checkAd

    Die Woche im DOW: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.01 20:14:40 von
    neuester Beitrag 05.05.01 21:28:47 von
    Beiträge: 48
    ID: 391.947
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.361
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 20:14:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Achtung: die Chart sind nur vom 29.04.2001 bis 05.05.2001 gültig!



      FAZIT der Vorwoche: Für den DOW bin ich für den Wochenanfang bearish. Meiner Meinung nach dürfte eine technische Korrektur bis 10.300 / 10.350 Punkte (Wochentiefstkurs) eintreten. Mittelfristig (Juni 2001) habe ich die 11.500 Punkte wieder im Kalkül. Stop-Loss auf 9.700 Punkten hochziehen! Erst darunter wäre der neue Aufwärtstrend in Gefahr. Microsoft habe ich seit Mittwoch meinen Abonennten empfohlen, hier bleibt eine W-Formation gültig.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Der DOW korrigierte wie erwartet zum Wochenanfang und tauchte bis auf 10.444 Punkte ab. Die Erholung dieser Konsolidierung brachte den DOW meinem Kursziel bei 11.500 Punkten deutlich näher und die Woche schloß nahe dem Wochenhöchstkurs bei 10.810 Punkten. Der nächste Widerstand ist sehr wichtig, meiner Meinung nach aber zum Glück nur sehr schwach ausgebildet. Bei ca. 10.860 verläuft eine fallende Trendlinie die eventuell den oberen Trendkanalrand eines langfristigen Abwärtstrend im DOW darstellen könnte. Da diese Linie bisher nur zwei Auflagepunkte auf Wochenhöchstkursen hat, halte ich sie, wie schon erwähnt, für weniger stark. Wichtiger ist die Linie bei 11.000 Punkten. Diese Marke begrenzt einen langfristigen "inneren" Seitwärtstrend.

      Der RAVI ist hat jetzt endlich gedreht und dürfte bald als Trendbestätigung über die 3%-Marke laufen. Der Aroon-UP ist im Signalbereich verblieben und bleibt bullish.

      MACD und Stochastics laufen noch nach oben. Allerdings könnte in beiden Fällen ein Verkaufsignal in der Nähe der 11.000 Punkte anstehen. Meine im Hinterkopf vorhandene Befürchtung der letzten Woche, es könnte sich eine große Bear-Flag bilden (im Chart noch als graue, dünne Linie eingezeichnet) hat sich als falsch herausgestellt. Diese Flagge kann nicht mehr realisiert werden.

      Den letzten Chart konnte man schon in diversen Börsenboards sehen. Meiner Meinung nach hat sich nach der W-Formation eine Bull-Flag gebildet, die nach der kurzen Konsolidierung der letzten Woche bestätigt hat. Eine alte Widerstandslinie konnte ebenso gebrochen werden wie die eigentliche Flagge auch. Eigentlich fehlt nur noch ein etwas höherer Umsatz und die 11.000 Punkte dürften locker übersprungen werden.
      FAZIT: Für den DOW bin ich bullish, wobei ich dies eher auf den gesamten Wochenverlauf betrachte. Die 11.000 Punkten sollten berührt werden. Mittelfristig (Juni 2001) habe ich die 11.500 Punkte weiter im Kalkül. Stop-Loss deutlich nach oben auf 10.450 Punkte hochziehen! Darunter wäre die Bull-Flag als Fehlsignal identifiziert.

      http://www.charttec.de
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 21:16:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da fällt mir auch was ein:



      Die enorm hohen Umsätze bei einer eigentlich nicht nennenswerten Bewegung machen mir am meisten Sorgen.




      Dafür ist der mittelfristige Abwärtstrend immer noch mehr als intakt.

      Vor drei Wochen war das Thema Rezession noch im Gespräch.
      Massenentlassungen sind Tagesthema.
      Das KGV ist astrononisch hoch.

      Ein Schelm wär bösses denkt.

