checkAd

    Broadcom: Neuer Nasdaq100 Star? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.01 11:55:35 von
    neuester Beitrag 07.06.01 23:26:39 von
    Beiträge: 21
    ID: 391.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.551
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 11:55:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Broadcom 913684
      Broadcom mit neuem Optionsmodell
      vom 27.04.2001, 21:10 Uhr

      Das Technologieunternehmen Broadcom meldete am Donnerstag, seinen Angestellten eine neue Art von Optionsmodell anzubieten. Grund ist der starke Kursrückgang der Aktie von 274,75 auf mittlerweile 36,15 Dollar.
      Die Mitarbeiter haben nun die Möglichkeit, ihre Optionen auf Broadcom-Aktien gegen neue einzutauschen, deren Ausführungskurs dann deutlich unter dem der vorangegangenen liegen wird. Von dem neuen Modell sollen bis zu 45 Millionen Aktien betroffen sein, do Broadcom.

      Die Aktie verliert heute 2,30% auf 36,15 Dollar.

      Quelle: http://euroamsonntag.de




      Eines ist sicher:
      Potential nach oben hätte dieser Wert, hat sich auch die letzten Wochen recht gut geschlagen! Was glaubt ihr, wie wirkt sich dieses Optionsmodell aus?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:27:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      In Frankfurt heute 6,5% gestiegen, dürfte auf eine äußerst positive Nasdaq Eröffnung hindeuten!

      Schade, daß Broadcom in Deutschland nur bei äußerst geringem Volumen gehandelt wird?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 19:53:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was der Wert fürn Potenzial hat, beweist wohl eindeutig der Chart des letzten Monats.

      Bis zum heutigen Hoch von fast 50 € sind das "immerhin" fast 100 % vom Tief.

      Bei so einem Wert nervt es mich dann umsomehr wieder hinterzuschauen, weil du bei 30 € nicht gekauft hast, und das Ding rennt dir einfach weg.
      So etwas ist fast schmerzlicher als in der Baisse den fallenden Kursen hinterherzuschauen.

      mfg
      Toskka
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 22:07:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Toskka
      Schade, daß solch erfolgreiche Nasdaq-Werte in Deutschland kaum Interesse wecken! Da werde ich mich wohl um Information für solche US-Exoten kümmern müssen!

      Broadcom Corporation BRCM
      Apr. 30, 2001 15:48 ET Market Open

      Last Sale: $ 41.62 Net Change: 4.22 11.28% Analyst Estimate Change
      Web Site
      Today`s High: $ 44.34 Today`s Low: $ 37.91
      Best Bid: $ 41.62 Best Ask: $ 41.63
      Volume: 15,302,400 Previous Close: $ 37.4
      Market: Nasdaq-NM Class A Common Stock
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 20:26:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nasdaq100:

      broadcom +14,47% heute

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 23:07:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nasdaq Schluss +15,3%. Kann mir jemand erklären, weshalb heute wieder so ein schöner Sprung nach oben stattfand? Habe nirgendswo etwas gelesen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 00:09:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meint ihr die gehn nochmal ein bißchen runter?

      Denk mir ich bin schon wieder zu spät dran, wenn ich jetzt noch kaufe (hab ich mir schon letzte Woche gedacht, und was passiert, die gehen jeden Tag besser ab).

      Es ist doch ein beschämendes Gefühl, bei so ner Ralley nicht dabei zu sein.

      mfg
      Toskka
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 19:16:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Wetter & Toskka

      Ich beobachte broadcom schon seit einiger Zeit, und mußte feststellen, daß die Aktie seit Wochen ziemlich stark steigt.

      Derzeit könnte ein Hauptgrund für den Anstieg das Optionsscheinprogramm (siehe oben) sein, solch großangelegte Aktivitäten wirken sich meisten ziemlich positiv aus.

      ..eines ist sicher, die geht weiter Richtung Norden.

      Beste Grüße
      profit
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 20:07:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      BRCM ist ein momentum-stock.
      wenns steigt, steigt er überproportional, und umgekehrt.

      dass BRCM günstig bewertet ist, würde ich nicht sagen.
      spielt bei solchen zockerwerten wie PMCS, VTSS und wie sie
      alle heissen, keine rolle.

      wie gesagt, wie ein OS auf die NASDAQ.

      tip
      es gibt einen thread bei boerse-go
      http://server92.plusserver.de/forum/showthread.php3?threadid…

      gruss
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 21:30:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute gings wieder runter.
      Glaube, dass wir im Zuge einer korrigierenden Nasdaq weiters Abwärtspotenzial haben.
      Dann könnte man m.M. nach wieder zugreifen. :laugh:

      Ihr wisst schon, dass Broadcom seit längerer Zeit auch eine Fredhager Empfehlung ist.

      Hat aber glaube ich schon lang nix mehr über sie geschrieben.

      Mfg
      Toskka
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 21:34:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ orpheo

      Bist du der Molocco vom Börse Go Thread.
      Wenn ja, stell doch mal nen aktuellen Chart, mit Trendlinien hier rein.

