken und Gewinne mitnehmen hat noch niemand geschadt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:32:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      was war das heute nur?
      mir ist aufgefallen das heute teilweise extreme verkaufsorders (bei kursen um die 2,20-2,40) in 10000er höhen im ask standen und kurz vor ausführung wieder rausgenommen wurden. mit dieser aktion hatten einige grosszocker eine menge zusätzliche verunsicherung ausgelöst, ganz zu schweigen von den ständigen stop-loss wellen die gezielt ausgelöst wurden. lipro muss wohl erst mal vom augenmerk der kleinen 500er zocker verschwinden um endlich seinen weg wieder zu finden und ein bisschen an volatilität zu verlieren.

      dieser tag heute ist mir ein rätsel, es gab absolut keine news die lipro nach 13 uhr von über 3 euro um teilweise fast 35% einbrechen liesen. das war reine panik bei kleinanlegern in den letzten handelsstunden.

      naja, hoffentlich gibts bald eine zusicherung über die kredite.
      so long,
      craps
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:35:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      crapsmaster

      Da hast du recht. Die Meldung wurde falsch interpretiert.
      Ich denke , daß auch einige gut gezockt haben.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:50:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      @
      Ein hohes Kurspotenzial sieht der technische Analyst Marcel Mußler bei I-D Media nach dem Ausbruch über den Kreuzwiderstand sowie den Basisabwärtstrend bei 5,45 EUR. Auf Grund der Kompaktheit der vorangegangenen Bodenbildung sowie des doppelten Kaufsingals sei mit einer Katapultwirkung für die Aktie zu rechnen. Der nächste Widerstand sei erst bei 12,20 EUR zu finden.

      http://www.vwd.de/frameset/news/neuermarkt/193050.html
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:01:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      WKN
      521260
      Name
      LIPRO AG
      BID
      2.17 EUR
      ASK
      2.27 EUR
      Zeit
      2001-04-26 21:57:14 Uhr
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:03:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ihr erstaunt mich immer wieder !
      Selbst wenn es euch die Zahlen ins Gesicht brüllen, ihr
      findet immer wieder neue Erklärungen für einen plötzlichen
      Kurseinbruch und für die doch so bald erfolgende Kursex-
      plosion. Sicherlich waren das heute z.T. SL Kursrutscher,
      die wären aber sofort wieder aufgenommen worden, wenn das
      Potential vorhanden gewesen wäre - das gab´s z.B. mal
      letzte Woche. Auch nachbörslich geht der Kursverfall weiter.

      Morgen ist Analystenkonferenz und nicht "Prognosestündchen
      mit Märchenonkel Dr. Küchler&Co.", da werden die heute ver-
      öffentlichten Zahlen + news auf´s Korn genommen. Da wird
      vor allem die Aktivierung der immateriellen VG´s auf´s Korn
      genommen (den Herrn Blaschke möchte ich vorweg als Analyst
      ausnehmen....)´.

      Denkt doch mal über das EBT hinaus ! Eine Aktivierung in
      dieser Höhe relativiert ein solches Ergebnis total. Und
      das ist nicht meine persönliche Meinung, das gibt sogar der
      Herr Küchler teilweise zu - nicht umsonst stellt er eine
      Änderung in der entgültigen testierten Bilanz Anfang Mai
      vorsorglich in Aussicht.

      Ein weiteres ungelöstes Problem ist die derzeitige Zahlungs-
      unfähigkeit. Diese Tatsache ist nicht zu unterschätzen !!!
      Sie bedingt z.B. die gesetzlich geregelte Durchführung einer
      Überschuldungsbilanz, bei der solche Bilanzierungshilfen
      wie die Aktivierung..... herausgerechnet werden. Wiederum
      nicht meine persönliche Meinung, alles gesetzlich geregelt.
      Auch die Banken sind davon betroffen, .... Stichwort Bei-
      hilfe zur Insolvenzverschleppung. Man ! Das alles ist
      haftungs- und strafrechtlich geregelt !!! Kein bash !!!!!

      Dazu kommen die ausstehenden Lieferantenverbindlichkeiten.
      Es wäre nicht das erste mal, daß verprellte Lieferanten den
      Insolvenzantrag gegen die säumige Firme beantragen.

      Alles in allem gibt es noch etliche Hürden zu nehmen. Was
      dem Kurs sicher jetzt helfen würde: die Kreditsicherung
      (..keine Bürgschaftszusage), die cash wirksame Liquidierung
      der russischen Marktrechte.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:18:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Kurs rutscht nachbörslich immer mehr.
      Morgen Eröffnung mit 2,15 Euro und dann Kursziel 1,80 Euro.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 23:47:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Also, auf ein neues!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 23:50:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      WKN
      521260
      Name
      LIPRO AG
      BID
      2.07 EUR
      ASK
      2.17 EUR
      Zeit
      2001-04-26 23:00:49 Uhr
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 00:41:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Lipro`s

      Dr. Lipro war gezwungen uns ein gute Adhoc zu bringen. Nur leider sind die Negativseiten im nachhinein doch stärker zu beleuchten, als erwatet.
      Ich muß schon sagen, es hat Spaß gemacht mitzuzittern und vorallem auch mit Deltacrash ,der viele gute Argumente geliefert hat, zuzuhören.
      Deltacrash nochmals vielen Dank für deine Arbeit.

      Nur leider zieht der Zug nach Süden, vorallem weil die Adhoc ein falsches Bild der Aktie wiedergibt.
      Ich denke, dass es falsch ist, seine Anhänger in der Form im Stich zu lassen. Ja sogar eine Meldung herauszugeben die den Anschein erweckt, dass alles gut wird.
      Totale Täuschung birgt sich hinter der Meldung, wobei ich auch bei einer negativen aber ehrlichen Meldung dabei geblieben wäre.

      Gruß Biene

      Sorry - aber die Aktie hat nun mal zwei Gesichter.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 00:57:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Morgen
      Schönen Gruß aus der Hptst.
      Wie liquide sind sie denn nun, und bleibt Lipro denn
      dem BFC in der Regionalliga als Hauptsponsor erhalten.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 09:06:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Lipro = Die letzte Chance, günstig einzukaufen!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 10:23:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Insider Tipp! Lipro scheint fast die Zahlungsprobleme behoben zu haben. Strong buy!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 20:04:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Leben Totgesagte länger?