      P.S. Sieht aus wie der Neuer Markt. Bis zum März 2000.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 22:36:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vergleiche mal die ansteigenden Umsätze mit der Explosion der Geldmenge M3.

      Ein Schelm wer denkt das Greenspan schon ein Jahr lang die Märkte mit Liquidität flutet. :D

      Das bringt mich auf etwas.
      Verzeihe das ich mir Deinen Chart für mein Thread ausborge. :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 22:47:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      welche höhe

      besitzt ein astronomisches KGV?
      und ist 22 astronomisch?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 22:51:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Dolby
      Du triffst den Nagel auf den Kopf mit Deinem Chart-Beispiel.
      Der einzig interessante Indikator für meine Begriffe ist das Volumen.
      Im Grunde tut sich gar nichts mehr im Dow seit Mitte `99 - bloß das Volumen flippt aus.
      Für mich ein Zeichen von Distribution.

      Charttec sollte sich mal seine Charts genauer angucken, statt bloß und quasi nebenbei
      festszustellen, daß "eigentlich nur noch ein etwas höherer Umsatz fehlt". (Tschuldige, Charttec,
      ist nicht so ätzend gemeint, wie es sich anhört).

      Schon auf den einfachen rohen Tagesbalken ist zu erkennen, daß es mit Ausnahme des Panik-Grünspan-Tages
      nur bei fallenden Kursen steigendes Volumen gab.
      Noch deutlicher zeigen sich diese Divergenzen im Volumenoszillator, so eine Art MACD des Volumens.
      Die Bären-Flagge wurde nur durch Grünspan zerstört - aber ohne jede Überzeugung, denn eben mit Ausnahme
      besagter Idioten-Aktion fiel der Umsatz genauso kontinuierlich wie die aktuelle Korrektur aufwärts ging.

      Dieses kurzfristige Tagesszenario bestätigt perfekt das Bild, das Dolbys Langfristchart abgibt.
      Das ist wirklich eine Sucker`s Rally, wie es das Wort nicht besser sagen könnte.
      Regy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:10:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also das JGV im DOW ist zwar gerade wieder deutlich angestiegen, aber "astronomisch" hoch? Ich finde "hoch" ist passend, aber den Begriff "astronomisch" halte ich für etwas übertrieben.

      Übrigens: der Chart stimmt auch im Zeitraum ´91 bis ´94 wirklich!

      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:24:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      1990/1991 ist das KGV nur deshalb kurzfr. so angesprungen weil die Analysten durchdrehten mit ihren Prognosen!

      Damals wurde ein Trend nur unterbrochen, im letzten Jahr hingegen BEENDET.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:31:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Regy:





      Das sieht ja fast so aus als tuts bald einen Schlag. :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:47:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      @germanasti
      Das OnBalanceVolumen sagt eigentlich eher, daß die Bärenrally
      keine Bärenrally ist, sondern eine Trendwende, brauchst nur mal eine
      Trendlinie anzulegen in Deinem längerfristigen Chart - dort hat das OBV
      seinen eigenen Trend bereits gebrochen.
      Aber mich interssieren eher Rohdaten oder bloße Volumendurchschitte.
      Wenn Du die Möglichkeit hast, stell doch mal einen Volumenoszillator
      hier rein, entweder 10/25 wie üblich, oder besser noch, weil
      zeitbezogen auf Korrekturmaßstäbe, eine kürzere Einstellung 5/20.
      Dieser Oszillator verfolgt nicht nur sehr genau die Kursbewegungen, sondern
      bildet auch die zunehmende Divergenz zum Kursgeschehen ab.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 07:50:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      In historisch guten Zeiten gab es ein KGV von 12.

      Wohl gemerkt guten Zeiten !

      Ich weis nicht welchen Teufel die Anleger in Ami Land reitet?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:22:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Unser Profi Charttec:



      Bei 11.050 P. verläuft die Oberkante des Abwärtstrends.

