checkAd

    Meine Strategie diese Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.01 08:00:35 von
    neuester Beitrag 30.04.01 18:18:12 von
    Beiträge: 2
    ID: 392.066
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 634
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 08:00:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      es ist immer schwer, eine Prognose zu stellen. Für letzte Woche war es ziemlich einfach, diese Woche tue ich mir deutlich schwerer.

      Ich werde heute vormittag meine Gewinne aus den AMD und Nokia-Optionsscheinen mitnehmen (jeweils knapp 40% seit Mitte letzter Woche, dummerweise einen Tag zu früh gekauft, sonst wären es weit über 100% gewesen).
      Mehr traue ich den beiden Werten diese Woche nicht zu.

      Dann setzte ich auf einen Rückgang der Indizes, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob Dow oder Nasdaq mehr verlieren werden. Normalerweise schlägt der Nasdaq ja mehr aus, aber der Dow Jones ist so hoch (lustigerweise hat er fast genau den gleichen Wert wie heute vor einem Jahr) wie lange nicht mehr und also Zeit für eine "technische" Korrektur, weil wohl auch andere wie ich Gewinne mitnehmen werden.
      Außerdem habe ich noch einen Nasdaq-Put im Depot.
      Also werde ich einen Teil der Verkaufserlöse wohl in einen kurzfristigen Dow-Put Basis 10.000$ investiern und einen Teil in einen Put auf Oracle oder Cisco, vermutlich aber Oracle. Die haben meine Verlusterwartung in letzter Zeit nie enttäuscht :-)

      Hat jemand andere Vorschläge?

      Tschüß,
      Aberhallo
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 18:18:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt steigt alles...


      also warten bis wintger und dann puts puts puts !

      oder ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine Strategie diese Woche