      Die Börse kann manchmal brutal sein. Keine 2 Jahre ist das innovative Berliner Unternehmen, das sich durchaus zu einem Exportschlager im Bereich des Collaborative Commerce entwickeln könnte, am Neuen Markt gelistet und schon wird es von einigen tot geredet. Andererseits, was hilft die tollste Software, wenn immer noch keine Gewißheit über eine gesicherte Finanzierung besteht. Wir vertreten die Meinung, daß das Potential von Lipro das Risiko eines Konkurses deutlich überwiegt. Wie wir vom Unternehmen heute erfuhren, hat es die mündliche Bürgschaftszusage eines zuständigen Staatssekretärs des Landes Berlin erhalten.

      Ein Restrisiko ist natürlich nicht auszuschließen. Da sich das Unternehmen am Neuen Markt befindet und sich jeder Anleger über die damit verbundenen Risiken im klaren sein sollte, halten wir an unserer Kaufempfehlung fest. Der formale Prozeß der Kreditzusage verzögert sich voraussichtlich bis Ende des 2. Quartals und könnte auch in Verbindung mit dem Rußlandgeschäft stehen. Wir halten es nicht für ausgeschlossen, daß es in den nächsten 2 Wochen zu einem Vertragsabschluß mit einem namhaften russischen Telekommunikationsunternehmen kommt, das die 6 erworbenen exklusiven Marktrechte in Höhe von 22 Mio. DM teilweise oder ganz von Lipro ablöst. Es ist gelegentlich Kritik aufgekommen, warum sich Lipro so stark im osteuropäischen Raum und in Rußland engagiert, da die Zahlungsmoral dort tendenziell schlechter ist als in Westeuropa und da diese Länder in der IT-Entwicklung noch das Nachsehen haben. Sollte das Rußlandgeschäft scheitern, werden sich diese Kritiker bestätigt fühlen. Sollte es gelingen, wird es heißen, daß das Management von Lipro vorausschauend gehandelt und die Chancen aufstrebender Märkte frühzeitig erkannt und genutzt hat. Unabhängig davon, wie sich das Geschäft in diesen Märkten künftig gestaltet, sind wir der Meinung, daß unternehmerisches Risiko gerade in einer Wachstumsbranche erforderlich ist, um das eigene Geschäft weiterzuentwickeln.


      Eine Frage der Informationspolitik

      Allerdings wäre es auch Anlegern gegenüber nur fair, wenn Unternehmen nicht nur die positive Entwicklung ihrer Gesellschaft in den Vordergrund stellen, sondern auch frühzeitig auf die Risiken bestimmter Geschäfte hinweisen würden, ohne explizit darauf angesprochen werden zu müssen. Damit sind auch Hinweise gemeint, daß sich Vertragsabschlüsse auf unbestimmte Zeit verzögern können. In der Praxis lassen sich zu erwartende Bad News häufig nicht von der Öffentlichkeit abschotten, wie der Kursverlauf von Lipro in den letzten Wochen gezeigt hat. Allerdings entsteht dann häufig, nicht ganz zu Unrecht, die Meinung, daß es sich bei den betreffenden Unternehmen um „Zockerwerte“ handelt.

      Den grundsätzlich positiven Geschäftsverlauf im Jahr 2000, wie er in der aktuellen Pressemitteilung nachzulesen ist, möchten wir nicht weiter kommentieren.

      Heiko Blaschke

      © 2001 Performaxx AG

      Hinweis: Der Autor hält Anteile am besprochenen Unternehmen

      Urteil . Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!

      Lipro ist eine reine POWER Aktie.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 20:08:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Dazu kein Kommentar.........
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 20:17:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Lipro wird lt. Lehman Brothers überzeugen (selten z.zt.)
      ANALYSE: Lehman Brothers belässt Ebookers.Com auf `Buy`
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 20:47:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Habe gesagt, das ich mich im Lipro-thread zunächst nicht mehr aüßern werde. Das bleibt auch so.
      Übrigens bin auch voll in OAR investiert. Da spielt ab jetzt die Musik!!!!!!
      A presto
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:07:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was hat die Analystenkonferenz ergeben? Hat keiner Infos?
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 10:02:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      Seht euch mal dieses Musterdepot an.

      Überall weiß man, dass beim Kauf von Aktien der Verlust begrenzt werden soll. Aber der Spezialist von Performaxx wußte das anscheinend noch nicht. Er hat Lipro zu einem unglaublichen Wert gekauft und daran festgehalten. Die Quittung steht in folgendem Bild, welches mir heute per e-mail von Performaxx zugesandt wurde:

      Avatar
      schrieb am 29.04.01 07:49:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das naive menschliche Denken geht von der Sache aus,
      das wissenschaftliche von der Methode.

      Carl Friedrich von Weizsaecker

      und was bei LIPRO im Moment abläuft ist Methode;)
      Ich wette die Finanzierung ist schon in trockenen Tüchern,
      und einige Leute wissen das und sammeln billig ein.

      solte ich unrecht haben dann habe ich zwar bis zu 100% in den
      Sand gesetzt aber wenigstens die Chance auf 500-1000% wahrgenommen:)

      Gruß CRAZY:cool:

      @Pettssonw
      warum unglaublicher Wert bald ist Lipro wieder 2 stellig;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 09:41:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      At all,
      ich gratuliere allen Lipro Aktionären zu ihrer weisen Entscheidung

      und wünsche noch einen schönen Sonntag.
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 09:55:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gefunden in der Euro am Sonntag (online)!!!

      Gruß hotsun

      LIPRO verkündet vorläufiges Jahresergebnis
      vom 26.04.2001, 16:10 Uhr


      Die LIPRO AG teilt für das Geschäftsjahr 2000 ein positives Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von 2,4 Mio. DM mit. Dieses Ergebnis stellt eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Verlust des Vorjahres dar, der bei 2,3 Mio. DM lag.
      Das positive Ergebnis wurde sowohl von Fortschritten in der Produktentwicklung als auch von der Aktivierung von Zugangsrechten zum russischen Markt getragen. Die vorläufige Auftragslage des Softwarehauses, das Produkte und Lösungen für B2B-Kooperationen anbietet, entwickelte sich für das Geschäftsjahr 2000 mit einem Gesamtvolumen von 61,7 Mio. DM positiv. Gegenüber dem Vorjahr 1999 entspricht das einer Steigerung von 137 Prozent. Der vorläufige Auftragsbestand beläuft sich zum Ende des Geschäftsjahres 2000 auf 40,4 Mio. DM.