      Da wundert mich nix mehr, wenn man nichtmal Linien korrekt einzeichnen kann.
      Keinen PFennig würde ich dafür ausgeben!
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:37:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach germanasti,

      Du weißt doch, daß dieser Chart zur Illustration eines Gedankenganges hingekritzelt wurde und nicht als Analyse oder sowas zu verstehen ist (ich hatte ja nicht mal Zeit, den Text Korrektur zu lesen!)

      Was mich eigentlich wundert: daß Du den Chart nicht zur Untermauerung Deiner eigenen ständigen Bären-Threads verwendest!
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:57:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich verwende keine Charts, die grottenfalsch sind!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 13:42:13
      Beitrag Nr. 14 ()


      Wie gesagt, die Divergenz steigendes Volumen bei fallenden Kursen setzt sich fort.
      Im Wochenchart seit Oktober `99 das gleiche Bild.
      Apropos Divergenz: aus bärischer Sicht natürlich Konvergenz.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:25:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Einzige was sich verringert, wenn"



      Forum-Name: Eingefügt am:
      ChartTec 03.05.2001 15:22:17



      Beitrag:
      man Formationen antizipiert, ist die Trefferquote!


      ---------#

      Da steht jemand unmittelbar vor der größten Niederlage seines Lebens. :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:59:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mein aktuelles Depot von heute:

      Barbestand: 39,9%
      Geldmarkt: 36.0%
      Fonds+Aktien: 24,1%

      Ich werde heute, falls der Markt nach unten geht, sicher Konkurs gehen! Mindestens!

      Erzähle Du lieber weiterhin Deinen Lemmingen von der "alternativen Charttechnik", bei der man ein Doppeltop bereits erkennt, wenn der Kurs gerade die vermeintliche zweite Spitze bildet, wo ein "bullish engulfing" plötzlich bearish ist (Du erinnerst Dich noch Deine Verkaufempfehlung am Tiefpunkt im Nikkei? :) ) und wo W-Formationen gerade "psychologisch irrelevant" sind!

      Achso, bevor Du wieder anfängst: JA, mein Musterdepot steht für 2001 knapp 3,3% im Minus! Ja und?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 16:11:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Egal ob du "Recht" bekommst oder nicht.

      Deine Art ist unerträglich.

      Mach endlich einen Fond auf und beweise deinen Kenntnisse.

      So wie du rüberkommst, wirkt das einfach nur angeberisch.
      Das kann ich nicht ernst nehmen.

      Kaum hast du einen "Gedankenblitz" denkst du schon wieder daran, sofort die Öffentlichkeit darüber zu informieren.

      Glaube mir, wenn ich genauso ehrekäsig wäre, dann würde dir der Kopf schwellen und trotzdem kommst du nicht da ran.

      Aber so weit wollen wir es ja nicht kommen lassen:laugh:

      Jedenfalls werde ich auch weiterhin die Arbeit von Charttec in meine Überlegungen mit einbeziehen. Ihn interessiert nämlich die Börse und nicht das Thema "wieviel Zustimmung hole ich mir heute ?"
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 16:45:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich gebe keine Verkaufsempfehlungen auf den Nikkei, da ich keine Analyst mit einer kostenpfl. Homepage bin. :)

      Bete das der DOW nicht crasht in den nächsten Tagen. BETE!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:15:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ach germanasti, warum soll ich beten, daß der DOW nicht crasht?

      - Meine Abonennten und ich haben für jeden Wert im Depot ein vernünftiges Stop-Loss!

      - Die Werte, die sich im Depot befinden, sind ausgeprochen konservativ, selbst bei einem Crash wie 1987 und im ungünstigsten Falle sollte man per Stop-Loss mit max. 20% Verlust je Position ´rauskommen. Bei einem Aktienbestand von 24,1% des Depots kannst Du jetzt ausrechnen, was ein Crash meinem Depot antun würde: herzlich wenig!

