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    EXCEL - Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.01 19:23:07 von
    neuester Beitrag 23.05.01 13:56:29 von
    Beiträge: 27
    ID: 391.935
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      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:23:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ alle

      Bitte wie kann ich einem Feld z.B. Z5S5 nur Wert (keine Formel oder Bezug)
      zuweisen denn ich im Feld Z5S4 mit einer Formel berechnet habe?
      Bitte laß mich nicht dumm sterben.

      Danke

      rudi
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:28:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Formel in die Zwischenablage kopieren, dann Einfügen wählen (nur Werte).
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:29:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann Dir helfen,sofern Du Dein Problem klarer schilderst
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:32:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      mit dem = Zeichen

      z.b. =B7

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:32:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @r&m,

      einfach in Z5S5 reinschreiben:

      +Z5S4

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      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:33:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @r&m
      Schreibe doch die gleiche Formel von Z5S5 in Z5S4 , dann ändert sich der Wert mit .Ansonsten schreibe in Z5S5 =Z5S4.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:33:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      + Zeichen geht natürlich auch!!! :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:37:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich hab ein Excel-Problem wohl auch schon mal klarer beschrieben gesehen.
      Ich weiß jetzt noch nicht mal wo das Problem ist "Wert zuweisen?"
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:41:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Brigitte,

      hier geht es in erster Linie um Improvisation.

      ;)

      Grüße, fs

      p.s.:
      Wo gibt es denn eine Zelle "Z5S5"?!
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:42:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen Brigitte!!!:D:D:D:D:D

      Lösung steht doch schon im Thread!

      Er/Sie wollte einfach einer Zelle einen Wert aus einer anderen Zelle zuweisen. Das ist alles. :D:D
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:42:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Improvisation:

      ... so tun als ob man das Problem verstünde...

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:45:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fsch

      Extras > Optionen > Allgemein

      Bei Z1S1 Bezugsart ein Häckchen machen. :D:D:D:

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:47:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @A.TH.

      bei mir noch nicht (Excel 5.0).

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:53:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hmmmm.....könnte sein.

      Kann mich gar nicht mehr an die Unterschiede zu Excel 5.0 erinnern. Arbeite schon sehr lange mit Excel 97.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:57:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ wacholder
      danke, die Lösung ist richtig aber umständlich, da ich viele Werte habe.

      @ AnnaKournikova
      ich möchte das ein Wert, der in einem Feld berechnet wurde in ein
      anderes geschrieben wird, ohne Bezug wie wie mir andere nach Ihnen
      geraten haben, sondern da muß nur die erechnete nackte Zahl stehen - keine
      Variablen oder Formeln.

      @ alle
      danke für die Mühe

      @ fsch
      und es gibt sie doch.


      gruß Rudi
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 20:02:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @rudi&marion
      ???????????????:confused::confused::confused::confused::confused:

      Ihr seid Euch aber sicher, daß ihr mit Excel arbeitet??????????

      Gruß A.TH. der glaubt, daß Ihr beide heute zum ersten mal mit so einem Programm arbeitet!!!

      Vor allem lest Euch bitte die Antworten durch!!!!!!!!! Die richtige Antworten auf Eure Frage stehen schon lange da!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 20:18:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      @A.TH.

      A.TH. irrt, sowohl als auch.
      Ist es so schwer zu verstehen, daß kein Bezug bestehen darf.
      Es darf nicht sein, daß sich der Wert ändert wenn durch Formel
      neues Ergebnis errechnet wird.

      gruß
      rudi
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 20:22:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      @r&m,

      eine Funktion für Dein Problem kenne ich noch nicht.

      Wenn es aber um die Vorbereitung eines Datenexportes geht, so mache ich das immer wie folgt:

      1) Spalte oder Zeile oder Bereich markieren
      2) Bearbeiten - Kopieren
      3) 1. Zelle der Zielspalte/Zielzeile/Zielbereiches markieren
      4) Bearbeiten - Inhalte einfügen - Wert

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 20:38:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schreib einfach den Wert rein.
      Denn er darf sich ja nicht ändern auch wenn die Formel ein
      anderes Ergebnis ergibt. ??????????
      Das verstehe, wer will.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 21:48:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @hainun

      es sieht so aus, kopieren wie Wacholders Vorschlag,
      oder tippen - und ich dachte ich muß nicht dumm sterben.

      Trotzdem, danke

      rudi
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 22:21:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      und wenn es zu viele Werte sind dann löst man das ganze wohl am Besten über einen Makro

      Falls Dich nur die Nullen stören sollten, die sich evtl. ergeben könnten kann man die auch nicht anzeigen lassen.

      Ich versteh den Sinn hinter der Aktion aber immer noch nicht.

      Eine Excel-Tabelle in der sich die Zahlen aufgrund von Neueingaben nicht ändern sollen? Mir immer noch unverständlich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:02:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dumm sterben müßt ihr ja nicht mehr
      Nur geht das nicht was ihr wollt
      Außer eben Kopieren=Einfrieren Istzustand oder tippen
      Oder tatsächlich mit einem Makro, wenn die Blätter sinnvoll strukturiert sind.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:27:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      unter Excel 97 gehts mit kopieren -> Inhalte einfügen und dort in dem Menue nur "Werte" auswählen. Fertich.

      mfkne
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:37:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Okay, habe ich nun Verstanden!!!!!!!!!!!

      Mein Vorschlag für Euer Problem ist folgender:

      Den Wert übertragt Ihr mit dem Operator = oder +

      Also der Wert der Zelle B5 soll z.B. auch in der Zelle C6 zu sehen sein.

      =B5 eingeben in die Zelle C6

      Wenn sich der Wert in B5 verändert, verändert sich auch der Wert in B5!

      Nun müßt Ihr in der Bearbeitungsleiste der Zelle ( Die Leiste in der das = Zeichen zu sehen ist. Oben Links. ) die Gesamte Formel also =B5 oder +B5 markieren und dann die F9 Taste drücken. Ihr habt jetzt die Formel ersetzt durch dessen berechneten Wert. Das ganze läßt sich aber nur auf die jeweils ausgewählte Zelle anwenden.

      Einfacher ist aber tatsächlich das Kopieren durch Inhalte einfügen!!!!!

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:40:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ups................

      Soll natürlich heißen:

      Wenn sich der Wert in B5 verändert, verändert sich auch der Wert in C6!

      Sorry!!!!!!!!!:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 01:40:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ alle

      nochmals danke - hätte nicht gedacht bei Excel für so
      einen Problem keine vernüftige Lösung zu finden.
      Nicht mal z.B. =Zelle("inhalt";c5) hilft. Traurig, traurig.

      Danke
      rudi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:56:29
      Beitrag Nr. 27 ()


      kennt einer von euch ne site auf welcher ich für excel lesefähige €-daten ( high/low/open/close ) bekomme ?

      clarc:Dxxx


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