      Der vorläufige Umsatz der LIPRO AG stieg im Geschäftsjahr 2000 auf 36,3 Mio. DM und hat sich damit gegenüber dem Vorjahr (9,3 Mio. DM) fast vervierfacht. Während der Umsatz im Jahr 1999 gegenüber 1998 um 154 Prozent gesteigert wurde, betrug die Steigerung von 1999 zu 2000 sogar 286 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 09:57:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      So noch mal was nettes zu Lipro


      Fundamental

      WKN 521260
      Land Deutschland
      Branche Software
      Umsatz (EUR) 4 Mio

      !!!
      Gewinn/Aktie 99 0,02 !!!
      Gewinn/Aktie 00 0,09 !!!
      Gewinn/Aktie 01 0,30 !!!
      Gewinn/Aktie 02 0,59 !!!
      !!!


      KGV 2001 7,50
      KGV 2002 3,81
      Streubesitz 28,57 %
      Anzahl Aktien 8,1066 Mio.
      Hoch/Tief 12 M. 32,90 / 1,06
      Hoch/Tief 2001 12,35 / 1,06
      Perf. 1 Woche -7,02 %
      Perf. 2001 -78,37 %
      HV-Termin 14.06.2000
      Bilanzsumme (EUR) 17 Mio
      Dividende (EUR) 0,00
      Dividendendatum 14.06.2000
      Dividendenrendite 0,00 %
      Buchwert 1,40 Mio
      Volatilität 60Tage 236,28
      Marktkapitalisierung 18,24 Mio

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 22:39:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      hi leute.noch mehr nettes.die analysten von performaxx empfehlen unser schätzchen zum kauf.stand 27.04.01
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 06:13:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      WKN
      521260
      Name
      LIPRO AG
      BID
      2.19 EUR
      ASK
      2.29 EUR
      Zeit
      2001-04-29 20:00:33 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 08:37:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      kursziel für heute ??


      bei gutem umfeld geht`s wieder richtung 3 euro !?

      was meint ihr ??

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:09:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      So, wie es aussieht, sind heute viele Anleger im Urlaub, wie sonst ist es zu erklären, dass um 9.08 Uhr noch kein einziger Kurs im Nemax festgesetzt wurde? Höchstens, wenn meine Software einen Fehler hat.

      Kann jemand den schleppenden Handel bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:11:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      Pettssonw,

      wir bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:14:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Danke für die Bestätigung, leider habe ich soeben eine Nachricht über mein Datenfeed erhalten, die da lautet:


      Z.Zt. Keine Datenlieferung!

      z.Zt. ist eine Übertragung der Daten aus technischen Grunden nicht möglich.


      Na, hat schon wieder einer eine Bombe angedroht?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:20:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nur eine Vermutung?!

      Die Zögern die Testierung so lange heraus bis die Rußlandverträge unterzeichnet sind, die dann auf jeden Fall noch für 2000 gültig wären, und es gäbe kein Problem mit der Bilanz, den Planzahlen, Bürgschaft etc!!!

      Ich denke sollte jemand von positiven Abschluß der Geschäfte in Rußland berichten, sollte man dick investiert sein!!!

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:24:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Keine Bombe! Anscheinend nichts los in Frankfurt. Aber im laufe des Tages wird sich das schon ändern. KZ für diese Woche 2,50-3,40.

      ....und die gute Nachricht wird noch kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:26:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      sehe ich auch so


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:29:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Neue Meldung über Datenfeed:


      übermittelt um 09:24 Uhr


      "Technische Probleme bei vwd

      Aufgrund eine technischen Problems bei unserem Datenlieferanten vwd
      werden derzeit keine Kurse übermittelt.Das Problem wird von vwd kurzfristig behoben."



      Nur gut, dass ich heute sowieso nicht kaufen wollte, sonst bekäme ich jetzt wahrscheinlich eine kleine Krise ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:31:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      In Frankfurt wurde aber schon gut gehandelt!
      5 LETZTEN TRADES

      09:16:29/ 2,32 / 10.000
      09:09:17 / 2,23 / 1.000
      09:08:15 / 2,23 / 1.150
      09:05:53 / 2,22 / 2.000
      09:01:54 /2,23/ 4.132
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:38:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Es gibt ja mehrere Datenlieferanten, mir ist zumindest VWD und BIS bekannt. Anscheinend bezieht mein Provider die Daten über VWD, oder sie wollen nicht zugeben, dass bei ihnen selbst ein Problem vorliegt.

      Mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:39:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Guckt euch ma die letzten Trades an. Kluge Trader decken sich jetzt mit Lipro ein.....
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:43:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wird am 1. Mai also morgen überhaupt an der Börse gehandelt? Ich glaub schon, oder???
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:43:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      seh ich auch so

      bei 2,23 10k im BID

      kein Bashervolk heute unterwegs ?

      Nagi:)
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 09:44:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      1.Mai usa ja - hier nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 10:09:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Zahlungsprobleme sollten bald behoben zu sein. Wenn die Nachricht kommt, steht Lipro bei 4 euro.

      Trader- Das entwickelt sich jetzt ins positive.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:12:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      Liebe Aktionäre der Lipro Ag,

      ihr läßt euch zu schnell beeinflussen, vonwegen schlechte Zahlen uoder Konkurs. Da sind basher und pusher am Werk oder die aus langeweile etwas unseriöses im Board beitragen wollen .

      Lipro wird steigen und ist momentan sehr unterbewertet. Die großen Zocker sind raus, weil sie Gewinne mitgenommen haben. Desswegen ist der Kurs von Lipro wieder raschartig gesunken. Diesmal, wenn der Kurs wieder bei 3,20 steht gehts noch weiter hoch und nich wieder runter. Zwischen 4-5 euro wird sich dann der Kurs stabilisieren.

