checkAd

    MBX -37,0 Millionen nach +10,9 MIO, oh oh oh oh oh oh -19MIO war die Schätzung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.01 22:15:55 von
    neuester Beitrag 29.04.01 09:11:20 von
    Beiträge: 4
    ID: 391.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 22:15:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      mir graut es vor dem Montag, und einige meinten noch immer daß die Zahlen gut sein sollen.
      Die Zahlen sind so schlecht, daß es fast keine steigerung mehr gibt, es ist wie bei saumäßigem Wetter, es kann nicht so schlecht sein es gar keine Wetter meht hat....

      Der Konzernumsatz belief sich demnach auf 47,2 Millionen DM nach 17,5 Millionen DM im Jahr 1999. Das Rohergebnis stieg von 7,5 auf 16,0 Millionen DM. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit fiel von 10,9 auf -37,0 Millionen DM und der Jahresfehlbetrag von -5,5 auf -26,8 Millionen DM

      Ist schon klar warum der Domy keinen AB brachte, was sollte er denn sagen ohne sich mehr und mehr im Märchenwald zu verlaufen.....
      Daß die MBX50 wohl noch immer mit 1,-DM in den Bilannzen stehen ist mir unverständlich, eigentlich müßte die Entsorgungskosten als neagtiver-Lagerbestand verwaltet werden.

      Bestimmt wollte MBX die mit dem Verkaufspreis in die Billanz bringen, offensichtlich haben Sie diesmal einen Prüfer der weiß was er tut. (und nicht wie im 1999ér Abschluß versehntlich neuerwerbung mit dem Jahresumsatz mit zu integrieren...)

      viel Spaß beim "schöndiskutieren", und Ihr könnte die "deppen" am Monatag bestimmt auslachen die panikartig verkaufen, die können offensichtlich nicht lesen (oder vieleicht doch?), nein bestimmt sogar nicht....

      Allen mein Beileid, ich hab nur eine kleine Position und kanns verkraften!

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 22:31:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      übrigens ist in dem AB von Domy eine "getarnte" Gewinnwarnung enthalten.

      vieleicht wird ein Auftrag vor der Gewinnwarnung bedient, sonnst sehe ich schwärzer als schwarz für den Kurs, aber unter 0,01 kann er ja nicht fallen, ist ja nicht OTCBB *g*, da ginge es ja auf 0,001$ runter....

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 23:22:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @0815. Ich glaube Dir kein Wort. Niemand ist Aktionär und zieht "seine AG" so durch den Dreck.
      Es steht nirgends wie die MBX50 bewertet wurde.Wir wissen es nicht bzw. wenn man dem AB folgt ist es durchaus positiv Vielleicht wurde sie zwischenzeitlich GUT verkauft? Hier nochmal ein Zitat aus den AB:

      "Warenbestände, obwohl heute nur noch in geringen Stückzahlen vorhanden, werden zwischen 75% und 100 % abgewertet"

      Heute = 27.04.2001
      Bewertung: 31.12.2000

      Bedeutet zwischenzeitlich verkauft. Oder?


      Gewinnwarnung ist klar. Wer glaubt noch an eine pünktliche Lieferung? Verschiebt sich doch alles. Es wird reichen wenn das Jahr 2001 geprägt ist von bestätigten und angelieferten Aufträgen. Jede Wette, sonst gibt es MBX zum Jahresende nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 09:11:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Batterie

      nicht ich ziehe MBX durch den Dreck, sondern ich stelle nur fest wo "MEIN" Karren gerade steckt;)!

      100% Abgewertet = 1 DM Restwert (ist so in der Buchführung soweit ich weiß).

      Warum sollte der MBX50 Schrott höher berwertet sein, wer würde diese veralteten Geräten kaufen, wo jetzt die Phönix gibt?

      Die 500ér taugt vieleicht noch für die "Neger", aber um Afrika ist es Still geworden.

      Die Zahlen sind um Welten schlechter als es im Jannuar hieß, warum war das im Jannuar nicht ersichtlich?
      Dies läßt für mich den Verdacht zu daß SD Schrott mit vieleicht sogar dem Verkaufspreis bewerten wollte, er winselt ja förmlich wegen der schlechten Bewertung!

      Ich hab nicht verkauft, hab mit MBX Gewinne Realisiert, sitze auch auf nun Wertlosen OS und bin natürlich enttäuscht.

      CIAO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX -37,0 Millionen nach +10,9 MIO, oh oh oh oh oh oh -19MIO war die Schätzung?