checkAd

    B2B, der grösste Bluff aller Zeiten ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.01 22:55:51 von
    neuester Beitrag 01.05.01 10:37:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 391.988
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 22:55:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Verkennen 99% aller Anleger das fantastische Potentials des B2B ???

      Ich vergleiche C1 , Ariba,VERT , FMKT,usw ... immer mit Immobilienmarklern ,
      auch wenn der Vergleich nicht richtig passt.

      Ich bin vor 6 Wochen nach Ludwigsburg gezogen,dort ist" Mietwohnungsmangel".
      Die durchaus nette Marklerin hat in mich gerade mal 6 oder 7 Telefongespräche a 0,12 DM
      investiert,um ein Provision von 2200,00 DM zu kassieren.

      Was ich damit sagen will ist, B2B sind doch nur Zwischenhändler der Waren ,
      sie tragen weder das Produktions, noch das Vermarktungsrisiko der Waren.
      Das müssten doch Firmen sein , die aus Schei.... Bonbon machen, oder liege ich
      föllig falsch?

      Gut, okay, C1 ist im Moment nicht profitabel; aber wie sieht es in 2 Jahren
      mit oder ohne Partner (SAP) aus ?????

      Ich würde mich über KURZE Stellungnahmen Freuen.

      Euer Tasillo
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 09:31:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also gut, ganz kurz: Wenn es die B2B`s nicht schaffen, aus dem Lizenzverkauf und der Dienstleistung beim Aufbau der Marktplätze Gewinne zu generieren, werden sie scheitern. Die Big Player der Old Economy denken nämlich nicht im Traum daran, die angedachten Transaktionskosten zu zahlen.

      Habe mein persönliches Kursziel für meine C1-Restbestände von 80 auf 25 reduziert.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 10:37:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Tasillo,

      Du siehst das absolut richtig. B2B hat keine Zukunft - zumindest keine rosige. Der Markt ist zu 90% gesättigt, um den Rest wird hart gekämpft mit riesigen Verlusten.

      Wer bezahlt den Spaß? Der Kleinanleger.

      Wer verdient daran? Banken, Altaktionäre und die Old Economy.

      Dennoch zocke auch ich in diesem Bereich mit - solange es noch etwas zu zocken gibt.

      Das Ende ist identisch mit dem der Internetdiensleister wie Marchfirst, Razorfish: Insolvenz mit anschließender Liquidation. Nur gibt es hier fast nichts zu liquidieren.

      Es wurde gerne mit Goldrausch und Werkzeugverkäufern verglichen. Das Problem aber:

      Nach dem Goldrausch gingen auch viele Werkzeugverkäufer pleite mangels Nachfrage.

      Grüße, fs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      B2B, der grösste Bluff aller Zeiten ???