      Lipro hat eine sehr gute Zukunft.

      ...und die Zahlungsprobleme sind auch bald behoben.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:17:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      djboerse

      was ist denn dann mit bashen und pushen gemeint ?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:24:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ DjBoerse

      Es ist gut zu wissen, daß nicht alle weg sind.
      Heute war die Achterbahn beeindruckend ;)13:37 2.18 F 2.000

      13:30 2.18 F 10

      13:25 2.1 F 646

      13:25 2.15 F 3.000

      13:24 2.15 F 100

      13:24 2.15 F 5.000

      13:24 2.16 F 13.210

      13:24 2.17 F 13.200

      13:19 2.2 F 350

      13:19 2.2 F 650

      Deine Hoffnung ist auch meine. Es hängt wirklich nur von der Liqudität ab. Bekommt Lipro Kredit und bringt das Russlandgeschäft Geld?

      Ehe das nicht geklärt ist, wird die Aktie dahindümpeln. Das Risiko bleibt, auch wenn das Land Berlin Bürge ist. Wir können nur hoffen. Wenn alles positiv verläuft, gibt es kein Halten, das ist klar.

      Noch einen schönen Tag, wito.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:40:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      Die Analysten von Performaxx halten an ihrer Kaufempfehlung der Aktien von Lipro (WKN 521260) fest.

      Und das, obwohl sich eine gesicherte Finanzierung bis zum Ende des 2. Quartals verzögern könne und auch noch keine zeitlichen Aussagen zur Abwicklung des Rußlandgeschäfts getroffen worden seien. Das Kaufurteil würden die Analysten unter anderem mit der innovativen Lipro-Software und der sehr guten Positionierung im mittelständischen Kundensegment begründen. Auf die mit der Kaufempfehlung verbundenen Risiken würden die Analysten hinweisen. Die Umsätze für die Jahre 01/02 würden mit 45/65 Mio. Euro prognostiziert.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:12:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      langsam glaubt man bei denen auch wirklich da
      kommt Analyst von anal

      ein Analyst kann doch in so einer Situation nicht "kaufen" empfehlen....ist doch jetzt gerade hoch spekulativ oder?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:25:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Inecos wer nicht wagt der gewinnt auch nicht !°
      Und der der kein Risiko hat der macht seine 20 bis 30 % jahres Performance und freut sich wie ein Schneekönig :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:30:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      donpipo

      ist ja o.k. mit dem Spekulieren , aber ein Analyst sollte doch investierende Renter seriöser beraten...natürlich auch bei kleinerer Gewinnspanne :-)
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 19:12:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wir warten ab. Bald gehts los!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 02:52:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ DJBOERSE

      habe jetzt deine Beiträge der letzten 4 Tage gelesen.
      Mein Fazit: du bist einfach nur dumm.

      Du "en détail":

      1. Du bist schizophren. Du sprichst von "wir"....
      2. Wenn das "wir" eine Andeutung auf deine beraterische
      Tätigkeit ist, dann bist du auch noch selbstherrlich und
      gemein gefährlich für andere.
      3. Du erkennst nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge
      (ganz zu schweigen von den Öffnungszeiten der Börse), mit
      einer Bilanz kannst du gar nichts anfangen. Dein "Kennzahlen-
      katalog" beschränkt sich auf Umsatz und Gewinn.
      4. Du gehst fest davon aus, daß nicht die Qualität eines
      board Beitrages zählt, sondern allein die Quantität.
      5. Bei all deinen Prognosen verläßt du dich auf dein gutes
      Gefühl, eine Begründung ist nicht notwendig.
      6. Du mußt den anderen unbedingt helfen, viele können auf
      deine wertvollen Prognosen einfach nicht verzichten.
      7. Du schenkst den Vorständen dein vollstes Vertrauen, denn
      sie wollen dich reich beschenken.

      usw.usw.usw.

      Falls du es noch nicht gehört haben solltest:

      1. Es wurden immaterielle, cashunwirksame VG´s in Höhe von
      ~ 40Mio. DM aktiviert.
      2. Die Zahlen sind DESHALB (1.) noch nicht von dem
      obligatorischen Wirtschaftsprüfer testiert, der wär ja auch
      schön dumm.
      3. Die Analysten geben DESHALB (2.)keine Analyse ab, die
      wären ja auch schön dumm.
      4. Die März+April Gehälter sowie Lieferantenverbindlichkeiten
      stehen (teilweise)aus.
      5. Eine mögliche rechtliche Überschuldung wird DESHALB (4.)
      geprüft.
      6. Ein Kredit kann DESHALB (5.) z.Z. nicht gewährt werden,
      die wären ja auch schön dumm.

      Und das beste: für all das gibt´s Gesetze. Keine Orakelbe-
      fragung mehr notwendig.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 12:00:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      an holloduke
      man sollte einen teilnehmer hier(dj boerse)nicht als dumm bezeichnen.weder du noch ich können uns anmaßen, irgendwelche urteile darüber abzugeben,ob der lipro ag eine bankbürgschaft (kredit) gewährt wird,oder nicht.
      meiner meinung sprichst du hier firmeninterne dinge an ,die nun wirklich deine kompetenz und dein wissen weit überschreiten.
      ich für meine person verlasse mich auf die aussage des dr. küchler,daß die verhandlungen mit dem land thüringen(banken) weit fortgeschritten sind und kann nur hoffen ihm vertrauen zu können.alles andere ist reine SPEKULATION, die sich dann zumindest nicht auf die aussagen aus dem hause lipro beziehen ,sondern im kopf eines hier agierenden teilnehmers entstanden sind
      abschließend möchte ich nocheinmal anmerken,daß das land berlin öffentliche gelder(bürgschaft) vergeben würde und sehr wohl genau prüft, ob die lipro ag eine zukunft hat,man vergibt dort schließlich öffentliche gelder.
      wenn also die bankbürgschaft(kredit) gewährt wird, kann man sicherlich den prognosen bezüglich umsatz und ebit dem dr. küchler glauben schenken ,was sich natürlich sehr positiv auf den kurs auswirken würde.
      lassen wir uns überraschen ,über dinge die unseren kenntnisstand überschreiten ist es müßig zu spekulieren,jeder anleger oder der es noch werden möchte,sollte sich daüber im klaren sein.

      einen schönen 1. mai
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 12:14:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ hooloduke.