      - Was allerdings bei einem eventuell bald wieder steigenden DOW mit (D)einem Depot passiert, welches seit drei Wochen in Erwartung des Crashs dick mit Puts voll ist...
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:55:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      DJIA % Declines*

      10%
      If the DJIA declines 10% prior to 1:00 p.m. CT, the NYSE will declare a one-hour trading halt. If the DJIA declines 10% between 1:00 p.m. and 1:30 p.m. CT, the NYSE will declare a half-hour trading halt. After 1:30 p.m. CT, the 10% limit is not in effect.

      20%
      If the DJIA declines 20% prior to 12:00 p.m. CT, the NYSE will declare a two-hour trading halt. If the DJIA declines 20% after 1:00 p.m. CT, the NYSE will declare a trading halt and will not reopen.

      30%
      If the DJIA declines 30%, the NYSE will declare a trading halt and will not reopen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 18:11:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Charttec,

      ich bin auch einer deiner Abonnenten und werde es auch bleiben.

      Zwar bete ich deine Empfehlungen nicht nach und kaufe gerne mal einen spekulativeren Wert; aber man kann dir wirklich nur eins nachsagen, dass du äusserst gewissenhaft und genau mit Käufen und Verkäufen umgehst.

      Und Pleite gehen höchstens Leute, die sich überschätzen:laugh:

      pardon germa, du wirst über noch tief fallen
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 18:16:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Boardlilo:
      Du bist NOCH Abonennt, oder bist Abonnent? :)


      Die klassische Linienzieherei hat ausgedient.
      Viel zu reaktionslangsam und fehlerhaft!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:03:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ germanasti,

      traditionelle chartanalyse bzw. technische analyse ist nichts ohne behavioral finance und umgekehrt...

      mango!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:41:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      @mango!
      Schau Dir mal die Threads von germanasti an, dann weißt Du, was ER unter "Charttechnik" versteht!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:33:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Auf alle Fälle poste ich nicht soviel sch... wie Du!

      DOW vor neuer Hausse...hahahahaha....

      DOW bald unter 9.000 mein Jung!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:48:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      also germa,

      ich schöpfe gerne aus vielen quellen und ich traue auch dir einiges zu.
      bloss habe ich dauernd das gefühl, da fehlt es noch an der perspektive.
      beispiel: du läufst durch einen tunnel, siehst in der ferne das licht und hältst dich bis zum tunnelausgang an jedem kleinen steinchen und dann an jedem wassertropfen auf, der eventuell von oben runterdröselt.

      mach doch mal ne aussage für drei, vier tage und sei nicht so hypernervös.
      verlangt doch keiner von dir, dass du dir ein bein ausreisst.

      ich beschäftige mich zum Beispiel seit einiger zeit mit Volatilität und das kommt gut sage ich dir.

      bloss die quellen sind schwierig, aber mit metastock und entsprechenden formeln wird das was.

      grüsse und viel erfolg
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:20:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Lilo:

      Ich habe sogar eine Aussage für 4-6 Wochen:

      DOW 7.400 - 8.200 P.
      Nasdaq100 850 - 950 P.
      DAX 4500 - 4800 P.

      Ist das nichts? :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:21:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Lilo:

      Lass es mit den Formeln etc.
      Das ist die gleiche Linienzieherei wie die von Charttec. Viel zu anfällig und vor allem Reaktion zu spät & noch viel wichtiger: Solche Einbrüche wie heute kann ein klassischer Linienzieher gar nicht voraussagen.
      Mit ein bisschen Psychologie war es aber problemlos möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:50:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      wie kommst du denn darauf, dass ich vom linienziehen lebe ?

      :confused:

      ausserdem bin ich ein visueller mensch, ich habe es gerne in charts zu blättern.
      der rest ist projection und sensibilität.;)

      und hühner mag ich auch, bloss wäre ich augenblicklich vorsichtig mit putputput.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 18:02:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      "Shit, meine Calls hat´s auch erwischt!"



