EXCEL - Hilfe - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.04.01 19:23:07 von
neuester Beitrag 23.05.01 13:56:29 von
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ID: 391.935
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@ alle
Bitte wie kann ich einem Feld z.B. Z5S5 nur Wert (keine Formel oder Bezug)
zuweisen denn ich im Feld Z5S4 mit einer Formel berechnet habe?
Bitte laß mich nicht dumm sterben.
Danke
rudi
Bitte wie kann ich einem Feld z.B. Z5S5 nur Wert (keine Formel oder Bezug)
zuweisen denn ich im Feld Z5S4 mit einer Formel berechnet habe?
Bitte laß mich nicht dumm sterben.
Danke
rudi
Formel in die Zwischenablage kopieren, dann Einfügen wählen (nur Werte).
Kann Dir helfen,sofern Du Dein Problem klarer schilderst
mit dem = Zeichen
z.b. =B7
Gruß A.TH.
z.b. =B7
Gruß A.TH.
@r&m,
einfach in Z5S5 reinschreiben:
+Z5S4
einfach in Z5S5 reinschreiben:
+Z5S4
@r&m
Schreibe doch die gleiche Formel von Z5S5 in Z5S4 , dann ändert sich der Wert mit .Ansonsten schreibe in Z5S5 =Z5S4.
Schreibe doch die gleiche Formel von Z5S5 in Z5S4 , dann ändert sich der Wert mit .Ansonsten schreibe in Z5S5 =Z5S4.
+ Zeichen geht natürlich auch!!!
ich hab ein Excel-Problem wohl auch schon mal klarer beschrieben gesehen.
Ich weiß jetzt noch nicht mal wo das Problem ist "Wert zuweisen?"
Ich weiß jetzt noch nicht mal wo das Problem ist "Wert zuweisen?"
@Brigitte,
hier geht es in erster Linie um Improvisation.
Grüße, fs
p.s.:
Wo gibt es denn eine Zelle "Z5S5"?!
hier geht es in erster Linie um Improvisation.
Grüße, fs
p.s.:
Wo gibt es denn eine Zelle "Z5S5"?!
Guten Morgen Brigitte!!!
Lösung steht doch schon im Thread!
Er/Sie wollte einfach einer Zelle einen Wert aus einer anderen Zelle zuweisen. Das ist alles.
Lösung steht doch schon im Thread!
Er/Sie wollte einfach einer Zelle einen Wert aus einer anderen Zelle zuweisen. Das ist alles.
Improvisation:
... so tun als ob man das Problem verstünde...
... so tun als ob man das Problem verstünde...
@fsch
Extras > Optionen > Allgemein
Bei Z1S1 Bezugsart ein Häckchen machen. :
Gruß A.TH.
Extras > Optionen > Allgemein
Bei Z1S1 Bezugsart ein Häckchen machen. :
Gruß A.TH.
@A.TH.
bei mir noch nicht (Excel 5.0).
Grüße, fs
bei mir noch nicht (Excel 5.0).
Grüße, fs
Hmmmm.....könnte sein.
Kann mich gar nicht mehr an die Unterschiede zu Excel 5.0 erinnern. Arbeite schon sehr lange mit Excel 97.
Gruß A.TH.
Kann mich gar nicht mehr an die Unterschiede zu Excel 5.0 erinnern. Arbeite schon sehr lange mit Excel 97.
Gruß A.TH.
@ wacholder
danke, die Lösung ist richtig aber umständlich, da ich viele Werte habe.
@ AnnaKournikova
ich möchte das ein Wert, der in einem Feld berechnet wurde in ein
anderes geschrieben wird, ohne Bezug wie wie mir andere nach Ihnen
geraten haben, sondern da muß nur die erechnete nackte Zahl stehen - keine
Variablen oder Formeln.
@ alle
danke für die Mühe
@ fsch
und es gibt sie doch.
gruß Rudi
danke, die Lösung ist richtig aber umständlich, da ich viele Werte habe.
@ AnnaKournikova
ich möchte das ein Wert, der in einem Feld berechnet wurde in ein
anderes geschrieben wird, ohne Bezug wie wie mir andere nach Ihnen
geraten haben, sondern da muß nur die erechnete nackte Zahl stehen - keine
Variablen oder Formeln.
@ alle
danke für die Mühe
@ fsch
und es gibt sie doch.
gruß Rudi
@rudi&marion
???????????????
Ihr seid Euch aber sicher, daß ihr mit Excel arbeitet??????????
Gruß A.TH. der glaubt, daß Ihr beide heute zum ersten mal mit so einem Programm arbeitet!!!
Vor allem lest Euch bitte die Antworten durch!!!!!!!!! Die richtige Antworten auf Eure Frage stehen schon lange da!!!!!!!!
???????????????
Ihr seid Euch aber sicher, daß ihr mit Excel arbeitet??????????
Gruß A.TH. der glaubt, daß Ihr beide heute zum ersten mal mit so einem Programm arbeitet!!!
Vor allem lest Euch bitte die Antworten durch!!!!!!!!! Die richtige Antworten auf Eure Frage stehen schon lange da!!!!!!!!
@A.TH.
A.TH. irrt, sowohl als auch.
Ist es so schwer zu verstehen, daß kein Bezug bestehen darf.
Es darf nicht sein, daß sich der Wert ändert wenn durch Formel
neues Ergebnis errechnet wird.
gruß
rudi
A.TH. irrt, sowohl als auch.
Ist es so schwer zu verstehen, daß kein Bezug bestehen darf.
Es darf nicht sein, daß sich der Wert ändert wenn durch Formel
neues Ergebnis errechnet wird.
gruß
rudi
@r&m,
eine Funktion für Dein Problem kenne ich noch nicht.