      Zuerst wollten wir uns nicht zu Deinem Posting äußern, aber Du hast so viel Müll geschrieben, daß wir uns das doch überlegt haben zu reagieren.

      1. Schreibe niemals über Wörter, über die Du die Bedeutung nicht kennst oder falsch verstanden hast.
      Wir erklären es Dir:

      Schizophrenie bedeutet, eine Person hat zwei Persönlichkeiten, also eine gespaltene Persönlichkeit. "Wir" bedeutet, zwei Personen haben einen User Namen.

      Wir möchten uns davon entfernen, für Dritte auch nur eine Mark in Aktien anzulegen, da es viel zu spekulativ ist.
      Das was wir anlegen, ist rein privates Geld von uns Beiden.

      "DJBOERSE 1".
      hat schon mehr Bilanzen und BWA´s gelesen und bewertet, als Du Dir je vorstellen kannst.

      Zu 4.
      Das ist die höchste Form des Schwachsinns, die wir je gehört haben. Wir posten in diesem Board aus einem ganz simplen Grund, der Dir auch bestimmt verständlich erscheint,wir sind in diese Aktie investiert.


      Zu den anderen Punkten möchten wir uns nicht äußern, da Du um 2:52:05 Uhr wahrscheinlich nicht mehr Herr Deiner Sinne warst.

      Du wiederholst Dich ständig und bist der deutschen Sprache anscheinend nicht sehr mächtig,"wäre ja auch schön dumm", nicht war, Hooloduke.

      Aber wir vergeben Dir.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:00:24
      Beitrag Nr. 81 ()
      Morgen dürften für die Lipro Kurse von 2,35- 2,50 drin sein.
      ( mit den guten Vorgaben aus den USA)
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:41:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      sind die doch schon in USA gelistet ?

      ansonsten hat die allgemeine Börsenverfassung wohl nichts mit solch spekulativen Aktien am Hut. Und dieser Zustand ist unverändert...

      kann sich allerdings und das hoffe auch ich ...ändern
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:46:27
      Beitrag Nr. 83 ()
      @DJBOERSE `yo man
      :laugh::rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 12:59:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      @DJBoerse und Hooloduke

      Schizophrenie bedeutet nicht, daß eine Person zwei Persönlichkeiten hat.
      Schizophrenie bedeutet zwar wörtlich übersetzt "Spaltungsirrsinn" hat aber nichts mit mehreren Persönlichkeiten in einem Menschen zu tun.
      Das ist eine multiple Persönlichkeit. Wird im Volksmund aber gerne verwechselt.
      Davon abgesehen kann so jemand nicht "WIR" schreiben, da bei der multiplen Persönlichkeitsstörung die verschiedenen Persölichkeiten meistens nichts voneinander wissen.
      Das mit den 2 User Namen käme schon eher hin, aber dann hätte er ja keine Schuld, da er ja von dem anderen nichts weiß!!!

      Alles klar?

      Gruß

      Nucleus
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 21:14:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      "Neue Chancen für Lipro"

      16.Mai Veröffentlichung des 3-Monatsberichts (positiv)
      16. Mai Analystenkonferenz in Frankfurt / M ´(positiv)

      Für Lipro eröffnen sich neue Marktchancen ( siehe unten)



      Lipros Ausstellungen!

      in Europa
      03. bis 06.04. Mach Tech, Budapest nähere Informationen über die LIPRO AG
      23. bis 27.04. COMTEC, Moskau LIPRO RUSS / LIPRO AG
      08. bis 09.05. TOPSOFT, Fachhochschule Aargau in Brugg-WindischNäheres unter: [www.topsoft.ch] LIPRO Swiss AG
      SYSTEMS Integration , Prag
      25. bis 28.09. Orbit, Schweiz nähere Informationen über die LIPRO Swiss AG
      November SCM Messe Paris


      in Nord-Amerika/Australien
      08. bis 10.05. now 2001 (die CeBIT Australiens) geplant nähere Informationen über die LIPRO AG
      22. bis 24. Mai AM-expo in Greenville / USA, LIPRO Booth # 306 [www.am-expo.com] LIPRO-USA; Synesis International, Inc.
      29. bis 01.06 AIEE ,Melbourne (Gemeinschaftsstand) geplant nähere Informationen über die LIPRO AG
      15. bis 18.10. CMTS, Toronto (IHK Stand) geplant nähere Informationen über die LIPRO AG
      APICS, Orlando

      Exorbitante Aufträge werden erwartet!!!!!

      === Kursexplosion.


      Schönen Abend noch!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 12:37:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ DJBOERSE

      Du/Ihr: "...bist der deutschen Sprache anscheinend nicht
      sehr mächtig,"wäre ja auch schön dumm", nicht war....".

      Aha, ein Sprachgenie. Du hättest bestimmt "...währe ja
      auch schön dumm...." geschrieben. Anscheinend hast du
      da eine ganz eigene Sprachreform durchgesetzt. Man, man,
      man !

      Eine weitere Kostprobe deines Könnens: "...ihr läßt euch zu
      schnell beeinflussen, vonwegen schlechte Zahlen uoder
      Konkurs......".

      Und: ad 1.
      Du/Ihr: "Schreibe niemals über Wörter, über die Du die
      (aaaarggghhh, Anm. d. Red.)Bedeutung nicht kennst oder
      falsch verstanden hast.", bzgl. Schizophrenie.
      Ich stimme dir 100%ig zu. Dazu noch ein kurzer Ausschnitt
      aus einem Fachbuch:
      "Was ist schizophren? Diese Frage kann allgemeingültig
      keiner genau beantworten. Wenn überhaupt, dann nur die
      Menschen, die dies selbst erleben...."


      Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Also: sieh
      es ein, du bist einfach nur .....debil.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 12:41:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich dachte immer das dies ein
      board ist, um sich über aktien, os, futures etc.
      zu unterhalten und wirkliche fakten zu posten.

      aber es artet gerade als "rechtschreib-board"aus.

      bleibt doch bitte beim thema, ok.
      danke!
      gruss cepacia
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 12:43:23
      Beitrag Nr. 88 ()
      Heute gibt es die ja schon wieder unter 2 Euro. Ist doch irgendwas mit den Zahlen faul?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 12:45:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      aktuell 1,90 !!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 12:49:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      Das ging aber schnell.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 12:51:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      Sagts, ist euch die Streiterei nicht ein bischen peinlich?
      Gilt auch für andere Boards.
      Immerhin treffen sich hier Leute mit dem na sagen wir gleichen Hobby.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 12:54:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      @hooloduke

      was hast Du nur für ein verbiestertes Wesen,
      mußt ganz gut was mitgemacht haben,
      ist aber keine Entschuldigung dafür,
      hier andere Leute so anzumotzen
      *kopfschüttel*

      DB
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 12:55:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      hier werden gezielt STOPP-LOSSES ORDER abgegrast,
      um günstig einzusammeln. sind schon wieder bei 2 EURO
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 14:10:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hier djboerse1
      hooloduke

      ich unterhalte mich grundsätzlich nur mit Leuten, die meine Nivaeu und meiner Intelligenz gleich stehen, mit einem Primaten wie Dir , gleich zusetzten mit einer Amöbe bzw einem Pantoffeltierchen, möchte ich keine Unterhaltung mehr führen.Kann ich auch garnicht, weil man Dir alles erklären muß und das ist zu anstrengend.

      zu djbörse2,
      kleine Tippfehler kann man korrigieren nur Deine Intelligenz wird immer schmal bleiben und Dein Horizont begrenzt.
      Es sei denn Du liest mal ein Buch, damit Du Dich mit mir unterhalten kannst.

      Die erste Stufe von Schwachsinn ist debil aber jeder ist debil, sonst wäre er perfekt, jeder hat Träume und das ist schon debil auch Vergesslichkeit gehört dazu.

      Wenn Du mich beleidigen willst, nehme die Wörter immbizil oder Idiotie, das sind die stärkeren Stufen des Schwachsinns indem ein Mensch nicht mehr gesellschaftsfähig ist.
      Wie schon gesagt, Dein Horizont ist mir zu klein und Deine Intelligenz zu schmal.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 16:24:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      @DjBörse

      Und wieder ein highlight :
      Du/Ihr: "die meine Nivaeu und meiner Intelligenz gleich
      stehen, mit einem Primaten wie Dir "usw.....mein Gott,
      deine Rekorde für Fehlerdichte purzeln aber stündlich !!
      Wenn ich dafür call-Optionen kaufen könnte..........$$$

      Du/Ihr: "...Primaten wie Dir (aarghh, Anm. d. Red.), gleich
      zusetzten mit einer Amöbe bzw einem Pantoffeltierchen...".
      In Bio also auch nicht aufgepasst ? Warst du überhaupt mal
      in der Schule ? Du Nullzeller !

      Du/Ihr: "...möchte ich keine Unterhaltung mehr führen...",
      sorry, aber das war nie eine Unterhaltung, "...Kann ich
      auch garnicht, weil man Dir alles erklären muß und das ist
      zu anstrengend....", daß du nicht kannst, war mir klar.
      Aber was du erklärt haben möchtest, das ist mir ein Rätsel.
      Du meinst, wie du immer deine tollen Kursprognosen erklärt
      hast ??? Au Backe !


      ...............Der Onkel macht nur Spazz (richtig: Spass).................


      Und dann war da noch.........LIPRO. Im Osten nichts Neues ?
      Ich bin schon auf morgen gespannt, da gibt´s die testierten Zahlen.
      Mal sehen, was der Wirtschaftsprüfer von den Akti-
      vierungen hat durchgehen lassen.......
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 16:36:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      hooloduke,

      ich mag das, wenn Du mich zitierst,hört sich gut an.Schade, daß Du so was nicht aufsetzten kannst.
      Benutz doch einfach mal Deinen Verstand, naja als Einzeller ist das schwierig, gegen die exorbitante Dummheit.
      Vielleicht kannst Du dann mit mir diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:36:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      ich schreib immer alles klein, da spar ich mir die shift-taste ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 18:06:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      an dj boerse/hooloduke
      seid mir nicht böse ,aber diese doch sehr kindlich anmutenden
      streitereien sollte man nun wirklich nicht hier im board austragen.
      die überschrift "fakten zu lipro" ,daß werdet ihr mir wohl eingestehen,paßst in keinster weise zu derartigen stellungnahmen.
      ich stelle mir gerade vor, wie ein noch uninformierter anleger hier im board fakten über die lipro ag nachlesen möchte....na ja einen kommentar möchte ich euch ersparen.
      wenn ihr solch ein dringendes bedürfnis habt ,euch gegenseitig zu beschimpfen tauscht eure e-mail adresse aus, oder geht in einen chatraum, der dafür geeignet ist-aber bitte verschont "uns" mit derartigen vorpupertären gebärden.

      mit freundlichen grüssen
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 18:25:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      gttingen,
      daß sehe ich genau so wie Du. Nur, wenn er Dich so angegriffen hätte wie uns, hättest Du bestimmt auch reagiert, oder?
      Man muß sich ja nicht alles gefallen lassen. Natürlich legen diese Streitsüchtigen es darauf an Aufmerksamkeit zu genießen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 18:38:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      an dj boerse
      ...dito...aber in diesem fall...der genießer schweigt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 18:41:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Anmerkung zum Testat der Wirtschaftsprüfer.

      Bei Doppelter Buchführung ist es üblich, gestellte Rechnungen des laufenden Jahres als Umsatz zu buchen. Sie gehören zum Ergebnis und sind zu versteuern. Das hat nichts mit dem Geldeingang zu tun. Kommt kein Geld, verschiedene Gründe, sind die Umsätze im Folgejahr auszubuchen, evtl. Verluste.

      Es ist denkbar, daß 2000 das Russlandgeschäft ertragswirksam wird, aber 2001 wegen ausbleibender Zahlung wieder rausgenommen werden muß. Es liegt sicher an der Glaubwürdigkeit des Vertrages und künftiger Beziehungen, ob der Lizenzverkauf angerechnet werden kann. Bürgschaften sind bei Ostgeschäften immer üblich. Die Politik bestimmt den Rahmen und Schröder - Putin verstehen sich. Ich glaube, da steckt mehr dahinter. Wir werden sehen.

      wito.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:55:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ DJBOERSE und Konsorten

      Es wird langweilig.
      Also, bzgl. des Umgangstones bin ich sehr anpassungsfähig.
      Da war zuerst nur mein Bedürfnis, auf der Grundlage von
      Sachlichkeit und der Faktenbezogenheit evtl. Kursver-
      läufe zu diskutieren. Leider haben viele Leute bei
      der leichtesten sachlichen Kritik mit Worten wie "Dummbasher,
      halt die Fresse, verpiss dich etc." reagiert, seither nehme ich an,
      daß dies die allgemeingültige und auch einzig verständliche
      Sprach der sog. pusher Gilde sei. Ich hab nichts gegen einen
      guten + begründeten "push", aber nur "Kursexplosion, der
      Kurs wird hierhin und dorthin etc." bei dieser Sachlage,
      das halte ich dann doch für faul.

      But serious, was war heut los ? Heute sollten (sollen ?)
      doch die testierten 00´er Zahlen kommen ?! Ich kann das
      ganze nur als eine unverschämte Hinhaltetaktik bezeichnen,
      wir sind auf dem Stand vom März. Keine news. bzgl. der
      Kreditsicherung bzw. Bürgschaft, der Liquidierung der
      russischen Marktrechte, der geschuldeten März+April Ge-
      hälter, der ausstehenden Lieferantenverbindlichkeiten,
      der ausstehenden Akquisitionszahlungen, der Testierung
      der 00´er Zahlen insb. der Aktivierung von immateriellen
      VG´s in Höhe von ca. 40Mio. DM, der Analystenkonferenz and
      last but not least der Veröffentlichung des entgültigen
      Jahresabschlusses.
      Trotzdem erlaubt sich Lipro, weiterhin per Telefon news in
      Aussicht zu stellen, und das nun schon seit über vier
      Wochen. Die Aussage, bei "keiner adhoc" bleibe es bei den
      schon veröffentlichen Zaheln, ist gladweg dreist. Man sollte
      sich solche Aussagen grundsätzlich nur schriftlich geben lassen.
      Die div. mündlichen Zusagen sind genauso wertlos,
      wie die mündliche Zusage bzgl. Bürgschaft seitens des Landes
      Berlin.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:02:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ hooloduke

      da stimme ich dir völlig zu, bin selber in lipro investiert zu 2,3 und überlege mir schon seit tagen zu verkaufen.
      Wenn es rauskommt, dass lipro ohne aktivierte Zahlen einen verlust in höhe von 12 millionen gemacht hat, dann sehen wir bald lipro als pennistock auf dem neuen markt
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:04:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      Zumindest könnten die Leute von Lipro jetzt langsam mal dasselbe tun, wie MWG Biotech, nämlich die eigenen Aktien kaufen. Ach nee, das geht ja nicht, es ist ja kein Geld mehr da.

      Ich bin inzwischen auch schon ziemlich angenervt, die Situation zeigt mir nur einmal wieder, dass man sofort aus einer Aktie austeigen sollte, wenn der Kurs einen Tag lang gefallen ist. Hoffnungen auf Ad Hocs sind der Untergang der Spekulanten.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:07:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      Es drängt sich der Gedanke auf, dass Lipro genauso unfähig geleitet wird, wie CAA. Irgendwann werden sie wahrscheinlich zugeben, dass sie Mist gebaut haben.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:10:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      jungs, überlegt mal, wenn die zahlen heute testiert wurden, und alles in ordnung ist, würde lipro mit einer ad hoc zögern? da ist was im busch und zwar was sehr böses. ich betrachte diese ruhe als letzte chance die aktie zu verkaufen. es ist einfach viel zu riskant im moment. Die negativen News werden wie bekannt ungerne veröffentlicht, und das ist meiner meinung nach bei lipro der fall.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:14:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      Wo bleibt dennn diese Ad-hoc?
      Soll heute überhaupt eine kommen?
      Ich dachte die kommt am 16.05.2001?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:49:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      zum thema unfähigkeit bei lipro


      12.04.2000
      Lipro Holding übernimmt die Schmitt Unternehmensberatung GmbH

      Die Lipro Holding AG übernimmt die Schmitt Unternehmensberatung GmbH aus Leonberg. Mit der Akquisition komplettiere Lipro als Softwarehaus für Dezentrales Produktions-Management (DPM) ihr Leistungsangebot auf dem Gebiet des elektronischen Datenaustausches, inklusive der Internet-Technologie und branchenspezifischer elektronischer Kommunikation, hieß es.
      Die Schmitt Unternehmensberatung GmbH gehöre zu den 4 führenden deutschen Firmen in diesem Bereich. Mit der Akquisition des mittelständischen Unternehmens aus Baden-Württemberg will Lipro seinen Entwicklungsbereich weiter verstärken. Auf der Basis des Know-hows von Schmitt werde die vorhandene Kommunikationsbasis der Lipro Holding AG um den XML-Standard ergänzt und die Leistungsfähigkeit der LIPRO-Software weiter erhöht, teilte das Unternehmen mit.

      Die Schmitt Unternehmensberatung GmbH bringe in die Lipro Holding AG auch über 1.500 Kundenbeziehungen sowie 50 Vertriebs- und Kooperationspartnerschaften im In- und Ausland ein. Der Jahresumsatz der Schmitt Unternehmensberatung GmbH betrug 1999 rund 3,4 Mio. DM.

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 18:44:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      DonPipo

      das haben wir uns heute morgen auch schon gefragt. Wir wissen auch nur etwas von dem 16. Mai.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:06:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      am 16.5 ist analystenkonferenz + quartalsergebn.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:16:18
      Beitrag Nr. 111 ()
      An alle Investierten oder die noch investieren wollen. Wir denken es geht noch runter bis 1,50 oder mehr, denn der 16.Mai, das ist noch lange.