      Forum-Name: Eingefügt am:
      ChartTec 04.05.2001 17:07:34



      Beitrag:
      Und das auch noch mit Verlust! :-(



      Dieser sogenannte Analyst hat tatsächlich ein SL bei 10690 P. gelegt. :laugh:
      Jeder anfänger kriegt heute gesagt, das man kein SL direkt an eine charttechnisch wichtige Marke setzt!

      Immerhin, er verlangt Geld für solche Bärendienste. :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 18:30:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ach germanasti, findest Du das nicht selbst kindisch?

      Während ich meine Positionen absichere, sitzt Du halsstarrig auf Deinen Puts, die Du seit unter 10.000 Punkten predigst! Wo hast Du Deine Stop-Loss? Bei -75%?

      Leider hat bis heute noch niemand eine Stop-Loss-Strategie veröffentlicht, die solch ungeschickte Verkäufe wie heute verhindert!

      Wer unter dem User germanasti mal Deine Threads sucht, weiß auch sofort, warum Du die Fehler von anderen so gerne anprangerst: weil Du seit Wochen und Monaten mit Deiner Weltuntergangsstimmung gegen den steigenden Markt anstehst!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 18:43:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich weiss, weil ich auch so oft poste was in meinem Depot ist, gell? :laugh:+Ergo eine völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung die Du aus deinem Frust über dein katastrophales Versagen heraus gestellt hast.

      Übrigens brauche ich mich hier nicht rechtfertigen, ich führe keine kostenpflichtige Homepage!

      Wie schon gestern geschrieben:
      Du bist dabei die größte niederlage Deines Lebens zu erfahren.
      Dieser absolute Anfängerfehler (dein nachfragen nach einem vernünftigen SL unterstreicht deine völlige unwissenheit über die börse in seinen Grundzügen) war erst der Anfang einer langen Serie.
      Glaub mir, den die Psychologie gewinnt immer. Bzw. du hast schon verloren.

      Nur eine lange Börsenpause kann dich noch retten...
      das schreibe ich schon seit 2 monaten
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:19:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich geb´s in diesem Thread auf!

      Ich entschuldige mich bei allen Lesern dafür, daß ich diesen Thread, der ursprünglich nur eine DOW-Analyse bringen sollte, aufgemacht habe! Solange ein User wie "germanasti" hier aus einem normalen Analyse-Thread ein solches Kasperle-Theater macht, will ich den Platz hier im Charttechnik-Forum nicht auch für seine dumme Anmache mir gegenüber verschwenden!

      Wer meine Analysen lesen will, kann dies in Zukunft unter http://www.charttec.de machen.

      Wer das Gekasper von germanasti lesen will, kann dies in den germanasti-Threads nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:26:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und was ist nun mit dem SL?

      Willst du Deine Leser, die dafür schliesslich bezahlen, nicht aufklären und Stellungnahme beziehen ???

      Geht die Gaunerei schon wieder los. :(
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:39:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was soll der Scheiß, Du hast es doch schon "offenbart"?

      Ich habe das Stop-Loss nach dem gestrigen Tag auf 10.690 hochgezogen und wurde heute ausgestoppt. Was ist daran jetzt so großer Betrug, große Unfähigkeit oder was auch immer?

      Aber lieber germanasti, wenn Du Dir die Woche ansiehst, war nicht 10.700 die wichtige Chartmarke sondern 10.725 Punkte (was im Endeffekt aber egal ist, auch ein Stop-Loss bei 10.675 wäre heute ausgelöst worden!)