Wenn es aber um die Vorbereitung eines Datenexportes geht, so mache ich das immer wie folgt:
1) Spalte oder Zeile oder Bereich markieren
2) Bearbeiten - Kopieren
3) 1. Zelle der Zielspalte/Zielzeile/Zielbereiches markieren
4) Bearbeiten - Inhalte einfügen - Wert
Grüße, fs
eine Funktion für Dein Problem kenne ich noch nicht.
Wenn es aber um die Vorbereitung eines Datenexportes geht, so mache ich das immer wie folgt:
1) Spalte oder Zeile oder Bereich markieren
2) Bearbeiten - Kopieren
3) 1. Zelle der Zielspalte/Zielzeile/Zielbereiches markieren
4) Bearbeiten - Inhalte einfügen - Wert
Grüße, fs
Schreib einfach den Wert rein.
Denn er darf sich ja nicht ändern auch wenn die Formel ein
anderes Ergebnis ergibt. ??????????
Das verstehe, wer will.
Denn er darf sich ja nicht ändern auch wenn die Formel ein
anderes Ergebnis ergibt. ??????????
Das verstehe, wer will.
@hainun
es sieht so aus, kopieren wie Wacholders Vorschlag,
oder tippen - und ich dachte ich muß nicht dumm sterben.
Trotzdem, danke
rudi
es sieht so aus, kopieren wie Wacholders Vorschlag,
oder tippen - und ich dachte ich muß nicht dumm sterben.
Trotzdem, danke
rudi
und wenn es zu viele Werte sind dann löst man das ganze wohl am Besten über einen Makro
Falls Dich nur die Nullen stören sollten, die sich evtl. ergeben könnten kann man die auch nicht anzeigen lassen.
Ich versteh den Sinn hinter der Aktion aber immer noch nicht.
Eine Excel-Tabelle in der sich die Zahlen aufgrund von Neueingaben nicht ändern sollen? Mir immer noch unverständlich.
Falls Dich nur die Nullen stören sollten, die sich evtl. ergeben könnten kann man die auch nicht anzeigen lassen.
Ich versteh den Sinn hinter der Aktion aber immer noch nicht.
Eine Excel-Tabelle in der sich die Zahlen aufgrund von Neueingaben nicht ändern sollen? Mir immer noch unverständlich.
Dumm sterben müßt ihr ja nicht mehr
Nur geht das nicht was ihr wollt
Außer eben Kopieren=Einfrieren Istzustand oder tippen
Oder tatsächlich mit einem Makro, wenn die Blätter sinnvoll strukturiert sind.
Nur geht das nicht was ihr wollt
Außer eben Kopieren=Einfrieren Istzustand oder tippen
Oder tatsächlich mit einem Makro, wenn die Blätter sinnvoll strukturiert sind.
unter Excel 97 gehts mit kopieren -> Inhalte einfügen und dort in dem Menue nur "Werte" auswählen. Fertich.
mfkne
mfkne
Okay, habe ich nun Verstanden!!!!!!!!!!!
Mein Vorschlag für Euer Problem ist folgender:
Den Wert übertragt Ihr mit dem Operator = oder +
Also der Wert der Zelle B5 soll z.B. auch in der Zelle C6 zu sehen sein.
=B5 eingeben in die Zelle C6
Wenn sich der Wert in B5 verändert, verändert sich auch der Wert in B5!
Nun müßt Ihr in der Bearbeitungsleiste der Zelle ( Die Leiste in der das = Zeichen zu sehen ist. Oben Links. ) die Gesamte Formel also =B5 oder +B5 markieren und dann die F9 Taste drücken. Ihr habt jetzt die Formel ersetzt durch dessen berechneten Wert. Das ganze läßt sich aber nur auf die jeweils ausgewählte Zelle anwenden.
Einfacher ist aber tatsächlich das Kopieren durch Inhalte einfügen!!!!!
Gruß A.TH.
Mein Vorschlag für Euer Problem ist folgender:
Den Wert übertragt Ihr mit dem Operator = oder +
Also der Wert der Zelle B5 soll z.B. auch in der Zelle C6 zu sehen sein.
=B5 eingeben in die Zelle C6
Wenn sich der Wert in B5 verändert, verändert sich auch der Wert in B5!
Nun müßt Ihr in der Bearbeitungsleiste der Zelle ( Die Leiste in der das = Zeichen zu sehen ist. Oben Links. ) die Gesamte Formel also =B5 oder +B5 markieren und dann die F9 Taste drücken. Ihr habt jetzt die Formel ersetzt durch dessen berechneten Wert. Das ganze läßt sich aber nur auf die jeweils ausgewählte Zelle anwenden.
Einfacher ist aber tatsächlich das Kopieren durch Inhalte einfügen!!!!!
Gruß A.TH.
Ups................
Soll natürlich heißen:
Wenn sich der Wert in B5 verändert, verändert sich auch der Wert in C6!
Sorry!!!!!!!!!
Soll natürlich heißen:
Wenn sich der Wert in B5 verändert, verändert sich auch der Wert in C6!
Sorry!!!!!!!!!
@ alle
nochmals danke - hätte nicht gedacht bei Excel für so
einen Problem keine vernüftige Lösung zu finden.
Nicht mal z.B. =Zelle("inhalt";c5) hilft. Traurig, traurig.
Danke
rudi
nochmals danke - hätte nicht gedacht bei Excel für so
einen Problem keine vernüftige Lösung zu finden.
Nicht mal z.B. =Zelle("inhalt";c5) hilft. Traurig, traurig.
Danke
rudi
kennt einer von euch ne site auf welcher ich für excel lesefähige €-daten ( high/low/open/close ) bekomme ?
clarcxxx
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