checkAd

    Interseroh stark unterbewertet! (Seite 126)

    eröffnet am 29.04.01 13:46:47 von
    neuester Beitrag 14.11.23 17:47:53 von
    Beiträge: 1.319
    ID: 391.851
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 144.649
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006209901 · WKN: 620990
    10,525
     
    EUR
    +0,24 %
    +0,025 EUR
    Letzter Kurs 22:40:10 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    122,50-6,49
    1,1103-9,75
    0,6100-17,57
    1,7499-25,54
    2,2500-30,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 126
    • 132

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 13:05:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Interseroh verzichtet auf Fehring

      27.04. 2002
      Ertragslage angeblich unter den Erwartungen


      Köln/Bielefeld (lnw). Der Kölner Dienstleistungs- und Rohstoffkonzern Interseroh AG will die Bielefelder Fehring-Gruppe jetzt überraschend doch nicht übernehmen.
      Erst im Januar 2002 war die Übernahme des Bielefelder Unternehmens bekannt gegeben worden. Gegenwärtig hat die Fehring-Gruppe über 300 Beschäftigte, die 2001 gut 87 Millionen Euro Umsatz erzielten. Mit über 250 eigenen Lkw transportiert Fehring Holzspäne und verwertet an mehreren Standorten in Europa altes Holz.

      Die beim Kauf zugesicherte Ertragslage der Fehring-Gruppe sei im vergangenen Geschäftsjahr deutlich unter den Erwartungen geblieben, teilte die Interseroh AG am Freitag in Köln mit. Die Kölner hätten von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und den Antrag auf eine Genehmigung der Übernahme beim Bundeskartellamt zurückgezogen.

      Interseroh (900 Beschäftigte, 370 Millionen Euro Umsatz in 2001) wollte durch den Kauf die Position im Handel mit Alt- und Restholz stärken. Es bestehe aber weiter ein strategisches Interesse an diesem Bereich des Rohstoffgeschäfts, so Interseroh.

      quelle: nw-news.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:06:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sieht irgendwie so aus als währe all dies in einer wichtigen Vorstands bzw. Aufsichtsratsitzung beschlossen worden. Noch am selben Tag wurde auch das ausscheiden des Dr. Schmidt aus dem Vorstand bekannt gegeben:


      Interseroh trennt sich von Vorstandsmitglied


      Ad hoc-Mitteilung

      Interseroh trennt sich von Vorstandsmitglied

      Der Dienstleistungs- und Rohstoffkonzern Interseroh AG, Köln, und Vorstandsmitglied Dr. Andreas Schmidt haben sich in gegenseitigem Einverständnis getrennt. Dies wurde auf der heutigen Sitzung des Aufsichtsrates beschlossen. Die Aufgaben von Dr. Schmidt übernehmen die übrigen Vorstandsmitglieder.


      Köln, den 25. April 2002

      --------------------------------------------

      Für mich wirkt es ein wenig als währe mit dem Fehring-deal irgend etwas faul gewesen und der Aufsichtsrat hat die Konsequenzen gezogen. Alles in allem bin auch ich der Meinung "da sind ein paar vernünftige Leute am Ruder".


      Bis denn, denn


      TeBone

      BTW: eine Dividendenrend. von ca. 8,5% ist eine sichere und bequeme Position.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 09:59:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Interseroh tritt vom Kaufvertrag mit Fehring zurück

      Der Dienstleistungs- und Rohstoffkonzern Interseroh AG, Köln, hat am heutigen Freitag von seinem im Kaufvertrag mit der Bielefelder Unternehmensgruppe Fehring fixierten Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Der Antrag auf Genehmigung der Übernahme beim Bundeskartellamt wurde zurückgezogen. Als wesentliche Begründung für diesen Schritt nennt Interseroh, dass die zugesicherte Ertragslage der Fehring-Gruppe im Geschäftsjahr 2001, die Voraussetzung der Kaufentscheidung war, deutlich unter den Erwartungen bleibt.

      Interseroh betont, dass nach wie vor strategisches Interesse an dem Stoffstrom Holz besteht.

      Köln, den 26. April 2002 Interseroh Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen

      Der Vorstand

      %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
      Meine Meinung:
      Die Meldung zeigt, dass Vorstand mit Profis besetzt ist. Hätten mehr Unternehmen, die in letzter Zeit Übernahmen getätigt haben, derartige Klauseln vereinbart, wäre uns viel erspart geblieben.
      DOBY
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:11:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ad hoc: INTERSEROH AG
      Interseroh: Dividende Euro 0,86 Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Ad hoc-Mitteilung Interseroh: Dividende Euro 0,86 Der Dienstleistungs- und Rohstoffkonzern Interseroh AG, Köln, wird den Aktionären auf der Hauptversammlung am 27. Juni 2002 eine Dividende von Euro 0,86 je Stückaktie vorschlagen. Dies entspricht einer Dividendenrendite von 6,8 Prozent, bezogen auf den Schlusskurs der Interseroh-Aktie am 31. Dezember 2001 von Euro 12,60. Damit folgt Interseroh der Dividendenpolitik, die Hälfte des Jahresüberschusses auszuschütten und die andere Hälfte der Gewinnrücklage zuzuführen. Köln, den 25. April 2002 Interseroh Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen Der Vorstand Weitere Information: Interseroh AG Klaus-Peter Beuth Unternehmenskommunikation Stollwerckstrasse 9a 51149 Köln Tel.: +49 2203 / 91 47-121, -241 Fax: +49 2203 / 91 47-406 E-Mail: presse@interseroh.de Internet: www.interseroh.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.04.2002 WKN: 620990; ISIN: DE0006209901; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt und Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, München, Hamburg und Stuttgart



      Dividendenrendite aktuell über 8%...(Kurs 10,6)....gibts auf keiner Bank............