      Die Luft bei Lipro ist vorerst raus!!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:18:54
      Beitrag Nr. 112 ()
      für die zwischenzeit würde ich empfehlen in 576115 zu investieren. das ist der aussichtsreichste verdoppler für nächste woche!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:20:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      DJ

      "Ihr" seid schon echt witzig!

      Leider hab ihr keine klare Meinung...

      RS
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:20:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Langsam kommt auch der Verkaufsdruck auf und das bei dem Markt. Dürfte wohl nichts Gutes ausstehen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:21:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      Thanks! Wir werden uns die Aktie mal anschauen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:28:36
      Beitrag Nr. 116 ()
      Was denn für ein Verkaufsdruck @Mika?
      Die 500 Stück auf Xetra und Frankfurt. Umsätze sind ein Witz. Da gehen die letzten zittrigen raus um sich da in 2 Wochen die Lipros für 3 zurückzukaufen*lol*.

      GR!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:31:11
      Beitrag Nr. 117 ()
      Verkaufsdruck

      10 Stück auf ETR zu 1,89 !!!!

      Ihr habt alle "verkauft", seht fallende Kurse und kauft über Lang & Schwarz...dort steigt der Kurs
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:44:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Zahlen stimmen und
      trotzdem keine Adhoc kommt zur Entlastung der shareholder-
      was bleibt da jenseits von Sadismus für eine Schlußfolgerung?
      gezieltes Interesse vielleicht im Kontext einer Übernahme??
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:46:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      wenn es dem kurs hilft ist das ok.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:06:04
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wenn die testierten Zahlen nicht kommen, hat doch wieder irgendwas damit nicht geklappt.... So eine an der Börse verprügelte Fa. wäre doch froh so schnell wie möglich eine positive Ad-hoc zu melden.

      Wenn man sich das Handelsvolumen dieser Woche ansieht, könnten eigentlich die meisten ausgestiegen sein, die zwischen 0,9 und 2,0 eingestiegen sind. Dann könnte es doch jetzt mal langsam wieder aufwärts gehen, oder ?!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:08:21
      Beitrag Nr. 121 ()
      Die Richtung wird sich erst nach den testierten Zahlen zeigen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 21:56:21
      Beitrag Nr. 122 ()
      Für alle, welche noch nicht so lange dabei sind:

      1. Regel an der Börse: lange nie in ein fallendes Messer (tun die, die jetzt rufen "billig nachkaufen")!
      2. Regel an der Börse: Die Hoffnung stirbt zuletzt (werden die merken, die immer noch in Lipro sind anstatt sich mal mit vernünftigen Werten zu beschäftigen)!

      Der Laden ist fertig! Aus, basta! Feierabend!

      450 MA mit einer ges. Kostenbelastung von DM 90 Mio. dieses Jahr! Auftragsbestände sind für DM 35 Mio. gemeldet!!! Und die DM 35 Mio. sind Umsatz - nicht Ertrag!!!

      Dies soll eine Warnung sein für unbedarfte.

      Markus :O
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 22:56:47
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ mprochaz

      Verdient ein Lipro-Mitarbeiter wirklich durchschnittlich (von der Sekretärin bis zur Führungskraft) ca. 17 000 DM pro Monat ? Find´ ich ein bißchen viel.
      Die Auftragsbestände sind vorläufig und das Jahr geht noch ein Weilchen.....

      Mit Deiner „Milchmädchen-Rechnung“ machst Du es Dir ganz schön einfach.

      Allerdings hast Du Recht, daß der Wert nichts für Unbedarfte ist; die Leute die in Lipro investiert sind, werden das Risiko bestimmt kennen.

      Aber ich denke, wer bei ca. 1 Euro gekauft hat, wird nicht viel falsch gemacht haben, selbst wenn der Laden demnächst Pleite gehen sollte – es wird sich dann bestimmt ein Investor finden der ihn zu mindestens diesem Preis (ca. 8 Mio E) übernimmt.

      MfG

      PS: Woher bist Du Dir so SICHER, dass der Laden fertig ist ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 23:08:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      @mprochaz

      wo hast du die 90mios kosten her ???

      100 mio. DM umsatz sind für dieses jahr in der planung!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 23:09:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      Der Kurs ist nicht sehr berauschend. Er fällt langsam aber er fällt. Da kann man schon mal nervös werden. Vor allem wenn man darüber nachdenkt wie er wohl am Montag aussieht ohne eine Meldung- wahrscheinlich bei 1.50-1.80€.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 23:57:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Was soll die kleingeistige Diskussion um den akt. Kurs oder tägliche Erwartung einer ad hoc ?
      Ich denke weiterhin an: dezentrale (SAP-verträgliche) SW - Lösung mit zig Mannjahren Entwicklungskosten.
      "Dezentral" bedeuteteine bestimmte Ausrichtung, Philosophie, ziemlich modern. Und sowas hat seinen Wert jenseits ein paar Mios mehr oder weniger. Ich vermute Verhandlungen, Gezerre usw. und spekuliere weiterhin auf bald zweistelligen Kurs.
      Markt im Osten als Bonbon.
      Ist halt Pennystock momentan, aber sobald jemand ernsthaftes Kaufinteresse beweist, geht der Kurs eben fix hoch. Auf diese meine Meinung setze ich ein paar Kohlen, die ich nicht nächste Woche dringend brauche usw usf
      Gruß
      robbe
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 17:30:38
      Beitrag Nr. 127 ()
      mprochaz

      also geschätzterweise bei durchschnitt 7000 DM p.Monat (inclusive Nebenkosten) x 14 Monate kommen Gehälter in Höhe von ca. 45 Millionen ..

      Soweit ich weiss gibt es aber zusätzlich sehr hohe Fixkosten da Rechner etc. bestimmt immernoch geleast werden. Das ist schon ein Batzen der verdient werden will.

      zerkan
      100 Mio sind in Planung...ja aber in diesen Projektgeschäft muss man jetzt schon in der Tasche haben(Aufträge) was man in diesem Jahr noch anfängt, deshalb lässt sich das eigentlich schon ganz gut abschätzen..dann ist noch nicht einmal heraus ob in diesem Jahr auch noch die Kohle fließt, weil die Projekte ja auch oft sehr lange laufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lipro geht nicht unter!