      Wenn nicht, soll jemand anderes nen aktuellen Chart mit Trendlinien hier reinstellen. Ich hab leider auch nur meine mickrigen Consorscharts. :D

      mfg
      Toskka
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 21:59:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist Broadcom überbewertet? Haltet ihr Kurse von 100 Euro für realistisch?
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:58:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      @matthiasch
      Überbewertet sicher nicht! 100$ ist ein realistisches Ziel, Broadcom war ja schon deutlich höher. Aber das wird schon einige Monate in Anspruch nehmen, sowie ein positives Marktumfeld voraussetzen.

      Grüße
      profit
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 16:18:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      100$ du träumst doch
      alle werte waren schon höher
      an der nasdaq hat fast jeder wert ca.70% abgeben
      brcm hat ein 02 kgv von 90 und das bei kursen um 40$
      und du willst 100$ sehen
      die zeiten sind vorbei
      die 100$ siehst du sicher wieder aber in nicht in absehbarer zeit
      18-24 monate sind realistisch und nur wenn die nachfrage wieder zunimmt
      ich pers. denke das die probleme in den staaten gerade erst anfangen
      und ich mache mir ernsthaft gedanken das wir ein zweites japan
      sehen
      die haben auch die zinsen gesenkt und haben seit ca.10 jahren
      fast nullzins und was daraus geworden ist sieht ja jeder selber
      von 40000 auf 14000 und keine erholung in sicht
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 21:23:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ TomTom
      Vergleiche mal 5200 Punkte im Hoch und 1700 Tiefstand mit 40000 und 14000 Punkten. Fast identisch, trotzdem ist die amerikanische Wirtschaft nicht am Ende!!
      Momentan hat jeder diese Bärenstimmung und vergleicht die KGVs, Marktkapitalisierung usw. Ich bin mir sicher, dass wir spätestens im Jahr 2003 wieder eine totale Überbewertung bekommen(Wenn man ehrlich ist haben wir selbst nach diesem starken Rückgang immernoch eine Überbewetung!!) Vielleicht hast du schon mal was von H.S. Dent gehört, der hat diesen starken Rückgang genau vorhergesagt! Dennoch rechnet er bis 2008 mit einem Nasdaqstand von 25000 Punkten!! (fünfundzwanzigtausend)
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 22:06:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nach einem Kursrückgang von über 25% in den letzten 8 Handelstagen sieht es nach einer deutlichen Erholung aus. Bei positivem Marktumfeld sollten kurzfristig Kurse um 40$ realistisch sein, also konservative 15% Potential in der ersten Juniwoche. Die Stochastic steht unmittelbar vor einem Kaufsignal - die candles mit inverted hammer sehen ebenfalls vielversprechend aus.


      andere Meinungen?

      ein sonniges Pfingstwochenende
      froeschle7
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 11:29:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kein Widerspruch froeschle7!

      Allein bei Betrachtung des intraday-Charts v. 1.6.2001 hat Broadcom fast 20% Potential nach oben.

      BRCM ist meiner Ansicht eine Aktie die bei positiver Nas100 immer deutlich zulegen kann! Die Futures sind mit 8 Pkt. leicht im Plus (dh. zwar noch nichts), da könnten 10% heute drin sein.

      Beste Grüße
      profit
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 08:45:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      BRCM ist nachbörslich um 4,2 Prozent gestiegen!
      Schlußkurs 33,48$
      after hours trading 34,90$

      Zwei positive Meldungen zur Bluetooth-Technologie, die man bei clearstation nachlesen kann, sind vermutlich der Treibsatz gewesen.

      Das lässt hoffen, daß wir heute die erwartete Kurbewegung sehen.

      Grüße
      froeschle7
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:50:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ein schöner Tag...

      Avatar
      schrieb am 07.06.01 06:48:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Broadcom meldet nachbörslich Umsatzwarnung
      --------------------------------------------------------------------------------


      Das Kommunikationschipunternehmen Broadcom schockte Anleger vor wenigen Minuten mit einer Umsatzwarnung für das zweite Quartal 2001.

      Nun sollen die Umsätze für das zweite Quartal um 32 bis 35% unter den Werten des ersten Quartals liegen, was sich auch auf das Ergebnis niederschlagen werde.

      Schuld sei in erster Linie das anhaltend schwierige Marktumfeld im Kommunikationschipbereich, dessen Talsohle noch nicht in Sichtweite sei.

      Um die Kosten radikal einzusparen und das Unternehmen straff zuu führen, habe man sich dazu entschlossen, weitere Stellenentlassungen in noch unbekannter Höhe durchzuführen.

      Die Aktien verlieren nachbörslich nur etwa 3%, nach dem die Nachricht allem Anschein nach weitgehend erwartet worden war. In den vergangenen Tagen hatten Analysten ihre Gewinnerwartungen zu Broadcom bereits herabgesetzt, auch die Schwäche im Marktumfeld der Kommunikationschipunternehmen gilt als weitgehend bekannt und in den Kursen eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:26:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kursziel vom 02.06. wurde heute mit großem Schwung erreicht.
      Geht`s noch weiter? Man sollte nicht zu gierig werden, ich geh` morgen erstmal raus.
      Mein nächster Favorit ist checkpoint (CHKP). Die Chancen dort erscheinen mir ungleich größer, obwohl BRCM kurzfristig sicherlich noch für ein paar Punkte gut ist.

      andere Meinungen?
      froeschle7


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,71
      -1,21
      -0,52
      -0,40
      -0,91
      -0,44
      +2,49
      -0,48
      -1,16
      -0,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Broadcom: Neuer Nasdaq100 Star?