checkAd

    United Labels - Prior findet eine unterbewertete Perle am Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.01 21:15:44 von
    neuester Beitrag 02.05.01 19:19:52 von
    Beiträge: 4
    ID: 390.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 300
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:15:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Baisse hat auch etwas gutes. Momentan finden sich Top-Aktien zu Spottpreisen. So auch die Aktie von United Labels. In seinem Börsenbrief vom Freitag schreibt Prior u.a. folgendes:

      Zur Zeit ist der Vorstand Peter M. Boder mit brisanten Plänen in Asien. Er will Merchandising-Artikel in die Regale des bevölkerungsreichsten Landstrichs der Erde bringen. Laut Finanzvorstand soll sich Boder in Gesprächen mit Supermarktketten und Geschenkboutiquen befinden. Außerdem steht die Gründung einer asiatischen Tochtergesellschaft bevor. Im Gegensatz zu dem mittlerweile insolventen Wettbewerber Sunburst hat Boder das fresh money aus dem Börsengang vernünftig angelegt. Von den 34 Mio. Euro sind noch immer die Hälfte in der Kriegskasse. In der zweiten Jahreshälfte will sich United Labels in Italien und England nach Übernahmekandidaten umschauen. Im laufenden Jahr stehen laut Prior konservativ 0,78 Euro pro Aktie auf dem Plan. Entspricht einem KGV von 19.

      Fazit laut Prior: Unter der Prämisse, dass sich in diesem Jahr der Gewinn vor Steuern verdoppelt, ein solides Schnäppchen!!!!

      Also es gibt doch noch gute Aktien am Markt.

      Übrigens: Auch charttechnisch interessant. Ausbruch aus Abwärtstrend erfolgt. Bis 18,00 Euro kein Widerstand mehr!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:53:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo WINBI,

      im chart-analyser von comdirect wird zu United labels sogar schon ein neuer Aufwärts-Trendkanal angezeigt. MACD ist auch nicht schlecht.

      Am 18.Mai ist Hauptversammlung. Dort werden sicherlich interessante Einzelheiten zu den neuen Expansionplänen veröffentlicht. Die HV will auch ein Aktienrückkaufprogramm durch das Unternehmen zur Beschlußfassung stellen. Jetzt wissen wir auch warum!

      Die heutigen Schlußkurse in Frankfurt und im Xetra von 15,20€ sprechen für sich.
      Das Interesse der Anleger ist wieder geweckt.
      So schlecht ein marktenger Wert in Baisse-Zeiten ist, wenn es losgeht, kann er auch explodieren!!

      Good trades
      Baufinanzierer
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:06:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Baufinanzierer,

      ich war von der Aktie immer überzeugt, hatte aber Ende November die Nerven verloren, als die Aktie an dem Tag, als die Lockup auslief, fatal abstürzte. Verkaufte dann wenig später (muss Anfang Dezember gewesen sein), als der Börsenhimmel rabenschwarz war und weit und breit kein Sonnenstrahl.

      Nun hat sich das Marktumfeld wieder aufgehellt. Was mir an ULC nicht gefällt, ist der auffallend geringe Umsatz, welcher ihn für Fonds gänzlich uninteressant macht, außerdem (das sprach ich ja damals schon in meinem Thread an), ist die IR-Abteilung zu zurückhaltend.

      Fundamental steht das Unternehmen sicherlich erstklassig da. Auf dem aktuellen Niveau ist der Wert jedenfalls ein glasklarer Kauf.

      Gruß
      Hotchili:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 19:19:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      glaub ich nich...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      United Labels - Prior findet eine unterbewertete Perle am Neuen Markt