      MFG

      B.G.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 15:32:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      eine mögliche variante könnte auch sein, das leute die mit ansteigendem markt geld bei unternehmen wie interseroh oder ähnlich "geparkt" hatten, dieses jetzt bei der scheinbaren erholung des gesamtmarktes wieder in andere werte investieren. bei interseroh kann man fast nichts verlieren aber vieleicht bald viel gewinnen.

      wenn du einen zusammenhang zwischen skandal und interseroh unbedingt finden willst, ist er von anfang an da, denn im aufsichtsrat sitzt herr kemper von rwe und der hat jetzt trinikens die pistole auf die brust gesetzt und von ihm die mehrheit an seinem laden kassiert.

      bisher ist interseroh fast zu 99% in der gewerblichen entsorgung tätig und nicht in der skandalbelasteten entsorgung der haushalte. das ist auch der grund warum nichts skandalöses über interseroh in diesem zusammenhang zu hören sein wird.

      grüße haispeed

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 19:28:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wie gesagt, ich habe Interseroh nichts unterstellt, keine Sorge. Danke für die Reaktionen und einen Gruß trotzdem!
      Natürlich steht Interseroh jetzt wieder auf meiner Watchlist. Was auffiel, war wirklich ein recht steiler Abfall, der nur aufgrund
      der naheliegenden Gefahren zustande gekommen sein kann. An einem Tag war ein sehr dicker Block- Trade zu beobachten,
      aber ohne Folgen.
      In der Öffentlichkeit ist mir der Name "Interseroh" im Zusammenhang mit den Folgen des Kölschen Klüngels bisher nicht zu
      Ohren gekommen.
      Das sind für mich positive Faktoren, die mit Dauer der Affäre natürlich immer stärker werden. Daher werde ich jetzt also
      wieder einsteigen, am Freitag gab es im Xetra 900 Stück a 10,99 EUR.
      Trotzdem, sobald der Name irgendwo noch auftauchen sollte, ist Gefahr angesagt.

      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:17:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Von Zeit zu Zeit berichtet das Nebenwerte-Journal über Interseroh. Gänzlich unbekannt ist die Aktie also nicht.

      @Mirko_Votava: Dass es um die Firma Gerüchte (Bestechung, Mafiakontakte o.Ä.) ist doch auch positiv. Das hält (noch) die Institutionellen davon ab, in diese deshalb billige Aktie einzusteigen. Wenn jetzt noch Interseroh einige Jahre stetig Gewinn und Umsatz steigert, bekommen die Institutionellen diese Aktie dann wieder in den Blick. An die kannst du deine Aktien dann teurer verkaufen.

      So läufts wenns gut läuft...
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:02:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      alternatives duales system durch interseroh in hessen vorgestellt.

      vor dem wirtschafts- und planungsausschuß des landkreistages in wiesbaden hat interseroh erstmals offiziell ein alternatives konzept zum dualem system "Der grüne Punkt" vorgestellt.
      zunächst in hessen ist die einrichtung eines umfassenden haushaltsnahen systems gem. 6.3 der Verpack.V. geplant.


      damit erschließt sich interseroh den zugang zu einem neuen geschäftsfeld, in dem heute ca. 2mrd euro bewegt werden.

      wenn das gelingt wird interseroh noch schneller wachsen, denn das ist der markt in dem das letzte große monopol tätig ist.

      grüße haispeed
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 18:55:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:36:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      @mirko_votava

      ich kann deine bedenken verstehen. man könnte so schlußfolgern aber dein aufruf zum ausstieg ist völlig überzogen und haltlos.

      interseroh bleibt ein heißer tip. bestechung, politische korruption und klüngelwirtschaft sind schwere vorwürfe. dem vorstand von interseroh ist nach meiner meinung da nichts vorzuhalten.

      problematischer ist es da mit einigen aufsichtsräten, die aber so gut wie keinen einfluß auf das tagesgeschäft haben. der vorstand hat sich in den letzten jahren stark vom druck des aufsichtsrates befreihen können, da das bewegte volumen es ihr erlaubt den leuten wie trinikens, altvater, alba und konsorten zahlen vorzuhalten. zahlen die diese unternehmen auf der habenseite haben durch interseroh. sollten sie also am gedeih der interseroh kratzen, kratzen sie auch an ihrem eigenen gedeih.

      interseroh ist ein entsorgungslogistiker der überwiegend andere unternehmen beauftragt zu erfassen und zu verwerten und das im gewerblichen bereich!!!

      die skandale entsetehen da wo politik und kommunen mit ins spiel kommen, also beim hausmüll oder beim DSD "der Güne Punkt". da ist korruption hausgemacht. trinekens und brück (gf. des dsd) kämpfen mit "allen" mitteln. bestechung, falschaussagen, manipulation und drohungen sind da an der tagesordnung. und noch weit mehr. deswegen ist köln nur der einstieg, sollten die verantwortlichen tatsächlich ernsthaft aufräumen wollen, würden wohl in allen bundesländern klüngel aufliegen und zwar nicht nur bei abfall oder müll sondern auch bei wasser und abwasser, bei strom, bei der öffentlichen auftragsvergabe im bau und und und.

      ich werde den kleinen kursverfall sicher zum nachkaufen nutzen, denn langfristig heist die devise und nicht schnellschuß.

      panikmache ist nicht angebracht!

      grüße haispeed
      • 1
      • 126
      • 132
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,40
      -1,25
      +0,13
      0,00
      0,00
      -0,02
      +0,52
      -0,09
      +0,03
      Interseroh stark unterbewertet!