      Und jetzt laß gut sein, hier im Charttechnik-Forum interssiert Deine Hetze gegen mich niemanden!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:40:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Eine letzte Ergänzung: meine Abonennten haben VOR meinem Verkauf eine Stellungnahme bekommen! Das nur so am Rande!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:52:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Du meinst weil Du die Mauscheleien vertuschen wolltest, bevor es die Öffentlichkeit erfährt? :eek:

      Ein offzieller Analyst hat die Ehrlichkeit an den Tag zu legen. Muss ich dir doch nicht erzählen, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:57:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was meinst Du, wieviele meiner aktuell knapp 430 Abonennten ich am Montag noch habe, wenn ich den Verkauf des Puts nicht in meinem Depot dokumentiere, bzw. wenn ich einen besseren Kurs annehmen würde als den, den meine Leser NACH Erhalt des Mail hätten realisieren können?
      (Wobei es heute tatsächlich besser gewesen wäre, sie hätten nicht oder später reagiert!)

      Ich entschuldige mich weiterhin bei allen Lesern dieses Thread, aber ich kann solche Unterstellungen nicht unkommentert hinnehmen!

      Und jetzt laß es gut sein!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:04:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wo schrieb ich etwas von falschen Verkaufspreisen ??? :eek:
      Wie kommst du jetzt darauf? WAS IST DA IM BUSCH ???

      Ich bezog mich eigentlich auf die mangelhafte Kenntnis um das richtige setzen eines SL.

      Was ist mit dem Verkaufspreis nicht in Ordnung ???
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:16:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:21:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Recheche folgt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:25:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Dann recherchiere mal schön!
      Wenn Du Dich unter www.charttec.de/preise.htm anmeldest, bekommst Du wie jeder User Zugang zu meinem Forum, in dem meine Trades inkl. Begründung dokumentiert sind! Dort kannst Du dan auch mit meinen Abonennten unterhalten, was die von mir und meinen Ideen halten...

      Und eine Bitte: beläastige den Thread erst wieder, wenn Du das Ergebnis Deiner Recherche hast!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:42:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      germanasti, wie er leibt und pubertiert...
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:51:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich werfe Gaunern keinen Pfennig in den Rachen
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 21:08:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hast Du bei Deiner tiefgreifenden Recherche schon herausgefuden, daß der erste Monat kostenlos ist und man jederzeit fristlos kündigen kann?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 21:46:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wirklich interessante Auseinandersetzung hier...
      Fürs bearishe Szenario wirds langsam sehr eng. Mit aktuell ca. 10945 Punkten steht der DOW nicht nur nahe Tages-, sondern auch auf neuem Wochenhoch, und es sieht doch sehr danach aus, als ob er die 11000 in den nächsten (Börsen-)Tagen auch noch schafft und aus dem langfristigen Abwärtstrend ausbricht. Also bis jetzt mindestens Punktsieg für charttec.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 17:38:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      PRO charttec

      @german --> es wird langsam peinlich !!!!
      halt dich lieber zurück !!

      und verbaschiede dich vor allem von deinen untergangstheorien
      die belasten dich nur, mach mal pause und schalte ab, dann erkennst
      du`s wahrscheinlich auch !!!!
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 21:28:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      @germanisti:

      Jetzt beruhige Dich mal ein wenig! Ich selber bin bei Charttec registriert und bin der Ansicht, daß er seine Analysen äußert gewissenhaft und vorallem "VORSICHTIG" erstellt. Kapitalerhalt steht vor Kapitalvernichtung durch risikoreiche Investments.

      Klar, er kann auch nicht immer alles richtig einschätzen. Schließlich ist er ja auch nicht Jesus. Auch er macht mal Fehler, die sich aber finanziell immer im Rahmen halten.

      Aber Deine provokative und aggresive Diskussionsart bringt hier keinem etwas. Wenn Du eine gewisse Meinung vertrittst, dann gerne notieren und belegen, warum was passieren soll, aber bitte nicht einfach so undokumentiert reinklatschen. Und bitte dabei sachlich bleiben und nicht persönliche Angriffe starten.

      Wenn Du ein "helles Köpfchen" sein willst und es Charttec auch ist, dann solltet ihr doch eher zusammenarbeiten, als euch gegenseitig auf die Kekse zu gehen.

      Viele Grüße und bleibt sachlich
      Panospana


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Woche im DOW: